Häuser-WB "Bauen nach Plan 2", Abgabe bis 28.07., 19 Uhr

coldplaymaus

Member

Hiermit eröffne ich den Häuserwettbewerb​

BAUEN NACH PLAN 2

NACH EINEM VORSCHLAG VON DAGOBERT 1991​

Der Wettbewerb wird geleitet von Dagobert1991 und coldplaymaus

Aufgabenstellung:

Wie der Name schon verrät, geht es in diesem Wettbewerb darum ein Haus nachzubauen, das wir euch vorgeben. Dabei ist entscheidend, dass ihr euch an bestimmte Vorgaben haltet.​

Festgelegte Größen:
-die Grundstücksgröße (4x3)
-die Position auf dem Grundstück
-die Position der Wände, der Fenster und der Türen​

Frei wählbar sind:
- das Design der Fenster und Türen
- die Dachform
- die Boden‐ und Wandbeläge
- die Einrichtung​

Außerdem steht es euch frei eine Garage oder einen Wintergarten zu bauen. Jedoch sollte jeder Anbau eine Größe von 40 Feldern nicht überschreiten. Zusätzlich sind auch der Bau einer Terrasse und eines Pools erlaubt, genau wie eine Auffahrt für ein Auto. Und ihr dürft auch Stützen/Säulen und halbhohe Wände verwenden.

Hier nun Bilder vom Haus

71950691zn6.jpg

32888797ix8.jpg

61052563hc4.jpg

78044652ib3.jpg

Bilder: 15, 3 von außen, der Rest sind Wahlbilder
Bildbearbeitung: Nein, nur Zuschneiden
Downloads: Ja, auch Pay
Abstimmungssystem: 10er Skala​

Termine:

Abgabe: 28.07.07, 19 Uhr
Beginn der Abstimmung: 28.07.07, etwa 21 Uhr
Abstimmungsende: 04.08.07, 19 Uhr
Siegerthread: im Anschluss​

Die Bilder werden gesendet an…

Es gelten die allgemeinen Wettbewerbsregeln .​

Platz für Fragen:

Kann man ein Fenster gegen eine Tür austauschen? Also wenn ich einen Balkon habe, möchte ich vom oberen Geschoss gerne dorthin kommen.

Darf ich eine Dachterasse auf den Vorsprung bauen? dazu müsste ich nur eine Treppe außen platzieren,um nach oben zukommen...und zäune darf man ja beliebig setzten oder?

Also: Es ist nicht gestattet einen Balkon oder eine Dachterrasse zu bauen. Außerdem darf auch kein Fenster durch eine Tür ersetzt werden. Und es dürfen auch keine weiteren Treppen eingebaut werden, weder innen noch außen. Zäune und halbhohe Mauern könnt ihr aber auch weiterhin bauen.

Es ist schon erlaubt einen Garten zu machen, zb mit einem See oder einem Hügel oder sonstigem. Ein Pool ist jah erlaubt. Sprich, bei der Garten- und Umgebungsgestalltung ist es uns überlassen wie wir es anfertigen?!

Ihr dürft und sollt sogar einen Garten gestalten. Dazu dürft ihr auch Hügel oder Teiche verwenden. Und natürlich jede Art von Baum oder Strauch. :lol:

Darf ich statt zB zwei Fenstern nebeneinander dann auch einfach ein 2 Felder breites Fenster benutzen?

Ja. Das ist in Ordnung, solange keine weiteren Fenster zugefügt werden.

Hab aber sowieso noch eine Frage... wie siehts eigentlich mit Innenfundamenten aus? Die dürf ma schon verwenden, oder?

Ja. Ihr könnt Innenfundamente verwenden.

Viel Spaß beim Bauen​

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste:

1) Ladi1 (PN)
2) Amy Flower
3) Julihase
4) Sissy93
5) MrKakaduu
6) fanieb
7) tinki
8) Yoyo-sama
9) Martha Murmel
10) Killerkatzi86

Warteliste:

11) simfantasy
12) lisakima
13) Teufelchen14
14) Draaki
15) Elenriel
16) Franzi0408

Bilder da und in Ordnung
Bilder da, aber Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

möchte bitte auch mitmachen. Hab auch gleich noch eine Frage.

Müssen die Türen geschlossen sein oder dürfen es evtl. auch nur Rahmen sein?

LG Christine

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sehr gerne mitmachen!

Kann ich den Rohbau irgendwo runterladen oder muss ich es selbst nachbauen?

Hab dich eingetragen fanieb. Eigentlich hatten wir es so gedacht, dass der Rohbau nachgebaut wird, aber wenn du möchtest, könnte ich dir den auch später schicken, per e-mail. Ist deine Entscheidung.
LG, Maus

Huhu Ihr :hallo:

Ich glaaaaaube ich mag auch mitmachen!

LG
tinki

@coldplaymaus: Bevor ich jetzt Kästchen zähle würde den Rohbau per Mail deutlich bevorzugen!!!
Ich schick Dir meine Adresse als PN.
Vielen Dank schon jetzt!!!

Ich würde auch gern mitmachen, das wäre ja mal eine echte Herausforderung, sich an Vorgaben halten zu müssen. :hallo:

Hallo Coldplaymaus,:hallo:

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab gleich noch eine Frage.
Kann man ein Fenster gegen eine Tür austauschen?
Also wenn ich einen Balkon habe, möchte ich vom oberen Geschoss gerne
dorthin kommen. Wäre klasse, wenn das geht.

LG Amy

Moment. Nee nee. Ich würde das nicht sagen. Ein Balkon ist nicht erlaubt, oder? Ist ja keine Terrasse und darum gibt es auch keine Türen im Obergeschoss. Und die Fenster können auch nicht durch eine Tür ersetzt werden. Das würde doch total der Aufgabenstellung widersprechen.
Ich hab das nochmal mit Dagobert besprochen: NEIN. Es ist nicht gestattet einen Balkon zu bauen und ein Fenster durch eine Tür zu ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
:hallo:Ich hab jetzt den rohbau fertig und angefangen einzurichten und jetzt hab ich eine frage:Darf ich eine Dachterasse auf den Vorsprung bauen? dazu müsste ich nur eine Treppe außen platzieren,um nach oben zukommen...und zäune darf man ja beliebig setzten oder?

Hallo Sissy. Lies mal den Beitrag direkt vor deinem *g*. Da steht ganz eindeutig, dass kein Balkon erlaubt ist. Das gleiche gilt natürlich auch für eine Dachterrasse. Ist ja im Grunde nichts anderes. Und es ist auch nicht gestattet zusätzliche Treppen zu bauen, weder innen noch außen.

LG, Maus

Guten Morgen zusammen...

Hab da grad auch noch eine Frage offen. Es ist schon erlaubt einen Garten zu machen, zb mit einem See oder einem Hügel oder sonstigem. Ein Pool ist jah erlaubt. Sprich, bei der Garten- und Umgebungsgestalltung ist es uns überlassen wie wir es anfertigen?! :ohoh:

lg kakaduu

Guten Morgen MrKakaduu,
natürlich dürft ihr einen Garten bauen, das ist sogar ausdrücklich gewünscht. Da gehört dann auch alles dazu, ob nun Hügel oder Teich, Bäume und Pflanzen. Hilft dir das weiter?
LG, Maus

setzt ihr mich mal auf die Warteliste? Vielleicht steigt ja jemand aus *hoff*

Ja natürlich kannst du mitmachen. Ich trag dich gleich ein.
Übrigens auch wenn du auf der Warteliste stehst. Jeder der abgibt kommt auch in die Abstimmung.
LG, Maus

ich hab jetzt mal zwei total dämliche Fragen *Schäm*
und zwar Nummer 1, auf den Bildern dieses grünen Dinger sind alles Türen?
oder irgendwas anderes und meine Augen sind zu schlecht.. das ist alles so klein *schnief*
und Frage 2.. darf ich statt zB zwei Fenstern nebeneinander dann auch einfach ein 2 Felder breites Fenster benutzen?

EDIT: Hab grad in ein paar Posts weiter oben gelesen, dass ihr den Rohbau auch verschickt habt.. ging das vielleicht auch an mich bitte? Komm bei den ganzen Minikästchen total durcheinander beim Zählen.. mennoooo ich hab so schlechte Augen *heuls*

Hallo Killerkatzi.
Grundsätzlich ist jede Frage erwünscht. Darum brauchst du dich nicht schämen.
Die grünen Dinger *g* sind alles Türen, ja.
Und du kannst zwei nebeneinanderliegende Fenster auch in ein Doppelfenster umwandeln. Das gleiche gilt auch für drei nebeneinanderliegende Fenster.

Ich kann dir das Haus gerne schicken. Brauche dazu nur deine E-Mail-Adresse.

LG, coldplaymaus und Dagobert

danke Mausi *strahl* hab schon befürchtet dass ich die nächsten drei Stunden mit Kästchen zählen beschäftigt bin *schauder*
Mailaddi ist LaVampireChelsea@web.de

danke danke danke *dolle drücks*

Hi, Ihr habt meine Frage bezüglich der Türen nicht beantwortet. Dürfen es auch nur Rahmen sein??

Und zur Sicherheit, das man beim Bauen nichts übersieht hätte ich den
Rohbau auch gerne per Email an seerabe@gmx.de

Danke und lg Christine

@Julihase: Sorry. Da du die Frage in deinem alten Beitrag ergänzt hast, haben wir diese nicht gelesen. Ihr könnt die Türen auch durch Türrahmen ersetzen.

@schwerelos: Bist eingetragen.

LG, Maus

Frage, Frage *aufgeregt rumhüppel und mich meld*

Wie groß sollen die Bilder sein? *G*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten