Kleidung total unscharf!!!

Likuh

Member

Hallöchen,
ich hab mein Problem schon in ein paar Threads beschrieben, aber da antwortet keiner...deswegen eröffne ich mal einen neuen...%)
Und zwar:
Bei mir ist die Kleidung sowas von unscharf...:scream:
snapshotd3bcb98db3bde1czg1.jpg

Das sieht aus..wie ein turnanzug...:eek::scream:
Was soll ich denn da machen, dass das wieder normal wird...?
Und das ist erst seit kurzem so, davor war´s ganz normal und scharf...:schnief:
:scream:help:scream:!!!!

erste frage: liegts vll am download, dass die kleidung generell unscharf ist?! hast du hacks im spiel?! aktualisiere deinen grafiktreiber!
kannst infos darüber geben, wenn du keinen passenden treiber findest. wie sind deine spieleinstellungen?! detailgenauigkeit?

gut, du kannst dann erst mal schauen, dann sehen wir weiter.

EDIT: seit wann hast du das problem?! seit du vll was neues runtergeladen hast?! oder war das schon von anfang an da??

Aaalso..xD
Sim/Objektdetails sind hoch...TExturendetails und das alles niedrig, ich hab die schon hochgeschraubt, aber da hat sich nicht´s geändert.
Dann, treiber aktualisieren. Ich war auf der Seite von Nvidia, stand "Download Treiber". Hab ich halt dann meine passende Version ausgewählt ( bzw. mein Vater...^^) und runtergeladen. Und als ich dass dann installieren wollte, kam " keine passende Hardware gefunden. Installation wird beendet" :confused: Aber auf der Seite stand, dass das der Treiber ist, der zu meinem Computer und Grafikkarte blablalba passt...:rolleyes:
Ich hab schon total viele unterschiedliche Kleidung ausprobiert, alles unscharf...( bis auf die von Maxis). Hacks hab ich zwar im Spiel, aber die hatte ich auch vorher drin, und da ging´s ganz normal. Ob ich irgendwas gedownloadet habe, was da stören könnte, guck ich jetzt mal...:ohoh:

Aba ohne Downloads isses ja langweilig...dann brauch ich auch nich mehr zu spielen...=/ Und vorher gings ja mit genau den Downloads...

mh ... wird ein schwieriger fall. aber ich glaube, du brauchst dir einfach nur einen passenden treiber runterzuladen. geb doch mal deine grafiktreiber an, vielleicht finde ich ja was, was zu deinem pc passt. denn ich kann allen die omegatreiber empfehlen, die sind wirklich hilfreich und davon gibts eigentlich auch ganz aktuelle (jedenfalls für meine version).

Hm, ich habe mal gehört (hab dir auch im anderen thread schon geantwortet ^^), dass das einfach für die Graka alles zu viel wird und sie deshalb die Leistung runterschraubt und die Kleidung verpixelt. Das habe ich auch (ja, ich habe wirklich nur noch Grafikprobleme ><), wenn auch nicht so schlimm.
Was hast du denn für eine Grafikkarte, Speicher etc.?

Ich hatte auch schon genau das selbe Problem. Meine runtergeladenen Kleidungsstücke waren nur noch ein Farbklumpen. Spiele schon ewig mit Downloads und mit der Zeit werden die Downloads immer mehr, das Haus riesengroß und ausgebaut, irgendwann war der Rechner nicht mehr leistungsstark genug. Nachdem ich meinen Rechner aufgerüstet habe, habe ich das Problem mit der Darstellung der Kleidung nicht mehr. Ich hatte ca. 6.000 Downloads als das Problem bei mir anfing.
Von daher denke ich, kann es sehr gut sein, dass du zuviele Downloads hast bzw. dein Rechner zu schwach ist. Gerade weil du sagst, das es vorher normal funktioniert hat.
Hatte vorher ne nvidia Grafikkarte mit 128 MB und 1 GB Arbeitsspeicher. Jetzt habe ich ne nvidia mit 512 MB und 2 GB Arbeitsspeicher und Sims läuft wie geschmiert ;)

Aber das mit dem Omegatreiber würde ich dennoch auch vorschlagen, erst mal zu probieren. Wichtig ist aber, dass du vorher den Grafikkartentreiber deinstallierst und auch ein Programm drüberlaufen lässt, dass wirklich alle Reste von dem alten Treiber löscht. Da bleiben nämlich immer noch Dateien übrig in der Registry.

Ich hatte auch schon genau das selbe Problem. Meine runtergeladenen Kleidungsstücke waren nur noch ein Farbklumpen. Spiele schon ewig mit Downloads und mit der Zeit werden die Downloads immer mehr, das Haus riesengroß und ausgebaut, irgendwann war der Rechner nicht mehr leistungsstark genug. Nachdem ich meinen Rechner aufgerüstet habe, habe ich das Problem mit der Darstellung der Kleidung nicht mehr. Ich hatte ca. 6.000 Downloads als das Problem bei mir anfing.
Von daher denke ich, kann es sehr gut sein, dass du zuviele Downloads hast bzw. dein Rechner zu schwach ist. Gerade weil du sagst, das es vorher normal funktioniert hat.
Hatte vorher ne nvidia Grafikkarte mit 128 MB und 1 GB Arbeitsspeicher. Jetzt habe ich ne nvidia mit 512 MB und 2 GB Arbeitsspeicher und Sims läuft wie geschmiert ;)

Aber das mit dem Omegatreiber würde ich dennoch auch vorschlagen, erst mal zu probieren. Wichtig ist aber, dass du vorher den Grafikkartentreiber deinstallierst und auch ein Programm drüberlaufen lässt, dass wirklich alle Reste von dem alten Treiber löscht. Da bleiben nämlich immer noch Dateien übrig in der Registry.
Kostet so ´ne Grafikkarte viel...? Mein Vater sagt nämlich auch, dass die schon 5 Jahre alt is...die könnt wirklich ein bisschen überholt sein...:ohoh:
EDIT: Ich hab im Moment...7039 Downloads...und noch ´n paar in Ordnern...=O

Kostet so ´ne Grafikkarte viel...? Mein Vater sagt nämlich auch, dass die schon 5 Jahre alt is...die könnt wirklich ein bisschen überholt sein...:ohoh:

so mit 100 Euro aufwärts darftse bei ner GraKa schon rechnen

Allerdings hat das Alter nix damit zu tun, sondern wirklich eher dann nen veralteter Treiber oder die tatsache, dass die GraKa im Vergleich zur Leistung, die sie im Spiel bringen muss, zu schwach ist...

Bei mir hab ich das Problem mit den Texturen mittlerweile relativ gut im Griff, ich hab einfach die Sims/Objektdetails und Texturen auf hoch stehen, die ganzen Nachbarschaftsansichtssachen auf niedrig, Reflexionen aus, Schatten aus und Beleuchtung auf mittel, und jetzt gehts wieder ganz gut

Also es kommt ganz darauf an, was für eine Grafikkarte du benötigst und wie leistungsstark sie ist. Eine 256 MB Grafikkarte tuts eigentlich auch, die sind dann schon billiger. Aber ich sag mal für ne gute solltest du schon mind. 100 € einplanen. Und dann ist da auch noch die Frage des Arbeitsspeicher's und der RAM Leistung des Rechners an sich. Eine super Grafikkarte nützt nichts, wenn du nicht genügend Arbeitsspeicher und GHz hast, das bremst sich sonst alles dann gegenseitig aus.

Aber was du vielleicht noch mal probieren kannst: Nehme doch nur mal alle Downloads raus bis auf ein paar Kleidungsdownloads und dann schau mal wie die Kleidung dargestellt wird. Wenn sie dann nicht so unscharf ist, sollte man eigentlich ziemlich sicher sagen können, dass es an der Leistung des Rechners liegt, der die Masse an Downloads nicht mehr verarbeiten kann.

Aaaalso...ich werd jetzt mal 500 downloads löschen...:schnief::D
Mal gucken, wie´s dann aussieht...:ohoh:

Aaaalso...ich werd jetzt mal 500 downloads löschen...:schnief::D
Mal gucken, wie´s dann aussieht...:ohoh:

löschen ist nicht nötig, nimm die einfach nur aus dem Downloadsordner raus.. Viel Leistung brauchen übrigens Objekte, also Möbel und so... vielleicht solltest du dann auch mal nachschauen, auf was du verzichten könntest

Das problem is ja, wenn man die Namen so vor sich sieht, weiss man ja nicht, was dass ist...=/ z.B.:
bcffc0bb_SofiTailPlatina.package
=S...
oda noch schlimmer:
7fafc096_BS_w4b17.package

Das problem is ja, wenn man die Namen so vor sich sieht, weiss man ja nicht, was dass ist...=/ z.B.:
=S...
oda noch schlimmer:

genau aus dem Grund hab ich meine Sachen
a) alle in Unterordnern
b) die gepackten dateien dazu extra gespeichert
c) bei den gepackten datein immer noch nen Biold mit dabei gespeichert

Ich empfehl dir dann, das mit dem Cleaninstaller auszusortieren... so kannst du zumindest auch schon mal die ganzen doppelten Sachen direkt rausschmeissen.

=S...
oda noch schlimmer:

Wenn du's noch testen willst, obs an den DL's liegt ,dann mach's doch mal so:
den kompletten Downloadordner an einen anderen Ort verschieben, neuen Downloadordner erstellen und da einfach mal irgendwelche 5 - 10 Kleidungsstücke nur für z.B. weiblichen Teen runterladen und dann Spiel starten.

Der Vorschlag von Dark_Lady ist gut. auf jeden Fall mal ausmisten, die Dinge die du wirklich überhaupt nicht benutzt, die man so im "Download-Rausch" runtergeladen hat, rauslöschen. Das kann man ja im Spiel direkt machen.

Zuletzt bearbeitet:
genau aus dem Grund hab ich meine Sachen
a) alle in Unterordnern
b) die gepackten dateien dazu extra gespeichert
c) bei den gepackten datein immer noch nen Biold mit dabei gespeichert

Ich empfehl dir dann, das mit dem Cleaninstaller auszusortieren... so kannst du zumindest auch schon mal die ganzen doppelten Sachen direkt rausschmeissen.
Wo krieg ich denn diesen cleaninstaller her
Und noch ´ne 2.Frage: Wie kann ich Sachen, die ich mit dem Inhalt-installer installiert habe, wieder deinstallieren?

Also, ich bin gerade dabei, sämtliche Downloads in einen anderen Ordner zu verschieben. Dann werde ich ein paar Kleidungsstücke wieder in den Downloadordner machen, dann das Spiel starten und gucken, wie´s aussieht....*mir schwirrt der kopf* xD Das war ´ne Arbeit, 6535 Elemente zu markieren...o_O

ups...^^ wusst nich, dass das geht...
Auf jeden Fall hab ich glaub ich was falsch gemacht...denn, obwohl ich alles in einen anderen Ordner verschoben habe, ist alles noch im Spiel...

o_O Hab grad mitgekriegt: ich kann die Downloads ja gar nciht verschieben, wenn die noch in ´nem Spiel verwendet werden...o_O Ich kann doch jetzt nicht jedes einzelne Haus anklicken, alle Downloadsachen rauslöschen und...Das wär ja eine Arbeit für mehr als 3 Stunden!!!

o_O Hab grad mitgekriegt: ich kann die Downloads ja gar nciht verschieben, wenn die noch in ´nem Spiel verwendet werden...o_O Ich kann doch jetzt nicht jedes einzelne Haus anklicken, alle Downloadsachen rauslöschen und...Das wär ja eine Arbeit für mehr als 3 Stunden!!!

Du musst die Sachen nur in dem Haus, in dem du dich im Moment befindest, löschen. Nicht in allen.

Und könntest du bitte die Smilies aus deiner Signatur nehmen? Die sind mehr als nervig. ;)

Das ganze Haus besteht nur aus Downloads....:scream: GEht das auch, wenn ich eine andere Familie in ein anderes Haus einziehen lasse...?
Und noch ebbes:
´n paar technische Daten:
directxdiagnoseyw8.png

:hallo:

EDIT: Hmmm...war das das Falsche???
Da is noch was, und zwar folgendes:
Gerät: NIVIDIA GEforce2 MX/MX 400
Gesamtspeicher ca. 32.0MB ( wenig, oder?)

Zuletzt bearbeitet:
In der tat... das ist exakt die karte, die ich auch habe... zumindest momentan noch...

@ Likuh:
Dann schraub mal die ganzen Grafikeinstellungen ausser Objektdetails und Texturen runter...

Warum kannst du den Ordner denn nicht verschieben? Hast du das Spiel im Hintergund etwa noch laufen???

@Likhu
Für deine Grafikkarte darfst du auf keinen Fall den aktuellen/neuesten Treiber nehmen. Der unterstützt die gute alte MX2 nämlich nicht mehr. Guggst du hier. Die Version 92.24 sollte OK sein. Allerdings denke ich nicht, das es daran liegt. Bei mir war es ein kaputter Download.

Cheers
hobome

bei mir passiert das auch manchmal. ich erstelle einen sim und wähle ein andres oberteil oda sowas plötzlich wirds unscharf ich ändere wieder irgentwas und es wird wieder scharf............

Hmm, ich glaub auch, dass es bei mir ein kaputter Download ist...denn ich hab mal ´n paar rausgenommen, und da ging´s...=) Nur, jetzt fehlen mir irgendwie meine Lieblingsdownloads, also hab ich halt alles ausm Papierkorb wieder in den Ordner gemacht...Tataaa....war wieder unscharf...-.- Jetzt hab ich die halt wieder rausgemacht ( warum einfach, wenn´s auch umständlich geht???), und versuch, mir das jetzt alles nochmal zu downloaden...und ordne das jetzt alles...xD

Ich hab ncoh was entdeckt: die Kleidung ist solange unscharf, bis ein dritter Sim ins Haus kommt

Jetzt hat´s allen die Sprache verschlagen...:lol:
Also, ich hab noch ´n bisschen rumexperimentiert und das herausgefunden: =)
  • Auch Maxis-Klamotten sind unscharf
  • Wenn der Sims aus der Dusche kommt, sind seine Klamotten toootal scharf
  • nach etwa 1min sind auch die wieder unscharf
  • es können maximal die Klamotten von einem Sim scharf sein. Mehr geht nicht
  • Grafikeinstellungen-Rumspielereien helfen gar nicht´s
:scream: Könnte sich jetzt jemand eher ausmalen, was da falsch ist?:ohoh:

Jetzt hat´s allen die Sprache verschlagen...:lol:
Also, ich hab noch ´n bisschen rumexperimentiert und das herausgefunden: =)
  • Auch Maxis-Klamotten sind unscharf
  • Wenn der Sims aus der Dusche kommt, sind seine Klamotten toootal scharf
  • nach etwa 1min sind auch die wieder unscharf
  • es können maximal die Klamotten von einem Sim scharf sein. Mehr geht nicht
  • Grafikeinstellungen-Rumspielereien helfen gar nicht´s
:scream: Könnte sich jetzt jemand eher ausmalen, was da falsch ist?:ohoh:

Ganz einfach: GraKa zu schwach...

Hmmm...aber was hat die plötzlich so schwach gemacht...? Ich mein, vorher war sie ja noch "gut genug"...=S

Vielleicht hat sie einfach ihre Grenze erreicht (durch die Menge an Sims, Downloads, Häusern oder was auch immer).

Ich würde sagen, die Zeit ist reif dir einen neuen Rechner zu gönnen, bzw. zu beginnen darauf zu sparen :)

ja das kanns aber nicht sein.... ich hab das selbe Problem....seit längerem...bei mir wird aber der ganze Sim unscharf (sieht man an den Augen, Haaren und am Makeup am Besten) bei mir kam das kurz nach VJZ.
Hab alles hochgeschraubt und bin laut meinem Computerheini seit dem letzten mal PC-Aufrüsten ganz gut ausgestattet für das Spiel...
Außerdem kam das Problem erst NACHDEM ich unendlich viele Downloads gelöscht hatte und sie mit diesem defrag-Programm geordnet hatte!!!! (also in Summe ca. 4 oder 6 GB weniger hatte)

Mich stört dieses Problem wahnsinnig, vorallem wenn ich Fotos machen will....damit ich nicht immer in die Nachbarschaft wechseln muss mach ich immer folgendes (nervig und dauert, aber is besser als die unscharfen Sims): Grafikeinstellungen irgendwie (egal wie) verändert... dann lädt der Bildschirm und es steht "Diese Einstellungen beibehalten?" wenn die Grafik besser is, auf JA gehen, wenn sie nicht besser is auf NEIN gehen, dann stellt er die vorangegangenen Einstellungen wieder her ABER die Sims sind wieder scharf.....

Kann mal bitte einer von euch Technik-Genies Vorschläge für echt gute (UND leistbare *g* also keine € 1000,- Stücke) Grafikkarten posten???
Ich hab 2x 512 MB Arbeitsspeicher also an dem sollte es nicht unbedingt scheitern oder? :hallo:

@Likuh: Das kommt drauf an, was du haben möchtest :)

@chaneL und Likuh: Am Besten postet ihr eure Wünsche mal in folgendem Thread: klick
@chaneL: Du solltest da dann nicht nur angeben, wie viel Arbeitsspeicher du hast, sondern auch was für einen Prozessor :)

Ich hatte das Problem mit unscharfen Klamotten an meinem alten Computer auch. Obwohl ich die Textureneinstellung ganz oben hatte. Es hat geholfen, wenn ich die Texturenqualität auf mittel gestellt hab. Dann waren die Klamotten zwar nicht ganz so scharf wie auf höchster Qualität normal, aber zumindest besser als das Verschwommene. Und die mittlere Qualität hat meine Grafikkarte geschafft, da ist dann nichts mehr plötzlich verschwommen.
Vielleicht als Tipp an die, die keine neue Grafikkarte kaufen wollen.

Wenn die Grafik bei Sims2 unvermittelt auf Matschtexturen umspringt, hilft es üblicherweise, im Treiber AntiAliasing fest auf 2fach oder 4fach einzustellen und LOD-Bias auf clamped (bzw. LOD-Clamp auf ein/on). Das dürfte aber nur bei etwas stärkeren Grafikkarten helfen, weil schwächeren Grafikkarten (sorry, die Geforce4 MX ist son Kandidat) dann schnell die Puste ausgehen dürfe. Sollte aber selbst dann nicht schaden, es mal auszuprobieren.

Ich hab das selbst und bei mir hilft das. Man sollte aber darauf achten, das vor dem Starten anderer Spiele wieder auf anwendungsgesteuert zurückzustellen.

hmmm...ich kapier grad mal...gar nichts???? Antialising, was is das denn???? =/
LOD-Bias...häh...außerdem ist meine Grafikkarte wirklich seehr schwach...ich probier´s besser nicht aus...wir schenken meinem Vater zu Weihnachten einen neuen Computer, dann erb ich seinen...=) Naja, auf jeden Fall wollt ich auch noch mal ausprobieren, die GraKa von meinem Vater in meinen Computer umzubauen...die is nämlich sehr viel besser und dann sieht man ja, ob´s daran liegt oder an was anderem...ich spiel jetzt kein Sims mehr, weil das macht echt keinen Spaß, wenn die ganze Zeit solche Matschmenschen da rumlatschen...=(

Wenn die Grafik bei Sims2 unvermittelt auf Matschtexturen umspringt, hilft es üblicherweise, im Treiber AntiAliasing fest auf 2fach oder 4fach einzustellen und LOD-Bias auf clamped (bzw. LOD-Clamp auf ein/on). Das dürfte aber nur bei etwas stärkeren Grafikkarten helfen, weil schwächeren Grafikkarten (sorry, die Geforce4 MX ist son Kandidat) dann schnell die Puste ausgehen dürfe. Sollte aber selbst dann nicht schaden, es mal auszuprobieren.

Ich hab das selbst und bei mir hilft das. Man sollte aber darauf achten, das vor dem Starten anderer Spiele wieder auf anwendungsgesteuert zurückzustellen.

Hi Buzzler,
nur zur Verwirrung:
Nach meiner Erfahrung (GeForce 7600GT) bewirkt das Aktivieren von AntiAliasing (Kantenglättung) im GraKa-Treiber nur, das im Spiel kein AA mehr verfügbar/wahrnehmbar ist:naja:
Und laut Readme von Maxis können dabei Probleme auftreten.
Zitat: "ZWANGS-ANTI-ALIASING: In Die Sims 2 tauchen grafische Probleme auf, wenn Anti-Aliasing in der Eigenschaften-Anzeige aktiviert ist. Lösung:
* Rechtsklicke auf den Windows-Desktop und wähle Eigenschaften.
* Wähle die Registerkarte Einstellungen und klicke auf den Button Erweitert.
* Wähle die Registerkarte GeForce.
* Wähle aus dem linken Menü die Einstellungen für Darstellung und Qualität aus.
* Schalte die Einstellung Anti-Aliasing auf Benutzerdefiniert um."
Gilt für ATI/AMD und Nvidia - Karten. Ich rätsle nur schon seit Urzeiten an der Anweisung "Schalte die Einstellung Anti-Aliasing auf Benutzerdefiniert um."
:confused:Aktiviert ist nicht gut und ausschlten will man ja auch nicht:confused:
Bei mir steht die Einstellung auf "Anwendungsgesteuert" und es funktioniert. Zumindest bilde ich es mir ein;), denn die Unterschiede sind im laufenden Spiel bei einer Auflösung von 1280x1024 von mir kaum/nicht mehr feststellbar.

Cheers
hobome

@chaneL: Nach meiner Erfahrung funktioniert es nicht, wenn das Spiel schon läuft und nur noch Matsch anzeigt. Hab ich zumindest neulich zufällig ausprobiert, weil ich das für ein anderes Spiel wieder auf anwendungsgesteuert gestellt hatte und vor dem Starten von Sims2 dann vergessen habe.

@Likuh: In Kurzform (und so nicht ganz korrekt) ist AntiAliasing Kantenglättung, also das was man im Spiel auch bei den Einstellung als Kantenglättung findet. LOD-Bias lässt sich kaum in Kurzform erklären und wird dann genauso kompliziert, wie die korrekte Erklärung von AntiAliasing... ;)
Wenn Du das wirklich wissen möchtest, schau Dir mal diesen Artikel an:
http://3dcenter.de/artikel/grafikfilter/
Beschwer Dich dann aber nicht, wenn Dir schon auf der ersten Seite vor Müdigkeit die Augen zufallen. =)

Ob Du Dir jetzt schon eine Grafikkarte im Hinblick auf Sims3 kaufen solltest, würde ich mir an Deiner Stelle nochmal ernsthaft überlegen. So wie Sims2 wird auch Sims3 wenn es erscheint, ziemlich sicher einen sehr guten PC benötigen, um vernünftig laufen. Willst Du jetzt über 300€ für eine Grafikkarte ausgeben? Eher nicht, oder? =)

Um eine vernünftige Empfehlung abzugeben, wäre es gut, wenn Du was zum System und zum verfügbaren Budget schreiben würdest. Am besten im "Der perfekte Sims2 PC..."-Thread.

@hobome: Diese Empfehlung von Maxis ist mir sogar bekannt. :) Ich hab da aber keine schlechten Erfahrungen mit gemacht (hab auch ne 7600GT - gleiche Auflösung), nach meiner Erfahrung sieht spätestens treiberseitiges 4fach-Antialiasing besser aus als maximale Kantenglättung im Spiel. Ich hab allerdings auch den Eindruck, dass AA bei Sims2 eher... ähem... subtile Auswirkungen hat im Vergleich zu anderen Spielen.
Nur mit Anisotropischer Filterung sollte man bei Sims2 sparsam umgehen, spätestens bei 4x sieht man MIP-Banding und bei 8x wirds richtig übel. Erklärt auch, weshalb man spielintern kein AF einschalten kann - offenbar wissen die Entwickler selbst, dass ihr LOD-Biasing nicht das Beste ist... :(

Ich hab allerdings auch den Eindruck, dass AA bei Sims2 eher... ähem... subtile Auswirkungen hat im Vergleich zu anderen Spielen.
Danke das es jemanden gibt, der einen ähnlichen Eindruck hat. Ich habe meine Geforce 4 nur wegen der höheren Auflösung gegen die 7600GT getauscht. Und ich dachte schon, ich brauch `ne Brille:cool::lol:
Wie beim Auto: Hubraum (Auflösung) ist eben durch nix zu ersetzen=)
Schade nur, das das Menü in den Sims bei 1600x1280 mikroskopisch klein wird;)

Cheers
hobome

ob es mit sims 3 läuft kann ich nicht sagen (kann keiner) aber ich sage mal dass ne geforce 7600 gt gut genug is (und das tolle, für die leistng die es auf sich hat is es schön billig *sabber*).
du musst noch schauen ob es mit deinem rechner kompatiebel ist, sprich obs ein agp oder pcie slot (steckplatz) hat
AGP...naja, bei ebay kriegt man da nicht´s gscheits, oder? Naja ok, werd mir das alles noch mal überlegen...Mim Geld sieht´s nämlich grad ned so dolle aus..:argh: Noch zwei Geburtstage...:ohoh:

So, jetzt ging das Spiel eine Weile gar nicht mehr, Tipp bekommen: groups.cache raus. Also ok, gemacht uuund jetzt: Ist nicht mehr alles unscharf, sondern nur das gedownloadete Zeugs ( möbel, Frisuren, Kleidung)...das stresst mich richtig, weil ich ein absoluter FS-Fan bin...<:(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten