BS/HC-Vorschläge für Wettbewerbe - Sammlung bis 20.08., Abstimmung bis 24.08.

Welcher WB soll diese Woche Freitag starten?

• 1. Nicht ganz erwachsen (von und mit °Schwerelos°)

Stimmen: 8 25,0%
  • 2. Die schönste Elbin (von Arwen_1986 mit chrissy2000)

Stimmen: 8 25,0%
  • 3. Chinesischer Kaiser (von und mit °Schwerelos°)

Stimmen: 5 15,6%
  • 4. Popstar (von und mit Arwen_1986, helfende Hand chrissy2000)

Stimmen: 2 6,3%
  • 5. Herbst-/Wintertrends (von und mit chrissy2000)

Stimmen: 6 18,8%
  • 6. Crazy Sim (von und mit chrissy2000)

Stimmen: 3 9,4%

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

chrissy2000

Member

BS/HC-Vorschläge für Wettbewerbe - Sammlung bis 20.08., Abstimmung bis 24.08.

Ab heute startet wieder eine

Sammlung für BS/HC-Wettbewerbe

Beim vorletzen Vorschlagthread waren schöne Vorschläge dabei. Vielleicht wird diesmal ja wieder der ein oder andere davon vorgeschlagen.

Was wird hier gesammelt?
Hier werden Vorschläge für Wettbewerbe gesammelt, bei denen ihr etwas für die Sims bastelt. Seien es komplette Sims, Kleidung, Tapeten oder Böden. Genauer gesagt gehören hier all die Vorschläge hinein, bei denen zur Bewältigung der Aufgabe der Bodyshop oder Homecrafter benötigt wird.

Ablauf

cal-next.gif
Die Vorschläge werden bis zum Montag, den 20. August 2007, um 19 Uhr gesammelt.
cal-next.gif
Anschließend erfolgt hier bis zum Freitag, den 24. August 2007, um 19 Uhr die Abstimmung per Umfrage, welche beiden WB starten sollen.
cal_next.gif
Am Freitag, den
24. August 2007, startet der erstplatzierte Wettbewerb.
cal_next.gif
( Am Freitag, den
31. August 2007, startet der zweitplatzierte Wettbewerb.) --> kommt auf die Nachfrage drauf an!!!

Die Dauer der Wettberbe ist jeweils 2 Wochen, das heißt dass die Teilnehmer 2 Wochen Zeit haben, ihre Arbeit einzusenden.
Anschließend wird nach dem vorher festgelegten Abstimmungsverfahren eine Woche lang der Sieger ermittelt.

Was muss in den Vorschlag hinein?
Titel des Wettbewerbs
cal_next.gif
Vorschlag von:
Dein Nickname
cal_next.gif
Leiter:
(bzw.: Pate: gesucht!) Suchst du einen Paten, der die Leitung übernimmt, oder dir hilft oder möchtest du den Wettbewerb selber leiten?
cal_next.gif
Beschreibung:

- Formulierungen wie "sollte" vermeiden.
- Drücke dich klar und verständlich aus.

cal_next.gif
Bilder:

- Wieviele Bilder sollen eingereicht werden.
Regelung: Bei 15 Teilnehmern sind max. 10 Bilder pro Teilnehmer erlaubt. Bei 10 Teilnehmern max. 15 Bilder.
- Was soll auf den Bildern zu sehen sein?
- Gibt es Größenvorgaben für die Bilder?
Regelung: Maximal 600x450 bzw. 450x600 Pixel. Bzw. 270.000 Pixel Flächeninhalt
cal_next.gif
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder:
Ja/Nein. Falls ja: Die Bilder dürfen nicht mit dem Nicknamen versehen werden.
cal_next.gif
Downloads:
Sollen Downloads erlaubt sein? Falls ja: Für welche Komponenten erlaubst du Downloads?
cal_next.gif
Teilnehmer (+Warteliste)
:
Teilnehmer auf der Warteliste können ihre Arbeit jederzeit einsenden und warten darauf, dass ein Teilnehmer abspringt und sie auf die Teilnehmerliste rücken.
cal_next.gif
Abstimmung:
Wähle eine aus folgenden Abstimmunsgarten: Umfrage, 5-3-1, Freie Verteilung, 10-er Skala

Eine ausführliche Zusammenfassung der neuen Abstimmungsarten findest du im verlinkten Thread.

Wieso werden Vorschläge gesammelt?

Damit nicht jeder einfach so seinen eigenen Wettbewerb startet und das ganze im Chaos endet, gibt es hier Wettbewerbsregeln.Alle 2 Wochen startet ein solcher Sammelthread, indem ihr eure Ideen für Wettbewerbe drei Tage vorschlagen könnt. Anschließend wird eine knappe Woche abgestimmt welche Wettbewerbe tatsächlich starten.

Ihr könnt einen Wettbewerb nur starten, wenn er hier vorgeschlagen und gewählt wurde.

Regeln zu den Vorschlägen

cal_next.gif
Es werden nur die ersten 15 Vorschläge aufgenommen.
cal_next.gif
Jeder von euch kann bis zu 2 Vorschläge einreichen.
cal_next.gif
Ihr dürft keine Vorschläge einreichen, die schon im letzten Vorschlagsammlungsthread vorgeschlagen wurden. Das heißt: Bereits vorgeschlagene Wettbewerbe müssen anschließend einen Vorschlagthread aussetzen. Danach dürfen sie wieder vorgeschlagen werden.
Außnahme sind hierbei Wettbewerbe, die nicht in die Abstimmung kamen, weil sich keine Paten gefunden haben.
cal_next.gif
Bei der Abstimmung ist es nicht gestattet die User durch Ankündigung von Preisen zu beeinflussen.

Wann sollte ich mir einen Paten suchen?

Hast du keine Zeit den Wettbewerb zu leiten, ist dir das zu viel Verantwortung oder möchtest du gar an deinem Wettbewerb selber teilnehmen? Dann suche dir einen Paten.
Die Regeln dazu:
Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Wettbewerbes (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschliesslich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Wettbewerb angegeben werden.
cal_next.gif
Falls für einen Vorschlag kein Pate gefunden wird, kommt er nicht in die Abstimmung.

Überlege dir vorher gut ob du es alleine schaffen würdest. Denn mittendrin den Wettbewerb zu beenden ist unfair den anderen gegenüber die auch einen Wettbewerb starten wollten!

Was macht ein Pate?

cal_next.gif
Der Pate leitet für dich den Wettbewerb, wenn du dies nicht selber tun willst.
cal_next.gif
Der Pate/Leiter muss mit den Wettbewerbsregeln vertraut sein.
cal_next.gif
Der Pate/Leiter muss viel Zeit mitbringen. Er sollte mehrmals am Tag in den Wettbewerbsthread schauen, offene Fragen beantworten, die eingesandten Bilder verwalten und anschließend zur Abstimmung hochladen und präsentieren.
cal_next.gif
Der Leiter/Pate darf nicht an dem Wettbewerb teilnehmen, den er leitet/betreut.
cal_next.gif
Wenn es für den Leiter/Paten der erste Wettbewerb ist benötigt er jemand Erfahrenen der ihm über die Schulter schaut und mit Rad und Tat zur Seite steht.

Für den Leiter / Paten: Folgende Punkte im Wettbewerbsthread nicht vergessen:

Der Titel des Wettbewerbs soll wegen der Übersichtlichkeit so aussehen:
BS/HC - Wettbewerb - [Name des Wettbewerbes] - Einsendeschluss: [Datum, Zeit]

Eure Vorschläge:

1. Nicht ganz erwachsen
Vorschlag/Leitung: °Schwerelos°
Beschreibung: Erstelle einen Sim, der zwar erwachsen aussieht (von der Grösse her) aber innerlich noch ein Kind ist. Eventuell ist er auch mit den Kleidern im Kindesalter stehen geblieben. Auf dem Foto sollte auch kindliches Benehmen zu sehen sein. Das Geschlecht ist egal
Bilder: 5 Bilder. Wobei 1x Gesicht, 1xGanzkörper, 3xWahlbild, an denen man das kindliche des Sims darstellen soll.
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Nein, nur zuschneiden falls nötig
Downloads: Ja, auch pay. (Keine kompletten Sims)
Teilnehmer: 10 (+5)
Abstimmung:
10-er Skala
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Die schönste Elbin
Vorschlag:
Arwen_1986
Leitung: chrissy2000
Beschreibung: gesucht wird die schönste Elbin, Elben haben keinerlei Flügel oder sonstigen schnick schnack, sondern einfach nur spitze Ohren und wahnsinnige Eleganz und sehr viel Anmut, das soll durch euch und eure Sims und Bilder zum Vorschein gebracht werden.
Verziehrt eure Elbin mit wahsinnig schönem Make up, und tollen passenden Kleidern. Ganz wie ihr wollt.
Einzigst Flügel sind
Tabu und spitze Elben Ohren ein MUSS
Bilder: 6- 1 Portrait, 1 Ganzkörper 1 Profil, und die andern 3 in verspielten oder eleganten, elbentypischen Posen, in passender Kulisse.
Bildberarbeitung: Ist nicht erlaubt, nur zuscheiden wenn nötig
Downloads: Ja, auch Pay aber keinen komplett Sim
Teilnehmer: 10(+5)
Abstimmung: 10erSkala
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Chinesischer Kaiser
Beschreibung: Erstellt einen chinesischen Kaiser mit prachtvollen Gewändern, edlem Schmuck. Hierbei soll auch der Hintergrund beachtet werden. Er sollte ganz im Stil des alten Chinas sein.

untitledzz8.png

Hier ein Beispiel (Der Hintergrund sollte anders sein) :D
Bilder: 5 Bilder. Wobei 1x Gesicht, 1xGanzkörper, 3xWahlbild,
Abstimmung: 10-er Skala

4.
Popstar
Vorschlag: Arwen_1986
Leitung: Arwen_1986, helfende Hand: chrissy2000
Beschreibung: der Titel spricht denke ich für sich, gesucht wird ein Popstar. Nicht nach dem Abbild eines echten Stars, sondern frei erfunden) hierbei ist es egal ob ihr euch für männlich oder weiblich entscheidet. Einzigst auf passendes Outtfit und passende Posen solltet ihr achten...
Bilder: 5, 1 Portrait, 1 Ganzkörper, die anderen 3 in "Popstars üblicher Atmosphäre"
Bildbearbeitung: Nein nur zuschneiden wenn nötig
Downloads: Ja, auch Pay nur keine kompletten Sims
Teilnehmer 10 (+5)
Abstimmung: 10er skala

5. Herbst-/Wintertrends
Vorschlag/Leitung: chrissy2000
Beschreibung: Erstelle einen (oder auch mehrere) Sim(s), welche den aktuellen Herbst-/Wintertrend präsentieren. Macht euch ein wenig im Internet schlau was in der kommenden Saison alles modern ist und sucht euch dann die passenden Elemente dazu oder bastelt sie selbst.
Bilder: 6 Bilder, wobei 1 Portraitbild dabei sein soll, dass das aktuelle Make-up zeigt.
Abstimmung:
10-er Skala

6. Crazy Sim
Beschreibung: Erstellt einen richtigen schrägen Sim, also flippig, auffällig und einfach nur durchgeknallt. Dabei muss das Make-up und die Kleidung bzw. auch die Frisur absolut nicht zusammenpassen - wilder Stilmix ist angesagt.
Bilder: 5 Bilder, wobei 1 Portraitbild, 1 Ganzkörper dabei sein sollen und die anderen sollen Wahlbilder sein, d.h. natürlich das Verrückte des Sim zeigen (in passender Kulisse).
Abstimmung:
10-er Skala

Zuletzt bearbeitet:
1. Nicht ganz erwachsen

Beschreibung: Erstelle einen Sim, der zwar erwachsen aussieht (von der Grösse her) aber innerlich noch ein Kind ist. Eventuell ist er auch bei den Kleidern im Kindesalter stehen geblieben. Auf dem Foto sollte auch kindliches Benehmen zu sehen sein. Das Geschlecht ist egal

Bilder: 5 Bilder. Wobei 1x Gesicht, 1xGanzkörper, 3xWahlbild, an denen man das kindliche des Sims darstellen soll.

PS: Vielleicht habt ihr noch nen besseren Titel für mich :D

2. Chinesischer Kaiser

Beschreibung: Erstellt einen chinesischen Kaiser mit prachtvollen Gewändern, edlem Schmuck. Hierbei soll auch der Hintergrund beachtet werden. Er sollte ganz im Stil des alten Chinas sein.

untitledzz8.png

Hier ein Beispiel (Der Hintergrund sollte anders sein) :D

Bilder: 5 Bilder. Wobei 1x Gesicht, 1xGanzkörper, 3xWahlbild,

Zuletzt bearbeitet:
Die schönste Elbin

Leitung:Pate gesucht

Beschreibung: gesucht wird die schönste Elbin, Elben haben keinerlei flügel oder sonstigen schnick schnack, sondern einfach nur spitze ohren und wahnsinnige Eleganz und ser viel anmut, das soll durch euch und eure Sims und Bilder zum vorscheinen gebracht werden.
verziehrt eure Elbin mit Wahsinnig schönem Make up, und tollen passenden Kleidern. ganz wie ihr wollt.
einzigst Flügel sind Tabu und Spitze Elben ohren ein MUSS

Bilder: 6- 1 Portrait, 1 Ganzkörper 1 Profil, und die andern 3 in Verspielten oder Eleganten Elbentypischen POsen, in Passender Kulisse.

Bildberarbeitung: Ist nicht erlaubt, nur zuscheiden wenn nötig

Downloads: Ja, auch Pay aber keinen Komplett sim

Teilnehmer: 10(+5)

Abstimmung: 10er Skala

----------------------------------------------------------------------------------

Vorschlag 2

Popstar

Leitung: Würde ich sehr gerne mit einem Paten machen, wenn sich einer anbietet...

Beschreibung: der Titel spricht denke ich für sich, gesucht wird ein Popstar, ( Nicht nach dem abbild eines echten stars, sondern frei erfunden) hierbei ist es egal ob ihr euch für Männlich oder Weiblich entscheidet. Einzigst auf Passendes outtfit und passende Posen solltet ihr achten...

Bilder: 5, 1 Portrait, 1 ganzkörper, die anderen 3 in popstars üblicher atmosphäre

Bildbearbeitung: Nein nur zuschneiden wenn nötig

Downloads: Ja, auch Pay nur keine kopletten sims

Teilnehmer 10 (+5)

Abstimmung: 10er skala

Zuletzt bearbeitet:
@ Arwen

Ich kann dir gerne dabei behilflich sein. Hab mich deshalb mal als deine helfende Hand eingetragen.

Dann mach ich auch wieder mal einen Vorschlag:

5. Herbst-/Wintertrends

Beschreibung: Erstelle einen (oder auch mehrere) Sim(s), welche den aktuellen Herbst-/Wintertrend präsentieren. Macht euch ein wenig im Internet schlau was in der kommenden Saison alles modern ist und sucht euch dann die passenden Elemente dazu oder bastelt sie selbst.

Bilder: 6 Bilder, wobei 1 Portraitbild dabei sein soll, dass das aktuelle Make-up zeigt.
Abstimmung:
10-er Skala

EDIT: Waren das schon alle Vorschläge :wink: Bis morgen Abend 19 Uhr können noch welche eingereicht werden!

Oh und dann fällt mir noch was ein:

6. Crazy Sim

Beschreibung: Erstellt einen richtigen schrägen Sim, also flippig, auffällig und einfach nur durchgeknallt. Dabei muss das Make-up und die Kleidung bzw. auch die Frisur absolut nicht zusammenpassen - wilder Stilmix ist angesagt.

Bilder: 5 Bilder, wobei 1 Portraitbild, 1 Ganzkörper dabei sein sollen und die anderen sollen Wahlbilder sein, d.h. natürlich das Verrückte des Sim zeigen (in passender Kulisse).
Abstimmung:
10-er Skala

Ich sags hier auch nochmals, falls ein WB gewinnen sollte, an dem ich beteiligt bin (als Leiterin mein ich), werde ich auch da erst morgen im Laufe des Tages den WB eröffnen.

Bin nämlich ab 19 Uhr nicht mehr online.

Anmeldungen sind auch per PN möglich.

Danke, liebe Grüße
Chrissy

cool das erste mal das ich was vorgeschlagen habe, und dann gleich mit einer stimme vorne :D
da ich diesen WB ja nicht selber leite, möchte ich aber zumindest drann teilnehmen, also chrissi wenn du hier reinschaust, kannst du mich schon mit auf die liste setzen ;) ich schreibe dir aber eh eine PN
LG Arwen ;)

@ puple, nee nee ELBIN ist schon richtig, ich rede von den wesen aus tollkiens welt, mit den spitzen ohren, und das in der weiblichen form :D

wollt grad abstimmen aber geht net mehr

ich wär für den verrückten sim gewesen ... schade dass dieser vorschlag net genug stimmen gefunden hat

@ kaddel ich habe auch für den verrückten sim gestimmt, aber ich freue mich natürlich auch darüber das mein vorschlag vorne ist :D

²Arwen: Schade, dass sich dieses Wort mehr und mehr durchgesetzt hat - denn ich finde Elbin klingt nicht annähernd so schön wie Elbe. Doch es ist wohl ein Übersetzungsproblem. Mit der weiblichen Form von "elf" hatten ja sogar die großen Filmemacher der Trilogie Probleme. ^^ Letztendlich is es nicht wirklich wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
²Arwen: Schade, dass sich dieses Wort mehr und mehr durchgesetzt hat - denn ich finde Elbin klingt nicht annähernd so schön wie Elbe. Doch es ist wohl ein Übersetzungsproblem. Mit der weiblichen Form von "elf" hatten ja sogar die großen Filmemacher der Trilogie Probleme. ^^ Letztendlich is es nicht wirklich wichtig.

laut tollkien haben elben, ja auch nix mit elfen zu tun, und die weibliche form ist nun mal elbin und nicht elbe... habe extra noch mal nachgeschlagen :) ist ja nicht so das ich nicht genug dahätte zum nachschlagen ;)

im übrigen denke ich schon das es wichtig ist, denn elbe ist und bleibt bei mir nen fluss...

und jetzt bitte nicht hauen, hab wirklich nur in sämtlichen büchern nachgeschlagen, da ich diese quasi verschlinge und selbst im silmarillion stand irgendwo elbin:ohoh:

²Arwen: Mit unseren Elfen haben sie natürlich nichts zu tun. Ändert nichts an der Tatsache, dass Tolkien "elf" schrieb, da er ja bekanntlich englischer Muttersprachler war. *g* Also bezieh dich mal lieber nicht auf Tolkien. Dass die Elben Elben heißen, verdanken wir anscheinend übermotivierten Übersetzern. ;)

²Arwen: Mit unseren Elfen haben sie natürlich nichts zu tun. Ändert nichts an der Tatsache, dass Tolkien "elf" schrieb, da er ja bekanntlich englischer Muttersprachler war. *g* Also bezieh dich mal lieber nicht auf Tolkien. Dass die Elben Elben heißen, verdanken wir anscheinend übermotivierten Übersetzern. ;)

mal kurz verbessert, er schreibt von elvish:D
und ich persönlich bin froh und dankbar, sei es dem reinen erfinder geist von frau Margaret Carroux, was ich weniger glaube, ich denke eher das es darauf zurückzuführen ist, das die englische sprache für mehrere wörer und sachen einfach ein und das selbe wort hat, und man es einfach aus dem zusammenhang heraus übersetzen muss...

mir ging es in dem punkto eigentlich auch nur darum, das es das wort elbe in keinem buch gibt, und ich der richtigheit halber einfach nur meine meinung versucht habe zu vertreten, immerhin hatte ich es ja vorgeschlagen, und ich habe mich irgendwie dazu verpflichtet gefühlt die wort wahl zu erklären, fals du verstehst was ich meine???:ohoh:

The "elf", the "elves", ergo "elvish" -> englische Grammatik. %)

Ich wollte auch nur meinen Standpunkt vertreten und finde, dass ich eh schon genug gesagt habe. ^^ Jedem das Seine. ;) Und ich mochte den Vorschlag ja auch, hab ihn ja schließlich gewählt und mich angemeldet. *g*

@ purple ist ja auch gut so ich gönne jedem seine eigene meinung, aber ich habe irgendwie immer das syndrom alles richtig erklären zu wollen, was meist nicht klappt da ich zwar das richtige denke, es aber nciht in worte gefasst kriege...
freut mich das du dafür gestimmt hast, und ich bin froh das für meinen allerersten wettbewerbs vorschlag doch so gestimmt wurde das er antritt, und das ist es worüber ich mich freue.
denn ich bastel diese wesen so gerne :D

einzigst meine erklärung bezog sich auf diesem post hier von dir,
Aber dass es "Elbe" heißt und kaum "Elbin", ist euch schon bekannt, oder?

woraufhin ich diesen post verfasste,

@ puple, nee nee ELBIN ist schon richtig, ich rede von den wesen aus tollkiens welt, mit den spitzen ohren, und das in der weiblichen form

ich wolte lediglich darauf hinaus, das ich mir sehr wohl bewusst war was ich geschrieben habe als vorschlag, unddas ich mich auf die deutsche beschreibung der bücher von tolkien beziehe, wenn ich mich aufs englische orginal beziehe dann würden etliche interpretationen des wortes elvish, elv usw in betracht gezogen werden.
der einfachkeit halber hatte ich es daher als elbein betietel.
nicht um hier eine endlose diskusion über interpretationen der englischen und deutschen wörter vom zaun zu brechen.
denn der einzige der klärung zu der richtigen wort deutung geben könnte wäre tolkien selbst, aber der ist ja bereits nciht mehr unter uns. und so stütze ich mich auf die übersetzung und nicht nur die sondern auch auf die dinge die sein sohn noch ergänzt hat, wie z.b. das silmarillion

also nix für ungut LG Arwen ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten