Ruckeln seit Gute Reise

TatjanaHB

Member

Ich wußte nicht ob mein Problem in den allgemeinen Gute Reise Thread gehört, deshalb eröffne ich ein eigenes Thema.

Mein Spiel ruckelt seit der Installation von Gute Reise ganz arg. Ich hab die Grafikeinstellungen schon voll zurück geschraubt, Defragmentierung gemacht, weil Lappi ja ne neue Festplatte bekommen hat, nichts hilft. Downloads drinnen oder draußen macht keine unterschied.

Auch läuft die Uhrzeit im Spiel so komisch. Zum einen ebenfalls ruckelig und die zweite Geschwindigkeitsstufe wird gar nicht angenommen. Wenn mein Sim auf Arbeit ist und ich auf schnellste Stufe stelle, ändert sich überhaupt nichts im Gegensatz zur normalen Geschwindigkeit.

So macht das spielen keinen Spaß. Weiß jemand Abhilfe?

Ich kenn mich da jetzt nicht soooo dolle aus...aber evtl. ist Deine Grafikkarte zu schwach/langsam. Schreib doch mal was Du für eine hast...dann kann bestimmt jemand, der sich besser auskennt, was dazu sagen.

Mit der Grafikkarte gabs bis zu diesem Addon keine Probleme. Es lief immer alles mehr als Flüssig. Sie erfüllt die Anforderungen alle Male.
ATI Mobility Radeon 9600/9700 Series (Omega 3.8.231)

Das einzige was von einem Addon zum anderen verändert wurde ist die Festplatte. Kann es sein dass die zu langsam ist? Gibts das? Die Herren Reparateure haben zwar gesagt hätte die gleichen Daten wie meine alte, aber man weiß ja nie...

Es könnte schon sein, dass du jetzt eine langsamere Festplatte reinbekommen hast und wenn die nicht so schnell lesen kann kann es denke mal zu rucklern kommen.

Wie groß ist denn dein Arbeitsspeicher?

Mir kommt es auch so vor, als wenn das von der Festplatte her kommt. Meine alte lief immer auf Hochtouren wenn Sims lief. Diese hier rauscht mal laut, mal leise... und wenn sie wiedermal leiser läuft ruckelt es auch mehr...
Ich hau den Herren Reparateuren dat Kackding um die Ohren wenns daran liegt.
Nur wie kann ich herausfinden obs wirklich daran liegt?

Edit: Naja, alt hin oder her. Sie hat 1024 MB. Das reicht alle mal für die Sims. Auf unserem 6 Jahre alten Testrechner läuft das Spiel mit 512 MB ruckelfrei. Sogar mit Gute Reise.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieviel Speicher hat deine Grafikkarte?

Aber wenn es auf einem so alten Rechner läuft denke ich mal schon, dass es an der Festplatt liegt.

Wo krieg ich denn diese Daten her? Gerätemanager? Da is nix. Also die Bezeichnung ist da schon, aber andere Daten?? :confused:
Auch wüßte ich gerne wie schnell meine Festplatte ist. Ich finde nichtmal die Bezeichnung... HILFE!

Du gehst auf Start->Ausführen gibst dxdiag ein und dann auf Anzeige da müsste das dann stehen.

Aber wo du einsehen kannst wie schnell deine Festplatte ist weiß ich auch nicht.

Ich hab auch ruckeln seit gute reise, aber an dem rechner hat sich nichts verändert.

gruss

eloren

Da steig ich irgendwie nicht durch. Aber ich hab mal eben die Rechnung des Gerätes rausgesucht. Da steht auch alles drin.

Also:
Prozessor
AMD Mobile Athlon 3400+ 64 bit

Speicher
1024MB (2x512MB) DDR SDRAM

Grafikkarte
ATI Mobility Radeon 9700 Serie
256 MB externer Ram
Unterstützt ie neueste "Shaders" Technologie für bessere realistischere 3D Effekte

@Eloren: Das klingt interessant. Vielleicht liegts ja am Spiel...
Also an meiner Grafikkarte kanns nicht liegen, weil wenn ich die Grafikeinstellungen komplett minimiere, läufts auch nicht besser. Und das sollte es dann.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sich nichts an deinem Rechner verändert hat kann es trotzdem an ihm liegen das es ruckelt. Weil er muss ja jetzt noch mehr leisten als vorher da du ja ein neues Addon installiert hast. Und wenn er da ein bisschen überfordert ist kann es schonmal ruckeln.

Wie groß ist denn dein Arbeitsspeicher? Was für eine Grafikkarte hast du und wieviel speicher hat die? Wie sieht dein Prozessor aus?

Also am Arbeitsspeicher liegt es denke mal nicht. Aber vielleicht ist deine Grafikkarte überfordert.

Wieso muss der Rechner mehr leisten wenn man ein neues Addon installiert??? Abgesehen vom Festplattenplatz ändert sich doch nichts. Die Anforderungen addieren sich ja nicht.

Bei mir war es so bis Nightlife lief alles bestens. Dann habe ich Haustiere gekauft und dann fing es an. Habe neuen Arbeitsspeicher gekauft Problem war weg. Habe VJZ gekauft Problem wieder da. Neuen Arbeitsspeicher und neue Grafikkarte gekauft Problem ist wieder weg.

Muss bei euch aber nicht daran liegen. War halt bei mir so. Hatte auch ein bisschen andere Probleme. Ist beim beenden immer abgestürzt. Läd das Spiel jetzt aber auch schneller.

Naja, bei nem Labtop lassen sich die Teile ja nicht einfach mal so austauschen. Vom Preisfaktor mal ganz abgesehen tausch ich nicht irgendwelche Teile, nur weil ein Spiel nicht funktioniert. Never change a running system ;)

Da muss es noch andere Möglichkeiten geben.

@Tina: Übrigens kannst Du Deine Beiträge auch editieren :)

Bei mir ruckelt das immer, wenn ein Sim neu in ein Haus einzieht. Dann ging die Zeit nicht mehr voran und die Wünsche und Ängste waren nur noch am Routieren. Das mit dem Schmuck klappt am Anfang auch nicht richtig; ich kann teilweise den Schmuck nicht mehr von den Armen bzw. Ohren löschen etc. Alles nur seit Gute Reise. Bin total sauer. Jetzt kann ich wahrscheinlich alles noch mal deinstallieren oder ich kauf mir ein neues Spiel, ich glaub das liegt an der CD, weil mein PC total hochgerüstet ist auf Sims 2.

Bei mir war es so bis Nightlife lief alles bestens. Dann habe ich Haustiere gekauft und dann fing es an. Habe neuen Arbeitsspeicher gekauft Problem war weg. Habe VJZ gekauft Problem wieder da. Neuen Arbeitsspeicher und neue Grafikkarte gekauft Problem ist wieder weg.
Die Anforderungen an den PC erhöhen sich ja auch von Addon zu Addon. ;)

also bei mir ruckelt es seit dem auch wie sau, und ich habs ohne downloads angespielt. möchte gar nicht wissen wie es mit downloads wird, aber ich hab erst mal die graka gewecselt da ich eh windows neu machen musste... ich denke mal das ruckeln ist normal, wenn man so wie ich alle addons samt minis hat ich denke da macht irgendwann selbst der beste rechner nicht mehr so schnell mit

LG Arwen ;)

Wie ich oben schon geschrieben habe, wir haben das Spiel so wie ichs auf dem Laptop habe mit allen AddOns und den gleichen Downloads auf dem alten, abgespeckten Testrechner laufen und dort ruckelt es nicht. Why??

Wieso muss der Rechner mehr leisten wenn man ein neues Addon installiert??? Abgesehen vom Festplattenplatz ändert sich doch nichts. Die Anforderungen addieren sich ja nicht.
Addieren tun sie sich nicht, aber sie steigen schon. Die Empfehlungen von EA haben sich z.B. von 4JZ zu Gute Reise geändert (vorher 256 MB, jetzt 512 MB) und auch bei 4JZ steht schon die Empfehlung bei mindestens 512 MB, wenn mehr als fünf Erweiterungs- oder Accessoires-Packs installiert sind.

Edit: Was für eine Grafikkarte hat denn der PC?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats beim erstenmal spielen auch nur geruckelt, stellenweise mit 10sek Verzögerung. Meine Freundin hat gesagt, dass es daran liegen könnte, dass die Festplatte schon über ein drittel belegt ist...
Naja, dann hab ich halt erstmal alles was ich runterschieben konnte auf die D:Festplatte geschubbst und meinen Desktop aufgeräumt ( hab jetzt nur noch 7 symbole darauf, vorher ca 20 grins!) Und seitdem läufts viel besser! Könnts ja mal versuchen, schaden tuts bestimmt nicht. Aber bitte Keines der Simsspiele verschieben! Die müssen da bleiben wo sie installiert worden sind! Sonst geht garnichts mehr!
Schaut auch mal nach was alles in bissi so in der Taskleiste läuft, wenn da nämlich zig Sachen im Hintergrund laufen nimmt euch das auch Arbeitsspeicher weg.
PS: Aber alle Infos sind ohne Gewähr! Bei mir hats so gefunzt, muß aber nicht bei jedem so sein.

Mein Spiel ruckelt seit der Installation von Gute Reise ganz arg.
Versuch doch mal bitte, das Ruckeln zu beschreiben. Also sind es kurze, harte Ruckler, bei ansonsten flüssigen Bewegungen oder ist einfach generell die Framerate gleichmäßig niedrig (also quasi zäh) oder schwankt es zwischen flüssig und zäh...

Du könntest evtl. auch mal den spielinternen "Frame-Counter" anwerfen, um zu schauen, wieviel Frames pro Sekunde das Spiel denn hergibt. Tastenkombination müsste Strg-Shift-S sein, wenn ich mich nicht irre.

Also es ist gleichmäßig schlecht. Wenn ich die kamera drehe ruckelt er gleichmäßig und wenn der sim läuft ebenfalls.

Es ist nicht so dass er mal flüssig läuft und dann plötzlich für einige sekunden stockt. er ruckelt die ganze zeit.

@TatjanaHB: Wenn es immer gleich schlecht ist, kann es kaum an der Festplatte liegen (das wären die kurzen Ruckler) und da Du die Grafikkarte durch Runterdrehen der Details bereits ausgeschlossen hast und es auch nie besser wird (dann könnte es auch an zu wenig Speicher liegen), bleibt aus unerfindlichen Gründen die CPU - die eigentlich nicht soo schwach ist. Offenbar haben die Entwickler da was Größeres an der Engine geändert und/oder Bockmist gebaut. Du könntest da höchstens mal versuchen, alle nicht benötigten Prozesse zum Spielen zu beenden, also Virenscanner, Quicktime-Kram (braucht man eh nicht) usw...

Ansonsten bleibt nur zu hoffen und zu warten, dass die Entwickler das mit einem Patch beheben.

@Buzzler: Ja, genau auf die Idee sind wir auch gekommen. Aus unerfindlichen Gründen ist meine CPU nur mit ~790 MHz getaktet anstatt wie auf Herstellerseite angegeben 2200 bzw. 2400MHz... für die anderen Sim Addons hats wohl immer gereicht, jetzt ist er an seine Grenzen gestoßen.

Die Framerate während des Spielens liegt zwischen 4+7 FPS. A bisserl wenig um richtisch zu gucken *g*

Ja auch ich habe immer Ruckler. Diese waren vor dem Addon auch schon, aber lange nicht so oft und so schlimm.
Naja nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, das ich nur mit 768MB Ram spiele!
Naja aber der PC ist ja auch schon etwas älter.:(
Intel Pentium 4 1,80Ghz.
So das ich jetzt nicht weiß, ob sich noch eine Aufrüstung lohnen würde!:(

Bei mir sind außerdem auch öfters so Ruckler, sodass das spiel 5-10 sec. stehen bleibt, wieso auch immer!
Diese sind aber nur auf den Urlaubsgrundstücken so.

PlaySims

Zuletzt bearbeitet:
Aus unerfindlichen Gründen ist meine CPU nur mit ~790 MHz getaktet anstatt wie auf Herstellerseite angegeben 2200 bzw. 2400MHz...
Das kann aber auch ganz normal sein, je nachdem wie und vor allem wann Du das ausgelesen hast. Um Strom zu sparen, wird die CPU nämlich im Leerlauf runtergetaktet. Du könntest Dir mal die Programm CPU-Z (oder Du nimmst das, was Du vorher zum Auslesen benutzt hast) und z.B. Burnmax (Prime95 geht auch, da muss man aber im Task-Manager die Priorität auf normal hochstellen, weil Windows die Taktfrequenz für Prozesse mit niedriger Priorität nicht hochregelt) runterladen.

Wenn Du Burnmax dann startest, sollte man bei CPU-Z sehen, dass die Taktfrequenz hochgeht. Wenn sie nicht steigt, sind wahrscheinlich die Einstellungen bei der Energieverwaltung falsch.

Wir habens mir CPU-Z gemacht. Interessanter weise zeigt er da auch 2190MHz an. Wenn ich hingegen unter dxdiag schaue bleibt er immer bei ~798MHz egal was ich mache. Wenn ich Strg. + Alt + Entf. drücke und dort unter Prozesse schaue, ist die CPU Auslastung meist bei ca. 14-17 % wenn Sims läuft. Allerdings fährt er ja auch runter wenn ich aus Sims mit Alt + TAB rausgehen...

Während ich Sims spiele läuft die CPU auch gaaaaaanz weit unten. Bei dem Testprogramm ist sie ausgelastet. Nur wenn ich Sims spiele schläft sie fast ein... keine Ahnung warum.

So einen richtigen Lösungsansatz haben wir noch nicht. Im Bios und in der Energieverwaltung kann man nichts einstellen. Taurec hat mir nen Tip mit Cool + Quiet oder wie das Ding hieß gegeben. Es gibt aber nichts auf dem Laptop das auch nur annähernd so heißt. Die Bioseinstellungen sind sowieso ziemlich karg. Aber hauptsache man kann das Touchpad dort ein und aus schalten... tz

Edit: Burnmax zeigt mir beim ersten mal 2196 MHz an (wie ja auch CPU-Z). Dann Programm geschlossen, gewartet und beim zweiten mal 798,245MHz an (wie auch dxdiag). Was soll ich denn nun damit anfangen???

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es auch fürchterlich geruckelt, dann habe ich eingestellt "Nachbarschaft kleiner, bzw. mittel" und ich glaube es hiess "Dinge verstecken" hat total geholfen! Wenn ich z.B im ersten Stock meines Hauses spiele, werden im Untergeschoss die Möbel weg geblendet, als wenn sie nicht mehr da wären, entlastet natürlich die Grafik..., wenn man wieder ins untere Stockwerk maschiert, sind die Möbel wieder da und oben fehlen sie :lol:;). Grafikeinstellungen sind alle auf hoch!

:hallo:

Bei mir hat es auch fürchterlich geruckelt, dann habe ich eingestellt "Nachbarschaft kleiner, bzw. mittel" und ich glaube es hiess "Dinge verstecken" hat total geholfen! Wenn ich z.B im ersten Stock meines Hauses spiele, werden im Untergeschoss die Möbel weg geblendet, als wenn sie nicht mehr da wären, entlastet natürlich die Grafik..., wenn man wieder ins untere Stockwerk maschiert, sind die Möbel wieder da und oben fehlen sie :lol:;). Grafikeinstellungen sind alle auf hoch!
:hallo:

Ich habe alle Einstellungen die man im Spiel machen konnte auf niedrigste Stufe gestellt. Half nichts. Es wird bei mir auch nicht an der Gra.ka liegen.
Freut mich aber dass es bei Dir wieder läuft :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@TatjanaHB: Also das klingt jetzt irgendwie nach einem Missverständnis... Die Anzeigen von dxdiag und burnmax zur Taktfrequenz sind dabei wenig hilfreich, weil die nur einmal ausgelesen werden und danach nicht mehr aktualisiert werden. Öffne CPU-Z und burnmax gleichzeitig, die Anzeige dürfte bei CPU-Z dann bei ~800MHz liegen (wenn nicht gerade irgendwas anderes CPU-Last erzeugt). Wenn Du jetzt (CPU-Z offen lassen) bei burnmax unter Priority Normal auswählst (Idle=Leerlauf, bei solchen Prozessen wird nicht hochgetaktet) und auf Start klickst, sollte die Anzeige bei CPU-Z sofort auf ~2,2GHz umspringen.

Wenn Du das (warum auch immer, Windows hat da keine Vorurteile und behandelt jeden Prozess nur nach seiner Priorität) mit Sims2 ausprobieren willst, müsste das wohl mindestens im Fenstermodus laufen, weil der Sims2-Prozess ja sonst - wie schon von Dir festgestellt - angehalten wird und dann wird auch gleich wieder runtergetaktet.

Dass man in der Energieverwaltung nichts einstellen kann, fällt mir irgendwie schwer zu glauben. Bei "Eigenschaften von Energieoptionen" sollte es eigentlich unter "Energieschemas" (einen Nackenschlag für den Übersetzer...) sowas wie "Desktop", "Laptop/Tragbar", "Minimaler Energieverbrauch" usw. geben. Falls Cool&Quiet installiert ist, sollte es da auch einen entsprechenden Reiter geben, unter dem man "Automatischer Modus" (dann wird runtergetaktet) und "Hochleistung" (dann wird nicht runtergetaktet) wählen kann.

So wie das alles klingt, gibts mit dem Hoch- und Runtertakten aber kein Problem, daher ist davon auszugehen, dass das Problem beim Spiel liegt.

@Buzzler: Dann hab ich das vorhin falsch verstanden. Ich werde das morgen ausprobieren. Ohne mein Männchen mag ich da nicht beigehen ;)

Bei Energieverwaltung ist "Tragbar/Laptop" angegeben. Ansonsten steht da noch "Präsentation", "Dauerbetrieb", "Minimaler Energieverbrauch", "Minimale Batterieauslastung". Keine Ahnung was das zu sagen hat.. warscheinlich gar nichts :D

Edit: Habs grad schnell ausprobiert. Ist ja gar nicht schwer *g* Ja, Du hast recht. Erst knapp 800 danach knapp 2200MHz.
Wie krieg ichs denn hin dass Sims im Fenstermodus läuft? Ich hab nur mal von Leuten gelesen die das weg haben wollten *g*
Wenn Dus weist sags mir, ich schau zeitgleich im Forum *g*

Ganz nebenbei schon mal Danke dafür dass Du Dich so bemühst :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Rucklern war bei mir auch so: Nicht spielbar.
Also habe ich mir vorhin 1 GB RAM gekauft und somit von siebenhundertirgendwas auf 1,5 GB aufgerüstet. Jetzt läuft das Spiel viel besser.
In der normalen Nachbarschaft geht es jetzt ab wie Nachbars Lumpi. ;)
Und auf den großen Urlaubsgrundstücken voller Sims und Dekorationen habe ich jetzt auch nur noch vereinzelte, einige Sekunden anhaltenden Ruckler vielleicht einmal in 30min.
Vielleicht liegts doch am RAM... aber das ist dann am Laptop mit Nachrüsten natürlich immer blöd...
Naja, soviel nur meine Erfahrung zum Thema Gute Reise und Ruckeln. :)

@Buzzler: Soooo, also ich hab das jetzt mal wie beschrieben ausprobiert. Es ist tatsächlich so, dass die CPU während des spielens mit zwischen 1800 und 2200 MHz läuft. Hätt ich ja nicht gedacht.

Und nu? Was bedeutet das und hast Du noch ne Idee? :)

ich habe meine nvidia GraKa wieder reingebaut, um zu testen ob das treiberproblem noch besteht, tut es nciht und aufgrund dessen das es mit der nvidia im vergleich zur ATi nicht ruckelt, bleibt die nvidia GraKa drinnen hätte nicht gedacht das die das ruckeln beseitigt :D

Hallo Ihr Lieben,:hallo:

ich hab das Problem mit dem Ruckeln auch (siehe Thread: Empfehlung für Grafikkarte gesucht)...es hält sich zwar noch im Rahmen, aber ich denke ich muss auch aufrüsten. Meine Grafikkarte ist ne ATI RADEON X700 SE...Arbeitsspeicher hab ich 1022 MB RAM.Vielleicht sollt ich erst mal den Arbeitsspeicher aufrüsten um nochmal 1022 MB. Muss man da auf was achten wegen Kompatibilität? Muss es der gleiche Hersteller sein wie mein vorhandener Arbeitsspeicher? Und hat jemand nen Tipp, wo man so ne Speichererweiterung günstig herkriegt? SORRY für die vielen Fragen!

Für meine gibt es keine neuen Treiber. Hab schon geschaut. Mich tät eine Umfrage interesaieren ob alle die das Problem haben eine ATI-Grafikkarte haben?!

Einfach Bausteine tauschen kann ich bei nem Laptop schlecht machen.

Hallöchen,
hab leider das selbe Prob wie alle anderen hier, es ruckelt was das Zeug hält und an ein angenehmes Spielen ist dabei natürlich nicht zu denken. Eines weiss ich jedoch auf jeden Fall, an meinem Pc kanns nich liegen, hab 1000 GB Arbeitsspeicher, Nvidia GeForce 7600gt und 2,2 Ghz. Die Hintergrundanwendungen sind alle aus und Dl`s sind keine drin.
Achso, ja...die Treiber sind auch alle neu, mach ich bei jedem Addon, da ich das ja schon alles kenne, spiele schließlich schon seit 7 Jahren die Sims (1+2).
Was mich diesmal aber besonders sauer macht: Ich hab nichmal alle Addons drauf, da ich mit den Haustieren schon Probs hatte, wollte aber auf den Patch nich warten, also hab ichs runtergeworfen, mit WCJ wars dasselbe und die anderen hab ich zwar drauf, aber es war jedesmal Theater bis es lief. Entweder ich musste nachrüsten (der Pc ist aber erst 1,5 Jahre alt) oder ich durfte auf nen Patch warten:(
Ich hoffe inständig, das das Problem bald gelöst wird, ansonsten hat EA bald eine Spielerin weniger (wobei die sich daran wohl eh nicht stören)

Habe jetzt nochmal den Treiber für die Radeon Mobility 9700 gezogen. Kann nicht installiert werden und ich soll mich mit meinem Notebook Hersteller in Verbindung setzen.

Fujitsu Siemens sagt dass ich den Treiber von der ATI Seite herunter laden muss (HABE ICH DOCH), weil Siemens die Treiber nicht zur Verfügung stellt.
Tolle Info. Warum der nicht installiert werden kann wußte der Support Typ auch nicht, aber ich könne das Notebook ja einschicken und die würden dann danach schauen...

Ich glaube bei denen piepts...

Ich will doch nur Siiiiiiims spielen... bitte..:schnief:

Ach bin ich froh das ich keine Probleme habe obwohl mein Pc Schwächer ist als euern und auch schon bals 3 jahre alt ist ( habe ihn mir damals für Sims 2 Gekauftt) das einzige was ich bis jetzt machen musste ist meinen arbeitsspeicher zu erhöhen weil ich ja nur 256 mb ram hatte habe mir dann als VJ zeiten raus kam eine 512 noch dazu geholt und alles läuft reibungslos. Da habe ich damls als ich mir den Pc gekauft habe die knapp 300 € richtig angelegt

So, wir haben jetzt noch di eAuslagerungsdatei vergrößert, hilft auch nichts. Damit sind unsere technischen Möglichkeiten ausgeschöpft und ich bringe das Kackding (Sorry wg. Ausdruck) morgen zurück zu Karstadt.
SO macht das spielen definitiv keine Spaß.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob man das GR Addon einzeln deinstallieren kann, oder ob ich das gesamte Spiel runterschmeißen muss.
Danke schon mal im Voraus

Edit: Hat sich erledigt, ich habs selber gefunden. Dann muss halt das ganze Spiel runter... *schulterzuck* Brauch ich zum deinstallieren die CD?

Zuletzt bearbeitet:
@Tatjana: Zum Deinstallieren solltest du die DVD eigentlich nicht benötigen.

Schade, das es nicht geklappt hat, Tati... Wenn der Fehler im Spiel liegt, kann man wohl nur auf einen Patch warten.

Für alle GeForce-Nutzer hab ich einen heissen Tipp ! Da ich die auch in meinem Lappi habe und mich ebenfalls Ruckelprobs und duchsichtige Simmies rumschlagen musste, hab ich mal meine Göttergatten eingespannt :lol:. Der hat (bei mir wenigstens) den Knackpunkt gefunden und jetzt läufts bei mir einwandfrei !

Ich muß das nur noch in verständliche Worte fassen, dann lass ich es euch auch wissen....bis gleich....:hallo:

Los gehts.....

Ausgehend von Windows Vista.

NVIDIAControlPanel in der Systemsteuerung in der Registerkarte für 'open GL/3D' den Regler von Leistung komplett auf Qualität umstellen. Steht standardmässig auf Mitte zwischen Standart & Qualität. Und den Rechner neu starten.
Das wars.....:hallo:

ES FUNKTIONIIIIIERT!!!
Keine Ahnung warum... aber es funktioniert. Ich habe es nachdem wir die Auslagerungsdatei vergrößert haben probiert. Ruckelt immernoch.
Dann nochmal Downloads ALLE raus. Ruckelt.
Alle Grafikeinstellungen runter. Ruckelt.
Spiel beendet. Alle Downloads wieder rein. Lappi aus.

Stunden später:
Spiel gestartet weil ich wenigstens noch die Urlaubsgrundstücke sehen wollte bevor ich das Spiel zurück bringe... UUUUUUND...

Es läuft... kein ruckeln!
Schon bei der Nachbarschaftsansicht nicht und in der Familie dann auch nicht :scream: Und die Uhr läuft auch wieder normal :eek:
Schnell das Urlaubsgrundstück geladen. LÄUFT! *lol*

Als ich dann gespielt habe, hab ich meinen Sim natürlich gleich in Urlaub geschickt. Als das Taxi dann kam stürzte das Spiel ab :naja:
Die Maus blieb hängen und das spiel fror sozusagen ein. Alt + Tab ging nicht mehr, Affengriff auch nicht... naja, Strom gekapp, Läppi aus.

Heute werd ich mich mit diesem Problem beschäftigen. Aaaaaaber erstmal kann ich spielen

Ein großes DANKE an alle die sich hier so viel Mühe gegeben haben zu helfen :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten