Simnews - Die Simzeitung | Projekt - 2. Teil

SimNews-Leitung

Newcomer

Simnews - Die Simzeitung

SimNews - Die Simzeitung

Mit Erlaubnis von Hummel wurde dieser zweite Projekt-Thread eröffnet.
Den ersten kann man hier betrachten: http://www.simforum.de/showthread.php?t=138522

Damit ihr eine Übersicht habt:Einführung:
Ziel dieses Projektes ist die regelmäßige Herausgabe einer Sims-Zeitung.
Sie beinhaltet vieles informative zu Die Sims 2 aber auch Berichte, Tutorials, Leserbriefe und co.​
Das abonnieren der Zeitung ist völlig kostenlos, wollt ihr sie abonnieren so lest POST 2 Anfang, oder klickt hier.

Aktuelles:
  • Wie brauchen neue Redakteure und Beta-Leser!
  • Ausgabe 8 wird bald veröffentlicht
  • Thread endlich geupdatet..

Bereits erschiene Ausgaben:
Ausgabe 01/07 am 20.03.2007
Ausgabe 02/07 am 07.04.2007
Ausgabe 03/07 am 10.07.2007
Ausgabe 01/08 am 21.01.2008
Ausgabe 02/08 am 28.07.2008
Ausgabe 03/08 am 06.12.2008
Ausgabe 01/09 am 23.04.2009
Ausgabe 02/09 am 05.09.2009
Der SimNews-Leitung Nick wird nur von Mailin, Den und diemeli1987 benutzt!

Zuletzt bearbeitet:
Abonnieren

Das abonnieren der SimNews ist wie oben und unten erwähnt völlig kostenlos.
Wollt ihr sie abonnieren so schreibt hier in diesem Thread mit eurer E-Mail Adresse, oder per PN an die SimNews-Leitung, oder auf sonstige Wege.
Sie wird als Anhang versendet in E-Mails. Sie ist archiviert (gepackt) in einer *.zip oder *.rar Datei, die Zeitung selber ist eine *.pdf Datei.

Für *.rar und .zip: WinRar(-für beide / Testversion) oder WinZip(-nur für *.zip / Testversion)
Für *.pdf: Adobe Acrobat Reader(-kostenlos) oder FoxitReader(-kostenlos und kleiner)
Leserbriefe, Gelegenheitsarbeit

Natürlich nehmen wir auch Leserbriefe oder Gelegenheitsarbeien an, wobei der Verfasser nicht verpflichtet ist weitere Artikel zu verfassen.
Es reicht die Artikelsendung an uns, und einige Informationen wie wir mit dem Urheberrecht umgehen sollen, sonst wird natürlich unter dem Beitrag der Verfasser erwähnt.

Das Forum

Die Registrierung SimNews-Forum ist nur für Redakteure gestattet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Abonnierer:

Wollt ihr die Simnews abonnieren? Dann schreibt uns hier in diesem Projekt-Thema oder im SimNews Forum.
Ihr bekommt die SimNews dann zugeschickt - kostenlos

Anzahl der Abonnierer: 131 (+34)

A: Acurade, Ahlcaussie, Al05, Alcor09, Aloar, ambersando, annapcd, AnnSo, Anubis, !Appel!, ASH.7
B: BabsiBraun, Baum, Bertelchen, besen, Beverly_Brooks, BlackCat444, Blinky-Lady, blubbi, bobofan 2
C: *Carrie*, ~Caro~, Chris, chrissy2000, Cray, crazy_sim
D: Den, DerSimfan, Devacto, diec, Die Sims 2, *Dinchen*
E: Elenriel, ellisabeth2103, Eowyn, Erni
F: feeEssen, Flobby07
G: gekko, gobo77, Gurkeline, Grumblecheese
H: Hedera Helix, Helen87, Hermione3000
I: Irisa
J: Jacky
K: Keinen, Kivien, Killerkatzi86
L: Ladi1, Ladymorgain, Lady Muffin, LauraJean2222, Lil Clue, Lillilia, Lilly13, Lioness77, lionsign, Londongirl, Loran, LukreciaMorgana, Luna
M: Magenta, Malupia, Mariel, Mary-Luis, miboy31180, Michi90, min92, Mousy, MRK 11, Musicalkatjes, MARF
N: Neptana, Nightcat, norfolk,nussschnegge
O: oepu
P: PaigeMatthews, Paulala, phoenixtraene, Piper!, PlackFear, Prinzessin96, Pruedence, PurpleMermaid
R: Razer94, RedFox2310
S: sandrachaos, SaturdayMorning, Schranz_Maus, Shona, Shuqqer, Silvia, simpatisch, simpl(a)y, Simpowers, simsekind, Simsetine, Simsine006 , simsjuly, SimsNews, Sina151415, SiSi92, Stephan14, SiSi92, styx, Sugarbabe00, sunshiline, *Sweety*
T: teddyknuddlchen, teufelchenplayer, TheRemon, Thundersim, tobias155
U: ugusim
V: VIVIL, voguish
X: xchrizzyx
Y: Yapari, Yavanna, Yessysims, *~Yukiko~*
Z: zora2401

Keine im SimForum angemeldeten Abonnierer:

Anna ili
Arndt.lisa
Chris
Cornelia94
Ha-Nee
oociddyoo
oOmöweOo
traurigeremo

Zuletzt bearbeitet:
Die Redakteure der SimNews

Aktive Mitarbeiter:

Chefredaktion:
Den [dn] – Homepage, Forum
Diemeli1987 [dm] - Editoriat
Mailin [mai] - Organisatorisches
Musicalkatjes

Editoriat:
Den [dn] – Copyright, Abonnementverwaltung, Publizierung
Diemeli1987 [dm] – Inhaltsverzeichnis, Leserbriefe
Fedora [fe] – Korrektur der Artikel, Zusammenstellung der Zeitung, Impressum

Redakteure:
Diemeli1987 [dm] – News
Elenaor [ena] – Kolumne
Elenriel – Tipps zu WBs
Mailin [mai] – Tutorials (Bodyshop, SimPE)
Musicalkatjes [mk] – Fashion&Beauty, Fotostory, Rätsel
PlaySims [ps] – Sims 3, Rätsel
Voguish [vg] – Fashion&Beauty

Betaleser:
Mailin [mai]

Sonstiges:
Mammut [mam] / blackypanther [BP] / bryce-23 [g-b23] – Downloads

Ehemalige Mitglieder:
Ahlcaussie
Al05
AnnSo
Assmann
Baum
blackypanther
Bryce-23
chrisslybaer
DerSimfan
Ellisabeth (sunshinestar)
Eowyn
Hestia
howpow
Kivien
Magenta
manu
MARF
Molly (Odezi1995)
norfolk
Nussschnegge
Paulala
Pennylane
Phoenixtraene
Pruedence
PurpleMermaid
SaturdayMorning
Shona
Simension
Simsine006
simsjuly
SimsNews
Stephan14
Sunshiline
Tangogirl96
Technomicky
Thundersim

Zuletzt bearbeitet:
Kategorien

Anzeigen & Werbung (1): Den
Downloads (0):
Editoriat: Fedora, diemeli, den
Fashion & Beauty (2): Musicalkatjes, voguish
Fotostories (1): Musicalkatjes
Horoskope (1): Musicalkatjes
Interviews (1): diemeli1987
Leserbriefe (2): Fedora, diemeli1987
News (2): diemeli1987, Playsims
Pets (1): foxxi
Sims 3 (1): PlaySims
Rätsel (2): Musicalkatjes, PlaySims
Tutorials (2): Den, Mailin
Verschiedenes (1): diemeli1987
Tipps & Tricks (1): Elenriel
Kolumne (1): Elenaor

Kategorien ohne Mitarbeiter:

Addons
Anzeigen & Werbung
Cheats
Hackliste
News
Perfect Living
Sims 1
Videonews
...
Wir sind offen für neue Kategorien.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der SimNews mitmachen, einsteigen

Wir brauchen unbedingt neue Radakteure bei der SimNews, jeder kann sich bewerben.
Um dies zu tun beachte bitte folgedens:

Neue Mitarbeiter, bitte lest diesen Thread genau durch. Hier ist erstmal eine Anleitung, wie Ihr zu vollständigen Mitgliedern der SimNews werdet.

1. Sucht Euch die Kategorie(n) aus, in denen Ihr mitmachen wollt. (Auch eigene Kategorien, die Sinn ergeben)
2. Sucht euch einen Kürzel aus mit den man euch identifizieren kann, zum Beispiel: nc für Nick, seit kreativ, eine spätere Änderung ist nicht möglich.
3. Stellt sicher, dass ihr auch Zeit für das Projekt habt.
4. Schreibt uns (PN oder hier in den Thread), in welchen Kategorien ihr teilnehmen wollt und und gebt Eure Emailadresse an.
5. Meldet Euch im SimNews-Forum an.
6. Lest die Regeln und Hinweise.
7. So, nun seit ihr Mitarbeiter der Simnews. Allerdings nur auf Probe, wenn Ihr Euch im Projekt nicht engagiert, so besteht ihr Eure Probezeit nicht.

Hinweise

1. Eure Berichte sollten keine Tippfehler enthalten.
2. Benutzt in Euren Berichten keine Schriftgrößen unter 12.
3. Beachtet die Heftfarbe (zu finden im SimNews-Forum unter Organisation)
4. Haltet euren Thread unter "Sammlung nach Mitarbeitern" aktuell.
5. Jeder Eurer Berichte muss mind. 24 Stunden im Forum zur Diskussion gestellt werden.
6. Verschickt größere Dateien bitte in WinRar oder WinZip.
7. Lest Fedoras Hinweise.
8. Redet in Euren Berichten die Leser mit Euch, Ihr usw. an (also Großschreibung)
9. Im Betreff der Email muss euer Nickname stehen.
10. Schreibt ihr in einem Dokument mehrere Artikel, so benutzt bitte manuelle Umbrüche.
11. Benutzt keine Schriftarten mit Seriphen (die kleinen Häkchen am Buchstaben). Also benutzt kein Times New Roman, stattdessen könnt ihr Arial, Comic Sans MS oder Verdana benutzen.

Regelungen

1. Eure Berichte müssen selber erstellt sein!
2. Ihr habt die Pflicht Euch regelmäßig im SimNewsforum und/oder hier im Thread zu melden!
3. Die Abgabetermine sind verbindlich!
4. Beteilgt Euch an den Gesprächen im SimNewsforum!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt möchte ich sagen, das das Projekt eröfnnet ist,
Es gab da bei dem posten kleinere Probleme (war nicht das SimForum dran Schuld), nun sind wir fertig.

Der alte Projekt-Thread wird möglichst bald geschlossen von Hummel.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge zu den Beiträgen? - Die währen hilfreich.

Den

Tag bin nach langer Zeit wieder da.Sorry.Wollte fragen ob ich meinen Beitrag jetzt schicken soll der mit dem Downloads.(mit e-mail)

@ Baum

Erstmal stellt sich die Frage, ob du weiterhin mitmachen willst, was aber bedeutet, dass du dich öfter meldest und mehr aktiv am Geschehen teilnimmst. Zweitens: Hattest du deinen Beitrag ins alte Simnewsforum gestellt? Ich weiß es nich mehr genau, is schon so lang her...

@ambersando: Du bist als Abonnent eingetragen

@Baum: Du bist Redakteur, du hast eine Verpflichtung, wenn du länger weg melde dich bitte und auch so mal kurz eben melden, und nicht stumm stumm stumm und tada kann ich abschicken?

Ja,Entschuldigung Den.Diemeli:Ja,ich habe es in das SimnewsForum geschrieben und du hast ok gesagt.

Also Baum, wenn du weitermachen willst, bist du auch weiter dabei, nur dann auf Mitglied auf Probe.
Wenn du die Probezeit überstehst bist du wieder Redakteur,
entschuldigung das jetzt er jemand anwortet.

Ich habe noch eine Frage.Ich sollte ja meinen Bericht in eine doc. Datei umwandeln da ich ja OpenOffice habe.Aber er meint das die bilder nicht umgewandelt werden können und sie werden dann bei Word nicht angezeigt.Und diemeli hat gesagt das jemand nur Word hat.Und bei Word werden dann die Bilder nicht Angezeigt.Und jetzt?

@Baum
Bitte schick mir die Datei einfach so, wie du sie speichern kannst, ich bekomm die schon irgendwie eingelesen. :)

@meli
Ich habe Artikel von Baum (nicht vorgestellt?), Norfolk, phoenixtraene, PlaySims und Thundersim (und von dir) für Ausgabe 4 vorliegen.
Also zumindest Norfolk und Thundersim sollten noch auf der Teilnehmerliste stehen, Baum ebenfalls (s. hier).

Zuletzt bearbeitet:
Ok werde ich machen.Und ich habe meinen Artikel im SimNews Forum unter Downloads reingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Fedora schön das du wieder da bist.
Also ich hatte vergessen Baum dazuzuschreiben, aber Meli und ich machten aus das er als Proben-Mitglied wieder dazukommt.
Wenn norfolk und Thundersim sich mal wieder melden würden werden sie wieder aufgenommen.

@voguish: So bist dabei, aber als Probenmitglied wie jeder Neue zukünftig.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch schon mal wegen dem cover gefragt, da hieß es das der jenige der das Normalerweiße macht verhindert ist. Evt. können ja alles die möchte ins machen und die Mitglieder wählen das beste. Das wäre jetzt mein Vorschlag:hallo:

Guten Abend;)

Eigentlich eine gute Idee, ich bin auch ein einigermaßen guter Grafiker, es hängt aber am Ende davon ab welcher Cover am nächsten dran ist von Nussschnegges Covers, aber da ihr beide das ja machen wollt bleib ich dabei zurückgezogen.

@Devacto: Als Abonnent eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ja vllt. könnt man es auch so machen das simsnews un ich uns absprechen das zum beispiel ich das foto mach un er das bearbeitet oder umgekehrt!
lg

hallöchen,

ich möchte die zeitung auch gerne abonnieren, meine email ist: zora2401@aol.com

ist es möglich auch die zeitschriften davor zu bekommen, ich habe grade erst gelesen, das es sowas gibt....

sooo, nach etwas gründlicherer Überlegung will ich mich jetzt auch mal hier anmelden ^^
also, ich würde gerne bei der Simnews mitarbeiten.

Kann man die Kategorie, für die man arbeitet, noch wechseln? Ich will mich nämlich nicht für immer auf eine Kategorie festlegen, mir kommen immer wieder hier und da Ideen zu verschiedenen Kategorien. Würde das gehen?

Also für die nächste Ausgabe könnte ich was für die Kategorie "Cheats" machen (Alleskönnercheat).

Ansonsten ist mir die Idee gekommen, dass ich vllt. ein "Big Brother Sims"-Experiment machen könnte, bei dem es dann immer Fortsetzungen gibt. Fällt das unter Fotostories?

Hmm... eine Kategorie "Tipps und Tricks" gibt es nicht, oder? Ich habe nämlich die Idee, zu bestimmten Themen kleine Tipps und Tricks aufzulisten.

Naja, ich bin gespannt, was ihr zu alldem sagt.
Ich würde mich freuen, wenn ich bei euch mitarbeiten kann! :hallo:

EDIT: meine e-mail adresse ist email@diamond-style.de.vu

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst gerne mitarbeiten, das mit dem springen ja das geht auch, musst aber dich vorher dann melden.

Ich trag dich als Mitglied auf Probe ein, aber das bei Cheats, den Entwicklercheat hab ich mir vorgenommen als ich die Kategorie reinschrieb.
Die Kategorie Tipps & Tricks? Gute Idee, mir viel so richtig kein Name dafür ein, schreib ich dann auch dazu ;)

Den

okay, dankeschön!
Ich kann mich allerdings nicht im Simnews-Forum anmelden, da es "zur Zeit geschlossen" ist. Wie soll ich jetzt mitarbeiten?

ahh :idee:
vielen Dank!

EDIT: ähhm, Den? Ich will ja nix sagen, aber im Forum sind die Beiträge alle mindestens einen Monat alt... wird da gar nichts mehr gemacht? Irgendwie verwirrt mich das...

Zuletzt bearbeitet:
Naja durch den Abgang vieler Redakteure und das kam noch Artikel eingesantd wurden ist das so passiert, Ausgabe 3 ist ja auch schon lange her..

Ich könnte mir auch eine zusamarbeit mit voguish vorstellen. voguish hast du MSN oder ICQ dan bitte melde dich mal per PM :hallo:

okay... na dann fang ich da einfach mal an zu arbeiten, sobald ich mir was zusammengeschustert habe ^^
EDIT: okay, da du ja den Entwicklercheat übernommen hast, mache ich einen Artikel über Hacks

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt vorerst keinen Abgabetermin, das hat Meli oft im alten Projekt-Thread auf den letzen Seiten geschrieben. :rolleyes:

hmm was ist denn los mit den anderen Simnews-Mitarbeitern? :(
Im Forum ist ja überhaupt nichts los.
Ist das Projekt in letzter Zeit ein bisschen vernachlässigt worden? Oder ist das auch ein falscher Link? *g*

@sushiline
Ich habe für die nächste Ausgabe schon einiges vorliegen. Von neuen Mitarbeitern kam bisher nichts, deshalb steht auch nichts Aktuelleres im Forum. Ich schau aber auf jeden Fall regelmäßig rein, ob jemand einen Artikel reingestellt hat.
Also keine Sorge. :)
Da wird einfach abgesehen von Artikeln/Verbesserungsvorschlägen und Strukturplaung nichts geschrieben.
Noch eine Bitte, wenn du Artikel verfasst: Beachte die Hinweise aus den alten Ausgaben. Erleichtert mir sehr die Arbeit. Danke. :)

Gruß
Fedora

@Tangogirl: Währe demnächst schon wenn du die paar Posts lesen würdest dann wüsstest du bescheid mit dem Forum, ich mein nicht die von Meli und mir sondern einen hier im MIttelpunkt. Ich schreib dich wieder dazu als Mitglied als Probe, aber wenn du schon keine Zeit hast musst du dich melden das nächste mal währe es vorbei.. Das hier ist kein Projekt lala jezz kann ich jezz mal wieder nicht :rolleyes: >>> Forum <<< >.<

@sushiline: Das Projekt war schonmal kurz vor dem Untergang weil Meli einfach keine Lust mehr hatte jeden nachzurennen kurz bevor der neue Thread entstand. Da Ausgabe3 schon soweit zurückliegt und viele damals eingesendet haben gab es deshalb auch keine neuen Posts.

@Fedora: Irgendwie nicht schlecht das wirklich soviele Artikel vorliegen, hätte ich nicht gedacht, meine werden noch kommen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten