BS/HC-Vorschläge für Wettbewerbe - Sammlung bis 01.10., Abstimmung bis 05.10.

Neue BS/HC Wettbewerbe:

• 1. Girly Girl (von und mit chrissy2000)

Stimmen: 3 9,4%
  • 2. Kleine Erwachsene (von und mit Arwen_1986, helfende Hand: chrissy2000)

Stimmen: 5 15,6%
  • 3. Zodiac (Sternzeichen) (von und mit Arwen_1986, helfende Hand: chrissy2000)

Stimmen: 7 21,9%
  • 4. Take a look at my girlfriend (von und mit Elenriel)

Stimmen: 10 31,3%
  • 5. Märchenstunde (von und mit chrissy2000)

Stimmen: 7 21,9%

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

chrissy2000

Member

BS/HC-Vorschläge für Wettbewerbe - Sammlung bis 01.10., Abstimmung bis 05.10.

Ab heute startet wieder eine

Sammlung für BS/HC-Wettbewerbe

Beim vorletzen Vorschlagthread waren schöne Vorschläge dabei. Vielleicht wird diesmal ja wieder der ein oder andere davon vorgeschlagen.

Was wird hier gesammelt?

Hier werden Vorschläge für Wettbewerbe gesammelt, bei denen ihr etwas für die Sims bastelt. Seien es komplette Sims, Kleidung, Tapeten oder Böden. Genauer gesagt gehören hier all die Vorschläge hinein, bei denen zur Bewältigung der Aufgabe der Bodyshop oder Homecrafter benötigt wird.

Ablauf

cal-next.gif
Die Vorschläge werden bis zum Montag, den 01. Oktober 2007, um 19 Uhr gesammelt.
cal-next.gif
Anschließend erfolgt hier bis zum Freitag, den 05. Oktober 2007, um 19 Uhr die Abstimmung per Umfrage, welche beiden WB starten sollen.
cal_next.gif
Am Freitag, den
05. Oktober 2007, startet der erstplatzierte Wettbewerb.
cal_next.gif
( Am Freitag, den
12. Oktober 2007, startet der zweitplatzierte Wettbewerb.) --> kommt auf die Nachfrage drauf an!!!

Die Dauer der Wettberbe ist jeweils 2 Wochen, das heißt dass die Teilnehmer 2 Wochen Zeit haben, ihre Arbeit einzusenden.
Anschließend wird nach dem vorher festgelegten Abstimmungsverfahren eine Woche lang der Sieger ermittelt.

Was muss in den Vorschlag hinein?
Titel des Wettbewerbs
cal_next.gif
Vorschlag von:
Dein Nickname
cal_next.gif
Leiter:
(bzw.: Pate: gesucht!) Suchst du einen Paten, der die Leitung übernimmt, oder dir hilft oder möchtest du den Wettbewerb selber leiten?
cal_next.gif
Beschreibung:

- Formulierungen wie "sollte" vermeiden.
- Drücke dich klar und verständlich aus.

cal_next.gif
Bilder:

- Wieviele Bilder sollen eingereicht werden.
Regelung: Bei 15 Teilnehmern sind max. 10 Bilder pro Teilnehmer erlaubt. Bei 10 Teilnehmern max. 15 Bilder.
- Was soll auf den Bildern zu sehen sein?
- Gibt es Größenvorgaben für die Bilder?
Regelung: Maximal 600x450 bzw. 450x600 Pixel. Bzw. 270.000 Pixel Flächeninhalt
cal_next.gif
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder:
Ja/Nein. Falls ja: Die Bilder dürfen nicht mit dem Nicknamen versehen werden.
cal_next.gif
Downloads:
Sollen Downloads erlaubt sein? Falls ja: Für welche Komponenten erlaubst du Downloads?
cal_next.gif
Teilnehmer (+Warteliste)
:
Teilnehmer auf der Warteliste können ihre Arbeit jederzeit einsenden und warten darauf, dass ein Teilnehmer abspringt und sie auf die Teilnehmerliste rücken.
cal_next.gif
Abstimmung:
Wähle eine aus folgenden Abstimmunsgarten: Umfrage, 5-3-1, Freie Verteilung, 10-er Skala

Eine ausführliche Zusammenfassung der neuen Abstimmungsarten findest du im verlinkten Thread.

Wieso werden Vorschläge gesammelt?

Damit nicht jeder einfach so seinen eigenen Wettbewerb startet und das ganze im Chaos endet, gibt es hier Wettbewerbsregeln. Alle 3 Wochen startet ein solcher Sammelthread, indem ihr eure Ideen für Wettbewerbe drei Tage vorschlagen könnt. Anschließend wird eine knappe Woche abgestimmt welche Wettbewerbe tatsächlich starten.

Ihr könnt einen Wettbewerb nur starten, wenn er hier vorgeschlagen und gewählt wurde.

Regeln zu den Vorschlägen

cal_next.gif
Es werden nur die ersten 15 Vorschläge aufgenommen.
cal_next.gif
Jeder von euch kann bis zu 2 Vorschläge einreichen.
cal_next.gif
Ihr dürft keine Vorschläge einreichen, die schon im letzten Vorschlagsammlungsthread vorgeschlagen wurden. Das heißt: Bereits vorgeschlagene Wettbewerbe müssen anschließend einen Vorschlagthread aussetzen. Danach dürfen sie wieder vorgeschlagen werden.
Außnahme sind hierbei Wettbewerbe, die nicht in die Abstimmung kamen, weil sich keine Paten gefunden haben.
cal_next.gif
Bei der Abstimmung ist es nicht gestattet die User durch Ankündigung von Preisen zu beeinflussen.

Wann sollte ich mir einen Paten suchen?

Hast du keine Zeit den Wettbewerb zu leiten, ist dir das zu viel Verantwortung oder möchtest du gar an deinem Wettbewerb selber teilnehmen? Dann suche dir einen Paten.
Die Regeln dazu:
Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Wettbewerbes (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschliesslich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Wettbewerb angegeben werden.
cal_next.gif
Falls für einen Vorschlag kein Pate gefunden wird, kommt er nicht in die Abstimmung.

Überlege dir vorher gut ob du es alleine schaffen würdest. Denn mittendrin den Wettbewerb zu beenden ist unfair den anderen gegenüber die auch einen Wettbewerb starten wollten!

Was macht ein Pate?

cal_next.gif
Der Pate leitet für dich den Wettbewerb, wenn du dies nicht selber tun willst.
cal_next.gif
Der Pate/Leiter muss mit den Wettbewerbsregeln vertraut sein.
cal_next.gif
Der Pate/Leiter muss viel Zeit mitbringen. Er sollte mehrmals am Tag in den Wettbewerbsthread schauen, offene Fragen beantworten, die eingesandten Bilder verwalten und anschließend zur Abstimmung hochladen und präsentieren.
cal_next.gif
Der Leiter/Pate darf nicht an dem Wettbewerb teilnehmen, den er leitet/betreut.
cal_next.gif
Wenn es für den Leiter/Paten der erste Wettbewerb ist benötigt er jemand Erfahrenen der ihm über die Schulter schaut und mit Rad und Tat zur Seite steht.

Für den Leiter / Paten: Folgende Punkte im Wettbewerbsthread nicht vergessen:

Der Titel des Wettbewerbs soll wegen der Übersichtlichkeit so aussehen:
BS/HC - Wettbewerb - [Name des Wettbewerbes] - Einsendeschluss: [Datum, Zeit]

Eure Vorschläge:

1. Girly Girl
Vorschlag von: chrissy2000
Leiterin: chrissy2000
Beschreibung:
Bei einem Girlie handelt es sich um eine junge Frau, die sich mädchenhaft kleidet und benimmt und die Verantwortung des Erwachsenseins nicht auf sich nehmen will [Definition aus Wikipedia]
D.h. eure Aufgabe wird es sein eine solche junge Frau darzustellen und anhand der Wahlbilder das Verhalten so darzustellen, dass sie wirklich als Girly Girl rüberkommt.
Bilder: 6 Stück, 1 Porträt, 1 Ganzkörperbild und 4 Wahlbilder
Bildgröße: 600 x 450 Pixel oder 450 X 600 Pixel
Bildbearbeitung: nicht erlaubt, ausgenommen das Zuschneiden
Downloads: erlaubt - auch Pay, aber keine ganzen Sims
Teilnehmer: 10 (+5 Warteliste)
Abstimmung: 10er-Skala
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Kleine Erwachsene
Vorschlag: Arwen_1986
Leitung: Arwen_1986 (+ Helfende Hand: chrissy2000)
Beschreibung: Eure Aufgabe wird es sein, ein Kind zu erstellen, das so ganz und gar nicht Kindlich ist, die kleidung so wie die art soll der eines Erwachsenen entsprechen. Das soll auch in euren Bildern zur geltung kommen, sie sollte durchaus vom gesicht noch das Kindliche ausstrahlen, aber ihr benehmen soll Erwachsen sein... (Wenn was unversändlich ist einfach fragen ;) )
Bilder: 6- 1* Portrait, 1* Ganzkörper und 4* Wahlbilder
Größe: 600*450 oder 450*600
Bildbearbeitung: NEIN
Downloads: Ja auch pay aber keine ganzen Sims
Teilnehmer: 10 (+5)
Abstimmung: 10er Skala
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Zodiac (Sternzeichen)
Leitung: Arwen_1986 + Chrissy als helfende Hand
Beschreibung: Eure aufgabe wird es sein, ein Sternzeichen zu erstellen, anhand von Sims und hier die bewusste MEHRZAHL, denn es gibt ja auch Sternzeichen bei denen man durchaus zwei Sims nutzen muss/ kann.
das darstellen soll wie folgt ausehen, ihr bastelt einen/ Zwei Sim/ Sims, der wie das sternzeichen aussieht, und das auch durch den/ die Sim/Sims zur geltung gebracht wird, und auch der hintergrund sollte passend sein. Auch die posen und das verhalten sollten zu dem Sternzeichen passen, aber da werde ich euch ein Textdokument zur verfügung stellen wo ihr diese aufgelistet findet.
(Auch hier gilt bei unverständniss einfach nachfragen ;) )
Bilder: 5 * Alles Wahlbilder
Größe: 450*600 oder 600*450
Downloads: JA auch Pay aber keine kompletten Sims

4.
Take a look at my girlfriend
Vorschlag von:
Elenriel
Leiter: Elenriel
Beschreibung:
Ich werde einen männlichen Sim seine Freundin "beschreiben lassen", sowohl ihr Äußeres als auch ihren Charakter und eure Aufgabe wird es dann sein, die Freundin meines Sims zu erstellen. Auf den Bildern soll klar zu erkennen sein, dass zwischen der Beschreibung, die ich euch zur Verfügung stelle, und der Simin ein Zusammenhang besteht, was den Stil der Kleidung, genetische Merkmale, aber auch Eigenschaften anbelangt.
Bilderanzahl: 5 Bilder, 1 x Gesicht, 1 x Ganzkörper, 3 x frei wählbar
Bildergröße: 600 x 450 Pixel oder 450 x 600 Pixel
Downloads: erlaubt, auch pay
Teilnehmerzahl: 10 (+5 Warteliste)

5. Märchenstunde
Vorschlag von:
chrissy2000
Leiter: chrissy2000
Beschreibung:
Eure Aufgabe wird es sein, sich eine bekannte Märchenfigur auszusuchen und diese so gut wie möglich nachzustellen (also anhand einer Vorlage).
Es soll jedoch kein Disney-Märchen (oder ähnliches) sein!! Märchen wie: Frau Holle, Schneewittchen, Hänsel & Gretel, Dornröschen... etc.
Downloads: erlaubt, auch pay, aber keine ganzen Sims

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon mal angefangen...

1. Girly Girl

Vorschlag von: chrissy2000
Leiterin: chrissy2000

Beschreibung:

Bei einem Girlie handelt es sich um eine junge Frau, die sich mädchenhaft kleidet und benimmt und die Verantwortung des Erwachsenseins nicht auf sich nehmen will [Definition aus Wikipedia]
D.h. eure Aufgabe wird es sein eine solche junge Frau darzustellen und anhand der Wahlbilder das Verhalten so darzustellen, dass sie wirklich als Girly Girl rüberkommt.

Bilder:
6 Stück, 1 Porträt, 1 Ganzkörperbild und 4 Wahlbilder
Bildgröße: 600 x 450 Pixel oder 450 X 600 Pixel
Bildbearbeitung: nicht erlaubt, ausgenommen das Zuschneiden
Downloads: erlaubt - auch Pay, aber keine ganzen Sims
Teilnehmer: 10 (+5 Warteliste)
Abstimmung: 10er-Skala

Vorschlag 1- Kleine Erwachsene

Leitung: Arwen_1986 (+ Helfende Hand) auch hier die frage an chrissy :)

Beschreibung: Eure Aufgabe wird es sein, ein Kind zu erstellen, das so ganz und gar nicht Kindlich ist, die kleidung so wie die art soll der eines Erwachsenen entsprechen. Das soll auch in euren Bildern zur geltung kommen, sie sollte durchaus vom gesicht noch das Kindliche ausstrahlen, aber ihr benehmen soll Erwachsen sein... (Wenn was unversändlich ist einfach fragen ;) )

Bilder: 6- 1* Portrait, 1* Ganzkörper und 4* Wahlbilder

Größe: 600*450 oder 450*600

Downloads: Ja auch pay aber keine ganzen Sims

Astimmung: 10er Skala

-------------------------------------------------------------------------------------

Vorschlag 2- Zodiac (Sternzeichen)

Leitung: Arwen_1986 + Chrissy als helfende Hand

Beschreibung: Eure aufgabe wird es sein, ein Sternzeichen zu erstellen, anhand von Sims und hier die bewusste MEHRZAHL, denn es gibt ja auch Sternzeichen bei denen man durchaus zwei Sims nutzen muss/ kann.
das darstellen soll wie folgt ausehen, ihr bastelt einen/ Zwei Sim/ Sims, der wie das sternzeichen aussieht, und das auch durch den/ die Sim/Sims zur geltung gebracht wird, und auch der hintergrund sollte passend sein. Auch die posen und das verhalten sollten zu dem Sternzeichen passen, aber da werde ich euch ein Textdokument zur verfügung stellen wo ihr diese aufgelistet findet.

(Auch hier gilt bei unverständniss einfach nachfragen ;) )

Bilder: 5 * Alles Wahlbilder

Größe: 450*600 oder 600*450

Downloads: JA auch Pay aber keine kompletten Sims

---------------------------------------------------------------------------------------------

LG Arwen ;)

EDIT: vorschlag 2

Zuletzt bearbeitet:
@ Arwen

Du kannst mich gerne wieder als helfende Hand nehmen :hallo:

Aber ich find den Zeitpunkt für den ersten Vorschlag nicht besonders schlau. Denn es läuft gerade die umgekehrte Form des WBs - also Perfect Match 2 - mit Frau sucht Mann. Und da hat sich erst langsam die Liste gefüllt. An deiner Stelle würde ich den erst wieder in drei Wochen vorgeschlagen.

Es sollte ja doch eine gewisse Abwechslung drin sein, vorallem laufen ja momentan eh nicht soviele WBs... und wenn wir da lauter ähnliche/gleiche haben, haben wir wieder schnell einen Teilnehmerschwund :hallo:

Ist das ok für dich?

Liebe Grüße
Chrissy

Zuletzt bearbeitet:
ja des ist ok chrissy und danke das du mir bei dem anderen hilfst. ich habe auch so noch einige ideen, also werde ich den andern rausnehmen und dann bei der nächsten vorschlagssammlung bringen, und dafür dann später eine andere idee posten wenn das ok ist ;)

LG Arwen ;)

ja des ist ok chrissy und danke das du mir bei dem anderen hilfst. ich habe auch so noch einige ideen, also werde ich den andern rausnehmen und dann bei der nächsten vorschlagssammlung bringen, und dafür dann später eine andere idee posten wenn das ok ist ;)

LG Arwen ;)

Ja super :hallo:

So, ich werds dann wohl nochmal mit diesem WB hier probieren, vielleicht findet er ja diesmal genug Anklang! ;)

Take a look at my girlfriend
Vorschlag von:
Elenriel
Leiter: Elenriel
Beschreibung:
Ich werde einen männlichen Sim seine Freundin "beschreiben lassen", sowohl ihr Äußeres als auch ihren Charakter und eure Aufgabe wird es dann sein, die Freundin meines Sims zu erstellen. Auf den Bildern soll klar zu erkennen sein, dass zwischen der Beschreibung, die ich euch zur Verfügung stelle, und der Simin ein Zusammenhang besteht, was den Stil der Kleidung, genetische Merkmale, aber auch Eigenschaften anbelangt.
Downloads: erlaubt, auch pay

So alles nachgetragen :hallo:

Hmm, wir würde noch Vorschläge brauchen, sind ja erst 4. Vielleicht kommen bis heute Abend noch ein paar...

Aber noch einer von mir:

Märchenstunde
Vorschlag von:
chrissy2000
Leiter: chrissy2000
Beschreibung:

Eure Aufgabe wird es sein, sich eine bekannte Märchenfigur auszusuchen und diese so gut wie möglich nachzustellen (also anhand einer Vorlage).

Es soll jedoch kein Disney-Märchen (oder ähnliches) sein!! Märchen wie: Frau Holle, Schneewittchen, Hänsel & Gretel, Dornröschen... etc.

Downloads: erlaubt, auch pay, aber keine ganzen Sims

Ich teste hier mal eben was aus. Wundert euch bitte nicht, wenn sich die Punkte verändern, ich setze sie auf den Ursprung zurück.:)

Hallo mal!

Sollte mein WB heute Abend als Erster platziert sein, bitte nicht wundern, wenn ich den WB erst ein wenig später, also ev. so gegen 20:30 oder so starte. Ich sitz heute sehr lang an der Uni und muss mich dann erstmal auf den Heimweg machen!

Bis am Abend!

so ihr lieben, ich starte dann morgen abend, es kann etwas später werden, da ich unterwegs bin dann gegen 18-19 uhr den wettbewerb...

wer möchte kann sich morgen nachmittag usw... schon per pn anmelden...

LG Arwen ;)

@ dragon nein chrissys vorschlag kommt nicht drann, es gehen immer nur die ersten beiden an den start... wobei ich persönlich auch die idee mit den märchen gewähölt habe, weil ich sie so toll finde ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten