Wettbewerb "Clärchens Wohnung" Ende 04.11.2007

*Claire*

Member
Heute startet der neue Wettbewerb:

Clärchens Wohnung

Es dürfte ja allgemein bekannt sein, dass ich mich in meiner Wohnung nicht so wirklich wohl fühle. Aber vielleicht würde sich mein "Simsisches Ich" wohl fühlen, wenn ihr eine Wohnung für mich baut.=) Ihr bekommt von mir einen Grundriss, den ihr nachbaut. Es muss nicht Maßstabsgetreu sein, die Räume müssen nur im vernünftigen Verhältniss zueinander sein.

Vorgaben:

Es müssen auf jeden Fall 2 Schreibtische mit PC in der Wohnung sein, einer für mein Schatzi, einer für mich. Und büdde, setzt mein Schatzi mit seinem Puter nicht ins Bad. :lol:

Es müssen Heizungen dort plaziert werden wo ich sie einzeichne, ebenso die Fenster. (keine zusätzlichen, außer unsichtbare damit es nicht so dunkel ist im Raum)

Türen bitte auch nur an der Stelle an der sie eingezeichnet sind.

Die Wohnung steht ja nicht einfach so in der Botanik rum, es sollte schon ein Haus drumherum gebaut werden. Die Grundform vom Haus zeichne ich euch auch noch auf. Andere Wohnungen aber bitte nicht einrichten. Ich will mir ja schließlich Ideen klauen wie ich meine Wohnung verbessern könnte. :D

Vor der Türe ist ein kleiner Hof wo die Autos der anderen stehen, sowie ein Stellplatz für die Mülltonnen. Einen Garten gibt es auch. All das Zeichne ich mit auf dem Plan ein und ihr baut das auch bitte mit ein. Ich muss ja auch was zum gucken haben, wenn ich den Kopf ausm Fenster steck. :D

Ansonsten habt ihr beim einrichten vollkommen freie Hand. :)

(wer Rosa Tapeten verwendet wird automatisch disqualifiziert :lol:)

Teilnehmer: max. 15
Bilder: maximal 30 im jpg Format
Downloads und Pay erlaubt
Bildbeschriftung: Nein, ich find mein Bettchen auch so :D
Bildbearbeitung: erlaubt, aber kein Muss
Abstimmung: im 8er System bzw. 5-3-1 (je nach Teilnehmerzahl)

Hier mal einen selbstfabrizierten Grundriss:

281774309.jpg

Dort ist auch ein Bild mit wo die größe der Räume zumindest in etwa eingezeichnet sind.
Wie schon gesagt, ihr brauch nicht maßstabsgetreu bauen, das ist teilweise sowieso nicht möglich. Achtet einfach darauf, dass die Räume von der Größe her zusammen passen und das es nicht unbedingt ein Ballsaal wird. Die Wohnung hat insgesamt ca 60qm. Ich bin ja nicht wirklich so die große Zeichnerin, also fragt ruhig wenn was unklar ist. :)

Die Bilder schickt ihr bitte bis zum 04.11.07/18Uhr verzippt und von 01-max30 durchnummeriert an​

alienna022ätyahoo.de​

================​

Teilnehmer:

1. Belli uV

2. Ines XXX

3. Lemi XXX

4. Nanny Fine
XXX

5. Hugoline XXX

6. Otti XXX

xxx Bilder angekommen und in Ordnung​
=============

English description
(Thank you Baazie :) )

It should be well known to all that I'm not really happy with my actual domicile. But I think it's possible letting my "simsy"-Ego feel more comfortable, if you'll create a domicile for it.

You'll get a plan for me as base for the new appartment. You are allowed to rescale in adequate proportions.

Guidelines:

- There have to be 2 desks, each one with PC: One for me and one for my darling. And please, don't put my darling and his PC in the bathroom.:lol:

- The radiators have to be on the very spot they are on the plan. Same with the windows (But you can use invisible windows to avoid dark rooms)

- Put the doors only on the "plan-given" points, too.

- You have to show the house which the appartment contains. You'll get a plan of this house, too. But please do not furnish these other appartments since I only need ideas for MY domicile ;).

- In front of the entrance there is a little court with parking cars and a place for the refuse bins. There's a small garden, too. All this things you can find on the given bigger plan and you have to build them. I want to see beautiful things looking through my window =)

Besides you don't have any restrictions! (but the person who uses pink walls is disqualified automatically ;) ;) ;))

Participants: max. 15
Pictures: max 30, in jpg-format
Downloads and pay-downloads allowed.
Picture-labeling: NOT allowed
Picture-Editing: Allowed, but not a must
Voting: depends on number of participants: "8er-System" or 5-3-1

The first plan you've seen some lines above (german description). . Amongst others there's a picture where the dimension of the rooms is shown. But remember: You don't have to rebuild the original dimensions (I don't think that's possible)​

Please send the pictures zipped, each with a number from 01-30, to alienna022 @ yahoo.de.

The deadline is 04.11.07, 6:00 pm

===========================================

281775663.jpg

282180943.jpg

282487355.jpg

282487354.jpg

more prices will be added :D *das immer schon mal schreiben wollte* :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ischab zwar noch nicht alles ganz durschgläsn, aber isch mach mittttt :)

Und gleich schon die erste Frage:

Ist das ein Flachdach auf dem Anbau ?!? Sieht mir nämlilch so aus.

Ines...der Anbau ist n Flachdach, richtig. Da wohnen wir dann auch drin. Im EG übrigends.

Ehm...ja...
sick3qx.gif
rosa Möbel sind erlaubt.
sick3qx.gif

:D

Opa, war dat ne Anmeldung?

Muß mal sehen ob genug Roas Krempel da ist.Im Mom. spinnt mein Spiel ein wenig,wenn es wieder richtig läuft sag ich ...ja

Wie darf ich das denn verstehen? Wir sollen das Haus bauen, zweistöckig? Und deine Wohnung soll im Erdgeschoss sein? Und von was einem Anbau redet ihr da? Ich komm grad nicht richtig mit! :D

Da oben ist noch n Link Nanny, zu mehr Bildern. Da siehste das L Formige dingen..der Anabau, dann is da noch n Hausteil davor, das Haupthaus.

Aaalso...ich wohne im EG, aber das Haus hat ehm...ja noch zwei Stockwerke mehr.
Bauen sollt ihr vor allem meine Wohnung, dann im EG noch den grooooben Grundriss der anderen Wohnung. Ob ihr noch ne leere Etage obendrauf setzt is mir wurscht. :)

*sich ärgert das rosa allgemein bei dem WB nicht verboten ist*

;)

übersetzung is unterwegs

Die Bilder hatte ich schon gesehen, aber erst beim vierten hinsehen hab ich es dann so langsam kapiert. ;) Also wir sollen das Haus selbst schon bauen, nur die anderen Wohnungen nicht einrichten bzw. es reicht auch wenn wir das Erdgeschoss bauen? Und sonst alles wie es auf den Bildern ausieht, also Straße, Hof, Mülltonnen etc. genau so?

Geenaaaaaaau :D Die andere Wohnung im EG reicht auch wenn es nur 4 Wände sind. Wie die von innen aussieht weiß ich eh nicht.
Und der Garten soll auch was hergerichtet werden, nich das Biotop was da nu zu finden ist. Aber wie is mir wurscht. :D

Nen Blumenpott könnt ihr auch gewinnen. :lol:
Bildchen is im ersten Poscht. :)

Uih prima...wollt ich immer schon gewinnen. =)

P.S.: N99 ist informiert und Jule, ich hab von der Nuss ganz dreist deinen "wie melde ich mich an Text geklaut" und auch mal dort untergebracht. ;)

kein problem, ines - aber nicht dass es dann irgendwann so kommt wie mit clairchens schmollsmiley und babs sich ärgert, dass ihr copyright nicht unter dem text steht :lol:

ham wer doch gern gemacht, liebstes clairchen :)
und keine sorge, das ist noch nicht das richtige ges.... *uuuups* :ohoh: :rolleyes:
*öhm* ich wollt eigentlich sagen, dass es bei der nuss jetzt auch steht :rolleyes: ;)

Pöscht....vom Rippenschneider :D

Und danke Julchen, für die Werbung inner Nuss...was auch immer Du mit ges...meinst. :lol:

Lemi...Da stehen ja schon vertrocknete Bäume rum..das Gras is Frauhoch...un überhaupt...ich will doch nen anständigen Blick ausm Fenster ham...wenn auch nur nen Simsischen. Menno. :(

trrrropisch währe besser :D
Aber mit aufgeräumt und begehbar währe Frau ja auch schon zufrieden. *gar keine ansprüche mehr hat seid der fernseher nu auch endlich seinen geist aufgegeben hat..damische wohnung damische*

Genau, lemani, das wollte ich auch schon wissen, der Garten passt einfach besser links vom Haus hin. Sollen wir eigentlich dieses Haus was da links am Haupthaus dranhängt auch bauen?

Ppppsssssttt Nanny, bring die alte Dame nicht auf dumme Gedanken
e040.gif

nachher sollen wir noch ganz Mönschen erbauen
a030.gif

Franz-Josef

In der Küche, dürfen wir da die Anschlüsse verlegen?
Also ich finde nen Herd direkt zwischen Spüle und Tür doof :(
Ich stemm Dir auch den Boden auf um Wasser und Starkstrom umzuleiten und fliesen kann ich auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Klar könnt ihr den Garten verlegen wenn es nicht passt. Kein Thema. Und das Nachbar Haus braucht ihr nicht mitbauen, nö. Geht ja nur um meine Hütte.

Obwooooooohl......ganz Mönschen versimmst währe doch mal was....:D

Hm...die Küchenanschlüsse verlegen? Ich weiß nit. Ach naja..jut. Von mir aus. Mach mal. :D
Ich hätte die Spüle und den Herd auch gerne woanders, aber dat geht ja nit. Genauso wie die Wama und den Kühlschrank. (Stehen gegenüber von der Spüle und Herd). Aber dat ging ja eben wegen den Anschlussen nit.

Nö, ist ok, aber wenne die den Boden aufstemmst und die Fliesen kaputt kloppst.....mach die Sauerei bloß wieder sauber! :D

:lol: Wer weiß.

Ne, aber fliesenlegen macht auch dreck. *sich gut an das alte Bad in der alten Wohnung erinnern kann und für laaaaaange die Nase voll hat von Handwerkern*

So, hab ein weiteres Preiselchen dazugepackt :D

das is soooooooo gem... äh, schade, dass ich nich mitmachen kann, weil ich doch in den urlaub fahren muss mit lemani und vorher gar keine zeit hab :( :schnief:

aber ich hab doch so viel werbung gemacht für den wb, zählt das nicht auch irgendwie so ein klitzekleines bißchen? vielleicht für 1 blumentopf und 1 stuhl? :lalala:

aber ich hab doch so viel werbung gemacht für den wb, zählt das nicht auch irgendwie so ein klitzekleines bißchen? vielleicht für 1 blumentopf und 1 stuhl? :lalala:

:idee: Übersetzung gemacht *nick* Werbung gemacht :idee:

Mach ich Belli :)

Du lemi....wenne schon am baggern bis ( heißt dat nich jetzt Dachsen, so von wegen Badger, Bagger, Dachs usw?
a015.gif
)...kannste nit dann hier so ganz real mal n großes Loch dachsen für nen Pooool ?:D

Ja nu...beheizt musser schon sein.. und blubbern wenn ich dat will und natürlich n sichtschutz drumrum, ne selbstschussanlage davor......

*weiter träumt*

Aba büdde :) Wenn ich schon nicht bauen kann, bastel ich eben. Will ja nicht hier sitzen und Löcher in den Monitor guckern. :D

ne, eher weniger bis gar nix...wat soll ich mit doppelten Möbeln in der kleenen Kemenate?? :D

Außerdem, ich hab dat " mehr gift wird noch in den Kessel geschmissen" ja noch nit wegenommen. Vielleicht pack ich ja noch wat dazu. ;):D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten