phoenixtraene
Member
Hiermit eröffne ich den Kreativ-Wettbewerb
Reiseführer!
Reiseführer!
Aufgabe: Seid dem neuen Add-On "Gute Reise" wünschen sich eure Sims doch auch bestimmt immer mehr Orte, an denen sie ihre wohl verdienten Ferien verbringen können. Damit sie demnächst wissen, welche Stadt oder welches Hotel sie besuchen sollten, weil der Ausblick aufs Meer so toll ist, oder dort die besten Partys veranstaltet werden, habt ihr die Aufgabe eine Art Reiseführer zu basteln, in dem schöne Ferienorte beschrieben werden.
(Bitte beachtet, dass auch ohne dieses Add-On eine Teilnahme möglich ist, da genug Baumaterial allein schon im Grundspiel geliefert wird.)
Die Aufgabe muss nicht als ein kalter Reiseführer geschrieben sein, den man im Geschäft kaufen kann. Es ist auch eine subjektive Auseinandersetzung des Reiseortes durch einen "befreundeten" Sim geeignet.
Bilder: 5; 1Deckblatt, 4 Seiten, auf denen beschrieben wird
(Fotos): So viele ihr wollt, aber mit der Auflage, dass pro Seite mindestens 1/4 mit Text bedeckt ist (Richtwert ist Arial 11).
Bildgröße: 600x450 bzw. 450x600 oder entsprechender Flächeninhalt
Bildbearbeitung: Ja, klar
Downloads: Ja, alles. Also auch Pay und vollständige Grundstücke/Häuser (soll ja ein Kreativ-WB und kein Häuser-WB erden)
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10ner Skala
*~*~*~* Wichtige Daten *~*~*~*
Einsendeschluss: 26.01.08, 18 Uhr
Beginn der Abstimmung: 19.01.08
Siegerehrung: 26.01.08
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Einsendeschluss: 26.01.08, 18 Uhr
Beginn der Abstimmung: 19.01.08
Siegerehrung: 26.01.08
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Die fertigen Bilder schickt ihr bitte in einem Ordner als *.zip , *.rar oder sonst wie, hauptsache Winrar kann es öffnen *g*, an:
phoenixtraene@gmx.de
Sonst noch Fragen?
Frage 1:
Das mit dem Format habe ich irgendwie nicht so ganz gecheckt.
Bilder sollten im JPEG oder PNG Format sein. Und was ist mit dem Text? Sollen wir da eine Worddatei nehmen? Und... ich dachte Text und Bild sollte zusammen sein, wie in einem Reiseführer doch oben steht irgendwie nur etwas von wegen "Bilder sendet ihr in einem Ordner hierhin..."
ALSO nur Bilder? ODER Bilder und Text? Sorry, aber bin etwas verwirrt.
Dürfen wir auch mit Publisher arbeiten? Damit könnte ich mir's gut vorstellen, sowas zu machen, aber das kann man ja schelcht hochladen.
Antwort1:
Ich verstehe, was du meinst. Ich zeig dir mal ein Beispeil eines anderen Wettbewerbs, vielleicht verstehst du es dann besser.
http://simszwei.si.funpic.de/18TN_2.htm
Frage 2:
es muss ja nicht nur um einen urlaubsort gehen, sondern man kann ja sicher auch mehrere kombinieren, oder? also man könnte ja auch ein thema geben und dann 5 "länder" vorstellen oder so in der art? weil unter dem begriff reiseführer stell ich ir jetzt ein büchlein komplett zu einem land vor, aber wär ja ziemlich eintönig... nicht dass ich jetzt aber was anfang und dann ists ungültig weil thema verfehlt
Antwort2:
Ist gültig, was du meinst. Du kannst dir gerne 5 Länder aussuchen, die du beschreibst. (Vergiss aber nicht, dass es nur 4 "Seiten" plus Deckblatt sein sollen)
phoenixtraene@gmx.de
Sonst noch Fragen?
Frage 1:
Das mit dem Format habe ich irgendwie nicht so ganz gecheckt.
Bilder sollten im JPEG oder PNG Format sein. Und was ist mit dem Text? Sollen wir da eine Worddatei nehmen? Und... ich dachte Text und Bild sollte zusammen sein, wie in einem Reiseführer doch oben steht irgendwie nur etwas von wegen "Bilder sendet ihr in einem Ordner hierhin..."
ALSO nur Bilder? ODER Bilder und Text? Sorry, aber bin etwas verwirrt.
Dürfen wir auch mit Publisher arbeiten? Damit könnte ich mir's gut vorstellen, sowas zu machen, aber das kann man ja schelcht hochladen.
Antwort1:
Ich verstehe, was du meinst. Ich zeig dir mal ein Beispeil eines anderen Wettbewerbs, vielleicht verstehst du es dann besser.
http://simszwei.si.funpic.de/18TN_2.htm
Frage 2:
es muss ja nicht nur um einen urlaubsort gehen, sondern man kann ja sicher auch mehrere kombinieren, oder? also man könnte ja auch ein thema geben und dann 5 "länder" vorstellen oder so in der art? weil unter dem begriff reiseführer stell ich ir jetzt ein büchlein komplett zu einem land vor, aber wär ja ziemlich eintönig... nicht dass ich jetzt aber was anfang und dann ists ungültig weil thema verfehlt
Antwort2:
Ist gültig, was du meinst. Du kannst dir gerne 5 Länder aussuchen, die du beschreibst. (Vergiss aber nicht, dass es nur 4 "Seiten" plus Deckblatt sein sollen)
Zuletzt bearbeitet: