[Spiel] Meuterei auf der Santa Valentina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei auf der Santa Valentina

santavalentinaue6.png



Im Jahre 1780 schipperte ein alter Liebeskahn über die weiten Ozeane. Doch mancher Schein trügt. So auch hier: Die vermeintlich so friedliche Besatzung war gar nicht so friedlich wie vermutet - Meuterer hatten sich auf das Schiff geschlichen und den Kapitän und Offizier gemeutert. Nun war die Besatzung in heller Aufruhr, sie wollten doch ihre Liebe um jeden Preis retten!
Die Regeln:
(Unglaublich dreist von den Vorgängern übernommen)

Die Höhere Macht, also Simsine und Miffy, werden vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.

Am Tag wird hier im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.

Ausgeschiedene Spieler dürfen einen (und auch nur einen) Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt mir den Abschiedspost zuerst zu.
Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, wessen Link diese dann per PN erhalten.

Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr (Limit!) im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht entweder von Simsine oder mir. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte (siehe unten), wird diese ebenfalls bekannt gegeben.

Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind, die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Weitere Regeln:
• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.
• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.
Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Es dürfen also keine PNs bezüglich der Meuterei unter den Spielern geschrieben werden.
Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben (außer einem letzten Abschiedspost), bis das Spiel offiziell beendet ist.

Die Sonderrollen:
Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.
Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.
Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.
Amor: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel (Schere, Stein, Papier). Die beiden Duellkandidaten schicken mir in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge (also zwei mal drei Spielzüge (also beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere)). Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.

Anmeldung:
Wer mitmachen möchte, meldet sich bis zum 13.02.08 bis 17:00 Uhr hier an bzw. bis alle Plätze vergeben sind. Anschließend werden die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt um 18.00 mit der ersten Meutereraktion.
Es wird 18 Mitspieler geben, sollte aber ein Mitspieler ausscheiden, kann sich gerne ein Spätzügler melden und den Posten übernehmen, damit der Spielfluss nicht gestört wird.

Bevor ihr euch anmeldet:
Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann. Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt mir bitte Bescheid, damit der oben genannte Ersatz weiterspielen kann.

Wenn noch Fragen offen sind, nur her damit.

Mitspieler:
~ Chrisslybärchen

~ Dagobert
~ tschibi
~ wimmerle
~ JayDee
~ Eowyn [Anmeldung im letzten Thread]
~ Jule [Anmeldung im letzten Thread]
~ jassie
~ Caprisa [Ersatz für black-rose, eingestiegen nach der zweiten Nacht]

~ Mizuki [Geistliche, gemeutert, 1. Nacht]
~ DNA [Matrose, geplankt, 1.Tag]
~ Caprisa [Matrose, gemeutert, 2. Nacht]
~ T.W.A. [Ersatz für diemeli, eingestiegen nach der ersten Nacht] [Matrose, geplankt, 2. Tag]
~ Kestrel [Matrose, gemeuert, 3. Nacht]
~ Micha [Meuterer, nach Duell von Bord, 3. Tag]
~ blueskyangel [Smutje, wegen Liebeskummer von Bord, 3. Tag]
~ diemeli [Ersatz für Yavanna, eingestiegen am dritten Tag] [Matrose, geplankt, 3. Tag]

~ Ahlcaussie [Matrose, ausgestiegen am zweiten Tag, kein Ersatz]
~ diemeli [Anmeldung im letzten Thread] [ausgestiegen] [Ersetzt durch T.W.A.]
~ Yavanna [ausgestiegen] [Ersetzt durch diemeli]
~ black-rose [ausgestiegen] [Ersetzt durch Caprisa]

(18/18)

Termine:

16.02. 19:30h: Plankenwahl
16.02. 20:00h: Meuterei und Aktion der Sonderrollen

17.03. 18:30h. Offizierswahl
17.02. 19:30h: Plankenwahl
17.02. 20:00h: Meuterei und Aktion der Sonderrollen

Logbuch:
1. Nacht [13.02.]

~ Mizuki, Geistliche, wird gemeutert
1. Tag [14.02.]
~ Eowyn wird zum Kapitän gewählt
~ Micha wird zum Offizier gewählt
~ DNA, Matrose, wird geplankt
2. Nacht
[14.02.]
~ Caprisa, Matrose, wird gemeutert
~ Die Nachtwache beschützte eine arme Seele
2. Tag [15.02.]
~ T.W.A., Matrose, wird geplankt
3. Nacht [15.02.]
~ Kestrel, Matrose, wird gemeutert
~ Die Nachtwache beschützt eine arme Seele
3. Tag [16.02.]
~ tschibi gewinnt das Duell
~ Micha, Meuterer, verliert das Duell und geht von Bord
~ bluesky, Smutje, geht von Bord, da sie mit Micha das Liebespaar bildete
~ diemeli, Matrose, wird geplankt

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch dabei :D
 
Übrigens, dieser DNA ist mir supekt, der ist erst seit heute angemeldet und seine Anmeldung war sein Erster Beitrag :ohoh:

Wir werden DNA im Auge behalten. Noch spricht nichts gegen eine Teilnahme und zur Not wird ausgewechselt.

Spammt nicht so viel - 22 Seiten sind auch dieses Mal nicht das Ziel.

/edit:
Simsine und ich leiten.


[Miffy]

 
Ich glaub inzwischen müsste es angekommen sein =)
 
Ich komm schon ^^

Übrigens, dieser DNA ist mir supekt, der ist erst seit heute angemeldet und seine Anmeldung war sein Erster Beitrag :ohoh:

öhm... ich würde auch gerne mitspielen... ist aber auch mein erster post hier (bin aber schon seit ca. 2 Jahren braver mitleser:rolleyes:)

darf ich?

und wenn ja, dann muss ich mich jetzt schon für morgen abend entschuldigen (falls es da schon losgehen sollte), denn da muss ich arbeiten
 
also

1. :) ich bin ein Meuterer o_O so geklärt^^
2. meine Freundin hat mich so lange mit dem spiel zugetextet o.o bis ich gar nicht anders konnte als mitmachen :< is das den ein verbrechen q.q ? (auf absprachen verzichten wir aber, keine sorge, wäre sonst ja langweilig o_O zudem könnte ich sie dann nichtmehr über die Planke schicken =O)
 
JayDee: Kein Problem, wir tragen grad ein :)
Und es geht definitiv erst am Mittwoch los, da könnt ihr hier Kasperles spielen und wir bleiben bei Mittwoch, 17Uhr. Erste Meuterei ist dann, aus Spamgründen, um 18Uhr, ab dem nächsten Tag mit Plankenwahl wird das ganze aber wieder normal.

{Simsine}
 
also

1. :) ich bin ein Meuterer o_O so geklärt^^
2. meine Freundin hat mich so lange mit dem spiel zugetextet o.o bis ich gar nicht anders konnte als mitmachen :< is das den ein verbrechen q.q ? (auf absprachen verzichten wir aber, keine sorge, wäre sonst ja langweilig o_O zudem könnte ich sie dann nichtmehr über die Planke schicken =O)

Das ist überhaupt nicht geklärt - hier wird fair gelost, da können noch so viele persönlich nerven :D

Wir würden allerdings gerne wissen, welche Mitspieler deine Freundin ist, auch wenn das eigentlich Privatsache ist.


[Miffy]
 
Ich will übrigens mit jassie in eine Kabine!! :scream:

+wieder fernsehen geh+
 
Ich bin die Freundin von DNA^^ Aber ja, wir werden schön brav fair spielen - wie er schon gesagt hat, wäre ja langweilig :> Absprechen werden wir uns nur, wenn wir beide Meuterer sind, und auch dann nur zum Thema Meuterei - womit sich im Endeffekt nicht viel ändern würde, wie wenn wir es gar nicht machen würden, das, was wir so untereinander besprechen, könnten wir ja im Chat genauso gut :) (Falls das auch ein Problem sein sollte, sagt es gleich an, dann verzichten wir auch schön brav darauf^^)
 
Außerhalb der Meuterei reden ist verboten, im Chat passen ja wir auf euch auf, also lasst das bitte sein ;)
 
Ich auch *neugierig bin*
Mizuki war schneller^^


also wenn ich jetzt mal bewusst das Rosa überlesen... könnte ich glatt meinen du wolltest dich (auch) als meine Freundin ausgeben %)


ansonsten dont worry be happy^^ ich bin langjähriger RPG spieler und weiß das Char wissen nicht spieler wissen ect :3 von mir erfährt sie kein Wort, eher schick ich sie über die Bettplanke :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten