[Spiel] Meuterei auf der Cutty Sark

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei auf der Cutty Sark

Es haben sich ausreichend Teilnehmer gefunden - aber wenn bei Interesse können wir euch als Ersatzspieler vormerken.

ynjfk9qk.png

Die Chronisten schreiben das Jahr 1872. Es ist Zeit für das Great Tea Race von China nach London. Allgemein werden die Klipper Cutty Sark und Thermopylae als Favoriten gehandelt. Aber die Eigner der Thermopylae, Mailin, will die Entscheidung über den Sieg nicht allein dem Wetter und dem Können der Seeleute überlassen. Deshalb hat sie eine Gruppe von Saboteuren an Bord der Cutty Sark geschleust. Sie sollten unauffällig die Schiffsbesatzung ausschalten und das Schiff in ihre Gewalt bringen, um den Sieg der Thermopylae zu garantieren.
Und schon wenige Tage nach dem Start sahen die Saboteure ihre Chance gekommen. Das Schiff geriet in einen schweren Sturm und der erste Offizier sowie der Kapitän Eowyn konnte ohne Aufsehen über Bord gestoßen werden. Als das Fehlen gemerkt wurde, brach Ratlosigkeit und Furcht unter den Matrosen aus.
Wie würde sich das Schicksal der Cutty Sark weiter entwickeln? Werden die Saboteure das Schiff in ihre Gewalt bringen? Oder erkennen die Matrosen rechtzeitig die Gefahr?

Die Regeln:

Die Höhere Macht, also Eowyn und Mailin, werden vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird hier im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.Ausgeschiedene Spieler dürfen einen (und auch nur einen) Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu.Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, wessen Link diese dann per PN erhalten.Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr (Limit!) im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht entweder der höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte (siehe unten), wird diese ebenfalls bekannt gegeben.Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.
Weitere Regeln:
• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.
• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.

Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Es dürfen also keine PNs bezüglich der Meuterei unter den Spielern geschrieben werden.

Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben (außer einem letzten Abschiedspost), bis das Spiel offiziell beendet ist.

Die Sonderrollen:

Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.
Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.
Amor: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel (Schere, Stein, Papier). Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge (also zwei mal drei Spielzüge (also beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere)). Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.

Anmeldung:

Wer mitmachen möchte, meldet sich bis zum 21.02.08 bis 17:00 Uhr hier an bzw. bis alle Plätze vergeben sind. Anschließend werden die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt um 19.30 mit der ersten Meutereraktion.
Es wird 18 Mitspieler geben, sollte aber ein Mitspieler ausscheiden, kann sich gerne ein Spätzügler melden und den Posten übernehmen, damit der Spielfluss nicht gestört wird.
Bevor ihr euch anmeldet:


Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann.
Wer an zwei Abstimmungen an zwei unterschiedlichen Tagen nicht teilgenommen hat, wird aus dem Spiel ausscheiden. Wenn es ausreichend Ersatzspieler gibt, wird einer von ihnen die Rolle übernehmen, ansonsten scheidet diese Rolle, unabhängig davon um wen es sich handelt, aus. Mit inaktiven Mitspielern ist niemandem gedient.
Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Es ist euren Mitspielern gegenüber unfair, wenn ihr mitten im Spiel aufhört.

Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt mir bitte Bescheid, damit der oben genannte Ersatz weiterspielen kann.
Wenn noch Fragen offen sind, nur her damit.

Teilnehmer:
-schmeili-meli - Meuterer, am 2. Tag geplankt
-Mizuki - Matrose, in der 1. Nacht gemeutert
-DNA - Matrose, in der 4. Nacht gemeuert
-blueskyangel - Matrose, in der 5. Nacht gemeutert
-jassie(+Miffy) - Meuterer, in der 3. Nacht vergiftet
-Kestrel
-Elenriel - Meuterer, am 1. Tag über Bord gegangen (Liebespaar)
-Chrisslybärchen
-PurpleMermaid - Amor, am 5. Tag geplankt
-Ahlcaussie (Anmeldung per PN) - Matrose, in der 2. Nacht gemeutert
-Mias
-Anastasia
-Süchtelsimsine - Geistliche & Liebespaar, am 1. Tag geplankt
-black-rose - Matrose, in der 3. Nacht gemeutert
-voguish - inaktiv, durch Simsine ersetzt
-wimmerle - Matrose, am 4. Tag geplankt
-TWA - Nachtwache, in der 6. Nacht gemeutert
-Jule - Smutje, am 3. Tag geplankt
Simsine (Ersatz für voguish) - Matrose, hat am 4. Tag das Duell verloren

(18/18)

Logbuch:
1. Nacht: die Matrosin Mizuki wird gemeutert und die Sonderrollen (Geistlicher & Nachtwache) sind aktiv.
1. Tag: Jule wird zum Kapitän und jassie zum Offizier gewählt. Die Geistliche Simsine wird geplankt. Mir ihr geht die Meuterin Elenriel (Liebespaar) über Bord.
2. Nacht: Der Matrose Ahlcaussie wird gemeutert.
2. Tag: Die Meutererin meli wird geplankt.
3. Nacht: Die Matrosin black-rose wird gemeutert und die Meuterin jassie vom Smutje vegiftet. Die Nachtwache war aktiv.
3. Tag: PurpleMermaid wuird zum neuen Offizier gewählt. Der Kapitän und Smutje Jule wird geplankt.
4. Nacht: Der einfache Matrose DNA wird gemeutert.
4. Tag: Die Matrosin Simsine (voguish) verliert das Duell. DIe Matrosin wimmerle wird geplankt.
5. Nacht: Die Matrosin bluesky wird gemeutert.
5. Tag: Der Amor PurpleMermaid wird geplankt.
6. Nacht: Die Nachtwache TWA wird gemeutert.

Termine:
18:30: Offizierswahl
19:30 Bekanntgabe der Planke
20:00 Meuterei
 
Zuletzt bearbeitet:
Mizuki und DNA melden sich zum Dienst
 
*meld* 20 oder 15 whatever
 
Hi Leute!

Ich würde auch gerne mal wieder eine Runde mitmachen! Hab ja schon eine Weile pausiert - dabei wollt ich gern wieder mitmachen, hab bloß immer den Start/die Anmeldefrist verschlafen :lol: Diesmal nicht!
 
hmmmmmm...
ach mann leute, ich würde sooo gerne mitmachen!
was solls, ich versuch einfach, meine eltern weichzuklopfen dass ich zu der zeit dann kurz ins internet darf....

ich melde mich hiermit nach einer versäumten runde zum dienst :)

*lieb zu eo und mailin guck und brav bedank dass sie mir ne PN geschrieben haben*

meliiii, wollen wir in ein zimmer?
 
Nachdem ich die letzten Runden immer mitgelesen und -geraten habe, würde ich jetzt gern mal mitspielen.
 
Eigentlich hatte ich ja gesagt ich mach nicht mit und normal bin ich dann auch zu stolz um meine Meinung zu ändern... Aaaaber wenn Elenriel wieder mitmacht ist mir mein Stolz egahaaaaal...


Das bedeutet, Frechsinchen spielt mit =)
Ich habs mir gestern abend noch lange überlegt und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich mir mein Lieblingsspiel doch nicht wegen so einer kleinen Sache sausen lasse. Ihr habt mich also wieder am Hals :D
Jetzt kommt von Mailin bestimmt gleich ein "Hab ichs nicht gesagt, das hält die eh nich aus", aber das ist mir egahaaal :D

Wo ist noch Platz in der Kabine??
 
Nicht nur Mailin kommt damit :scream:


Bei jaffie ist noch Platz :D
 
alle eingetragen

@Simsi: Sei froh, dass dir Elenriel ne Ausrede geliefert hat *g*
@black-rose: du hast in deiner sig ne Sucht vergessen^^
 
@ voguish und wimmerle: ich hab euch beide eingetragen :)

[Eo]
 
Einen noch und es geht heute los!!! =)
 
Zitat von höhere Macht (klingt nach Mailin)
du hast in deiner sig ne Sucht vergessen^^

:rolleyes: Ähm, ja... :rolleyes:

Edit: Ach ja. Ich weiß nicht ob ich morgen kommen kann. Aba ich versuchs
Edit2: Will wirklich keiner mehr mitmachen :confused: Vll sollten wir |Micha| oder Fuchur fragen, ob einer von den beiden mitmachen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind 18. Zählt mal nach, ihr müsst Miffy dazunehmen :D
 
Miffy und jassie sind aber diesmal eine Person, das können wir leider nicht doppelt werten.

Fuchur haben wir schon gestern angeschrieben, er hat aber noch nicht zurückgeschrieben. Micha ist wohl nicht oinline.

[Eo]
 
Hab ich ja :D

[Eo]
 
Mmh... solange es nicht schlimm ist, wenn ich Freitag und Samstag den ganzen Tag nicht kann, mach ich wieder mit ^^

wo ist noch ein Plätzchen in einer Kabine für mich frei?
 
Miffy besucht Jassie (oder umgekehrt^^). Deswegen spielen sie gemeinsam von einem Account aus.
[Mailin]

Edit: Mit Jule wären wir dann 18 Leute und fangen an zu losen. Wenn ihr wollt, können wir heute Abend starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend!

Btw falls ich meutere, kann's passieren, dass ich im Chat teilweise etwas... abgelenkt bin *.* (*hust* Ragnarok *hust*) Diesmal aber nur für mich, nicht für DNA :p
 
So, wir haben jetzt alle Rollen ausgelost und die PNs verschickt. Manche hat Mailin von ihrem eigenen Account verschickt. Wer keine PN hat, BITTE SCHREIEN :D

[Eo]
 
So, wir haben jetzt alle Rollen ausgelost und die PNs verschickt. Manche hat Mailin von ihrem eigenen Account verschickt. Wer keine PN hat, BITTE SCHREIEN :D

[Eo]

Hättet ihr nicht machen müssen, bei Miffy und mir hat es geklappt dass wir beide gleichzeitig als Macht Pns verschickt haben ;)

Ich hab meine Rolle :)
 
Juhu, hab meine Rolle auch bekommen :)
 
Hab auch meine Roller erhalten :)

Edit: achja Schule macht mich blöd zur Zeit, natürlich Rolle^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich ja toll, dann kannst du auf dem Schiff rumrollen :D

[Eo - sorry, das musste sein :lol:]
 
Hab meine Rolle auch ^.^
 
So, und das Neueste: das Liebespaar weiß auch schon bescheid :D

[Eo]
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten