Höhere Macht
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- Februar 2008
Es war im Jahre 2008 als ein paar gutgläubige Deppen - wir nennen sie Kaufsüchtige - auf Einladung eines Immobilienkonzerns ein Schiff betraten. Doch das Schiff war nicht so sicher wie man dachte, unter den Kaufsüchtigen hatten sich ein paar geschickte Verkäufer versteckt, die ihnen zeigen wollten, wie wichtig doch für jeden von ihnen drei Ferienhäuser auf Mallorca wären.
Als die Kaufsüchtigen - vier Tage später - endlich merkten, dass sie auf einer Kaffeefahrt gelandet waren, wollten sie aussteigen und merkten: "Hey, wir sind ja auf dem offenen Meer!!!"
Voll Panik setzten sie die Verkäufer auf einer einsamen Insel aus - doch nicht alle waren damit einverstanden. Fünf der Kaufsüchtigen waren sich sicher, die Verkäufer hätten doch recht gehabt, sie würden gern die Werbegeschenke und die Ferienhäuser haben - so entschlossen sie sich: "Wir müssen die guten Kaufsüchtigen loswerden - dann können wir zurückfahren und uns das unsinnige Zeug, das wir nicht brauchen, aufschwatzen lassen".
Und so schipperten sie dahin, die bösen Kaufsüchtigen hatten allerdings ein paar "Hindernisse" zu überwinden, denn auf dem Schiff befanden sich ein paar sehr merkwürdige Leute, die sie am Besten schnell loswerden sollten.
Ein stämmiger Typ rannte immer mit einem Schild um den Hals herum: "Ich beschütz euch vor den Mächten des Bösen!" - der gehörte eindeutig in die Klapse.
Dann gabs da noch das typische Tratschweib - immer neugierig und gierig auf Informationen - sie wurde "Geistliche" genannt.
Eine Person nannten sie Smutje, die rannte immer hin und her und fragte, ob nicht jemand was von ihrer speziellen "Kürbiskerntorte" mit Spezialdressing haben wolle. Schon allein, weil sies immer Dressing nannte, war sie so ziemlich jedem auf dem Schiff suspekt und probieren wollte auch keiner.
Ein letzter, vor dem man sich schwer in Acht nehmen musste, war ein in Unterwäsche gekleideter Typ, der mit Pfeil- und Bogen auf dem Schiff rumsprang und alle Leute drückte, die ihm entgegenkamen. Dabei murmelte er die ganze Zeit: "Liebt euch, liebt euch, liebt euch!"
Es war also schwer für die bösen Kaufsüchtigen, werden sie es schaffen und ihre Ferienhäuser kriegen?
Die Regeln:
Die Höhere Macht, also |Micha| und diemeli1987, werden vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird hier im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.Ausgeschiedene Spieler dürfen einen (und auch nur einen) Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu.Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, wessen Link diese dann per PN erhalten.Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr (Limit!) im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht entweder der höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte (siehe unten), wird diese ebenfalls bekannt gegeben.Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.
Weitere Regeln:
• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.
• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.
• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Es dürfen also keine PNs bezüglich der Meuterei unter den Spielern geschrieben werden.
• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben (außer einem letzten Abschiedspost), bis das Spiel offiziell beendet ist.
Die Sonderrollen:
• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.
• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.
• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Amor: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.
Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel (Schere, Stein, Papier). Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge (also zwei mal drei Spielzüge (also beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere)). Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.
Anmeldung:
Wer mitmachen möchte, meldet sich bis zum 04.03.08 bis 17:00 Uhr hier an bzw. bis alle Plätze vergeben sind. Anschließend werden die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt um 19.30 mit der ersten Meutereraktion.
Es wird 18 Mitspieler geben, sollte aber ein Mitspieler ausscheiden, kann sich gerne ein Spätzügler melden und den Posten übernehmen, damit der Spielfluss nicht gestört wird.
Bevor ihr euch anmeldet:
Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann.
Wer an zwei Abstimmungen an zwei unterschiedlichen Tagen nicht teilgenommen hat, wird aus dem Spiel ausscheiden. Wenn es ausreichend Ersatzspieler gibt, wird einer von ihnen die Rolle übernehmen, ansonsten scheidet diese Rolle, unabhängig davon um wen es sich handelt, aus. Mit inaktiven Mitspielern ist niemandem gedient.
Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Es ist euren Mitspielern gegenüber unfair, wenn ihr mitten im Spiel aufhört.
Wer an zwei Abstimmungen an zwei unterschiedlichen Tagen nicht teilgenommen hat, wird aus dem Spiel ausscheiden. Wenn es ausreichend Ersatzspieler gibt, wird einer von ihnen die Rolle übernehmen, ansonsten scheidet diese Rolle, unabhängig davon um wen es sich handelt, aus. Mit inaktiven Mitspielern ist niemandem gedient.
Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Es ist euren Mitspielern gegenüber unfair, wenn ihr mitten im Spiel aufhört.
Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt mir bitte Bescheid, damit der oben genannte Ersatz weiterspielen kann.
Wenn noch Fragen offen sind, nur her damit.
Teilnehmer:
- Simsine, gemeutert in der 2. Nacht (Amor)
- Mailin
- Mizuki, geplankt am 2. Tag (Meuterer)
- Kestrel
- PurpleMermaid, in der dritten Nacht vergiftet (Geistliche)
- Elenriel
- Dagobert1991
- Eowyn
- Caprisa, gemeutert in der 1. Nacht (Matrose)
- DNA
- voguish
- .:Jule:.
- Miffy
- Ahlcaussie, geplankt am ersten Tag (Matrose)
- TWA
- blueskyangel, gemeutert in der dritten Nacht (Nachtwache)
- Elenaor
- Chrisslybärchen
- Julie Cooper
[19/19]
Ersatz:
- wimmerle
- Mias
Logbuch:
1. Nacht
- Caprisa (Matrose) wird gemeutert.
1. Tag
- Elenriel wird neuer Coupongewinner (Offizier)
- Mizuki wird neue Miss Kaufrausch (Kapitän)
- Ahlcaussie (Matrose) wird geplankt
2. Nacht
- Simsine (Unterwäschetyp - Amor) wird gemeutert
2. Tag
- Mizuki (Meuterer) wird geplankt
3. Nacht
- Purple (Geistliche) wird vergiftet
- blueskyangel (Nachtwache) wird gemeutert
Termine:
07.03.08
17:30 Uhr - Wahl des Kapitäns
18:00 Uhr - Bekanntgabe der Duellkandidaten
18:30 Uhr - Duell
19:30 Uhr - Plankenwahl
20:00 Uhr - Bekanntgabe der Meuterei
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