[Story] Eine Meuterei der etwas anderen Art

natt i nord

Member

Hallo :D

Sicherlich ist jeder von euch bereits über unsere allzu beliebte Meuterei gestolpert, der ein oder andere hat vielleicht schonmal mitgespielt.
Ich, selber eine sehr begnadete Spielerin, habe jetzt mal die schönsten Ereignisse in einer Geschichte festgehalten :D
Die Geschichte, die hier nach und nach von mir gepostet wird, enthält real geschehene Dinge aus vergangenen Runden, sowie von mir dazugefügte Dinge. Ich habe mir als Besatzung ein paar Leute aus dem Simforum hier zusammengesucht, die regelmäßig mitspielen und daraus die Geschichte gestrickt (ich verwende in der Geschichte die Nicknamen, die die jeweiligen Personen hier im Forum besitzen).

Bevor es losgeht möchte ich aber noch eins klarstellen: Falls sich jemand diskriminiert/o.ä. fühlen sollte, entschuldige ich mich aufrichtig; dies war nicht meine Absicht!

Teil I der Meuterei der etwas anderen Art

In einem unbekannten Jahre um die 1700 nach Christus herum segelte ein Schiff über die weiten Ozeane. Die Besatzung bestand aus 19 Crewmitgliedern und einem Schatz – einem Nutellavorrat, aus 2500 Gläsern bestehend. Es hatten sich sechs Meuterer in die Crew geschlichen, um sich den Schatz zu klauben und unter sich aufzuteilen. Sie wollten sich damit nach Brasilien absetzen und den Vorrat zu Geld machen, das eigentliche Ziel war Holland, wo ein reiches Mädchen mit ihrem Vater auf eine neue Lieferung wartete.

Während die Meuterer ihren Plan ausheckten, versuchten sich die restlichen Matrosen auf eine Route zu einigen – gar nicht so einfach, wie sich schnell heraustellte. Es wurden verschiedene Vorschläge gemacht und wieder verworfen. Doch drei seltsame Vorschläge verwunderten alle:

simsinekartenvorschlagli7.jpg

Simsines Vorschlag

michakartenvorschlagbd3.jpg

Michas Vorschlag

oepukartenvorschlagis1.jpg

oepus Vorschlag

Es gab unterschiedliche Meinungen. Yavanna jammerte, sie wären immerzu im Kalten, wimmerle dagegen interessierte sich für die Natur, die Simsines Version offenbarte. Meli dagegen riet von allen drei Routen ab und verkündete: „Das hieße, wir wählen ganz gewiss NICHT Simsine oder Micha als Kapitän – die bringen uns ja nie ans Ziel!“
Es wurde also weiter gestritten, sich geeinigt, wieder verworfen, bis man diesen ganzen Mist schließlich sein ließ. Na, wozu erst mühsam eine Route suchen, wenn das Schiff vielleicht eh in die Hände von den Meuterern fallen würde?

Da es zurzeit keinen Kapitän und keinen Offizier auf dem Schiff gab, wurden für den nächsten Tag Wahlen angesetzt. Jeder machte Wahlkampf – andere auf etwas seltsame Weise... „Also, dank der Routenfindung wollen wir ganz gewiss nicht Simsine oder micha als Kapitän. Irgendwelche anderen Vorschläge?“, übernahm meli das Kommando. „Also, iich würde ja schon den Kapitän machen, aber keinesfalls den Offizier. Ich habe zuviel Angst, dass meine doppelte Stimme einen Matrosen auf dem Gewissen haben könnte“, murmelte micha. „Moment mal“, schreckte Simsine auf einmal auf, „Der Kapitän hat doch viel mehr Macht eigentlich – warum will er dann Kapitän werden?“ – „Damit der uns durch das kalte Nass führen und uns mit einer riesen Route ärgern kann?“, lachte purpleMermaid. Micha wurde knallrot. „Sagt mal, haben wir eigentlich ein Paar hier?“, wich er aus. Man hörte es leise kichern, nur konnte niemand deuten woher dieses Kichern kam. Alle übernahmen dies als Ja...

Später beim Mittagessen kam Simsine erneut auf das Thema micha zu sprechen. „Ich finde, micha verhält sich komisch. Wir sollten ihn mal im Auge behalten!“, warnte sie. Nach einer Weile Diskussion darüber kamen sie auf ein anderes Thema zu sprechen. „Was machen wir eigentlich mit unserem riesen Zoo hier? Die Boa und die Hunde und Katzen nehmen ja schon einiges an Platz weg...“, jammerte Mailin. Die Rede war von den Tieren, die die meisten Crewmitglieder angeschleift hatten. „Ach stell dich nicht so an Mailin, wir sind doch erst ne Boa, ein Kakadu, drei Katzen, vier Hunde, ein Frettchen, ein paar Kaninchen, zwei Meerschweinchen, mehrere Frösche, fünf dutzend Spinnen und ein paar Holzwürmer!“, tat Simsine Mailins Beschwerde ab. Die ganze Crew brach in lautes Gelächter aus.

Etwas später am Nachmittag wurden die Wahlen angesetzt. Keiner war sich einig, und so fragte brightMoment einfach geradeheraus: „Tschibi, willst du Offizier werden?“ Simsine lachte. „Das klingt ja fast als wolltest du sie heiraten!“, gluckste sie. Grinsend ließ brightMoment sich auf die Knie fallen. „Ach tschibi, willst du mich nicht heiraten?“ Tschibi grinste ebenfalls und die ganze Crew starrte sie gebannt an. „Hmm, tja, hmm... Ich glaube, du bist einfach zu jung, unsere Liebe würde wohl keine Zukunft haben...“ sagte sie schließlich zerknirscht. Dann lachte sie laut los, mitsamt der Crew. „Aber, das geht ja mal gar nicht, ein unregistriertes Liebespärchen hier!“, rief diemeli und brach vor Lachen fast zusammen. Nur beim Kapitän waren sie sich einig, micha wurde recht einstimmig gewählt. Damit war Simsine gar nicht zufrieden. „Red ich hier denn gegen eine Wand?“, jammerte sie, „ich traue ihm überhaupt nicht!“
„Ich versuche schon die ganze Zeit micha einzuschätzen...“, meinte purpleMermaid. „Glaub mir purple, micha kann man NIE einschätzen – das versuche ich seit Jahren“, musste meli sie enttäuschen.

-------------

So, das war vorerst Teil eins - über Kommentare/Kritik etc freue ich mich immer! :)
Und ich benachrichtige auch gerne bei neuen Teilen, ihr müsst einfach nur schreien ;)

Benachrichtigungsliste:
Mailin ; Eowyn ; simpl(a)y ; Ahlcaussie ; black-rose

Liebe Grüße, Simsine :)

Zuletzt bearbeitet:
Simsine, das ist echt zu herrlich! :D Super! Ich amüsiere mich köstlich!

Und darf ich nebenbei mal bemerken: Dafür, dass du erst 13 bist (jaja... lass die alte Schachtel reden) ist dein Schreibstil umso hervorragender! Meine Mutter würde sich solche Aufsätze wünschen! Ganz grosses bravo von mir!!!

Herrlich :lol::lol:

+auch schrei+

Ach, und ich gebe Mailin recht, Nonuna :D Willst du nicht mal mitmachen?

Gut, dann mach ich mich gleich mal ans Beantworten :D

@Mailin:
Autsch, danke, ist geändert :lol:
Schrei nicht ganz so laut, du bist ja schon eingetragen...
Und nein, eine FS wird das definitiv nicht! :scream:

@Ahlcaussie: Darfst gespannt sein, morgen geht's weiter - die Geschichte ist bereits komplett fertig und eingeteilt :D

@Yavanna: Darfst ebenfalls gespannt sein :D

@Nonuna: Danke :D
Alte Schachtel? Wo? ;) Freut mich, dass es dir gefällt! :)

@Eowyn:
Bist ebenfalls eingetragen ;)

@Moud: Auch dir danke :D

Zuletzt bearbeitet:
Aw, es ist genial, liebe Simsine, wie ich dir schon sagte (;
Das macht mir richtig Lust auf eine Neue Meuterei *g*

Galaxis schrieb:
Echt super!!!=)
Da fehlt nur noch das Nilpferd und Simsinators Luxuskabine

Jaaaa, da kann ich mich auch noch dran erinnern!!! xD

Das arme Nilpferd xD

Aber die Karten waren schon toll =) *wieder vom Stuhl fall*

Hehe, ich kenn die Geschichte schon *freu*

Freut euch auf noch viel viel viel mehr Bauchweh vor Lachen *g* - auch wenn mir Yavanna jetzt schon Leid tut *g*.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find meine Fahrtroute ja noch immer am besten, aber ihr wolltet ja nicht. Ihr habt ja gesehen, worin das endetet... tz... :D

Also ich find Simsines Vorschlag am geilsten - immerzu irgendwelche unnötigen Kreise fahren =)

Aber zu geil, mach weiter so!

Ich lach mich tot.:lol:
An die Meuterei kann ich mich sogar noch erinnern. Auch wenn ich nicht mitgespielt hab. Die Karten sind zum brüllen. Stell den nächsten Teil rein.
büüüüüüddddddddddeeeeeeeeee

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub da habe ich was verpasst :ohoh:.

Bitte gib mir bescheid wenns weiter geht.
Also das mit den Karten ist göttlich. Wobei ich für die erste Route gewesen wäre.
Diese unnötigen Umwege - so sieht man was von der Welt =).
lg

Jaajaaa, ist ja gut, da ist ja der nächste Teil :lol:

Vorher noch zu euch:

@Galaxis: Nee, ich glaub das hab ich nicht mit drin... Schade eigentlich :D

@bright: Schön, dass es dir gefällt - und jaw, du hast mal wieder mitzuspielen! :D

@jassie: Japps, die Karten waren der Renner, deshalb hab ich sie auch mit reingenommen :D

@meli:
Mhmm, Yavanna kann einem echt Leid tun :D Aber auch noch wer anders, davon verrat ich aber noch nichts...

@michl: Tja, leider sahen die anderen das wohl etwas anders - besonders meli =)

@Mizuki: Ja gell, mein Vorschlag ist der beste :lol:
Schön, dass es dir gefällt :)

@black-rose: Ja ist ja gut! :scream: :D

@simpl(a)y: Wirst benachrichtigt :) Und ja, du hast einiges verpasst :lol:

Teil II der Meuterei der etwas anderen Art

Erschöpft vom ersten Tag gingen alle früh zu Bett. So merkte auch keiner, dass sich mitten in der Nacht die fünf Meuterer auf dem Deck trafen. „Wen meutern wir heute?“, war das Hauptthema. „Also, ich bin für meli“, meinte Fuchur, „wenn wir heute nicht meine Lieblingsbayerin meutern, schreie ich!“ So wurde die arme meli aus ihrer Kajüte gezerrt und im Meer versenkt. Dass Micha dabei von Aamu, Simsines Schlange, gebissen wurde, störte niemanden mehr.

„Och mensch, was ist denn das für eine höhere Macht, passt überhaupt nicht auf! Ich glaube, nächste Runde bin ich die höhere Macht!“, beschwerte sich Yavanna am nächsten Tag, sobald klar wurde, dass mit diemeli ein Matrose ausgeschieden war. „NEIN, nicht YAVANNA!“, rief die entsetzte Crew im Chor. „Also, wenn Yavanna unsere höhere Macht ist, springe ich freiwillig und diene als Gallionsfigur“, rief die geschockte purple. „Pöh, dann halt nicht“, heulte Yavanna und rannte in ihre Kajüte. Beziehungsweise, sie wollte in ihre Kajüte rennen – auf einmal tat es einen Schlag und man hörte einen kleinen Aufschrei. „Hups, ich glaube sie ist über Schnuffi geflogen“, grinste Chrisslybärchen. „Oh Gott, armer Schnuffi!“, kicherte micha. Die Crew brüllte los vor Lachen. „Tja, war wohl doch ein wenig zuviel Schinken gestern“, mutmaßte wimmerle. Empört starrte Chrissly wimmerle an. „Du hast was? Du hast Schnuffi ohne mein Wissen SCHINKEN gegeben? War er wenigstens von Aamu?“, fügte sie hinzu. – „Heee!“, empörte sich nun Simsine, „Aamu macht gleich aus DIR Schinken!“, jammerte sie.
„Du hättest besser das Wort Schinken nicht so rumgeschrieen“, meinte Mailin mit einem kritischen Blick auf die vier Hunde, die hechelnd neben dem Tisch saßen. „Husch, husch!“, startete sie einen Versuch, diese zu verjagen. Keiner rührte sich, zuckte auch nur mit den Wimpern. „Was, zuckte mit den Wimpern? Haben Hunde Wimpern?“, wunderte sich Chippie. „Naja, egal. Wer wäscht ab?“ Niemand sagte etwas. „Welch fröhliche Beteiligung!“, rief oepu augenrollend. „Na, damit hätten wir ja unseren Kandidaten“, meinten tschibi und Elenriel im Chor und warfen einen Blick auf oepu. Der Rest der Crew verschwand kichernd in ihren Kajüten und ließ oepu verdattert alleine zurück. „Pöh, da will man einmal einen Scherz machen und dann kommt das! Jetzt darf ich gleich den Abwasch machen... Es wird mal Zeit, dass jemand den andern eine HIRNwäsche macht!“, ärgerte sie sich.

Am Nachmittag traf sich die Crew, um einen Plankenkandidaten auszuerkoren. Jeder wollte jemand anderen - sodass man am Ende schließlich auf elf verschiedene Kandidaten kam. „Tja, da waren wir uns mal einig, dass wir uns nicht einig sind“, verdrehte Micha die Augen. „Los, lasst uns Elenaor nehmen!“, bestimmte er. Erschrocken starrte Elenaor ihn an und ging dann langsam vor. „OK, ihr wollt einen Matrosen planken“, sagte sie schnell und hüpfte ins Meer, ohne den übrigen Mitgliedern eine Chance zum reagieren zu lassen.

„Ganz große Klasse, wirklich super!“, murrte es noch Stunden hinterher aus allen Kajüten. „Hmm, ja, also ich würd ja sagen Simsine ist verdächtig... Sie wird von tschibi verdächtigt, was aber nicht so verdächtig ist, aber irgendwie ist sie schon ziemlich verdächtig“, redete purpleMermaid vor sich her. 16 Paar große Augen starrten sie an und verlangten nach einer deutschen Erklärung des ganzen. Aber purple winkte nur grinsend ab „Nichts“

„Wo ist eigentlich unsere höhere Macht? Die könnte uns mal sagen wieviele Meuterer es gibt...“, wollte wimmerle etwa zehn Minuten später wissen. „Es gibt sechs Meuterer, das hat sie vorhin schonmal gesagt“, antwortete Yavanna flink. „Die höhere Macht ist hier“, schallte es vom Ausguck, „aber unser kleines, niedriges Mächtechen war schneller!“ – „Juhuuuuuuuu, ich bin eine Macht!“, freute sich Yavanna wie ein kleines Kind. „Aber eine kleine, niedrige“, lachte Mailin.

Beim Abendessen wurde trotz Elenaors – zugegebenermaßen doch ziemlich komischem – Abgang viel gelacht. Simsine behielt micha im Auge und auch Caprisa schien unruhig zu sein... Nach dem Essen hob Caprisa das Wort. „Ihr wisst, dass Simsine wohl etwas gegen micha zu haben scheint. Ich habe mir das ganze durch den Kopf gehen lassen und bin ihrer Meinung. Ich kann euch nur bitten, morgen micha auf die Planke zu schicken – ich übernehme die Verantwortung, sollte er doch Matrose sein“, sprach sie. Simsines Augen leuchteten auf. „Endlich wird eine vernünftig“, schoss es ihr durch den Kopf.

„Wo ist denn eigentlich Schinktella?“, fragte Mailin auf einmal und grinste Chrisslybärchen an. „Nenn Schnuffi nicht immer Schinktella! Oder wie fändest du es, wenn wir dich Käselade nennen würden?“, warf sie ihr an den Kopf. Mailin starrte Chrissly nur verdattert an. Auf einmal ertönte melis Stimme und ein Geist tauchte auf: „Ich fände es lustig, wenn wir sie Käselade nennen würden...“, kicherte sie und verblasste. Hätte man jetzt in die Gesichter der Crew geblickt, so hätte man sich wie in einem Leichenzug gefühlt – alle waren weiß wie meli.

Mitten in der Nacht trafen sich die Meuterer erneut. Diesmal lief alles ruhig ab und die Meuterer einigten sich ohne irgendwelche lauten Drohungen. Ahlcaussie war das arme Ding, welches diese Nacht über Bord gehen sollte. Obwohl er nur ein einfacher Matrose war, wurde er unbarmherzig über die Regling geschickt...

(und wenn ihr brav seid, gibt es heut Abend noch ein Stückchen :D)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin auf jeden Fall brav - schnell mach weiter.
D.h bis zum abend les ich mir die Spiele durch, dass ich ganz mitkomme *g*

Habe mich für das jetztige Spiel eingetragen.

Hast du toll hinbekommen, ich muß grad so lachen das ich Tränen in den Augen hab.=)
Die Stelle wo sie sich nicht einig sind, dann sind sie sich einig das sie sich eben nicht einig sind. :lol:

lg

Juhu Schinktella ist zurück.:scream: Das waren noch zeiten*inerinnerungenvertieft*

Hmm, ja, also ich würd ja sagen Simsine ist verdächtig... Sie wird von tschibi verdächtigt, was aber nicht so verdächtig ist, aber irgendwie ist sie schon ziemlich verdächtig
Das ist zum brüllen.:scream::lol:

und wenn ihr brav seid, gibt es heut Abend noch ein Stückchen

Ja wir sind ganz lieb und nett:rolleyes:

Weiße Meli:
Böse bin, böse bin, böse bin.

:scream: :scream: :scream: %) %) %)

Nö, Simsi veröffentlicht sowieso heut abend weiter, ob wir jetzt lieb sind oder nicht! Und Mailin, bleib so wie du bist, dich zu ändern wär mir jetzt zu aaaaaaaanstregend!

Hach, ich würde ja gerne mitmachen, aber ich habe momentan einfach keine Zeit :( Aber es wird der Tag kommen, wo auch ich die Fahne hisse! (Auf Piraten, johou!) :D

Der Text ist einfach klasse! Bist du wirklich erst 13? Irgendwie will mir das nicht in meinen Dickschädel...

Hach, ich würde ja gerne mitmachen, aber ich habe momentan einfach keine Zeit :( Aber es wird der Tag kommen, wo auch ich die Fahne hisse! (Auf Piraten, johou!) :D

Der Text ist einfach klasse! Bist du wirklich erst 13? Irgendwie will mir das nicht in meinen Dickschädel...
Ist sie. Sie hat auch schon Bilder von sich reingestellt.

Auch wenn ich tot bin, wieder klasse gewoden.
Kannnst du mich vielleicht benachrichtigen ? :hallo:

@Nonuna: Ja, ich werd am Ostersonntag 14 :D

@Ahlcaussie: Wirst benachrichtigt :)

@Yavanna: :D Danke :)

@micha: *patsch* =) (Danke ;))

Und da ihr ja so braaaaav seid :-)rolleyes:), werd ich euch wohl später wirklich mit dem nächsten Teil füttern :D

Und da das ja so gut ankommt, kam mir die Idee, eventuell in 3-4 Wochen nochmals eine Geschichte mit den neueren Runden zu schreiben - also legt euch mal ins Zeug und liefert mir Sprüche =)

Ich bin auch ganz brav und halte mein Versprechen: :D

Teil III der Meuterei der etwas anderen Art

Am nächsten Morgen realisierten alle, dass die Meuterer es ernst meinten. Durch Ahlcaussies Tod war allen klar geworden, dass die Meuterer nun jede Nacht jemanden beseitigen würden, und keiner war sicher.
Jeder kam stillschweigend seinen Geschäften nach: Mailin führte sich als höhere Macht auf und machte ihrem Spitznamen Käselade sogar alle Ehre, als Yavanna sie beim naschen vom frischen Käse erwischte, und Eowyn jagte Simsine über das Schiff. Die anderen faulenzten in ihre Kajüten oder kümmerten sich wie Fedora um die Tiere – sie war dazu verdonnert worden, die Hütten der Hunde sauber zu halten.

Beim Mittagessen beklagte sich Yavanna ununterbrochen über den schlechten Schutz der Matrosen, weil erneut jemand gemeutert wurde. „Vielleicht sollte ich einfach mal die höhere Macht sein?“, schlug sie Beifall heischend vor. Purple blieb der Bissen im Halse stecken und sie begann heftig zu Husten. Wimmerle verschluckte sich ebenfalls fast an ihrem Becher Rum und alle starrten Yavanna entsetzt an. „Neiiiiin, nicht Yavanna als höhere Macht, wir werden alle untergehen...!“, kreischte oepu. „Was habt ihr eigentlich alle gegen mich?“, schniefte Yavanna, „ich hab doch gar nichts getan!“ Mit diesen Worten sprang sie auf und rannte, wie den Tag zuvor, richtung ihrer Kajüte. „Achtung, Hund!“, brüllte brightMoment ihr noch hinterher, doch es war zu spät: Ein neuerliches Rummsen ertönte und es folgte ein langgezogenes Jaulen, von dem niemand dessen Herkunft deuten konnte – ob es jetzt von Yavanna oder dem Hund stammte.
Am Tisch herrschte Stille. Mailin warf wimmerle einen Blick zu und beide platzen los – die ganze Crew fiel ein, bis alle zur Hälfte in ihrem Pudding hingen vor Lachen. Yavanna schließlich kam mit einem roten Kratzer zurückgetappt und warf einen vorwurfsvollen Blick in die brüllende Runde. „Ich schätze, da- das Jaulen kam von Schnu-, Schnuffi; so wie Yavanna aussieht“, japste Fedora. „Pah, ihr seid doch alle doof!“, schrie Yavanna und rannte erneut fort. Die ganze Crew hielt inne und lauschte, doch es blieb still – anscheinend war Schnuffi lernfähig und hatte sich ein anderes Plätzchen gesucht.

Schweigend aß die Crew weiter. Ab und an prustete mal einer leise in den Pudding, sonst herrschte Stille. Nach dem Essen wurde oepu erneut zum Aufräumen verdonnert; bevor sie auch nur pieps machen konnte waren alle anderen verschwunden und sie stand, mit 16 Tellern und Schüsseln, allein da.

Simsine rannte immerzu micha hinterher um zu sehen, ob er sich irgendwie verriet. Selbst bei den Crewbesprechungen klebte sie ununterbrochen an ihm, so auch diesen Nachmittag. Diesmal war Yavanna die Leiterin des Treffens, sie hatten es ihr gnädigerweise erlaubt, damit sie einmal ihren Wunsch, die höhere Macht zu sein, vergaß. „Noch irgendwelche Wünsche oder Fragen?“, fragte sie am Schluss des Treffens in die Runde. Es waren viele Probleme, so auch die Belegung der Ämter, aufgetaucht. Es waren nur wenige mit Caprisa als Offizier einverstanden, da sie sich Simsine anschloss und immerzu etwas gegen micha hatte, dem zu ihrem Leidwesen viele vertrauten. Micha hob die Hand. „Sag mal Yavanna, kannst du mir bitte einen Gefallen tun und Simsine lynchen? Danke“, sagte er zu Yavanna und setzte sich wieder bequemer hin. Simsine und Caprisa verdrehten die Augen. „Ich kann euch nur bitten, liebe Matrosen, plankt heute Abend micha“, begannen beide zeitgleich. Caprisa fuhr allein fort: „Ich nehme es auf mich, sollte er doch Matrose sein. Wenn dem so ist, dürft ihr mich gleich als nächstes loswerden“, beschwor sie die Matrosen. Zögernd nickten einige und bekundeten leise Zustimmung. Thriumphierend sahen Caprisa und Simsine sich an: Mit dieser Anzahl würden sie durchkommen!

Ha, zwei tolle Fortsetzungen :lol:

Mir will zwar nicht so ganz einleuchten, warum ich dich übers Schiff jage, aber das gehört wohl dazu :D Vielleicht warst du auch wieder nur frech, wie immer :p

Ach Eo, das ist nur zum Üben - falls du mal wieder ein Wettrennen in High-Heels machst. ich kann ja nicht immer auf dich aufpassen :p

Ooooooooh nein, einmal und nie wieder :scream: die Blasen, die ich an den Füßen hatte, waren unbeschreiblich!!
Aber nochmal danke, dass du mir aufgeholfen hast - Schatzi :D +duck und wech+

Danke für eure Kommis, die bringen jetzt dann mich zum lachen :lol:

Teil VI der Meuterei der etwas anderen Art

Abends wurde wirklich micha auf die Planke gestoßen. Mit einem eingebildetem Blick kicherten Simsine und Caprisa in sich hinein. „Tschüss Meuterer“, riefen sie lachend. Zornesrot im Gesicht drehte micha sich um: „Ist ja gut, ihr habt recht! Das freche Gör hier hat mich entlarvt, aber meine Kollegen werden euch das Lachen schon noch austreiben, versprochen!“ – „Spar dir deine langen Reden, spring! Oder sollen wir nachhelfen?“, rief Simsine hochnäsig und zückte einen Säbel. Als micha immer noch keine Anstalten machte sich zu rühren, schossen Caprisa, brightMoment und Simsine vor um ihn ins Meer zu stoßen. Dass er auf einmal auswich sah keiner hervor und bright konnte Simsine gerade noch greifen, bevor sie ins Meer gesegelt wäre. Schließlich versetzte Caprisa micha einen gezielten Stoß in die Rippen, dass er rückwärts den Abgang richtung Meer machte. Die Crew thriumphierte, endlich waren sie den ersten Meuterer los!
Da Simsine micha großartig entlarvt hatte wurde sie von vielen als neuen Kapitän vorgeschlagen.

Nach einigen Stunden und vielen Flaschen Rum ging die Crew endlich schlafen. Dass vier Crewmitglieder sitzen blieben, fiel in ihrem Rausch keinem auf. Erst als am nächsten Morgen Elenriel fehlte, schalt sich jeder selbst, dass er nicht aufgepasst hatte. Auf einmal ertönte ein lautes Kreischen. Es stammte wohl aus brightMoments Kajüte – oepu ließ fast die Tassen fallen als sie hineinsah. Yavanna kniete neben der blau angelaufenen bright. „Sie ist tot“, schniefte Yavanna, „ich glaube der Smutje hat nicht ganz aufgepasst!“, fuhr sie fort und deutete auf die Lampe, mit der die Nachtwache normalerweise ihre Runden zog. „Der Smutje hat unsere Nachtwache umgebracht!“, brüllte oepu und steckte den Kopf zur Tür raus. Dass Mailin knallrot wurde, bemerkte niemand. „Was? Wo?“, polterte Fedora in die Kajüte. „Au ja, kommt doch alle noch rein“, sagte Eowyn sarkastisch, „hier ist ja soviel Platz!“ – „Was ist los?“, fragte Simsine und quetschte sich in die ohnehin schon überfüllte Kajüte. „Lasst Yavanna am Leben“, mahnte Fedora und deutete auf die immer noch am Boden kniende Yavanna. „Oh“, entfuhr es Simsine und machte einen Schritt zur Seite, allerdings ließ sie das Kreischen von purple sofort zurückfahren. „Bist du des Wahnsinns, mein armer Fuß!“, heulte sie. „Ich sag ja, es ist viel zu eng hier drin!“, meckerte Mailin. „Bezahl du die größeren Kajüten“, wurde sie von Chippie angefahren. „Würdet ihr mal ein wenig Platz machen hier? Danke“, tönte es aus einer hinteren Ecke. Ein paar lachten sarkastisch. „Platz machen? Wenn wir in der Mitte noch weiter zur Seite gehen sind die an der Wand am Ende Pfannkuchen!“ – „Was, Pfannkuchen? Au ja, lasst mich an die Wand, ich bin eh viel zu fett!“, leuchteten Yavannas Augen auf.

„Auf jedem Schiff, das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf, der dämlich sabbelt“, sang Mailin etwas später beim Deckwischen vor sich her. Als sie alle verwundert anstarrten grinste sie. „Fühlt sich hier etwa jemand angesprochen?“ – „Nein, wir wundern uns nur dass du uns dein wahres Ich offenbarst“, schoss Simsine frech zurück. Empört schmiss Mailin ihren Lappen nach Simsine. „Zielen kannst du wohl offenbar auch nicht“, sagte diese und schielte zu Fedora, welche sich gerade das Gesicht trocknete. „Na warte“, knurrte sie und holte aus. Mailin war so baff, dass sie nichteinmal Anstalten machte auszuweichen – und der nasse Fleck auf ihrem Shirt bewies, dass Fedora getroffen hatte. Im nu war eine Schwammschlacht auf dem Deck in Gange.

Als Caprisa ankam um zu sehen wie weit die Crew gekommen war, fielen ihr fast die Augen aus dem Kopf. Die gesamte Crew prügelte sich klatschnass um einen ebenso nassen Schwamm! „Was geht denn hier ab?“, donnerte sie und sofort saß die Crew wie die Lämmchen auf der Weide.
Als kichernd auch die letzten Schwämme ausgewaschen waren, ging es daran einen neuen Kapitän zu wählen. Alle entschieden sich einstimmig für Simsine, da sie mit micha recht gehabt hatte. Sie bedankte sich für die Treue und setzte für den nächsten Tag ein Duell an, in welches sie zwei Crewmitglieder schicken wollte. Sie entschied sich für Simsinator und wimmerle.

Hoffe es hat euch gefallen... =)

einfach köstlich :lol:.

Ich stell mir das Bildlich vor, wie sich alle am Deck wuzeln und pitsche patsche nass sind.

ICH BIN NICHT ZU FETT! (ich bin zu dünn)
In der ersten Version stand das da richtig...
Ich weiß ;)
Ich hatte das glaub ich auch mit dir abgesprochen ob das für dich so in Ordnung ist, soll ich es ändern? :)

Kommt hier noch was oder bist du mit deiner arbeit als alleinige höhere macht im moment überfordert?
Benachrichtigst du mich wenns weiter geht? :)

Zuletzt bearbeitet:
sorry wenns für dich unfreundlich rüberkam, aber es war alles andere als bös gemeint. Der letzte satz war eigentlich auch mehr spaß als ernst gemeint.

Passt schon ;)
...ich war in der Tat etwas überfordert :lol:
Dafür gibts dann eben etwas mehr:

Teil VII der Meuterei der etwas anderen Art

Nach dem Mittagessen stand oepu demonstrativ als erste auf: „NEIN, heute mache ich nicht den Abwasch, das könnt ihr euch abschminken!“, stemmte sie die Hände in die Hüfte als sie alle erwartungsvoll ansahen. Wortlos stand die Crew auf und ließ sie wieder einmal stehen – so dass es schließlich doch an ihr hängen blieb. Seufzend trug sie die Teller und Becher in die Küche. Auf dem Weg kam ihr auf einmal ein Geist aus der Wand gesprungen. Es war meli. Bei oepus Anblick begann sie zu kichern: „Wow, da hat sich aber jemand erfolgreich durchgesetzt“, lachte sie. „Was machst du hier??“, fragte oepu verdattert. „Die höhere Macht hat mich als Schiedsrichter für das Duell morgen eingestellt“, erklärte sie. Oepus Augen wurden groß wie die Teller die sie im Arm trug. „Machst du Witze?“- „Nein, frag die höhere Macht!“, antwortete meli entrüstet. „Na dann....“, lachend zog oepu davon.

Der Rest des Tages verging ohne weitere Vorkommnisse. Die beiden Kandidaten bereiteten sich auf das Duell vor und der Rest entspannte sich. Nur oepu stand in der Küche und schrubbte Teller.

In dieser Nacht blieb es erst lange ruhig. Dann schlichen sich doch noch zwei Meuterer in eine Kajüte. Diese Nacht war Chippie der Arme – er war der Amor gewesen, wie die Crew am nächsten Morgen anhand seines Bogens feststellte.
Traurig über den Verlust wollte an diesem Tag keiner so recht etwas tun. Erst als Simsine das Duell einberief, wachte die Crew richtig auf.
Auf einmal erschien melis Geist in Mitten der Crew. Alle fuhren vor Schreck einen Schritt zurück, doch meli erklärte warum sie erschienen war. Innerlich zeigte zwar jeder der höheren Macht einen Vogel, aber jeder akzeptierte meli und beobachtete gebannt die beiden Kandidaten. Es wurde ein schneller Kampf und irgendwann sah wimmerle ein, dass sie verloren hatte. „Ich gebe auf“; rief sie, „und gestehe: Ich war einer der Meuterer!“ Mit diesen Worten sprang sie ins kalte Meer und verschwand augenblicklich aus den Augen der Crew.

Nun wandten sich alle Simsinator zu. „Ich schätze, wir haben unseren Plankenkandidaten, oder?“, fragte Fedora auf einmal mitten in die Stille. Erschrocken sah Simsinator sie an. „Ja, das würde ich auch sagen“, stimmte Simsine zu und schob ihn Richtung Planke. Er wehrte sich im wahrsten Sinne des Wortes mit Händen und Füßen, dennoch bekamen sie ihn auf die Planke. „Ist ja gut, ich gestehe. Ich gestehe, ich bin einer der Meuterer“, schnaufte er. „An dieser Aussage ist ein Wort nicht korrekt“, sagte Simsine eingebildet, „es muss heißen: Ich war einer der Meuterer!“ Mit diesen Worten stieß sie den völlig verdutzten Simsinator vom Schiff.
„Ha, wenn wir so weitermachen, dann kann ich mir am Schluss von dem Gold ein hübsches Kleid aus Seide kaufen“, lachte Simsine und verschwand, immer noch kichernd, in ihrer Kajüte. Verdattert sah der Rest der Besatzung ihr hinterher. „So kennen wir sie ja gar nicht....“, murmelten vereinzelt welche.

„Ich war echt gut, ich wusste schon am ersten Tag dass mit Simsinator und wimmerle etwas nicht stimmt“, prahlte Yavanna, „ich wäre doch eine wundervolle höhere Macht, nicht?“ – Sofort folgte auf das wilde Geschnatter eine Stille. „Och Yavanna, gibs auf! Wir wollen dich nicht als höhere Macht, wieviel mal denn noch!?“, meinte Caprisa beruhigend. Sofort begann Yavannas Unterlippe zu zittern. Simsine ahnte etwas. „Chrissly, wo ist Schnuffi?“, erkundigte sie sich schnell. Anstelle zu antworten kicherte Chrissly los. Mehr als ein Deuten mit dem Finger brachte sie nicht zustande. „Ah, da ist er gut aufgehoben...“, atmete Simsine auf.
„Ich hab das gehört!“, brauste Yavanna auf. Mit diesen Worten rannte sie davon, in die von Simsine vorgesehene Richtung. Diese seufzte erleichtert, endlich blieb Schnuffi einmal verschont... Auf einmal ließ sie ein spitzes Quieken zusammenfahren und Yavanna kam zurückgeschossen. Schnaufend baute sie sich vor Simsine auf. „Nimm – diese – Schlange – aus – meinem – Zimmer!“, brachte sie hervor. Simsine bemühte sich strengstens ernst zu bleiben. Mit dem Gedanken, dass sie sich vor lauter Anstrengung, nicht zu lachen, mindestens drei Rippen angeknackst haben musste, verschwand sie in Yavannas Kajüte und pflückte Aamu vom Bett, nicht ohne sie so hochzuheben, dass Yavanna sie direkt anblicken konnte.

„Mach das nicht nochmal, sonst werd ICH zur Schlange...“, schimpfte sie in einem Fort. „Aber dann musst du ja Angst vor dir haben“, grübelte Fedora. Mit einem giftigen Blick brachte Yavanna sie zum Schweigen. „Yavanna, hör jetzt auf zu zetern, das hält ja kein Matrose aus!“, meckerte Caprisa von einer Liege aus. „Au super, dann muss ich ja nur weitermachen und wir haben die Meuterer“, gab Yavanna trotzig zurück und zeterte weiter auf Simsine ein. Genervt wandten sich die anderen ab und verschwanden. Simsine legte sich, ohne Yavanna eines Blickes zu würdigen, auf die freigewordene Liege von Caprisa in die Sonne und las in ihrer Modezeitschrift. Langsam wurde Yavanna sauer. „Pfft, ich weiß schon wer heute nacht gemeutert wird“, murmelte sie und stapfte davon.​

Wenigstens hier kann ich noch Teil haben, wurde heute "unschuldig" vergiftet, kann mir genau denken wer es war.

Aber wie immer, es ist einfach toll das zu lesen, ich glaub ich hab selten so viel gelacht.
Und danke dass du mich immer so brav benachrichtigst.
Ich kann nur sagen weiter so, ich brauch was zum lachen

Zuletzt bearbeitet:
Sehr witzig geschrieben. Ich bin aber dafür, einen Club aufzumachen "Rettet Yava" ^^

Schön, dass es euch gefällt. :D
Und *schnief* da kommen wir schon zum letzten Teil... *plärr* :heul:

(Der letzte) Teil VII der Meuterei der etwas anderen Art

„Ach, das ist doch alles eine Katastrophe“, schimpfte Simsine in einem Fort vor sich her, „ich hab sämtliche Meuterer entdeckt und ihr glaubt mir nicht!“ - „Wer glaubt dir nicht?“, erkundigte sich Fuchur. Mit hochgezogenen Augenbrauen sah Simsine ihn an. „Alle. Dabei weiß ich genau, dass du und Yavanna raus müssen...“, fügte sie leise hinzu.

Es war ein ganzer Tag vergangen in dem Simsine erneut einen Meuterer erwischt hatte. Fuchur hatte sich, nach vielem diskutieren, schließlich auf die Planke schicken lassen und nun feierte die Crew den erneuten Volltreffer Simsines.
Plötzlich begann Caprisa zu husten. Die Crew, die dachte dass sie sich nur verschluckt hatte, begann zu lachen und klopfte ihr auf den Rücken, doch als sie auf einmal einen letzten Atemzug tat und sich nicht mehr regte, war ihnen klar, dass sich der Smutje ein zweites Mal vergriffen hatte: „Die Geistliche ist tot“, sagte Simsine geschockt.

„Na super, Geistlicher tot, Nachtwache tot“, stöhnte Eowyn, „brightMoment war doch eine tolle Nachte; der Smutje ist echt dümmer als Stroh!“
Simsine bekam einen Lachflash. „Nachte?“, prustete sie, „da war wohl eine nicht mehr ganz wach!“ Grummelnd zog Eowyn ab, nicht ohne Simsine vorher ordentlich anzumeckern.

„Simsine erwischt echt ständig einen Meuterer... So langsam kommt mir das spanischer vor als Spanien!“, bemerkte purple abends, kurz vor der Planke. „Das hab ich mir auch schon gedacht“, warf Eowyn ein, „ich wäre dafür, sie heute auf die Planke zu schicken“
Gesagt, getan. Wenig später stand Simsine, zitternd vor Angst, auf der Planke. „Nein, bitte nicht, ich hab doch nichts böses im Sinn, warum sollte ich denn der Reihe nach meine Kollegen ausschalten?“, flehte sie um Gnade, „Bitte, lasst mich am Leben!“ Doch die Matrosen blieben hart. „Wie ihr wollt“, seufzte Simsine, „herzlichen Glückwunsch, ihr habt einen Matrosen geplankt“, rief sie böse und sprang. „Neiiiiiiiiin, nicht!“, brüllte Mailin, „ich liebe sie doch so!“ und wollte hinterherstürzten. „Halt, was hast du für ’ne Rolle?“, packte purple sie am Arm. Mailin stieg die Schamesröte ins Gesicht „Ich war der Smutje...“, sagte sie leise. „’War’ ist richtig!“, riefen die Matrosen ärgerlich, „du warst ja echt dümmer als Stroh!“ Mit diesen Worten wurde sie losgelassen und man sah ihr zu, wie sie, Simsine hinterher, ins Meer stürmte.

Kopfschüttelnd zogen Yavanna und oepu über das Deck. Es war spät und der Rest der Besatzung war bereits schlafen gegangen. Auf einmal begann Yavanna zu grinsen. „Irgendwie praktisch, nicht? So ganz allein, wir zwei...“, kicherte sie und zog einen Säbel hervor, der unverkennbar das Zeichen der Meuterer trug! Oepu stetig mit dem Säbel bedrohend trieb sie sie in Richtung Regling. Ein Schubs tat das übrige und oepu versank in den Tiefen des Meeres. „Ein Matrose weniger...“, murmelte Yavanna und lief zügig in ihre Kajüte.

Am nächsten Morgen wurde Yavanna von einem heftigen Trommeln an ihrer Kajütentür geweckt. Ohne eine Antwort abzuwarten stürmten Fedora und purple in die Kajüte. „DU hast oepu umgebracht, du Meuterer!“, brüllten sie und zerrten Yavanna nach draußen. Noch im Schlafanzug wurde sie auf die Planke gestellt. „Beichte!“, befahl Fedora. „Na guuuuut...“, stammelte Yavanna, „ich bin eine der Meuterer. Ich wollte unbedingt eins der Ferienhäuser auf Malle haben...“, gestand sie. Doch zu spät: Wütend wurde sie von purple ins Meer gestoßen.

„So, da wäre ja nur noch einer übrig“, sagte Fedora zufrieden. „Aber wer ist es?“ – „Ich würde auf tschibi tippen“, riet Chrisslybärchen. „Heute abend schlafen wir drei in einer Kajüte und schließen die Tür ab. Wenn morgen niemand fehlt, muss tschibi der letzte Meuterer sein“, erklärte sie. Da die anderen dies sehr plausibel fanden, beschloss man, zu dritt in Yavannas alte Kajüte zu ziehen.
Wie von Chrissly vorhergesagt musste tschibi feststellen, dass sie nicht in die Kajüte kam und konnte diese Nacht keinen meutern – seltsamerweise waren die anderen Kajüten alle leer?

Als Fedora am nächsten Morgen purple und Chrissly seelig schlafend neben sich erblickte, wurde ihr sofort klar, dass Chrissly Recht gehabt haben musste. Sich waschend, anziehend und Haare kämmend gleichzeitig, weckte sie die anderen zwei. „Los, so lange sie noch schläft!“, rief sie, und rannte, von den anderen beiden gefolgt, in Tschibis Kajüte. Überrascht von den dreien setze diese sich auf und vergaß, dass dabei ihr Säbel vom Bett rutschte. Unverkennbar nun ein Meuterer schleppten die drei übrigen Matrosen sie zur Planke und warfen sie über Bord. Das Schiff war gerettet – drei Matrosen hatten überlebt, genug, um das Schiff wohlbehalten zum eigentlichen Ziel zu bringen.
Ok, vier - wenn man bedenkt, dass Eowyn im Beiboot hinterher ruderte...

So. Ich hoffe, mein Special hat euch gefallen! Ich werde, sobald ich aus Dresden zurück bin, mal in Ruhe recherchieren und mich an ein weiteres Special setzen - mir hat das ganze einen riesen Spaß gemacht und ich musste bei euren Kommentaren immer wieder grinsen :D

Eure Simsine :hallo:

Gutes ende für die Matrosen *freu*. Endlich wieder mal ein sieg für die normale besatzung (auch wenns nur ne story war). Du und Mailin im Liebespaar und dann beide noch unschuldig, das möcht ich mal erleben =).

Ich bin schon gespannt was du bei der nächsten Geschichte zusammenspinnst =) bekomm ich da auch eine kleine rolle *liebfrag*?

Boah, wie gemein ist das den?!? Erst mich über Bord schubsen und dann meine Kabine einfach übernehmen.
Und sowiso: haben die wenigstens meine Katzen weiter gefütter? und die ganzen Hunde? und das Nilpferd?

:D

Ist echt Super geworden Simsine. Auch wenn Ich mein Fett gut weg bekommen hab. Ich freu mich schon auf die nächste Geschichte und hoff, das Ich dann wieder an Bord bin.

@black-rose: Sicher, ich denke dass du auch eine Rolle bekommst - inzwischen hast du ja ein paar Runden auf dem Buckel ;)
Mailin und ich waren in der Tat mal im Liebespaar, nur war sie damals Meuterer und ich Nachtwache. (Oder Nachte, wie Eo so schön sagt =))
Danke für dein Kommi :)

@Mailin: Pöh, bin ich so schlimm? :lol:
Ebenfalls dir Danke für Kommi mit Lob :)

@Yavanna: Äääääh, welche Katzen?
e015.gif
=)
Und wir sind bekanntlich ja alle gemein und fies, besonders ich :p
Danke Nummer drei an dich :)

Ferienhäuser? Yavanna, nimm mich miiiiiit :scream: (In der Runde wollte ich ja auch unbedingt ein Ferienhaus haben, aber meine Kollegen haben es natürlich total vermasselt :p)

Ist wirklich gut geworden, weiter so :) Komm ich in der nächsten Story auch vor? :D Bin ja nun auch schon einige Zeit dabei (auch wenn ich einige der Spiele nicht lange überlebt hab *gg*) :>

Ich suche eben die Besatzung schon zusammen :D

Die meisten Wünsche konnte ich erfüllen, glaub ich :)
Mizuki, ja, du bist drin.

->
Diemeli
Simsine
Yavanna
Mailin
Bluesky
Micha
Black-rose
Chrisslybärchen
Eowyn
PurpleMermaid
Mias
Miffy
DNA
Mizuki
Elenriel

Noch Wünsche? =)

Spitzen Story Simsilein, hab mich schon lange nicht mehr so gekrümelt vor Lachen^^

Ich bin sogar in der neuen Besatzung mit dabei *freu* *hüpf*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten