Charakterzüge

Min_92

Member

Ich fand es war mal an der Zeit eine deutsch Liste aller Charakterzüge in Sims 3 zu machen. Ich habe diese Liste von Infinite Sims genommen und übersetz: http://www.infinitesims.com/content/view/948/801/
wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder einen Fehler findet könnt ihr das natürlich sagen. Beim Übersetzen dieser insgesamt 63 Charakterzüge ist mir wiedermal Aufgefallen wie einzigartig die Sims dadurch werden, allein die einzelnen Charakterzüge sind ja schon extrem interessant.
Nicht ganz sicher war ich mir bei Commitment Issues, ich glaub das heißt sowetwas wie Bindungs-abweisend oder so, schätze mal ein Sim mit diesem Charakterzug will nicht heiraten.
Bei cursed bin ich mir auch nicht so sicher, wie soll ein Sim verflucht sein? Ich dachte erst er hat immer Pech, aber es gibt ja schon unlucky

Artistisch
Athletisch
Bedrückt
Bindungsangst
Böse
Brav
Chaot
Charismatisch
Draufgänger
Einzelgänger
Familienorientiert
Feindlich
Freundlich
Genie
Genügsam
Geschickt
Gewandter Gesprächspartner
Glücklich
Glückspilz
Gourmet
Grüner Daumen
Guten Sinn für Humor
Hitzköpfig
Kindisch
Kleptomanisch
Kokett
Kreativ
Idealistisch
Landstreicher
Leicht reizbar
Mürrisch
Mutig
Nachtragend
Naturbursche
Nett
Neugierig
Ordentlich
Paranoid
Partylöwe
Pechvogel
Perfektionist
Pessimist
Pizzaliebhaber
Romantisch
Salonlöwe
Schläft leicht
Schnorrer
Schüchtern
Talentierter Koch
Tollpatschig
Tratschtante
Träumer
Überemotional
Unangemessenes Verhalten
Unhöflich
Unsensibel
Schnell gelangweilt
Vegetarier
Verflucht (hä?)
Verspielt
Wasserscheu
Weinerlich
Workaholic

Zuletzt bearbeitet:
super das du diese liste aufgestellt hast!!
diese charakterzüge sind schon toll...da kann man so unendlich viele kombinationen zusammenstellen! wow!

Commitment Issues - ich würde das mit "Bindungsangst" übersetzen, der Sim hat Probleme eine feste Beziehung einzugehen

Commitment Issues (?)
Das versteh ich so, dass der Sim ein Problem damit hat (feste) Beziehungen eizugehen und treu zu bleiben.
Und zum cursed und unlucky: vielleicht, dass das cursed einen Pechvogel meint und unlucky jmd. der einfach nur unglücklich ist

Wobei manche Sachen doch ziemlich sinnlos sind - ich meine das "Pizzaliebhaber", das ist genau so unnötig wie die Laufbahn gegrillter Käse bei Sims2 :lol:
Lg Tilli :hallo:

(Aber Glückspilz ist doch cool. Vielleicht kriegt man dann so Nachrichten dass er Geld gefunden hat oder so^^)

Hi =)
Ich glaube, dass unlucky "unglücklich" heissen könnte.
Cursed könnte verflucht im Sinne von "pech haben" bedeuten!

Liebe Grüße,
Rinoa

Unlucky = Unglücksrabe, oder eben Pechvogel (im Gegensatz zu unhappy = unglücklich)

ui dankeschön..=)
aber mir ist mal nh frage eingefallen, was wird wohl mit den kiddis sein, werden diese eigenschaften dann per zufall generiert(bzw vererbt) oder wählt man sie wieder?..wie die anziehungssymbole in sims 2

Wobei manche Sachen doch ziemlich sinnlos sind - ich meine das "Pizzaliebhaber", das ist genau so unnötig wie die Laufbahn gegrillter Käse bei Sims2 :lol:
Lg Tilli :hallo:

(Aber Glückspilz ist doch cool. Vielleicht kriegt man dann so Nachrichten dass er Geld gefunden hat oder so^^)

In irgendeinen Magazin haben die Geschrieben dass ein typischer Jock halt Pizza mag, desshalb.

Ich frag mich ob es immernoch Laufbahnen gibt, eigentlich lösen die Charaktereigenschaften diese ja eigentlich ab:

z.B.:

Familie: Familienorientiert
Romantik: Romantisch, Kokett, Bindungsangst
Ruf: Salonlöwe, Partylöwe
Ruhm: Warkaholic
Wissen: Genie

Ich wusste gar nicht, dass es so eine Liste schon gibt. Diese Charaktereigenschaften sind die 20 % die für mich ausnahmsweise mal FÜR Sims 3 sprechen.
*liest sich die jetzt mal in aller Ruhe durch und schaut mal, ob sie ihre jetzigen Sims mit den Eigenschaften lebendiger und individueller machen könnte*

EDIT: Zum Teufel, 5 Eigenschaften reichen doch nicht. Da auf der Seote steht aber, dass man sechs auswählen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht, dass es so eine Liste schon gibt. Diese Charaktereigenschaften sind die 20 % die für mich ausnahmsweise mal FÜR Sims 3 sprechen.
*liest sich die jetzt mal in aller Ruhe durch und schaut mal, ob sie ihre jetzigen Sims mit den Eigenschaften lebendiger und individueller machen könnte*

EDIT: Zum Teufel, 5 Eigenschaften reichen doch nicht. Da auf der Seote steht aber, dass man sechs auswählen kann.

Bei Sims2 konnte mann auch nur 5 gegensätzliche Eigenschaften auswägen. Infinte Sims hat sich wawrscheinlich bloß verschrieben, ich bin mr sicher das es 5 sind.

commitment issues- Bindungsangst
und 'light sleeper' ist nicht 'schläft bei licht' sondern jemand, der nur einen leichten Schlaf hat und sehr einfach wach wird

Da war ich mir nicht sicher, ich hab mich gefragt wie sich das aufs Gameplay auswirken kann und da bin ich halt zur entscheidung gekommen das es eher Lichtschläfer heissen muss, weil ob ein Sim jetzt schnell oder langsam einschläft ist doch nicht gerade von Bedeutung für das Spiel. Aber wenn du dir sicher bist?

@min_92: da finde ich aber "leichten schlaf" haben irgendwie schlüssiger. ein sim der nur bei licht schläft, wäre glaub ich ziemlich speziell.

bei leichten schlaf könnte ich mir vorstellen, dass er bei jeder kleinsten regung aufwacht, vielleicht das telefon noch im nachbarzimmer hört und wenn ein sim in sein zimmer kommt, wird er auch gleich wach oder sowas....

mh, kann mir auch net vorstellen, dass Sims die diesen Charakterzug haben auch am Tag schlafen..mal ehrlich wer würde seinen Sim diesen Charakterzug geben wenn man nicht gut mit diesen spielen könnte.

@Mathilda deine Meinung zu leichtem Schlaf find ich realistisch.

ich frag mich wie sich die Charaktereigenschaft "artistisch" äußert, schlagen die dann imme Räder und laufen auf den Händen anstatt zu gehen^^ wäre lustig.

Nee, wahrscheinlich können sie gut zeichnen und musizieren. :D

edit: Artistisch bedeutet ja "künstlerisch (begabt)" - und das muss nicht unbedingt dasselbe sein wie "kreativ" (ich kann auch ohne Können kreativ sein :D :D).

Und wegen "unlucky" und "cursed": Vielleicht ist das eine einfach ein Pechvogel-Sim, während der andere ein Unglücksbringer (auch für andere) ist?

Zuletzt bearbeitet:
Es kann aber auch akrobatisch heißen (obwohl künstlerich begabt sinnvoller im Spiel wäre).

Hm... akrobatisch ist für mich "acrobatic". *grübel* Ich habe "artistic" jedenfalls im Englischen damit noch nie in Zusammenhang gebracht (was natürlich nix heißen muss *g*). Eigentlich sogar nur mit Kunst (Malen, Zeichnen, Bildhauen), also nicht mal in erster Linie mit Musik... kompliziert.

Geile Liste! Cursed= Verflucht?! ^^ -- Pizzaliebhaber ist dann wohl das Gegenteil von Talentierter Koch ;)

Wasserscheu is das genialste!!! Freu mich schon :) Was aber Glückspilz soll...

Ich denke, diese Eigenschaften werden die Laufbahnen gänzlich ersetzen.

Geile Liste! Cursed= Verflucht?! ^^ -- Pizzaliebhaber ist dann wohl das Gegenteil von Talentierter Koch ;)

Wasserscheu is das genialste!!! Freu mich schon :) Was aber Glückspilz soll...
Hey, wenn Pizza machen so einfach wäre, würde es nicht so viele schlechte geben. ;)

Ich denke, diese Eigenschaften werden die Laufbahnen gänzlich ersetzen.

Das würde ich begrüssen. 5 (oder waren es sechs?) Laufbahnen beschränken einen schon mehr als 5 Eigenschaften aus - sagen wir mal- 40.
Wobei ich solche Eigenschaften wie "Pizza Liebhaber" irgendwie sinnlos finde. Nicht aussagekräftig genug. Oder die sind dann so wie die gegrillten Käse Sims, dass sie ständig Pizza wollen... ach nee, es gibt ja keine Wünsche mehr!

Wenn ich das so sehe, bin ich vollständig der Meinung, dass fünf von 80 Eigenschaften eindeutig zu wenig sind. Jetzt gibt es mal sowas tolles und dann wird man wieder eingeschränkt. Bei EA wird irgendwie viel eingeschränkt (EP Haustiere, dann das Tanzen nur an der Ballettstange usw.).

Im Gamestar-Artikel (habe sie mir heute gekauft) steht zu den Charaktereigenschaften aber, dass sich ein Sim, dem man 5 Eigenschaften gibt, deutlich komplexer spielen soll, als einer mit nur 1 Eigenschaft. Bleibt nur zu hoffen, dass das auch stimmt.

Ich denke schon, sonst würde sich das ja nicht wirklich lohnen aus 80 Eigenschaften die passenden heraus zusuchen.

Und Gamestar war ja auch bei EA und die werden denen ja wohl kein Märchen erzählen. Habe die Zeitung auch gekauft, nur was mir fehlt, ist ein Absatz über das Alterungssystem...

Wenn ich das so sehe, bin ich vollständig der Meinung, dass fünf von 80 Eigenschaften eindeutig zu wenig sind. Jetzt gibt es mal sowas tolles und dann wird man wieder eingeschränkt. Bei EA wird irgendwie viel eingeschränkt (EP Haustiere, dann das Tanzen nur an der Ballettstange usw.).

Die Sims hatten sonst auch nicht mehr als 5 Charaktereigenschaften und wenn du dich selbst beschreiben würdest dann würdest du doch auch nicht 20 verschiedene Eigenschaften aufzählen.

Manche Menschen sind eben komplexer als andere ;)

Völlig richtig ;)

Das mit Pizzaliebhaber is echt ein Blödsinn, is ja auch keine Eigenschaft in dem Sinn - überhaupt nicht vergleichbar mit zB Schüchtern.

Frage mich aber auch was mit Schnorrern is (Laufbahn Ruhm!?) oder bedrückten Sims... klingt eigenartig... Mit den Eigenschaften, kann man sich selbst ins Spiel setzen!

Mir würden 5:80 reichen!!! Da haben wir immerhin ein Sechzehntel Auswahl, is mir genug! Wenn eh welche wegfallen beim Auswählen

ich denk nich, dass man so viel auswählen kann wie man will

Hat doch auch nie wer gesagt ;)

Völlig richtig ;)

Das mit Pizzaliebhaber is echt ein Blödsinn, is ja auch keine Eigenschaft in dem Sinn - überhaupt nicht vergleichbar mit zB Schüchtern.

Frage mich aber auch was mit Schnorrern is (Laufbahn Ruhm!?) oder bedrückten Sims... klingt eigenartig... Mit den Eigenschaften, kann man sich selbst ins Spiel setzen!

Mir würden 5:80 reichen!!! Da haben wir immerhin ein Sechzehntel Auswahl, is mir genug! Wenn eh welche wegfallen beim Auswählen

Hat doch auch nie wer gesagt ;)

immerhin ein Anreiz öfters Pizza zu bestellen bei den Sims ^^

ich denke es könnte einfach behaupten, das es ihm keine freude bereitet, einen truhahn zu bereiten. oder iein gericht das etwas länger dauert. ihm liegts dann vllt wirklich eher mal nh fertiggericht zu machn, müsli, tv snack tc...muss sich vllt ja nicht nur auf pizza beschränken

Die Sims hatten sonst auch nicht mehr als 5 Charaktereigenschaften und wenn du dich selbst beschreiben würdest dann würdest du doch auch nicht 20 verschiedene Eigenschaften aufzählen.
Ich hab ja auch nie von 20 geredet. (und wie gesagt: Für sich selbst kann man mind. 30 aufschreiben) Ich wäre der Meinung wie Swjosdotschka, als max. 10 wären toll. Aber einen Menschen (oder sim) mit 5 Eigenschaften zu beschreiben, wäre meiner Meinung nach zu wenig.
Außerdem: Was soll eigentlich das Argument "bei Sims 2 gibt es doch auch nur"? Warum mit Sims 2 vergleichen? Schließlich soll das Spiel besser werden. Ich sage doch nicht z.B. "Die Grafik kann ruhig so bleiben wie sie ist bei Sims 2 ist das auch so" oder "Ladezeiten können sein, gibt es bei Sims 2 auch". Mir sind genauso Laufbahn & Charakter bei Sims 2 eine Einschränkung, doch wenn mir Sims 3 nicht gefällt kann ich damit leben.

Zuletzt bearbeitet:
will mal wissen, ob des auch geht wenn man jetzt als eigenschaften schüchtern und gleichzeitig auch extrovertiert nimmt..? die beiden eigenschaften sin ja ganz gegensätzlich...mal sehn, wie das wird^^

ich denke das könnte dann so sein wie mit an/abtörnern...wenn man als antörner : stinkend hat kann man nicht als zweitn pafümiert nehmen....

ich denke das könnte dann so sein wie mit an/abtörnern...wenn man als antörner : stinkend hat kann man nicht als zweitn pafümiert nehmen....

Wieso? Das funktioniert aber.... Aber es wurde eh erwähnt, dass beim Auswählen mancher Eigenschaften automatisch andere wegfallen die u. a. das genaue Gegenteil sind.

echt das geht?...hm dann hab ich das falsch in erinnerung aber es ist ja trotzdem dann so das welche wegfallen...=Dalso, bisschen recht

echt das geht?...hm dann hab ich das falsch in erinnerung aber es ist ja trotzdem dann so das welche wegfallen...=Dalso, bisschen recht

Ja, was Sims 3 betrifft, haste recht. Da ist dann das Gegenteil des Adjektives nicht mehr auswählbar.
Ich weis nicht, wie es bei Sims 2 genau ist. Dachte auch, da wäre es auch so. Nur Parfüm und stinkend schliesst sich ja nicht aus. Parfüm ist ja ein "Duft". Gestank ist, wenn der Sim nicht duscht ;)

Naja gut wenn man sich so einen richtigen Nerd bauen möchte... der von nichts ne Ahnung hat aber in Dingen wie Physik, Computerzeug und SciFI brilliert.. dann is Pizzaliebhaber schon sinnvoll... wollte in Sims 2 immer so einen machen, nur war das irgendwie nich wirklich authentisch, rein von den Möglichkeiten des Spiels her.
Ansonsten is das Spektrum ziemlich breit, find ich gut.
Aber ob 5 Charakterzüge ausreichen um ein fühlendes Wesen nachzubilden ? hm.. wird sich zeigen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten