[Story] Eine Meuterei... und eine Besatzung

natt i nord

Member

Hallo :D

Da ja mein Special so gut ankam, hab ich mich mal an eine Fortsetzung gesetzt...
Diesmal ist das ganze allerdings in Tage eingeteilt und deshalb sind die Teile sehr unterschiedlich lang und auch häufig ziemlich kurz. Die Story ist, anders als der erste Teil, auch noch nicht komplett fertig. Und ich spar mir jetzt einfach mal alle restlichen Worte und verweise nur noch auf den ersten Teil.
Wie auch im ersten Teil möchte ich natürlich niemanden diskriminieren oder ähnliches! Falls sich jemand angegriffen fühlen sollte, entschuldige ich mich aufrichtig.

Eine Meuterei... und eine Besatzung 1

Als Eowyn, purpleMermaid, Fedora und Chrisslybärchen das Schiff sicher nach Holland hatten bringen können, war das Mädchen überglücklich zu ihrem Vater gelaufen und hatte bei ihm ein gutes Wort für die vier Heldinnen eingelegt. Und siehe da: nach zwei Wochen Urlaub in Holland machten sie sich nun mit einem neuen Schiff auf nach Hause.
Natürlich wurde für solch ein großes Schiff auch eine Besatzung benötigt, um die Aufgaben zu erfüllen, die auf einem Schiff nun mal so anfielen.

Tag 1

„So, es geht los“, rief Yavanna fröhlich. „Ich hoffe bloß, das endet nicht wieder in einer Meuterei“, stöhnte Purple, „letzte Runde war mir dann doch ziemlich arg anstrengend“ – „Ähm, purple – das hier ist eine Meuterei, so oder so...“, erinnerte Simsine sie an den eigentlichen Sinn der Reise. „Nanu, diesmal keine Routenfindung?“, kicherte micha, der sich noch gut an die Karten erinnern konnte.

Als sich etwas später alle auf dem Schiff eingerichtet hatten, traf man sich zu einer Versammlung auf dem Deck. Man wartete ewig auf bluesky, die schließlich, völlig grün im Gesicht, auch nach draußen gewankt kam. Bei ihrem Anblick begannen die meisten zu grinsen. „Lacht nicht, ihr seid doch alles Meuterer, so zu schaukeln!“, jammerte sie. Simsine kicherte. „Wir müssen doch nur gucken wer eine Kaffeemaschine mit sich rumschleift, laut meli haben doch Meuterer heute Kaffeemaschinen statt Säbel“, prustete sie.
Verwirrt wurde sie von den anderen angesehen. „Schaut nicht mich an, da steht meli, die behauptet das“, zeigte sie auf meli. „Wie, ich!? Was behaupte ich angeblich schon wieder? Immer war’s ich, klar“, grummelte sie, „das war blue, die auf diesen Mist kam!“ – Blue wurde rot: „Ja, das hab ich mir zusammengesponnen.... Aber meli hat gesagt wir sind auf einer Kaffeefahrt“, protestierte sie. „Als sie das gesagt hat war sie auch die höhere Macht“, hatte Simsine nur einen müden Blick für sie übrig.

Nach langem Rumgeplänkel und Gewitzel ging die Besatzung nun endlich schlafen. Zeit für die Meuterer, ihre Tätigkeit auszuführen – Simsine hatte Recht...

Tag 2

Es war Fedora, die am nächsten Tag vermisst wurde. „Ach, die ist vermutlich über Bord gesprungen, weil sie es mit euch Verrückten nicht ausgehalten hat!“, meinte Simsine achselzuckend. „Ach Mensch“, meckerte Chrisslybärchen, „ kann sich bitte mal jemand verdächtig machen? Die erste Nacht ist so undurchsichtig!“ – „Verdächtig machen kann ich mich nicht, da ich die Unschuld vom Lande bin, natürlich, aber ich kann dir jemanden verdächtigen!“, sagte meli ernst. Erwartungsvoll wurde sie angesehen – am zweiten Tag verdächtigen? „Ich für meinen Teil halte ja die Meuterer für sehr verdächtig...“, meinte meli weiter, immer noch ganz ernst. Stöhnend wandten sich die anderen ab. „Was habt ihr denn? Ist doch so!“, meinte meli entrüstet. Als sie als Antwort nur ein Augenrollen bekam, verzog sie sich traurig in ihre Kajüte. „Aaaaarme meli“, spottete Simsine.

In ihrer Kajüte blickte meli entsetzt auf ihren Kalender. „Ach du liebes bisschen...“, dachte sie sich. Es war der 20. März.
Mitten in der Nacht schnappte sie sich einen riesen Blumenstrauß und schlich sich in Simsines Kajüte. Simsine schlief selig und träumte von dem Schiff...
Mit einem riesen Happy-Birthday Schriftzug stellte sie ihn auf die Kommode, sodass Simsine ihn beim Aufwachen sofort sah.
Danach ging sie schlafen...

Doch sie schlief nicht lange: wenig später stand sie erneut auf um bei dem kleinen Treffen auf Deck zu erscheinen.
Das arme Ding, was über Bord musste, hieß an diesem Tag bluesky... „Dann wird sie wenigstens nicht mehr seekrank“, murmelte meli zufrieden. Es ärgerte sie nur, dass bluesky keine Sonderrrolle besessen hatte.

Ich weiß, das ist alles diesmal ein wenig kürzer, aber ein bisschen ärgern muss ich euch ja :p

Ich benachrichtige wie gesagt weiterhin sehr gern und freue mich über Kritik. :hallo:

Benachrichtigungen:
diemeli1987 ; Mailin ; Eowyn ; simpl(a)y ; DNA ;
jassie ; wimmerle

Zuletzt bearbeitet:
Simsi, du kannst mich bitte benachrichtigen *g*.

Ich komm dieses Mal wirklich richtig gut weg, ich hab mich noch kein einziges Mal lächerlich gemacht *ironieende*.

Nein, das Special ist wirklich gut - mach ja weiter!!! SCHNELL!!!

Ich will natürlich auch benachrichtigt werden :D

+Mailin zustimm+ schnell weiter, ja? Das ist ein Befehl!

Ist ja gut :scream:

Eine Meuterei... und eine Besatzung 2

Tag 3

Früh am Morgen ertönte lautes Gelächter aus Simsines Kajüte. Kichernd sah sie in melis Kabine: „Pihihi, Schnuckel, ich glaub du hast dich ein klitzekleines bisschen im Datum geirrt...“, kicherte sie, „ich hab erst am 23. Geburtstag!“
Bei melis Gesichtsfarbe wäre jede Tomate vor Neid wieder grün geworden: Knallrot machte sie sich daran, schnellstmöglich zu verschwinden.

Als man aber später kein Würgen aus blues Kajüte hörte, wurde die Crew hellhörig – im wahrsten Sinne des Wortes... Als sie die Kabine leer vorfanden, sahen sie sich entsetzt an: Es wurde ihnen klar, dass keiner mehr sicher war – die Meuterer schreckten vor nichts zurück...

Schweigend saß man beim Frühstück. Wohin man auch blickte, nur ängstliche oder traurige Gesichter. „Warum eigentlich ausgerechnet bluesky?“, schniefte Mailin, „die war doch immer so schön grün im Gesicht!“ Erstaunt wurde sie von den anderen angesehen. „Stimmt... so hab ich das noch gar nicht gesehen.... Ach Mensch, das Schiff wird immer farbloser!“, weinte Mizuki. Nun blickte Mailin verdattert aus der Wäsche. „Ach, wir haben doch noch Yavanna – die vereint doch durch ihre Verabredungen mit den Bodenbrettern fast alle Grün- und Blautöne!“, feixte Eowyn. Yavanna verdrehte nur die Augen als dass sie antwortete. Doch innerlich überlegte sie, wie sie es ihr heimzahlen könne...

Am Nachmittag musste man dringend neue Ämter wählen, entschied die Crew einstimmig. Jeder sollte seine Stimmen auf ein Stück Schriftrolle schreiben (Mias wunderte sich indessen, was denn ein Stück Schriftrolle sei) und anschließend wurde es von Micha, dem sie am meisten vertrauten, ausgezählt (Hier zweifelte nun, wer hätte es anders gedacht, D N A an michas Ehrlichkeit).
Das Ergebnis fiel recht mehrstimmig aus: „Stichwahl zwischen Elenriel und black-rose für den Kapitän, Offizier ist Mias“, verkündete micha. Stöhnend wurden erneut Schriftrollenstückchen verteilt und das ganze von vorn. „Und, wer ist es?“, fragte Mailin zappelnd. „Entweder Elenriel oder black-rose...“, antwortete micha augenrollend, „das ganze Spielchen von vorn!“
„Ich platze gleich!“, rief purple genervt. Also noch einmal...
„So, ich lose jetzt!“, bestimmte micha, „ihr seid ja nicht ganz dicht!“ Als Yavanna auf den Zettel mit den ausgezählten Stimmen blickte, sah sie, dass wieder Gleichstand zwischen Elenriel und black-rose stand. „So, Elenriel ist Kapitän, punkt!“, setzte micha fest. „Und die Plankenwahl darf Simsine auszählen, wenn sie schon so blöde grinst“, fügte er noch hinzu.

Und so kam es auch: Grinsend steckte jeder seinen Zettel Simsine in die Hände. Zähneknirschend machte sie sich daran, die Zettel auszuzählen und kam zu dem Ergebnis, dass Meuterer black-rose das Schiff verlassen musste. „Los geht’s“, rief Simsine, „black-rose muss vom Schiff!“
„Ich hab es fast geahnt. Immer wenn man eine gute Rolle hat, fliegt man gleich vom Schiff!“, jammerte sie. Bei diesen Worten hielt die Crew die Luft an, bis black-rose fortfuhr: „Ich war ein Meuterer!“ Sie hüpfte singend ins Meer.
Ebenfalls singend flitzte die gesamte Crew ans Buffet. Zur Feier des Tages gab es Römertorte, Galliertee und Cäsarbrot – und alle langten fleißig zu.
Dass es nun auf einmal Eowyn schlecht wurde, bemerkte scheinbar niemand.

Als mitten in der Nacht alle ihr Futterkoma ausschliefen, trafen sich die Meuterer erneut. Sie hatten sich, in weiser Vorrausicht, ein wenig mit dem Essen zurückgehalten und waren etwas flinker als die vollgefressenen Matrosen. Mit einem lauten „Platsch!“ fiel purpleMermaid ins Meerwasser. „Hui muss die viel gefuttert haben, das hat ja regelrecht geknallt!“, schielte Simsine ins Meer.

Ihr müsst euch heute mit einem Tag zufrieden geben, weil der etwas länger ausgefallen ist als ursprünglich geplant :D

Wieso wird mir denn schlecht? :scream: +das fies find+

Aber sonst eine tolle Fortsetzung :D

Ich esse nie zuviel :heul: +Kuchen aufess+

Hi, bitte wenn du wieder ne Benachrichtigungliste führst, setz mich glaich drauf. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Typisch, kaum bin ich auf einem Schiff, schon werd ich wieder runtergeschmissen. Ich würde mal tippen, dass micha mal gut ist, sonst hätte er mich käpten werden lassen =).

Alle eingetragen :D
Und über eure Kommentare musst ich grad fleißig schmunzeln, mehr verrat ich aber nicht :D

Und ich weiß leider nicht wann der nächste Teil kommt, weil ich grade ziemlich erkältet bin und auch im Moment nicht weiß wen ich als nächstes triezen kann, aber ich bemüh mich dass ihr morgen was bekommt.

Ohne weitere Worte:

Eine Meuterei... und eine Besatzung 3

Tag 4

„Huch, was wollte purple denn mit diesem riesen Bogen?“, fragte Chrisslybärchen entsetzt, als die Crew am nächsten Morgen purples Kajüte inspizierte. „Paar abschießen“, stellte Mizuki fest. „Ach, DAS piekste am ersten Tag auf einmal so!“, schrie Eowyn auf einmal los. „Eo ist verliehibt, Eo ist verliehibt!“, sang Elenriel und hüpfte durch die Kajüte. „Neiiiiiin!“, jaulte Yavanna, „nehmt ihr die Harfe weg!“ Elenriel hielt mitten im halben Hüpfer inne und erstarrte. „Sie war’s!“, zeigte Yavanna schnell auf Eowyn. Jetzt glaubt die mir das auch noch, dachte Yavanna, als Elenriel ihre „Harfe“ fallen ließ und Eowyn über’s Deck jagte. Es war zu köstlich, wie Eowyn in Stöckelschuhen über das Schiff wetzte. Leider übersah sie dabei eine hervorstehende Planke und legte sich schwungvoll auf die Nase. „Eo ist hingeklatscht, Eo ist hingeklatscht!“, freute sich meli. Mit grimmigem Gesicht rappelte Eowyn sich auf und stapfte zu meli. Eine kurze Zeit stierte sie meli nur ins Gesicht, dann hob sie die Hand und knallte meli eins, dass es nur so schepperte. In immer mehr Gesichtern breitete sich ein breites Grinsen aus, bis meli die Hand hob und zurückschlagen wollte. Eowyn war allerdings etwas schneller und duckte sich unter der Hand weg, um sich hinter Mailin zu retten. Durch die Wucht nach vorn gerissen, baumelte meli wie ein nasses Bettlaken über der Regling.
Auf einmal zischte Eo wieder ab. Verdattert starrten die anderen ihr hinterher. „Ach, vermutlich nur zu viel gegessen“, meinte Simsine grinsend. „Ja, gut, dass wir M-„, micha unterbrach sich, „mit dem Essen etwas sparsamer waren“, redete er sich heraus.

Die Planke lief diesmal ausnahmsweise reibungslos ab. Ohne eine Stichwahl, stellt euch das mal vor! Leider plankten sie ausgerechnet Miffy. „Autsch!“, meinte Simsine und schielte Eowyn an, „ich glaub, das war die Nachte“ Das letzte Wort zog sie betont in die Länge und machte dann, dass sie wegkam. Eowyn ließ das jedoch kalt und blieb stehen. Sollte Simsine doch rennen. „Sagt mal, was isst eigentlich ein Apfel?“, fragte sie plötzlich, als sie minutenlang auf Mias gestarrt hatte, die genüsslich einen Apfel aß. „Hä? Zu wenig geschlafen oder so?“, zeigte D N A ihr den Vogel. „Ganz gewiss keine Menschen“, meinte Yavanna ganz schlau. Mailin begann aufzuzählen: „ Der Apfel isst Sonnenstrahlen und der Wurm isst dann den Apfel und der Vogel den Wurm und die Katze den Vogel. Und jetzt hab ich Katzen zu gern um weiterzumachen... “
Eowyn stemmte die Hände in die Hüfte. „Hee, ich mein das Ernst! Ich würd schon gern wissen, was meine Äpfel so intus haben wenn ich sie esse...“
„Fruchtfleisch?“, schlug Simsine vor, die eben wieder ankam. „Boah, ich glaub ich leih dir mal meine Stöckelschuhe und Elenriel aus!“, schimpfte Eowyn und verschwand.

„Wir sollten doch fast Eowyn meutern und ihr als Abschied einen Apfel aufs Bett legen“, flüsterte Simsine nachts beim Meuterertreffen. Mias grinste. „Gefällt mir, aber irgendwie wäre das zu offensichtlich – wo Simsine sie doch geärgert hat...“ So einigte man sich dann doch auf den Vorkoster – Mizuki.

Das muss reichen *g* ;)

„Sagt mal, was isst eigentlich ein Apfel?“, fragte sie plötzlich, als sie minutenlang auf Mias gestarrt hatte, die genüsslich einen Apfel aß. „Hä? Zu wenig geschlafen oder so?“, zeigte D N A ihr den Vogel. „Ganz gewiss keine Menschen“, meinte Yavanna ganz schlau. Mailin begann aufzuzählen: „ Der Apfel isst Sonnenstrahlen und der Wurm isst dann den Apfel und der Vogel den Wurm und die Katze den Vogel. Und jetzt hab ich Katzen zu gern um weiterzumachen... “
Eowyn stemmte die Hände in die Hüfte. „Hee, ich mein das Ernst! Ich würd schon gern wissen, was meine Äpfel so intus haben wenn ich sie esse...“
„Fruchtfleisch?“, schlug Simsine vor, die eben wieder ankam. „Boah, ich glaub ich leih dir mal meine Stöckelschuhe und Elenriel aus!“, schimpfte Eowyn und verschwand.

lol :D Die kleine Eo braucht das doch für die Schule! Genau wie die Umfrage, wie wir unser Wasser trinken. :D:D

Ich lach mir grad so weg ^^' Benachrichtige mich bitte, ja? :D

Oh jassie, du bringst mich da grad auf eine klasse Idee :D :D

Wirst benachrichtigt :)

War ja klar, dass ich wieder fast schon als erste gemeutert werde :scream: Aber hey, ich bin Smutje! Hab ich in der Nacht wenigstens noch wen vergiftet? :lol:

Weiter so!

jassie, du sollst Simsi doch nicht auf Ideen bringen :scream:

Dass du das mit dem Apfel reingepackt hast, Simsi...dabei war das doch eigentlich melis Idee +nick+

Jaaa, ich hab heute dann die blöde Lateinarbeit geschrieben und setz mich morgen an den nächsten Teil ;)
Ich hab gestern schon mit Schrecken festgestellt dass ich euch so hab sitzen lassen *g*

So, ich halte mich an mein Versprechen:

Eine Meuterei... und eine Besatzung 4

Tag 5

„Ach du lieeeebes bisschen!“, raufte sich Yavanna am nächsten Tag die Haare. „Hübsch“, kicherte Simsine, um aber sofort wieder ernst zu werden: Yavannas Blick verhieß nichts gutes. Sie deutete auf das leere Bett, was einst Mizuki gehörte. Der Apfel darauf sprach Bände: Der Smutje war tot!

„Das hieße, wir haben nur noch unsere Geistliche an Bord“, seufzte Eowyn. „Jaaa“, meinte Elenriel nachdenklich. Dass sie in sich hineingrinste, merkte keiner.

Mittags gab es bereits reichlich Diskussion über die Plankenwahl. „Ich will aber...“, tönte es von jedem. Schließlich wurde das ganze auf den Nachmittag verschoben, da Eowyn das ganze auf ein wichtigeres Thema lenkte: Wie tranken die Crewmitglieder ihr Wasser? Kopfüber?
„D N A trinkt seins scheinbar gar nicht“, bemerkte Yavanna mit einem Seitenblick auf eben diesen, der sich auf Eowyns Frage an seinem Wasser verschluckt hatte und es nun über den ganzen Tisch prustete. Knallrot im Gesicht und hustend meckerte er Yavanna an: „Ja schön, trink du mal Wasser wenn du lachen musst!“
„Und was ist, wenn ich nicht will?“, flötete Yavanna und stand auf, um in ihrer Kajüte zu verschwinden.
Nachdem der Küchendienst, der den Smutje zu ersetzen versuchte, endlich die Küche aufgeräumt hatte, schritt man zur Plankendiskussion. Es wurde eine Plankendiskussion: Nach „nur“ fünf Stichwahlen und einer Stunde Diskussion einigte man sich endlich auf meli. Und somit hatte sich der Aufwand gelohnt: Ein weiterer Meuterer war von Bord gesprungen.

Auf einmal schlich sich micha mit gepackten Taschen auf das Deck wo sich die anderen versammelt hatten. „Da ich ja heute zu Niklas und Hummel rudere muss ich jetzt das Schiff verlassen“, sagte er. „Black-Rose wird gleich als mein Ersatz eintreffen“
„Hier bin ich schon“, tönte es von der Strickleiter und eine tropfnasse black-rose kletterte auf das Schiff. „Ich bin ein bisschen angefeuchtet“, meinte sie, „aber unterwegs kamen mir ein paar kleine Wölkchen entgegen“ Tropfend stand sie auf dem Deck. „Feucht? Wölkchen? Was ist bei dir dann nass und ein Orkan?“, fragte Simsine mit großen Augen.

Als black-rose einigermaßen trocken war stieß sie zu den anderen Meuterern, die auf dem bereits abgedunkelten Deck standen und sich berieten. Unter Yavanna vermuteten sie die Geistliche – wer das Opfer war muss ich nun vermutlich nicht mehr erklären.

Doch sie hatten sich getäuscht – Yavanna war nur ein einfacher Matrose gewesen.

Hier bin ich schon“, tönte es von der Strickleiter und eine tropfnasse black-rose kletterte auf das Schiff. „Ich bin ein bisschen angefeuchtet“, meinte sie, „aber unterwegs kamen mir ein paar kleine Wölkchen entgegen“ Tropfend stand sie auf dem Deck. „Feucht? Wölkchen? Was ist bei dir dann nass und ein Orkan?“, fragte Simsine mit großen Augen.

*loooooooooooool*
du bist genialst. Vor allem schein ich ja meinen ruf als dauerersatz schon weg zu haben. =)

:lol::lol: Der Thread wird mir noch lang nachhängen :D

Aber toll gemacht, wirklich :lol: Und nur fünf Stichwahlen! :eek:

Am besten find ich den Auftritt von black-rose, einfach göttlich :D
Danke für die Benachrichtigung.:hallo:

So. *schnüff* Hier habt ihr den letzten Teil vom zweiten Special. Ich werde mich aber mit dem dritten, den es definitiv geben wird, auch anstrengen. Der dritte wird aber vermutlich ziemlich aus meiner Fantasie entspringen. :p

Eine Meuterei... und eine Besatzung 5

Tag 6

„Aaaach, ich hab keine Lust mehr“, rief Mailin laut, als sie Yavannas Verschwinden bemerkten. Eowyn legte ihr die Hand auf den Arm. „Aber nicht auch noch aussteigen, wir haben grad keinen Ersatz...“, meinte sie.
„Eigentlich hatte ich das ja schon früher vor, aber egal“, sagte Elenriel in die Runde, „heute findet ein kleines Duell statt“
Sie erwählte Simsine und D N A. Gespannt hielt der Rest der Crew den Atem an, als das Duell begann. Eowyn krampfte ihre Hand in Mailins rechten Arm, diese wiederum kaute auf einer Haarsträhne von Eowyn. Langsam aber sicher trieb Simsine D N A auf die Planke zu. Ein Schubs tat das Übrige und Simsine hatte gegen einen Matrosen gewonnen. Chrisslybärchen sah entsetzt aus. „Ach du liebes bisschen“, murmelte sie und stürzte an die Regling. Schnell sprang black-rose herbei und verpasste ihr einen Stoß, dass sie ebenfalls über die Regling fiel.

„So“ Drei Crewmitglieder traten zusammen in die Mitte und sahen sich die drei zitternden, übrig gebliebenen, Matrosen an. „Wir haben gewonnen“, sprach Mias. Sie meinte die Meuterer, die durch Mias’ Offizierrolle nun in der Überzahl waren. Wie als hätten sie sich abgesprochen, gingen Simsine, Mias und black-rose auf jeder einen Matrosen zu und nahmen sie gefangen. Alle drei zappelten sie und Mailin warf Eowyn verzweifelt verliebte Blicke zu. Erbarmungslos wurden alle drei über Bord geschmissen. Eowyn riss sich los, als Mailin über Bord gestoßen wurde, und sprang freiwillig hinterher. Elenriel umklammerte fest ihr Kreuz und betete, dass sie eine Insel finden würden.

Simsine, Mias und black-rose hatten die Matrosen besiegen können. Thriumphierend segelten sie gen Süden, um sich den Schatz zu holen, der dort auf den Inseln wartete.

Ich hoffe, dass euch auch dieser Teil gefallen hat und ihr dann beim dritten Teil wieder mitlesen werdet. Ach ja, seht doch eventuell heut abend auch mal bei meiner und Mary-Luis FS vorbei - vielleicht findet ihr da eine Übergangslösung :p

Simsine *sich schniefend ans Benachrichtigen macht* :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
*hust* Tut es doch *husthust* :D
Danke ;)

:heul::heul: na toll, ich hab damals mit Mailin überlebt, will ich nur sagen, ja?

Abgesehn davon recht nett :-)D), ich freu mich auf den dritten Teil +nick+

Ne, das stimmt schon, du hast Yavanna kurz vor ihrem Verschwinden die Haare geschnitten und du liebst es eben auf fremden haaren runmzukauen ;) :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten