Höhere Macht
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- Februar 2008
Das Spiel hat begonnen - aber ihr könnt euch als Ersatzspieler melden.
Nach der Völlerei an den Osterfeiertagen im März 2008 (Eowyn z. B. aß mit Vorliebe gerne Löffeleier und wollte keinem welche abgeben) trafen sich einige mehr oder weniger rundliche Gestalten auf einem Schiff, welches ausgelegt war für Schwertransporte. Ziel der Reise war das Land der unendlichen Möglichkeiten. Derjenige, der bis dahin am meisten an Gewicht verloren hatte, durfte dort an der großartigen und weltweit einzigen Talentshow „America’s next topmodel“ teilnehmen.
Ein Fitnesscoach wollte sie dabei begleiten - er nannte sich Höhere Macht [Multiple Persönlichkeit – Meli & Mailin]. Der Fitnesscoach stellte sich vor allen Diätwilligen auf und fing an, sie einzuweisen:
"1. Ihr dürft am Tag genau 20 Punkte essen - dort drüben liegt ein Punktebuch, nehmt euch das - wer mehr isst und dabei erwischt wird, hat mit Zwangsmaßnahmen wie einem Stöckelschuh-Marathon zu rechnen!
"2. Habt ihr jeden Tag 5 Stunden Sport zu treiben - und jetzt haltet euch fest (*Spannung*): DANN KRIEGT IHR 2 PUNKTE AM TAG DAZU!!!
Unser Koch wird dafür sorgen, dass ihr immer gut mit Essen versorgt seid - hier ein paar Beispiele was ihr Essen dürft:
1 großes Crossaint = 8,5 Punkte (wenn das kein Angebot ist!!!), dazu Waldhonig 0,5 Punkte pro 1 Teelöffel!!
Und jetzt haltet euch fest: ein halber Beutel mit (nicht zubereiteten) Nudeln mit Blattspinat in Frischkäse-Sauce hat nur 7 Punkte!
Eine halbe Dose von Ein-Teller-Eintöpfen mit z. B. Erbsentopf mit Speck hat nur 3,5 Punkte.“
Nach dieser Ankündigung verloren einige der armen Wesen sofort den Mut und beschlossen das ganze Vorhaben zu sabotieren. Sie schlossen sich zu einer Gruppe zusammen und plünderten abends regelmäßig die Essensvorräte. Leider wurden sie dabei jedes Mal von einem Diätfanatiker ertappt und hatten so keine andere Wahl als diesen mit ihrem ganzen Gewicht über Bord zu schieben, wenn sie nicht verraten werden wollten. Der Ausgehungerte konnte dabei keinen Widerstand leisten.
Zwischen die Abnehmlustigen hatten sich noch einige weitere seltsame Typen geschmuggelt (an solchen gibt es in unserem Jahrhundert ja keinen Mangel):
Ein Öko war komplett in Blattsalat gewickelt und hielt sich die ganze Nacht im Freien auf, damit der Salat nicht so schnell welk wurde - immerhin stand als Alternative Bekleidung nur Seetang zur Verfügung. [Nachtwache]
Ein schusseliger Marketingmensch einer großen Süßwarenfabrik hatte sich ebenfalls an Bord geschlichen und wollte dort für sein Produkt werben. Leider hatte er seine Probepackungen verschlampt. Als er nach seinen Artikeln suchte, kamen zwei Leute herein um ihn besser kennen zu lernen. Dabei erschreckten sie ihn so sehr, dass er stolperte und ihm seine zwei fettfreien Herzlollys aus der Tasche flogen. Die beiden nahmen dankend an und besprachen noch, wie nett er doch gewesen sei - wenn die wüssten... [Amor]
Eine Ernährungswissenschaftlerin hatte sich auch an Bord geschlichen - sie wollte die Lebenseinstellungen der Leute an Bord ändern, sie aufklären wie schädlich doch Fette und Kohlenhydrate für die Figur wären - und dass man am Besten die Finger davon lassen sollte. Jede Nacht bat sie den Fitnesscoach nun, jemanden aus dem Zimmer zu zerren und zu einem Gespräch zu ihr zu bringen. [Geistliche]
Auch ein weniger berühmter Fernsehkoch, der sein Glück in den amerikanischen Kochshows probieren wollte, hatte sich an Bord geschlichen. Er konnte sogar relativ gut kochen - auch ohne seine fünf Assistentinnen zum Kartoffenschälen. Das einzige was er nicht beherrschte, war das Zubereiten von Fisch. Und si kam es schon öfter dazu dass er den gesunden Seelachs mit Kugelfisch verwechselt hatte. Noch ein Grund, warum er sein Glück in Amerika versuchen wollte... [Smutje]
Der Offizier und der Kapitän wurden am ersten Tag gewählt.
Kapitän der Crew wurde der Dünnste, jeder musste sich selbst mit einem Maßband die Taille, den Brustumfang und die Hüften abmessen und dann auf einen Zettel seine Maße schreiben - das wurde dann später nochmal überprüft - nur derjenige der nicht gelogen und auch am dünnsten war, konnte Kapitän werden.
Der Offizier wurde hierbei der Liebling des Fitnesscoachs, nämlich derjenige der am meisten Sport trieb und somit ein perfektes Vorbild für die anderen war. Als Offizier bekam er außerdem noch 0,5 Punkte pro Tag extra geschenkt - das war ein wirklich tolles Privileg. Bei den anderen macht er sich mit seinen zwei Stimmen (jaja, der Liebling der höheren Macht bekommt sowas) natürlich nicht sehr beliebt - doch sie mussten das hinnehmen und versuchen sich gut mit ihm zu stellen.
Die Regeln [frech von den ebenso frechen vorigen Kopierern kopiert]:
(Diskussionen über die Regeln bitte im extra Forum: klick)
Die Höhere Macht [Meli und Mailin] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer [Sündiger] und Matrosen [Diätfanatiker]. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird hier im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu. Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, wessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.
Weitere Regeln:
• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.
• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.
• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs.
• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.
• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert wird, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen.
• Sollte ein Duellkandidat nicht am Duell teilnehmen, verliert er automatisch. Nehmen beide nicht teil, verlieren beide. Deshalb sollte jeder, der sich nicht sicher ist, ob er am Tag des Duells da ist, seine Züge schon VORHER einschicken.
Die Sonderrollen:
• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.
• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.
• Die Geistliche [Ernährungswissenschaftlerin]: Sie kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt sie dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Der Smutje [Fernsehkoch]: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
• Die Nachtwache [Blattsalat-Öko]: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Amor [Marketingfuzzi]: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.
Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.
Anmeldung:
Wer mitmachen möchte, meldet sich bis Dienstag, 01.04.2008 bis 16:00 Uhr hier an bzw. bis alle Plätze vergeben sind. Anschließend [um 18 Uhr] werden die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt um 20 Uhr mit der ersten Meutereraktion.
Es wird 18 Mitspieler geben, sollte aber ein Mitspieler ausscheiden, kann sich gerne ein Spätzügler melden und den Posten übernehmen, damit der Spielfluss nicht gestört wird.
Bevor ihr euch anmeldet:
Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann.
Wer an zwei Abstimmungen an zwei unterschiedlichen Tagen nicht teilgenommen hat, wird aus dem Spiel ausscheiden. Wenn es ausreichend Ersatzspieler gibt, wird einer von ihnen die Rolle übernehmen, ansonsten scheidet diese Rolle, unabhängig davon um wen es sich handelt, aus. Mit inaktiven Mitspielern ist niemandem gedient.
Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Es ist euren Mitspielern gegenüber unfair, wenn ihr mitten im Spiel aufhört.
Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt bitte Bescheid, damit der oben genannte Ersatz weiterspielen kann.
Wenn noch irgendwo Fragen offen sind, scheut euch nicht, zu fragen.
Teilnehmerliste:
-Slimsine
-Löffelei-Eowyn
-simplay
-Schweinebraten-Mias - gemeutert 1. Nacht (einfacher Matrose)
-Mizuki ohne DNA - ausgestiegen, Ersatz: black-rose
-Elenaor - gemeutert 2. Nacht (Geistliche)
-Flobby07 - geplankt 2. Tag (Meuterer, Liebespaar)
-Elenriel
-jassie
-Den - geplankt 1. Tag (Meuterer)
-PurpleMermaid
-wimmerle
-Chrisslybärchen
-Ahlcaussie
-black-rose - vergiftet 3. Nacht (Matrose)
-Mary-Luis
-Mariasha - geplankt 2. Tag (Meuterer, Liebespaar)
-Black-rose (Ersatz für Mizuki)
(17/18)
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