Meuterei auf der Santa Weight Watchers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei auf der Santa Weight Watchers
(Das Forum zur Meuterei ist hier)

Das Spiel hat begonnen - aber ihr könnt euch als Ersatzspieler melden.

Nach der Völlerei an den Osterfeiertagen im März 2008 (Eowyn z. B. aß mit Vorliebe gerne Löffeleier und wollte keinem welche abgeben) trafen sich einige mehr oder weniger rundliche Gestalten auf einem Schiff, welches ausgelegt war für Schwertransporte. Ziel der Reise war das Land der unendlichen Möglichkeiten. Derjenige, der bis dahin am meisten an Gewicht verloren hatte, durfte dort an der großartigen und weltweit einzigen Talentshow „America’s next topmodel“ teilnehmen.

Ein Fitnesscoach wollte sie dabei begleiten - er nannte sich Höhere Macht [Multiple Persönlichkeit – Meli & Mailin]. Der Fitnesscoach stellte sich vor allen Diätwilligen auf und fing an, sie einzuweisen:
"1. Ihr dürft am Tag genau 20 Punkte essen - dort drüben liegt ein Punktebuch, nehmt euch das - wer mehr isst und dabei erwischt wird, hat mit Zwangsmaßnahmen wie einem Stöckelschuh-Marathon zu rechnen!
"2. Habt ihr jeden Tag 5 Stunden Sport zu treiben - und jetzt haltet euch fest (*Spannung*): DANN KRIEGT IHR 2 PUNKTE AM TAG DAZU!!!
Unser Koch wird dafür sorgen, dass ihr immer gut mit Essen versorgt seid - hier ein paar Beispiele was ihr Essen dürft:
1 großes Crossaint = 8,5 Punkte (wenn das kein Angebot ist!!!), dazu Waldhonig 0,5 Punkte pro 1 Teelöffel!!
Und jetzt haltet euch fest: ein halber Beutel mit (nicht zubereiteten) Nudeln mit Blattspinat in Frischkäse-Sauce hat nur 7 Punkte!
Eine halbe Dose von Ein-Teller-Eintöpfen mit z. B. Erbsentopf mit Speck hat nur 3,5 Punkte.“

Nach dieser Ankündigung verloren einige der armen Wesen sofort den Mut und beschlossen das ganze Vorhaben zu sabotieren. Sie schlossen sich zu einer Gruppe zusammen und plünderten abends regelmäßig die Essensvorräte. Leider wurden sie dabei jedes Mal von einem Diätfanatiker ertappt und hatten so keine andere Wahl als diesen mit ihrem ganzen Gewicht über Bord zu schieben, wenn sie nicht verraten werden wollten. Der Ausgehungerte konnte dabei keinen Widerstand leisten.

Zwischen die Abnehmlustigen hatten sich noch einige weitere seltsame Typen geschmuggelt (an solchen gibt es in unserem Jahrhundert ja keinen Mangel):
Ein Öko war komplett in Blattsalat gewickelt und hielt sich die ganze Nacht im Freien auf, damit der Salat nicht so schnell welk wurde - immerhin stand als Alternative Bekleidung nur Seetang zur Verfügung. [Nachtwache]
Ein schusseliger Marketingmensch einer großen Süßwarenfabrik hatte sich ebenfalls an Bord geschlichen und wollte dort für sein Produkt werben. Leider hatte er seine Probepackungen verschlampt. Als er nach seinen Artikeln suchte, kamen zwei Leute herein um ihn besser kennen zu lernen. Dabei erschreckten sie ihn so sehr, dass er stolperte und ihm seine zwei fettfreien Herzlollys aus der Tasche flogen. Die beiden nahmen dankend an und besprachen noch, wie nett er doch gewesen sei - wenn die wüssten... [Amor]
Eine Ernährungswissenschaftlerin hatte sich auch an Bord geschlichen - sie wollte die Lebenseinstellungen der Leute an Bord ändern, sie aufklären wie schädlich doch Fette und Kohlenhydrate für die Figur wären - und dass man am Besten die Finger davon lassen sollte. Jede Nacht bat sie den Fitnesscoach nun, jemanden aus dem Zimmer zu zerren und zu einem Gespräch zu ihr zu bringen. [Geistliche]
Auch ein weniger berühmter Fernsehkoch, der sein Glück in den amerikanischen Kochshows probieren wollte, hatte sich an Bord geschlichen. Er konnte sogar relativ gut kochen - auch ohne seine fünf Assistentinnen zum Kartoffenschälen. Das einzige was er nicht beherrschte, war das Zubereiten von Fisch. Und si kam es schon öfter dazu dass er den gesunden Seelachs mit Kugelfisch verwechselt hatte. Noch ein Grund, warum er sein Glück in Amerika versuchen wollte... [Smutje]
Der Offizier und der Kapitän wurden am ersten Tag gewählt.
Kapitän der Crew wurde der Dünnste, jeder musste sich selbst mit einem Maßband die Taille, den Brustumfang und die Hüften abmessen und dann auf einen Zettel seine Maße schreiben - das wurde dann später nochmal überprüft - nur derjenige der nicht gelogen und auch am dünnsten war, konnte Kapitän werden.
Der Offizier wurde hierbei der Liebling des Fitnesscoachs, nämlich derjenige der am meisten Sport trieb und somit ein perfektes Vorbild für die anderen war. Als Offizier bekam er außerdem noch 0,5 Punkte pro Tag extra geschenkt - das war ein wirklich tolles Privileg. Bei den anderen macht er sich mit seinen zwei Stimmen (jaja, der Liebling der höheren Macht bekommt sowas) natürlich nicht sehr beliebt - doch sie mussten das hinnehmen und versuchen sich gut mit ihm zu stellen.

Die Regeln [frech von den ebenso frechen vorigen Kopierern kopiert]:
(Diskussionen über die Regeln bitte im extra Forum: klick)

Die Höhere Macht [Meli und Mailin] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer [Sündiger] und Matrosen [Diätfanatiker]. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird hier im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu. Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, wessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Weitere Regeln:

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert wird, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen.

• Sollte ein Duellkandidat nicht am Duell teilnehmen, verliert er automatisch. Nehmen beide nicht teil, verlieren beide. Deshalb sollte jeder, der sich nicht sicher ist, ob er am Tag des Duells da ist, seine Züge schon VORHER einschicken.

Die Sonderrollen:

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.

• Die Geistliche [Ernährungswissenschaftlerin]: Sie kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt sie dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje [Fernsehkoch]: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache [Blattsalat-Öko]: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor [Marketingfuzzi]: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.

Anmeldung:

Wer mitmachen möchte, meldet sich bis Dienstag, 01.04.2008 bis 16:00 Uhr hier an bzw. bis alle Plätze vergeben sind. Anschließend [um 18 Uhr] werden die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt um 20 Uhr mit der ersten Meutereraktion.
Es wird 18 Mitspieler geben, sollte aber ein Mitspieler ausscheiden, kann sich gerne ein Spätzügler melden und den Posten übernehmen, damit der Spielfluss nicht gestört wird.

Bevor ihr euch anmeldet:
Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann.
Wer an zwei Abstimmungen an zwei unterschiedlichen Tagen nicht teilgenommen hat, wird aus dem Spiel ausscheiden. Wenn es ausreichend Ersatzspieler gibt, wird einer von ihnen die Rolle übernehmen, ansonsten scheidet diese Rolle, unabhängig davon um wen es sich handelt, aus. Mit inaktiven Mitspielern ist niemandem gedient.
Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Es ist euren Mitspielern gegenüber unfair, wenn ihr mitten im Spiel aufhört.

Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt bitte Bescheid, damit der oben genannte Ersatz weiterspielen kann.

Wenn noch irgendwo Fragen offen sind, scheut euch nicht, zu fragen.

Teilnehmerliste:
-Slimsine
-Löffelei-Eowyn
-simplay
-Schweinebraten-Mias - gemeutert 1. Nacht (einfacher Matrose)
-Mizuki ohne DNA - ausgestiegen, Ersatz: black-rose
-Elenaor - gemeutert 2. Nacht (Geistliche)
-Flobby07 - geplankt 2. Tag (Meuterer, Liebespaar)
-Elenriel
-jassie
-Den - geplankt 1. Tag (Meuterer)
-PurpleMermaid
-wimmerle
-Chrisslybärchen
-Ahlcaussie
-black-rose - vergiftet 3. Nacht (Matrose)
-Mary-Luis
-Mariasha - geplankt 2. Tag (Meuterer, Liebespaar)
-Black-rose (Ersatz für Mizuki)
(17/18)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal schnell frech erste sein wollt *g* =)
 
smilie_sonst_057.gif
wieder eine klasse Geschichte
*schnell anmeld* nachdem ihr ja meine Voranmeldung übersehen habt :heul:

@slimsine: erste kann jede sein, aber ich habs auch schon gelesen :p
 
Wer kam den auf die Idee, das nenn ich mal eine geniale Geschichte. :lol:
 
Schön, dann hab ich somit dann wohl 15 Spitznamen... %)
 
War das eine Anmeldung simplay??

[meli]

 
@Mias: Ich hab dich nicht übersehen - ich hab dich mit Kestrel verwechselt (such dir aus was schlimmer ist *g*)

@ simplay: Wer wohl?

[Mailin]

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL, was da schlimmer ist *lachendambodenroll*

[Meli]
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Geschichte hoffentlich gelesen - Offizier kann man nur als Liebling des Fitnesscoaches werden und du machst dich grad nicht sonderlich beliebt! :p:p:p

@ Elenaor

Schade....

[meli]


 
Santa Weight Watchers?:lol:
ich hatte es ja eigentlich nicht vor, aber bei dem Titel kann ich als geprägtes Kind einer Weight-Watchers- Anhängerin nicht nein sagen. Herrlich. Ich wär sehr gern dabei, jetzt, wo ich endlich alle regeln verstanden habe.

fitnesscoach, nein herrlich. das erinnert mich an billys bootcamp^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch gern mitmachen - allerdings versteh ich die Regeln noch nit so ganz :D
 
Nach Gesprächen mit der Leitung und den Meuterern der letzten Runde sind wir zur Überzeugung gekommen, dass Pussy-Cat wahrscheinlich -one.way- und Crystal. Peak gesagt hat, wer die anderen Meuterer sind. Sie hatten bis dato kaum die Regeln verstanden, aber trotzdem ziemlich zielsicher Meuterer aufgedeckt, die selbst erfahrene Spieler nicht in Verdacht gehabt hätten.

So ein Verhalten stört das Spiel und wir sind gegen jegliche Art von Schummeln, das nimmt den Spielern einfach die Lust am Spielen.

Deshalb haben wir vernehmen müssen, dass einige der alten Spieler sich nicht anmelden und wir deshalb nicht genug Spieler zusammenkriegen werden. Deshalb werdet ihr drei diese Runde nicht mitspielen, tut uns Leid.

Im Übrigen haben wir beschlossen, dass sich jeder selber anmelden muss und niemand mehr ausrichtet, dass der und der auch eingetragen werden will.

@ Flobby
Du wirst natürlich eingetragen. Bei Fragen kannst du dich gerne an uns wenden, wir helfen gerne!

[Die Fitnesscoachs]
 
Hi ihr Lieben!

Bissl Fitness hat ja noch keinem geschadet, ich mach also mal mit! ;)

Aber bitte pnt mich rechtzeitig an, wenn ihr wider Erwarten doch früher startet! :hallo:

Lg, Elen
 
Slimsine, ich schmeiß mich weg :lol: :D

Und die Geschichte erst, ihr zwei habt echt ein Rad ab :lol:
 
Ich mach auch mit >_____>
 
@Mias: Ich hab dich nicht übersehen - ich hab dich mit Kestrel verwechselt (such dir aus was schlimmer ist *g*)

*patsch* :D Mias und Kestrel sieht ja auch fast gleich aus, hat nen aehnlichen Anfangsbuchstaben und ueberhaupt.. ;)

Ich werde diese Runde wohl aus Zeitgruenden nicht mitmachen, tut mir leid. Werde wohl hauptsaechlich abends zur Planke (und zur Meuterei) nicht da sein.

Die Geschichte ist echt abgefahren, Respekt! Macht von euch jemand WW, oder wie seid ihr da drauf gekommen?
 
Ich auch Topmodel werden will *heul*
Geschlecht egal *heul*

Nun mal zur vorletzten Runde: Ich hatte es auf einmal mit familiären Problemen zu tun.
Ich wollte dann eine Abmelde-PN schreiben nur da war ich eben schon raus, besser so..
Ich wusste dann nicht genau was ich schreiben sollte in eine PN als Begründung.. Dann war schon die neue Runde da..


Wer hatte den nun diese Geschichte getippt - Die ist geil :D

Wenn es geht würde ich es gerne nochmal versuchen, und Meli du hast zugenommen ;) *duck*
 
Elenaor schrieb:
Ich mach nicht mit :)

Teilnehmerliste:
-Slimsine

-Löffelei-Eowyn
-simplay
-Schweinebraten-Mias
-Mizuki ohne DNA
-Elenaor
-Flobby07

(5/18)

Guten Morgen.

Nach Gesprächen mit der Leitung und den Meuterern der letzten Runde sind wir zur Überzeugung gekommen, dass Pussy-Cat wahrscheinlich -one.way- und Crystal. Peak gesagt hat, wer die anderen Meuterer sind. Sie hatten bis dato kaum die Regeln verstanden, aber trotzdem ziemlich zielsicher Meuterer aufgedeckt, die selbst erfahrene Spieler nicht in Verdacht gehabt hätten.

soweit ich mich erinnere hatte purple mermaid elenaor auch in verdacht.
wenn ich mir das oben zitierte so ansehe, kommt mir eher der verdacht, dass elenaor als jemand, der wohl schon länger mitspielt, hier einfach vorrang hat.
ich finde bei so einem schweren verdacht hätte man das mit den betroffenen vor einem ausschluss auch per pn klären und danach handeln können.
ich melde mich und meine freundin an - elenaor meint nicht mitspielen zu wollen, spielt nach unserem ausschluss aber doch mit. sehr seltsam.

ich habe sehr oft betont dass ich in dieses spiel keinerlei persönliche auseinandersetzungen hineinbringe. ich habe elenaor nur in verdacht gehabt und fand es dumm, täglich jemand neuen zu planken. tut mir leid. ich hatte keinerlei ahnung, wen ich nach ihr planken sollte. ausserdem hatte meine freundin ihre plankenwahl wie man noch nachlesen kann mehrfach anders gewählt als ich.

okay, ich wünsche denen die mitspielen viel spaß, komme mir doch etwas verschaukelt vor. wie auch immer, unter den gegebenen umständen werde ich sowieso nicht mehr mitspielen wollen. es ist schade, dass man das ganze nicht einfach von zwei seiten betrachten konnte, ehe man solch einen entschluss fällt,
denn ich kann mir jetzt denken, wer die beteiligten, die übereinkamen waren und komme mir nun meinerseits etwas übertreten vor.
anscheinend ist es nicht möglich, trotz privater differenzen gemeinsam zu spielen. denn es ist ein spiel. ich werde den teufel tun, sollte ich zukünftig noch einmal mitspielen dürfen, elenaor nur einmal zu verdächtigen.
schade.

Alex
 
Huhu, die Geschichte ist klasse... aber ich mach diesmal wieder NICHT mit!

Nunja, die liebe Familie denkt, ich würde zu lange vorm PC hocken, was ja nicht unbedingt verkehrt ist :D

Wünsche euch einen schöne Fahrt und auf dass die Pfunde purzeln!
 
Juhu, ich will auch wieder mitspielen! :hallo:

Und ich muss mich noch kurz zur Schnellwienix äußern: meli, es tut mir echt leid, dass ich nicht einmal versucht habe, ein paar Matrosen loszuwerden. Das lag daran, dass ich nicht damit gerechnet hätte, zwei Meuterer zu enttarnen - als mir dann vorgestern klar wurde, dass ich über alles Bescheid weiß, ist mir keine gute Taktik mehr eingefallen, mit der wir diese vielen Matrosen noch loswerden hätten können. Du hast recht, ich habs wirklich nicht mal versucht. Mea culpa. :rolleyes: Ich fands einfach nur kewl bis zum Schluss an Bord zu sein - und das als Geistliche. Kommt nicht alle Tage vor. *g*
 
Mit einem Meuterer im Paar war das ja nicht sonderlich schwer purple :D

Und genau das wollte ich noch eben ansprechen: Ich finde, wir könnten da etwas ändern, dass der Meuterer sich quasi opfern darf. Denn wie gesagt - meli musste sich immer nen brauchbaren Grund einfallen lassen warum nicht purple und so offensichtlich wie purple sich outen konnte weil sie eben sicher nicht gemeutert werden konnte... Ich hatte das als Nachtwache bereits als ich mit Mailin das Paar bildete. Da war sie auch einer der Meuterer und ich hab fast rausgeschrieen dass ich wichtig bin. Ich denke, da könnte man etwas ändern... Ich hab grad bloß keine Ahnung was. ;)
 
Und wenn wir schon dabei sind, sollte man irgendwas in die Regeln aufnehmen, was die Höhere Macht schönes machen kann, wenn der betreffende Meuterer nicht da is und die anderen Meuterer den anderen Teil des Paares meutern wollen. ^^'
 
soweit ich mich erinnere hatte purple mermaid elenaor auch in verdacht.
Purple war auch Geistliche.

Tyoa, bleibt mir nur zu sagen, dass es mir schon für euch leid tut, denn immerhin sollte das in Ruhe und sachlich geklärt werden...
 
So,

also

- Elenriel
- jassie
- Den
- PurpleMermaid
- wimmerle

sind eingetragen.

@ Kestrel
Auf die Geschichte sind wir durch den ganzen Essenswahnsinn hier gekommen, und irgendwann im Rumblödeln sind wir dann von der Schweinebratengeschichte auf Weight Watchers gekommen (ich glaub, das war Mailin *g*).

@Miffy
Schade, aber Elenaor spielt jetzt mit..., du auch???

@Den
Du weißt aber schon, dass Mailin und ich die höhere Macht sind oder? Ich würde die höhere Macht ja nie beschimpfen, sie hätte zugenommen, sie höchstens loben, wie toll sie doch abgenommen hat!!!!!!! Und auf die Geschichte sind, wider Erwarten, Mailin und ich gekommen - wer denn sonst?? *g*

@one.way
Das lag jetzt nicht nur an Elenaor, sondern auch, dass es vielen komisch vorgekommen ist. Das war ein Entscheid, den Mailin und ich am Ende entschlossen haben - tut uns Leid - wir können das gerne nochmal per PN klären.

@pussy
Wir haben deine PN zur Kenntnis genommen, ABER du schreibst z. B. dass die beiden es sich denken konnten, weil du ihnen gesagt hast, dass du zwischen 19:30 Uhr und 20 Uhr nicht telefonieren konntest - sry, aber das muss man geschickter machen. Dann telefoniert man halt trotzdem und chattet nebenbei - das ist keine Entschuldigung. Wir bleiben bei unserer Entscheidung - du sagst selbst auch, dass es wahrscheinlich wegen privaten Differenzen so war, dass sie Elenaor auf die Planke gewählt haben - auch sowas muss man größtenteils aus dem Spiel lassen!

@PurpleMermaid
Ist ja kein Problem, ich wollte es nur nochmal ansprechen, ich denke auch nicht, dass wir beide eine Chance gehabt hätten. Trotzdem wollte ich euch beide von Bord schmeißen deshalb - aus Prinzip *g*.

@ Slimsinchen
Ich bin auch dafür, dass man sich opfern kann - ich mein es war viel zu anstrengend letzte Runde - wenns auch nur die eine Nacht war eine glaubhafte Begründung zu finden, warum wir Purple nicht meutern durften (und das, als dann noch mein Internet ganz abgebrochen ist und ich nicht mehr da war *g* - Kestrel und Miffy hatten wirklich Probleme das irgendwie grade zu biegen, als ich nach 20 Minuten endlich wieder on kommen konnte, und sich eigentlich schon auf Purple geeinigt war *g*.)
 
Ich bin gerade am Überlegen ob ich mitmachen will/soll. Denn diese Woche schreiben wir keine Arbeiten daher geht nicht viel Zeit fürs Lernen drauf.
 
@ Chrissly: Ich trag dich ein

@ Ahlcaussie: Ich trag dich nochmal ein - aber bitte versuch wirklich aktiver zu sein.
 
@one.way
Das lag jetzt nicht nur an Elenaor, sondern auch, dass es vielen komisch vorgekommen ist. Das war ein Entscheid, den Mailin und ich am Ende entschlossen haben - tut uns Leid - wir können das gerne nochmal per PN klären.

es ist okay, ich verstehe es ja. auch wenn ich wirklich nach gefühl gehandelt habe bei ihr und nicht wegen der tatsache, dass wir privat ausserhalb des spieles nicht einer meinung sind. ich finde nämlich auch, dass so etwas nicht in das spiel gehört. mir hat niemand etwas gesagt. ich habe pussycat mal auf den kopf zugesagt dass sie meutert, da sie zwischen halb acht und acht nie zeit hatte, seit das spiel begonnen hatte. kurze zeit später wurde sie auch schon enttarnt. ihr habt ja schon gesagt, dass man so etwas auch anders anstellen kann...jedenfalls habe ich sonst nie mit ihr über das spiel gesprochen. es lag bei elenaor einfach am gefühl. an nichts sonst.

du sagst selbst auch, dass es wahrscheinlich wegen privaten Differenzen so war, dass sie Elenaor auf die Planke gewählt haben - auch sowas muss man größtenteils aus dem Spiel lassen!

ich frage mich gerade wieso du, sarah, das in einer pn behauptest.
ich habe zwar keinen guten draht zu elenaor, aber wie schon unten steht muss
man so etwas aus dem spiel lassen. wie du darauf kommst ist mir gerade
nicht bewusst und ich würde das gerne wissen! ich habe elenaor sicherlich nicht auf die planke gewählt, weil ich privat ihre meinung nicht nachvollziehen kann. ich habe begründet wieso ich sie gewählt habe.

so, jetz noch einmal viel spaß und danke für die antwort.
Elenaor: entschuldige bitte wenn du das gefühl hattest, als
habe ich dich nur gewählt da wir verschiedene meinungen und differenzen hatten.
das war wirklich nicht so und ich hoffe, wir können das aus dem spiel rauslassen,
wenn wir noch einmal gemeinsam in einer anderen meuterei spielen. denn wie schon
gesagt habe ich persönlich gegen dich nichts, da ich dich nicht kenne, sondern
verstehe lediglich deinen standppunkt größtenteils nicht. das gehört hier nicht her, ich wollte mich nur entschuldigen :)

Alex
 
Es geht hier nicht nur um Elena, mich hast du auch beschuldigt, oneway, und das obwohl mich keiner - ich wiederhole, keiner - der alten Hasen mich beschuldigt hat. Und du als Neuling sollst plötzlich den großen Durchblick haben? Und mit was für einer Begründung, wenn ich bitten darf? Und mit was für einer Begründung hast du Elena verdächtigt??

Falls es wen interessiert...ich hab alle Beiträge zusammengefasst und Erläuterungen dazugeschrieben, die das meiner Meinung nach nur zu deutlich machen. Also, falls es wen interessiert, schreien, dann koier ichs hier rein, falls die höhere Macht einverstanen ist, wenn nicht, dann schick ichs von mir aus auch per PN.

Ich möchte nur noch sagen, dass ich es echt mies finde, wenn manche Leute ein Spiel durch Schummelei zerstören. Elena ist ausgestiegen, ich hatte dann auch keine Lust mehr und war einfach nur noch angepisst. Miffy und Kestrel haben sich da soviel Mühe gegeben, und das einfach durch Schummelei zu zerstören ist echt unter jeder Kritik. Ich hab gestern noch mit Miffy geredet und sie ist wegen der Sache extrem sauer und ich kanns ihr auch nicht verdenken, ich wäre es auch, und bin es auch, jedoch in meiner Rolle als Meuterin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch noch mal hier: Ich mache nicht nicht mit, weil ich auf irgendwen sauer bin. Das macht vielleicht ein Zehntel meiner Entscheidung aus ;)
Und nächste Runde bin ich auch wieder dabei.

Allerdings finde ich chronische Inaktivität und Abmeldungen mitten im Spiel fast schon hinterhältiger als mehr oder weniger offene Schummelei. Scheint so als wären sich einige gar nicht drüber im Klaren, dass das teilweise einen viel größeren Schaden anrichtet oder anrichten kann. Aber ist ja nur meine Meinung..
 
Der simsine ist mal eben was eingefallen:
Und zwar ein kleines Forum für unsere Meuterei. Dorthin können wir dann auch den Spam verlagern, dass der Thread hier sauber bleibt und solche Dinge wie Verdacht auf Schummeleien und Spielausschlüsse klären. Ich würd mich darum kümmern und den Link dann von unseren aktuellen Mächten in den ersten Post setzen lassen wo er dann bleibt. Wer findet die Idee gut?
 
Find ich prinzipiell gut. Dann is der Thread übersichtlicher, ich hab da manchmal schon gar nicht mehr durchgeblickt was Spam war und was ernstgemeint *hust*. :D
 
Slimsichen, du bist ein Dieb *g*

Die Idee hatten schon Eo und ich... Aber wenn du die Arbeit übernehmen willst, bitte bitte^^

[Mailin]

Edit: Und hör auf in Blau zu schreiben - meine Farbe^^ *grummel*
 
Ich, ich, ich!!! Ich hab das erst letztens Mailin vorgeschlagen! Dort kann man sich auch vorstellen, damit man die anderen Mitspieler besser kennt, Tipps austauschen, Regeln nachfragen etc. Und für Diskussionen hätten wir dann auch extra Threads, zB wegen Inaktivität.
 
Gut, ich glaub dann mach ich mal eins bei phpbb, oder? :D
 
Sehr gut, Simsi, wir drei (du, Mailin, ich) werden dann Admins/Mods, oder? :D Immerhin war es unsere Idee und so =)
 
Hallo, ich bin die jassie ...

:D

Ähm, ja.

@Simsine mir egal wo du's machst. Aber mach nen schönes. Am besten rosa. =)

Ich will auch Mod sein ^^ xD
 
Also nur nicht rosa O_O Ich wär für braun, wie Holz aus dem Schiffe gemacht werden oder so :D
 
aber dann bitte rosa auf pinkem hintergrund.......

ansonsten geb ich Eo recht^^
 
Die ganz alten werden mods bzw admins :D

*machengeh*
 
Rosa auf pinkem Hintergund? Willst du alle, die sich anmelden wollen, so schnell wie möglich wieder verjagen? o_o
 
ROSA :eek: bitte nicht :scream:

Ich glaub ja die Verwechslung lag am Schweinbraten *g* wieviele Punkte hat so ein Braten eigentlich o_O
 
Nee nicht alle.... *g*

@ Mias: Das Punktebuch hat meli, frag sie.
 
1579 Punkte, wat denkst du denn? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten