Freizeit-Spaß: der Patch ist da!

|Micha|

Member
SimTimes Team

Hallo zusammen,

damit es einige nicht übersehen: gerade ging der Patch für Freizeit-Spaß online:

http://www.diesims2.de/files.list.asp?id=583

Die Liste der Änderungen:

• Sims können sich nun daran erinnern, auf welcher Seite des Bettes sie schlafen.
  • Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn beim Zuweisen einer Nachbarschaft mit den Erweiterten Nachbarschaftsoptionen ein anderes Grundstück geladen wird.
  • Im Kauf-Modus ist jetzt auch der Neon-Flamingo verfügbar.
  • In den Audio-Optionen wird der Stopp-Button nicht mehr vom Icon "Benutzerdefinierte Radiosender" versperrt.
  • NPCs von der Universität können nun an Tanzwettbewerben auf geheimen Grundstücken teilnehmen, wenn sie gerade nicht arbeiten müssen.
  • Sims tauchen jetzt nicht mehr wieder auf dem Bildschirm auf, wenn sie auf ein geheimes Grundstück wechseln.
  • Der Electrono-Ticketschalter schaltet sich nun korrekt aus, wenn ein Wohngrundstück mit Geschäft in die Grundstücke- und Häusertonne verschoben wird.
  • Gespeicherte Grundstücke, auf denen ein Tanzwettbewerb stattfindet, werden nun korrekt zurückgesetzt, wenn sie in die Grundstücke- und Häusertonne verschoben werden.
  • Sims ist es jetzt möglich, mit dem Astrowunder-Teleskop nach UFOs Ausschau zu halten.
  • Sims können nun keine Gegenstände mehr zum Verkauf auszeichnen, die sich auf der Stehenden Töpferscheibe von BastelFix befinden.
  • Sims können wichtige Hobbyisten-NPCs jetzt telefonisch kontaktieren, nachdem sie sie getroffen haben.
  • Auch der "Sozialus-Falter" kann nun für die Insektensammlung gefangen werden.
  • Sims werden nicht mehr teleportiert, wenn die Interaktion "Nach Hause gehen" auf einem Gemeinschaftsgrundstück abgebrochen wird.
  • Die Interaktion "Aufbretzeln" ist nun im Spiel verfügbar.
  • Die Erinnerung an das erste Techtelmechtel erscheint nun auch, wenn Sims ihr erstes Techtelmechtel in einem Zelt erleben.
  • Der Effekt des verminderten Harndrangs in Folge des Strunzundbüggel-Regals läuft nun korrekt ab, wenn Sims in Reichweite sind.
  • Die Karriere-Outfits sind jetzt nicht mehr in Eine Familie erstellen verfügbar.
  • Die Begeisterung für die Kochkunst wächst, wenn Sims ein Kochbuch lesen.
  • Die Hobbybegeisterung verläuft nun auch in Level 10 ganz normal.
  • Haustiere zerkauen/zerkratzen nun keine Kinderbetten mehr, wenn sich ein Kind darin befindet.
  • Mitglieder des Gartenvereins werden jetzt wie Townies behandelt.
  • Die Frisur "Afhairmediumcenterpart" wird nun korrekt in Eine Familie erstellen angezeigt.
  • Der Koikarpfen-Teich "Sorgenfrei" von Simuliertes Leben zeigt nun keine Umgebungspunkte mehr an.
  • Teenager und Kinder erhalten nun nicht mehr den unerfüllbaren Wunsch "Vögel beobachten".
  • Schulabschlüsse werden jetzt auch auf Deutsch, Französisch, Polnisch und brasilianischem Portugiesisch richtig angezeigt.
  • Der Abschnitt Mitwirkende von Die Sims 2 Freizeit-Spaß wurde aktualisiert.
  • Es entsteht nun keine unbrauchbare Fliese mehr, wenn das Glas mit dem Trinkgeld, das Sims beim Geigespielen verdienen, hoch gehoben wird.
  • Kinder verhalten sich jetzt ganz normal, wenn sie aufgefordert werden, das Safttablett wegzuräumen.
  • Vampir-Sims erhalten nun nicht mehr den Wunsch, Big Foot in einen Vampir zu vewandeln.
  • Durch die Verwendung der Interaktion "Szene zeichnen" wird jetzt kein Skizzenfilter mehr für Schnappschüsse im Spiel angewendet.
  • Für Eltern und ihre Kinder sind nun keine Flirt-Optionen mehr verfügbar.
  • Der Effekt, dass die Bedürfnisse in Folge der Objekte Basketballplatz "Luftsprünge", Igors Tor, Spieltisch für Teenies und Ein-Sim-Schrottauto von Mechanikus sowie der Interaktion "Wandern gehen" langsamer sinken, wurde angepasst.
  • Im Bau-Modus sind nun auch die Tapeten "Blankes Blau" und "Grandioses Grün" verfügbar.
  • Sims erhalten jetzt keine Anrufe für eine Magazinbestellung mehr, wenn die Hobbybegeisterung auf Level 2 steigt

Vielleicht läuft das Spiel ja dann bei einigen besser :)

Yipie! ^^
Aber von den Erinnerungen die falsch angezeigt werden, steht nichts drin...
Ich mein wenn ein Sim mit Familienlaufbahn heiratet das die als schlechte Erinnerung gilt, obwohl es ja ein gute sein müsste.
Dagegen hatte ich einen unoffizielen Fix runtergeladen, soll ich den jetzt löschen?? ...

Wenigstens wurden die Energiebedürfnisse angepasst, sowie das Telefon klingeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Frage. Es werden zwei Dinge erwähnt, von deren Existenz ich gar nichts wußte:

Strunzundbüggel-Regals
Koikarpfen-Teich

Was ist denn das? Wo findet man das??

Ich habe da mal eine Frage. Es werden zwei Dinge erwähnt, von deren Existenz ich gar nichts wußte:

Strunzundbüggel-Regals
Koikarpfen-Teich

Was ist denn das? Wo findet man das??

Der Koikarpfenteich ist die Karrierebelohung von der Meeresforscherkarriere.

Strunzundbüggel-Regal ist ..?.. weiß ich auch nicht. :lol:

Das ist das Souvenierregal wo man die Andenken aus Gute Reise draufstellen kann.=)

Na toll, jetzt wollte ich ihn installieren und der funzt nicht. "Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten, der Patch konnte nicht installiert werden."

Ist das vielleicht ein Aprilscherz?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Schulabschlüsse werden jetzt auch auf Deutsch, Französisch, Polnisch und brasilianischem Portugiesisch richtig angezeigt.

Meinen die, dass wenn man den Abschluss hat und man nur einen geschrieben hat, dass da nicht mehr steht 4,0 Durchschnitt oder so? xD

@ die Freche
Hmm, bei mir hats geklappt. Hast du die Freetime-CD im Laufwerk?

@Hil4u
Ich denke schon das die das meinen, aber bei mir hat das mit den 1,0 Abschluss schon ohne Patch funktioniert, seitdem ich Freetime installiert habe.

Ich bin wirklich sauwütend!!! Mein Spiel ist vorher nicht ein einziges Mal abgeschmiert, und kaum habe ich nun diesen blöden Patch installiert, da stürzt mir das Spiel nach 15 Minuten spielen ab!!!! Das kann nicht wahr sein!!!! Wie de-installiere ich nun diesen Patch, ich will ihn nicht und ich brauche ihn auch nicht, denn mein Spiel war vorher völlig in Ordnung.

Ich bin sowas von sauer, Ihr glaubt es nicht.

Ausserdem standen meine Sims wieder mitten in der Nacht neben den Betten, und die benutzerdefinierten Sachen musste ich auch erneut aktivieren. Das kann es echt nicht sein. Ein Patch sollte das Spiel verbessern und nicht verschlechtern.

Wie kriege ich den nun wieder raus???

Man kann meines Wissens nach den Patch nicht wieder deinstallieren.
Der ändert nämlich nichts im Sims 2-Ordner unter Eigene Dateien, sondern im Ordner Freizeitspaß der unter der Festplatte/Programme (C: ) z.B. - zu finden ist. Kommt darauf an in welches Verzeichnis man Sims 2 installiert hat.
Da darf man auf jeden Fall nichts ändern, weil sonst Sims nicht mehr funktioniert!
Das mit benutzerdefinierten Inhalten und den vollen Energiebedürfnissen ist normal. Das ist wie mit einen neuen Addon, die Inhalten werden zurückgesetzt, und das mit den Bedürfnissen hat, denke ich, was mit der Programmierung des Patches zu tun.

@ die Freche
Hmm, bei mir hats geklappt. Hast du die Freetime-CD im Laufwerk?

Ja, CD ist im Laufwerk. Habe es nochmal versucht und dabei alle Hintergrundanwendungen ausgeschaltet. Es ist immer das Gleiche, Patch funktioniert bei mir nicht.

Ich warte jetzt, bis es den Patch auf der eaSeite gibt, dann werde ich es erneut versuchen.

@Lorelai1232

Einen Patch kann man nicht deinstallieren.
Warum hast du ihn installiert, obwohl dein Spiel ok war?
Aber ärgerlich ist es trotzdem.
Vielleicht mal deinen DL-Ordner aus dem Spiel nehmen und schauen ob es dann funktioniert. Oder du hast Hacks im Spiel die sich jetzt mit dem Patch nicht vertragen.:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider bleibt mir nun nur, das Spiel komplett zu deinstallieren und neu zu installieren, und diesen bescheuerten Patch installiere ich nicht noch mal. Sicherlich wird es an einem meiner Hacks liegen, der sich nun mit dem Patch nicht mehr verträgt, aber da hab ich lieber einen funktionierenden Hack im Spiel als einen Patch, der mir Probleme macht, denn wie soll ich nun wissen, welcher Hack sich nicht verträgt?

Hab jetzt meine Familien samt Häuser gepackt und muss nun sehen, wie ich meine Familien wieder zum Laufen kriege, notfalls muss ich alle 10 Familien von vorne beginnen. Toll, all meine Babys und Kinder sind dann umsonst aufgezogen worden. Klasse EA!!!

Kann nur jedem raten, der an seinen Familien hängt, den Patch bloß nicht zu installieren, wenn Euer Spiel bisher gut lief!!!!!

Hallo Lorelei,

dass Du die Sachen neu aktivieren musst und die Sims neben den Betten stehen (bzw. alle Bedürfnisse bis auf Harndrang komplett auf grün geschaltet sind) ist normal nach einer Patch-Installation.
Den fehlerhaften Hack kannst Du relativ gut herausfiltern - am besten nimmst Du alle Hacks heraus und versuchst sie dann langsam und Stück für Stück wieder einzufügen.

Mir hat es damals bei der Installation des allerersten Grundspielpatches übrigens auch die Spielstände zerrissen, seitdem sichere ich immer vor dem Installieren.

Vielleicht bekommst Du es doch noch hin, Deine Sims zu retten?

Bei mir geht es auch nicht. :schnief: Ich will nicht alles erneut installieren nur wegen diesen blöden Patch ... >.<

"Error during update installation. You may need to uninstall and reinstall The Sims 2 Free Time. Please make sure you backup your saved games first."

Das hatte ich noch nie! Ich habe alle Patches installiert und es gab keine Problemen ... bis jetzt. -.-

(na ja ... Ich bekomme heute 1 GB RAM dazu *freu* ... vielleicht werde ich es doch erneut installieren ... aber ist noch immer blöd *heul*)

Bei mir gab es das Problem mit dem GR-Patch. Allerdings sind die Spielstände alle problemlos zu retten gewesen, Du musst sie vor der Deinstallation von FT aber auf jeden Fall sichern.

lol. ich habe eben den neuen patch drauf getan und mein zuvor funktionierendes Sims stürzt beim starten jetzt sofort ab :( Blauer Bildschirm und es steht da was von:
der Fehler wird möglicherweise von folgender Datei verursacht: ativvaxx.dll
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Hat jemand Ahnung, was das wieder zu bedeuten hat? o_O

Das mit der ativvaxx.dll hört sich anch einem Grafiktreiberproblem mit ATI-Grafikkarte an. Haben die anderen, bei denen das Prob auftaucht auch eine ATI-Grafikkarte oder bin ich da auf dem Holzweg und es tritt bei Nvidia auch auf?

Ich würde mal gucken, ob es evtl. einen neuen ATI-Treiber gibt oder ggf. den vorhandenen ATI-Treiber neu installieren.

Habe meinen Sims-Ordner gesichert, Freizeit Spaß de- und wieder neu installiert, dann meinen "alten" Sims-Ordner wieder eingefügt und nun funktioniert wieder alles, wie es vor der Patch-Installation war. Sogar meine Sims liegen wieder in ihren Betten, wenn ich ins jeweilige Haus komme. So ist es mir echt lieber. Die von EA aufgezählten Fehler sind mir entweder gar nicht aufgefallen, oder ich habe dafür bereits einen Hack im Spiel. Also werde ich den Patch nicht noch mal installieren.

Scheinbar hat er ja noch bei anderen Leuten Fehler verursacht. Echt super!!!

"Afhairmediumcenterpart" was is denn das für eine Frisur?

Damit ist bestimmt diese OfB-Frisur für Frauen gemeint. Diese gab es ja seit Freetime mit nur einer Rosenfarbe.
Seit ich den Patch drauf habe, gibt es nur die originale OfB-Frisur und die angeblich neue mit nur der roten Rose haben sie komplett rausgenommen, genau wie die neuen Karrierekleidungen die im CAS verfügbar war.

@ Yorkshire - Bei mir wurden vor den Patch und jetzt auch nach den Patch die Lebenswünsche angezeigt.

Ich bin wirklich sauwütend!!! Mein Spiel ist vorher nicht ein einziges Mal abgeschmiert, und kaum habe ich nun diesen blöden Patch installiert, da stürzt mir das Spiel nach 15 Minuten spielen ab!!!! Das kann nicht wahr sein!!!! Wie de-installiere ich nun diesen Patch, ich will ihn nicht und ich brauche ihn auch nicht, denn mein Spiel war vorher völlig in Ordnung.

Ich bin sowas von sauer, Ihr glaubt es nicht.

Ausserdem standen meine Sims wieder mitten in der Nacht neben den Betten, und die benutzerdefinierten Sachen musste ich auch erneut aktivieren. Das kann es echt nicht sein. Ein Patch sollte das Spiel verbessern und nicht verschlechtern.

Wie kriege ich den nun wieder raus???

Puschi am besten immer die Original EXE weg kopieren. Oder es gibt eine andere Lösung. Vielleicht ein No-CD Crack :-S Aba ich möchte das nich weiter erläutern, sonst gibts haue^^

Reicht es nicht aus, einfach Freizeitspaß zu deinstallieren und neu zu installieren? Dann müßte der Patch doch weg sein.

Aber daß sich EA nicht um die Kompatibilität von Hacks kümmern kann, dürfte doch klar sein. Deswegen ist ein Patch zu behandeln wie ein neues Addon: alle Hacks erstmal raus!

ok, bei mir werden die lebenslaufbahnen wieder angezeigt alles läuft prima *freu*

aber eine frage: Bilde ich mir das ein oder ladet das spiel schneller seid freizeit?

Hab doch schon weiter oben geschrieben, dass ich alles wieder so habe, wie vor der Installation des Patches. Spiele jetzt ohne weiter, denn so war mir das Spiel am liebsten und lief auch ohne Probleme.

Nochmals danke für Rat und Hilfe!!!

Hmm komisch bei mir ist der Patch halb installiert und dann bricht es immer ab und es meckert das Probleme aufgetreten sind und Freizeit Spaß evtl. Deinstalliert und neu Installiert werden muss, hatte ich keine Lust zu, hab es getestet und es läuft so wie vorher, Patch hab ich dann eben nicht,....aber komisch isses schon hab keine Hacks, keine Downloads und bisher klappte immer alles ganz gut....
Schade aber bis auf den Bug mit dem Sozialus Käfer find ich die Sachen die behoben werden eh nicht so gravierend, schade hätt gerne mal gewusst was es da für eine Belohnung gibt wenn man alle Insekten gefangen hat.

toll, jetzt gibts schon zwei threads zu einem patch, der gar net patched! und so nen umstand, der im zweiten evtl. auch in diesem thread gemacht wird, mach ich mir net, den patch lass ich weg, mein prob behebt er eh nicht! nvidia tauglich hat er bestimmt gr und fs net gemacht! und wegen diesem ganzen scheiß und das geld, was ich ins spiel gesetzt habe- für meine verhältnis als schülerin schon genug, kauf ich mir bestimmt keine neue grafikkarte und wenn das weiterhin so bleibt erst recht nicht sims 3 oder sonstwas von ea- ich kann nur sagen, kunden vergraulen ist wohl ihre spezialität.

Sims erhalten jetzt keine Anrufe für eine Magazinbestellung mehr, wenn die Hobbybegeisterung auf Level 2 steigt

Hm, bei mir funktioniert das nicht. Meine Sims bekommen diese Anrufe weiterhin!

Vielleicht wurde das auch nur falsch übersetzt, denn ich bekomme nun nicht mehr diese Anrufe von den Hobbygrundstück-Vertretern, vonwegen dass der Sim sich für die Kochkunst interessiert und das Grundstück noch Mitglieder sucht usw. Da kommt jetzt oben zwar das Fenster, was man aber völlig ignorieren kann. Sehr angenehm.

Und was es bei mir wirklich wahnsinnig viel gebracht hat: Die Bedürfnisleisten rutschen nicht mehr so wahnsinnig in den Keller. Es war wirklich schon richtig Arbeit, die Schulkinder durch ihre Schulzeit zu bringen. Die sind bei mir mit knallroter Spass- und Energieanzeige aus der Schule gekommen, haben es gerade noch geschafft, ihre Hefte abzulegen, um dann in Ohnmacht zu fallen. Dann ging es los: Schlafen lassen, Spass auffüllen lassen, zwischendurch musste gegessen werden, wo ich schon die anderen Familienmitglieder vom Tisch aufstehen lassen habe, damit das Kind schneller ißt, dann Toilette, duschen und endlich die Hausaufgaben. Die wurden nie beim 1. mal fertig gemacht, denn inzwischen waren Spass und Energie wieder auf Talfahrt. Freundeleiste ging auch schon weiter zurück als mir lieb war, da es nur noch um die anderen Bedürfnisse und die Hausaufgaben ging. Ich hatte es davor noch nie, dass da 3 Schulhefte auf einmal lagen, aber seit FS schon, die Noten waren dementsprechend. Es war schrecklich. Ein Kind wurde dann sogar abgeholt.

Nun also gestern den Patch drauf und was soll ich sagen: Kinder kommen mit 50 % Spass und Energie aus der Schule (teilweise sogar etwas mehr, je nachdem), erledigen oft wieder sofort die Aufgaben an einem Stück und können sich dann um um Hobby, Freunde usw. kümmern.

Mehr habe ich noch nicht ausprobiert, aber für mich war der Patch die Rettung!

Lady in Red

Das wurde richtig übersetzt, aber vielleicht steht es ja einfach schon im Original falsch:

Sims will no longer receive a phone call for magazine subscription at level 2 Hobby Enthusiasm.

Bei mir kommen die Sims schon ohne Patch mit fast vollem Spaßbalken aus der Schule, was besser ist als vor FzS. Bevor ich mir die ganze Mühe mit der Installation mache, kann ich auch noch eine Weile mit den paar Fehlern leben, die es jetzt gibt.

Geht der patch jetzt oder nid, oder was isch los...Auf dem Link kommt auf jede Fall nicht's...

Ach Du Schande! Was für eine ellenlange Liste der Änderungen! *geschocktbin*

Allerwichtigster Fix: "Der Abschnitt Mitwirkende von Die Sims 2 Freizeit-Spaß wurde aktualisiert." *LOL*

Und der hier: "Werden Sandburgen zerstört, funktioniert der Staubwolken-Effekt fehlerfrei." - gehört der nicht eher zu Gute Reise? Jetzt ist mir auch klar, was für eine merkwürdige Wolke mein Sim da hinter sich her gezogen hat. Diesen Bug hatte ich nämlich im Urlaub schon, lange vor FS. Was mach ich denn, wenn ich GR habe und FS nicht?

Was die ATI-Karten-Besitzer freuen dürfte: "Bei der Verwendung von Grafikkarten der Serien ATI 2000 und 3000HD werden die Bilder nun fehlerfrei angezeigt, wenn Sims den Computer oder Fernseher benutzen."

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Simsspiele nie gepatcht. Würdet ihr es mir anraten? Ich denke, die Patchs von den älteren Addons sind ja eh immer gleich in den neuen Addons drin, oder? Und wenn ich da so lese von Neuinstallation und blauen Bildschirmen, überleg ichs mir besser noch mal... :/

Ok. für diese Änderung würde es sich jedenfalls lohnen:

• Bei der Verwendung von Grafikkarten der Serien ATI 2000 und 3000HD werden die Bilder nun fehlerfrei angezeigt, wenn Sims den Computer oder Fernseher benutzen.

Sehe im Moment mit meinerm ATI 2600 pro nur schwarze Bildschirme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Simsspiele nie gepatcht. Würdet ihr es mir anraten? Ich denke, die Patchs von den älteren Addons sind ja eh immer gleich in den neuen Addons drin, oder? Und wenn ich da so lese von Neuinstallation und blauen Bildschirmen, überleg ichs mir besser noch mal... :/

Ok. für diese Änderung würde es sich jedenfalls lohnen:

• Bei der Verwendung von Grafikkarten der Serien ATI 2000 und 3000HD werden die Bilder nun fehlerfrei angezeigt, wenn Sims den Computer oder Fernseher benutzen.

Sehe im Moment mit meinerm ATI 2600 pro nur schwarze Bildschirme.

Dann berichte mal bitte, ob das funktioniert. Der neue ATI-Treiber behebt das Problem ja ebenfalls, und den hab ich schon drauf. Mich würde aber interessieren, ob der Patch allein das auch kann :)

Dieser 2. Patch scheint mir ein Rundumschlag zu sein. (Fast) alles was so über die Zeit bei den verschiedenen EPs angefallen ist... :ohoh:

EA schrieb:
Mit der "Bakterus-Station von Biotech Medicine" erstellte Medizin kann nun verwendet werden, um kranke Sims zu heilen.

Gibt die Station nicht schon seit dem Grundspiel? Und das mit der Medizin hat ja meines Wissens noch nie funktioniert.... oder zumindest ziemlich lange nicht :D

Denke, ich warte noch einige Tage mit der Installation des Patches.
Mir scheint, dass einige meiner Hacks jetzt überflüssig werden und vllt. manche angepasst werden müssen...

"Die neue Befehlszeile “blackfont” wurde hinzugefügt, damit die Schrift im Spiel in schwarz erscheint."

Was ist das denn? Muss man das wie die anderen Cheats eingeben und kann man es auch irgendwie rückgängig machen?

@ Entgleichen

Der Patch behebt das Problem an Computer- und Fernsehbildschirmen. Juhu :D

Dieser 2. Patch scheint mir ein Rundumschlag zu sein. (Fast) alles was so über die Zeit bei den verschiedenen EPs angefallen ist... :ohoh:

Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich die Liste gelesen hab. Da steht auch was über das Füllen und Resteweglegen bei bestimmten Kühlschränken. Sind das etwa die neuen aus dem letzten Küchen- und Bad-Mini? Das hab ich - unter anderem, weil die User hier von Bugs berichteten - ja noch gar nicht. (Und wenn ja: funkt das auch, wenn ichs irgendwann nach dem Patch installiere?)

Ach ja, "fast alles" ist das aber leider noch lange nicht. (Ok, irgendwann stell ich tatsächlich mal ne Liste der Dauer-Bugs und Ärgernisse hier rein. Wenn ich mal viel Zeit habe...:lol:)

LG Michalis

hmm....mein patch kann nicht installiert werden, da mittendrin (oder fast am ende) ein fehler auftritt und die installation dann abgebrochen wird. der stoppt den vorgang bei TSData\Res\Overrides\Overrides.package
weiss jemand was das bedeutet?

Hab ja Null Ahnung von sowas und würd deshalb einfach nochmal installieren. (Hab ich irgendwann bei so ner Meldung auch schon mal gemacht ohne Probleme). Aber ohne Gewähr!

ja das hab ich mittlerweile schon 4-5 mal gemacht, bricht aber immer an der gleichen stelle ab. naja, werds mal mit umbenennen des sims2-ordners versuchen und dann installieren, hatte letztens auch geklappt (aber das war ja eigentlich der grund, weshalb sie den patch wieder zurücknahmen...)

edit: hat jetzt geklappt, nachdem ich mehrere sachen probiert habe (weiss also nicht woran es genau lag).

Zuletzt bearbeitet:
@ Entgleichen

Der Patch behebt das Problem an Computer- und Fernsehbildschirmen. Juhu :D

Danke, das ist ja interessant.:)

"Die neue Befehlszeile “blackfont” wurde hinzugefügt, damit die Schrift im Spiel in schwarz erscheint."

Was ist das denn? Muss man das wie die anderen Cheats eingeben und kann man es auch irgendwie rückgängig machen?

Das könnte auch in der Konfigurationsdatei stehen.

Bei Teenagern erscheint die Option "Vögel beobachten" nicht mehr.

Ein wenig seltsam.

@ alle die eine ATi 2000 oder 3000HD Karte besitzen: Dieser Fehler wird auch mit den aktuellen Grafiktreiber Catalyst 8.5 behoben. ;) - Der Patch behebt diesen Fehler also auch. Nun ist es also egal was ihr downloadet, Grafiktreiber oder/und Patch. :)

Hintergrund!

Hy,

seit ich gestern den neuen Patch installiert habe, blinken meine Gegenstände blau. Kann mir bitte jemand sagen, woran das liegen könnte? LG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten