Höhere Macht
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- Februar 2008
Meuterei im Tropenhaus
Das Forum zur Meuterei
Mit einem lauten Rumpsen hielt das klapprige Auto Simsis vor dem Zoo welcher nun die Arbeitsstelle von Mary und Simsi sein sollte. Die beiden Tierpflegerinnen kletterten mühsam aus dem Wagen, was nicht ganz einfach war, da Simsi dummerweise genau zwischen zwei Parksäulen geparkt hatte. Letztendlich schafften es die beiden dann doch noch aus dem Auto und kamen – zur großen Überraschung aller – noch pünktlich. Sofort wurden die neuen Pflegerinnen eingewiesen und bekamen die schönste Aufgabe von allen! – Sie durften das Elefantengehege säubern. Mit Elan wurde sofort angefangen zu arbeiten, denn wie ihnen der Chef des Zoos versichert hatte musste der Boden und die Wände und überhaupt alles in diesem Gehege so sauber sein, dass man davon essen konnte. Außerdem dachten sich Mary und Simsi würden sie vielleicht eine „angenehmere“ Aufgabe zugeteilt bekommen würden sie das was sie im Moment zu erledigen hatten ordentlich hinter sich bringen. So geschah es auch und nach etlichen Wäscheklammern, die zerbrachen bei dem Versuch sie sich auf die Nase zu klemmen, da der Gestank einfach nicht auszuhalten war, war es endlich so weit und die Neuen durften sich nun um die Tiere kümmern. Diese Aufgabe erfüllten sie mit sehr viel Hingabe doch schnell wurde ihnen bewusst, dass nicht alles so einfach war wie es immer schien. Zwischen den Tieren schien eine große Unstimmigkeit zu bestehen.
Schnell wurde ihnen klar, dass sie etwas tun mussten und so erzählten sie ihrem Chef von den misteriösen Machenschaften die sich in seinem Zoo zutrugen wenn keine Gäste in der Nähe waren. Auch er war nicht besonders angetan was so passierte und beauftragte die Pfleger, Mary und Simsi, dieses Problem zu beseitigen. So entschieden sie, dass sie die Tiere, unter denen es Probleme gab, so lange in ein Tropenhaus zu sperren bis sie sich einig waren.
Zuerst gab es Unstimmigkeiten seitens der schwarzen Schafe welche Partout nicht in ein Haus mit ihrer Gegenpartei – den Pandabären – ziehen wollten, doch gaben sie sich geschlagen, als die Wärter ihnen mit radikaler Non-Food-Or-Foot-Diät drohten. Grummelnd verzogen sich die Tiere schließlich in das Tropenhaus und suchten sich einen Platz zum schlafen, sitzen und warten. Alle wussten, dass ihr Streit auf einer simplen und lächerlichen Sache beruhte, nämlich ob dunkel Schokolade, welche die schwarzen Schafe sehr liebten, oder doch die weiße Schokolade, welche wiederum von den Pandabären bevorzugt wurde besser schmeckte.
Die anderen Tiere wollten natürlich mitreden und mischten sich in die Diskussion ebenfalls ein und so mussten auch sie mit in das Tropenhaus. Die Giftschlange zum Beispiel, die auch mal zubiss wenn sie gereizt war, oder der kleine Babyeisbär, der jeden mit seinem Blick verzauberte. Auch der Nachtfalter zog mit und sah es als seine Aufgabe jede Nacht einen seiner schützenden Flügel um ein anderes Tier zu legen. Natürlich gab es auch immer wieder solche, die von den schwarzen Schafen überzeugt wurden und nun auch für die dunkle Schokolade kämpften – koste es was es wolle. Und der Papagei hatte natürlich auch nicht gezögert und nahm gleich eine Aufgabe an... vielleicht zum Vorteil der Pandabären vielleicht aber auch zu deren Nachteil...
Doch in einem waren sich alle Tiere einig: Sie wollten ihren „Kampf“ gewinnen, koste es, was es wolle...
Das Forum zur Meuterei
Mit einem lauten Rumpsen hielt das klapprige Auto Simsis vor dem Zoo welcher nun die Arbeitsstelle von Mary und Simsi sein sollte. Die beiden Tierpflegerinnen kletterten mühsam aus dem Wagen, was nicht ganz einfach war, da Simsi dummerweise genau zwischen zwei Parksäulen geparkt hatte. Letztendlich schafften es die beiden dann doch noch aus dem Auto und kamen – zur großen Überraschung aller – noch pünktlich. Sofort wurden die neuen Pflegerinnen eingewiesen und bekamen die schönste Aufgabe von allen! – Sie durften das Elefantengehege säubern. Mit Elan wurde sofort angefangen zu arbeiten, denn wie ihnen der Chef des Zoos versichert hatte musste der Boden und die Wände und überhaupt alles in diesem Gehege so sauber sein, dass man davon essen konnte. Außerdem dachten sich Mary und Simsi würden sie vielleicht eine „angenehmere“ Aufgabe zugeteilt bekommen würden sie das was sie im Moment zu erledigen hatten ordentlich hinter sich bringen. So geschah es auch und nach etlichen Wäscheklammern, die zerbrachen bei dem Versuch sie sich auf die Nase zu klemmen, da der Gestank einfach nicht auszuhalten war, war es endlich so weit und die Neuen durften sich nun um die Tiere kümmern. Diese Aufgabe erfüllten sie mit sehr viel Hingabe doch schnell wurde ihnen bewusst, dass nicht alles so einfach war wie es immer schien. Zwischen den Tieren schien eine große Unstimmigkeit zu bestehen.
Schnell wurde ihnen klar, dass sie etwas tun mussten und so erzählten sie ihrem Chef von den misteriösen Machenschaften die sich in seinem Zoo zutrugen wenn keine Gäste in der Nähe waren. Auch er war nicht besonders angetan was so passierte und beauftragte die Pfleger, Mary und Simsi, dieses Problem zu beseitigen. So entschieden sie, dass sie die Tiere, unter denen es Probleme gab, so lange in ein Tropenhaus zu sperren bis sie sich einig waren.
Zuerst gab es Unstimmigkeiten seitens der schwarzen Schafe welche Partout nicht in ein Haus mit ihrer Gegenpartei – den Pandabären – ziehen wollten, doch gaben sie sich geschlagen, als die Wärter ihnen mit radikaler Non-Food-Or-Foot-Diät drohten. Grummelnd verzogen sich die Tiere schließlich in das Tropenhaus und suchten sich einen Platz zum schlafen, sitzen und warten. Alle wussten, dass ihr Streit auf einer simplen und lächerlichen Sache beruhte, nämlich ob dunkel Schokolade, welche die schwarzen Schafe sehr liebten, oder doch die weiße Schokolade, welche wiederum von den Pandabären bevorzugt wurde besser schmeckte.
Die anderen Tiere wollten natürlich mitreden und mischten sich in die Diskussion ebenfalls ein und so mussten auch sie mit in das Tropenhaus. Die Giftschlange zum Beispiel, die auch mal zubiss wenn sie gereizt war, oder der kleine Babyeisbär, der jeden mit seinem Blick verzauberte. Auch der Nachtfalter zog mit und sah es als seine Aufgabe jede Nacht einen seiner schützenden Flügel um ein anderes Tier zu legen. Natürlich gab es auch immer wieder solche, die von den schwarzen Schafen überzeugt wurden und nun auch für die dunkle Schokolade kämpften – koste es was es wolle. Und der Papagei hatte natürlich auch nicht gezögert und nahm gleich eine Aufgabe an... vielleicht zum Vorteil der Pandabären vielleicht aber auch zu deren Nachteil...
Doch in einem waren sich alle Tiere einig: Sie wollten ihren „Kampf“ gewinnen, koste es, was es wolle...
Die Sonderrollen:
Die Giftschlange [Smutje]: Die Giftschlange kriecht des Abends im Gehege herum und beobachtet die anderen Tiere. Sie kann, wenn ihr etwas nicht passt, sehr wütend werden - und wenn sie wütend wird, beißt sie... Autsch.
Der Babyeisbär [Amor]: Der Babyeisbär ist so süß, dass jeder, der ihn sieht, sofort auf Wolke sieben schwebt. Da kann es schon mal passieren, dass man den nächsten der einem über den Weg läuft, mit Knut oder Flocke verwechselt....
Der Papagei [Geistlicher]: Der Papagei flattert munter durch's Gehege, immer auf der Suche nach etwas zum nachsprechen. Als ein Pandabär mitbekam, dass der Papagei immer wieder "Mailin ist Meutäärär. Mailin ist Meutäärär." vor sich herplapperte, wurde er hellhörig und - der Papagei hatte recht. Seit dem wird er gezielt auf Streifzug geschickt...
Der Nachtfalter [Nachtwache]: Der Nachtfalter flattert Nachts durch das Gehege und passt auf die anderen Tiere auf. Sollte er jemanden finden, der Nachts durch das Gehege schleicht, lässt er seine Poren herabrieseln, die jedem die Sicht vernebeln, ähhh, verstauben.
Das Chameleon [Überläufer]: Das Chameleon war ein eitles Ding und nahm als erstes die hübsche Färbung der Pandabären an. Doch nach einiger Zeit gefiel ihm das matte Schwarz der schwarzen Schafe einfach besser.
Regeln: [voll nicht dreist kopiert]
[Diskussionen zu den Regeln bitte im Meutereiforum]
Die Höhere Macht [Simsine006 & Mary-Luis] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu. Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, wessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.
Weitere Regeln:
• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.
• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.
• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die laufende Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs. Man darf sich jedoch im Meutereiforum im zum spielzugehörigen Spamthread austauschen, aber auch hier keine spielrelevanten Inhalte verraten.
• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.
• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen.
• Sollte ein Duellkandidat nicht am Duell teilnehmen, verliert er automatisch. Nehmen beide nicht teil, verlieren beide. Deshalb sollte jeder, der sich nicht sicher ist, ob er am Tag des Duells da ist, seine Züge schon VORHER einschicken.
Die Sonderrollen:
• Der Kapitän [Löwe]: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.
• Der 1. Offizier [Tiger]: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.
• Der Geistliche [Papagei]: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Der Smutje [Giftschlange]: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
• Die Nachtwache [Nachtfalter]: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Amor [Babyeisbär]: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
• Das Liebespaar [Knut & Flocke]: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.
!!Änderung der Sonderrolle!!
• Der Wankelmütige [Überläufer] [fast ganz dreist von Elenriel übernommen]: Der Überläufer ist ein Matrose, der von den Meuterern in der vierten Nacht gewählt wird, sollten bis dahin schon drei Meuterer über Bord sein. Sollte dies nicht der Fall sein, kommt der Überläufer nicht zum Zug. Der Überläufer ist somit kein Matrose mehr, sondern ein Meuterer. Sollte er eine Sonderrolle gehabt haben, verfällt diese.
Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.
Anmeldung:
Wer mitmachen möchte, meldet sich bis Sonntag, 11.05.2008 bis 19:00 Uhr hier an bzw. bis alle Plätze vergeben sind. Etwas später [etwa 19:30 - 20 Uhr] werden die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt um 21 Uhr mit der ersten Meutereraktion. Es wird 18 Mitspieler geben, sollte aber ein Mitspieler ausscheiden, kann sich gerne ein Spätzügler melden und den Posten übernehmen, damit der Spielfluss nicht gestört wird.
Bevor ihr euch anmeldet: Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann. Wer an zwei Abstimmungen an zwei unterschiedlichen Tagen nicht teilgenommen hat, wird aus dem Spiel ausscheiden. Wenn es ausreichend Ersatzspieler gibt, wird einer von ihnen die Rolle übernehmen, ansonsten scheidet diese Rolle, unabhängig davon um wen es sich handelt, aus. Mit inaktiven Mitspielern ist niemandem gedient. Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Es ist euren Mitspielern gegenüber unfair, wenn ihr mitten im Spiel aufhört. Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt bitte Bescheid, damit der oben genannte Ersatz weiterspielen kann. Wenn noch irgendwo Fragen offen sind, scheut euch nicht, zu fragen.
Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag), für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.
Teilnehmerliste:
- diemeli
- Elenaor [Babyeisbär]
- Mailin [Schaf]
- Eowyn [Schaf]
- simpl(a)y [Schaf]
- ellisabeth2103 [Panda]
- M.P. [Schaf]
- Mariasha *Offizier [Papagei]
- Jule [Panda]
- Mias *Kapitän
- Micha [Panda]
- krebschen [Panda]
- pheebs
- pink<3smatie
- jassie
- Caprisa [Giftschlange]
[16/18]
Termine:
14.05.
18:30Uhr Offizierswahl
19:30Uhr Planke
20 Uhr Meuterei
Logbuch:
1. Nacht
- Der Nachtfalter legt schützend einen Flügel um ein Tier
- Der Papagei spioniert ein Tier aus
- Der Babyeisbär verzaubert zwei Tiere zu Knut und Flocke
- Jule wird gemeutert
1. Tag
- Pandabär ellisabeth wird geplankt
- Eowyn wird zum Tiger gewählt
- Mias wird zum Löwen gewählt
2. Nacht
- Der Nachtfalter legt schützend einen Flügel um ein Tier
- Der Papagei spioniert ein Tier aus
- Mariasha soll gemeutert werden, wird aber vom Nachtfalter geschützt
2. Tag
- Schaf Eowyn wird geplankt
- damit geht auch Schaf Mailin von Bord, da die beiden Knut und Flocke waren
3. Nacht
- Der Nachtfalter legt schützend einen Flügel um ein Tier
- Der Papagei spioniert ein Tier aus
- Giftschlange Caprisa wird gemeutert
3. Tag
- Mariasha wird zum neuen Tiger gewählt
- Schaf M.P. verliert das Duell
- Panda krebschen wird geplankt
4. Nacht
- Der Nachtfalter legt schützend einen Flügel um ein Tier
- Der Papagei spioniert ein Tier aus
- Babyeisbär Elenaor wird gemeutert und von Eo und Mailin vermutlich nochmal extra umgebracht *duck*
4. Tag
- Panda Micha wird geplankt
- durch einen Schusselfehler der Macht scheidet allerdings auch Schaf simplay aus dem Spiel
5. Nacht
- Der Nachtfalter legt schützend einen Flügel um ein Tier
- Der Papagei spioniert ein Tier aus
- Papagei Mariasha wird gemeutert
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