Meuterei auf dem Fúne Sengoku-Jidai

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei auf dem Fúne Sengoku-Jidai


Eowyn: Jahr 1507 schippert [insert pösen Shogun] mit seinem fune, vollgepackt mit Samurais, nach shikoku um die Macht an sich zu reißen.
Mailin: doch der gütige dort schon lange mild herrschende shogun blablub wurde von einem "was auch immer" gewarnt
Eowyn: genau
Eowyn: deshalb beschloss er, Ninjas auf das fune zu schmuggeln. @_@
Mailin: genau
Mailin: und gewarnt wurde er von der geliebten des pösen shoguns, weil die ähhhhh
Eowyn: weil er sie nicht mehr lieb hat ;_;
Mailin: weil er sie betrogen hat^^
Eowyn: genau
Eowyn: mit der Geisha! ò_ó
Mailin: genau^^
Eowyn: um sicherzustellen, dass ihr ehemaliger Geliebter blubber auch wirklich gestürzt werden würde, ging die Geisha an Bord um dort Liebe walten zu lassen D:
Eowyn: ähm ne
Eowyn: um sicherzustellen, dass ihr Geliebter blubber auch wirklich siegreich sein würde [insert rest des Satzes]
Mailin: genau^^
Eowyn: Dann gab es noch den [Koch]
Eowyn: der machte immer Sushi für alle @_@
Mailin: jepp
Eowyn: aber manche mochte er nicht, deshalb packte er in manche Sushiröllchen verdorbenen Fisch D:
Eowyn: der kannushi >_>
Eowyn: holte jede Nacht einen in sein Zimmer
Eowyn: und dort machten sie verbotene Sachen @_@
Mailin: jepp
Mailin: loooooooooooool
Eowyn: um sicherzustellen, dass der kannushi nicht verraten wurde, erpresste er seine pösen Mitmacher!
Eowyn: ähm +nachdenk wie das jetzt gehen soll+
Mailin: hmm....
Eowyn: okay, anders
Eowyn: um sicherzustellen, dass der kannushi nicht verraten wurde, presste er aus jedem der pösen Mitmacher seine Rolle heraus und drohte zu petzen D:
Mailin: genau
Eowyn: der yakéi rannte immer mit Schwertern rum und war so furchteinflößend, dass er jeden vertrieb, der ihm entgegenkam @_@
Mailin: rofl
Eowyn: so wurde manches Morden geschickt von ihm vereitelt D:
Eowyn: der akkán war ein pöser Mensch ò_ó
Mailin: jepp
Mailin: der hat sich in die geisha verliebt und erst auf dem schiff begriffen, dass er sie nicht haben kann
Eowyn: genau D:
Eowyn: armer akkabla
Mailin: und aus wut darüber schließt er sich den ninjas an
Eowyn: ja @_@
Mailin: und die versprechen ihm, dass er nach dem sieg die geisha haben kann^^
Eowyn: genau!

Zusammenfassung für Minimalisten:

Schiff fúne sengoku-jidai segelt im Jahr 1507 mit bösem Shogun Hojo Ujitsuna zu Insel shikoku, um guten Shogun Tokugawa Ieyasu zu stürzen. Aber Tokugawa Ieyasu wurde gewarnt und hat unter die Samurais einige Ninjas geschmuggelt, die versuchen, den bösen Shogun zu stoppen. Und weil die Samurais einen Verdacht haben, werfen sie täglich jemanden vom Schiff in der Hoffnung, es ist ein Ninja. Und die Ninjas werden jeden Abend einen Samurai los.

Die Rollen:

Samurais = Matrosen
Ninjas = Meuterer
Geisha = Amor
kannushi = Geistlicher
kokku = Smutje
yakéi = Nachtwache
akkán = Überläufer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regeln:

Die Höhere Macht [Eowyn und Mailin] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread [im Simforum] spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu. Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, wessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Weitere Regeln:

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert wird, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen.

• Sollte ein Duellkandidat nicht am Duell teilnehmen, verliert er automatisch. Nehmen beide nicht teil, verlieren beide. Deshalb sollte jeder, der sich nicht sicher ist, ob er am Tag des Duells da ist, seine Züge schon VORHER einschicken.

Die Sonderrollen:

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.

• Die Geistliche: Sie kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt sie dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

• Überläufer[fast ganz dreist von Elenriel übernommen]: Der Überläufer ist ein Matrose, der von den Meuterern in der vierten Nacht gewählt wird, sollten bis dahin schon drei Meuterer über Bord sein. Sollte dies nicht der Fall sein, kommt der Überläufer nicht zum Zug. Der Überläufer ist somit kein Matrose mehr, sondern ein Meuterer. Sollte er eine Sonderrolle gehabt haben, verfällt diese.

Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.

Anmeldung:

Wer mitmachen möchte, meldet sich bis Mittwoch, 21.05.2008 bis 17:00 Uhr hier an bzw. bis alle Plätze vergeben sind. Etwas später [etwa 18:00] werden die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr mit der ersten Meutereraktion. Es wird 18 Mitspieler geben, sollte aber ein Mitspieler ausscheiden, kann sich gerne ein Spätzügler melden und den Posten übernehmen, damit der Spielfluss nicht gestört wird.

Bevor ihr euch anmeldet: Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann. Wer an zwei Abstimmungen an zwei unterschiedlichen Tagen nicht teilgenommen hat, wird aus dem Spiel ausscheiden. Wenn es ausreichend Ersatzspieler gibt, wird einer von ihnen die Rolle übernehmen, ansonsten scheidet diese Rolle, unabhängig davon um wen es sich handelt, aus. Mit inaktiven Mitspielern ist niemandem gedient. Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Es ist euren Mitspielern gegenüber unfair, wenn ihr mitten im Spiel aufhört. Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt bitte Bescheid, damit der oben genannte Ersatz weiterspielen kann. Wenn noch irgendwo Fragen offen sind, scheut euch nicht, zu fragen.

Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag), für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.


Diskussionen zu den Regeln bitte hier führen. (und auch dort spammen ;))

Teilnehmer:
- geschädigtes Jassie (Geistliche in der ersten Nacht gemeutert)
- Wiederholungstäter MP (Matrose, am zweiten Tag geplankt)
- unter Vorbehalt anmeldendes Elena (Nachtwache, hat überlebt)
- chaotisches Meli (Matrose, hat überlebt)
- sengwieMias (Meuterer, in der zweiten Nacht vergiftet)
- Trommelfelle platzen lassendes Simplay (Matrose, in der zweiten Nacht gemeutert)
- PiiinkSonderzeichenZahlSmaaatiiieee (Meuterer & Liebespaar, geplankt am 3. Tag)
- kurz vor dem Wahnsinn stehendes Mizuki (Matrose, hat Überlebt)
- Leute suchendes Krebschen (Meuterer, in der dritten Nacht vergiftet)
- von sich in dritter Person redendes blacky-rosy (Meuterer, hat das Duell verloren)
- spät heimkommendes Müffs (Smutje, hat überlebt)
- faules Elliding (Matrose & Liebespaar, hat sich am 3. Tag aus Liebe mitplanken lassen)
- da seiendes Kestrel (Matrose, hat überlebt)
- zur Teilnahme gezwungener Kayser, der keine Zeit hat
- anfangs stilles Wimmerle (Matrose, in der dritten Nacht gemeutert)
- PunktDoppelpunktJuleDoppelpunktPunkt (Matrose, hat überlebt)
- freies Plätzchen belegendes Mariasha (Meuterer, am ersten Tag geplankt)
- aus dem Meer gefischter MP, der für Kayser einspringt (Amor, hat überlebt)
(17/18)

Termine:
- 18:00 Duellkandidaten
- 18:30 Duell
- 19:30 Planke
- 20:00 Meuterei

Logbuch:
1. Nacht:
- Die Geistliche Jassie wird gemeutert.
- Die Nachtwache bewacht eine arme Seele und die Geistliche befragt.

1. Tag:
- Kestrel wird zum Kapitän und Elenaor zum Offizier gewählt.
- Meuterer Mariasha wird geplankt.

2. Nacht:
- Einfache Matrosin simplay wird gemeutert.
- Der Smutje vergiftet Meuterer Mias.
- Die Nachtwache bewacht eine arme Seele.

2. Tag:
- Einfacher Matrose MP wird geplankt.

3. Nacht:
- Einfache Matrosin wimmerle wird gemeutert.
- Der Smutje vergiftet Meuterer krebschen.
- Die Nachtwache bewacht eine arme Seele.

3. Tag:
- Die Meuterin black-rose verliert das Duell.
- Die Meuterin Pink wird geplankt.
- Die Matrosin elli ist mit Pink im Paar und scheidet auch aus.
- Die Matrosen gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mitmachen. Und ihr habt nen tollen Schaden. =)
 
Bin dabei - so jetzt Chaosgeschichte lese ^^ (jetzt ahne ich, warum ich mich gestern zwischen zwei Namen entscheiden musste *g*)

Looool - ihr beiden... da müsste man schon die Geschichte ins "Best of" der Runde aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meuterei auf der Fune Sengwie bitte? :ohoh:
Wird bestimmt so chaotisch wie die Geschichte =) *anmeld*
 
Na dann schrei ich auch al ganz laut. Wenn ir zwei leitet, dass kann ja nur was gutes werden. :D
Wobei wenn ichs mir recht überlege, irgendwie fehlt dann was *g*.
Tregt mich auch gleich ein.
 
Alle eingetragen :)

@ Simplay: Wir wollten nur sicherstellen, dass wir bis zum Schluss dabei sind :D

[kyoryóku Mailin]
 
Das ist eine gute Idee, naja wer weiß vielleicht gibts ja ne Meutereiaktion gegen die Höhere Macht.

Trommelfell platzenlassendes simpl(a)y muss ich mir merken.

Bei der Gischichte habt ihr euch was einfallen lassen, ich lach noch immer.
Und die Erzählungsweise ist gut, mal was anderes gefällt mir.
 
Joa, die Geschichte ist echt gelungen, auf jeden Fall mal was Neues :D da hat meine zukünftige Ehefrau solide Arbeit geleistet *tätschel* :p
 
Die Macht erspart sich dazu mal jeglichen Kommentar :D
 
Noch 8 Spieler, dann können wir morgen starten *freu* - wehe, es melden sich keine 8 Personen bis morgen an *böseschau*
 
@diemeli: du solltest vielleicht ganz lieb schaun und schokolade verteilen, dass würde mehr helfen als dieser finstere Hexenblick. Da bekommt man ja direkt Angst :lol:.
 
Gespammt wird dort und nicht hier!

[kyoryóku Mailin]
 
Auf die Gefahr hin bei euch hier noch komplett durchzudrehen: Bei dem Thema kann ich einfach nicht nein sagen, ich bin also dabei^^
 
Schön, dass du mitspielst.

[kyoryóku Mailin]
 
Juhu, Krebschen ist auch wieder dabei. Ja, dann such mal noch ein paar Teilnehmer, damit wir schon morgen los-/ablegen können.

*planke schrubben geh* :)

@unter mir
Schön, auch die Rose ist an Bord.

*planke bohner*

Und nein, das mach ich nur, um evtl. hinterher etwas mehr Glück zu haben und die 3. Runde zu überstehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit du leichter runterfällst, MP? :D
Krebschen ist eingetragen.

[kyoryóku Mailin]
 
Das lass ich mal Mailin machen :D

[mégami Eo]

Warum sollte ich? Dafür sind die Teilnehmer da :D

[kyoryóku Mailin]
 
Ihr habt gewonnen, ich spiel mit.

Aber bis Mittwoch werd ich nicht vor 18h daheim sein, also beklagt euch nicht, wenn ich tagsüber nichts sage :ohoh:
 
So ist brav. *alle eingetragen*

[kyoryóku Mailin]
 
Süchtling ellisabeth2103 möchte auch gerne wieder mitmachen, bitte eintragen.
 
Kommt Leute, bombardiert alle, die schon mal mitgespielt haben :D
Schon dabei, aber Mary-Luis hat wahrscheinlich keine Zeit:argh:
Aber sie sagt, dass sie vllt nachrückt, wenn einer abspringt.
 
Tut mir leid M.P. aber wir haben in letzter Zeit einige schlechte Erfahrungen gemacht und deswegen trag ich niemanden ein, der sich nicht selbst anmeldet.
Nicht falsch verstehen: Elli kann gerne mitspielen, aber dann soll sie sich die Zeit nehmen und sich selbst anmelden.

[kyoryóku Mailin]

Okay ich werd mir Mary-Luis als möglichen Ersatz merken.
 
Faules Ding meldet sich nun selber an :p
 
Okay ihr seid eingetragen :)

[kyoryóku Mailin]
 
ähm ich bin jetzt zu faul die regeln nochmal durchzukauen. Habt ihr irgendwas geändert, oder sinds eh noch die alten regeln?


Edit: wo sind siminchen und strichlmicha?
 
Die Regeln sind die gleichen wie sonst auch. Wir werden den Geistlichen nur bitten etwas zurückhaltender zu agieren.

Simsine ist am (Grund des) Bodensee(s) :D und hat dort kein Internet.
Das Gestrichel pendelt zwischen den Megacitys Hoyerswerda und Dresden und hat keine Zeit.

[kyoryóku Mailin]
 
*Von k'89 reingeschubst werd*
Also ich habe auch aus eigener Überzeugung mitspielen zu wollen...
*Lauf einer Pistole am Rücken spür*
K'89 hat mich ganz freundlich darauf hingewiesen...

;)
Grundaussage ist nur : Ich mach auch mit !
 
Tolle Story! Ich mach auch mal wieder mit. Ich bin vielleicht heute oder morgen (oder wann wir anfangen) nicht ganz so aktiv, aber ich gebe mein Bestes ;)
 
+froh bin Laptop gefunden zu haben+

So, Problem: die Schiffsfahrt dauert länger als geplant, ich bin wohl erst um acht oder so zu Hause. Sollten wir heute anfangen, soll Mailin halt alleine auslosen und mir dann die Liste schicken...ich wollte nur bescheid sagen (und PN funktioniert hier irgendwie nicht +seufz+)
 
Fehlt denn nicht noch einer? Im Moment sind wir 15, aber 16 müssen wir doch sein, oder?
 
Kayser und wimmerle sind eingetragen, womit wir dann genug Leute zum Starten sind. Etwa um 18 Uhr bekommt ihr eure Rollen.
An eventuelle noch nicht angemeldete Mitleser: Es sind noch 3 Plätze frei :)

[kyoryóku Mailin]
 
mensch... soll ich? soll ich nicht?

eigentlich schreib ich bald prüfungen und hab eigentlich auch keine zeit. ich will aber spielen. ... *überleg* *grübel* *nachdenk*

sche!ße man, ich mach mit.... *duck*
 
Ist noch ein Plätzchen frei?
 
Ich würde gerne wieder mitmachen, aber weiß ich nicht was nun heute Abend/Morgen Sache ist, und wegen Inaktivität rausfliegen möchte ich dann nicht.
Viel Spaß euch diese Runde wieder.
 
Jule und Mariasha sind eingetragen, den nicht. :D

Also 17 Mitspieler -> 5 Ninjas.
Ich geh auslosen und ihr haltet die Klappe, bis ich sage, dass die PNs verschickt sind ;)

[kyoryóku Mailin]
 
Ihr könnt ja brav sein :D *Sushi zur Belohnung verteil*

Es sollte jeder seine Rolle bekommen haben, wenn nicht -> Schreien.

[kyoryóku Mailin]
 
*sich M.P's Sushi Portion schnappt* Rolle bei mir auch da! *mampf*
 
*Mariasha meine Portion Sushi rüberschieb*

Meine Rolle ist auch angekommen.
 
Rolle ist da.
Bin ich froh das es PN´s gibt, sonst hät ich den Start verschalfen.
Wieso bekommt marisah das ganze Sushi?
Das nächste hole ich mir ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten