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Eowyn: Jahr 1507 schippert [insert pösen Shogun] mit seinem fune, vollgepackt mit Samurais, nach shikoku um die Macht an sich zu reißen. Mailin: doch der gütige dort schon lange mild herrschende shogun blablub wurde von einem "was auch immer" gewarnt Eowyn: genau Eowyn: deshalb beschloss er, Ninjas auf das fune zu schmuggeln. @_@ Mailin: genau Mailin: und gewarnt wurde er von der geliebten des pösen shoguns, weil die ähhhhh Eowyn: weil er sie nicht mehr lieb hat ;_; Mailin: weil er sie betrogen hat^^ Eowyn: genau Eowyn: mit der Geisha! ò_ó Mailin: genau^^ Eowyn: um sicherzustellen, dass ihr ehemaliger Geliebter blubber auch wirklich gestürzt werden würde, ging die Geisha an Bord um dort Liebe walten zu lassen D: Eowyn: ähm ne Eowyn: um sicherzustellen, dass ihr Geliebter blubber auch wirklich siegreich sein würde [insert rest des Satzes] Mailin: genau^^ Eowyn: Dann gab es noch den [Koch] Eowyn: der machte immer Sushi für alle @_@ Mailin: jepp Eowyn: aber manche mochte er nicht, deshalb packte er in manche Sushiröllchen verdorbenen Fisch D: Eowyn: der kannushi >_> Eowyn: holte jede Nacht einen in sein Zimmer Eowyn: und dort machten sie verbotene Sachen @_@ Mailin: jepp Mailin: loooooooooooool Eowyn: um sicherzustellen, dass der kannushi nicht verraten wurde, erpresste er seine pösen Mitmacher! Eowyn: ähm +nachdenk wie das jetzt gehen soll+ Mailin: hmm.... Eowyn: okay, anders Eowyn: um sicherzustellen, dass der kannushi nicht verraten wurde, presste er aus jedem der pösen Mitmacher seine Rolle heraus und drohte zu petzen D: Mailin: genau Eowyn: der yakéi rannte immer mit Schwertern rum und war so furchteinflößend, dass er jeden vertrieb, der ihm entgegenkam @_@ Mailin: rofl Eowyn: so wurde manches Morden geschickt von ihm vereitelt D: Eowyn: der akkán war ein pöser Mensch ò_ó Mailin: jepp Mailin: der hat sich in die geisha verliebt und erst auf dem schiff begriffen, dass er sie nicht haben kann Eowyn: genau D: Eowyn: armer akkabla Mailin: und aus wut darüber schließt er sich den ninjas an Eowyn: ja @_@ Mailin: und die versprechen ihm, dass er nach dem sieg die geisha haben kann^^ Eowyn: genau!
Zusammenfassung für Minimalisten:
Schiff fúne sengoku-jidai segelt im Jahr 1507 mit bösem Shogun Hojo Ujitsuna zu Insel shikoku, um guten Shogun Tokugawa Ieyasu zu stürzen. Aber Tokugawa Ieyasu wurde gewarnt und hat unter die Samurais einige Ninjas geschmuggelt, die versuchen, den bösen Shogun zu stoppen. Und weil die Samurais einen Verdacht haben, werfen sie täglich jemanden vom Schiff in der Hoffnung, es ist ein Ninja. Und die Ninjas werden jeden Abend einen Samurai los.
Die Höhere Macht [Eowyn und Mailin] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim. Am Tag wird im Thread [im Simforum] spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu. Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, wessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.
Weitere Regeln:
• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.
• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.
• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs.
• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.
• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert wird, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen.
• Sollte ein Duellkandidat nicht am Duell teilnehmen, verliert er automatisch. Nehmen beide nicht teil, verlieren beide. Deshalb sollte jeder, der sich nicht sicher ist, ob er am Tag des Duells da ist, seine Züge schon VORHER einschicken.
Die Sonderrollen:
• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.
• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.
• Die Geistliche: Sie kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt sie dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Amor: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.
• Überläufer[fast ganz dreist von Elenriel übernommen]: Der Überläufer ist ein Matrose, der von den Meuterern in der vierten Nacht gewählt wird, sollten bis dahin schon drei Meuterer über Bord sein. Sollte dies nicht der Fall sein, kommt der Überläufer nicht zum Zug. Der Überläufer ist somit kein Matrose mehr, sondern ein Meuterer. Sollte er eine Sonderrolle gehabt haben, verfällt diese.
Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.
Anmeldung:
Wer mitmachen möchte, meldet sich bis Mittwoch, 21.05.2008 bis 17:00 Uhr hier an bzw. bis alle Plätze vergeben sind. Etwas später [etwa 18:00] werden die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr mit der ersten Meutereraktion. Es wird 18 Mitspieler geben, sollte aber ein Mitspieler ausscheiden, kann sich gerne ein Spätzügler melden und den Posten übernehmen, damit der Spielfluss nicht gestört wird.
Bevor ihr euch anmeldet: Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann. Wer an zwei Abstimmungen an zwei unterschiedlichen Tagen nicht teilgenommen hat, wird aus dem Spiel ausscheiden. Wenn es ausreichend Ersatzspieler gibt, wird einer von ihnen die Rolle übernehmen, ansonsten scheidet diese Rolle, unabhängig davon um wen es sich handelt, aus. Mit inaktiven Mitspielern ist niemandem gedient. Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Es ist euren Mitspielern gegenüber unfair, wenn ihr mitten im Spiel aufhört. Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt bitte Bescheid, damit der oben genannte Ersatz weiterspielen kann. Wenn noch irgendwo Fragen offen sind, scheut euch nicht, zu fragen.
Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag), für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.
Diskussionen zu den Regeln bitte hier führen. (und auch dort spammen )
Teilnehmer: - geschädigtes Jassie (Geistliche in der ersten Nacht gemeutert) - Wiederholungstäter MP (Matrose, am zweiten Tag geplankt) - unter Vorbehalt anmeldendes Elena (Nachtwache, hat überlebt) - chaotisches Meli (Matrose, hat überlebt) - sengwieMias (Meuterer, in der zweiten Nacht vergiftet) - Trommelfelle platzen lassendes Simplay (Matrose, in der zweiten Nacht gemeutert) - PiiinkSonderzeichenZahlSmaaatiiieee (Meuterer & Liebespaar, geplankt am 3. Tag) - kurz vor dem Wahnsinn stehendes Mizuki (Matrose, hat Überlebt) - Leute suchendes Krebschen (Meuterer, in der dritten Nacht vergiftet) - von sich in dritter Person redendes blacky-rosy (Meuterer, hat das Duell verloren) - spät heimkommendes Müffs (Smutje, hat überlebt) - faules Elliding (Matrose & Liebespaar, hat sich am 3. Tag aus Liebe mitplanken lassen) - da seiendes Kestrel (Matrose, hat überlebt) - zur Teilnahme gezwungener Kayser, der keine Zeit hat - anfangs stilles Wimmerle (Matrose, in der dritten Nacht gemeutert) - PunktDoppelpunktJuleDoppelpunktPunkt (Matrose, hat überlebt) - freies Plätzchen belegendes Mariasha (Meuterer, am ersten Tag geplankt) - aus dem Meer gefischter MP, der für Kayser einspringt (Amor, hat überlebt) (17/18)
Logbuch: 1. Nacht: - Die Geistliche Jassie wird gemeutert. - Die Nachtwache bewacht eine arme Seele und die Geistliche befragt.
1. Tag: - Kestrel wird zum Kapitän und Elenaor zum Offizier gewählt. - Meuterer Mariasha wird geplankt.
2. Nacht: - Einfache Matrosin simplay wird gemeutert. - Der Smutje vergiftet Meuterer Mias. - Die Nachtwache bewacht eine arme Seele.
2. Tag: - Einfacher Matrose MP wird geplankt.
3. Nacht: - Einfache Matrosin wimmerle wird gemeutert. - Der Smutje vergiftet Meuterer krebschen. - Die Nachtwache bewacht eine arme Seele.
3. Tag: - Die Meuterin black-rose verliert das Duell. - Die Meuterin Pink wird geplankt. - Die Matrosin elli ist mit Pink im Paar und scheidet auch aus. - Die Matrosen gewinnen.
Na dann schrei ich auch al ganz laut. Wenn ir zwei leitet, dass kann ja nur was gutes werden.
Wobei wenn ichs mir recht überlege, irgendwie fehlt dann was *g*.
Tregt mich auch gleich ein.
@diemeli: du solltest vielleicht ganz lieb schaun und schokolade verteilen, dass würde mehr helfen als dieser finstere Hexenblick. Da bekommt man ja direkt Angst .
Tut mir leid M.P. aber wir haben in letzter Zeit einige schlechte Erfahrungen gemacht und deswegen trag ich niemanden ein, der sich nicht selbst anmeldet. Nicht falsch verstehen: Elli kann gerne mitspielen, aber dann soll sie sich die Zeit nehmen und sich selbst anmelden.
[kyoryóku Mailin]
Okay ich werd mir Mary-Luis als möglichen Ersatz merken.
Die Regeln sind die gleichen wie sonst auch. Wir werden den Geistlichen nur bitten etwas zurückhaltender zu agieren.
Simsine ist am (Grund des) Bodensee(s) und hat dort kein Internet. Das Gestrichel pendelt zwischen den Megacitys Hoyerswerda und Dresden und hat keine Zeit.
*Von k'89 reingeschubst werd*
Also ich habe auch aus eigener Überzeugung mitspielen zu wollen...
*Lauf einer Pistole am Rücken spür*
K'89 hat mich ganz freundlich darauf hingewiesen...
Tolle Story! Ich mach auch mal wieder mit. Ich bin vielleicht heute oder morgen (oder wann wir anfangen) nicht ganz so aktiv, aber ich gebe mein Bestes
So, Problem: die Schiffsfahrt dauert länger als geplant, ich bin wohl erst um acht oder so zu Hause. Sollten wir heute anfangen, soll Mailin halt alleine auslosen und mir dann die Liste schicken...ich wollte nur bescheid sagen (und PN funktioniert hier irgendwie nicht +seufz+)
Kayser und wimmerle sind eingetragen, womit wir dann genug Leute zum Starten sind. Etwa um 18 Uhr bekommt ihr eure Rollen. An eventuelle noch nicht angemeldete Mitleser: Es sind noch 3 Plätze frei
Ich würde gerne wieder mitmachen, aber weiß ich nicht was nun heute Abend/Morgen Sache ist, und wegen Inaktivität rausfliegen möchte ich dann nicht.
Viel Spaß euch diese Runde wieder.
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