Sims in eine andere Nachbarschaft ziehen lassen?

Naddel228

Member
Hallo!

Wie kann ich einen Sim aus einer Nachbarschaft in eine völlig andere Nachbarschaft ziehen lassen??

Kann er dann all seine Freunde behalten ujnd weiter anrufen oder geht das gar nicht?

Funktioniert das überhaupt, dass ich einen Sim in eine andere Nachbarschaft bringen kann???

Danke Nadine

Hallo!

Wie kann ich einen Sim aus einer Nachbarschaft in eine völlig andere Nachbarschaft ziehen lassen??

Kann er dann all seine Freunde behalten ujnd weiter anrufen oder geht das gar nicht?

Funktioniert das überhaupt, dass ich einen Sim in eine andere Nachbarschaft bringen kann???

Danke Nadine

Es gibt dazu zwei Möglichkeiten:

1. Sim samt Haus in die Häusertonne packen - Nachteil: Kann in der neuen nachbarschaft zu Spielfehlern führen

2. Sim per SimPe aus dem Spiel extrahieren und dann in die neue nachbarschaft bringen.

in beiden Fällen verliert er aber alle bisher bestehenden Beziehungen.

na die freunde kann der sim sicher nicht behalten aber ich meine das es mal ging mithilfe eines hauses die sims in eine andere nachbarschaft zu schicken heißt das haus müsste man mit den sims auf eine andere nachbarschaft platzieren leider hab ich vergessen wie man das haus darein kriegt =(

2. Sim per SimPe aus dem Spiel extrahieren und dann in die neue nachbarschaft bringen.

Soweit ich weiss, reicht das nicht, man muss sämtliche Erinnerungen an andere Sims entfernen. Oder sind die automatisch weg, wenn man mit Simpe Familien extrahiert? (Kenne mich mit SimPe gar nicht aus).

Oh ich WILL keine Fehler im Spiel haben und kenne mich mit SimPe gar nicht aus.
Das heißt wohl, dass ich meinen Sim in der alten Nachbarschaft lassen muss:

Danke für eure Antworten.

Soweit ich weiss, reicht das nicht, man muss sämtliche Erinnerungen an andere Sims entfernen. Oder sind die automatisch weg, wenn man mit Simpe Familien extrahiert? (Kenne mich mit SimPe gar nicht aus).

Das wäre in dem Fall, wen du nen Simk samt Haus rüberbringst - extrahierst du nur den Sim per SimPe und bringst ihn in das Spiel ist das nix anderes, als wenn du nen DL-Sim ins Spiel bringst - sprich der hat werder beziehungen nioch fehigkeitspunkte oder sonstwas.

Das mit den Fehlern ist so eine Sache....
Man muss schon seeeeehr oft Sims verschieben, damit da was passiert. Ich habe in den ersten Jahren so oft Sims verschoben und es ist nie etwas passiert.
Bei der "unsicheren" Methode musst du das Haus samt Sims nur in die Häusertonne packen und in der neuen Nachbarschaft wieder aufstellen.

Aber man muss es natürlich nicht darauf ankommen lassen.

Um deine Sims Fehlerfrei zu verschieben, brauchst du zuerst den Sims 2 Pack Clean Installer und natürlich SimPE, um die Erinnerungen an andere Sims aus der Ursprungsnachbarschaft zu löschen.

LG Vicky

So viel ich weiß geht es um die Dateien der alten Bekanntschaften aus der vorherigen Nachbarschaft.
Die müllen die neue zu.

Ich hab wirklich zu Anfang wild herumgeschoben und nie einen Fehler gehabt. Und bei nur einer Familie von a nach b sowieso nicht. Ich hatte z.B. eine Nachbarschaft, in die ich alle Maxis Sims so verfrachtet hatte. Keine Fehler.

LG Vicky

So viel ich weiß geht es um die Dateien der alten Bekanntschaften aus der vorherigen Nachbarschaft.
Die müllen die neue zu

Ja, so hab ich das auch verstanden.

Du hast aber geschrieben:

Man muss schon seeeeehr oft Sims verschieben, damit da was passiert. Ich habe in den ersten Jahren so oft Sims verschoben und es ist nie etwas passiert

Das hört sich so an, als ob es an der Menge der verschobenen Sims liegt, was aber meines Wissens nicht der Fall ist. Du scheinst einfach Glück gehabt zu haben ;).

Dass es was mit der Menge von verschobenen Familien zu tun hat höre ich grade zum ersten Mal :confused:

Ich dachte dass schon eine verschobene Familie ausreichen kann, um diese Probleme zu verursachen.

Ich verschieb meine Familien samt Häuschen sehr oft und hatte damit noch nie ein Problem.
:hallo:

Also mir geht es nicht darum dass ich mit Euch diskutieren möchte ob es Probleme gibt oder nicht, ich wollte nur Naddel richtig informieren.

Für Alle die sich ganz sachlich über das Problem mit den verschobenen Familien informieren wollen gibt es hier (englisch) einiges zu lesen.

Grade bei verschobenen Maxis-Familien hat es schon öfters zu Problemen geführt.

Das mag hier im Forum (noch) nicht so bekannt sein. In anderen ist es das aber schon ;).

Also mir geht es nicht darum dass ich mit Euch diskutieren möchte ob es Probleme gibt oder nicht, ich wollte nur Naddel richtig informieren.

Für Alle die sich ganz sachlich über das Problem mit den verschobenen Familien informieren wollen gibt es hier (englisch) einiges zu lesen.

Das mag hier im Forum (noch) nicht so bekannt sein. In anderen ist es das aber schon ;).

Danke fürn Link. :)

Oh, es ist sehrwohl bekannt, ich kann es nur nicht nachvollziehen, da ich bis jetzt trotz hin und her verschiebe (vor allem Maxis Familien!) noch keine Probleme hatte.

LG Vicky

Oh, es ist sehrwohl bekannt, ich kann es nur nicht nachvollziehen, da ich bis jetzt trotz hin und her verschiebe (vor allem Maxis Familien!) noch keine Probleme hatte.

LG Vicky

Dann ist das bei dir nen ähnlicher Glücksfall wie bei den leuten, die den alleskönnercheat daueraktiv haben, ohne dass der das Spiel zerschiesst.

bei mir hat schon mal das verschieben einer (!) einzigen Familie zu so schweren Bugs geführt, dass ich die Familie nur per SimPe noch retten konnte um sie überhaupt wieder spielen zu können.

Vorsicht! Schlechte Erfahrungen!

Ein einziges Mal kann man eine Familie schon verschieben. Die Beziehungen zur alten Nachbarschaft und deren Bewohnern sind dann allerdings unwiderruflich weg, so als wenn es sie nie gegeben hätte, und kehrt die Familie wieder zurück, sind ihr alle fremd. Das kann natürlich auch zu einem positiven Neuanfang führen, wenn die Beziehungen schlecht gewesen waren!

Ich möchte allerdings davor warnen, Familien dauernd zu verschieben. Ich habe einmal eine Person in eine andere Nachbarschaft verschoben. Dann ließ ich eine Familie samt Grundstück nachkommen. Ich ließ die Person zu dieser Familie ziehen und verschob deren Grundstück wieder in die ursprüngliche Nachbarschaft. Nun kann niemand aus dem Haushalt das Grundstück verlassen. Man kann sie zwar von anderen Haushalten her einladen, aber wenn sie kommen, gibt es einen Bug. Innerhalb der Familie läuft alles normal.
Ein zweites Verschieben hat auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte noch nie Probleme nach dem Verschieben in eine andere Nachbarschaft.

Allerdings ist mir folgendes aufgefallen. Ich weiß leider nicht, ob das ein "Positiver Bug" oder ganz einfach seit FS oder GR neu ist.

Wenn ich meine Familie samt Haus in die Häusertonne ziehe und in einer anderen Nachbarschaft (Blauseidigheide oder Downtown) platziere, dann sind ihre Beziehungen zu anderen Sims weg. Schiebe ich die Sims nur in die Familientonne und lasse sie in einer der besagten Nachbarschaften in ein neues Haus einziehen, dann haben sie ihre Beziehungen noch.

Nur mit Campus geht es nicht, da kriege ich keine erwachsenen Sims hin, egal ob über Häusertonne, Familientonne oder auch als entpackte Version.

Wenn ich meine Familie samt Haus in die Häusertonne ziehe und in einer anderen Nachbarschaft (Blauseidigheide oder Downtown) platziere, dann sind ihre Beziehungen zu anderen Sims weg. Schiebe ich die Sims nur in die Familientonne und lasse sie in einer der besagten Nachbarschaften in ein neues Haus einziehen, dann haben sie ihre Beziehungen noch.

.

Das ist kein Bug - das ist normal... Und zwar schon seit dem Grundspiel.

Familien, die über die Häudertonne in komplett andere nachbarschaften gesetzt werden, verlieren sämtliche Beziehungen - das ist ja auch genau das, was die Familien hinterher u.U. unspielbar macht - das Süpiel findet die mit den Erinnerungen verknüpften Sims nicht wieder.

Familien, die über die Fanmilientonner inerhalb einer nachbarschaft verschoben werden, behalten alles.

Ich hab seit neuestem ein Problem, das evtl. mit Simshaushalte in ne andere Nachbarschaft verschieben zu tun hat.
Ich hab mehrere Haushalte samt Grundstück in die sndere Nachbarschaft verschoben. Allerdings hab ich nur bei einer Familie Probleme. Und zwar kann der Mann mit seiner Katze nicht mehr richtig interagieren (aber nur mit der einen, mit der anderen gehts problemlos) und die Toilette kann er auch nicht mehr benutzen. Da macht er so ne Art jumping bug. Alles andere geht fehlerlos. Seine Frau kann auch alles tun. Allerdings ist sie schwanger. Und jedes mal, wenn ide Geburt beginnt, beginnt sie ständig von vorne ohne zu Ende geführt zu werden.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das am Verschieben liegt. Denn wie gesagt, in allen anderen Familien hab ich keine Probleme. Es könnte auch daran liegen, dass ich in der Familie den move objects Cheat auf Menschen angewendet hab.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das wieder wegbekomme? Mit ausziehen lassen und auf ein neues Grundstück ziehen, hab ich's schon probiert.

Ich hab seit neuestem ein Problem, das evtl. mit Simshaushalte in ne andere Nachbarschaft verschieben zu tun hat.
Ich hab mehrere Haushalte samt Grundstück in die sndere Nachbarschaft verschoben. Allerdings hab ich nur bei einer Familie Probleme. Und zwar kann der Mann mit seiner Katze nicht mehr richtig interagieren (aber nur mit der einen, mit der anderen gehts problemlos) und die Toilette kann er auch nicht mehr benutzen. Da macht er so ne Art jumping bug. Alles andere geht fehlerlos. Seine Frau kann auch alles tun. Allerdings ist sie schwanger. Und jedes mal, wenn ide Geburt beginnt, beginnt sie ständig von vorne ohne zu Ende geführt zu werden.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das am Verschieben liegt. Denn wie gesagt, in allen anderen Familien hab ich keine Probleme. Es könnte auch daran liegen, dass ich in der Familie den move objects Cheat auf Menschen angewendet hab.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das wieder wegbekomme? Mit ausziehen lassen und auf ein neues Grundstück ziehen, hab ich's schon probiert.

Hast du DL oder hacks im Spiel? Wenn ja, nimm die mal raus - wenns in der Familie dann wieder geht, liegts an nem DL, wenn dann trotzdem net geht, sind die Sims dort selber zerschossen durchs verschieben, dann kannst du dir nur noch löschen.

Ich bin's nochmal. Mein Problem mit der Familie hat sich in Luft aufgelöst. :-) Nur ist die Lösung so komisch, dass ich dachte, ich muss sie euch mal mitteilen.
Ich hab heut GR und FS installiert. Und seither läuft die Familie ohne jedes Problem!

@Dark_Lady: Danke für deinen Tipp. Ich hab DLs im Spiel. Aber wenn es jetzt wieder geht (und ich hab bisher nix an meinen DLs geändert), dann kann's nicht an denen liegen, oder?

Also in meiner Nachbarschaft Auenhausen habe ich auch den Haushalt Single aus der Tonne in Merkwürdighausen platziert, weil ich dort gerne Aliens wollte, die nicht Nachkommen von Polinate sind... Ich liess die 4 Frauen also zuerst in ein Haus ziehen, habe das Haus in die Tonne gepackt und in Auenhausen wieder platziert.
Die Erinnerungen und Stammbäume blieben natürlich, also die Alienschwestern kennen z.B. im Stammbaum noch ihre Eltern, in der Beziehungsleiste sind sie allerdings nicht mehr aufgeführt.

Fehler habe ich bei ihnen aber noch keine bemerkt. Kann mir aber vorstellen, wenn man eine bestimmte Familie zu oft verschiebt, dass man dadurch Fehler verursachen kann (eben zu viele Erinnerungen usw.).

Also in meiner Nachbarschaft Auenhausen habe ich auch den Haushalt Single aus der Tonne in Merkwürdighausen platziert, weil ich dort gerne Aliens wollte, die nicht Nachkommen von Polinate sind... Ich liess die 4 Frauen also zuerst in ein Haus ziehen, habe das Haus in die Tonne gepackt und in Auenhausen wieder platziert.
Die Erinnerungen und Stammbäume blieben natürlich, also die Alienschwestern kennen z.B. im Stammbaum noch ihre Eltern, in der Beziehungsleiste sind sie allerdings nicht mehr aufgeführt.

Fehler habe ich bei ihnen aber noch keine bemerkt. Kann mir aber vorstellen, wenn man eine bestimmte Familie zu oft verschiebt, dass man dadurch Fehler verursachen kann (eben zu viele Erinnerungen usw.).

Die Haushalte aus der Simtonne haben ja eigentlich noch keine Verbinduungen zu den übrigen Sims der Nachbarschaft. Deshalb ist es ungefährlicher diese zu verschieben.

Dass die Stammbäume erhalten bleiben ist auch nochmal, aber die Verbindungen verschwinden.

Z.B. Ein Ehepaar hat 2 Kinder.
Die Frau zieht mit einem der Kinder in eine neue Nachbarschaft, das Kind wird erwachsen und bekommst selber Kinder. Alles ok, der Stammbaum wächst mit.

Wenn man nun aber in den Stammbaum des Vaters schaut, der ja in der alten Nachbarschaft geblieben ist, sieht man, dass das Kind in seinem Stammbaum immernoch ein Kind ist und keine eigenen Kinder hat. Das ist normal, weil die Verknüpfung fehlt.

LG Vicky

Ich hab das auch einmal gemacht mit einer Familie und hatte genau die gleichen Probs wie Fleure. Ein Sim konnte nicht mehr aufs Klo wegen diesem Jumping Bug und eine andere konnte ihr Baby nicht kriegen. Hab auch alles mögliche ausprobiert, aber mir blieb nur übrig meine zuvor angelegte Sicherungskopie wieder reinzupacken. Das mach ich sicher nicht nochmal.

Ich habe gestern (nachdem ich endlich herausgefunden hatte wie es geht) drei Simsfamilien per Häusertonne verschoben. Es ist nichts schlimmes passiert und das Spiel läuft noch.

Aber diese Sims hatten auch nicht sehr viele Beziehungen da ich sie extra deswegen erstellt hatte nur eben schnell eine Hexe zu treffen und sich verwandeln zu lassen.

Andererseits denke ich wenn es so tragisch wäre die Sims per Häusertonne zu verschieben, wäre es dann überhaupt möglich? Also es geht ja ohne Cheat und Hack und so vom Spiel aus. Also kann es doch nicht so schlimm sein sonst wäre es nicht möglich.

Ich habe gestern (nachdem ich endlich herausgefunden hatte wie es geht) drei Simsfamilien per Häusertonne verschoben. Es ist nichts schlimmes passiert und das Spiel läuft noch.

Aber diese Sims hatten auch nicht sehr viele Beziehungen da ich sie extra deswegen erstellt hatte nur eben schnell eine Hexe zu treffen und sich verwandeln zu lassen.

Andererseits denke ich wenn es so tragisch wäre die Sims per Häusertonne zu verschieben, wäre es dann überhaupt möglich? Also es geht ja ohne Cheat und Hack und so vom Spiel aus. Also kann es doch nicht so schlimm sein sonst wäre es nicht möglich.

Wahrscheinlich hat EA so etwas nicht getestet und nicht bedacht, welche Fehler es bringt.
Es ist aber definitiv bewiesen, dass es Fehler gibt.

Äh... ich hoffe du hast diese Familie nicht extra in der AL Nachbarschaft erstellt, um sie zu Hexen zu machen und dann in deine eigene Nachbarschaft zu bringen.

Es gibt in jeder Nachbarschaft Hexen. Auch in deiner eigenen.

LG Vicky

Wahrscheinlich hat EA so etwas nicht getestet und nicht bedacht, welche Fehler es bringt.
Es ist aber definitiv bewiesen, dass es Fehler gibt.

Äh... ich hoffe du hast diese Familie nicht extra in der AL Nachbarschaft erstellt, um sie zu Hexen zu machen und dann in deine eigene Nachbarschaft zu bringen.

Es gibt in jeder Nachbarschaft Hexen. Auch in deiner eigenen.

LG Vicky

Ähm... doch hab ich - ich dachte nicht dass es in den alten Nachbarschaften auch Hexen gibt... und hab zu spät dran gedacht euch zu fragen... :argh:

Naja, dann hab ich mich ne Woche umsonst mit der Befreundung von Sims mit den Cordial Schwestern beschäftigt... aber gut zu wissen für die Zukunft dass ich nicht Hexen in Belladonna Bucht "produzieren" muss...

Ähm... doch hab ich - ich dachte nicht dass es in den alten Nachbarschaften auch Hexen gibt... und hab zu spät dran gedacht euch zu fragen... :argh:

Naja, dann hab ich mich ne Woche umsonst mit der Befreundung von Sims mit den Cordial Schwestern beschäftigt... aber gut zu wissen für die Zukunft dass ich nicht Hexen in Belladonna Bucht "produzieren" muss...

Naja, jetzt weißt du es ja und aus Fehlern lernt man. ;)

Ich gehe eigentlich immer davon aus, dass es alle Neuerungen in jeder Nachbarschaft gibt. Anders ist es nie gewesen und es wäre außerdem unlogisch.

LG Vicky

also wenn man sims verschiebt die noch gar keine freunde etc hatten macht das nichts aus oder?

also wenn man sims verschiebt die noch gar keine freunde etc hatten macht das nichts aus oder?

Theoretisch sollte das nichts ausmachen, nein.
Aber das würde heißen, dass sie gerade erst erstellt wurden und dann frage ich mich, warum man sie nicht gleich in der richtigen Nachbarschaft erstellt.

(Auch Familien aus der Simstonne laufen in der Stadt herum, wenn man mit anderen Familien spielt)

LG Vicky

Ich habe noch nicht gesehen, dass Sims aus der Familientonne in der Stadt rumlaufen.
Sie können aber als Arbeitskollegen nach Hause gebracht werden. Das passiert, wenn sie entsprechenden Beruf haben. Auch Kinder und Teenager werden dann auch nach Hause gebracht. Die Touristen aus BV laufen bei mir als Kunden im Geschäftsviertel.

Ja,bei mir war es so dass ich ziemlich lang am erstellen einer familie gesessen habe,bei denen ich die sims vorher nicht mit dem bodyshop gemacht habe,also die gesichter nicht immer wieder verwenden kann,und dann ist mir aufgefallen dass die viel besser in eine andere nachbarschaft passen würden. und ich wollte nur sicher gehn dass sich dadurch jetzt kein fehler einschleicht oder so ._. aber dann kann ich mir ja die umständliche version mit simpe sparen denke ich :] danke ^__^
Also ob die aus der familientonne rumlaufen weiß ich nicht,aber es wurde bei mir schon mal ein teenie aus der familien tonne von der schule mit gebracht. :>

Ja, und von der Arbeit wurden die auch schon mitgebracht wenn die aus der Familientonne den gleichen Job hatten (Herr Ramaswani - den Mann aus dieser indischen Maxis-Familie).

Passiert das eigentlich nur bei Maxis erstellten Familien in der Familientonne oder mit allen in der Tonne befindlichen Familien?

Rumlaufen sehen hab ich die jetzt aber glaube ich nicht wirklich, aber ich hab auch nicht sonderlich drauf geachtet.

Bin der Meinung bei allen. Habe mir einmal 2 Sims als Vorlage für Sims Surgery erstellt, die waren in der Familientonne. Ohne Beruf, ohne Fähigkeitspunkte. Die Simin kam als Auswahl bei OFB Angestellten. Nach dem Anstellen war sie schon auch stadtbekannt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten