Updates 07.09.08

Zaubi

Member
Registriert
September 2004
Alter
60
Ort
Löbau
Geschlecht
w

Guten Morgen @ all,

es gibt wieder 2 Versionen eines Grundstücks für euch.
Eine ist ohne ADDons und die andere Version mit allen großen ADDons erstellt worden.

Auf dem Grundstück Stone Lane 7 befinden sich 2 moderne Apartments. Das Grundstück KANN in ein Apartmentgrundstück umgewandelt werden! 2 Tiefgaragen sind für NL- (Nightlife) Besitzer vorbereitet.

Stone Lane 7 AL KANN ebenfalls in ein Apartmentgrundstück umgewandelt werden! 2 Tiefgaragen sind für NL- (Nightlife) Besitzer schon eingebaut..

Weitere Infos und Credits für die Objektersteller findet ihr unter "Mehr Infos" in meinem Download - Forum.





Viel Spaß und einen schönen Sonntag
wünscht euch Zaubi

EDIT Beide Grundstücke sind neu erstellt worden und wieder online! Ich hoffe das blaue Blinken tritt nun nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sims-Island

2dl8xdx.jpg


Viel Spaß damit wünscht euch das
2vtek4m.gif
Sims-Island-Team
2vtek4m.gif
 
:hallo: Bei uns gibt es heute ein paar Wände und Böden und ein Haus, dass gewünscht wurde. Schönen Sonntag. :)

EDIT: Ich wurde grade aufmerksam darauf gemacht, dass ich die Animation für die Treppe nicht eingepackt hatte im Extraordner bei dem Haus, bitte noch mal laden, danke.

1280_3561383834613432.jpg

1280_3130376563326163.jpg
1280_6233666438663765.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunshine Sims

Huhu Ihr Lieben,

wir haben heute für Euch und Eure Sims fünf tolle Esszimmer im Gepäck.

Viel Spaß!!!

bild-2275.jpg


 
Guten Morgen @ all,

es gibt wieder 2 Versionen eines Grundstücks für euch.
Eine ist ohne ADDons und die andere Version mit allen großen ADDons erstellt worden.

Auf dem Grundstück Stone Lane 7 befinden sich 2 moderne Apartments. Das Grundstück KANN in ein Apartmentgrundstück umgewandelt werden! 2 Tiefgaragen sind für NL- (Nightlife) Besitzer vorbereitet.

Stone Lane 7 AL KANN ebenfalls in ein Apartmentgrundstück umgewandelt werden! 2 Tiefgaragen sind für NL- (Nightlife) Besitzer schon eingebaut..

Weitere Infos und Credits für die Objektersteller findet ihr unter "Mehr Infos" in meinem Download - Forum.





Viel Spaß und einen schönen Sonntag
wünscht euch Zaubi




Hallo
leider läuft bei mir etwas falsch mit StoneLane7AL- ich habe alle EPs und APs. Wie auf dem Bild zu sehen ist, pulsiert der Boden blau beim verlassen des Grundstücks:



Ausserdem fehlt noch ein Gemeinschaftsraum für die Wochenparty.
LG
Balsamio

stonelane7.jpg

stonelane7.jpg
 
Wir haben heute was ohne Worte,

gebt euren Kommentar dazu ab!!




Sika and Team :lalala:

Na das ist wirklich ohne Worte!!!
Vorallem dass es dieses Anwesen ohne Apartment Leben gibt, denn ich hol mir die neuen Addons irgendwie immer erst später...

Ich bin begeistert, hab es mir gleich runtergeladen und freu mich drauf es heute oder morgen einzurichten und spielbar zu machen!

DANKE!!!!!! :hallo:
 
ha, hab ich´s mir doch gleich gedacht, dass du super bauen kannst, Suza!


Danke bienchen...musste es ja zweimal bauen, weil ich mich so angestellt hab. :lol: Es fehlt halt doch die nötige Bauübung. :lol: Aber man lernt ja immer wieder was dazu. ;)
 
Hallo
leider läuft bei mir etwas falsch mit StoneLane7AL- ich habe alle EPs und APs. Wie auf dem Bild zu sehen ist, pulsiert der Boden blau beim verlassen des Grundstücks:


Ausserdem fehlt noch ein Gemeinschaftsraum für die Wochenparty.
LG
Balsamio

Ohje Balsamio, .. Tut mir sehr leid. Ich weiß nicht, woran es liegen könnte.
An fehlenden Terrain Paints kanns, glaub ich, nicht liegen, denn die hab ich nicht überall versprüht. Aber ich sehe, du hast den Schatten ganz hoch eingestellt. Könntest du mal bitte schaun, ob es immer noch so blinkt, wenn du den Schatten auf "mittel" stellst? ..

Hat noch jemand einem solchen Fehler?
Dann nehm ich das Grundstück lieber offline.

Ich hab das Grundstück im Basegame erstellt und danach auf nem anderen Rechner, mit allen großen EPs, installiert. Habe es auch umgewandelt und mit 2 Mietpareien bezogen. Da tritt dieses Phänomen nicht auf. *seufz*
Ich werds nun aber nochmal, schon als EP-Version, auf dem Rechner inst. und mal schaun, ob es dann bei mir auch so aussieht.

winkeee erst mal, ... Zaubi

EDIT: Ich hab das Grundstück nun noch in der EP-Version bei mir inst. Kein blaues Blinken. Ich habe auch den Schatten auf "hoch" gestellt, auch kein blaues Blinken.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir noch jemand ein Feedback geben könnte, ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje Balsamio, ..

EDIT: Ich hab das Grundstück nun noch in der EP-Version bei mir inst. Kein blaues Blinken. Ich habe auch den Schatten auf "hoch" gestellt, auch kein blaues Blinken.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir noch jemand ein Feedback geben könnte, ..

Ich würde euch ja gern helfen, aber ich hatte immer noch keine Zeit das Addon zu bestellen. :rolleyes:
 
EDIT: Ich hab das Grundstück nun noch in der EP-Version bei mir inst. Kein blaues Blinken. Ich habe auch den Schatten auf "hoch" gestellt, auch kein blaues Blinken.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir noch jemand ein Feedback geben könnte, ..

Ich hab grad mal die Version für alle grossen Addons bei mir installiert. Leider hab ich das blaue Blinken auch.
Da ich ja ohne Downloads spiele, fehlt mir vielleicht ein Programm wie CEP oder so?

15.jpg


Oder es ist ein Bug, ich glaube das gabs schon mal nach einem EP, dass mit den selbsterstellten Sprühböden irgend sowas war....

Edit: Nein, es sieht nicht aus wie dieser Bug, denn es ist einfach die ganze Fläche blau, bzw. schwarz, da lässt sich auch kein Boden mehr besprühen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zaubi... also ich kenne dieses Problem und habe gerade heute wiedermal zwei supertolle Häuser in die Tonne geklopft. Ich teste meine Häuser indem ich sie in einen absolut DL-losen Spiel-Ordner aufstelle - und dort waren sie wieder mal blau. In der ursprünglichen Nachbarschaft funktionieren sie - es gibt aber auch keinerlei Möglichkeit - die wieder irgentwie zu reparieren, durch begradigen z.B.. Meiner Meinung hat es was mit verschobenen Ebenen zu tun - bei dir also die Tiefgarage. Da ich auch meisten Briefkasten und Mülltonne versetze habe sehe ich auch hier einen möglichen Zusammenhang. Manchmal sieht man es schon, wenn man mit dem Begradigungstool die einzelnen Ebenen "abfährt". Vereinzelt blaue Vierecke machen nichts, aber wenn es ganzflächig vielleicht die Hälfte eines Hauses ist - gibt es besagtes Problem.
Ein einziges Mal habe ich die Ursache gefunden, da war es eine Säule die ich mit Cheat auf den Boden unter einem Fundament gesetzt hatte.
LG Christine
 
Hallo ihr Lieben, Suza, Villemare und Simsanne,

da sind ja schon einige Tipps drin, die ich sofort mal austesten werde. Ganz lieben Dank!!

Ich habe inzwischen eine Version erstellt, in der ich den See entfernt und dafür einen Gemeinschaftsraum eingebaut habe. Bin aber grade am Testen, ob man den überhaupt braucht. (So ne Woche dauert nur etwas lang, bin erst bei Mittwoch).

Aber mir ist nun auch aufgefallen, dass das ursprüngliche Grundstück tief im Boden versunken ist. was eigentlich von außen nicht zu sehen ist. Und das neu installierte und nun umgebaute Grundstück versank nun nicht im Boden, d.h. die Straßenführung ist, wenn man das Grundstück betritt noch eben.
Es gibt auch keine blauen Kästchen, wenn ich mit dem Bodenbegradigungtool über das ganze Grundstück und jede Ebene, angefangen vom Keller, ziehe, nur Rote, da wo nichts passieren würde. Ich lass die Tonne und den Briefkasten mal so stehen, sie werden ganz normal benutzt. Würdet ihr diese Version noch mal bei euch testen? *liebgugg* ;)

Testgrundstück: Stone Lane 7 ALblau

Die Wegbegrenzung muss bitte in den DLs-Ordner gelegt werden, nicht das es daran liegt.

winkeee Zaubi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zaubi

Ich habs grade getestet, mit der Datei im DL-Ordner, leider sieht es immer noch genauso aus, es blinkt blau-schwarz :(.

Das neue Grundstück mit dem blauen Anstrich auch? ... verd...t ..
Dann nehm ich beide DLs offline, .. nützt ja nix, wenn die auf meinen beiden Rechnern funzeln und bei euch nicht.

Ganz lieben Dank für den Test, Simsanne.

Hoffentlich passiert das nun nicht dauernd, .. haareraufende Grüße, ... Zaubi
 
Das neue Grundstück mit dem blauen Anstrich auch?

Hoffentlich passiert das nun nicht dauernd, .. haareraufende Grüße, ... Zaubi

Ich hab den Link aus deinem Post genommen, und ja, da war ein Teil der Fassade blau ;).

Leider hab ich auch keine Idee was das ist, oder was man da tun kann.....:naja:
 
Vielleicht gäbe es eine Möglichkeit für die Downloader. Wenn man das Haus runtergeladen hat, dann mal mit dem CleanInstaller öffnen und in der Liste der Sachen die Sprühböden rausnehmen, die verbaut wurden.Also die Häkchen vor allem, was Sprühboden ist, rausnehmen. Ich weiß nicht genau ob es funktioniert, jedenfalls hatten wir mal ein Haus von einer anderen Seite,da war es auch so blau, und die Erstellerin des Hauses riet uns dann zu siehe oben.
 
Hallo

Ich wollte gerade die StoneLane 7 AL runterladen, aber das funktioniert nicht. Hast du den Download rausgenommen ?

Ja, anglemv, hab ihn rausgenommen, aber die Info und Bilder noch drin gelassen, für die, die damit Probleme haben und vielleicht nochmal auf der Seite nachsehen. Du könntest ja das hier im Thread verlinkte Stone Lane 7 ALblau versuchen, vielleicht läuft es ja bei dir, bei mir funktioniert es ja komischer Weise.

@ Simparia, .. probieren kann mans, ich kann das Ganze leider nicht austesten, denn bei mir tritt der Fehler einfach nicht auf, .. :confused:. Aber diese Sprühböden nehm ich auch schon ne ganze Weile, also Monate. Sollte es damit schon Probleme gegeben haben, hat sich leider keiner der Downloader gemeldet. ..

Kleine Info am Rande: Ich habe im gelben (ohne Gemeinschaftsraum) und danach in der blauen Variante (mit Gemeinschaftsraum) des Grundstücks jeweils über einen Samstag gespielt. Es passiert nix, wenn der Gemeinschaftsraum fehlt und leider gabs auch keine Party vom Hausmeister, als der Raum da war. Er wurde von den Mietern genutzt, aber nicht vom Hausmeister, .. wahrscheinlich hab ich etwas Entscheidendes nicht aufgestellt, aber was? Muss denn ne Bar unbedingt sein?

winkeeee und ganz lieben Dank an alle .. eure Zaubi
 
Das Komische ist einfach, daß seit vorgestern dieses Mysterium "Blau" immer wieder mal auftritt und zwar nicht nur bei Deinen Häusern, Zaubi. Bei Alexias Häusern zB auch, bei einem User hab ich heute morgen hier im Forum auch etwas von diesem Blauen Zeugs gelesen, im N99 Forum schreiben auch einige User von denen ich zufällig weiß, daß sie die deutschen Sims haben von diesem Problem, und komisch bei allen trat es seit vorgestern auf. So als sei irgendwie ein zeitgest. Virus im Spiel aktiv geworden oder diverse Seiten irgendwie "vervirust".... ich hab keine Erklärung dafür, ich weiß nur wenn man sich die betr. Häuser nochmal downloadet und mittels Clean Installer öffnet, diese Sprüh- und andere Böden nicht mitinstalliert, dann gehts. Meistens. :(
 
@ Simparia, hm, .. das ist schon seltsam. Wäre ja interessant sich mein Angebot der Vorwoche unter dem Aspekt anzusehen. Selbe Sprühböden, man kanns in ein Apartmentgrundstück umwandeln und es sind Tiefgaragen drauf. Da gabs keine negativen Rückmeldungen.

winkeee Zaubi
 
So! Das blaue kann man wegkriegen! Und zwar mit dem einfachen Cheat "boolprop lotTerrainPaints" und dahinter false. Dann ist das gesamte Blaue weg. Allerdings lassen sich diese Sprühböden (und es liegt definitiv an Sprühböden) dann nichtmehr mit anderen Sprühböden belegen.

Aber immerhin kann man das Blau so komplett wegbekommen, habe es gerade selbst so gemacht im Spiel. Offensichtlich tritt dieses Phänomen dann auf, wenn das Lot irgendwie erweitert wurde, den genauen Ursprung hab ich leider noch nicht gefunden.
Zumindest kann man sich Dein Haus dennoch runterladen, mit dem Cheat geht das Blau weg. :)
 
Man, Simparia, du bist ja ne Tüftlerin.

Warum es auf meinem 2. Rechner mit EPs dieses Phänomen nicht gibt, .. hm ..?
Ich werd das Grundstück trotzdem nochmal ganz neu erstellen. In der Hoffnung, dass es dann keine Probleme gibt, .. Mach mich sofort dran. Sollte Heute noch zu schaffen sein, .. hoff

Winkeeee Zaubi
 
@Simparia
Ist ja toll,werde es gleich mal ausprobieren.Habe das gleiche Prob mit blau.
@Zaubi
Deine Häuser sind wie immer Super,deshalb habe ich mich ja auch gewundert,das Dir das passiert ist.Aber bei anderen Häuslebauer habe ich es auch schon gehabt und musste die in die Tonne drücken.
Nun werde ich es mal mit Simparias Trick probieren
LG helga46
 
:hallo: Bei uns gibt es heute ein paar Wände und Böden und ein Haus, dass gewünscht wurde. Schönen Sonntag. :)

1280_3561383834613432.jpg


:lalala:WOOOOOOHU das haus ist da1 :up: super das dus noch hinbekommen hast es sieht klasse aus !!!!!!:scream:
 
:lalala:WOOOOOOHU das haus ist da1 :up: super das dus noch hinbekommen hast es sieht klasse aus !!!!!!:scream:

Ja Suza, das wollte ich dir auch schon am Sonntag schreiben. Wirklich ein schönes Haus, was du gezaubert hast. Muss direkt mal schaun, ob ich das bei mir einbaun kann ;).

Und da kann ich auch gleich noch erzählen, dass beide Versionen von Stone Lane 7 nun wieder online sind. Ich hoffe sehr, dass die nun ok sind, sonst geb ichs auf ;) ..
Wenn sie ohne blaues Blinken sind, weiß ich nun wahrscheinlich worans lag. ;)

winkeeee Zaubi
 
Wie gesagt, noch ne Vermutung, aber wenn die neuen Grundstücke nun gehen, wars ein fataler Fehler meinerseits. Der Sprühboden hat den dann nur sichtbar gemacht. Du hast mich mit dem Satz drauf gebracht: "Offensichtlich tritt dieses Phänomen dann auf, wenn das Lot irgendwie erweitert wurde,"

Ich hab wahrscheinlich das Lot erweitert, nicht in den waagerechten Ausmaßen, sondern in dem ich aus nem Haus ohne Fundament, eins mit Fundament gemacht habe.

Das Lot bestand schon in der Basegame-Version seit Mai, aber erst kurz bevor AL rauskam, hieß es, dass ein Auto so platziert sein muss, dass es mit dem Apartment verbunden ist. Dieses Lot hatte nur Stellplätze. Also hab ich die untere Etage gelöscht und stattdessen ein Fundament druntergesetzt. Es war natürlich zu hoch. boolprop constrainfloorelevation löste das Problem.

Ich vermute daran könnts liegen, .. erklärt mir aber nicht, warum ich das blaue Blinken nicht hatte, als ich es bei mir mehrfach installierte. Und es ist ja noch nicht raus, ob das neue Grundstück nun ok ist.
Etwas war aber beim alten Lot noch komisch. Es war immer ebenerdig, in der Nachbarschaftsansicht und auf dem Lot, .. aber wenn es bezogen wurde, senkte es sich ab, allerdings war das nur auf dem Lot zu sehen, ...

Sims, .. unergründliche Weiten ;).

winkeeee Zaubi
 
:lalala:WOOOOOOHU das haus ist da1 :up: super das dus noch hinbekommen hast es sieht klasse aus !!!!!!:scream:

Danke :D. War vielleicht ganz gut mit dem 2x bauen, hatte erst zu spät gelesen, dass du ja für 5 Personen wolltest, die 1. nicht funktionierende Version war eh nur für 4 Personen. :lol:

Ja Suza, das wollte ich dir auch schon am Sonntag schreiben. Wirklich ein schönes Haus, was du gezaubert hast. Muss direkt mal schaun, ob ich das bei mir einbaun kann ;).

Danke auch dir Zaubi. Ich bin halt nicht so ein routinierter Häuserbauer wie ihr und wenn ich lese was ihr für Probleme mit AL habt, dann bin ich direkt froh, dass ich das noch nicht hab. :rolleyes: Wer weiß was da noch so alles eingebaut ist was nicht funzt? :ohoh:
 
Danke :D. War vielleicht ganz gut mit dem 2x bauen, hatte erst zu spät gelesen, dass du ja für 5 Personen wolltest, die 1. nicht funktionierende Version war eh nur für 4 Personen. :lol:


hihi mehr arbeit für dich aber mehr glück für mich aber auch wenns nur 4 gewesen wären ich hätte die da schon reinbekommen :lol:
 
Ursache und Wirkung

Wie gesagt, noch ne Vermutung, aber wenn die neuen Grundstücke nun gehen, wars ein fataler Fehler meinerseits. Der Sprühboden hat den dann nur sichtbar gemacht. Du hast mich mit dem Satz drauf gebracht: "Offensichtlich tritt dieses Phänomen dann auf, wenn das Lot irgendwie erweitert wurde,"

Ich hab wahrscheinlich das Lot erweitert, nicht in den waagerechten Ausmaßen, sondern in dem ich aus nem Haus ohne Fundament, eins mit Fundament gemacht habe.

Das Lot bestand schon in der Basegame-Version seit Mai, aber erst kurz bevor AL rauskam, hieß es, dass ein Auto so platziert sein muss, dass es mit dem Apartment verbunden ist. Dieses Lot hatte nur Stellplätze. Also hab ich die untere Etage gelöscht und stattdessen ein Fundament druntergesetzt. Es war natürlich zu hoch. boolprop constrainfloorelevation löste das Problem.

Ich vermute daran könnts liegen, .. erklärt mir aber nicht, warum ich das blaue Blinken nicht hatte, als ich es bei mir mehrfach installierte. Und es ist ja noch nicht raus, ob das neue Grundstück nun ok ist.
Etwas war aber beim alten Lot noch komisch. Es war immer ebenerdig, in der Nachbarschaftsansicht und auf dem Lot, .. aber wenn es bezogen wurde, senkte es sich ab, allerdings war das nur auf dem Lot zu sehen, ...

Sims, .. unergründliche Weiten ;).

winkeeee Zaubi

Hallo Zaubi -
Ich habe meine blaue Ruine ebenfalls nochmal getestet nach dem Tipp von Simparia und würde hier gern nochmal kurz
zusammenfassen - weil es mich wirklich stört, wenn immer wieder die Ursache für blauen Boden ewig bei Sprühboden
gesucht wird- was NICHT stimmt.

Der Cheat boolprop LotTerrainPaints false - beseitigt nur die Wirkung/Ansicht
und NICHT die Ursache des blauen Bodens und zwar ist die Ursache ein Baufehler
- wie du richtig erkannt hast :) - da kann man noch soviel Übung haben - da hat man so eine nachträgliche Idee beim
bauen oder einrichten und zack :))

Der blauer Boden zeigt dann an - das die Hausdatei "etwas" durcheinander gekommen ist und ewas nicht damit stimmt,
vergleichbar mit einem defekten DL, der ja auch Probleme macht ohne blau zu leuchten.

Sichtbar wird der blaue Boden NICHT in der ursprünglichen Bauumgebung, hier läßt das Haus sich meist problemlos
neu installieren.
Erst wenn in einen neuen/anderen EA-Gamesordner gesetzt wird leuchtet es blau.

Folgende Fehler sind bei so einem Haus aufgetreten in der Bauumgebung - aber es gibt ganz sicher noch mehr...
- miese Umgebungswerte trotz ausreichender teurer Deko
- Babys waren fast ständig ganz schnell wieder im gelben Bereich
- Objekte zeigen keine Funktion (bei mir ein Wickeltisch)
- Simse gehen zwar Treppen hoch aber kommen nicht mehr runter

Diese Fehler bleiben beim Einsatz des o.g. Cheats - bestehen!!


Nach der Installation in einen anderen EA-Gamesordner - wenn es blau leuchtet - mal kurz antesten:
- im Baumodus Treppen und Türen können entfernt, aber nicht wieder gesetzt werden - was ein z.B. ein deutlicher Hinweis auf
verschobene Ebenen/Etagen ist. In der Nachbarschaftsansicht kann man das mitunter ein wenig sehen.

Wenn man den Fehler hier nicht findet und beseitigen kann - hilft nur noch die Tonne - und nochmal bauen - dann hat man
vielleicht den Aha-Effekt :)) - bis zum nächsten mal.
LG Christine
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten