Achtung: NPCs können Kinder mitnehmen

simslana

Member

Achtung das Spiel hat einen schrecklichen Bug !!!!!

Wenn ihr kleine Kinder habt Säugling auch, und bestellt eine Pizza oder einen anderen NPC und lasst ihn mit dem Kind spielen, und der fährt nach hause, dann achtet darauf das er das Kind nicht auf dem Arm hat. Denn dann ist euer Kind für immer Weg. !!!!!!!!!

Achtung lasst keinen NPC mit dem Kleinkind weggehen.

Versuch mal den cheat "ResetSim Vorname-des-Kindes Nachname-des-Kindes" ob es dann wieder auftaucht.

:lol::lol::lol: ich glaube aber kaum, dass das beabsichtigt sein soll....hallooo ?! xD das spiel ist schließlich ab 6 Jahren...die armen Kinder :lol::lol::lol:

Wir reden hier ja von einem Lebenssimulationsspiel, da geht es ja darum, das Simleben so grealistisch wie möglich darzustellen. Und wie wohl jeder weiß gibt es im Leben nun mal auch schlechte Seiten und die gehören eben dazu. Fehlt nur noch Mord und Totschlag :lol:
Bei Sims 1 gabs einen Hack. mit dem das funktioniert hat. =)

also mord und todschlag habe ich schon getestet.
wenn ich in sims 2 jemanden in einen raum sperre und alle türen entferne stirbt dieser bald darauf. auch ertrinken lassen ging wunderbar.

leider geht das alles bei sims 3 nicht mehr. habe einen in einem raum gesperrt seit über 80 simtagen. der verreckt einfach nicht. :(

völlig unrealistisch...

Danke für den Hinweis simslana.
Sowas gabs doch auch bei Sims2 eine Weile lang. Bloß haben da einfach irgendwelche Sims die zu Besuch waren die Kinder 'mitgenommen'. :ohoh:

Naja eine Simulation basiert normal auf Realismus und nicht darauf dass der Pizzabote mein Kind entführt, der Tod eine Runde im Pool dreht und mit der Hausfrau tratscht, und auch nicht darauf dass ich Plutonium in Katakomben suche und dass als Barren gepresst in mein Wohnzimmer lege. Ebenso besteht eine realistische Simulation nicht daraus dass man Menschen über 80 Tage in ein Zimmer sperren kann ohne dass diese verhungern/verdursten und Realismus ist was anderes als Hummer zu angeln oder Kopfsalat an Sträuchern zu züchten. Auch stecken die wenigsten Menschen in echt ihren Porsche in die Tasche wenn kein Parkplatz vorhanden ist oder haben Zensurbalken über den nichtvorhandenen Genitalien wenn sie mit angezogener Hose auf dem Klo sitzen.

Natürlich mag Sims ins Genre Simulation fallen. Aber nur weil es am nächsten dran ist, Ego-Shooter oder Jump'en Run würd noch weniger passen - den Anspruch ein (ich zitiere) "Lebenssimulationsspiel" zu sein, dass "das Simleben so grealistisch wie möglich darzustellen" versucht ist es ganz sicher nicht. Realismus ist was anderes, du solltest öfter raus gehen wenn du das nicht so siehst (Spaß :P).

Zuletzt bearbeitet:
Erstens Mal, dein erster Absatz ist geil, hab mich erst mal weggeschmissen :D

Nun zum Thema: Natürlich gibt es in Sims Dinge, die nicht realistisch sind. Im ersten Teil gab es den Hokus Pokus und weil man dann zaubern kann ist es gleich unrealistisch?! Es geht doch um die Grundidee und die ist, dass man seine eigenen Sims erschaffen kann und ihnen von Grund auf ihr Leben aufbaut mit allem, was dazu gehört. Es ist praktisch was ganz ähnliches wie Second Life. Man versetzt sich in eine Figur als wäre man sie selber. Deshalb finde ich schon, dass Sims eine Lebenssimulation ist und nichts anderes.

Nun zum Thema: Natürlich gibt es in Sims Dinge, die nicht realistisch sind. Im ersten Teil gab es den Hokus Pokus und weil man dann zaubern kann ist es gleich unrealistisch?! Es geht doch um die Grundidee und die ist, dass man seine eigenen Sims erschaffen kann und ihnen von Grund auf ihr Leben aufbaut mit allem, was dazu gehört. Es ist praktisch was ganz ähnliches wie Second Life. Man versetzt sich in eine Figur als wäre man sie selber. Deshalb finde ich schon, dass Sims eine Lebenssimulation ist und nichts anderes.

Na gut, Ansichtssache.. :)
Wenn ich den Microsoft Train Simulator spiele dann finde ich es jedenfalls wichtig dass alles so nah wie möglich an der Realität ist. Bei Sims 3 ist das ganz anders, dass ist in meinen Augen viel weniger ein "Realismus/Lebens-Simulator" als vielmehr ein "Puppensimulator". Man spielt im Grunde wie mit Puppen, nur nicht in der Phantasie, sondern in einer virtuellen Welt am PC. Was mich nur gestört hat war das Wort "Realismus" - denn dass hat mit Sims in etwa soviel zu tun wie Luft mit Vakuum. %) Und von Grund auf ein Leben aufbauen ist auch was anderes... nicht alle fangen in ihrem Leben mit einem Eigentums Haus an und laufen ins Rathaus und kommen 30 Minuten später als Bürgermeister wieder raus. Schon allein weil komplett der Sex fehlt (außer unter der Bettdecke angedeutet), ein fetter Aspekt des realen Lebens (für die meisten). Insofern finde ich ist Sims weder realistisch, noch eine Lebenssimulation, das Leben besteht aus viel zu viel Dingen als dass es simuliert werden könnte. Aber klar, dass ist im Grunde klug*******rei grad und eigentlich auch total unwichtig was die Sims ist ^^ Hauptsache es ist witzig und macht Spaß. Für mich ist es insofern ein witziger Puppenspielsimulator.

Na gut, Ansichtssache.. :)
Wenn ich den Microsoft Train Simulator spiele dann finde ich es jedenfalls wichtig dass alles so nah wie möglich an der Realität ist. Bei Sims 3 ist das ganz anders, dass ist in meinen Augen viel weniger ein "Realismus/Lebens-Simulator" als vielmehr ein "Puppensimulator". Man spielt im Grunde wie mit Puppen, nur nicht in der Phantasie, sondern in einer virtuellen Welt am PC. Was mich nur gestört hat war das Wort "Realismus" - denn dass hat mit Sims in etwa soviel zu tun wie Luft mit Vakuum. %) Und von Grund auf ein Leben aufbauen ist auch was anderes... nicht alle fangen in ihrem Leben mit einem Eigentums Haus an und laufen ins Rathaus und kommen 30 Minuten später als Bürgermeister wieder raus. Schon allein weil komplett der Sex fehlt (außer unter der Bettdecke angedeutet), ein fetter Aspekt des realen Lebens (für die meisten). Insofern finde ich ist Sims weder realistisch, noch eine Lebenssimulation, das Leben besteht aus viel zu viel Dingen als dass es simuliert werden könnte. Aber klar, dass ist im Grunde klug*******rei grad und eigentlich auch total unwichtig was die Sims ist ^^ Hauptsache es ist witzig und macht Spaß. Für mich ist es insofern ein witziger Puppenspielsimulator.

Joa, das stimmt eigentlich auch. Sims ist im Grunde auch ein PuppenSPIEL, ja Spiel. Deshalb ist es klar, dass nicht alles so ist wie in der Realen Welt. Dann hätte man ja gar keinen Drang mehr danach es zu spielen, wenn man weiß, es ist eh nicht anders als in der Realität. Aber würde man mehr auf die Fortpflanzung der Sims eingehen, wäre die FSK wohl deutlich höher gesetzt und das nur wegen einem Abspiel ... würde sich wohl nicht lohnen.

Leute, das spiel ist erst rausgekommen, da sind fehler nicht auszuschließen

zeigt mir ein spiel das fehlerfrei auf dem markt kam.. ich kenne keines.

der cheat funkt in diesem fall nicht, wieder bekommen kann man das kind nur wenn man nicht gespeichert hat, das kind ist einfach weg, ob es iin der familie aufwächste kann ich nicht sagen, den ich konnte es nirgendwo finden.

man muss eben etwas aufpassen bis der patch da ist.
und zu fixen git es ne menge.

Bei der Familie könnte er sein, nur das problem ist, das npc wie Hausmädchen, Pizzaservice und Reperaturheini nicht in der Nachbarschaft wohnen :(

LG

Max

Wenn ein NPC ein Kind mitgenommen hat und man es wieder haben möchte dann mal folgendes probieren.

Stadt bearbeiten --> überprüfen ob Kind noch Teil des Haushalts ist (anhand des Bildes) --> wenn ja: irgendeinen Sim aus der Tonne in den Haushalt einziehen lassen und wieder ausziehen lassen oder den Haushalt aufteilen (irgendeinen Erwachsenen mit dem Kind ausziehen lassen) und wieder einziehen lassen --> das setzt den Haushalt zurück (eine Art reset) und das Kind sollte wieder am Briefkasten stehen.

siehe hier:
http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,14987.msg437277.html#msg437277

Da ich das Problem nicht habe, habe ich es nicht selber ausprobiert. "resetsim" hilft hier aber nicht. Wäre nett, falls jemand der das Problem hat, mal schreibt ob die Vorgehensweise das Problem löst :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten