Level 10 im Job, aber wie erfüllt man die Zusatzaufgaben

SIMikolon

Newcomer

Hallo Leute,

nachdem ich nun (gefühlte) 5 Jahre Rockstar bin und die Aufgabe mit den 25.000§ habe ich erfüllt, aber was ist mit dem Rest?

• Lerne alle Lieder
  • Verdiene 25.000§
  • Spiele auf 20 Partys oder Veranstaltungen
Die 25 000 Öcken sind ja nicht mal das Prob aber wie geht der Rest???

In der Bücherrei gibts ja nur Musikbücher Lvl 5 - 9

Naja, und dann gab es ja noch das Buch vom Chef, aber in dem Karrierefortschritt steht immernoch 84% - oder waren es 86%?!

Weiß jemand Rat?

Eine Antwort darauf habe ich zwar nicht, aber ein paar Fragen, die sich für den Thread hier gut eignen. Mein Sim ist auch Rockstar, nun auch schon sehr lange, da ich auf episch spiele. Er gibt fast jeden Tag Konzerte. Laune, Gitarre und Leistung sind immer auf Maximum, aber solche Zusatzaufgaben wie Dein Sim habe ich nicht. Ab wann kommen die?

Und die Leiste füllt sich auch gar nicht mehr, bei den anderen die schon an der Karriere Spitze angekommen sind, wird die Leiste (die Leiste wo steht wie die Laune, das Verhältnis zum Chef etc. steht ist gemeint) immer weiter grün. Nur bei meinem Rockstar nicht. Verstehe ich irgendwie nicht.

Ausserdem kommt es auch vor, dass bei den Autogrammstunden mal nur 3 oder 4 Fans auftauchen. Liegt das vielleicht daran? Fragen über Fragen... :confused:

Lerne alle Lieder
-Einfach alle Bücher lesen. Falls wirklich alle gemeint sind, also auch die Meisterhits, mußt du um den Punkt zu erfüllen zuerst den nächsten Punkt absolvieren

Verdiene 25.000§
Einfach tagelang (am besten zwischen 18 und 24 Uhr) an belebten Orten stehen und für Trinkgeld spielen. Wenn du vorher den nächsten Punkt erledigt hast bekommst du etwas mehr Trinkgeld von den Leuten.

Spiele auf 20 Partys oder Veranstaltungen
Naja, wie die Beschreibung halt sagt. Schmeiß oder besuche 20 Partys und spiel dort kurz mit der Gitarre. 10 Partys, Grillfeste oder sonstige Veranstaltungen sollten in der Stadt sein, also in Parks usw, denn dann erfüllst du den Fähigkeitenbonus mit dem du mehr Trinkgeld bekommst.

Also am besten Rückwärts alles machen - auf 10 öffentlichen Grillfesten u.ä. spielen, auf 10 Privatpartys (um Zeit zu sparen), dann hast du den 1. Punkt fertig + mehr Trinkgeldeinnahmen, dann für Trinkgeld spielen bis du 25.000§ verdient hast und somit den 2. Punkt fertig hast + einen Meisterhit zusätzlich bekommen hast, dann alle Bücher lesen wodurch du alle Lieder kannst und dafür dann nochmal einen Meisterhit bekommst und somit wirklich alle Lieder inkl. Meisterhits kennst und somit auch den letzten Punkt absolviert hast.

Also die Zusatzaufgaben findest du unter den erlernten Fähigkeiten - Gitarre/Gitarrenstar.

Und was die Autogrammstunden betrifft, mache ich die meistens nachmittags am Stadion, da kommen die meisten Fans.

Nachts oder frühs am Theater kamen bisher die wenigsten.

Und was du auch tun solltest - du solltest die Fans nach der Reihe nach mit Autogrammen beschenken und nicht den SIM alleine entscheiden lassen, denn dann labert der/die sich fest.

@sponk

Das hört sich plausibel an - muss ich mal so probieren.

...hätten die Programmierer ruhig mal ´nen Zähler einbauen können - verliert man ja voll den Überblick... :lol:

Lerne alle Lieder
-Einfach alle Bücher lesen. Falls wirklich alle gemeint sind, also auch die Meisterhits, mußt du um den Punkt zu erfüllen zuerst den nächsten Punkt absolvieren

...ich hab da gerade nochmal nachgeschaut - wirklich alle Lieder kann ich da gar nicht lernen, da es ja für Punkt 1 auch einen Meisterhit gibt.

Die Meisterhits selbst kann man doch auch eigentlich gar nicht lernen. Zumindest konnte ich den Meisterhit für die 25.000§ nirgens finden... ;)

fhigkeiten.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...ich hab da gerade nochmal nachgeschaut - wirklich alle Lieder kann ich da gar nicht lernen, da es ja für Punkt 1 auch einen Meisterhit gibt.

Die Meisterhits selbst kann man doch auch eigentlich gar nicht lernen. Zumindest konnte ich den Meisterhit für die 25.000§ nirgens finden... ;)

Wenn du auf vorführen gehst müsste ein meisterhit drinnen sein. Aber zum lösen der 1. aufgabe zählen weder der meisterhit für 25k dazu noch der andere, einer meiner sims hatte nichtmal einen doller trinkgeld verdient und den meistergitarriest stern trotzdem.

Du musst nur lvl 10 erreichen und alle songs aus der Buchhandlung lernen.

Ich hatte mal mit einem Sim das problem das er einen der Songs aus der buchhandlung gar nicht lernen konnte obwohl er ihn noch nicht kannte... schau mal in der fertigkeitsliste in der liste mit den Songs unten ob du wirklich alle aus der buchhandlung in der liste drinnen hast. Bei mit hatte der aus dem lvl 5 gefehlt und ich kann ihn einfach nicht lernen... besonders ärgerlich da das der sim war mit dem ich alle sterne sammeln wollte und nun bei der vorletzen fertigkeit das....

Was? Ich versteh nicht ganz was du meinst ^^

Die Meisterhits kannst du nicht lernen, das stimmt, die bekommst du als Belohnungen. Die ganzen normalen Lieder kannst du ganz normal durch Bücher lernen - hast du alle Bücher gelesen, gibt's einen weiteren Meisterhit. Wenn du bisher nicht alle Lieder gelernt hast um den "Meistergitarrist"-Bonus zu ergattern hast du ein Buch übersehen.

Wenn du bisher nicht alle Lieder gelernt hast um den "Meistergitarrist"-Bonus zu ergattern hast du ein Buch übersehen.

...na genau das ist ja das Problem. In der Bücherei gibt es ja nur Buch 5 - 9. (Die Bücher hab ich jetzt schon 100mal gelesen)

Und in der Bibliothek konnte ich auch nichts weiteres finden...?! :confused:

@caldo...

genau das vermute ich auch!

Irgendein Song wurde nicht gelernt und nun hänge ich bei 86%.

Komisch nur, dass es ´nem Kumpel ganz genau so geht...

Ich dachte, dass der Song/die Songs vielleicht "versteckt" sind...?! Einmal stand kurz der Hinweistext, dass vielleicht eine Liebe eine Muse sein könnte...?!

also ich habe bei der Fähigkeit Gitarre bei den Kompositionen bisher auch nur 95% und habe auch alle Bücher gelesen, allerdings bin ich bei der Karriere Rockstar erst auf dem Level 9 vielleicht kommt ja da noch was.
Und da wo die Lieder alle aufgelistet sind, sieht man, dass noch ein Lied fehlt. Vielleicht ist das ja bei mir dieser Meisterhit.

Also ich hab die Karriere Rockstar bisher nicht gemacht. Ich habe lediglich die Fähigkeit Gitarre auf Stufe 10 gebracht durch Dauerspielen und bin dann in den Bücherladen, hab alle Bücher direkt hintereinander gelesen und hatte somit den Bonus bekommen.

simsgitarre01.png

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Karriere Rockstar bisher nicht gemacht. Ich habe lediglich die Fähigkeit Gitarre auf Stufe 10 gebracht durch Dauerspielen und bin dann in den Bücherladen, hab alle Bücher direkt hintereinander gelesen und hatte somit den Bonus bekommen.

Hm na das ist ja mal wieder komisch. Habe bei der Fähigkeit Gitarre schon längst die Stufe 10 und alle möglichen Bücher gelesen. Weiß also nicht woran das jetzt noch liegen kann.

Hier meine Kompositionen, falls es irgendwie weiterhilft.. (B = Aus Buch gelernt)

simsgitarre02.png

Ich hab mehrere Sims bei denen ich das genauso gemacht hab, Level 10 und dann Bücher.. hab keine Ahnung wieso das bei euch nicht klappt.

also ich habe bei der Fähigkeit Gitarre bei den Kompositionen bisher auch nur 95% und habe auch alle Bücher gelesen, allerdings bin ich bei der Karriere Rockstar erst auf dem Level 9 vielleicht kommt ja da noch was.
Und da wo die Lieder alle aufgelistet sind, sieht man, dass noch ein Lied fehlt. Vielleicht ist das ja bei mir dieser Meisterhit.

Nun für die 100% brauchst du auch alle meisterhits, in der frage ging es aber um den ersten stern und dafür brauchst du sie nicht.

Nun für die 100% brauchst du auch alle meisterhits, in der frage ging es aber um den ersten stern und dafür brauchst du sie nicht.

naja aber den ersten Stern habe ich ja auch nicht, das ist ja das Problem, also muss ja noch was fehlen

Das ergibt einfach keinen Sinn. Für den ersten Punkt mußt du nur die 5 Bücher lesen - mehr gibt es nicht - und dann kriegst du den "Meistergitarrist"-Stern und einen neuen Meisterhit. Sind denn in deinem Bücherladen keine 5 Bücher?

buecher.png

Die einfach kaufen, lesen (wenn du die nötige Fähigkeitenstufe hast, die stehen ja vor dem Buchtitel), und du solltest den Stern kriegen. Wenn nicht ist das wohl ein Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube auch, dass es sich wohl um einen Bug handeln muss, denn die Bücher habe ich alle schon gelesen.

Ich starte jetzt die Karriere als Rockstar nochmal und dann werde ich ja sehen, ob ich irgendwas übersehen habe.

...vielleicht erübrigt es sich auch mit dem ersten Patch zu Sims3. :naja:

Achso, und die Millionengage beim Konzertausftritt ist bisher leider auch ausgeblieben... :heul:

Ich habe das gleiche Problem. Irgendwelche Lieder wurden nicht erlernt, obwohl alle Bücher bzw. Notenblätter gelesen wurden.

Dummerweise kann meine Simin diese aber nicht noch einmal lesen. Laut Inventar ist keine Aktion möglich. :argh:

Fähigkeit ist auf 10 und sie hat die höchste Stufe der Rockstar-Karriere erreicht. Aber den Stern dort bekomme ich einfach nicht. :(

Aus dem Stehgreif kann ich aber sagen, dass mir definitiv die "Ballade des Plünderers" fehlt. :naja:

Also im Lösungsbuch steht auf Seite 128 bei den Fähigkeitsgelegenheiten:

Gelegenheit "Geldeintreiber": Treten sie auf der Spendengala im Restaurant auf, bevor die Zeit abläuft, um ein wenig Geld zu verdienen. Belohnung: 1.000§ UND eine neue Komposition.

Gelegenheit "Musikalisches Chaos": Helfen sie bei der Musikorganisation in der Buchhandlung, bevor die Zeit abläuft, um sich etwas Geld zu verdienen. Belohnung: 450§ UND eine neue Komposition.

Gelegenheit "Steil nach Oben": Verbessern sie ihre Gitarrenfähigkeit um ein Level, um eine neue Komposition zu erhalten. Belohnung: Eine neue Komposition.

Also gibt es insgesamt drei neue Lieder durch Gelegenheiten. Vielleicht fehlt dem Einen oder Anderen hier eine solche?

Heißt also, dass ich im Fall der Fälle auf Gelegenheiten warten muss, von denen ich jetzt nicht weiß, ob ich die schon abgehakt habe.

Tolle Wurst. :scream:

Obgleich... solche Gelegenheiten hatte ich bisher auch noch nicht. Für die Fähigkeit Gitarre kam bisher irgendwie total wenig. Stattdessen soll ich meine Sims zum 357. Mal durch die Stadt joggen lassen oder sowas. :scream:

Stimmt, an den Gelegenheiten könnte es auch noch liegen.

Leider sind die alle bereits vorbei. Jetzt kommen nur noch Schachturniere oder Esswettbewerbe. Naja, und manchmal auch ´ne kleine Olympiade.

naja aber Sponk meinte ja auch, dass er nichts besonderes gemacht hat und nur die Bücher gelesen hat und dann den Stern bekommen hat.
Diese Gelegenheiten hatte ich alle noch nicht, allerdings fehlt mir meiner Meinung nach auch nur eine einzige Komposition, weil das bei mir schon auf 95% steht. Ich habe jetzt mal meine Liste mit der von Sponk verglichen.Ich habe 19 Kompositionen und mir fehlt das Lied "Ja, Ich will" also das erste Buch aus der Buchhandlung und die zwei Meisterhits. Und ich weiß ganz genau, dass ich das Buch damals gelesen hatte. Jetzt kann ich es jedenfalls nicht mehr lesen, ich habe keine Interaktion mehr mit dem Buch. Ist dann wahrscheinlich wirklich ein Bug.
Und die Meisterhits sind dann wohl ein Zusatz.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann ich es jedenfalls nicht mehr lesen, ich habe keine Interaktion mehr mit dem Buch. Ist dann wahrscheinlich wirklich ein Bug.

Naja, lesen könntest du es schon...

Einfach das Buch ins Bücherregal und dann zum lesen auswählen, aber leider wird das nicht viel bringen, denn die Interaktion wie "Lied lernen" (oder wie auch immer das hieß?) steht dann nicht mehr zur Verfügung.

Ich hab einfach alle Bücher aus der Buchhandlung gekauft (ich glaube das Beste war für Level 9) und die Gitarrenfähigkeit perfektioniert und schwupps hatte ich den Stern. Das ist übrigens bisher auch der Einzige, den ich hab. Irgendwelche Meisterwerke etc. brauchte ich nicht und von den oben genannten Gelegenheiten hatte ich bisher auch noch keine.

Edit: mir fällt da aber gerade noch ein, dass ich irgendwan im Karriereverlauf (Rockstar) ein Buch mitbekommen hab, dass ich lesen sollte, um schneller im Job aufzusteigen. Vielleicht fehlt euch das ja?

ALso dieses Buch habe ich auch...

Wie auch immer. Ich glaube, die Bug-Geschichte kommt mittlerweile am ehesten in Frage.

Bin ja nun schon gefühlte 20 Jahre Rockstar. :D

Edit: mir fällt da aber gerade noch ein, dass ich irgendwan im Karriereverlauf (Rockstar) ein Buch mitbekommen hab, dass ich lesen sollte, um schneller im Job aufzusteigen. Vielleicht fehlt euch das ja?

an dem Buch kann es glaube nicht liegen, weil ich hab bisher glaube schon drei Bücher von Arbeit mitbekommen die ich lesen sollte. Hab ich natürlich auch gemacht, so fleißig wie ich bin.

aber bei mir fehlt wirklich das Lied vom Level 5 aus der Buchhandlung, was ich ja jetzt aber nicht mehr nachträglich lernen kann. (obwohl ich es hundertpro schon gelernt hatte, naja egal)

naja aber Sponk meinte ja auch, dass er nichts besonderes gemacht hat und nur die Bücher gelesen hat und dann den Stern bekommen hat.

Jopp, das bestätige ich hier jetz auch nochmal! Ich hab garantiert keine Gelegenheiten abgeschlossen und davon Songs gelernt. Zumal ja auch in der Beschreibung von Meistergitarrist ausdrücklich steht: "...haben jeden Song aus der Buchhandlung gelernt" - ist also für den Punkt nicht nur von meiner Aussage sondern auch von der offiziellen Beschreibung absolut irrelevant ob man noch andere Songs durch Gelegenheiten lernen kann - das wär dann eher für das Lebensziel von Bedeutung. :argh:

Ich habe 19 Kompositionen und mir fehlt das Lied "Ja, Ich will" also das erste Buch aus der Buchhandlung und die zwei Meisterhits. Und ich weiß ganz genau, dass ich das Buch damals gelesen hatte.

Ist dann wohl leider tatsächlich eindeutig ein Bug.. sowas blödes wieder.

Das Lösungsbuch hätt mal schön noch dazuschreiben können welche Songs man durch die Gelegenheiten bekommen soll :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nochmal nachgesehen und es fehlen definitiv einige Titel aus der Buchhandlung bei mir, von denen ich weiß, dass meine Simin sie komplett gelesen hat. Aber irgendwie wurde das nicht vom Spiel registriert.

Wie gesagt, nochmal lesen kann sie sie nicht. Tolle Scholle. :naja:

PS: Vielleicht hängt es wirklich damit zusammen, wann man die Bücher liest. Ich habe meine immer direkt mit Erreichen des notwendigen Levels gelesen.

Hey ich hab mal ne frage mein sim ist level 9 in der rocker karriere und wo und wie kann man konzerte spielen?

Hey ich hab mal ne frage mein sim ist level 9 in der rocker karriere und wo und wie kann man konzerte spielen?

einfach auf das Theater oder das Stadion klicken, da gibt es dann die Funktion "Konzert spielen" dies ist aber immer erst ab einer bestimmten Uhrzeit möglich, vorher ist es nur grau unterlegt und nicht anwählbar.

Es ist definitiv so, wie Sponk gesagt hat.

Nachdem ich einen Klon meiner Simin ins Haus gesetzt habe, perfektionierte sie die Gitarrenfähigkeit. Danach ließ ich sie die 5 Kompositionen erlernen und nun hat sie die 100 %.

Offenbar ist das tatsächlich ein Bug.

In einem anderen Spielstand, wo sie gemäß des erreichten Levels die Bücher gelesen hat (also Buch Level 5 bei Level 5), wurden diese nicht als gelernt in der Liste aufgeführt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten