Für Sammelfans: Wer Edelsteine, Insekten & co schon hat..

Caldo

Member
Registriert
September 2004
Hallo, mir ist in sims 3 aufgefallen das es sehr viele zufallsbilder gibt beim malen.

Ich wollte mal in einem haus alle zusammen tragen und trotz der 3. Generation Maler hab ich noch nichtmal alle kleinen zusammen.

Also von den "kleinen" Bildern gibt es mind. 29 verschiedne, wobei es von jedem scheinbar 3+ ausführungen gibt. So scheint es das "normale" bild zu geben und das gleiche mit "blaustich", "rotstich" und manche in "abstrackter" Form.

Nun wollte ich fragen ob eventuell interresse besteht alle zusammenzutragen? und hier als Screens zu posten.

So hier mal meine kleinen bilder bisher:



Die mit den Ramen stehen für die einzelen bilder die ohne sind die anderen versionen davon. Bis auf die unterste reihe weil ich da nur jeweils eines habe bzw das farbechte fehlt.

Wenn es anklang findet werde ich mein bild druch eines ersetzen wo der screen etwas gerader ist leider war mein haus etwas im weg deswegen war gerades knipsen unmöglich.
 
Das ist wahrer Fanatismus ^^

Kann nur zustimmen, gibt echt ne ganze Menge Bilder, auch das große Format bietet zig Motive. Aber die alle zu sammeln - mir persönlich zu arg :D
 
Hast du das irgendwo gelesen oder so?

Meine Simin malt sowohl normale Bilder, als auch die abstrakten. Bei denen mit blaustich etc weiß ich es nicht, weil ich nicht darauf geachtet habe.

LG Vicky

Das wurde in jedem Preview erwähnt. Ob es wirklich stimmt, weiß ich auch nicht, da fehlen wohl die Erfahrungswerte, aber sie waren ganz stolz darauf, das es so sein wird.
 
also ich muss sagen, meine Sims haben echt schon total viele Bilder gemalt, aber bisher war noch keins von deinen dabei. Dann muss es echt viele Bilder geben.
 
Wow, da sind ja tolle Bilder dabei, aber ich sehe auch keins was mein Sim schon mal gemalt hätte.

Meine eine Sim-Dame ist ein Natur-Freak, sie malt besonders viele Landschaften. Dann hab ich einen Sim-Mann, der ist etwas *irre* :lol: Der malt auch ganz *verrückte* Bilder irgendwie.

Ich denke schon, das es am Charakter hängt %)

LG Sim-Maus
 
Weiss zufällig jemand, wie sich der Wert der Bilder errechnet? Ich bin Maler Stufe 10, habe "Kreaivität", und bin immer gut gelaunt. Jetzt habe ich als "Ziel" ein Gemälde im Wert von 4000§ zu malen, doch bei den großen gemälden komme ich immer auf sehr unterschiedliche Werte, Spanne so 1500-3400, aber noch nie 4000.

Wie ermittelt sich der Wert?
 
ich weiß ja nicht ob sich der Wunsch auf den Preis bezieht den das Bild hat wenn man es fertig gemalt hat, aber ich weiß das sich der Wert des Bildes steigert wenn der Sim es noch eine Weile im Inventar mit sich rumträgt.
 
Da ich ne Kunstgalerie gebaut habe, mussten auch Sims her die die Bilder malen ^^
[Das unten ist natürlich nicht die Galerie, sondern nur eine Übersicht der dort vorhandenen Bilder :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Sims "chaotisch" sind, können sie diese bilder aus steinchen (mosaiken) machen ^^ (allerdings automatisch, kann man nicht auswählen).
Das ist mir aufgefallen weil einer meiner künstler chaotisch is und der andere die gleichen eigenschaften hat außer diese eine (da hat er irgendwas anderes, weiß aber nemmer was) ^^
 
also die idee finde ich gut, meine simin malt hobbymäßig auch immer wieder bilder, ich war selbst ganz verblüfft welch große auswahl es da gibt und ich muss auch sagen es sind wirklich superschöne motive dabei. :)

lg pezi
 
sammeln

...i mein...bin ich blöd? aber wie soll ich denn überhaupt sammeln?

bei sims 2 hab ich auf den boden geklickt und konnte auswählen ob ich evtl insekten fangen will...

aber jetzt???

ich bin auch noch nicht dahinter gekommen wie ich samen finden soll???
 
ach, nein wirklich...??? auf die idee wär ich nicht gekommen...

das war nur so ein nebensatz...keine sorge, in diesem thread erwart ich nur ne antwort auf das insekten ding...

und bei millionen von beiträgen dauerts noch 5 jahre bis ich vl. mal was find, was tatsächlich funktioniert..
 
nannak, manche haben es leider ein bisschen verlernt etwas freundlicher zu sein und müssen an jedem dahergelaufenen gleich ihren sarkasmus oder sonst was auslassen..

du musst entweder in der stadt rumlaufen und wirklich am boden nach den samen suchen, da liegen dann so kleine körner, bei insekten siehst du so einen schwarm schmetterlinge, oder halt steine, eisen usw. liegt auch alles in der stadt verstreut am boden. oder aber du kaufst dir mit den lebenszeitpunkten den sammelhelfer, das ist dann so ein schmetterling in deinem inventar, wenn du den anklickst kommt eine auswahl was genau du suchst, dann zoomst du raus in die stadtansicht und prompt zeigt er dir an wo es das gesuchte zu finden gibt. :)

lg pezi
 
Interessant, diese Vielfalt an Bildern. Habe erst gestern angefangen Bilder zu malen - schade!
Aber auch nur, weil mein Kleindkind mit den Eigenschaften "künstlerisch" und "Virtuose" gestern zum Kind wurde und sofort den Wunsch hatte, zu malen.
Das erste Bild sieht noch so - naja! - aus. Eigentlich wie unfertig... da bin ich ja mal gespannt, was für Bilder der Kleine später malen wird. :)
 
Da ich ne Kunstgalerie gebaut habe, mussten auch Sims her die die Bilder malen ^^

WOW! Da sind ja echt richtig schöne Bilder dabei!! :eek:

Wenn die Sims "chaotisch" sind, können sie diese bilder aus steinchen (mosaiken) machen ^^ (allerdings automatisch, kann man nicht auswählen).
Das ist mir aufgefallen weil einer meiner künstler chaotisch is und der andere die gleichen eigenschaften hat außer diese eine (da hat er irgendwas anderes, weiß aber nemmer was) ^^

ach deswegen malt meine Simin ständig diese Mosaik Bilder! Und ich habe mich schon gewundert.



Übrigens:
Wenn man eine Kopie eines mit eigenen Bildern behängten Hauses macht und es in einer anderen Nachbarschaft wieder aufstellt, dann bekommen alle Bilder einen Regenbogen bunten Hintergrund mit einem großen Fragezeichen in der Mitte! :naja:

Schade irgendwie

LG Vicky
 
Weiss zufällig jemand, wie sich der Wert der Bilder errechnet? Ich bin Maler Stufe 10, habe "Kreaivität", und bin immer gut gelaunt. Jetzt habe ich als "Ziel" ein Gemälde im Wert von 4000§ zu malen, doch bei den großen gemälden komme ich immer auf sehr unterschiedliche Werte, Spanne so 1500-3400, aber noch nie 4000.

Wie ermittelt sich der Wert?

Wie sich der Anfangswert ermittelt, weiss ich auch nicht. Aber mir ist aufgefallen, dass die Bilder mit der Zeit wertvoller werden. Pack das Bild ins persönliche Inventar und warte eine Woche. Wenn Du im persönlichen Inventar auf ein selbstgemaltes Bild klickst, gibts ein Tooltip mit dem ursprünglichen und dem aktuellen Wert. Vielleicht hilft das ja, den Wunsch zu erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich hab meine Simfamilie gestern malen lassen, was das Zeug hält,-alle haben die Fähigkeit auf 10, und ich ließ sie erstmal nur grosse Bilder pinseln.
So wie es aussieht gibt es von jedem Bild 4 verschiedene Varianten.

  • Original
  • hellere Variante
  • abstrakte Variante
  • Mosaikvariante
Und nur meine Sims mit dem Merkmal 'Genie' haben die Mosaikvariante drauf.
Hier die bereits fertiggestellten Bilderreihen:

bftsy1245854407.jpg


qkymo1245853892.jpg


hhwbd1245853933.jpg


cburr1245853968.jpg


cuizt1245854001.jpg


tjznk1245854135.jpg


Bei manchen Bildern muß man wirklich genau hinsehen, um die Unterschiede dunkel-hell, oder Original-abstrakt zu erkennen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So sorry mal fürs lange nicht melden, hatte aber keine zeit zum spielen und deswegen nicht viele neue Bilder.

@FloOo

Nette Gallerie werd ich mir auch so bauen müssen ;)


@cinnie

Super sammlung :)

Aber deine vermutung das es nur 4 Varianten gibt ist falsch es gibt auch die großen bilder in der Roten Variante die können nur "Böse" Sims malen. Und in blau die von "Guten" Sims Gemalen werden.

Hier das beispiel an dem Leutchturm:



Auserdem gibt es noch die Schwarze-Abstrackte(Oder auch Bunt-Abstrackt ka was besser passt) form leider weiss ich nichtmehr welcher sims die gemalt hatte deswegen auch nicht die eigentschaft wo dazugehört.






Ich denke nun hätten wir alle variantenwo es gibt. Mal schaun ob wir alle bilder in den 7 Varianten zusammen bekommen. Wobei ich bei den kleinen wo ich grad dran bin das problem habe das es nahezu unmöglich ist das Mosaikbildchen dem orginal zuzuordenen... habs bisher nur bei 2 von 8 mosikbildchen geschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich hab meine Simfamilie gestern malen lassen, was das Zeug hält,-alle haben die Fähigkeit auf 10, und ich ließ sie erstmal nur grosse Bilder pinseln.
So wie es aussieht gibt es von jedem Bild 4 verschiedene Varianten.

  • Original
  • hellere Variante
  • abstrakte Variante
  • Mosaikvariante

Also ich verstehe ja nicht sooooo viel von Bildern, aber ich würde die dritte Variante auf deinen Bildern nicht als abstrakt, sondern als Aquarell bezeichnen.
Gib mal bei Google Bilder Abstrakt ein, dann siehst du was damit gemeint ist.
Das schwarze Bild von Caldo passt schon eher dazu, ist es aber glaube ich auch nicht.....

@Caldo: Ich bitte viiiiiiielmals um Entschuldigung, für dieses Off Topic und es ist auch nicht böse gemeint, aber mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich das lese:
nicht die eigentschaft wo dazugehört.
Bitte sag mir, dass das nur ein Versehen war oder du es (für mich unverständlicher Weise) mit Absicht so schreibst!
Es müsste eigentlich "die" heißen.

LG Vicky
 
So sorry mal fürs lange nicht melden, hatte aber keine zeit zum spielen und deswegen nicht viele neue Bilder.

@FloOo

Nette Gallerie werd ich mir auch so bauen müssen ;)


@cinnie

Super sammlung :)

Aber deine vermutung das es nur 4 Varianten gibt ist falsch es gibt auch die großen bilder in der Roten Variante die können nur "Böse" Sims malen. Und in blau die von "Guten" Sims Gemalen werden.

Hier das beispiel an dem Leutchturm:



Auserdem gibt es noch die Schwarze-Abstrackte(Oder auch Bunt-Abstrackt ka was besser passt) form leider weiss ich nichtmehr welcher sims die gemalt hatte deswegen auch nicht die eigentschaft wo dazugehört.




Ich denke nun hätten wir alle variantenwo es gibt. Mal schaun ob wir alle bilder in den 7 Varianten zusammen bekommen. Wobei ich bei den kleinen wo ich grad dran bin das problem habe das es nahezu unmöglich ist das Mosaikbildchen dem orginal zuzuordenen... habs bisher nur bei 2 von 8 mosikbildchen geschaft.

Wow!
Kommt davon, wenn man nur Sims malen läßt, die künstlerisch, genial, und ehrgeizig sind. :lol:
Also muß ich ein paar andere Eigenschaften versuchen, um alle Varianten zu bekommen.
Wobei mir bei einigen Bildern sowieso nicht gelingen mag, alle bisherigen Varianten zusammen zu bekommen.
Diese hab ich noch bis jetzt:

vkisb1245901906.jpg


jdayn1245901948.jpg


fjdlb1245901982.jpg


Also ich verstehe ja nicht sooooo viel von Bildern, aber ich würde die dritte Variante auf deinen Bildern nicht als abstrakt, sondern als Aquarell bezeichnen.

Gib mal bei Google Bilder Abstrakt ein, dann siehst du was damit gemeint ist.

Das schwarze Bild von Caldo passt schon eher dazu, ist es aber glaube ich auch nicht.....


LG Vicky


Sorry für das 'abstrakt', ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet.
Du hast recht, Aquarell paßt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Veni_vidi_vicky

Auch im unteren Satz habe ich wo statt die verwendet das ist nichts ungewöhnliches in meinem Dialekt und auserdem sind alle meine sätze nicht ganz in Hochdeutsch geschrieben.

Ich denke die leute wissen was gemeint ist und falls nicht habe ich hald pech gehabt.

Ich hoffe es ist nicht nötig meine Sig zu erweitern, ich bin weder gut in Grammatik noch in Rechtschreibung und so ganz nebenbei habe ich nichtmal die lust meine posts nach solchen Fehlern durchzulesen. Alle meine Edits dienen immer nur dazu Inhaltliche fehler auszubessern.

Falls dir das nicht passt tut es mir Leid aber du wirst damit Leben müssen oder um meine Posts einen bogen machen.
 
Bitte sag mir, dass das nur ein Versehen war oder du es (für mich unverständlicher Weise) mit Absicht so schreibst!
Es müsste eigentlich "die" heißen.

LG Vicky

Ich denke, das kommt stark auf den Dialekt an, Schweizer sagen z.B. auch übersetzt "Der Hund, wo dort sitzt". In Schriftdeutsch sollten jedoch selbst wir Schweizer die richtige Form verwenden, denn in Deutscher Rechtschreibung sieht das wirklich schlimm aus.

@ alle, die bereits Bilder gesammelt hatten

Tolle Sammlungen und Übersicht. Macht Lust, selber zu malen. *g*
 
Wie gesagt, die Korrektur war nicht böse gemeint. Es war mir bloß auffgefallen.
It doesn´t matter.

Es gibt wirklich viele und tolle Bilder diesmal. Ich habe neulich auch ein wenig gemalt, aber scheinbar habe ich nicht richtig abgespeichert, denn ich kann meine Screenshots davon nicht mehr finden. Da war auch ein wunderschönes Bild dabei, das hier noch nicht gezeigt wurde.
Und eins war ein Bild von einer Pflanze, obwohl ich eigentlich versucht hatte so eine Obstschale zu malen.....

LG Vicky
 
Also ich glaube die aufgabe ist unmöglich habe rund 15 neue kleine motive gemalt dabei habe ich von alten grade mal bei einem alle 7. Wobei ich auch glaube das die zt einzelne sind da die von sims stammen die gerade mallen gelernt haben.

Aber ich habe herausgefunden das die Aquarell nur die "Künsterlischen" Sims malen können.

Nun müssen wir nur noch herausfinden welche eigenschaft für die Abstrackten Bilder zuständig ist.
 
Was meinst du nun mit abstrakt? Die Negativ-Bilder?
Welche Varianten gibt es nun? Ich zähle:

normal
heller
Mosaik
Aquarell
Blau
Rot
Negativ
 
:lol:Die Sims malen auch viele bekannte Bilder nach, z. B. habe ich die Mona Lisa:lol:
Bei Stilleben kann man auch eine Option Genie wählen, dann kommen die Mosaik Bilder heraus. Man kann also auch bei Stilleben diese Änderungen vornehmen (es gibt auch düster und noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das ganze malen, vernachlässigen meine Sims schon ihren Garten! :lol:
Aber macht ja nichts.
Also die rote Variante hab ich nun auch, fehlt noch die blaue und die abstrakte.
Ich frag mich nur, welche Charaktereigenschaft dafür zuständig ist, und ob das dann auch alles war,-oder wir vielleicht noch andere Variationen finden. %)
 
Was meinst du nun mit abstrakt? Die Negativ-Bilder?
Welche Varianten gibt es nun? Ich zähle:

normal
heller
Mosaik
Aquarell
Blau
Rot
Negativ

Nun du nennst sie in dem fall negativ ;)

Scheint für mich aber nicht passend den Negativs sind meiner Meinung nach normal nicht so farbenfroh. Siehre oberes post(05:15) von mir das kleine Blumenbild.

Also ich werde die nächsten 2 tage noch fleißig malen und dann alle kleinen bilder von mir mal alle hier reinstellen in ner schönen form.

Und das mit der eigenschaft die (hatte schon wo geschrieben aber dir zuliebe Vicky =)) zustänig ist finde ich auch noch raus hatte ja einen der es konnte und nun werden sie wiederbelebt und geschaut welcher es war.

So ich bin dann mal wieder die Peitsche schwingen.. irgendwie wollen meine Sims nicht mehr feiwillig malen. ;)


Edit: So die wo die Negativen bilder malt ist "Neurotisch", "Virtuosin", "Kindisch" und "gut". Die letzen beiden schließe ich mal aus das die für die bilder verantworltich sind also bleiben noch die ersten beiden, kann ja noch ein anderer ggf genauer testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dysphoria

So ich muss zugeben Negativ passt wohl doch besser zum bild den abstrakt scheinen wir für das eingeramte zu brauchen.



Nun währen wir also bei 8 Varianten wenn noch mehr auftachen geb ich langsam auf ich weiss schon garnicht mehr wohin mit den Bildern bin mehr am ordnen wie am sonstwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also Virtuose war einer meiner Sims auch, aber der hat keine Bilder dieser Art gemalt.
Virtuose, ehrgeizig, hoffnungslos romantisch, guter Küsser und Genie.
Er malt aber nur die Mosaikbilder als extra, und nicht die abstrakten oder Negativvarianten. :heul:
Naja, wenigstens ist das mit der roten Variante eindeutig der 'böse' Charakterzug.
 
Zu unchristlicher Stunde meine letzten Forschungsergebnisse bezüglich grosser Bilder mit Level 10 bekanntgeb:

die Varianten

  • Original
  • helles Bild
hat scheinbar jeder Sim intus.

  • Mosaik = Genie
  • Negativ (oder auch dunkle Variante) = Neurotisch
  • Rot = Böse
  • Blau = Mürrisch
  • Aquarell = Künstlerisch
Ich hab ewig versucht die blaue Variante mit 'Gut' zu bekommen, ging aber nicht.
Eins meiner Simskinder hatte 'Mürrisch' und siehe da! -Blau :lol:
Weiter kam ich noch nicht mit testen, vielleicht gibt es da ja noch weitere Varianten.
Und es fällt mir schwer bei einigen Bildern alle Varianten zu bekommen.
Ich werde die morgen,-oder besser heute mal auflisten, vielleicht habt Ihr die ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cinnie

Hm das mit der blauen Variante ist komisch, hatte 2 Sims die sie malen konnten und die einzige übereinstimmung war nunmal "Gut".

Aber das es die Variante abstrackt gibt es ja noch siehste ja an meinem letzen post, diesmal mache ich aber nicht den gleichen Fehler und schreibe alle eigenschaften auf die er hat. "Liebt die Natur", "Workaholic", "Loser", "Draufgängerin" und "Wahnsinnig".
 
die Varianten

  • Original
  • helles Bild
hat scheinbar jeder Sim intus.

  • Mosaik = Genie
  • Negativ (oder auch dunkle Variante) = Neurotisch
  • Rot = Böse
  • Blau = Mürrisch
  • Aquarell = Künstlerisch
Das kann so nicht korrekt sein.
Meine Simin ist Stubenhockerin, Geistesabwesend, Chaotin, Kindisch und Computerfreak und sie malt ständig Mosaik Bilder!

Ich könnte mir vorstellen, dass chaotische Sims dies malen....

Edit: Ich glaube es gibt mehrere Eigenschaften pro Bildart.
Der Sohn der Simin ist Genie, Virtuose und Künstlerisch und malt AUCH die Mosaik Bilder.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein kleines Experiment gemacht....



Rechts

Zeile:

  1. Wahnsinnig
  2. Kindisch
  3. Künstlerisch
  4. Mürrisch
  5. Naturliebhaber
  6. Neurotisch
  7. Genie
  8. Böse
  9. Kleptomanisch
  10. Sinn für Humor
  11. Kann Kunst nicht ausstehen
  12. Hitzkopf
  13. Hasst die Natur
  14. Draufgänger
  15. Tollpatschig
  16. Jähzornig

Links

Zeile:

  1. Überemotional
  2. Caotisch
  3. Virtuose
  4. Charisnatisch
  5. Grüner Daumen
  6. Feigling
  7. Geistesabwesend
  8. Gut
  9. Zugeknöpft
  10. Kein Sinn für Humor
  11. Perfektionist
  12. Begeistert
  13. Guter Koch
  14. Hoffnungslos Romantisch
  15. Trampeltier
  16. Freundlich

In den Zeilen darunter habe ich die Eigenschaften gemischt. Leider habe ich meine Notizen dazu zuhause vergessen. Das trage ich dann später nach.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke, dass du dir soviel Mühe machst
 
OH MEIN GOTT, veni_vidi_vicky. KLEINES Experiment?? *lach*
Jetzt kannst du damit ein Museum aufmachen XD Danke fürs posten! :up:

Schon krass wieviel unterschiedliche Bilder die Sims so malen können. Die Motive an sich sind sehr sehr schön (bin ganz überrascht), hätten die von EA sie nur nicht andauernd durch billige Standart - Photoshop Filter gezogen :argh:. Das tut meinen Grafikerauge doch etwas weh. Aber ok, was solls, ist ja nur ein Spiel.
 
Naja, ich hab sie ja nichtmal sortiert.
Hab einfach 8 Sims erstellt und sie malen lassen.

Jeder hatte auch wirklich nur die eine angegebene Charaktereigenschaft, sonst nix.
Oben links sind die Anfänge. Da hatten sie noch 0 Erfahrung im Malen.
Später habe ich die Charaktereigenschaften geändert.

Lustig fand ich Zeile 5 links. Die 3 Bilder von dem Meer mit der Insel wurden wirklich in dieser Reihenfolge gemalt!

Edit: Und es sind immernoch nicht alle Motive. Mit meiner regulären Familie hatte ich neulich noch andere Bilder.

LG Vicky
 
Wooow! Sehr beeindruckend! Muß dich und deinen Sims ja viel Zeit gekostet haben (und Simoleons- jedesmal eine neue Staffel kaufen ;-)

Die Bilder, die als Negativ bezeichnet werden, halte ich für Infrarot. Kommt dem doch recht ähnlich.
 
Nein, eigentlich habe ich dafür extra einen 8 Sims Haushalt erstellt, ihnen das größte leere Grundstück gekauft (ehemaliges Zentrum von Sunset Valley), motherlode benutzt und als erstes das Grundstück mit Staffeleien zugepflastert.
Dann habe ich die Bedürfnisse eingefrohren und die Geschwindigkeit auf Stufe 3 gestellt.
Ich musste ihnen nur ab und an neue Befehle zum Malen geben. ^^

LG Vicky
 
So etwas spät aber doch hier das update meiner Bilder. Wobei das alles "kleine" sind.

Erstmal nur die motive wovon ich 3 oder mehr der Bilderarten habe.



So nun noch der rest von dennen hab ich nur 1 oder 2 habe und noch die mosaikbildchen wo ich nicht zuordnen konnte was bei den kleinen ja zum teil recht schwer ist.



Ich denke es gibt nicht von allen die 8 arten, auserdem malen sie einige recht selten so habe ich zb ein bild das ich mit ner anderen familie schon hatte bei dem experiment hier nur als negativ bekommen und nicht im normalen. Obwohl ich locker für jedes bild das hier ist 10 oder mehr gelöscht habe da sie doppelt vorhanden waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten