In ein Haus mit Fundament kann man ganz leicht ohne irgendeinen Cheat einen Keller bauen.
Als erstes baut ihr Haus mit Fundament.

Dann entfernt ihr das Fundament an der Stelle wo die Treppe vom Fundament ins Erdgeschoss gehen soll und wo sie von Erdgeschoss in den Keller soll. Macht ruhig mehr weg, das kann später wieder mit Fundament aufgefüllt werde.

Nun nehmt ihr das Wandbauwerkzeug und zieht im Erdgeschoss wieder die Wände. Ihr müßt aber ein Feld vor dem Fundament aufhören, da das Spiel dann meckert von wegen geht nicht wegen Boden. Keine Angst die Löcher füllen wir wieder.

Und zwar in dem wir einfach dort wieder Fundament hinmachen.

Dann kann ja schonmal die erste Treppe hingebaut werden.

Dann einfach mit dem Kellertool den Keller ziehen

Bei mir war jetzt an der Längsseite das Fundament noch zu nahe, da hätte keine Treppe in den Keller gebaut werden können, also hab ich einfach noch ein bißchen Fundament gelöscht und die Wand wieder aufgefüllt.

Dann Treppe in den Keller bauen.

Dann noch die freien Stellen wieder mit Fundament schließen und fertig

Als erstes baut ihr Haus mit Fundament.

Dann entfernt ihr das Fundament an der Stelle wo die Treppe vom Fundament ins Erdgeschoss gehen soll und wo sie von Erdgeschoss in den Keller soll. Macht ruhig mehr weg, das kann später wieder mit Fundament aufgefüllt werde.

Nun nehmt ihr das Wandbauwerkzeug und zieht im Erdgeschoss wieder die Wände. Ihr müßt aber ein Feld vor dem Fundament aufhören, da das Spiel dann meckert von wegen geht nicht wegen Boden. Keine Angst die Löcher füllen wir wieder.

Und zwar in dem wir einfach dort wieder Fundament hinmachen.

Dann kann ja schonmal die erste Treppe hingebaut werden.

Dann einfach mit dem Kellertool den Keller ziehen

Bei mir war jetzt an der Längsseite das Fundament noch zu nahe, da hätte keine Treppe in den Keller gebaut werden können, also hab ich einfach noch ein bißchen Fundament gelöscht und die Wand wieder aufgefüllt.

Dann Treppe in den Keller bauen.

Dann noch die freien Stellen wieder mit Fundament schließen und fertig