Nacktpatch

Simpat

Member

Bin mir nicht sicher, ob die Frage hierher oder in das Technikforum gehört, falls ich falsch bin bitte verschieben. Habe auch Suche benutzt und leider nichts gefunden.

Hatte bisher den MTS_Rick_929167_nomosaic gegen das Gepixel installiert, der hatte bisher auch fehlerfrei funktioniert und hat auch keine Fehlermeldungen bei der Installation der Patches und des Addons verursacht und auch mit allem noch funktioniert. Dann wurde mir gesagt, dass er dafür verantwortlich das verschiedenes jetzt in RA nicht angezeigt wird (z.B. die neuen Fische, Krokodile im Teich usw.) und es einen verträglicheren Patch geben soll, der weniger Fehler verursacht: NoMosaikWA von crazy town. Ich habe jetzt mehrfach versucht ihn ins Spiel zu bringen
- Cache Dateien gelöscht (also die 4 im Eigene Dateien-Ordner)
- direkt ins Verzeichnis vom Spiel entpackt
- in den Unterordner \Mods\Packages die Datei kopiert, wo woher der alte Nacktpatch drin war, den ich natürlich davor vollkommen entfernt hatte

das Spiel läuft zwar, aber das Gepixel ist nicht weg. Ich spiele sonst komplett ohne Mods und Hacks, ein paar wenige EA-Store Objekte, welche ich für meine Gratispoints runtergeladen habe. Spiele ja auch cheatfrei, nur das Gepixel stört mich halt, dass hätte ich gerne wieder weg.

Gibt es wo einen Nacktpatch der funktioniert und auch mit RA keine Fehler verursacht? Vielleicht ist es ja auch der richtige und ich nur zu blöd ihn richtig ins Spiel zu bringen?????

@Babnight: Habe gerade den neuen Hack probiert und die Datei eingefügt in:

c:\Programme\ElektronicArts\Sims3\Mods\Packages

aber das Gepixel geht nicht mehr weg

Bei manchen hilft es, wenn sie Framework und Hacks (in deinem Fall der Nacktmod) in den Reiseabenteuer-Ordner stecken. Also in analoger Weise wie es vorher beim Basisspielordner war.
Bei manchen können die Packages im Mods-Ordner und das Framework im Basisspielordner bleiben aber sie müssen zusätzlich ausschließlich das Framework zusätzlich im Reiseabenteuer Ordner installieren.
Vielleicht noch ein wenig probieren?

(Mit Framework meine ich die Ressource Datei und diese .dll Datei und so)

als erstes ladest du die framework.zip

entpackt ihn und sortiert die Ordner/ Dateien ein

-> die Ressource.cfg Datei ordnet ihr in
xp - c:\Programme\ElectronicArts\Die Sims 3 Reiseabenteuer
vista - Computer\Name\Programme\ElectronicArts\Die Sims 3 Reiseabenteuer ein
-> den Mods Ordner verschiebt ihr auch
xp - c:\Programme\ElectronicArts\Die Sims 3 Reiseabenteuer
vista - Computer\Name\Programme\ElectronicArts\Die Sims 3 Reiseabenteuer ein (mit Inhalt verschieben)
-> der Game Ordner öffnet ihr und nehm die Datei d3dx9_31.dll und verschiebt sie in
xp - c:\Programme\ElectronicArts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Game\Bin
vista - Computer\Name\Programme\ElectronicArts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Game\Bin

danach kannst du deine Dateien einsortieren

wenn es nicht funktioniert, wird es so bei dir sein wie es envie schon geschrieben hat. also in beiden ordner (sims3 und sims3 reiseabenteuer) einsortieren

Vielen Dank euch allen!!! :)

Ich habe es geschafft, es muß ja auch so blöde wie mich geben.

Also für alle die auch solche Daus in der Beziehung sind wie ich:

Einfach zur Sicherheit mal die Cache-Dateien im Eigene Programme-Ordner\ElektronicArts\Sims3 löschen, kann ja nicht schaden.

Dann einfach nur die neue Datei von o. g. Link (Post#2) mit der alten in C:\Programme\ElektronicArts\Sims3\Mods\Packages austauschen.

Ich hatte den alten ganz entfernt und beim neuen ist die resource.cfg nicht mehr dabei und deswegen hat es nicht mehr funktioniert. Jedenfalls ist jetzt bei mir, das Gepixel weg und die neuen Kois aus China sind im Gartenteich zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
freud mich für dich, das kann schon nervig sein wenn was nicht funktioniert wie es sein soll ;)

hi
ich wollte mir vorhin den nacktpatch auf mts runterladen.
klickte ich jedoch auf "download" kam immer die meldung "kein cookie vorhanden". darum konnte ich es nicht herunterladen..
weiss jemand ob man den patch auch noch wo anders bekommt? (für das grundspiel, nicht für das adon)

danke schon im vorraus für die antworten

Nein, kopiere den Hack einfach einmal ins Basisspiel und falls vorhanden in RA. Desweitern lade dir Framework in den Ordner C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin auch a bei RA! Also C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Game\Bin und evtl die cache dateien im Eigenen Ordner löschen. Sollte dann laufen.

Gibt es schon einen neuen Nacktpatch/Mod, wo man auch mit beim Aquarium von Luxus.-A. dann die Pflanzen und Fische sehen kann?

Wenn ich LA installiert habe, muss ich denn dann den kompletten Ordner wo meine Hacks drin sind wieder verschieben?
Also aus dem RA-Verzeichnis in das LA-Verzeichnis??
Gruß Proemmel

ich hab den seit LA wieder im Hauptordner..und muss sagen, die Downloads funktionieren alle

Also ich habe, als ich gestern LA installiert habe, alles :Resource-Datei, Mods-Ordner+ Inhalt und die dll-Datei vom RA Ordner in den LA Ordner verschoben, dann hab ich mir noch die neueste Version vom Supercomputer geholt und gegen die alte Version ausgetauscht..
Und es funktioniert wunderbar.. hätte ich ja irgendwie nicht geglaubt.

Was den Inhalt von LA betrifft..., na ja, etwas enttäuscht bin ich schon. Ich weiß auch nicht was ich erwartet habe.. aber irgentwas....Besonderes.
Und habe ich Alzheimer?! Sollte nicht ne Wendeltreppe dabei sein? Oder irre ich mich da.

Hm... nur doof ist, ich hab Windows 7. Und wenn ich Framework installieren möchte, sagt er, dass das Programm keine 64-Bit Version unterstützt...

Hoffe auf Antwort ;)

Hallo.
Ich wollte mal nachfragen welchen No Mosaic Patch ich brauche.
Ich habe alle Addons und Mini-Addons installiert.
Ein paar habe ich getestet, aber entweder sind die Pixel immer noch da, oder das Spiel startet erst garnicht.

Und wo muss die Datei dann rein, in Sims 3 oder in Latenight?

Gruß Micha

hol dir doch den See Them 2, den habe ich auch vor kurzem bekommen weil mein nacjtpatch nich funzte, und bei dem geht alle GAAANz easy.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten