Andere Länder, andere Bauten - Einsendeschluss Freitag 8. Januar 2010

Kicker

Member

20091007-114320-592.png
Andere Länder, andere Bauten

Hiermit startet ein neuer Häuserwettbewerb. Der Vorschlag kam von Deniera
Ich möchte euch ersteinmal erklären worum es geht:

Die Aufgabe:
Wie der Titel schon sagt, sollen auslandstypische traditionelle Häuser gebaut werden, nach Möglichkeit natürlich nicht amerikanisch, da wir das vom Grundspiel ja schon kennen. Dabei muss das Land, die Region oder die Kultur mit angegeben werden, damit man ungefähr sagen kann, ob das Haus gut getroffen ist oder eher nicht. Gerade durch RA bieten sich ja schonmal Ägypten oder China z.B. gut an, aber mit den nötigen Downloads lässt sich sicher auch eine schöne spanische Finka oder ähnliches erstellen.

Wichtig:
Bitte beachtet, dass in anderen Ländern nicht unbedingt der Europäische (bzw. Deutsche) Einrichtungsstil als schön empfunden und das andersrum oft genauso gesehen wird. Bewertet werden soll also eher danach, wie gut das Haus in den Landes-/Kulturtypischen Stil passt. Klischees dürfen vorhanden sein; müssen aber nicht, da einige das positiv, andere aber auch negativ bewerten

Bilder:
MINDESTENS: 1-2 von außen, 1-2 Grundriss, Rest bitte innen.
MAXIMAL: 13 Bilder
Größe: 480x640

Bildbearbeitung:
Es ist nur erlaubt: Zuschneiden und schärfen, alles andere ist verboten und hat einen Ausschluß zur Folge, seit also ehrlich;)

Downloads:
Ja, Downloads sind erlaubt

Einsendeschluss:
Eindsendeschluss ist Freitag, der 8. Januar 2010, 20 Uhr

Abstimmung:
Anhand einer 10 Punkte Skala, Abstimmung erfolgt vom 12. Januar bis zum 19. Januar

-------------------------------------------------------------------

Es dürfen UNBEGRENZT viele Mitmachen, deshalb würde ich mich über rege Teilnahme erfreuen.

Schickt eure Bilder bitte an
pinker-frosch19@arcor.de

Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch im Thread an. Falls mit den Bildern etwas nicht stimmen sollte, oder keine angekommen sind, schreibe ich euch ebenfalls an.

So jetzt ist genug Text, ich wünsche euch viel Spaß!

:hallo:

Fragen und Antworten

Kann man auch z.B. ein französisches Restaurant
machen? Oder darf man nur ein Haus bauen?
Ein HAUS, kein Gemeinschaftsgrundstück, bietet nähmlich bessere Möglichkeiten;), die Häuser dürfen auch auf Urlaubsgrundstücken stehen

Sind Sims auf den Bildern erlaubt?
Nein, da sonst die Gefahr besteht, das andere auf die Idee kommen, den Sim zu bewerten, oder es im Unterbewussten tun
Wenn jetzt natürlich irgendwo im Hintergrund einer steht, ist das jetzt nicht so schlimm, aber wenn wirklich einer voll im Mittelpunkt steht, ist es nicht erlaubt

Kann man den DeBug benutzen?
JA, darf man!

ERKLÄRUNG: Gib: testingCheatsEnabled true
in der Cheat Leiste ein, und gib dann "buydebug" ein. Dann musst du im Kaufmodus auf den Sims 2 Stil, im Möbel suchen umschalten und dann siehst du ne Kategorie mit nem Fragezeichen. Da musst du drauf klicken, dann kommst du an Gruftobjekte.

Funktioniert nur mit Reiseabenteuer

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer
1. Lady - Sunshine
2. FrauZitrone
3. Rubi-Angel
4. Cala
5. Hobbit74
6. shokii.cookiie.x3
7. Little_Chaos_Angel
8. Nefertary
9. Deniera

Blau - Bilder sind angekommen, ok
Lila - Bilder sind angekommen, doch es besteht Klärungsbedarf
Rot - Bilder sind NICHT angekommen

Zuletzt bearbeitet:
JA, darf man!

ERKLÄRUNG: Gib: testingCheatsEnabled true
in der Cheat Leiste ein, und gib dann "buydebug" ein. Dann musst du im Kaufmodus auf den Sims 2 Stil, im Möbel suchen umschalten und dann siehst du ne Kategorie mit nem Fragezeichen. Da musst du drauf klicken, dann kommst du an Gruftobjekte.

Funktioniert nur mit Reiseabenteuer

Da es da einige Gemeinschaftsgrundstück Objekte gibt;)

Aber wofür gibt es Downloads? Du darfst es höchstens, als ein solches Einrichten, aber es sollte eben in Wirklichkeit ein Wohngrundstück sein

Wenn cih etwas einwerfen darf:
Finds eigentlich nicht so toll, wenn zwischen Wohnhäusern, die eigentlich im Vordergrund stehen sollten, jetzt plötzlich ein Restaurant steht (selbst wenn es auf einem Wohngrundstück gebaut ist). Wenn, dann sollte eine Wohnung drüber oder so schon dabei sein, da es ja eigentlich um die Häuser=Wohnungen geht.
Außerdem fällt es bei der Bewertung schwerer, die Häuser miteinander zu Vergleichen, wenn da plötzlich was bei ist, in dem's kein Schlaf-/Wohn-/ und Badezimmer gibt (behaupte ich jetzt einfach mal).

Hoffe mal, ich ziehe jetzt keine bösen Blicke auf mich.

Ja, ich kann dich verstehen, aber wenn ich zu viel verbiete, macht keiner mit, verstehst du?

Bitte nich sauer sein:(

PS. Kannst beim Wettbewerb ja auch mitmachen

Es ging mir bei dem Vorschlag eigentlich nicht so sehr darum, wie viele mitmachen, sondern welche Ideen und Kulturen sich die Beteiligten aussuchen und wie sie sich damit auseinander- und es umetzen. Und um das zu vergleichen sollte schon eine gewisse Basis bei allen vorhanden sein (etwas "bewohnbares" eben).

Einer der Gründe, warum ich kein Leiter sein wollte, war auch, weil ich gern selber mitmachen möchte, weil ich andere Länder, die sich sehr von Europa unterscheiden, total interessant finde. Weiß aber auch noch nicht, ob ich Zeit dafür finde, mal sehen.

DAs "Problem" dabei ist halt, dass sie dann evtl Abzug kriegt, oder im Gegenteil deswegen extra Punkte ;)
Ich finde es auch eher besser, das klar sein sollte was man baut, Haus oder Gemeinschaftsgrundstück.

Das ist so ne komische Visitenkarte, die kommt immer. Tut mir leid. Moritz ist nen'
guter Kumpel von mir (:
Ach stimmt, die Region hatte ich vergessen. Ich schreib sie dir per PN.

Ja stimmt Lady Sunshine ;) Ich gehöre leider zu denen die immer alles sofort erledigt haben müssen, ich schieb nicht gern Dinge auf die lange Bank :D mal gucken, hab ja jetzt Ferien, vielleicht schaffe ich es bald.

@Kicker
Ja für mich ist alles klar ;)

ich würde auch gern mitmachen.
bis zum 8. is ja noch zeit, das sollte sich bei mir ausgehn :)

dann hab ich als neuling auch gleich mal alle wettbewerbskategorien durch ;D

Also Deniera hat diese Größe angegebn, warum? - :confused:

Ich könnte eig. auch mit der von die genanten Größe besser arbeiten, aber muss ich mit Deniera absprechen, sonst bekomm ich noch eine aufn Deckel.

Deniera melde dich!

Jepp, die Größe ist auch erlaubt. Die Angabe war nur zur Verdeutlichung, dass die max. Bildergröße des Forums eingehalten werden sollte ;)

Ich hab das Spiel seit dem Patch noch nicht wieder angeschmissen, weiss also nicht, ob meine Saves mit den Downloads überhaupt noch spielbar oder schon wieder zerschossen sind und kann im Moment auch nicht ausprobieren, weil ich über die Feiertage bei meinen Eltern bin.
Sobald ich wieder zu Hause bin, werd ich aber gleich mal ausprobieren, ob noch alles funktioniert, dann kann ich auch eine Antwort geben ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten