Häuservorstellung Ananas' Häuser

pineapple

Member

Nach dem der letzte Häuserwettbewerb (Vorgabenhaus) für mich ganz gut gelaufen ist und ich inzwischen ein bisschen zufriedener mit meinen Bauten bin, möchte ich euch gerne einige hier vorstellen.

Den Anfang macht natürlich das Vorgabenhaus :D

Außenansicht
1.jpg

Terrasse über der Garage
13.jpg

nochmal nur in anderer Blickrichtung
snapshot_581ab05d_38316567.jpg

der Wintergarten von außen
2.jpg

und von innen
snapshot_581ab05d_3831657e.jpg

der Rest des Wohnzimmers
21.jpg

31.jpg

die Küche
5.jpg

snapshot_00000002_3838f766.jpg

das Esszimmer
6.jpg

die Bibliothek
7.jpg

die Waschküche
8.jpg

das Schlafzimmer mit Bad in der oberen Etage
9.jpg

snapshot_00000002_f82807a9.jpg

211.jpg

311.jpg

die "Kinderzimmer"
snapshot_581ab05d_983163b8.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

snapshot_581ab05d_1837f65c.jpg

das 2. Badezimmer
Y.jpg

X.jpg

Als kleines Manko sind meine Häuser leider nicht mehr bewohnbar mit der ganzen Deko :argh: Aber irgendwie sind meine "spielbaren" Häuser auch eher praktisch als schön :lol:

Ooooh du ich find dein Haus sooo wunderwunderschön.
Das hast du echt waaaahnsinnig toll eingerichtet :)
Kann mich gar nicht entscheiden, was mir am besten gefällt. Ich weiß nur, dass ich eig. 1000 Download fragen hätte ;D Aber ich beherrsche mich ein wenig und stelle dir "nur" diese:
-Die Kletterpflanzen auf den Balken in der Terrasse
-Die Badschränke ( Waschbecken ) im Bad vom Elternschlafzimmer
-Die Vase mit den Tulpen im ersten Kinderschlafzimmer auf dem ersten Bild davon

Das wars.
Tut mir leid ;D
Aber du hast echt wunderschön dekoriert, also mir gefällts sehr gut :)

Liebe Grüße Caty

@Catilla...Dankeschön für deinen lieben Kommentar. Und keine Angst bei Downloadfragen, so lange ich sie beantworten kann, kannst du so viele stellen wie du möchtest =)

Die Kletterpflanzen gibt es hier und noch mehr Recolors (einfach ein wenig runterscrollen).

Die Badschränke sind ursprünglich aus einem Donationpack von Holy Simoly mit Recolors aus dem BPS-Forum.

Die Tulpen stammen aus einem Badezimmerset von Peggy, allerdings sind sie auch pay.

Uii toll, dein Haus gefällt mir auch sehr gut!!
Sieht total schick aus und so richtig zum Wohlfühlen :-)
Wie hast du denn das im Schlafzimmer mit der Türe hinbekommen, das die so offen steht?
Gibts da so eine Tür zum downloaden?? Und wie hast du die das mit der Treppe neben der Garage gemacht, mit einem Cheat?

Lg Antonia (Butterblume)

PS: Schau doch auch mal in meinem Häuserthread vorbei, der Link steht in der Signatur

@*Butterblume* und Delma...Danke für euer Feedback, freut mich, dass das Haus so gut ankommt.

Also die Glastürflügel sind eigentlich nur Dekoobjekte, die ich dann einfach schräg an einen Türbogen platziert habe, weiß nur leider im Moment nicht mehr woher die sind. Aber wenn ich im Spiel bin, schau ich nochmal nach.

Mmh die Treppe neben der Garage ist ganz normal platziert worden. Die Garage ist allerdings "nur" ein Fundament mit normaler Wand als Eingang. Der Rest des Hauses ist dann ohne Fundament auf einem Hügel gebaut, so dass die Treppe eben nach unten führt. Ich hoffe, ich konnte das jetzt halbwegs verständlich erklären :ohoh:

Huhu
also wenn deine Häuser schon so aussahen, weiss ich echt nicht was du zu bemängeln hattest.
ich fand's schon beim Wettbewerb so toll!
hoffe du machst weiterhin so tolle Häuser!!
sag ma, von wo haste den Stuhl ausm Jugendzimmer? Also der Blaue gleich beim Fenster?
Lieben Gruss

@Louis_Vuitton...Dankeschön.
Naja meine ersten Einrichtungsversuche waren nicht so von Erfolg gekrönt und außerdem bin ich manchmal ein wenig zu selbstkritisch :rolleyes:

Der Stuhl ist von Awesims die Recolors sind gleich in dem Set enthalten.

Hallo Pineapple,

schön, dass Du Deine Häuser zeigst.
Ich fand dein Vorgabenhaus schon im Wettbewerb super. Das erste Bild ist einfach klasse:eek:, die Idee mit diesem schwarzen Turm finde ich super.
Und erst die Einrichtung, einfach traumhaft. Deine Liebe zum Detail ist großartig. Jedes Zimmer hat seinen ganz individuellen Charakter, und ich sehe so viele Downloads, die ich auch gerne hätte.
- Hausnummer und grüner Briefkasten? an der Garage
- Pflanzen im Wohnzimmer vorm Wintergarten
- Postkarten an der Wand über dem Schreibtisch im Kinderzimmer

Das mit den Wettbewerbshäuser, die nicht spielbar sind und den Häusern zum spielen, die man lieber nicht zeigt, geht mir genauso=).

LG Amy

@Amy Flower...Dankeschön. Und schön, dass ich nicht die einzige bin, der es so mit den Wettbewerbshäusern geht :lol:

Die Hausnummern gibt's bei modthesims.

Den
Briefkasten oder zumindest das grüne Recolor mit dem originalen Mesh gibt's bei limelove.

Die Postkarten bei peace & unrest.

Mmh das mit den Pflanzen im Wohnzimmer/Wintergarten ist so eine Sache, die sind nämlich von überall zusammengestellt und schwer einzeln zu verlinken :argh: Die meisten sind von Mango Sims, Simply Styling und 4eversimfantasy aus verschiedenen Sets.

Mmh und gleich noch ein Wettbewerbshaus. Von außen gefällt es mir immer noch nicht wirklich, ich finde es zu klobig :argh: Aber in die Inneneinrichtung habe ich mich verliebt, deswegen ist es auch nicht in die Häusertonne gewandert, aber seht selbst...

Text.png

Außenansicht (Front)

A.jpg

(Hinten)
B.jpg

Schuppen
C.jpg

Flur
D.jpg

"Gästezimmer"
E.jpg

F.jpg

Wohnzimmer
G.jpg

H.jpg

Essecke mit Küche
J.jpg

K.jpg

L.jpg

M.jpg

M2.jpg

Schlafzimmer mit Schreibecke
N.jpg

O.jpg

P.jpg

Badezimmer
Q.jpg

R.jpg

Kommentare und Verbesserungsvorschläge werden gerne und dankend angenommen =)

die einrichtung finde ich richtig schön und gemütlich, das passt, besonders die küche mit dem essbereich. das bad ist auch schön, aber ich finde, dass die hellen farben nicht so gut zu der skihütte passen.

von außen ist die skihütte wirklich romantisch und wenn ich nicht so höhenangst hätte und so schnell frieren würde, würde ich dort vielleicht auch urlaub machen;)

Huhu pineapple,

nochmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz! :) Mir hat Deine Skihütte schon im Wettbewerb sehr gut gefallen. Schade, dass man da die Hinteransicht nicht gesehen hat... die finde ich total klasse... sieht wie ne echte Berghütte aus :eek::eek: Deine Einrichtung ist auch so schön urig und gemütlich geworden. Das einzige was mich ein bissl stört ist dieses großzügige "Luxusbad" mit Waschmaschine und allem Drum und Dran... Ich finde das passt nicht so wirklich zu einer abgelegenen Berghütte :cool: Aber abgesehen davon... SUPER :up: ich hab die Ski schon eigepackt!!
s015.gif

Dankeschön an euch 3 für die lieben Kommentare. Freut mich wirklich, dass euch meine "Hütte" so gut gefällt. Ich heiz' den Kamin schon mal an =)

Ja mit Bädern tue ich mich so ein wenig schwer :argh: Hab zwar alle möglichen downloads, aber die sehen immer alle gleich aus. Aber mal sehen irgendwie bekomm' ich den Dreh da sicher auch noch raus.

Mmh diesmal hab' ich ein älteres Haus dabei. Eigentlich sollte das mal ein Reetdachhaus werden, aber als ich fertig war, sah es doch eher nach einem Bauernhaus aus :lol:

Bauernhaus.png

Außenansicht (Front)
1.jpg

Links der Obstgarten
snapshot_77c7d40a_37ff6224.jpg

Rechts geht's zur 'Terrasse'
snapshot_77c7d40a_97ff6208.jpg

snapshot_77c7d40a_77ff6289.jpg

Der Eingangsbereich
2.jpg

Der Flur
3.jpg

Die Küche
4.jpg

5.jpg

Das Esszimmer
6.jpg

7.jpg

Das Wohnzimmer
8.jpg

9.jpg

Das untere Bad
10.jpg

Das 1. Kinderzimmer
11.jpg

12.jpg

Das 2. im Obergeschoß
13.jpg

Das Elternschlafzimmer
14.jpg

snapshot_77c7d40a_77ff6639.jpg

Und zum Schluß nochmal die 'Terrasse' in der Dämmerung
15.jpg

Und ja ich geb's ja zu das Bad im oberen Stockwerk hab' ich erst gar nicht eingerichtet, aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann mal %)

Oh wirklich ganz toll geworden *klatsch* :up::up: Ich finde das dritte Bild klasse, mit dem alten Plattenweg und dem hohen Gras. Der Garten ist einfach wunderschön!! Die Einrichtung ist auch rundherum gelungen. Mein heimlicher Favorit ist das Esszimmer. Das wirkt so schön harmonisch mit dieser warmen orange-braun Farbkombination :hallo:

Huhu Ananas ;-)
Ich find dein Bauernhaus ja auch ganz große Klasse! Kann ich da einziehen??
Ich finde es dort sehr idyllisch und die Farbkombi stimmt auch in jedem der Zimmer :Eek:)

Natürlich hab ich auch wieder DL-Fragen im Gepäck:

-Das hohe Gras im Garten
-Die kleinen Sonnenblumen (vom 2.Bild)
-Die Küchenschränke
-Der Ofen in der Küche
-Die Einkaufstüte in der Küche, die am Boden steht

Danke schonmal fürs raussuchen!

PS: Glückwunsch übrigens zum 1. Platz beim Skihütten WB :-)

War einmal in Norddeutschland an der Küste und die Häuser dort gefallen mir total,da erinnert mich dein Haus unendlich gut dran,passend dazu auch die hübschen Korbstühle auf der Terrasse,die Küche hat so ein herrliches Frühlingsfeeling,das sanfte Orange deines Essbereichs und im Wohnzimmer gefällt mir besonders der Kontrast zwischen Modern und dem rustikalen Kamin.Die Kinderzimmer so süss,jedes kleine Mädchen würde sich im rosa Zimmer wohlfühlen, für zartes Grün schwärm ich sowieso .Bad gefällt mir auch super, ich mags modern.Einzig das Elternschlafzimmer wirkt ein bisschen kühl, aber das mag an heissen Sommerabenden auch ganz angenehm sein.

das bauernhaus ist richtig schön geworden, besonders das fachwerk gefällt mir richtig gut:)
die einrichtung ist dir auch super gelungen, das kinderzimmer und die küche gefallen mir am besten, das wohnzimmer ist ein bisschen dunkel, aber sonst ist das ganze haus total schön geworden:) ein richtig schön gemütliches bauernhaus!

Ohh wow dankeschön für die lieben Kommentare.

@spaghetti....Danke, da haben wir übrigens was gemeinsam. Ich mag das Esszimmer nämlich auch am liebsten ;)

@Kim Possible...Dankeschön.

@*Butterblume*...Klar kannst du, für dich ist da sicher noch ein Plätzchen frei :D
So und zu den Downloads

@Aiduala..Oh dankeschön, hätte nicht gedacht, dass mein Haus denen da oben ähnlich kommt. Ja mit dem Schlafzimmer bin ich auch nicht wirklich 100%ig zufrieden, aber es sollte eben ein wenig moderner sein.

@Delma...Danke, naja zum Kuscheln vorm Kamin sollte es halt ein wenig schummriger sein :lol:

Wow... Ein tolles Bauernhaus. Und so schön eingerichtet. Da fühlt man sich schon beim anschauen richtig wohl :-)

Ich wollte mal fragen, woher du die Wandtapete mit dem Mädchen im Kinderzimmer hast?
Und die kleinen Fliesen im Bad (an der Toilette) sowie die Gardinen im
Bad.

Weiter so!

Wow, ich mag deine Häuser einfach! Vor allem die Einrichtung gelingt dir immer wieder :-)

Hab aber auch sofort mal ne Frage. Woher hast du das Puppenhaus aus dem ersten Kinderzimmer?

Und nochmal zu deinem ersten Haus - Wie hast du das Dach vom Wintergarten gemacht?
Ist das auch nur mit Dls oder gecheatet?

Freu mich schon auf dein nächstes Haus :D
Lg Gr@ci@

Uiiiiiii ich bin sprachlos. Das ist wunderwunderwunderwunder wuuunderschön! Boah .. also die Küche find ich einsame Spitze und das Esszimmer ist auch superschön. Und das Wohnzimmer erst.. ahh.. ich mag deinen Einrichtungsstil einfach total, immer so viele schöne Deko und so farbenfroh! :) Also ich bin ein richtiger Fan geworden. Morgen gibts bestimmt beim 2. Hinschauen noch ein paar Downloadfragen :D
Liebe Grüße Caty

@SimsFreak89....Dankeschön. :)

• Tapete
  • Fliesenspiegel, bin mir nicht so sicher, ob da der Mesh mit dabei ist, wenn nicht findest du ihn hier (ist eigentlich ein Tisch, den man als halbe Wand zum Dekorieren nutzen kann)
  • Gardinen (pay)

@Gr@ci@...Danke, hoffentlich kann ich die Erwartungen mit meinem nächsten Haus auch erfüllen :argh: Hab da allerdings schon 2-3 in Arbeit...

@Catilla...Hui vielen vielen Dank für dein großes Lob. Weiß' gar nicht was ich dazu noch sagen soll....%)

na bitte, du hättest nie welche befürchtungen habn sollen, dass deine Häuser schrecklich wärn.
Das Skihaus & Bauernhaus sieht jedenfalls super aus!
Das Skihaus sieht von aussen i-wie schweizerisch aus ;)
&das Bauernhaus ist super schön, mit dem hohen Gras & der schönen Einrichtung.
ich freue mich auf deine nächsten Häuser ;)

@Louis_Vuitton...Mmh schweizerisch, war gar nicht meine Absicht, aber da gibt's bestimmt genügend Ski-Hütten :D Na dann bin ich mal gespannt, ob ich den Erwartungen weiterhin entsprechen werde ;)

@fraueva
...Dankeschön.

Mmh ich steh' irgendwie total auf kleine (oder auch größere) englische Cottages und seit dem ich Weihnachten mal wieder "Liebe braucht keine Ferien" gesehen habe, versuche ich mich an dem "Rosehill Cottage", tja am Ende bin ich dem Original nicht mehr so treu geblieben, aber mir gefällt es trotzdem...

1.jpg

Eingangsbereich
2.jpg

Küche
3.jpg

4.jpg

5.jpg

Wohnzimmer
6.jpg

10.jpg

8.jpg

9.jpg

"Leseecke"
12.jpg

C.jpg

A.jpg

Badezimmer
snapshot_00000002_d86f5a90.jpg

snapshot_00000002_b86f5ae7.jpg

snapshot_00000002_b86f5a52.jpg

snapshot_00000002_786f5a23.jpg

Schlafzimmer
A1.jpg

A3.jpg

A4.jpg

A10.jpg

A5.jpg

Wünsche, Fragen, Anregungen werden gerne gelesen ;)

Wieder wunderschön geworden, mit so einer Liebe eingerichtet, da weiss man gar nicht was am schönsten ist,die Wandmalerei in der Küche, die Badewanne oben auf der Treppe, der tolle Kamin im Schlafzimmer oder die Patchworkdecke auf dem Bett.Ich möchte da sofort einziehen.

Ich weiß zwar nicht warum, aber du triffst IMMER zu 100% meinen Geschmack! Was soll ich sagen .. ich liebe es und finde es perfekt :)

ich liebe dieses haus! (den film leider nicht so;)) aber allein wegen des tollen hauses in schottland lohnt sich der film echt!

die küche finde ich so super gemütlich und auch die erhöhte badewanne ist toll, das schlafzimmer passt nicht ganz zum rest, ist aber dennoch schön geworden!

Wow danke an euch Drei für die lieben Kommis, hätte nicht gedacht, dass das Haus so gut ankommt. %) Freut mich aber wirklich, wenn euch mein Haus bzw. vielmehr die Einrichtung so gefällt.

Ja der Film war wirklich nicht die Wucht in Tüten, aber eben die Häuser...;)

Die Häuser sind alle einfach wundervoll, wunder- wunder- wundervoll... Gerade die letzten drei sind eine Wucht... Ich könnte überall gleich einziehen, ich kann das nie so gut wie du, die Bauten sind einfach... Amazing!

Liebe Grüsse
Jule

Die Häuser sind alle einfach wundervoll, wunder- wunder- wundervoll...

& wie!
Dein Cottage sieht ja echt super aus!
es ist eines meiner Lieblingshäuser von dir!
das Zimmer unter dem Dach sieht super aus, vorallem weil der Dachboden so ausgebaut ist! WOW!
Die Einrichtung ist sehr einladend! Super gemacht!
sagst du mir noch, von wo du die Bücherregals aus der Leseecke hast ;)
Lieben Gruss

@Jewel*...Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Freut mich wirklich, dass dir die Häuser so gut gefallen, aber ich bin mir sicher, mit ein bisschen Übung würdest du das auch so hinbekommen ;)

@Louis_Vuitton
...Dankeschön. Mmh wegen den Downloads bin ich mir im Moment nicht 100% sicher (komme gerade nicht an mein Spiel). Aber die Regale sind auf jeden Fall von Fairywitch und dann mit diesen Bücherrecolors von Plasticbox und einigem anderen Dekokram bestückt.

Oh toll, toll, toll!
Ich liiebe den Film und das Haus wollt ich auch schon immer mal nachbauen! Hast du echt sehr schön hinbekommen, respekt. Vor allem der Dachboden ist ein Hingucker und die liebevolle Einrichtung einfach nur zum verlieben :-) Ich will auch einziehen!!! Ich glaube du musst an den Höchstbietenden verkaufen ;-D

Lg Antonia

@*Butterblume*...Dankeschön, naja es kommt ja nicht ganz ran an das Original, aber immerhin. Tztz wer sagt denn, dass ich es verkaufen würde, vielleicht will ich es ja ganz für mich alleine =)

Mmh mein letztes Wettbewerbshaus will ich natürlich auch noch mal zeigen. Leider ist es für mich ein Außen "pfui" und Innen "hui" Haus geworden, aber modern und groß sind einfach 2 Eigenschaften die mir nur selten liegen. :naja:

Front
A10.jpg

Flur
A19.jpg

A18.jpg

Wohn-/Esszimmer
A6.jpg

A7.jpg

A5.jpg

Küche
(hier hat mich die Schüssel geärgert, egal aus welchem Winkel, immer beim Ranzoomen ist sie so halb geworden :mad:)
A20.jpg

A9.jpg

Atelier
A17.jpg

A16.jpg

A15.jpg

Badezimmer
A1.jpg

A2.jpg

A11.jpg

Schlafzimmer
A14.jpg

A.jpg

Und zum Schluß der Balkon
A3.jpg

die wohnung ist wirklich schön geworden, ich finde sie wirklich passend, aber von außen war es mir zu wuchtig, etwas zu modern und zu teuer:)

das atelier und die durchreiche der küche finde ich am besten:)

Ich kenn deine Wohnung ja schon aus dem Wettbewerb, aber es ist schön zu sehen,wieviel mehr interessante Bilder es noch gibt.Aussen war mir dein Plattenbau ja etwas zu mondän mit den Geschäften,aber innen wunderschön, besonders gefallen mir im Wohnzimmer, die Raffgardinen , die Retrotapete im Hintergrund,dann diese süsse Kommode mit dem Bücherbord drüber und in diesen Sessel mit dem Tuch drüber habe ich mich geradezu verliebt,dazu der KrimsKrams auf dem Tisch.Im Atelier spricht mich vorallem die bunte Wand an.
Im Bad sind es die hübschen Hängelampen und die fantastische Tapete hinter der Badewanne,dazu das Regal mit den vielen Fläschchen.
Das Bett im Schlafzimmer ist einfach nur zum Reinkuscheln,ich liebe diesen lila Oktopus oder ist es eine Qualle? Die Bilder über dem Bett find ich originell und ist das eine Tapete oder eine Plfanze, die an der Wand entlang rankt,jedenfalls sehr romantisch.
Und auf denm Balkon würd ich jeden Abend sitzen, der ist so schön!

Hallo!
Wollt dir noch einen Kommi zu dem Rosehill Cottage abgeben!
Hab letztens den Film "Liebe braucht keine Ferien" gesehen. Cameron Diaz und Jude Law kommen zur Tür herein, und ich denke: "Hey, die Küche und den Flur hast du schon mal gesehen." Und dann fiel es mir ein: am Tag vorher hatte ich mir dein Haus angesehen.
Ich find, du hast es voll auf den Punkt gebracht. Das Haus und die Einrichtung sehen genauso aus, wie im Film!! Richtig klasse!!

@Delma...Danke, mmh wie schon erwähnt eben außen pfui und innen hui ;)

@Aiduala...Wow vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar, es freut mich, dass es noch mehr so detailverliebte Menschen gibt und diese sich dann auch an meinen Häusern erfreuen können. Und das ist ganz eindeutig ein Quallenoktopus :lol:

@Cereby...Dankeschön %)

Hey Pineapple :)
Ich habe im Prinzip exakt die selbe Meinung wie Aiduala .. daher wäre es doof alles nochmal zu schreiben :D Ich hab mich schon beim Wettbewerb totaaal in diese Wohnung verliebt .. <3

Hallo Pineapple,
also dein Rosehill Cottage ist traumhaft geworden, einfach wunderschön.
Das Badezimmer gefällt mir am besten, in dieser Wanne würde ich auch gerne liegen und mich entspannen. Das Schlafzimmer passt durch die gelben Wände nicht so zu rest des Hauses, ist für sich genommen aber auch super dekoriert.

Zu Deiner Wohnung, wow. Von außen gefällt es mir nicht wirklich, aber das sagst du ja auch selbst. Aber von innen ist es der Hammer.:eek: So schön bunt, klasse eingerichtet und dekoriert. Wahnsinn, einfach toll. Man spürt richtig, dass dort junge kreative Leute wohnen, die chaotisch sind, halt eine richtige Studentenbude.

LG Amy

Huhu pineapple,

jetzt komm ich grad aus´m urlaub zurück und du haust mich gleich mit so nem tollen Haus aus den Socken. Das Rosehill Cottage ist einfach toll geworden. Auch wenn es etwas abgeändert ist... ich hab´s gleich erkannt =) Innen ist es soooooooooo gemütlich geworden, da hör ich direkt das Feuer im Kamin knistern ;) Das Bad ist einfach... ähm... also :eek::eek::eek:... glaub da brauch ich nicht viel zu sagen, aber auch das Schlafzimmer mit dem offenen Dachstuhl finde ich genial. :up::up::up:

Hätte noch ein paar DL-Fragen:
- der Kamin im Schlafzimmer
- die Badezimmermöbel (Schränkchen und Sideboard)
- der gestreifte Sessel im Wohnzimmer
- den Teppich im Esszimmer

LG
spaghetti :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten