oepu
Member

Heute eröffne ich den Wettbewerb zum Vorschlag von Sweet Cherry.
Eure Aufgabe:
Erstellt einen Garten im Haus! Dabei sollte sowohl eine schöne Tapete, als auch ein passender Teppich (z.B. grün) oder Steinboden gewählt werden. Zwischendrin kann man ein paar Felder auslassen, wo man Bäume pflanzt, man kann viele pflanzen in Töpfen hinstellen, schöne Brunnen platzieren, einen Picknickkorb und was euch sonst noch so einfällt! Am besten wären viele Fenster, aber natürlich sollte die Tapete dabei noch gut sichtbar Bleiben! Es sollt kein Reines Glashaus werden, das heißt, an mindestens zwei Wänden müssen noch weitere Räume sein (nur angedeutet!).
Ob ihr einen normalen Obstgarten, einen asiatisch-angehauchten Entspannungsgarten oder mal etwas ganz exotisches mit Palmen erstellt! Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Bilder:
- 5 Bilder, 1 von oben, Rest im Zimmer
- Macht bitte ein Bild davon aus der Vogelperspektive, damit man die Teilnehmereinsendungen auf diesem Überblicksbild gut vergleichen kann. Macht alles um den Grundriss des Zimmers herum weiß. Wenn ihr das nicht könnt, schickt mir das Bild so, dann mach ich das für euch.
- Bei den übrigen 4 Bildern habt ihr freie Wahl
- Größe der Bilder: ca. 640x480 bzw. 480x640. Dies kann je nach Monitorauflösung auch abweichen (z.B. 399x640).
- Macht eure Bilder als jpg und achtet auf die Datengröße (max. ca. 300KB). Dann muss ich sie hinterher nicht verkleinern.
- Schickt die Bilder am besten mit 1, 2, 3, 4, 5 nummeriert und gezippt an oepu@gmx.de
Downloads: Dürft ihr verwenden, alle sind erlaubt.
Einsendeschluss ist Sonntag, der 7.2.2010, 20 Uhr. Damit habt ihr 2 Wochen Bearbeitungszeit.
Danach wird basierend auf der 10e-Skalen- Abstimmung eine Woche der Gewinner ermittelt: 7.2.2010 - 14.2.2010 (21 Uhr).
Ich freue mich auf rege Teilnahme. Meldet euch im Thread an, wenn ihr mitmachen wollt.
Eure Fragen
Darf man Bäume/Pflanzen verwenden?
Ja. Siehe Beschreibung: "Zwischendrin kann man ein paar Felder auslassen, wo man Bäume pflanzt," und "Ob ihr einen normalen Obstgarten, einen asiatisch-angehauchten Entspannungsgarten oder mal etwas ganz exotisches mit Palmen erstellt!". Das heißt ja, dass ihr Palmen, normale Bäume oder Obstbäume pflanzen dürft.
Darf man auch Boden bzw. Sprühboden benutzen?
Ja. Ich denke mal ebenfalls an einigen Stellen, aber nicht im kompletten Zimmer. Siehe Beschreibung: "Zwischendrin kann man ein paar Felder auslassen, wo man Bäume pflanzt,". Ich kann mir auch vorstellen, dass ihr Wege freilasst und sie mit Sprühboden verziert.
Darf man den moveobjects-cheat benutzen?
Ja. Wurde nicht explizit verboten, daher denke ich ja, wie bei fast allen Einrichtungs- oder Häuserwettbewerben.
Zuletzt bearbeitet: