CAS Tool - Ein Zimmer, viele Varianten - Einsendeschluss 7.2.2010, 20 Uhr

oepu

Member

CAS Tool - Ein Zimmer, viele Varianten - Einsendeschluss 7.2.2010, 20 Uhr -

20091007-114851-282.png
Ein Zimmer - Viele Varianten

Eure Aufgabe:
Ich habe ein Zimmer erstellt, das farblich nun überhaupt nicht zusammen passt. Auch die Möbel harmonieren nicht so recht miteinander. Eure Aufgabe ist es, aus diesem Zimmer nur mit Hilfe des CAS-Tools etwas ansehnliches zu machen. Der Aufbau des Zimmers, die Wände, Fenster, Türen und die Anordnung der Möbel darf nicht verändert werden. Du darfst aber alles farblich und mustertechnisch ändern, ob Möbel, Fußboden, Fenster, Wände oder Deko. Tobe dich aus und erstelle ein farblich ansprechendes Zimmer. Benutzerdefinierte Muster, also Downloads für die Muster, dürfen genutzt werden.

Infos zu dem Zimmer

• Das Zimmer ist eine Art 1-Zimmer Wohnung. Die zweite Tür am Eingang würde in das imaginäre Bad führen.
  • Ich hoffe das Zimmer ist voll genug, dass ihr euch mit dem Umfärben richtig austöben könnt.
  • Das Zimmer steht auf dem kleinsten Grundstück. Daher solltest du es überall platzieren können.
  • Hier nun 6 Bilder vom Zimmer. So ungefähr können eure Bilder auch aussehen. Klickt auf die Bilder für eine größere Ansicht.

Wie bekommst du das Zimmer?

• Du kannst dir das Zimmer herunterladen. Ich habe zwei Versionen erstellt.
  • Falls du das sims3pack-Format bevorzugst, lade dir diese Version herunter: Zimmer als sims3pack. Entpacke die Datei mit WinZip oder WinRar und installiere es.
  • Außerdem habe ich das Zimmer als Bibliotheks-Variante hochgeladen, bei der es direkt unter den vorgefertigen Häusern erscheint. Lade dir hierzu diese Version herunter: Zimmer als Bibliothek-Eintrag. Entpacke dazu die Datei mit WinZip oder WinRar und schiebe die package Datei nach Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Library.
Das Zimmer erscheint nicht im Spiel?

Ich habe die neuste Patch-Version installiert. Daher kann es sein, dass das Zimmer sich bei bei dir nicht installieren lässt. Probiere dann die Bibliotheks-Version des Zimmers. Ich hoffe, dass es so keine Probleme gibt.

Falls das Zimmer dennoch nicht bei den vorgefertigten Häusern erscheint, kannst du das Zimmer an Hand der bilder nachbauen und so teilnehmen.

Bilder:
- 6 Bilder, 1 Bild aus der Vogelperspektive, 5 Bilder im Zimmer. Du kannst dich an meinen Bildern für das Originalzimmer orientieren.

• Macht bitte ein Bild davon aus der Vogelperspektive, damit man die Teilnehmereinsendungen auf diesem Überblicksbild gut vergleichen kann. Macht alles um den Grundriss des Zimmers herum weiß. Wenn ihr das nicht könnt, schickt mir das Bild so, dann mach ich das für euch.
  • Bei den übrigen 5 Bildern habt ihr freie Wahl. Mach die Bilder am besten im Zimmer und zeige alle Bereiche.
  • Größe der Bilder: ca. 640x480 bzw. 480x640. Dies kann je nach Monitorauflösung auch abweichen (z.B. 399x640).
  • Macht eure Bilder als jpg und achtet auf die Datengröße (max. ca. 300KB). Dann muss ich sie hinterher nicht verkleinern.
  • Schickt die Bilder am besten mit 1, 2, 3, 4, 5, 6 nummeriert und gezippt an oepu@gmx.de
  • Die besten Bilder erreichst du, wenn du einen Sim in dein Zimmer einziehen lässt, im Live-Modus auf Pause drückst und in den TAB-Modus wechselst (TAB Taste links von Q drücken). Mit Z zoomst du hinein. Mit W zoomst heraus. Mit Q und E wandert die Kamera hoch oder runter. Mit den Pfeiltasten bewegst du die Kamera links, rechts, vor und zurück.
Bildbearbeitung: Ist nicht erlaubt, außer zuschneiden, schärfen, Helligkeit, Kontrast ändern. Für das Bild 1 dürft ihr zusätzlich die weißen Ränder einfügen.
Downloads: Ja jegliche Muster erlaubt.

Einsendeschluss ist Sonntag, der 7.2.2010, 20 Uhr. Damit habt ihr 2 Wochen Bearbeitungszeit.

Danach wird basierend auf der 10e-Skalen- Abstimmung eine Woche der Gewinner ermittelt: 7.2.2010 - 14.2.2010 (21 Uhr).

Ich freue mich auf rege Teilnahme. Meldet euch im Thread an, wenn ihr mitmachen wollt.

Eure Fragen

Ist es denn erlaubt, zusätzliche Deko im Zimmer unterzubringen?
Nein auch zusätzliche Deko, Möbel, Fenster, Türen, Wände usw. darfst du nicht ins Zimmer stellen.

Bei Tapeten dürfen wir demnach nur den Stil ändern und sie nicht komplett austauschen?
Tut mir leid, aber so streng meinte ich die Regeln dann nicht. Ihr dürft auch die Tapeten und Boden austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste

2. Ricki
3. Nefertary
4. Kicker
5. Rubi-Angel
6. ottifatin
7. Hobbit74
9. AustrianSun
10. Sir.Sims
11. Sternthaler
12. LadySonnenblume
13. americus
14. bonny333
15. DonutLandPrincess
16. Bajka
17.
...

Grün markiert - Bilder sind angekommen und ok
Lila markiert - Bilder sind angekommen, aber es besteht noch Klärungsbedarf
Rot markiert - Bilder sind noch nicht angekommen

Zuletzt bearbeitet:
Wuah - dieses Zimmer sieht so schräg aus, dass ich es unbedingt verschönern will :D
Ich möchte bitte mitmachen!
Und ich habe auch gleich eine Frage: Ist es denn erlaubt, zusätzliche Deko im Zimmer unterzubringen?

Schön, dass du mitmachen möchtest. Ich trag dich gleich ein.

Nein auch zusätzliche Deko, Möbel, Fenster, Türen, Wände usw. darfst du nicht ins Zimmer stellen.

Ich möchte auch mal auf die Liste. Das lächelt mich doch irgendwie an. Hoffe ich mal, dass ich das zeitlich alles schaffen werde.

FrauZitrone bei mir ists auch wie ne Sucht :) Ich liebe es bei Wettbewerben mitzumachen. bloss bei dem "Garten im Haus" Wettbewerb halte ich mich raus. Kann so was glaube nicht bauen (bin nicht so der Bauprofi)
Aber ansonsten mach ich bei allen mit :D

oepu@gmx.de

Edit: @LadySonnenblume. Auch schönes Zimmer. Allerdings habe ich dir noch eine Mail geschrieben. Schaust du mal?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja alle fleissig hier! ;)
Irgendwie komme ich nicht weiter mit dem Zimmer, ich bin dauernd in Versuchung, Dinge ganz auszuwechseln.
Passierte mir mit der Tapete, hab dann plötzlich bemerkt, dass ich ja die Tapete an sich nicht ändern darf, sondern nur den Stil. ;)

Passierte mir mit der Tapete, hab dann plötzlich bemerkt, dass ich ja die Tapete an sich nicht ändern darf, sondern nur den Stil.

Oh das tut mir leid. Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass die Regeln so streng ausgelegt werden können. So wie ihr bei den Objekten völlig andere Muster draufpappen könnt und nicht nur die Farben ändern dürft, dürft ihr auch bei den Tapeten eine andere "Art" nehmen. Ich dachte das zählt auch zum Umfärben. Tut mir wirklich leid.

Ihr dürft auch die Tapeten und Boden austauschen.

Falls jemand von euch, der bisher eingesendet hat, das noch ändern möchte, darf er seine Bilder nochmal ändern. So genau hatte ich bei der Sicht der Bilder gar nicht danach geschaut.

Danke oepu für deine Antwort.

Unter austauschen verstehst du, dass man beispielsweise anstatt einer Tapete aus dem Register "Anstrich" auch eine aus einem andern Register nehmen darf? Oder meinst du, dass man beispielsweise bei einer gestrichenen Wand auch ein Fliesenmuster nehmen kann?
Ist ja ein Unterschied und ich ging eben davon aus, dass man nur das ändern darf, was über CAS möglich ist, ohne das Baumenü zu öffnen.

So genau war mir das gar nicht bewusst, dass man für das Vollständige Ändern einer Tapete das Baumenu ändern muss. Drum hatte ich da wahllos im Ausgangszimmer die Tapeten platziert.

Ich würde sagen, dass bei Tapeten und Böden die Ausnahme erlaubt ist, dass die Tapeten und Böden auch komplett (per Baumenu) geändert werden können und dann im CAS-Tool neu mit Mustern versehen usw.

@americus. Schade ich trag dich aus.

@LadySonnenblume und ottifatin
Eure Bilder sind nun da und ok. :) Falls ihr aber doch noch was ändern wollt, könnt ihr das natürlich noch tun.

Edit: Bezüglich das Zimmer außen rum weiß machen:
Ich benutze dazu Phototshop. Ich füge ein neues Rechteck ein (Recht-Eck-Tool), stelle es als voll deckend ein und füge das Recht eck an einer der Ausenseiten an. Da das Zimmer von oben meist etwas perspektivisch verzerrt ist, verzerre ich das Rechteck entsprechend der Außenmauer mittels Freien Transformieren-Perspektive. Pro Zimmer ist das ein Aufwand von ca. 2 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ups, dass habe ich auch noch falsch gelesen. Ich las "Weil dein Spiel nicht läuft, willst du dich austragen".. *Peinlich*

Ui seid ihr alle schnell irgendwie.
Hab schon angefangen und bin irgendwie dauernd versucht das ganze Konzept umzuwerfen und ein neues anzufangen. Mit der Küche und dem Essbereich bin ich jetzt aber recht zufrieden. Aber ich hab ja auch noch ein bisschen Zeit.

also ich darf nur farben u. muster ändern u. tapete , boden ?

Ganz genau: Muster und Farben der kompletten Einrichtung darfst du ändern (auch Gardinen, Blumempflanze, PC, Teppich, Bilderrahmen ...). Und du darfst die Tapeten und Böden austauschen.

Ja ich trag dich ein. Und bonny ich schau nach.

Edit: Bilder sind da, ich verkleinere sie für dich.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten