Andere Länder, andere Bauten

Kicker

Member

So, damit ist die Abstimmung fertig und wir haben einen Sieger!
Also kommen wir gleich einmal zur Sache:

:scream::scream::scream::scream::scream::scream:

Jetzt gehts Los! Jetzt gehts los!
Die Spannung steigt... Wer wird der Sieger?
Wer, geht als Sieger hervor?
Wer hat sein Haus am besten im Ausländischen Stil gebaut?

WIR SEHEN ES JETZT:

Der 3. Platz geht an: Nefertary mit durchschnittlich 8,69 Punkten!(Teilnehmer 3)
47230044.jpg

Der 2. Platz geht an Deniera mit durchschnittlich 9,38 Punkten!
(Teilnehmer 8)
26688206.jpg

:scream:UND ZUM SCHLUSS::scream:

Der 1. (!!!) Platz geht an:

:scream:FrauZitrone!:scream: Mit durchschnitlich 9,58 Punkten!
(Teilnehmer 7)
39430252.jpg

Herzlichen Glückwunsch!:)

Die Übersicht der Teilnehmer:

1. Platz: FrauZitrone (TN 7) mit 9,58 Punkten
2. Platz: Deniera (TN 8) mit 9,38 Punkten
3. Platz: Nefertary (TN 3) mit 8,69 Punkten
4. Platz: hobbit74 (TN 6) mit 8,54 Punkten
5. Platz: Rubi-Angel (TN 2) mit 6,62 Punkten
6. Platz: shokii.cookii.x3 (TN 1) mit 4,18 Punkten
7. Platz: Little_Chaos_Angel (TN 4) mit 3,64 Punkten
8. Platz: Lady-Sunshine (TN 5) mit 2,29 Punkten

Die Teilnehmer wurden mit durchschnittlich 6,12 Punkten bewertet.
Das ist ein Wert für eine solide Arbeit.

Hier alles nochmal in einer Übersicht:

bersichtw.jpg

Herzlichen Glcükwunsch an die Gewinner!

Die Abstimmer waren (14):

Rubi-Angel
Nefertary
fanieb
Petzi
ysa
Daja07
Ricki
Cymon_DE
LadySonnenblume
Federfechter
Hotoki
Deniera
Aiduala
FrauZitrone

:hallo:

Ha ich habs mir doch gedacht, dass dieses Meisterwerk von Frau.Zitrone ist.
Herzlichen Glückwunsch an dich und natürlich auch an die anderen.

Leila

Ui, dankeschön, das ist ja toll %) Hätte nicht gedacht, dass das Häuschen für den 2. Platz reicht immerhin hab ich's erst kurz vor Einsendeschluss nochmal fix für den WB umgebaut, in der Nachbarschaft stand's ja schon.

Gratulation an Nefertary und FrauZitrone, verdiente Plätze! :) Bei dem Siegerhaus hatte ich irgendwie schon die Vermutung, dass es von ihr sein könnte (sie hat in ihrem Thread ja scho ein ähnliches Haus stehen ;)). Magst du mir vielleicht sagen, woher du diese suuupertollen Küchentheken hast? Ich hab die schon beim Starter-WB gesehen und fand sie so schön :lol:

hey cool, freu *hüpf*
das war aber verdammt knapp.hab ich nicht mit gerechnet ,wenn ich ehrlich sein soll.

herzlichen glückwunsch auch an Deniera und Nefertary.Eure Häuser fand ich auch toll.
auch an alle anderen...waren echt tolle häuser dabei.

@Deniera...die Theken sind von TSR.
muss mal nachschauen von wem ;)

Erst mal herzlichen Dank an Kicker, Deniera und oepu für die ganze Arbeit! :)

Der dritte Platz freut mich natürlich sehr, aber noch mehr freue ich mich für die Gewinner auf Platz 1 & 2 und möchte euch beiden herzlich gratulieren! :)

Wenn man das Kriterium "landestypisch" mal einfach aus den Augen lässt, sind alle Arbeiten super und verdienen Lob.

PS: Etwas möchte ich noch kurz erwähnen. Bei meinem Haus wurde mehrmals das Täfer bemängelt (zu viel, zu hell). Die Inneneinrichtung in meinem Haus entspricht einer typischen Tradition im Engadin, wo die Räume mit Arvenholz (Zirbelkiefer in Deutschland) getäfert werden. Arvenholz ist helles Holz mit vielen Astlöchern und es wird (jedenfalls im Engadin) auch für Möbel verwendet.
Mir persönlich gefällt das auch nicht unbedingt, aber es ist halt typisch und häufig zu finden. ;)

Schau an, wieder was gelernt :) Ich hab ja in meine Bewertung mit reingeschrieben, dass ich da nicht so die Ahnung habe, weil mich diese europäischen Bergregionen eher weniger interessieren. Aber gutu wissen ;)

@ Nefertary

Danke für deine Erklärung!

Mich erinnerte der Stil nämlich sehr ans Münstertal, das zwischen dem Vinschgau (I) und dem Engadin (CH) liegt: aussen urig rustikal und innen licht und urgemütlich. =) Den äusseren Baustil und Täfelungen innen gibt's aber auch um`s Stilfser Joch herum, (Bomio in I und Pontresina in CH) und im Berner Oberland, z. B. in Grindelwald. ;)

Auf alle Fälle hast du den alpinen Chalet-Charakter klasse hingekriegt, Respekt!

@ Frau Zitrone, Deniera und Nefertary

Gratulation und Respekt euch drei Architektinnen für eure wunderbaren Bauwerke!

@ an alle anderen Teilnehmer

Respekt und Dank auch euch, für die`s z. T. sehr knapp ausging.

@Daja07

Danke für die Gratulation.

Es gibt auf jeden Fall einige Orte im Alpenraum, wo man solche Volltäferungen findet. Ich kenne jene im Engadin am Besten, habe aber auch im Puschlav schon solche Innenräume gesehen.
Was mir am Arvenholz gefällt ist der Duft, den es ausströmt, und das über Jahre hinweg. Das gibt so ein spezielles Raumklima.

@Deniera

Ja, ich habe gesehen, dass du das geschrieben hast. Meine Bemerkung hatte nichts mit deinem Kommentar zu tun, es lag mir einfach generell auf dem Herzen, das noch richtig zu stellen, da es mehrmals negativ bewertet wurde. ;)

Dass es zum 3. Platz gereicht hat freut mich sehr, ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, denn es gab so super tolle Häuser hier im Wettbewerb. War echt schwer, sich da überhaupt zu entscheiden! ;)

@Frau Zitrone

Nochmals herzliche Gratulation zum ersten Platz. *applaudiert*
Das Haus (oder die Hütte) ist super gelungen und man hat wirklich ein Urlaubsfeeling beim anschauen der Bilder!

Hey Kicker, das hast du super gemacht mit dem Thread hier und auch sonst hast du dir Mühe gegeben! :)
Anlaufschwirigkeiten sind doch normal, wenn du das zum ersten Mal gemacht hast.

Danke für die Zeit und die Arbeit, die du investiert hast! :)

Erstmal allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch! Wirklich tolle Arbeiten, die ihr geliefert habt.

@Kicker Der Siegerthread ist wirklich gut geworden. Du gibst dir wirklich mühe, das sieht man. Eifrig bist du auch. Grundsätzlich hätte ich aber die Reihenfolge der Gewinner von Platz 1 Absteigend aufgelistet, aber ich denke du wolltest etwas spannung aufbauen :-D, was ja auch gelungen ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner !

Herzlichen Glückwunsch an Euch Drei und an alle danke für die tollen Einsendungen :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten