Danke an alle für`s Antworten!
@oepu
..bei denen kann ich mir sicher sein, dass sie mit jedem Patch und jedem Addon noch funktionieren und keine Probleme im Spiel wie Ruckeln oder Abstürze verursachen
Genau aus diesem Grund kaufte ich zunächst tüchtig ein und hielt mich hinsichtlich anderer Dl sehr zurück.

Nur reichten mir mit der Zeit die EA-Sachen nicht mehr und enttauschten mich Sätze und einzelne Teile auch, u. a. aus diesem Grund:
@dagobert
ganze sätze aus dem store hol ich mir nie, weil da für meinen geschmack zuviel schnickschnack dabei ist.
Aus meiner Sicht stimmt das

und ärgert mich immer sehr, dass sich einzelne Teile der Sätze nicht deinstallieren lassen. Mein Sammelsurium an anderen Dl lässt sich dagegen einfach "ausmisten".
@miezekatze
Die meisten Kleider und Frisuren gefallen mir aber absolut nicht.
Geht mir genau so!

In meinem Sammelsurium stammen gerade mal 5 Kleidungsstücke und nur 3 Frisuren aus dem EA-Store. Was das
RA-Addon enthielt, gefiel mir besser.
@Kicker
Maß statt Masse gilt auch für mich!

Im Vergleich zu den Sims 2 und den Massen an Dl, die ich zuletzt hatte, halte ich mich bei den Sims 3 sehr zurück und verzichte auf vieles bzw. sehe zu, mich mit dem, was es im Spiel gibt, zu bescheiden. Die meisten Dl sind bei mir "EA matchings", (Dächer, Fenster, Türen, Zaun- und andere Ergänzungen), und bis auf ein paar packages alles packs.
@Ricki
Mit den Sachen von TSR bin ich bisher aber super zufrieden und habe damit auch noch keine Probleme im Spiel gehabt.

Ich machte die gleichen Erfahrungen!

Aus diesem Grund habe ich auch fast nur TSR-Dl.

Für mich ist TSR die beste Sims3-Seite, die am meisten bietet und bei der's die "sichersten" Dl gibt, die keine Probleme bereiten.
Mutske`s Zimmerpflanzen gefallen mir auch qualitativ viel besser als diese Pflanzen aus dem EA store.
Und die besseren Muster im Vergleich mit den meisten, die`s im Spiel gibt, erstellt Sandie, (Around The Sims). Auf den Seiten ATS und SDA nehme ich auch immer mal das eine und andere mit.
@Simtrish
Eigentlich fände ich ein Viertel der aktuellen Preise angemessen.....ist jetzt die Frage, ob EA sich mit den hohen Preisen Eigentor geschossen hat und im Endeffekt mehr verdienen würde wenn sie billiger wären.....Ansonsten benutze ich keine downloads. Irgendwie hat mich das bei Sims2 auf Dauer genervt und ich hab keine Lust jetzt damit anzufangen, um sie dann doch wieder rauszuschmeißen.
Stimmt!

Und du hast auch gleich `ne sehr interessante Frage gestellt.
Ich halte die EA-Sachen - gleichgültig hier, wer sich Sätze zu 12.- € und 24.- € leisten kann und wer nicht - auch für zu teuer. Und hinsichtlich aller Mitglieder der Simsgemeinschaft finde ich, dass die Store-Preise `ne Frechheit sind!
Es gibt bestimmt `ne Menge mehr Sims-Fans, die wie du nicht bereit sind oder sich's schlicht nicht leisten können, sich bei diesen Preisen Dl im Store zu holen. Die meisten geben`s aber scheinbar nicht zu. Nur würde es in diesem Fall gerade die Masse machen.

Meiner Überzeugung nach wird der gepfefferten Preise wegen generell wenig gekauft und würde zu günstigeren Preisen mehr gekauft werden und EA unter`m Strich mehr einnehmen.
Ich selbst bin z. B. nicht bereit, mir bei den Preisen Store-Angebote mitzunehmen, die mich nicht so begeistern, und gebe das Geld, das diese Store-Dl kosten, lieber für Donation-Sets aus, die mir 100%-ig gefallen. Prinzipiell zöge ich jedoch Store-Dl vor.
Mit diesem Accessoires-Pack war`s dasselbe, dass ich mir das nicht holte, weil mich die Objekte alles andere als begeisterten, wobei der Preis keine Rolle spielte. Im Gegenteil, weil mir Addons wie Accessoires-Packs sogar preiswerter als der Store erscheinen!
Auf alle Fälle ist mir EA`s Preispolitik ein Rätsel.
Verglichen mit der vielen Zeit, die ich bei den Sims 2 mit Dl (insbesondere Recols) vertrödelte, "nerven" mich bei den Sims 3 Dl eigentlich nicht.
@philemon1976
Sicherlich ist alles `ne Geschmackssache. Und gerade aus diesem Grund interessierte mich eure Meinung sehr!
LG D.