EA store oder sonstige Dl?

Daja07

Member
Hallo,

wie findet ihr denn so das Store-Angebot? Gefällt euch alles und kauft ihr immer ganze Sätze oder euch auch (nur) Einzelstücke?

Kann sein, dass es allein an meinem Geschmack liegt. ;) Mich begeistert das Store-Angebot bis auf einige Ausnahmen jedenfalls nicht. :( Wie ich finde, gibt`s inzwischen woanders vom Stil und der Qualität her (teilweise wesentlich) bessere Dl, wobei mir im Vergleich selbst Pay-Dl noch preiswert erscheinen. :)

Da ich erst immer alles im Store mitnahm und von manchem dann dermassen enttäuscht war, dass ich`s gleich wieder aus dem Spiel schmiss, interessiert mich sehr, wie ihr`s haltet, und was ihr jetzt zu den letzten Sätzen meint!

LG D.

Ich mag am liebsten die offiziellen Downloads von EA, also aus dem Store. Denn bei denen kann ich mir sicher sein, dass sie mit jedem Patch und jedem Addon noch funktionieren und keine Probleme im Spiel wie Ruckeln oder Abstürze verursachen. Außerdem gefällt mir der Stil, er passt gut in die Spielwelt. Und die Downloads z.B. Haare oder Kleidung aber auch Möbel sind immer qualitativ hochwertig. Sie sind super und korrekt recolorierbar, haben meist einen tollen neues Mesh und usw.

Nenn doch mal Beispiele wo dir die Qualität von nicht EA-Downloads besser gefällt, oder bei welchen Dingen du bei den EA-Downloads Qualitätsmängel siehst.

Je nach Geschmack kaufe ich ganze Sätze oder einzelne Items.

Ich kaufe manchmal Sätze (wie das delirium-Set), weil sie in meinen Stil passen, aber auch schon mal nur einzelne Sachen wie ein bestimmtes Kleidungsstück oder Bauteil - neulich erst den Bogen aus dieser nordafrikanischen Serie (die meisten Bezeichnungen vergesse ich leider sehr schnell, aber wer weiß schon noch, wie IKEA den Tisch genannt hat, der jetzt im Eßzimmer steht?)
Es geht also immer um den persönlichen Geschmack.

"Privat modifizierte" hole ich mir nie, das ist mir zu unsicher mit der Kompatibilität...

ganze sätze aus dem store hol ich mir nie, weil da für meinen geschmack zuviel schnickschnack dabei ist. ich hol mir am liebsten einzelstücke und da eher die verspielten sachen.
ich hab aber auch andere downloads und da fast nur sims3pack dateien weil die über den launcher installbierbar sind.

@oepu
was die qualität der storesachen angeht hab ich teilweise andere erfahrungen. ich hab mir letztens eine frisur runtergeladen die im spiel total schlecht aussieht. die haare auf dem schulterbereich stehen ab und insgesamt sieht die frisur sehr starr aus.
da hab ich sehr viel schönere downloadhaare drin.

Ich hab meine Gratispunkte jetzt für zwei komplette Sätze ausgegeben, weil mir in den beiden Sets fast alle Sachen gefallen haben und einzeln wäre es teurer gewesen.
Ich werd mir aber keine zusätzlichen Simpoints kaufen.

Die meisten Kleider und Frisuren gefallen mir aber absolut nicht.

Ich mag ehrlich gesagt eher den Store, da er im Spiel keine Bugs verursachen kann... Ich nutzige aber auch andere DLs, aber diese in Maßen... 800 MB groß:glory:

Ich hab mit meinen Gratispunkten einiges gekauft. Jedoch nur Einzelstücke. Finde die von der Qualität her ganz gut muss ich sagen, aber irgendwie wirken die Möbel alle so, als seien sie aus Plastik. Holzpattern sehen auf vielen EA-Sachen grausam aus.
Bei Downloads von nicht-Ea-Seiten gibts aber sehr große Unterschiede. Mit den Sachen von TSR bin ich bisher aber super zufrieden und habe damit auch noch keine Probleme im Spiel gehabt. Mit packagedatein jedoch schon, aber durch das Dashboard ist damit jetzt auch Schluss.
Der neue Patch hat aber riesen Probleme mit meinen alten Storesachen. Darum verzichte ich auf den Patch so lange es geht.

Leila

Ich hätte eine Menge Sachen aus dem Store sehr gerne, würde die bei den Preisen aber aus Prinzip nicht kaufen, da müssten die schon um wenigstens die Hälfte runtergehen. Eigentlich fände ich ein Viertel der aktuellen Preise angemessen. Dann würde ich allerdings auch zuschlagen und einen Haufen Geld im Store lassen, ist jetzt die Frage, ob EA sich mit den hohen Preisen Eigentor geschossen hat und im Endeffekt mehr verdienen würde wenn sie billiger wären.

Meine Gratispoints habe ich hauptsächlich für Klamotten und Frisuren verbraten, die ich auch ganz in Ordnung finde. Ansonsten benutze ich keine downloads. Irgendwie hat mich das bei Sims2 auf Dauer genervt und ich hab keine Lust jetzt damit anzufangen, um sie dann doch wieder rauszuschmeißen.

Ich mag die Sachen aus dem Store eig auch :up:
Aber manche davon sind echt teuer und sehen dann auch nicht so schön aus wie erwartet.
Aber ich finde auch Originale besser ;)

Hab jetzt noch ein ganz anderes Problem:
Im Exchange auf der Simsseite hab ich mir einige Sims geladen,
jetzt hab ich auch die DLs von denen im Spiel,
möchte die aber wieder raus haben ...
Hab die Sims schon wieder gelöscht, allerdings gehen die DLs nicht mehr weg :argh:
Kann mir da jemand helfen?

Hab ich gerade versucht, die werden im Launcher nicht angezeigt :argh:
Kann man bei den Spieloptionen nicht DLs ausblenden lassen?

Meine schwangeren Sims laufen jetzt schon in Mörder-High Heels rum,
das ist doch etwas nervig :naja:

Danke an alle für`s Antworten! :)

@oepu

..bei denen kann ich mir sicher sein, dass sie mit jedem Patch und jedem Addon noch funktionieren und keine Probleme im Spiel wie Ruckeln oder Abstürze verursachen

Genau aus diesem Grund kaufte ich zunächst tüchtig ein und hielt mich hinsichtlich anderer Dl sehr zurück. ;) Nur reichten mir mit der Zeit die EA-Sachen nicht mehr und enttauschten mich Sätze und einzelne Teile auch, u. a. aus diesem Grund:

@dagobert

ganze sätze aus dem store hol ich mir nie, weil da für meinen geschmack zuviel schnickschnack dabei ist.

Aus meiner Sicht stimmt das ;) und ärgert mich immer sehr, dass sich einzelne Teile der Sätze nicht deinstallieren lassen. Mein Sammelsurium an anderen Dl lässt sich dagegen einfach "ausmisten". :D

@miezekatze

Die meisten Kleider und Frisuren gefallen mir aber absolut nicht.

Geht mir genau so! :nick: In meinem Sammelsurium stammen gerade mal 5 Kleidungsstücke und nur 3 Frisuren aus dem EA-Store. Was das
RA-Addon enthielt, gefiel mir besser.

@Kicker

Maß statt Masse gilt auch für mich! ;) Im Vergleich zu den Sims 2 und den Massen an Dl, die ich zuletzt hatte, halte ich mich bei den Sims 3 sehr zurück und verzichte auf vieles bzw. sehe zu, mich mit dem, was es im Spiel gibt, zu bescheiden. Die meisten Dl sind bei mir "EA matchings", (Dächer, Fenster, Türen, Zaun- und andere Ergänzungen), und bis auf ein paar packages alles packs. ;)

@Ricki

Mit den Sachen von TSR bin ich bisher aber super zufrieden und habe damit auch noch keine Probleme im Spiel gehabt.

:lol: Ich machte die gleichen Erfahrungen! :nick: Aus diesem Grund habe ich auch fast nur TSR-Dl. ;) Für mich ist TSR die beste Sims3-Seite, die am meisten bietet und bei der's die "sichersten" Dl gibt, die keine Probleme bereiten.
Mutske`s Zimmerpflanzen gefallen mir auch qualitativ viel besser als diese Pflanzen aus dem EA store.
Und die besseren Muster im Vergleich mit den meisten, die`s im Spiel gibt, erstellt Sandie, (Around The Sims). Auf den Seiten ATS und SDA nehme ich auch immer mal das eine und andere mit.

@Simtrish

Eigentlich fände ich ein Viertel der aktuellen Preise angemessen.....ist jetzt die Frage, ob EA sich mit den hohen Preisen Eigentor geschossen hat und im Endeffekt mehr verdienen würde wenn sie billiger wären.....Ansonsten benutze ich keine downloads. Irgendwie hat mich das bei Sims2 auf Dauer genervt und ich hab keine Lust jetzt damit anzufangen, um sie dann doch wieder rauszuschmeißen.

Stimmt! :nick: Und du hast auch gleich `ne sehr interessante Frage gestellt. ;)

Ich halte die EA-Sachen - gleichgültig hier, wer sich Sätze zu 12.- € und 24.- € leisten kann und wer nicht - auch für zu teuer. Und hinsichtlich aller Mitglieder der Simsgemeinschaft finde ich, dass die Store-Preise `ne Frechheit sind!
Es gibt bestimmt `ne Menge mehr Sims-Fans, die wie du nicht bereit sind oder sich's schlicht nicht leisten können, sich bei diesen Preisen Dl im Store zu holen. Die meisten geben`s aber scheinbar nicht zu. Nur würde es in diesem Fall gerade die Masse machen. ;)
Meiner Überzeugung nach wird der gepfefferten Preise wegen generell wenig gekauft und würde zu günstigeren Preisen mehr gekauft werden und EA unter`m Strich mehr einnehmen.

Ich selbst bin z. B. nicht bereit, mir bei den Preisen Store-Angebote mitzunehmen, die mich nicht so begeistern, und gebe das Geld, das diese Store-Dl kosten, lieber für Donation-Sets aus, die mir 100%-ig gefallen. Prinzipiell zöge ich jedoch Store-Dl vor. :nick:

Mit diesem Accessoires-Pack war`s dasselbe, dass ich mir das nicht holte, weil mich die Objekte alles andere als begeisterten, wobei der Preis keine Rolle spielte. Im Gegenteil, weil mir Addons wie Accessoires-Packs sogar preiswerter als der Store erscheinen!

Auf alle Fälle ist mir EA`s Preispolitik ein Rätsel. :confused:

Verglichen mit der vielen Zeit, die ich bei den Sims 2 mit Dl (insbesondere Recols) vertrödelte, "nerven" mich bei den Sims 3 Dl eigentlich nicht. :nonono:

@philemon1976

Sicherlich ist alles `ne Geschmackssache. Und gerade aus diesem Grund interessierte mich eure Meinung sehr! ;)

LG D. :lalala:

Also ich hab nur einige wenige Einzelstücke aus dem Store, folgedessen noch sehr viele Sim Points.Und daran wird sich wohl so schnell auch nichts ändern, denn ich finde die allermeisten Sachen im Store, entschuldigung, absolut hässlich.
Auf anderen Seiten werde ich dagegen immer fündig z.B. bei "Around the Sims"
Gruß Proemmel

Ich hab zwar einige Sachen aus dem Store, allerdings grossartig gefallen tut mir das Zeug dort nicht. Ich lade lieber bei anderen Seiten runter, und bis jetzt hatte ich auch nie grossartige Probleme mit schlecht gemachten Downloads.

Ich habe nur Store-Sachen, da stimmt die Qualität wirklich und gefallen tun sie mir auch.

Ansonsten lade ich mir von Fans nur Häuser oder Welten runter und ganz wenige Sachen von TSR (z.B. die Saarinen-Möbel von NANU, die sind echt klasse).

Bei Klamotten kommt mir aber wirklich garnix ausser EA ins Spiel; Nicht, dass ich die Arbeit der Ersteller nicht schätzen würde, aber hier merkt man ganz deutlich, dass komplett neue und interessante Meshes noch nicht möglich sind. Da reicht einfach nichts an die Qualität vom Store heran.

Bei Haaren mache ich auch schonmal eine Ausnahme, jedoch war ich hier schon oft enttäuscht über die zu starke Schattierung, so dass blonde Haare nie wirklich blond sind.

Ich hab mir noch nie Punkte gekauft und werde es auch nicht. Hab nur noch die Punkte von RA und die benutze ich nur für Objekte/Klamotten die mir auf anhieb gefallen. Wenn ich sie mir erst angucke und denke "hhm, nehm ich die jetzt oder nicht" schließe ich die Seite gleich wieder :D

Ansich finde ich die Storesachen schon recht gut, wenn sie kostenlos wären würde ich die meisten wohl im Spiel haben. Aber wenns um Geld geht: nee, da muss mir schon was zu 100% zusagen :)

@demon

Wenn ich sie mir erst angucke und denke "hhm, nehm ich die jetzt oder nicht"...

:lol: So geht`s mir im Store immer! :nick: Vom Hocker riss mich dort noch nichts! :nonono: Nichtsdestotrotz schloss ich schon so manchen Kompromiss mit mir, dass ich was mitnahm, das mir nicht 100%-ig gefiel. :naja: Insbesondere scheint mir jedoch EA`s Preispolitik nach Protest zu schreien. ;)

LG D.

@demon

:lol: So geht`s mir im Store immer! :nick: Vom Hocker riss mich dort noch nichts! :nonono: Nichtsdestotrotz schloss ich schon so manchen Kompromiss mit mir, dass ich was mitnahm, das mir nicht 100%-ig gefiel. :naja: Insbesondere scheint mir jedoch EA`s Preispolitik nach Protest zu schreien. ;)

LG D.

Was mir nur wirklich gefallen hat sind paar Klamotten. Bis auf kostenlose Möbel habe ich keine vom Store im Spiel :)

Die Preise sind wirklich böse. Aber solange es Leute gibt die die bezahlen hat EA ja keinen Grund sie zu ändern.
Aber jeder muss halt selbst wissen was ihm wie viel wert ist :)

@Rubi-Angel

Entschuldige bitte, du, dass ich deinen Beitrag beinahe übersehen hätte! Tut mir leid. :schäm:

Wie`s scheint, hast du `ne Riesenauswahl an Dl. Gibst bei dir bestimmte Lieblingsseiten oder machst du eher `nen Streifzug durch`s Netz und nimmst mit, was dir gefällt? Und was missfällt dir an den Store-Sachen am meisten? Mir sind die meisten Möbel zu klobig. :lol:

@simka

Auch dich muss ich um Entschuldigung bitten! :schäm:

Ich habe nur Store-Sachen, da stimmt die Qualität wirklich und gefallen tun sie mir auch.

Damit scheinst du hier ein Vertreter/eine Vertreterin der Minderheit zu sein. Der Mehrheit gefallen die Sachen aus dem EA-Store nicht. Freut mich, dass sich hier unterschiedliche Meinungen treffen. :)
Was die Qualität der Original- oder Store-Objekte betrifft, stimme ich dir nur bedingt zu. Viele sind nicht völlig "fehlerlos" und teils gibt's bessere Dl, beispielsweise bei TSR. ;) Teils gibt's aber auch "ungeniessbare" Dl. :lol:
Hinsichtlich Kleidung und Frisuren reicht mir eigentlich, was es im Spiel gibt und ich mir im Store holte, bei dem ich`s bis auf einige Dl, die mir besonders gefielen, bisher beliess. Für Frisuren und Kleidung habe ich keine bestimmte Lieblingsseite, aber immer beste Erfahrungen mit Meshes der Seiten "All About Style" und TSR und mit Hair Meshes von Raonjena, Rose und Peggy gemacht.

@demon

Die Preise sind wirklich böse. Aber solange es Leute gibt die die bezahlen hat EA ja keinen Grund sie zu ändern.

Das ist`s! ;)

Seit dem Austausch hier glaube ich aber, nicht die einzige zu sein, die immer weniger im EA-Store kauft und immer mehr zu Dl tendiert.

LG D.

Mir gefallen in der Regel auch die Sachen aus dem Store am besten, allerdings nicht die Farben, Muster etc. - da man diese aber recht einfach verändern kann, habe ich damit kein Problem. :) Ich nutze allerdings nur sehr wenige DLs und kaufe keine Punkte (habe allerdings welche geschenkt bekommen).

Die DLs andere gefallen mir meist nicht so, weil sie vom Stil her oft nicht zu Sims3 passen... da bin ich dann schon seeeeehr selektiv. Mods, Hacks etc. lade ich allerdings in Massen runter. ;)

@Daja07
Die Storemöbel sind mir oftmals auch zu klobig, und irgendwie nicht so ganz mein Stil.

Ja ich habe viele Downloads, kann dir gern einige meiner Lieblingsseiten aufzählen, verlinken tu ich sie jetzt nicht, aber Google könnte dir helfen :)

TSR (The Sims Resource)
Desdrens Blogspot
Lillisims
MK Stuff
Lit Sims 3 Stuff
Lianasims 3
Lorandiasims 3
Peggyzone
Rosesims
Sims Credibledesigns
Sims Designavenue
Sims Lulamai
Stylist Sims
All about Style
Art Sims (geniale Muster)
BYHSD (tolle Dekos)
Sims Trastos
Holy Simoly
Ibaya Sims 3

Von da hole ich mir das meiste, mit diesen Sachen hatte ich auch noch nie irgendwelche Probleme und ich finde die Sachen sehen toll aus.
Kann dir ausserdem Mariaritas Blog oder MySims3Blogspot empfehlen, die führen immer Updates über neue Sachen.

Da ich immer lieber modern baue und einrichte, gefallen mir im Store leider nur wenige Sachen, wie z.B. Stäncke, Bahhaus oder Ultrachill. Gerade das sind aber meistens die teuersten Sets und ich sehe es wirklich nicht ein, für ein einziges Set fast so viel zu zahlen wie für ein vollwertiges AddOn. Wie hier schon gesagt wurde, würden die Sets nur die Hälfte oder ein Drittel des aktuellen Preises kosten, hätte ich keine Probleme damit, den Store ausgiebiger zu nutzen. Zu den momentanen Preisen ignoriere ich den Store aber, finds einfach unverschämt.

Andere Downloads verwende ich mittlerweile nicht mehr, hab einfach zuviele Probleme damit gehabt und ich bin schlichtweg zu faul, jedes Mal nach Erscheinen eines Patchs oder AddOns Downloads zu überprüfen, ob sie denn noch funktionieren. Von daher lass ich lieber gleich vollständig die Finger davon.

Was den Stil angeht stimme ich mit Ggloomilicious absolut überein. Ich bau auch lieber modern (mach aber auch gern mal Ausflüge ^^), da käme mir das Ultrachill-Set sehr gelegen. Ich warte eigentlich schon, seit es das gibt darauf, dass die Preise doch mal etwas sinken, damit ichs mir leisten kann (und nicht ALLE Gratispoints darauf verbraten muss). Das hab ich aber mittlerweile mehr oder weniger aufgegeben...
Also bin ich bis heute auf meinen Points (alle von RA bzw. LA) sitzengeblieben.

Nachdem mein PC sich ja so wunderbar verabschiedet hatte musste ich sämtliche Sims-Spiele neu installieren. Seitdem hab ichs aber mit Downloads komplett sein gelassen (zumindest bei Sims 3, mein S2-Ordner platzt aus allen Nähten :D - da ists mit Downloads aber auch wesntlich unkomplizierter), weil ich einfach keine Lust mehr auf Abstürze und blaue Löcher hatte. Mal abwarten was sich in Sachen Patches und Preise noch so ergibt, ich bin ja eigentlich Optimistin... :naja:

@Mikikatze

Du scheinst sehr mutig zu sein! :lol: Ich hege Bedenken gegen Mods und Hacks, die mir problematisch erscheinen.

@Rubi-Angel

Besten Dank für die Auflistung deiner Lieblingsseiten! :eek: Sehr interessant! ;) Manche kenne ich, manche nicht.

TSR ist ebenso meine (absolute) Lieblingsseite. Weitere sind MySims3Blogspot, SDA (Sims Design Avenue), und ATS (Around The Sims). Sonstige Favouriten sind Simlogical, MTS (Mod The Sims) und das Juniper Sun Forum.

All About Style sehe ich als "sichere" Seite für Qualitats-Dl an. Die modernen Klamotten sind nicht immer so mein Ding, von den stilvollen bin ich total begeistert! :lol:

Auf Rose Sims und PeggyZone trifft das Gleiche für Frisuren zu: sichere Seiten für Qualitäts-Dl, (hair meshes).

Liana Sims 3 und Lorandia Sims 3 sind mir namentlich als beliebte Seiten ein Begriff, mein Fall allerdings nicht.

Sims Trastos ist `ne tolle Seite! :D Für mich `ne Fundgrube lustigster Ideen und Dinge, die man eigentlich nicht braucht, in bester Dl-Qualität. Ideal für "Clutter"-Fans! :lol:

Desdren`s Seite und die Qualität der Dl sehe ich als mittelmässig an. Manches gefällt mir sehr, manches gar nicht.

Sims Lulamai ist `ne interessante Seite und mir eigentlich sympathisch, die Dl-Qualität finde ich aber z. T. furchtbar. :heul:

Mit Simscredible Designs und Stylist Sims geht`s mir immer wie mit Murano bei TSR: Toll, `ne Super-Qualität, meines Empfindens im Stil jedoch nicht mit dem Spiel harmonierend. :(

Holy Simoly ist mir nichts. Wieso weiss ich nicht, weil`s eigentlich `ne sehr empfehlenswerte Seite für Qualitäts-Dl ist.

An der Seite MK Stuff regt mich immer die Ladezeit auf. :polter: Dafür sind dann auch Qualitäts-Dl zu finden. :lol:

Alle anderen Seiten sagten mir nichts und schaue ich mir gleich mal an. ;) :lalala:

@gloomilicious

...ich sehe es wirklich nicht ein, für ein einziges Set fast so viel zu zahlen wie für ein vollwertiges AddOn.

Ist wirklich `ne irre Preispolitik! ;) :lol:

Und mit dir werden`s hier immer mehr, die gleicher Meinung sind. Ich halte die Sätze und einzelnen Teile auch für zu teuer und für unfair, dass es bestimmte Teile/Elemente immer nur im ganzen Satz gibt und nicht auch als Einzelteile.

@Zora Graves

Teils verstehe ich deinen Verzicht auf Dl, teils nicht. Wie hier bereits beschrieben, gibt`s Dl, die keine Probleme bereiten und deswegen nicht "nerven".

LG D.

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität der Store-DLs ist bei Möbeln meiner Meinung nach sehr gut, bei Kleidung gut (aber die sind meist langweilig), bei Haaren furchtbar (ich mag auch die Haare im Spiel nicht)...
Ich habe einige Einzelstücke (v.a. Möbel) mit den Gratispoints runtergeladen, die mir gut gefallen (v.a. das Ultrachill- und Tiki-Zeug), aber Geld ausgeben würde ich dafür nicht... dafür gibts einfach zu viele gute Gratisdownloads!

@Killc*a

Hihihi, mit den unnatürlich aussehenden Haaren hast du natürlich Recht! Über die amüsiere ich mich auch immer. :D Nur gefallen mir die meisten Dl-Frisuren auch nicht. :rolleyes:
Einzelne Kleidungsstücke gehen aber und lassen sich immer anders zu interessanten ganzen Outfits zusammenstellen. Mit einigen Dl-Zusätzen reicht mir das an Kleidung eigentlich.
Für "Tiki" gab ich auch gleich Punkte aus, für "Ultrachill" habe ich aber nichts übrig. Aus der Serie holte ich mir bloss einige Objekte. "Stäncke" ist eher mein Geschmack, und daher kaufte ich mir auch den Satz. Danach sah ich`s nicht mehr ein, mehr als 10.- € für?`nen Satz zu zahlen. ;) Dazu gibt`s zu viele tolle Dl im Netz! :nick:

LG D.

@Mikikatze

Du scheinst sehr mutig zu sein! :lol: Ich hege Bedenken gegen Mods und Hacks, die mir problematisch erscheinen.

Ach was, so schlimm ist das gar nicht, wenn man ein bisschen Ahnung hat und sich vor allem die Hinweise durchliest. ;) Die "großen" Mods sind schon von x anderen Usern getestet worden, die anderen checke ich erst generell auf Konflikte, dann probiere ich sie halt aus. Zerschossen wurde mir mein Spiel noch nie, hat halt höchstens mal nicht funktioniert, was mit Löschen des Mods sofort wieder behoben wurde. :hallo:

Aber ganz ehrlich, ohne diese Gameplay-Veränderungen (sowie auch default-replacements, z.B. für die grottig hässliche Haut und die riiiiieeesigen Augen) hätte ich viel weniger Freude am Spiel.

Ich werde mir ehrlich gesagt nicht mal die Mini-AddOns für Sims3 kaufen. Von Sims2 habe ich Famiy Fun (selbst gekauft), Weihnachtsdings (das war ja das erste und total billig!!!) und H&M (Geschenk). Aber irgendwie hörte es mit denen dann auf, war mir das Geld nicht wert.

Wie viele hier schon schrieben, die Punkte vom Grundspiel und RA hab ich ausgegeben, aber eigene kaufen? Es reizt mich schon, da die DLs da fehlerfrei sind, aber ich kauf mir dann doch lieber neue Schuhe für 8€ (also echte, für mich und meine Füßchen ^^) als Geld für irgendwelche Objekte ausgeben. Reicht schon, dass ich die Addons kaufe :D

Teils teils, ich hab einiges aus dem Store, ich kauf aber nicht die sets sonden nur einzelne Sachen aus einem Set, Dekosachen usw... findet man auch gute Downloads, besonders auf TSR.

Kleidung kauf ich nicht aus dem Store, gefällt mir nicht so besonders, Frisuren nur ganz wenige.

Im Store mag ich einige Sachen, vor allem die modernere Sachen, manche Sachen gefallen mir überhaupt nicht und passen auch nicht in mein Spielkonzept wie zum Beispiel dieses Feenvolkset.

Aber mal ehrlich:
An sich könnte man doch auch (oder zumindest ich) komplett auf jegliche Art von DLs verzichten; mit dem CAS-Tool kann man doch wirklich so ziemlich alles so verändern, dass es ganz anders wirkt..
so zumindest die Vernunft-Theorie, die zieht aber leider bei mir nicht; Sobald ich ein Update im Store entdecke, möchte ich es gerne haben.. :rolleyes:

@ Daja

Klar gibts DLs die keine Probleme verursachen, das will ich ja gar nicht abstreiten. Aber bevor ich dann doch mal einen erwische der irgendwas zerschießt und alles dahin ist lass ichs lieber ganz sein. Wenn ich mir so ansehe, wie viele DLs manche Spieler haben und bei denen ist alles okay... Ich hatte in den besten Zeiten vielleicht um die 100-150, gezählt hab ich die nie. Da war ein schwarzes Schaf dabei und das ganze Spiel war dahin... Nein danke.
Nunja, ich hatte meinen PC ne ganze Weile nicht, vielleicht ist mein Denken auch völlig überholt und die Kompatibilität der DLs hat sich sehr verbessert, mag ja sein. Müsste ich dann mal ausprobieren ^^

Ich kaufe auch nichts aus dem Store,habe lediglich meine Punkte einglöst und da musste ich echt schon krampfhaft suchen dafür was zu finden":naja: da downloade ich mir lieber bei TSR etc. Sims3Pack Downloads ...mir gefallen die Sachen aus dem Store überhaupt net :nonono:

Vorweg:

Ich überlege bereits hin und her, an EA zu schreiben mit der freundlichen Bitte, mir zu erläutern, wie deren Werbung für das "Familienspiel" mit den Store-Preisen zusammenpasst, und in diesem Zusammenhang u. a. auf diesen Thread hier hinzuweisen.

Wie`s scheint, würden sich zu günstigeren Preisen sehr viele gerne "sichere" Dl aus dem Store holen, mit denen ihr Spiel stabil bleibt, und sind selbst die, die sich`s leisten können bzw. könnten, nicht (mehr) bereit dazu, zwischen 10.- € und 24.- € für einen einzigen Satz auszugeben.

Bleibt zu bezweifeln, ob so ein Schreiben Sinn hätte, z. B. Entgegenkommen von EA bewirken könnte.

---------------------------------------

@Mikikatze

Anscheinend kannst du mit Hacks sicher umgehen. Dann mag das was anderes sein. Generell erscheinen mir "Eingriffe" dieser Art ins Spiel allerdings gefährlich! ;)

@livium

Danke für deine Ehrlichkeit!

Wie ich hier bereits schrieb, halte ich das Store-Angebot an Dl durchweg für zu teuer und aus diesem Grund, dass sich zu viele diese "sicheren" Spiel-Bereicherungen nicht leisten können, auch für `ne Frechheit.
Ich kann mir EA`s Preispoliitk jedenfalls nicht erklären. :confused:
Wie`s scheint, führt die letztlich nur zu Frust und Neid.

Mich freut auch sehr, dass ich nicht die einzige zu sein scheine, die nicht gewillt ist, diese weiter zu unterstützen.

@Frani

Eigentlich hatte ich mal die Absicht, es bei den Original-EA-Objekten zu belassen, aber bei dem Store-Angebot, insbesondere jedoch bei diesen Preisen, gab ich meinen Vorsatz, ganz auf DL zu verzichten, rasch auf. ;) Seit ich mir wieder Dl hole, erscheinen mir insbesondere meine TSR-Dl ebenso "sicher" wie das mich nicht so begeisternde Store-Angebot.

@simka

Ohne Dl, d. h. wenn ich nur auf`s Grundspiel und das Addon angewiesen wäre, hätte ich`s mit den Sims 3 gleich wieder gelassen. Dabei braucht`s nur ein paar EA Matchings und sonstige Dl, damit mir das Spiel Spass macht. :lol:

Zora Graves

Grundsätzlich muss ich dir Recht geben und, um ehrlich zu sein, auch zugeben, dass ich bei dem Sims 3 bereits schlimme Erfahrungen mit Dl machte, d. h. dass ich "pattern"-packages im Spiel hatte, die dieses Problem mit "blauen Grundstücken" auslösten, das dank Delphi von MT2 jedoch behoben werden konnte. Ansonsten hatte ich keinerlei Probleme mit Dl, insbesondere nicht mit meinen TSR-Dl, (alles packs), die mir sehr sicher erscheinen. Deshalb belasse ich`s besser bei Seiten, die Qualitäts-Dl als packs anbieten.

Sieh dir mal die Liste hier an, die Rubi-Angel beisteuerte. In der findest du z. B. einige "sichere" Lieblingsseiten von uns beiden - `ne Garantie ist das allerdings nicht! :lol: ;)

LG D.

Zuletzt bearbeitet:
@daja: Deine Idee EA zu schreiben finde ich gut, egal ob sie zurückschreiben oder nicht oder es sich zu Herzen nehmen. Ich sag immer, wer nicht versucht der verzichtet auf eventuellen Erfolg :D

Gestern habe ich übrigens zum ersten mal im Laden (Kaufland) diese SimPoints gesehen. Mich interessierte der Store nie wirklich, also habe ich den Preis hier im Forum immer überlesen oder so. Hab schon nicht schlecht geschaut mit meiner ebenfalls simbegeisterten Freundin, als ich den Preis und die Punkte sah. 13€ für grade mal 1000P.? Wow ^^ Dafür, dass bei den zwei Spielen 1000P. gratis dabei waren ist das ja schon extrem happich!!!
Mit diesen Worten: Schreib ihnen! ^^ Vielleicht sollten das auch mehr Leute tun, wenn auf deine Frage keine Antwort kommt.

Gestern habe ich übrigens zum ersten mal im Laden (Kaufland) diese SimPoints gesehen. Mich interessierte der Store nie wirklich, also habe ich den Preis hier im Forum immer überlesen oder so. Hab schon nicht schlecht geschaut mit meiner ebenfalls simbegeisterten Freundin, als ich den Preis und die Punkte sah. 13€ für grade mal 1000P.?
Auf Amazon bekommt man die 1.000 Simpoints immerhin schon für 10 Euro. Kaufland scheint mehr Gewinnspanne machen zu wollen... ;)

Zum Thema: Ich habe ein paar wenige Store-DL drin (für die kostenlosen Points), und einiges an Sims3-Packs. Reine Packages vermeide ich ganz, weil ich da beim Erscheinen des ersten Addons etliche Probleme mit hatte. Die haben mein Spiel und vor allem meine Ladezeiten extrem verlangsamt. Seit ich nur noch Sims3-Packs akzeptiere läuft alles wieder rund und vor allem flott. Und finde ich sowieso übersichtlicher, weil die auch im Launcher dann angezeigt werden.

Was den Store angeht: ich finde die Preise schon einen ziemlichen Witz! :naja: Und ich werde da auch ganz sicher kein Geld reinbuttern. Bei EA geht mir das insgesamt seit einiger Zeit höllisch auf den Wecker, dass die frech wie Harry so extrem nur noch auf einen möglichst großen Profit aus sind, dass es offensichtlicher kaum noch geht. Und ich lasse mich nicht gerne "abzocken".
Wenn die ihre DL´s zu einem Viertel des Preises anbieten würden, dann würde ich mal drüber nachdenken. Aber so... nö danke. Dann sollen die ihre Sachen behalten. Zumal ich auch zu der Fraktion gehöre, die diese ganzen altmodischen und verschnörkelten Möbel nicht sonderlich mögen. Ultrachill und Stäncke fand ich auch ziemlich gut. Und da habe ich mir auch ein paar Sachen dann für die kostenlosen Points geholt. Aber der Rest - naja... Und die Klamotten und auch etliche Frisuren sind null mein Fall. Trifft nicht meinen Geschmack. Deswegen tut es mir auch nicht sonderlich weh drauf zu verzichten. Da finde ich 10x schönere Sachen bei TSR und Co. und die kosten mich nix. ;)

@corian

So sorry! Fast wäre mir dein Beitrag entgangen. :schäm:

...mir gefallen die Sachen aus dem Store überhaupt net

Und ich dachte ehrlich, es ginge bloss mir so, dass mich das Store-Angebot absolut nicht begeistert! :lol:

@Zora Graves

Bitte! :D Der Dank gebührt aber Rubi-Angel! ;)

@livium

Du machst mir Mut! :lol: In meiner Familie hiess es immer "Verusch macht klug". Sinngemäss stimmt das mit deiner Einstellung überein.

Wenn ich ein Schreiben abfasse, würde ich dafür gerne erst mal Argumente aus euren Reihen sammeln und mich mit euch abstimmen. Ein reiner "Alleingang" wird EA nicht sehr beeindrucken. :D Beteiligt euch deshalb bitte tüchtig! ;)

Naja wir müssten mal rechnen wegen dem Preis. Wie viele Objekte gibt es bei Reiseabenteuer, wie viel kostet es und wie viel Geld müsste ich für die gleiche Anzahl an Objekten im Store ausgeben? Mit Bedacht darauf, dass ich bei Reiseabenteuer ja die ganzen spielerischen Neuerungen erhalte (eben das reisen, die Abenteuer, neue Persönlichkeiten, neue Lebenszeitbelohnungen). Wenn der Preis nur etwas kleiner wäre als der des AddOns, WARUM ist das so?

Edit: ich find die Anzahl neuer Objekte irgendwie nicht auf der Packung und in dem Heft o_O Weiß einer von euch, wie viele es sind?

Naja wir müssten mal rechnen wegen dem Preis. Wie viele Objekte gibt es bei Reiseabenteuer, wie viel kostet es und wie viel Geld müsste ich für die gleiche Anzahl an Objekten im Store ausgeben? Mit Bedacht darauf, dass ich bei Reiseabenteuer ja die ganzen spielerischen Neuerungen erhalte (eben das reisen, die Abenteuer, neue Persönlichkeiten, neue Lebenszeitbelohnungen). Wenn der Preis nur etwas kleiner wäre als der des AddOns, WARUM ist das so?

Edit: ich find die Anzahl neuer Objekte irgendwie nicht auf der Packung und in dem Heft o_O Weiß einer von euch, wie viele es sind?
Hallo,

bei Reiseabenteuer hat man ja aber außer Objekten, noch Interaktionen, 3neue "Nachbarschaften" und die ganzen Rätsel.

Vergleicht man die Preise zu einem Minipack, dürfte ein Set mit ca. 20 Objekten so um 5,-- € kosten. Das wären höhstens 500 Simpoints.

@Rubi-Angel
viele Seiten davon besuche ich auch oft...ein paar kannte ich nicht.
TSR ist auch eine meiner liebsten Seiten,obwohl ich da schon länger nicht mehr war.
Seid da im Februar noch mal ne Virus Meldung war.
Wie sieht das da eigentlich jetzt mit aus? Kann man die Seite(TSR) wieder gefahrlos besuchen?
Gruß Proemmel

Ich bin fast täglich auf TSR und bis jetzt hat meine Virenscanner nicht gemeldet und sonst wär mir auch nichts aufgefallen.

@livium und @SiSa und @Helunia47

Stimmt. ;) Bloss nach Objekten kommen ca. 5.- € hin. Im Vergleich mit Donation-Sets sollten die Store-Preise jedoch angemessener sein!

Aus meiner Sicht ist auch generell zu unterscheiden zwischen

A: der Interessengruppe, die im Store nur aus Preisgründen nichts kauft

B: der Interessengruppe, die das Store-Angebot nicht so begeistert, wobei die Preise mit eine Rolle spielen

C: der Interessengruppe, die mit dem Store-Angebot zufrieden ist und nur aus Preisgründen wenig kauft bzw. zu günstigeren gerne mehr kaufen würde

Das eine hat was mít "sich`s schlicht leisten können" und das andere was mit "Anreiz" zu tun und letztlich mit Preisen, die nicht in EA`s mir etwas rätselhaftem Interesse zu liegen scheinen. (Falls das keine Mischkalkulation ist: hohe Store-Preise, niedrige Addon-Preise. :rolleyes: )

Welche Store-Preise hieltet ihr denn für Einzelobjekte und für Sätze für angemessen?

Welche Store-Preise hieltet ihr denn für Einzelobjekte und für Sätze für angemessen?

Naja, Sätze sollten insgesamt natürlich schon billiger sein als wenn man alle Objekte eines Satzes einzeln kaufen würde. Prinzipiell fände ich aber so zwischen 300-500 Punkte für einen Satz und 10-50 Punkte für ein Einzelobjekt für "angemessen" (für mein persönliches Empfinden). Alles darüber wäre mir schon zu viel.

Wie ist das eigentlich bei Frisuren - bekomme ich bei einer Frisur die gesamte Altersgruppe, oder muss ich die für Kind, Teen, Erwachsenen etc. für jeweils 100 Punkte oder so kaufen? Denn wenn es die Gesamtfrisur wäre, also alle Altersstufen, fände ich 100 Punkte z.B. ok.

Nach meiner Erfahrung sind Frisuren für Teenager, Junge Erwachsene, Erwachsene und Knacker immer im Paket vorhanden. Wenn du eine Frisur also für eine dieser Altersstufe kaufst, hast du die anderen Altersstufen inbegriffen (sofern dieselbe Frisur auch für die anderen Altersstufen angeboten wurde).
Bei Kleinkindern ist das so eine Sache... Da gibt es ja nicht so viele Frisuren zur Auswahl und sie sehen ganz anders aus, als die für Erwachsene etc. Da glaub ich, dass man dann nur für Kleinkinder einkauft. Bei Kindern ähnlich.

Aber ich gebe darauf keine Garantie. Ich habe nie darauf geachtet, ob ich eine Frisur nun mehrfach habe oder nicht. Aber ich bin mir sicher, dass die Erwachsenen Frisuren mindestens auch bei den Teens und Jungen Erwachsenen auftauchen.

LG Vicky

Daß der EA Store wahre Wucherpreise abverlangt, finde ich ja noch garnicht so dreist wie die Tatsache, daß Kunden in der Eurozone nochmal um ein vieles Mehr abgezockt werden wie Dollar- oder Pfund-Kunden. Würden wir das gleiche bezahlen wie US-Amerikaner oder Briten (bei anderen Währungen habe ich es nicht überprüft), wären nach momentanem Umrechnungskurs 1000 Punkte für 7,36 € zu haben und nicht für 10 oder gleich 12 €.

Wie sich dieser eklatante Preisunterschied erklärt, ist mir ein Rätsel. Wenn ich in England oder den USA was kaufe, bezahle ich ja auch den gleichen Preis wie die Leute dort und muss nicht noch 30 % zuzahlen. Es ist ja nun auch nicht so, als müssten die EA-Möbel hierher importiert werden ;)

Vergleicht man die Preise zu einem Minipack, dürfte ein Set mit ca. 20 Objekten so um 5,-- € kosten. Das wären höhstens 500 Simpoints.

Du sry ich stehe grad etwas auf dem Schlauch (vllt weil ich im Moment Schluckauf habe).
Wie viel kostet denn das Minipack und wie viel kostet es genau?

20 Objekte sind ja eigentlich für 500P noch okay, aber die Objekte im Store kosten doch weitaus mehr, da krieg ich doch für 500 Points weniger als 20 Objekte.

Sehe grad ein Bett für 100Points. Cool, 13€ bei Kaufland, 10€ bei Amazon für 10 Betten :D Reiseabenteuer kostet ca 30€. Da hat man mehr Objekte als die im Wert von 1000Points oder? UUUND: wie Sisa ja schlau erkannt hat ist da das eigentliche Spiel dabei... Ich weiß nicht, ob ich das grade anschaulich erkläre, aber ich dachte immer ich bezahl am meisten für das "Spielen", nicht für die Objekte... Dabei sind in RA mehr als 1000Points wertvolle Objekte drin. Das würde heißen, das ich für das Spiel ca. 20€ zahle.

Aber 20€ für das Spiel können nur zu wenig sein, sprich die Objekte sind weniger wert im Spiel als im Store.

Edit: Die Objekte im Store gefallen mir doch ziemlich gut, ich schaue grad genauer... kleinerer Preis und ich würde glaub ich auch kaufen gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten