Das Haus im Glashaus - Abstimmungsende 11.06.2010

pineapple

Member

Schrift.png

Idee: Kruemelein
Leiter: pineapple

Beschreibung: Ein Ehepaar (beide Ende 30) hat sich seinen Traum vom ungewöhnlichen Wohnen erfüllt. Ein ganz spezielles Energiesparhaus sollte es werden. Das Wohnhaus selbst besteht aus Lehm und Ziegelsteinen. Das Besondere ist aber, dass das Haus komplett in einer Art überdimensionalem Glashaus gebaut wurde. Der Zwischenraum beider Häuser wird quasi als großer Wintergarten genutzt. Die Inneneinrichtung des Wohnhauses ist gemütlich und modern gehalten. Wichtig war der Eigentümerin ein besonderer Platz an dem sie ihrem Beruf als erfolgreiche Schriftstellerin nachgehen kann.

Bilder:
Mindestens 3 Außenansichten, der Rest bleibt euch überlassen. (Insgesamt 15 Bilder)
Größe: 600x450 Pixel oder 450x600 Pixel
Bildbearbeitung
: Ja, aber nur Zuschneiden, aufhellen/abdunkeln und Schärfeänderungen, keine Nicknames!
Downloads:
Ja, auch Pay, aber keine kompletten Häuser.
Abstimmung: 10er-Skala

Teilnehmer:
CaraVirt
Cindy Sim
Simsworld1

(Um die Bilder vollständig sehen zu können, bitte anklicken.)

Jeder darf abstimmen, egal ob Newcomer oder Member! Am wichtigsten sind natürlich die Punkte, aber die Teilnehmer würden sich sicher auch über einen kleinen Kommentar zu den Bewertungen freuen.

So und nun hoffe ich, dass hier alle fleißig abstimmen.
:lalala:

So, dann werde ich wohl mal abstimmen.
Erst mal großes Lob an die drei, die es überhaupt geschafft haben, die Häuser zu Ende zu bauen. Jetzt hab ich mal gemerkt, wie viel Arbeit in sowas drin steckt. Wahrscheinlich wäre ich jetzt noch nicht fertig... :(

TN1 7 Punkte
Schade, das Haus ist ein bissel dunkel geworden. Aber vom Umriss sieht es sehr modern aus und den Springbrunnen find ich toll.

TN2 9 Punkte
Das Schriftstellerzimmer ist klasse geworden. Und das innere Haus an sich hat ja gar kein Dach! Da kann man immer die Sterne bewundern. Einerseits schön, wenn man drin wohnt, andererseits sieht es irgendwie ein wenig komisch aus. Sorry...

TN3 10 Punkte
Echt klasse geworden! Mehr brauch ich dazu glaub ich nicht schreiben.

Ich stimme natürlich auch noch ab =)
Teilnehmer 1:
Hm, hier fällt mir die Entscheidung irgendwie schwer. Der Wintergarten ist ganz gut geworden, aber von Innen gefällt es mir nicht so :/ Sehr sehr dunkel und die Art, wie du Fotos aufnimmst, will mir auch nicht recht gefallen. Du hast keine Decken und zeigst das zu doll, also es stört irgendwie. Außerdem ist alles ziemlich dunkel und sehr steril... *grübel* .. ich geb dir:
7 Punkte

Teilnehmer 2:
Wow, das find ich echt super schön! Ich glaub (zu Maja1) dass du doch n Dach hast, wo Gras drauf wächst? Und die Idee find ich eigentlich super, sehr schön =) Auch die Inneneinrichtung gefällt mir super gut, also:
10 Punkte

Teilnehmer 3:
Wow, von außen wirklich super schön! Der Wintergarten sieht ja auch irgendwie gigantisch aus^^ Die Inneneinrichtung ist auch sehr stimmig und schön, auch wenn sie nich zu 100% meinem Geschmack entspricht ;-)
9,5 Punkte

Tatsächlich, das ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es erwähnst, hab ich auch gesehen, dass auf dem Dach Gras und Bäume drauf sind

Hier ist meine Abstimmung. Erst mal "Hut ab" vor den drei Teilnehmern, die es durchgezogen haben :up::up:

Teilnehmer 1: Das ist ja ein riesiges Haus :eek: Leider ist es von aussen etwas "Kastenmäßig" und aufgrund der Größe wirken die Räume ziemlich leer und kalt. Die dunklen Farben drücken mir ganz schön auf´s Gemüt ;) Super ist, dass Du wirklich versucht hast den modernen Wohnstil, der in der Aufgabenstellung gefordert war, durchzuziehen. 7 Punkte

Teilnehmer 2: Leider muss ich sagen, dass mir das Haus nicht so gut gefällt. Es erinnert mich stark an nen Schuhkarton :naja: Dafür ist aber das bewachsene Dach eine super Idee :up: Das macht sich richtig gut. Die Einrichtung ist sehr gemütlich, wirkt aber für mich eher etwas "ländlich" als modern. 8 Punkte

Teilnehmer 3: Mein Favorit :love: Meiner Meinung nach das einzige Haus, bei dem von aussen ein Baustil erkennbar ist ;). Das "Rundherum" ist einfach toll angelegt. Innen ist es wunderbar wohnlich und modern eingerichtet. 10 Punkte

Dankeschön an Maya, Caty und spaghetti für ihre Abstimmungen!

Was ich vergessen habe zu erwähnen, die Teilnehmer stimmen bitte bei mir per PN ab :D

TN 1 / 5 Punkte
Wintergarten ist mir da einfach zu wenig vorhanden,die Einrichtung im Haus ist modern ,aber nicht gemütlich und der Platz zum Schriftstellern hätte noch besser abgehoben sein können.

TN 2 /9 Punkte
der grosse Teich im Haus sieht wunderschön aus, die Einrichtung ist modern und gemütlich,schöner Arbeitsbereich für die Schriftstellerin ,nur für den Wintergarten gibts einen Punkt Abzug,das ist mehr ein Ost-und Gemüsegarten,so stell zumindest ich mir keinen Wintergarten vor.

TN 3 /10 Punkte
herrlicher Wintergarten, auch innen im Haus noch viel Begrünung, wunderschöne moderne aber auch gemütliche Einrichtung,gut abgegrenzter schriftstellerischer Arbeitsbereich und das Haus wirkt am naturgetreuesten lehm-und ziegelartig.

Es war sehr schwer die Punkte zu vergeben. Habe mir viele Kleinigkeiten angesehen und möchte danach abstimmen. es ist schwer sowas zu bauen und Alle haben es toll gemacht. Mir ist aufgefallen das viele mit Cheats arbeiten, um die Möbel schräg zu stellen.
TN1 8 Punkte weil er ohne Cheats gearbeitet hat und das finde ich toll
TN2 6 Punkte weil mir das etwas in einigen Räumen zu chaotisch ist
TN3 8 Punkte schön gemacht, aber ich sehe keine Tür im Glashaus. Also wie rein kommen?!
Das Thema war ein Haus im Glashaus, mit moderner Einrichtung und einem Büro. Dieses Thema haben alle wunderbar erfüllt. Macht weiter so. Eure Tina

TN 1/7 Punkte
finde ich sehr schön gemacht und sehr spiel-nah (da ohne cheats)

TN 2/8 Punkte
finde die deko sehr hübsch und auch das "chaotische" gefällt mir sehr gut

TN 3/7 Punkte
das glas sieht für mich etwas unrealistisch aus, da keine verbindungen zwischen den scheiben bestehen, aber die einrichtung finde ich einfach klasse!! (:

lg bianca1993

Danke an Aiduala, TINA*STERNCHEN und bianca1993 für eure Berwertungen!

Hier kann jedoch auch noch bis morgen abgestimmt werden!
Strawberry_by_Flying_Dee_Dee.gif

@TINA*STERNCHEN...Das Glashaus von Teilnehmer 3 hat sehr wohl eine Eingangstür, die ist leider nur etwas undeutlich zu erkennen auf Grund der fehlenden Übergänge im Glas. Solltest du deswegen weniger Punkte vergeben haben, könntest du deine Entscheidung ja nochmal überdenken ;)

04.jpg

Nein mit den Punkten hat es nichts zu tun. Bin der selben Meinung wie Bianca1993, es fehlen die Übergänge. Dadurch wirkt es unrealistich.

Nein mit den Punkten hat es nichts zu tun. Bin der selben Meinung wie Bianca1993, es fehlen die Übergänge. Dadurch wirkt es unrealistich.

Alles klar, hätte ja aber sein können ;)

Ich lass' die Abstimmung hier noch bis morgen Abend offen. Vielleicht finden sich bis dahin ja auch noch ein paar Teilnehmer, die abstimmen =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten