Ein Haus geht auf Reisen

BloodOmen1988

SimForum Team

Anmerkung: Zum alten Projektthread geht es hier.
nach einer Idee von Cinnie

Ein Haus geht auf Reisen ;) !

Zeralda war einmal ein Bungalow, mittlerweile ist es ein Haus, das viel herumgekommen ist. Zeralda war schon in Griechenland, im Süden der USA und in England. Drei Länder und deren Stile will das Haus noch kennenlernen – drei Runden also, in denen noch einmal jeder mitmachen darf, der möchte.

Worum geht es?

Ein Haus wird auf die Reise geschickt und erkundet dabei verschiedene Länder: das Haus soll also landestypisch eingerichtet, der Garten und die Außenfassade entsprechend gestaltet werden.

Zuerst benötigt ihr also das Haus. Auf Wunsch der letzten Teilnehmer habe ich ein neues Zeralda gebaut, dessen Herausforderung diesmal wohl eher die kleinen Räumen sein dürften, statt die grossen.
Ihr findet es hier zum Download (als .sims3pack). Um Zeralda zu benutzen, benötigt ihr ein 40x40 Grundstück.

Screenshot-40.jpg

Wie läuft das Projekt ab?

Zu Beginn jeder Runde wird das entsprechende Land bekannt gegeben. Ihr habt fünf Wochen Bearbeitungszeit. In dieser Zeit dürft ihr gerne jederzeit Fragen stellen. Wenn ihr fertig seid, schickt ihr eure Bilder (zwischen 10 und 25) an BloodOmen1988 [at] gmail.com – es folgt eine Abstimmung in einem separaten Thread.

Mit Beginn der Abstimmung startet auch die neue Aufgabe.

Die Bilder dürfen maximal 640x480 oder 480x640 pix groß sein. Es ist erlaubt, sie zuzuschneiden, sie zu schärfen und Kontrast und Helligkeit einzustellen.

Die Innen- und Außenwände dürfen nicht verändert werden, auch müssen Türen und Fenster an ihrem Platz bleiben. Auch die Treppen dürfen nicht entfernt oder an anderer Stelle gebaut werden. Das Dach darf gerne (landestypisch?) verändert werden, muss es aber nicht.
Zu euren Aufgaben gehören also: das Einrichten, das Optimieren von Wänden, Fußböden, Fenstern und Türen und die Gestaltung des Gartens.

Viel Spass :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Runde 5 vom 06.09.-10.10.

你好 oder Nǐ hǎo!

Zeralda möchte sich endlich einen Lebenstraum erfüllen und nach Asien reisen – genauer nach China. Eure Aufgabe wird es also sein, Zeralda so asiatisch wie nur möglich zu gestalten! …

To Do in dieser Runde:

* das Haus in einem asiatischen Stil einrichten

* Wände, Böden, Aussenfassade, Balkon und Terrassen gestalten

* Fenster, Türen, Zäune und Treppen entsprechend umgestalten

* das Dach darf ebenfalls umgestaltet werden, muss es aber nicht

* der Garten soll gestaltet werden

Nicht erlaubt ist:

* Platzierung oder Anzahl der Fenster, Türen oder Treppen ändern

* Wände versetzen oder umbauen

* neue Wände einziehen

Bildgröße: maximal 640x480 pix oder 480x640pix
Bildbearbeitung: zuschneiden, schärfen, Kontrast und Helligkeit bearbeiten
Aufteilung der Bilder: ein Übersichtbild, von jedem Raum jeweils ein Bild, ein Bild vom Garten – der Rest steht euch frei.
Anzahl der Bilder: maximal 25

Ihr dürft einen entsprechenden Hintergrund benutzen, wenn ihr das möchtet.

Insgesamt habt ihr fünf Wochen Bearbeitungszeit (06.09.-10.10., 20.00 Uhr) – am 11.10. startet die Abstimmung und die neue Aufgabe beginnt.

Eure Bilder schickt ihr bitte an: BloodOmen1988 [at] gmail.com … : )

Fragen stellt ihr bitte hier im Thread - ich werde sie dann samt Antworten in diesem Post sammeln.

TN in dieser Runde:

Rubi-Angel (Bilder angekommen und i.O. :) )
Wuchi (Bilder angekommen und i.O. :) )
sims-freaky01
Tilly
Ladi1(Bilder angekommen und i.O. :) )
keine

Viel Spaß : ) !

Fragen

Darf die Größe der Fenster verändert werden, wenn die Position beibehalten wird?
Ja :) !

Darf der Kamin entfernt werden?
Ja, er darf! ^-^

Zuletzt bearbeitet:
Runde 5 vom 06.09.-10.10.

Oppmerksomhet!

Hej tillsammans!
Terve, mitä kuuluu?
God reise!

Zeralda möchte endlich etwas anderes erleben als immer nur so exotische Länder wie Amerika, Großbritannien, Griechenland oder gar China ;D ...
In den hohen Norden soll es diesmal gehen! Ob sie zu einer schwedischen Fischerhütte, einer behaglichen norwegischen Trollhöhle (;D) oder einer finnischen Einsiedlerhütte wird, bleibt euch überlassen!

Auf in den Norden!

To Do in dieser Runde:

* das Haus in einem schwedischen/finnischen/norwegischen Stil einrichten (bei Bedarf einfach mal Google fragen :D)

Nicht erlaubt ist:

* neue Wände einziehen

Sonstiges

* der Kamin darf entfernt werden

* die Fenster dürfen in ihrer Größe verändert werden

Aufteilung der Bilder: ein Übersichtbild, von jedem Raum jeweils ein Bild, ein Bild vom Garten – der Rest steht euch frei.

Insgesamt habt ihr sechs Wochen Bearbeitungszeit (11.10.-21.11., 20.00 Uhr (wenn ich mich nicht verrechnet habe ;D)) – am 22.11. startet die Abstimmung und die neue Aufgabe beginnt.

Fragen stellt ihr bitte hier im Thread - ich werde sie dann samt Antworten in diesem Post sammeln.

TN in dieser Runde:

Rubi-Angel - Bilder angekommen und i.O.
Ladi 1 - Bilder angekommen und i.O.
keine - Bilder angekommen und i.O.
wuchi

Fragen

Zuletzt bearbeitet:
Runde 7 vom 22.11.2010 - 09.01.2011

Sali zämä! - Grüezi!
Grüß Gott!
Hallo! - Guten Tag!

schweiz.jpg

Für Zeralda ist es nun an der Zeit, nach Hause zurückzukehren - in ein deutschsprachiges Land. In dieser letzten Runde möchte Zeralda "typisch" deutsch, österreichisch oder schweizerisch eingerichtet werden, also a) spießig-spießiger-am spießigsten (so, wie Oma wohnt - mit dem röhrenden Hirsch über'm Sofa) oder b) im Stil eines Bauernhauses (ob eher deutsch, österreichisch oder schweizerisch bleibt euch dann überlassen ^^)...

(und... Hopp, Schwiiz ;) )! das musste mal gesagt werden)...

To Do in dieser Runde:

* das Haus in einem spießigen oder bäuerlichen Stil einrichten

Nicht erlaubt ist:

* neue Wände einziehen

Sonstiges

* der Kamin darf entfernt werden

* die Fenster dürfen in ihrer Größe verändert werden

Insgesamt habt ihr diesmal 7 Wochen Bearbeitungszeit (22.11.-09.01., 20.00 Uhr (wenn ich mich nicht verrechnet habe ;D)) – am 10.01. startet
die letzte Zeralda-Abstimmung.

TN in dieser Runde:

Rubi-Angel
keine

Fragen

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch dabei. Versuche mich mal an dem Project.

Ob es funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert. Wird schon gehen. Kannst mich auf jeden Fall schon mal eintragen.

@BloodOmen:
... ich hoffe, er ist auch in eurem Sinne jetzt etwas anders betitelt

Ja natürlich! Es ist ja jetzt dein Projekt und es wird Zeit, sich von den Schatten der Vergangenheit zu befreien. Läuft doch inzwischen alles super, was du angepackt hast!

Zuletzt bearbeitet:
Haus funktioniert, hab's gerade ausprobiert

Die neue Aufgabe klingt gut, ich habe aber eine Frage: Ich kenne bei vielen Möbeln/Dekorationen den Unterschied zwischen Japan und China nicht so richtig (bei manchen gibt es auch keinen) - Ist es schlimm wenn da auch viel japanische Sachen dabei sind? Oder könntest du die Aufgabe vielleicht ändern in : "Zerelda reist nach Asien" und China weglassen? Das wäre einfacher :)

Mich kannst auch eintragen, bin natürlich wieder dabei. Freu mich richtig, das neue Zerelda einzurichten. Ich lads mir grad runter, bin schon sehr gespannt wie es so von innen aussieht.

So, ich trage euch gleich alle ein (und freue mich, dass ihr wieder mitmachen wollt :3). Eigentlich waren die Räume aufgeteilt (und ich habe vergessen, die entsprechenden Screenshots zu übernehmen), aber wenn keiner ein Problem damit hat, könnte man es auch so machen, dass sich jeder selbst aussucht, wo seine Räume sind (wichtig wäre dann halt, dass ein Bad, ein Schlafzimmer, eine Küche, ein Esszimmer und ein Wohnzimmer vorhanden sind). Was meint ihr? ^^

Ich find wir sollten die Position bei behalten ob länger oder Kürzer ist dann jedem selber überlassen. So hat man dann doch einen größeren Spielraum und trift den Carakter des Stiels besser.

Der Meinung bin ich auch!

@BloodOmen:
Was meinst du damit?

Könnten sich bitte noch einmal alle Teilnehmer der Griechenland-Runde bei mir melden? 1) Muss ich wissen, von wem welche Bilder stammen, um den Sieger bekannt geben zu können und 2) hat bei der Bewertung ein Teilnehmer "sich selbst", statt einen anderen Teilnehmer bewertet und um aufzuklären, wem die Punkte denn nun gelten, wäre da eine Rücksprache erforderlich :) ...

Ich hab auch PN geschickt

Hi,

könnte mir bitte jemand die Säulen für die Terrasse schicken.
Das ist das einzigen was bei mir nich, nach dem Installieren des Hauses funktioniert hat.
Und ein Dach das in der Luft hängt sieht irgend wie dämlich aus.

Wäre net wenn das jemand machen könnte.

Danke noch mal für die Säulen.

Jetzt noch ne kleine Frage am Rande. Ist dieser Kamin im Flur so geplant oder gehört der
ins Wohnzimmer?

Der Kamin an der Stelle sieht irgend wie fehl am platz aus.

Hab noch ne kleine Frage.

Weis jemand wo ich vielleicht eine Hibiscus und eine Lotus (Pflanze/Busch/Baum) herbekomme. Brauche die Teile dringend für einen Bereich meines Gartens.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen. Hab meine Möglichkeiten, die mir eingefallen sind, abgegrast.
Aber leider nichts gefunden.

Sobald mein Spiel wieder funktioniert, schaue ich nach.
Versuchs doch inzwischen mal mit akisima, die haben ziemlich viele Pflanzen.

Doch - hatte schon beides! Lotus allerdings bloß im Topf!
Weiß bloß nicht mehr woher. Und im Augenblick kämpfe ich mal wieder mit dem ***spiel!

Also Hibiscus gefunden auf Akisima.

Wie issen das jetzt eigentlich mit dem Dach? Ich krieg das nämlich nicht hin, da ein chinesisches Dach drauf zu setzen. Vor allem auch wegen der verschiedenen Ebenen und dem Dach überm Balkon.

Ich weiß zwar dass das Dach freiwillig ist, aber wenn mans nur weg lässt weil mans net hinkriegt siehts ja gegenüber den andern doof aus und könnt ja dann auch bei der Bewertung beeinflussen.

Edit: Hab jetzt nochmal versucht. Ganz oben hab ich ja das Dach drauf, aber neben dem Balkon und auf der andern Seite krieg ich nix hin und dann sieht ja alles anders aus, also das Geländer vom Balkon müsste ich ja dann erweitern. Ich raff das wohl nie mit den Dächern. Hab noch nie so Dächer gemacht und mit Sims 3 überhaupt noch keins. Bei Sims 2 hab ich immer Komplettdach gewählt, geht zwar hier auch, aber halt nicht mit so einem Dach.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja - aber wie wir alle wissen, sind da eher die Abstimmer das Problem. Die gehen meist einfach von ihren Vorstellungen aus und die Angaben zu der Aufgabe werden oft kaum gelesen.
Manchmal möchte man da schon schreien.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten