Nestbau mit Familie Buono - Runde 8 bis 17.10.

BloodOmen1988

SimForum Team

Die Aufgabenstellung für Runde 8 des Projektes "Nestbau mit Familie Buono":

In dieser Runde geht es bereit's ans Eingemachte. Die Buonos wünschen sich eine (möglichst italienisch-gemütliche) Küche, ein Esszimmer und das provisorische "Kinderzimmer" soll nun endlich Marisas Schrankzimmer werden. Zu diesem Zweck muss ein eigenes Kleinkindzimmer her (und vielleicht bietet dieses Kleinkindzimmer sogar Platz für Zwillinge? ;) ).

"To do" - Liste in dieser Runde:

• eine Küche zu bauen/einzurichten
  • ein Esszimmer zu bauen/einzurichten
  • ein Kleinkindzimmer zu bauen/einzurichten
  • Marisas Schrankzimmer einzurichten
  • das verbleibende Stückchen Flur einzurichten und eine Treppe in das künftige Dachgeschoss zu setzen (optional)

TN in dieser Runde:
Wuchi
Ladi1
Lady Sunshine
Ingerigar

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit den bezaubernden Bildern, die ihr hier findet:

http://www.wind-prinzessin.de/Sims3/S3WUP/

(Unter: "Nestbau mit den Buonos")

Na, alles angeguckt? Dann solltet ihr nun fleissig abstimmen und den Teilnehmern damit eine Freude machen :)

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!
Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:

- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder mir eine PN schicken.
Bei Beschwerden kontaktiert mich bitte via PM.
TN die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet, muss aber sein damit es anonym bleibt.

Abstimmungsende: 17. Oktober 2010, 20:00 Uhr.

In diesem Projekt sind Sims auf den Bildern ausdrücklich auch erwünscht, dafür also bitte keine Punkte abziehen. :up:

Ich habe jetzt dennoch darauf verzichtet, Sims zu zeigen, weil es leider bei einigen immer schlecht ankam. Irgendwie finde ich das ja schade, weil es sich ja wohl nicht um einen Einrichtungswettbewerb handelt.
Dennoch überlege ich noch immer, wie sich einmal ein Projekt realisieren ließe, das alles miteinander verbindet. D.h. Sims erstellen, Haus oder Wohnung bauen, Doku schreiben...?
Ich denke noch nach.

Ich fange mal an. :)

Da es mehrere Zimmer sind, habe ich mir überlegt, so zu bewerten:
je 2P für die Küche, das Esszimmer, das Kleinkindzimmer und das Schrankzimmer; und schließlich 2P für Gesamteindruck/eigenen Geschmack/sonstiges. :-)

TN1: 10P
Küche: 2P. Die Küche gefällt mir richtig gut, ich finde sie gemütlich und schön und irgendwie passend zu einer italienischen Familie. :)
Esszimmer: 2P. Ich finde es schön, dass ein großer Tisch für 8 Personen eingesetzt wurde, immerhin wird das ja eine ganz schön große Familie. ;) Auch ansonsten sieht das Esszimmer super aus, gemütlich und einladend sowohl zum Essen als auch um vielleicht mal sonst zusammen Zeit zu verbringen! Nur eine Sache irritiert mich: sind die Blumen im Esszimmer nun rötlich oder blau? ;)
Kleinkindzimmer: 2P. Richtig toll, ich bin ganz begeistert von diesem Zimmer!! :)
Schrankzimmer: 2P. Auch das ist sehr schön gelöst, Marissa ist schließlich stilbewusst und legt viel Wert auf ihre Garderobe, das merkt man den Sachen an, schön gelöst.
Gesamteindruck: 2P. Ganz großes Lob, ich fand alles total super und habe absolut nichts zu bemängeln! Toll gemacht! :up: :D

TN2: 6P
Küche: 1,5P. Es ist schade, dass es kein Bild gibt, auf dem die komplette Küche zu sehen ist (außer dem Bild von oben), und ich finde sie ein bisschen zu dunkel... ansonsten völlig in Ordnung!
Esszimmer: 1,5P. Das dunkle Holz harmoniert mit der Küche, aber ich finde es leider nicht ganz sooo gemütlich, und der Tisch für 6 Personen könnte bald fast zu klein werden, mit den beiden Schwiegermamas und mindestens 2 Kindern...
Kleinkindzimmer: 1P. Es fehlt nichts, aber ehrlich gesagt finde ich den Teppich zu farbintensiv, er erschlägt mich so richtig, und ich finde es auch nicht ganz so schön, dass die beiden Kinderbetten so unterschiedlich im Stil sind..
Schrankzimmer: 1P. Irgendwie wirkt es sehr leer und fast zu ordentlich für einen Schrankraum, ich schätze Marissa nicht so ein, als wenn sie nicht auch mal ein paar Kleider oder Schuhe draußen lassen würde, und bestimmt auch mal Schminke oder Parfüm?
Gesamteindruck: 1P. Insgesamt passt alles soweit zusammen, trifft aber leider nicht so ganz meinen Geschmack.

TN3: 7P
Küche: 1,5P. Die Küche ist ganz schön und auch durchaus gemütlich, mir nur ein bisschen zu modern dafür, dass es am liebsten eine traditionell-italienische Küche werden sollte.
Esszimmer: 2P. Das finde ich schön und gemütlich, gefällt mir! :) Einziges Manko: den Tisch finde ich etwas klein für so eine große Familie.
Kleinkindzimmer: 1P. Das finde ich etwas zu groß für 2 Kinder, zu verwinkelt (deswegen war es vermutlich nicht möglich, ein Bild zu schießen, auf dem man das komplette Zimmer sieht, das fehlt mir ein wenig) und zu rosa, das ist aber wirklich nur mein Geschmack, ich mag rosa gar nicht, dafür gibt's keinen Abzug. ^^ Ansonsten ist aber alles da, was da sein sollte.
Schrankzimmer: 1,5P. Ui, die orange Tapete ist aber gewagt. Mein Fall ist es leider nicht, sorry... ansonsten passt alles!
Gesamteindruck: 1P. Mich stört ein bisschen, dass auf zu vielen Bildern (vor allem im Kinderzimmer) Sachen im Vordergrund sind, die die Sicht auf das Zimmer verdecken, deswegen sind die Bilder leider nicht ganz so schön.

TN4: 8,5P
Küche: 2P. Gefällt mir sehr gut, ist gemütlich genug und passt zur Familie!
Esszimmer: 2P. Top! Sehr gemütlich, mit einem großen Tisch, gefällt mir total super, perfekt gelöst!! :)
Kleinkindzimmer: 0,5P. Oh, ein Doppelbett? Ein Kleinkinderzimmer sollte es doch werden... sorry, hier ist für mich leider die Aufgabenstellung verfehlt. :( Es gibt trotzdem 0,5P dafür, dass ich das Zimmer eigentlich ja schon sehr schön finde...
Schrankzimmer: 2P, super schön und stimmig, das passt zu Marissa!
Gesamteindruck: 2P, hier ist alles stimmig und gefällt mir richtig super! :up: :D Schade mit dem Kinderzimmer, sonst wären's auch 10P geworden. ^^

TN 1 - 10 Punkte
das Kinderzimmer ist einfach nur süss,vorallem das kleine Klavier ist ja der Knaller! Küche hat Stil ,gemütlich und die Wandkacheln typisch schönes italienisches Terrakotta.Auchdas Esszimmer ist sehr hübsch eingerichtet ,so hell und sonnig,ein kleiner PC-Tisch im Flur ist eine super Idee,nettes typisch unordentlich weibliches Schrankzimmer:lol:

TN 2 - 8 Punkte
Kinderzimmer gefällt mir nicht ganz so gut wie bei TN 1 ,ist aber auch recht nett geworden.Das Esszimmer so ganz anders, sehr rustikal mit der dunklen Küche gefällt mir aber sehr gut,die Bar find ich eine klasse Idee,schön, dass die Küchentheken genau die Farbe der einen Bodenfliese haben.Im Flur gefallen mir die kräftig roten Kacheln.Minuspunkt bei dieser Einrichtung ist eindeutig das Schrankzimmer, ich hätte die Kommoden auf Anhieb gar nicht als Schrankzimmer identifiziert,leider nicht als Ankleidezimmer einer Frau zu erkennen.

TN 3 - 7,5 Punkte
Der Flur gefällt mir nicht so gut, vorallem der Bereich unter der Treppe wirkt auf mich eher wie eine Abstellplatz für alles Mögliche.Während mir die Steinwände in der Küche sehr gut gefallen,wirkt die Küche ansonsten so hypermodern ,steril,ebenso gehts mir mit dem Esszimmer, aber ich mag das Klavier.Leider kann man zum Kinderzimmer nicht sdo viel sagen, auf dem Übersichtsfoto sieht es nett aus, aber die einzelnen Fotos haben einen ziemlich schlechten Blickwinkel irgendwie sieht man nichts so richtig.Das Schrankzimmer ist hübsch und ich finde die Tapete grossartig.

TN 4 - 8 Punkte
Die Küche ist nicht so mein Fall, auch wieder zu modern,allerdings sind die Wandfliesen sehr gut ausgewählt, das Esszimmer ist wunderschön mit den Korbmöbeln und dem Kamin.Das Schrankzimmer ist sehr schick.Ich vermisse hier aber ein Kleinkinderzimmer,das ist ein sehr hübsches Zimmer für 2 Teenager, aber doch nicht für kleine Kinder, insofern ist die Aufgabe leider verfehlt.Wären eigentlich 9, 5 Punkte,aber wegen des Teenagerzimmers,auch wenn es als solches echt schön ist ,leider nur 8 Punkte

So Ich leg dann mal los mit den Punkten.

TN 1: 9,5P

Die Ganzen räume find ich schön hell und freundlich von der Aufmachung herr.

Kleinkindzimmer:
Eine schöne verspielte Aufmachung die richtig einläd zum Spielen und sich wohlfühlen. Es gibt viele Details die mir gut gefallen wie z.B. der Wurm, das kleine Klavier usw.

Küche:
Die Küche hat den mediteranen Stiel richtig gut getroffen Find ich nur einbischen Kühl durch die Steinfließen an der Wand von der Einrichtung her gut gelungen.

Esszimmer:
Eine ware freude für eine Großfamilie.

Floor:
Der Floor Schön hell und nicht zu vollgestellt. Der Schreibtisch find ich an der Stelle gut platziert.

Schrankzimmer:
Find ich von der Aufmachung gut. Aber ist bei Frauen da wirklich so ein durcheinander? ;)

TN 2: 7,5P

Die ganzen Räume find ich gut gestallten von der Farbwahl, aber teilweise langweilig eingerichtet.

Kleinkindzimmer:
Ist zwar alles drin was reingehört aber der Tepich, die Hölle etwas zu bunt. Die Gardinen find ich auch nicht so ganz passend für ein Kleinkindzimmer, hätten etwas frölicher ausfallen können.

Küche und Esszimmer:
Find ich sehr rustikal und etwas altmodisch. Das Esszimmer hätte eine Hellere Wandfarbe vertragen können. wobei der mediterane Stiel sehr gut getroffen wurde. Die Bar im Esszimmer und die in der Mitte plazirte Kochstelle find ich einen Guten einfall.

Schrankzimmer:
Find ich ein bisschen langweilig ausgefallen. Irgentwie alles so Ordentlich (Sterriel)

Floor:

Der Floor ist wiederum sehr gut gelungen durch die geschickt plazierten Pflanzen und Bilder. Wirkt auch sehr hell und Freundlich.

TN3: 6,5P

Teilweise Wirken die Bereiche wie eine Große Abstellkammer. Find ich schade, da mir die anderen Bereiche die nicht so vollgestopft sind sehr gut gefallen.

Floor:
Ein Typische Beispiel für das was ich meine. Der bereich vor dem Badezimmer vom Elternschlafzimmer find ich wirklich gelungen und den Bereich unter der Treppe hat absolut keine Ordnung und wirkt ein bisschen Unorganisiert und überladen.

Küche:
Die Küche find ich gut eingerichtet, trotz sie etwas moderner ist. Auch die Idee mit der Landschaftstapete find ich gut. Nur den Teil vor dem Fenster, mit dem kann ich mich irgentwie nicht anfreunden. Ansonsten ist die Küche klasse. Gute Idee ist die Natursteinwand.

Esszimmer:
Das Esszimmer gefällt mir gut. Schöner großer Tisch, ein paar Schränke, Klavier und dann wieder mein problem bei der Einrichtung. Es sieht manchmal etwas Überladen aus, durch das das man jedes eck so vollgestopft hat. Ein zwischending zwischen TN2 und TN3 währe das Optimale in meinen Augen.

Kleinkindzimmer:
Das Kleinkindzimmer find ich gut gelungen. da find ich's auch nicht so Stöhrend das das so voll ist. Da passt's auch Irgentwie hinn. Das ist ein Wirkliches Paradies für zwei kleine Prinzessinen.

Schrankzimmer:
Das Schrankzimmer find ich großartik. Ist nicht so vollgestellt wie bei TN1 und auch schöner eingerichtet von der Grundausstattung.

TN4: 7P

Sehr freundlich und helle Zimmer. von der Raumgestalltung herr gut eingerichtet.

Küche:
Die Küche find ich eine schöne Idee mit der abzugshaube und der Modernen Einrichtung, die Stört mich persönlich eigentlich nicht. Eine gute Idee find ich den großen durchgang zum Esszimmer. durch dehn werden die Räume richtig gut verbunden und wirken wie ein großer Raum Typisch italienisch. Durch die Wand fließen wirkt das ganze aber etwas kalt und Steriel.

Esszimmer:
Das Esszimmer find ich mal richtig gemütlich durch die Ratan Möbel und den Großen Tisch. auch der Kachelofen wieder Typisch italienisch und fürt das Designe von der Küche konsequent weiter. Mit der Wand aus dem Esszimmer leicht in einer anderen Farbe würde die Küche etwas freundlicher wirken.

Schrankzimmer:
Das Schrankzimmer ist wiederum sehr Frauenfreundlich eingerichtet. Dort gefällt mir besonders gut die kleine Sitzecke.

Kleinkindzimmer:
Das Kleinkindzimmer ist wohl eher vwas für eine Prinzessin in der Grundschule. Von der Einrichtung ein Traum aber leider nicht für ein Kleinkind geeignet.

So jetzt bin ich durch und freu mich schon auf die nächste abstimmung

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten