Häuserwettbewerbe (Sammlung bis 22.10.10, Abstimmung bis 24.10.10)

Welcher Häuserwettbewerb soll am Montag starten?

• Das Glashaus

Stimmen: 3 14,3%
  • Mein Name ist Lohse. Ich ziehe hier ein.

Stimmen: 2 9,5%
  • Das Haus des Pflanzenfreunds bzw. der Pflanzenfreundin

Stimmen: 5 23,8%
  • Das Haus des Schachspielers

Stimmen: 0 0,0%
  • Ferne, nahe Welt

Stimmen: 5 23,8%
  • Frühling. Sommer. Herbst & Winter

Stimmen: 4 19,0%
  • Das fliegende Haus

Stimmen: 2 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

*Lotusbluete*

Member

liffj7h3.png
Sammlung für Häuserwettbewerbe

Termine:
Sammlung bis: Freitag, den 22. Oktober, 20 Uhr
Abstimmung bis: Sonntag, den 24. Oktober, 20 Uhr

Regeln für die Vorschläge
- die ersten 15 Vorschläge kommen in die Abstimmung
- es dürfen maximal 2 Vorschläge pro Person abgegeben werden
- vor Wettbewerbsbeginn dürfen keine Preise angekündigt werden
- die Teilnehmer haben 3 Wochen Zeit um ihre Bilder einzuschicken
- die anschließende Abstimmung dauert 1 Woche
- du musst dich mit den Wettbewerbsregeln vertraut machen
- jeder, der noch nie einen Wettbewerb geleitet hat, sucht sich bitte eine helfende Hand, die ihn unterstützt
- Vorschläge, die bei der letzten Sammlung nicht gewonnen haben, müssen eine Runde aussetzen

Was muss in dem Vorschlag stehen?
Titel des Wettbewerbs
Vorschlag von: Dein Nickname
Leiter (bzw. Pate gesucht): Soll eine andere Person die Patenschaft für den Wettbewerb übernehmen oder möchtest du das selber tun? Siehe hierzu den Abschnitt "Patenschaften" weiter unten.
Beschreibung: Bitte erkläre klar und deutlich, worum es in dem Wettbewerb geht.
Bilder: Was soll auf den Bildern zu sehen sein? Wie groß sollen sie sein? Bitte beachten: Bildergröße maximal 480x640 Pixel bzw. 640x480 Pixel
Bildbearbeitung: Ja/Nein. Wenn ja, Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja/Nein. Sind Downloads zulässig?

Patenschaften:
Wenn du deinen Wettbewerb nicht selber leiten willst oder vielleicht selber teilnehmen möchtest, solltest du dir einen Paten suchen.
Vor Wettbewerbsbeginn sollte geklärt werden, ob nur der Pate oder ihr beide Ansprechpartner sein wollt.
Der Pate muss die Wettbewerbsregeln kennen.

Abstimmungssystem:
10-er Skala.

Ich freue mich auf eure kreativen Ideen!

Eure Vorschläge:

Das Glashaus

Vorschlag von: *Lotusbluete*
Leiter: *Lotusbluete*
Beschreibung: Baut ein Haus, dessen Fassade komplett aus Glas besteht! Die Räume, die man durch das Glas sehen würde, müssen natürlich auch eingerichtet werden. Was die Größe des Hauses etc. angeht, gibt es sonst keine Vorgaben - lasst eurer Phantasie freien Raum! :)
Bilder: 10-12, davon 1 von oben
Bildbearbeitung: nur Zuschneiden, Schärfen und Helligkeit/Kontrast (in Maßen)
Downloads: ja, auch pay

Mein Name ist Lohse. Ich ziehe hier ein.

Vorschlag von: Favole
Leiter: (vielleicht Favole, die noch am überlegen ist ob sie nicht mitmachen will; ansonsten Lotusblüte)
Beschreibung:
Nachdem Du jahrzehntelang nur für die Firma und Deine Karriere gelebt hast, beschließt Dein Chef, dass an der Zeit für Modernisierung der "Sims2 AG" und deren Belgschaft sei. Folglich wirst Du in den Ruhestand entlassen und musst nun neue Wege finden, um Dich ausserhalb Deines Büros nützlich zu machen. Nach anfänglichen und mehr als missglückten Versuchen, Deine Frau Renate im Haushalt zu entlasten, findest Du schließlich einen neue Aufgabe. Also schickst Du sie mit Deinem Sohn in den Urlaub, um bis zu ihrer Wiederkehr Dein Haus im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Was Du noch nicht weißt: Sie wird nicht allzu erfreut sein, wenn sie mit dem Ergebnis Deiner Mühen konfrontiert wird...

Aufgabenstellung:
Baut ein Haus für eine mittelständische, dreiköpfige Familie. Dabei sollen folgende Räume auf jeden Fall enthalten sein: Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, zwei Bäder, zwei Schlafzimmer (entweder getrennte Elternschlafzimmer oder ein gemeinsames Schlaf- und ein Gästezimmer) und ein Kinderzimmer für euren pubertierenden Sohn. Vergesst auch nicht, einen (Vor-)Garten anzulegen. Ob Ihr zusäzlich noch Balkone, Arbeitszimmer, Speisekammern, Garagen, Eintrittshallen oder Sonstiges anlegt, ist Euch selbt überlassen. Ebenso habt ihr die Wahl, ob Ihr Eure Familie in einem Stadthaus leben lasst oder in einer ländlichen Gegend.
Die Herausforderung dieses Wettbewerbs besteht darin, den mittelständischen Wohlstand und seine gewisse Spießigkeit mit einer schrulligen Geschmacklosigkeit des Alters zu kombinieren! Denkt also daran, dass ihr im Namen eines Mannes im Rentenalter einrichtet, welcher sich dieser Aufgabe zum ersten Mal in seinem Leben stellt und deshalb weder Erfahrung noch einen eigenen Stil besitzt.

Anzahl der Bilder:
10 - 20 (Inklusive Übersichtsbilder! Auch Bilder von und mit den Hausherren sind herzlich willkommen.)

max. Bildgröße: 640x480 bzw. 480x640

Bildbearbeitung: nein

Downloads: Ja.

Das Haus des Pflanzenfreunds bzw. der Pflanzenfreundin

Vorschlag von: ingerigar

Leiter: keine

Beschreibung: Baut ein Haus für einen Pflanzenfan (Single, da das Hobby jeden Partner vergrault bzw. überflüssig macht).
Das heißt innen: viele große Fenster um die Pflanzensammlung optimal unterzubringen, natürlich mit Wintergarten - sozusagen um drin eigentlich zu leben -, Keller zum Überwintern einiger Kübelpflanzen.
Küche, Bad, Wohn- und Schlafzimmer können dagegen klein und bescheiden ausfallen.
Das heißt außen: begrünte Fassade, großer Garten mit allem was dazu gehört: liebevoll angelegte Blumenbeete, Gemüsegarten, Obstgarten, Gartenhaus mit Platz zum Umtopfen drinnen und draußen, Geräteschuppen ...
Terrasse um sich von der vielen Arbeit in grünem Ambiente zu erholen

Bilder: 15 - 20, davon 1 von oben (Es wäre auch schön, wenn der mit dem grünen Daumen auf dem einen oder anderen Bild erscheinen würde - muss aber nicht sein.)
Bildbearbeitung: nur Zuschneiden, Schärfen und Helligkeit/Kontrast

DAS HAUS DES SCHACHSPIELERS

Leiter: Favole 1985

Beschreibung: Baut ein Haus für einen leidenschaftlichen Schachspieler, der sein Spiel schon so verinnerlicht hat, dass es außer Weiß und Schwarz eigentlich keine anderen Farben mehr für ihn gibt. (Vielleicht ein paar Tupfer Blau und/oder Grün, denn die Farben von Himmel und Natur sind selbst ihm nicht völlig fremd.) Das heißt also für einen männlichen Single mit "ein bisschen Brett" vor dem Kopf. Das Haus in Größe und Zimmeraufteilung zu gestalten steht euch ansonsten völlig frei. Für den Garten hat unser Schachspieler keine Zeit, braucht also nicht groß und muss äußerst pflegeleicht sein.

Bilder: 12 - 15, davon 1 von oben (Es wäre auch schön, wenn der mit dem Brett vor dem Kopf auf dem einen oder anderen Bild erscheinen würde - muss aber nicht sein.)

Ferne, nahe Welt

Vorschlag: Jenny Gotye
Leiter: keine
Beschreibung:
Blazus vom Planeten Blurizus hat seine Traumfrau Constanzia geheiratet. Nachdem sie ihren Sohn zum Kind großgezogen haben, möchten sie in der Simwelt neu anfangen. Da es aber auf ihrem Ursrungsplaneten keine Häuser gibt sondern die Bewohner unter Bäumen gewohnt haben, fällt es den beiden sehr schwer zu bauen und einzurichten. Viele Erinnerungen fließen mit ihn die Gestaltung des neuen Heimes ein.

Aufgabe:
Baue ein Haus was aussieht "wie gewollt und nicht gekonnt".
Dekoriere Aussergewöhnlich und auch die Hausbauweise sollte nicht alltäglich sein. Es soll sowohl von innen als auch von außen sofort ersichtlich sein dass die beiden keine Ahnung hatten und einfach drauflosgebaut haben. Ausgerichtet sollte das Haus für das Ehepaar und den Sohn sein. Baue außerdem einen Garten zum Haus.

Bilder: 5 - 15, davon 1 Außenansicht und 1 von oben
Bildbearbeitung: Nein
Downloads: Ja aber keine Store-Gegenstände

Frühling. Sommer. Herbst & Winter
Vorschlag von: Lady-Sunshine
Leiter:Lady-Sunshine
Beschreibung: Deine Aufgabe ist es, ein Haus zu bauen welche zu einer Jahreszeit passt. Also entweder ein Haus das zum Frühling passt, zum Sommer (zb. Strandhäusschen), zum Herbst oder zum Winter (zb. Schneehäusschen mit gemütlichem Kamin).
Bilder: 20 Bilder - 1 von jedem Stockwerk und rest nach Wahl.
Bildbearbeitung: Nein, lediglich zuschneiden und schärfen.
Downloads: Ja, auch pay.

Das fliegende Haus
Beschreibung: Baut ein Haus in der Luft! Ja genau, in der Luft. Es sollte "schweben" [Beispiel. Modthesims- nur ohne 'Stick']. Man muss sehen können, dass es in der Luft steht (Erdgeschoss Wände ziehen + 1. Stock Wände drauf -> Erdgeschoss Wände entfernen). Eine einzige Treppe auf den Boden ist erlaubt, aber nur eine. Wie ihr das Haus gestaltet, ist euch frei überlassen! Lasst eurer Fantasie freien Lauf.

...

Zuletzt bearbeitet:
Ich fange dann mal an mit dem ersten Vorschlag:

Das Glashaus

Vorschlag von: *Lotusbluete*
Leiter: *Lotusbluete*
Beschreibung: Baut ein Haus, dessen Fassade komplett aus Glas besteht! Die Räume, die man durch das Glas sehen würde, müssen natürlich auch eingerichtet werden. Was die Größe des Hauses etc. angeht, gibt es sonst keine Vorgaben - lasst eurer Phantasie freien Raum! :)
Bilder: 10-12, davon 1 von oben
Bildbearbeitung: nur Zuschneiden, Schärfen und Helligkeit/Kontrast (in Maßen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mir noch was einfallen, aber ansonsten biete ich mich für die Leiterlosen WBs an... :)

Und schon was gefunden... Danke an Sumse... Da hab ich die Idee geklaut... ;)

Mein Name ist Lohse. Ich ziehe hier ein.

Vorschlag von: Favole
Leiter: (vielleicht Favole, die noch am überlegen ist ob sie nicht mitmachen will)
Beschreibung:
Nachdem Du jahrzehntelang nur für die Firma und Deine Karriere gelebt hast, beschließt Dein Chef, dass an der Zeit für Modernisierung der "Sims2 AG" und deren Belgschaft sei. Folglich wirst Du in den Ruhestand entlassen und musst nun neue Wege finden, um Dich ausserhalb Deines Büros nützlich zu machen. Nach anfänglichen und mehr als missglückten Versuchen, Deine Frau Renate im Haushalt zu entlasten, findest Du schließlich einen neue Aufgabe. Also schickst Du sie mit Deinem Sohn in den Urlaub, um bis zu ihrer Wiederkehr Dein Haus im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Was Du noch nicht weißt: Sie wird nicht allzu erfreut sein, wenn sie mit dem Ergebnis Deiner Mühen konfrontiert wird...

Aufgabenstellung:
Baut ein Haus für eine mittelständische, dreiköpfige Familie. Dabei sollen folgende Räume auf jeden Fall enthalten sein: Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, zwei Bäder, zwei Schlafzimmer (entweder getrennte Elternschlafzimmer oder ein gemeinsames Schlaf- und ein Gästezimmer) und ein Kinderzimmer für euren pubertierenden Sohn. Vergesst auch nicht, einen (Vor-)Garten anzulegen. Ob Ihr zusäzlich noch Balkone, Arbeitszimmer, Speisekammern, Garagen, Eintrittshallen oder Sonstiges anlegt, ist Euch selbt überlassen. Ebenso habt ihr die Wahl, ob Ihr Eure Familie in einem Stadthaus leben lasst oder in einer ländlichen Gegend.
Die Herausforderung dieses Wettbewerbs besteht darin, den mittelständischen Wohlstand und seine gewisse Spießigkeit mit einer schrulligen Geschmacklosigkeit des Alters zu kombinieren! Denkt also daran, dass ihr im Namen eines Mannes im Rentenalter einrichtet, welcher sich dieser Aufgabe zum ersten Mal in seinem Leben stellt und deshalb weder Erfahrung noch einen eigenen Stil besitzt.

Anzahl der Bilder:
10 - 20 (Inklusive Übersichtsbilder! Auch Bilder von und mit den Hausherren sind herzlich willkommen.)

max. Bildgröße: 640x480 bzw. 480x640

Bildbearbeitung: nein

Downloads: Ja.

Das kommt darauf an, in welchem Zeitraum er ist... Weil ich nächsten Monat Abschlußprüfung hab und ich dann wohl nicht so viel Zeit hab... :( Aber leiten würde ich den WB der keinen Leiter hat (oder halt meinen) trotzdem... Das lenkt mich dann nen bissl ab... :D

Wenn ihr nen Leiter braucht stell ich mich gerne zur Verfügung

Das Haus des Pflanzenfreunds bzw. der Pflanzenfreundin

Leiter: wird gesucht

Beschreibung: Baut ein Haus für einen Pflanzenfan (Single, da das Hobby jeden Partner vergrault bzw. überflüssig macht).
Das heißt innen: viele große Fenster um die Pflanzensammlung optimal unterzubringen, natürlich mit Wintergarten - sozusagen um drin eigentlich zu leben -, Keller zum Überwintern einiger Kübelpflanzen.
Küche, Bad, Wohn- und Schlafzimmer können dagegen klein und bescheiden ausfallen.
Das heißt außen: begrünte Fassade, großer Garten mit allem was dazu gehört: liebevoll angelegte Blumenbeete, Gemüsegarten, Obstgarten, Gartenhaus mit Platz zum Umtopfen drinnen und draußen, Geräteschuppen ...
Terrasse um sich von der vielen Arbeit in grünem Ambiente zu erholen

Bilder: 15 - 20, davon 1 von oben (Es wäre auch schön, wenn der mit dem grünen Daumen auf dem einen oder anderen Bild erscheinen würde - muss aber nicht sein.)

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich das Haus des Pflanzenfreunds leiten?

*schnüff* Wollt doch auch leiten, hab schon extra geschrieben ich biete mich für herrenlose WBs an... *schnüff* Weil mitmachen kann ich auf keinem Fall bei so was aufwendigem... *schnüff*

P.S.: Nee, ihr wisst das ich nicht wirklich sauer bin, oder? ;)

*schnüff* Wollt doch auch leiten, hab schon extra geschrieben ich biete mich für herrenlose WBs an... *schnüff* Weil mitmachen kann ich auf keinem Fall bei so was aufwendigem... *schnüff*

P.S.: Nee, ihr wisst das ich nicht wirklich sauer bin, oder? ;)
Dann überlass ich dir den nächsten leiterlosen Vorschlag :) Kommen ja bestimmt noch einige

DAS HAUS DES SCHACHSPIELERS

Leiter: Favole 1985

Beschreibung: Baut ein Haus für einen leidenschaftlichen Schachspieler, der sein Spiel schon so verinnerlicht hat, dass es außer Weiß und Schwarz eigentlich keine anderen Farben mehr für ihn gibt. (Vielleicht ein paar Tupfer Blau und/oder Grün, denn die Farben von Himmel und Natur sind selbst ihm nicht völlig fremd.) Das heißt also für einen männlichen Single mit "ein bisschen Brett" vor dem Kopf. Das Haus in Größe und Zimmeraufteilung zu gestalten steht euch ansonsten völlig frei. Für den Garten hat unser Schachspieler keine Zeit, braucht also nicht groß und muss äußerst pflegeleicht sein.

Bilder: 12 - 15, davon 1 von oben (Es wäre auch schön, wenn der mit dem Brett vor dem Kopf auf dem einen oder anderen Bild erscheinen würde - muss aber nicht sein.)

----------------------------

Ich hoffe, du bist auch einverstanden, Favole, dass ich dich als Leiter eingetragen habe. Wenn nicht ändern wir das flugs!

Zuletzt bearbeitet:
Beide Wettbewerbe eingetragen, mit keine als Leiterin des Pflanzenfreundes und Favole als Leiterin des Schachspielers. :hallo:

(Und ich selber stehe auch als Leiterin für herrenlose Wettbewerbe zur Verfügung, also glaube ich, an einem fehlenden Leiter wird's auf keinen Fall scheitern. ;) )

Boah, Favole xD Das klingt nach ner ECHTEN Herausforderung xD krass!

Du meinst die Lohses? :lol: Ja, das hab ich in nem anderen Forum mal probiert... das is gar nicht so einfach... Hat aber Spaß gemacht... Von daher kämpf ich noch ob ich es nicht nochmal probieren will...

Von wann bis wann geht der WB eigentlich? Ja, mit dem Schach bin ich einverstanden... :nick:

Weil ich im November Prüfungen hab und dann ja überlegen muss ob ich eventuell Zeit hab mitzumachen.... ;) Die 1. Prüfung hab ich am 18. November... Mal schaun wer gewinnt und wenn ich dann nicht leite, muss ich mal überlegen...

Überleg's dir. :) Sowohl ob du mitmachst als auch ob du leitest, ich würde sonst ja auch leiten, wäre kein Problem.

Ich hab ja keine Ahnung, wie wichtig die Prüfungen sind und wie gut du vorbereitet bist und wieviel Zeit du dafür brauchst. ;)

Abschlussprüfungen halt... ;) Sein, oder nicht sein... ;)

Nein, also leiten tu ich auf alle Fälle... Bin eh oft online und das lenkt mich etwas ab... Ansonsten lauf ich glaub ich noch Amok... :lol: Nur mitmachen wohl nicht, dazu fehlt mir dann wahrscheinlich der Nerv... :scream:

Genau mein Reden... :) Ich denke ich setze 2 Runden WBs aus... Bis zum 23.November braucht ihr also auf keine Werke von mir zu warten... ;) Aber ich bin immer gerne als Leiterin vorhanden... :)

Hallo zusammen,
ich hab auch einen Vorschlag....

Vorschlag:
Jenny Gotye
Leiter:
Gesucht!
Beschreibung:
Blazus vom Planeten Blurizus hat seine Traumfrau Constanzia geheiratet. Nachdem sie ihren Sohn zum Kind großgezogen haben, möchten sie in der Simwelt neu anfangen. Da es aber auf ihrem Ursrungsplaneten keine Häuser gibt sondern die Bewohner unter Bäumen gewohnt haben, fällt es den beiden sehr schwer zu bauen und einzurichten. Viele Erinnerungen fließen mit ihn die Gestaltung des neuen Heimes ein.

Aufgabe:
Baue ein Haus was aussieht "wie gewollt und nicht gekonnt".
Dekoriere Aussergewöhnlich und auch die Hausbauweise sollte nicht alltäglich sein. Es soll sowohl von innen als auch von außen sofort ersichtlich sein dass die beiden keine Ahnung hatten und einfach drauflosgebaut haben. Ausgerichtet sollte das Haus für das Ehepaar und den Sohn sein. Baue außerdem einen Garten zum Haus.

Bilder:
5 - 15, davon 1 Außenansicht und 1 von oben
Bildbearbeitung: Nein
Downloads: Ja aber keine Store-Gegenstände

-----------------------------------------------------------------

Ich hoffe mein Vorschlag gefällt euch und falls ich irgendwas vergessen haben sollte oder irgendwas falsch gemacht hab, bitte sagen.

Gruß
Jenny

Hallo Jenny!

Ja, du hast eine Sache vergessen: einen Namen für deinen Wettbewerb. :) Ansonsten nehme ich ihn gern auf, klar!

Und einen Leiter finden wir auch, daran soll's nicht scheitern. :)
(keine, Favole, möchte einer von euch beiden?)

LG Lotusblüte :hallo:

Über den Namen hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht :ohoh:
Nun gut, wie wäre es mit "Ferne,Nahe Welt" ?
Ansonsten fällt mir grad nichts besseres ein....
Danke fürs Bescheid geben....
Wenn sich ein Leiter finden würde, dürfte ich dann "ein bisschen über die Schulter schauen"? Ich hab nämlich gar keinen Plan davon, deswegen will ichs ja auch nicht selber machen ;-)

Nochmal Danke und Gruß

Jenny

Würd auch, aber Keine war schneller... ;)

Den Namen find ich gut... :)

Und als Leiterin trag ich dann mal keine ein - Jenny, wenn der Wettbewerb durchkommt, kannst du dich ja dann gern mit keine absprechen, inwiefern du "über die Schulter schauen" kannst. :)
kein Problem, lass mir gerne über die Schulter schauen :)

Frühling. Sommer. Herbst & Winter
Beschreibung: Deine Aufgabe ist es, ein Haus zu bauen welche zu einer Jahreszeit passt. Also entweder ein Haus das zum Frühling passt, zum Sommer (zb. Strandhäusschen), zum Herbst oder zum Winter (zb. Schneehäusschen mit gemütlichem Kamin).

Das fliegende Haus
Beschreibung: Baut ein Haus in der Luft! Ja genau, in der Luft. Es sollte "schweben" [Beispiel. Modthesims- nur ohne 'Stick']. Man muss sehen können, dass es in der Luft steht (Erdgeschoss Wände ziehen + 1. Stock Wände drauf -> Erdgeschoss Wände entfernen). Eine einzige Treppe auf den Boden ist erlaubt, aber nur eine. Wie ihr das Haus gestaltet, ist euch frei überlassen! Lasst eurer Fantasie freien Lauf.

klingt beides spannend... *heul* und ich werd nicht mitmachen können... Vorallem auf das fliegende Haus wär ich ja mal super gespannt...

Hab schon abgestimmt... :)

Ich starte ihn dann entweder heute noch (dann aber etwas spät, geht vorher nicht) oder spätestens morgen im Laufe des Tages.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten