Fehlerhafte Sims3packs finden?

CuRLy81

Member

Hallo zusammen,

gibt es irgendein Programm womit man fehlerhafte sim3pack finden kann?
Ich habe schon die Forensuche verwendet habe aber nicht wirklich was gefunden! Mein Spiel spinnt komplett, hab ein paar neue Downloads, wahrscheinlich liegts daran. Den Mods Ordner hab ich schon rausgenommen.

Lg

Du kannst vorab schon mal den DCBackup Ordner mit dem Dashboard scannen, weil dort alle Kopien der im DCCache Ordner installierten Downloads drin sind. Falls du da keine fehlerhaften Dateien findest, brauchst weiter nix machen.

Ansonsten empfehle ich dir, alle deine gespeicherten sims3pack Dateien die du im Download Ordner hast (am besten immer Häufchenweise in nem Ordner) erst mit dem Multiinstaller zu entpacken, so dass du alle darin enthaltenen packages erhälst. Achte darauf dass du ein Häkchen setzt dass die Dateinamen übernommen werden. Dann scannst du alle packages mit dem Dashboard und wenn du fehlerhafte Downloads hast, machst du erst mal nichts, damit du die übersicht behälst, also nicht reparieren sofort. Du sortierst die am besten erst einmal aus in einen andern Odner, die gleichnamigen sims3packs holst du auch raus, der Übersicht wegen auch erst mal in einen andern Ordner.

Dann kontrollierst du ob du auch wirklich zu jeder fehlerhaften package Datei die dazugehörige sims3pack raus genommen hast. Wenn du das gemacht hast kannst du diese sims3packs löschen, reparieren geht da nicht. Nun gehst du dran die fehlerhaften packages entweder zu reparieren oder kannst sie löschen. Die reparierten tust du anschließen in den Mods Ordner. Am besten in einen extra Ordner wo du nur diese reparierten hast, falls es mal Probleme gibt, kannst den raus nehmen und somit schnell testen obs an einer dieser Datei gelegen hatte und diese gegebenenfalls löschen.

Dann musst du alle deine restlichen sims3pack Dateien die keine Fehler hatten erneut installieren, was anderes bringt da nix, weil du sie ja sonst nicht aus dem Spiel kriegst, einzel deinstallieren wär wohl zu umständlich. Dazu löschst du einfach alle Dateien im DCCache Ordner, außer die dcdb0.ebc (da sind Storeinhalte und Riverview enthalten) Sicherheitshalber kannst du noch den gesamten Ordner an nem andern Ort auf deiner Platte sichern. Den DCBackup Ordner leerst du komplett. Da werden beim installieren wieder alle Kopien abgelegt.

Wenn du das hast kannst du mit installieren anfangen. Ist zwar alles aufwendig, was du da machst, aber das machst ja auch nur einmal und immer wenn du dann was neues runter lädst, gehst dann bei den neuen sims3packs ebenfalls so vor. Dann hast in Zukunft immer ein sauberes Spiel ohne fehlerhafte sims3packs. Ich mach das auch immer so, schon seit einer Weile und ich hab sehr viele Dateien aussortieren können auf die ich dank der Reperatur beim Dashboard nicht mal verzichten muss.

Du kannst vorab schon mal den DCBackup Ordner mit dem Dashboard scannen, weil dort alle Kopien der im DCCache Ordner installierten Downloads drin sind. Falls du da keine fehlerhaften Dateien findest, brauchst weiter nix machen.

Ansonsten empfehle ich dir, alle deine gespeicherten sims3pack Dateien die du im Download Ordner hast (am besten immer Häufchenweise in nem Ordner) erst mit dem Multiinstaller zu entpacken, so dass du alle darin enthaltenen packages erhälst. Achte darauf dass du ein Häkchen setzt dass die Dateinamen übernommen werden. Dann scannst du alle packages mit dem Dashboard und wenn du fehlerhafte Downloads hast, machst du erst mal nichts, damit du die übersicht behälst, also nicht reparieren sofort. Du sortierst die am besten erst einmal aus in einen andern Odner, die gleichnamigen sims3packs holst du auch raus, der Übersicht wegen auch erst mal in einen andern Ordner.

Dann kontrollierst du ob du auch wirklich zu jeder fehlerhaften package Datei die dazugehörige sims3pack raus genommen hast. Wenn du das gemacht hast kannst du diese sims3packs löschen, reparieren geht da nicht. Nun gehst du dran die fehlerhaften packages entweder zu reparieren oder kannst sie löschen. Die reparierten tust du anschließen in den Mods Ordner. Am besten in einen extra Ordner wo du nur diese reparierten hast, falls es mal Probleme gibt, kannst den raus nehmen und somit schnell testen obs an einer dieser Datei gelegen hatte und diese gegebenenfalls löschen.

Dann musst du alle deine restlichen sims3pack Dateien die keine Fehler hatten erneut installieren, was anderes bringt da nix, weil du sie ja sonst nicht aus dem Spiel kriegst, einzel deinstallieren wär wohl zu umständlich. Dazu löschst du einfach alle Dateien im DCCache Ordner, außer die dcdb0.ebc (da sind Storeinhalte und Riverview enthalten) Sicherheitshalber kannst du noch den gesamten Ordner an nem andern Ort auf deiner Platte sichern. Den DCBackup Ordner leerst du komplett. Da werden beim installieren wieder alle Kopien abgelegt.

Wenn du das hast kannst du mit installieren anfangen. Ist zwar alles aufwendig, was du da machst, aber das machst ja auch nur einmal und immer wenn du dann was neues runter lädst, gehst dann bei den neuen sims3packs ebenfalls so vor. Dann hast in Zukunft immer ein sauberes Spiel ohne fehlerhafte sims3packs. Ich mach das auch immer so, schon seit einer Weile und ich hab sehr viele Dateien aussortieren können auf die ich dank der Reperatur beim Dashboard nicht mal verzichten muss.

Ach doch nur so wenig arbeit :ohoh: Aber ich danke dir ganz herzlich für deine ausführliche ANtwort!!

Lg

@keine

Vielen Dank für diese supertolle Anleitung. Bisher hatte ich immer nur meine package-Dateien gescannt, was sich auch als grober Fehler herausgestellt hat.

Nun aber noch eine Frage:

Wie verfahre ich denn mit Häusern und Welten?

Ich stelle gerade fest, dass meine Lieblingswelt zwei Fenster enthält, die im Dashboard gelb (=conflict) dargestellt werden. Auch ein paar meiner Lieblingshäuser enthalten fehlerhafte Packages. Muss ich auf die jetzt verzichten?

Weiß darauf wirklich keiner eine Antwort oder ist die Frage einfach zu blöd?

Bei Häusern kann ich mir ja noch vorstellen, dass ich sie einfach als Package installiere und dabei die zugehörigen defekten Packages einfach weglasse oder mit dem Dashboard repariere. Aber bei Welten?

Wieso deinstallierst du die Sachen nicht einfach wieder aus dem Launcher, nachdem du die Welt/Häuser installiert hast. Die sollten unter installierte Inhalte als eigenständige Objekte zu finden sein.

oder du entfernst sie mittels Custard aus dem Sims3Pack und speicherst das neu bevor du installierst.

Weiß darauf wirklich keiner eine Antwort oder ist die Frage einfach zu blöd?

Bei Häusern kann ich mir ja noch vorstellen, dass ich sie einfach als Package installiere und dabei die zugehörigen defekten Packages einfach weglasse oder mit dem Dashboard repariere. Aber bei Welten?
Sorry ich hatte gar nicht mit bekommen, dass du noch ne Frage gestellt hast. Also mit den Häusern kannst du es genauso machen, alles entpacken und als packages ins Spiel tun. Wobei die package vom Haus aber unbedingt in den Libary Ordner kommt, die Inhalte kannst dann wie bei den andern Sachen in den Mods Ordner tun.

Wie das bei Welten ist kann ich dir nicht sagen. Damit hab ich leider keine Erfahrung. Aber ich nehme an dass du dann sämtliche packages die von Häusern aus dieser Welt sind in den Library Ordner stecken musst und den Rest wieder in den Mods Ordner. Die Welt-Datei müsste soweit ich weiß auch in die Libary rein.

Hi, ich habe seit Endlich Tierisch einen Bug im Spiel der mich etwas nervt. Auch wenn ich die benutzerdefinierten Objekte (CC) deaktiviere ist der Bug aktiv. Ich kann manche Tische und Stühle nicht mehr richtig stellen, bzw. wenn der Sim sich setzt steht der Stuhl am Tisch, der Sim allerdings 3 Fingerbreit entfernt davon. Ich habe eine Backup Datei direkt nach Erscheinen des Spiels installiert, selbst die zeigt den Fehler an. Ältere Backup Dateien sind sauber, also hängt es wohl mit Endlich Haustiere zusammen das der DL nicht mehr richtig geht. Nachdem der Bug noch dawar habe ich alle CC komplett gelöscht (sind auf USB) und der Fehler ist immer noch da, genau wie die Storeinhalte. Wie kann ich die löschen? Im Launcher ist der Ornder "installierte INhalte" komplett leer, im Spiel erscheinen aber nach wie vor diese Objekte mit der kleinen Einkaufstüte.

Ich habe versucht einen neuen Ordner zu erstellen und die Objekte da rein geschoben und den Ordner dann gelöscht. Über das Objekt selbst geht es nicht. Leider waren die Sachen dann immer noch da.

Ich weigere mich den letzten Schritt zu gehen und alles zu deinstallieren, dann würde ich lieber ohne Haustiere spielen.

Habt ihr noch einen Rat? Wißt ihr wie Storeinhalte gelöscht werden können?

Ich bin echt hilflos!

du musst deine dccache datein mit einem tool fixen.
Siehe der Post hier da gehts um die probleme seit ET

Und hier findest du das tool die benötigte granny.dll kann ich dir gerne schicken

Diese scheiß Granny Datei ist aber auch schwer zu finden. Die sind leider gar nicht mit dem Alter nummeriert und wenn ich dann endlich eine habe sagt mein Rechner.. wie installieren!? Ne das hier bitte nicht. !

Ächz. Kannste schicken? BriMacLellan@yahoo.de

Thanx - 1000 fach!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten