Du kannst vorab schon mal den DCBackup Ordner mit dem Dashboard scannen, weil dort alle Kopien der im DCCache Ordner installierten Downloads drin sind. Falls du da keine fehlerhaften Dateien findest, brauchst weiter nix machen.
Ansonsten empfehle ich dir, alle deine gespeicherten sims3pack Dateien die du im Download Ordner hast (am besten immer Häufchenweise in nem Ordner) erst mit dem Multiinstaller zu entpacken, so dass du alle darin enthaltenen packages erhälst. Achte darauf dass du ein Häkchen setzt dass die Dateinamen übernommen werden. Dann scannst du alle packages mit dem Dashboard und wenn du fehlerhafte Downloads hast, machst du erst mal nichts, damit du die übersicht behälst, also nicht reparieren sofort. Du sortierst die am besten erst einmal aus in einen andern Odner, die gleichnamigen sims3packs holst du auch raus, der Übersicht wegen auch erst mal in einen andern Ordner.
Dann kontrollierst du ob du auch wirklich zu jeder fehlerhaften package Datei die dazugehörige sims3pack raus genommen hast. Wenn du das gemacht hast kannst du diese sims3packs löschen, reparieren geht da nicht. Nun gehst du dran die fehlerhaften packages entweder zu reparieren oder kannst sie löschen. Die reparierten tust du anschließen in den Mods Ordner. Am besten in einen extra Ordner wo du nur diese reparierten hast, falls es mal Probleme gibt, kannst den raus nehmen und somit schnell testen obs an einer dieser Datei gelegen hatte und diese gegebenenfalls löschen.
Dann musst du alle deine restlichen sims3pack Dateien die keine Fehler hatten erneut installieren, was anderes bringt da nix, weil du sie ja sonst nicht aus dem Spiel kriegst, einzel deinstallieren wär wohl zu umständlich. Dazu löschst du einfach alle Dateien im DCCache Ordner, außer die dcdb0.ebc (da sind Storeinhalte und Riverview enthalten) Sicherheitshalber kannst du noch den gesamten Ordner an nem andern Ort auf deiner Platte sichern. Den DCBackup Ordner leerst du komplett. Da werden beim installieren wieder alle Kopien abgelegt.
Wenn du das hast kannst du mit installieren anfangen. Ist zwar alles aufwendig, was du da machst, aber das machst ja auch nur einmal und immer wenn du dann was neues runter lädst, gehst dann bei den neuen sims3packs ebenfalls so vor. Dann hast in Zukunft immer ein sauberes Spiel ohne fehlerhafte sims3packs. Ich mach das auch immer so, schon seit einer Weile und ich hab sehr viele Dateien aussortieren können auf die ich dank der Reperatur beim Dashboard nicht mal verzichten muss.