Einrichtungswettbewerb "Der Purist" bis zum 21.02.2011

Favole1985

Member

Der Purist

simple_bild_DW_Life_886079p.jpg

~ Eine Idee von Ingerigar ~

Beschreibung:
„Wer mit wenig Möbeln lebt, ist mehr Mensch: Eine sparsame Ausstattung der Wohnung lässt dem Bewohner mehr freien Raum.“

Richte ein stilvolles Apartment, aber puristisches Apartment (oder eine entsprechende kleine Wohnung) für einen anspruchsvollen Single ein. Unser Sim legt Wert auf modernes, wertvolles, unverschnörkeltes Mobiliar. Die Farben sollten dezent gewählt sein und nur der eine oder andere kräftige Farbtupfer Akzente setzen.
Bilder: 15, davon eines von oben
Bildergröße: max. 640x480
Bildbearbeitung: nur zuschneiden, schärfen, aufhellen
Downloads: Downloads erlaubt, auch pay
Teilnehmer: 15 + Warteliste

Einsendeschluß ist Montag 21.02.2011 20 Uhr

Bitte schickt die Bilder als .zip oder .rar an Queen-of-the-damned@gmx.net

~ Teilnehmer ~

• Lucrezia
  • Rubi-Angel
  • larina005
  • Maple
  • Ladi1
  • Dementia
  • (BloodOmen)

Bilder noch nicht abgegeben
Bilder da und alles ok
Bilder da, bitte bei mir melden

~ Fragen und Antworten ~

Man soll also eine komplette Wohnung bauen. Bad, Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Flur, Balkon/Terasse ist alles erlaubt?
Ich denke, ja!
Außenbilder interessieren nicht oder sind sogar verboten?
Balkon oder Terrasse erlaubt!
Darf der Single trotzdem ein Doppelbett besitzen oder läuft man damit Gefahr, dass es nicht mehr als Single-Wohnung anerkannt wird?
Auch ein Single kann ein Doppelbett haben.
Wie groß darf klein sein? Unter puristisch stell ich mir persönlich nämlich eher große aber halt recht spärlich möblierte Räume vor. Da kann ein Single-Appartment auch mal 150 m² haben.
Sehe ich auch so, lieber größer, aber nicht so voll ges

Zuletzt bearbeitet:
ich überlege noch ob ich mitmachen soll oder nicht, denn ich werd wohl im februar sehr beschäftigt sein und dann bin ich ja noch bei 2 projekten^^
das ist genauso wie ich gerne einrichte aber eben die zeit dazu zu finden ist bissel schwer... hab im februar alle fahrstunden und noch die beiden prüfungen, also theorie und praktisch... mal sehen^^

Oh dann drück ich auf alle Fälle die Daumen... Soll ich dich denn in Klammern eintragen?

Ich trag dich ein

Kann ich mir vorstellen, wenn du in einem Monat den Führerschein durchziehen willst... Das wär mir zu heftig...

theoriestunden hab ich ja alles schon im november gemacht, aber ich durfte noch nicht fahren, weil ich hochschwanger war und nach der geburt wollte ich erst mal noch bischen ruhe, bis sich alles eingependelt hat also fehlt noch fahren und prüfungen, aber ich bin recht zuversichtlich.^^

BloodOmen, ich trag dich mal mit KLammern ein... :)

Dementia, dann gratulier ich dir aber noch ganz doll... :)

Bin gerade in einer Phase, wo mich so moderne und gradlinige Sachen ansprechen, darum reizt mich dieses Thema. Man braucht nicht so wahnsinnig viele DLs, klingt ja eigentlich nach wenig Arbeit. :D Nur weiß ich nicht genau, ob ich lange genug in dieser mal-wieder-was-bauen-und-einrichten Phase bin. Könntest du mich unter Vorbehalt eintragen?

Und gleich noch ein paar Fragen:
  • Man soll also eine komplette Wohnung bauen. Bad, Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Flur, Balkon/Terasse ist alles erlaubt?
  • Außenbilder interessieren nicht oder sind sogar verboten?
  • Darf der Single trotzdem ein Doppelbett besitzen oder läuft man damit Gefahr, dass es nicht mehr als Single-Wohnung anerkannt wird?
  • Wie groß darf klein sein? Unter puristisch stell ich mir persönlich nämlich eher große aber halt recht spärlich möblierte Räume vor. Da kann ein Single-Appartment auch mal 150 m² haben.

Sorry, dass ich gleich so viele Fragen hab. :schäm:

Ich würde auch gerne mit machen, aber auch erst mal in Klammern, weil ich nicht genau weiß ob ich es zeitlich schaffe. Hab mir einiges vorgenommen und in der letzten Zeit wars etwas stressig mit Projekten und WBs.

Ich trag euch ein! :) Keine, dich natürlich erstmal in Klammern, aber ich hoffe du schaffst es! ;)

Man soll also eine komplette Wohnung bauen. Bad, Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Flur, Balkon/Terasse ist alles erlaubt?
Ich denke, ja!
Außenbilder interessieren nicht oder sind sogar verboten?
Balkon oder Terrasse erlaubt!
Darf der Single trotzdem ein Doppelbett besitzen oder läuft man damit Gefahr, dass es nicht mehr als Single-Wohnung anerkannt wird?
Auch ein Single kann ein Doppelbett haben.
Wie groß darf klein sein? Unter puristisch stell ich mir persönlich nämlich eher große aber halt recht spärlich möblierte Räume vor. Da kann ein Single-Appartment auch mal 150 m² haben.
Sehe ich auch so, lieber größer, aber nicht so voll gestopft!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich trag ich dich auch ein... :)

Hey Paige *einfach mal aus ner Laune zuwink*

Ich möcht natürlich auch mitmachen, das reizt mich dann doch zu sehr...

Sorry Madaya, ich trag dich sofort in Klammern ein... :)

Maple, du bist natürlich auch eingetragen!

Hab gestern angefangen und hätte da doch noch eine Frage...
Darf man den Aussenbereich mitgestalten? Also Auffahrt, Pool etc. Muss ja nicht mitbewertet werden, aber so ein Luxushaus ohne Aussenbereich wirkt irgendwie komisch.
Edit:
und noch ne Frage XD
Es heisst ja "Wohnung", wieviel Wohnungen müssen in dem Gebäude vorhanden sein? zwei? drei? oder reicht sogar eine?

Zuletzt bearbeitet:
Balkon oder Terrasse erlaubt! Das schließt natürlich auch den Außenbereich wie Garten mit ein wenn du möchtest.

Naja, ich glaube nicht, dass du jetzt ein Wohnhaus bauen musst, in dem eine feste Anzahl an Wohnungen vorhanden sein müssen. Da kannst du auch ein kleines Häusschen bauen. Oder ingerigar? Wenn ich da falsch liege sag einfach bescheid.

Ich trag dich ein! :)

wie siehts mit ner dachterasse aus? weil wenn ich mir so mieten kaufen wohnen anschau, dann suchen die leute die solche wohnungen haben wollen auch so gut wie immer ne dachterasse^^

Nein, Garten is nicht zwingend und ja, es darf auch eine Dachterasse sein. :)

so ich hab meinen purist fertig gemacht und losgeschickt^^ ich weiss ich bin sehr früh mit der abgabe, aber ich glaub später würde ich nicht mehr die zeit dazu finden :D

hoffe sie sind in ordnung^^

Sie sind da Dementia und alles ok, setze dich auf grün! :)

Ich melde mich doch wieder ab. Ich finde das Thema wirklich total schön, aber nun hab ich doch schon wieder ein neues Projekt begonnen. Ich denke einfach nicht, dass ich Zeit für den WB finde. Und bevor ich dann später gar nicht mehr dran denke, melde ich mich doch lieber jetzt schon ab.

Lucrezia, deine Bilder sind da und ok.

Madaya, das ist natürlich schade, aber ich kann es verstehen. Ich trag dich wieder aus.

Hey, Favole, ich bleib dabei für dieses eine Mal, die Lust ist wieder bisschen zurückgekommen und ich hab einen Entschluss gefasst... :) Und eine Frage... Der Purist... Ist unbedingt männlich?^^

Ich meld mich hier auch mal wieder ab, ich denke nicht dass ich es schaffe, weil ich mich erst mal auf andere Sachen konzentriere. Alles neu installieren, dann Küche für die Givens usw. Da wird mir das wohl zuviel. Und irgendwie kann ich nicht soviel mit dem Thema anfangen, weiß nicht ob es was für mich ist.

Falls ich mich später irgendwann doch noch entschießen würde teil zu nehmen, kann ich mich ja wieder anmelden, aber zum derzeitigen Stand glaub ich das eher nicht.

Hihi - dabei dachte ich minimalistisch Einrichten, wäre mal eine gesunde Abwechslung für dich ;)

@maple: Ich will Favole nicht reinreden, aber ich denke gegen eine "Puristin" wäre wohl auch nichts einzuwenden.

Hihi - dabei dachte ich minimalistisch Einrichten, wäre mal eine gesunde Abwechslung für dich ;)
Das dachte ich auch, wäre mal eine Herausforderung für mich. Würde ich dann wohl auch machen wenn ich mehr Zeit hätte. Im Moment gehn halt die andern Dinge vor. Hab in letzter Zeit kaum noch was anderes machen können als einrichten für die WBs und Projekte, zum spielen komm ich gar nicht mehr und dann zwischendrin halt noch die technischen Probleme mit dem Spiel. Da konzentrier ich mich jetzt erst mal auf das was mir am meisten Spaß macht und wenn dann noch etwas Zeit übrig ist, kann ich es ja noch machen. Befürchte nur dass es mir wohl doch wieder zu stressig werden könnte, was ich vermeiden möchte.

Ihr habt noch 5 Tage und es haben gerade erst 2 Teilnehmer abgegeben! ;)

Ok, sorry das ich mich jetzt erst melde, ich lieg leider mit Erkältung flach... Ich trag euch aus. Die anderen Bilder sind da. Sollte jemand mehr Zeit brauchen, ich werde die Bilder Morgen früh online stellen, da ich es heut einfach nicht gebacken kriege, meine Nebenhöhlen tuen höllisch weh... :(

BloodOmen, was ist mit dir?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten