Meuterei auf der Santa Armenica

Höhere Macht

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Februar 2008
Meuterei auf der Santa Armenica
Meuterei-Forum

Lange war kein Schiff mehr in See gestochen, doch diesmal sollte es wieder so sein - ein großes Segelschiff, beladen mit allerlei Handelsgütern verließ den Hafen, um über die hohe See nach Südamerika zu segeln, wo die Schiffsladung verkauft werden sollte.
Doch es lief bei weitem nicht alles so reibungslos ab, wie es geplant war. Einigen Bösewichten gelang es, sich auf das Schiff zu schleichen. Die Absicht der Meuterer war keine Gute - sie wollten das Schiff in ihre Gewalt bringen und mitsamt den wertvollen Gütern nach England fliehen, da sie wussten, dass sie dort mehr Geld erhalten würden.
Allerdings waren die treuen Matrosen nicht ganz auf sich gestellt, denn sie hatten gute Unterstützung: An Bord befanden sich ein Geistlicher, ein Smutje und eine gut ausgebildete Nachtwache - sowie ein Amor, der allerdings nicht geplant war und von dem auch keiner etwas wusste.
Es bemerkte niemand die ungebetenen Gäste auf dem Schiff - und so nahm das Unheil seinen Lauf...

Die Regeln:

Die Höhere Macht [natt i nord] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird hier im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.


Weitere Regeln:

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.



Die Sonderrollen:
• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.
• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.
• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutjes kann nur ein Matrose einnehmen.
• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Matrose einnehmen.
Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus zwei Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb durchaus Spielausschlüsse beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.

Anmeldeschluss ist der 23.02.2011, 18.00 Uhr

Teilnehmerliste: (18/18)
1. Sims1and2player geplankt, 1. Tag, einfacher Matrose
2. simsimausi1215/Nehalennia vergiftet, 5. Nacht, Meuterer
3. Evilein gemeutert, 2. Nacht, einfacher Matrose
4. *kekz* geplankt, 2. Tag, einfacher Matrose
5. alexasims geplankt, 4. Tag, Meuterer
6. Mailin geplankt, 3. Tag, Meuterer
7. *Lotusbluete*
8. Himmel/Ghostwriter gemeutert, 6. Nacht, einfacher Matrose
9. Nik Sim gemeutert, 1. Nacht, einfacher Matrose
10. Kicker gemeutert, 5. Nacht, einfacher Matrose
11. Keinen gemeutert, 4. Nacht, einfacher Matrose
12. Firyar vergiftet, 4. Nacht, Meuterer
13. Nam Som *Offizier
14. Alca
15. kleine Hexe geplankt, 5. Tag, Meuterer
16. Lima, gemeutert, 3. Nacht, Geistliche
17. Mizuki
18. YvaineLacroix *Kapitän*

Ersatzspieler
purpleMermaid
Chrisslybärchen
M.P.

Termine:
29.02.:
18.30 Kapitänswahl
19.30 Planke
danach Meutereraktion

Logbuch:
1. Nacht:
Nik Sim wird gemeutert
Geistliche und Nachtwache waren aktiv

1. Tag:
Alexasims wird zum Offizier gewählt, Himmel zum Kapitän
Sims12 wird geplankt

2. Nacht:
Evilein wird gemeutert
Geistliche und Nachtwache waren aktiv

2. Tag
Kekz wird geplankt

3. Nacht
Lima wird gemeutert
Geistliche und Nachtwache waren aktiv

3. Tag
Das Duell endet unentschieden
Mailin wird geplankt

4. Nacht
Keinen wird gemeutert
Firyar wird vergiftet
Die Nachtwache war aktiv

4. Tag
Alexasims wird geplankt

5. Nacht
Kicker wird gemeutert
Neha wird vergiftet
Die Nachtwache war aktiv

5. Tag
Nam Som wird zum Offizier gewählt
kleine Hexe wird geplankt

6. Nacht
Ghostwriter wird gemeutert
Die Nachtwache war aktiv

6. Tag
YvaineLacroix wird zum Kapitän gewählt

Aktueller Stand
4 Matrosen zu 1 Meuterer [ohne Offiziersstimme]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich dachte mir, dass du mitspielen willst :D
Bis zu Mailin sind alle drin. Und ist euch was aufgefallen? Ich hab das erste mal dran gedacht, sowohl den Namen der Macht als auch das Anmeldedatum im Text zu ändern %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein der Nostalgie halber sollte ich ja eigentlich mitspielen, leider hab ich aber wenig Zeit.
Natti, du kannst mich als Ersatzspieler eintragen, falls jemand unerwarteter Weise ausfällt.

Viel Spaß euch auf dem chicen Schiff! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach auch grad nochmal mit :)
 
hmm.. mach ich mit, mach ich nicht mit .. mach ichs oder mach ichs nicht XD

Aber schön das es mal wieder eine Klassische Meuterei sein wird. Da kann ich nicht widerstehen. Trag mich ein :D
Schöne Story natti :)
 
Oldschool auf Schiff und so? Und ich hab grad zu viel Langeweile? ... Ehrlich, wie kann man da nur nein sagen? :lol:

Trag mich ein, Nattsi :)
 
Kann ich nachvollziehen, scheinen ja doch im Moment ziemlich beliebt zu sein, die Meutereien :D Ich hab auch nur in die Liste geschaut, geschaut, ab wo nicht eingetragen ist, und auf gut Glueck losgetippt, als ich gesehen hab, dass das noch hinhauen koennte^^
 
Ach ,ich hätte auch gern mitgespielt, vielleicht erhöht natti ja die Teilnehmerzahl, ganz lieb frag ich mal,wären mit mir jetzt 21,wenn ich richtig gezählt hab.
Ansonsten bitte als Ersatzspieler eintragen und wenn die Meuterei früher anfangen sollte,würde ich auch gern nachrücken so wie Ghost, wenn deshalb Leute nicht mitmachen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh auch gerade, dass ich an 19. Stelle dann wohl auch zu spät dran war. natti, kannst mich dann auch als Ersatzspieler eintragen. Solltest du aber die Teilnehmerzahl erhöhen, oder die Meuterei früher anfangen, würde ich mich freuen, wenn ich nachrücke. Sofern deswegen ein, zwei Spieler aussteigen müssten... :glory:
 
So, der Reihe nach:
- alle eingetragen
- die Teilnehmerzahl erhöhen werde ich nicht, da ich auf mindestens 21 Spieler erhöhen müsste, damit sich die Spieler wieder vernünftig dritteln lassen (Meuterer-Matrosen-Verhältnis) und das ist schlichtweg zu viel, da man dann total den Überblick verliert. Ich hab sowas selbst schon gespielt und das macht dann weder der Macht noch den Spielern wirklich Spaß, weil es einfach zu viele sind.
- vorher auslosen kann ich, früher anfangen werde ich allerdings auch nicht, da ich Dienstags nicht anfangen kann (keine Zeit) und ich somit morgen anfangen müsste. Das würde aber die Hälfte wieder nicht mitbekommen und da zwei Leute dann nicht mitmachen könnten geht es eh nicht, also nein.

Alle Klarheiten beseitigt? ;)
 
Diesmal sind keine ganz neuen dabei oder?
 
Hör auf zu spammen :scream:
...wobei das mit den zwei Meutereien parallel doch echt mal ne Idee wär :D

Ich hab die Ersatzspieler bis zu M.P. jetzt mal noch eingetragen, aber das sollte reichen - wenn wir euch Ersatzspieler wirklich alle brauchen überleben das die letzten paar Aussteigenden wohl eher nicht :D ;)
 
Diesmal sind keine ganz neuen dabei oder?

Nein, aber vergiss nicht, auch wenn dass nun schon unsere dritte Meuterei ist, werden wir noch eine Weile als "Neulinge" angesehen. :hallo:

@ Ghost: Eine Idee hätte ich. Spukt mir schon seit Tagen im Kopf herum, aber selbst wenn wir tatsächlich eine zweite parallele Meuterei machen würden, würde ich mich (noch) nicht trauen zu leiten, glaube ich. Also bleibt die Idee vorerst in meinem Kopf bestehen und hat Zeit zu reifen. %)

Und währenddessen freue ich mich auf meine erste "klassische" Meuterei!
 
ja aber wir werden besser, das hab ich im letzten Spiel schon gemerkt. Ich würde ja auch irgendwann mal leiten, aber ich hab keine Ideen...
 
Wenn sich noch so 5-8 Leute melden würde es für zwei Meutereien reichen. Wenn ich Purple abziehe haben wir nämlich gerade 4 Ersatzspieler, wenn wir dann noch drei von hier rübertun würden (also hier 15 Leute, drüben maximum 15 Leute) wären es schon 7. Minus ein Leiter hätten wir 6 Spieler. Ist aber noch etwas wenig, ein paar brauchen wir noch ;)
 
Du hast angefangen. Und so abwegig ist die Idee doch gar nicht :D

So, Schluss jetzt hier mit der Spammerei. Der Starttermin bleibt, aber meinetwegen kann ich auch nachher schon auslosen.
 
Also ich wäre dafür, dan kann ich mir schon mal meine Wahlen und PLanken überlegen.
 
Ich schliess mich Mailin an. Ist so schon schlimm genug zu wissen, dass man theoretisch startklar ist und trotzdem noch warten muss, obwohl man grad so gerne loslegen wuerde. Wenn man dann schon seine Rolle kennt, wird das alles nur noch viel schlimmer^^
 
aber das ist am ersten Tag immer so schwierig, da bin ich froh wenn ich mich vorbereiten kann. Ich hoffe, dass ich auch mal Meuterer bin.
 
Am ersten Tag ist es fuer gewoehnlich auch nicht besser, wenn man 2 Tage Vorbereitung hat statt nur einer Nacht. Vorbereitung ist eh bei den meisten pures "den werd ich nicht waehlen, den auch nicht, den auch nicht... Oh, bleiben nur der und der uebrig". Das kann ich mir auch in 10 Minuten ueberlegen, dafuer brauch ich keine Tage^^ Das einzige, was noch mitspielen koennte, sind die erste Meuterei und eventuelle auffaellige Beitraege nach dieser - und da kann man sich unmoeglich drauf vorbereiten.
 
naja aber wenn ich Meuterer bin muss ich ja die anderen Meuterer kennen.
 
Ich spamme nochmal kurz,ich würde auch gern mal mitleiten, allein trau ich mich noch nicht, aber ich bräuchte einen Partner , der eine Geschichte hat,bei der nächsten Meuterei möchte ich nochmal mitspielen, aber dann würde ich mal mitleiten.
 
Bin ich froh, dass ich nicht mitmachen wollte, sonst würde ich mich ärgern :D Wobei eine klassische Meuterei mal wieder schön gewewesen wäre *Nein Kira, es ist besser so* :rolleyes:

Wünsche euch zumindest viel Spass und werde sicher alternativ mal mitlesen.

@ Macht/Natti -> Könnte ich dann die Rollen bekommen, wenn du sie ausgelost hast??

LG
Kira
 
Ich hab noch nicht ausgelost und hab jetzt beschlossen, dass ich das morgen abend machen werde. Im Anschluss werd ich dann verschicken, Start ist wie angekündigt dann Mittwoch abend.

Erinner mich morgen nochmal dran Kira, ich versuch dran zu denken, aber es ist nicht gesagt, dass ich es auch wirklich schaffe :D
 

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