BloodOmen1988
SimForum Team
Der Innenarchitekt des Jahres 2011 - Runde 1
Hallo ihr schönen Menschen!
Auch in diesem Jahr sucht das Simforum wieder den Innenarchitekten des Jahres.
In der ersten Aufgabe sollte dieses Haus inklusive Garten + Balkonen umgestaltet werden.
DarkMim
keine
Dementia
Ladi1
Tatzi
Sannixxx
ottifatin
simdesigner
cinnie
Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit den bezaubernden Bildern, die ihr hier findet (entweder mit einem Klick auf das Bild des IA-Hauses oder mit einem Klick auf den Schriftzug auf der linken Seite):
http://www.wind-prinzessin.de/Sims3/S3WUP/
Na, alles angeguckt? Dann solltet ihr nun fleissig abstimmen und den Teilnehmern damit eine Freude machen
Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer! Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder mir eine PN schicken.
Bei Beschwerden kontaktiert mich bitte via PM.
TN die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet, muss aber sein damit es anonym bleibt.
Abstimmungsende: 10. April 2011, 20:00 Uhr.
In dieser ersten Runde, die ja eigentlich herzlich wenig mit den Aufgaben eines "Innenarchitekten" zu tun hat, verlässt uns kein TN!
Hallo ihr schönen Menschen!
Auch in diesem Jahr sucht das Simforum wieder den Innenarchitekten des Jahres.
In der ersten Aufgabe sollte dieses Haus inklusive Garten + Balkonen umgestaltet werden.
Dabei gab es in dieser Runde nur wenig Regeln zu beachten, diese Aufgabenstellung galt es umzusetzen:
- Die Außenmauern des Hauses dürfen nicht verändert werden, aber die hässlichen Säulen dürfen selbstverständlich ausgetauscht werden.
- Es darf nicht angebaut werden.
- Es soll eine Wohlfühlterrasse angelegt werden!
- Teich oder Pool sollen auch nicht fehlen
- Fenster, Türen, Wände, Zäune, Pflanzen etc. dürft ihr verändern wie ihr wollt.
- die Größe des Grundstückes darfst du dir aussuchen, das Minimum ist jedoch 30x30, da das Haus auf einem 30x30 Grundstück gebaut wurde
- das Haus darf nicht übernommen werden! Es müssen Veränderungen vorhanden sein!
- der Garten soll bereits so belebt wie nur möglich wirken
- der Garten soll entweder a) verwildert oder b) "geometrisch"/ordentlich angelegt werden
- der Garten soll ebenfalls so gestaltet sein, dass sich Spielmöglichkeiten für Kinder ergeben
- außerdem (und das ist der Haken und ggf. auch die Schwierigkeit für die nächste Runde!), sollt ihr bereits eine Raumeinteilung treffen ohne zu wissen, was noch auf euch zukommt! Der Keller ist hierbei ausgenommen. Verteilt auf 3 Stockwerke mindestens 8 Zimmer - oder mehr, wenn ihr möchtet!
- die Balkone können/dürfen (und sollten) bereits dekoriert werden
- ein Pavillion/Carport/Gartenhäuschen darf gebaut werden
- die Fenster dürfen komplett versetzt werden
- das Dach darf komplett verändert werden
DarkMim
keine
Dementia
Ladi1
Tatzi
Sannixxx
ottifatin
simdesigner
cinnie
Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit den bezaubernden Bildern, die ihr hier findet (entweder mit einem Klick auf das Bild des IA-Hauses oder mit einem Klick auf den Schriftzug auf der linken Seite):
http://www.wind-prinzessin.de/Sims3/S3WUP/
Na, alles angeguckt? Dann solltet ihr nun fleissig abstimmen und den Teilnehmern damit eine Freude machen
Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer! Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.
Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder mir eine PN schicken.
Bei Beschwerden kontaktiert mich bitte via PM.
TN die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet, muss aber sein damit es anonym bleibt.
Abstimmungsende: 10. April 2011, 20:00 Uhr.
In dieser ersten Runde, die ja eigentlich herzlich wenig mit den Aufgaben eines "Innenarchitekten" zu tun hat, verlässt uns kein TN!

ich liebe es, auch das was im garten gemacht wurde ist echt super schön, doch es wurde meiner meinung nach zu wenig gemacht, es ist mir etwas zu leer
Die Gartenanlage mit schönem Pool sieht elegant gestaltet aus; die Aufgabe wurde hier aber nur sehr dürftig erfüllt.
Die Aufgabe wurde ABER unstrittig in allen Punkten erfüllt: Das Haus ist mit Fachwerk-Fassade fast nicht wiederzuerkennen und für den, dessen Stil das ist, ausgestattet mit einer Terrasse zum Wohlfühlen. Der Garten ist geometrisch angelegt mit Pool und Spielmöglichkeiten für Kinder. Und die Autos und Fahrräder auf dem Grundstück wirken ein bißchen belebend. Ist doch ok, oder!?
Als andere gefällt mir dagegen sehr, sieht stimmig aus, lässt Haus und Garten anheimend idyllisch-heiter erscheinen.
Für mich sieht`s hier nach ner "Gewächshaus-Anlage im Botanischen Garten" aus.
Auf alle Fälle `ne gelungene Umgestaltung, (die mir nicht gefallen muß). 

- die zu diesem beitrug.
Stimmt!
Finde ich klasse!
).