Höhere Macht
Member
- Registriert
- Februar 2008
Meuterei im Walhall
Die folgende Geschichte ist unverfroren. Die Autorin schämt sich zutiefst. Aber die Wahrheit muss ans Licht!
„DIESER VERFLUCHTE BENGEL!“ Das Brüllen ließ die Wände der Halle gefährlich erzittern. Der hochgewachsene dunkel gekleidete Mann am Kamin hob amüsiert die Augenbrauen.
„Ich nehme an, Ihr redet über Siegried“, meinte er liebenswürdig. „Was hat unser junger Freund schon wieder angestellt?“
„Jetzt hat er auch Fafnir getötet“, die Stimme seines gewichtigen bärtigen Gegenübers bebte vor Wut. Die Luft knisterte bedrohlich. „Hat ihn hinterrücks angegriffen, aufgeschlitzt und sich in seinem Blut gewühlt. Dann hat er seine gesamten Besitztümer geklaut!“
Der dunkle Mann nickte. „Ein hinterhältiger Mord aus niederen Beweggründen, oder Tierquälerei, wie man es nimmt. Raub und Leichenschändung. Dazu wahrscheinlich perverse Neigungen,“ fasste er sachlich zusammen. „Respekt. Der Junge ist gut. Und ich vermute, Ihr könnt nichts dagegen tun, weil er der Liebling von Chef ist?“
Der Bärtige starrte ihn argwöhnisch an. „Ihr und eure...neumodischen Wörter! Wart Ihr etwa wieder auf Reisen? Wisst Ihr nicht, dass es verboten ist?“
„Die Leute sind immer gleich. Sie kennen mich nicht mehr, ich muss mich der anderen Namen bedienen. Aber sie sind immer gut für etwas... Spaß. Und die Zeit ist mein Spielzeug.“ Er lächelte zuckersüß. „Und wir tun alle verbotene Dinge. Zum Beispiel Ihr, indem Ihr zu mir kommt und Euch gegen euren liebsten Herrn und Vater auflehnt. Habt Ihr Euch schon überlegt, was Ihr mit dem frechen Bengel anzustellen gedenkt?“
„Eine dunkle Ecke?..“ Meinte der Bärtige hoffnungsvoll und erhob seinen riesigen Hammer.
„Langweilig“, beurteilte der Andere. „Und habt Ihr das mit dem Blut nicht gesagt?.. Dann würde es nicht funktionieren. Nein, lasst es uns richtig machen. Die eigenen Schwächen gegen ihn wenden, Zwietracht und Missgunst sehen. Und oh ja, eine Frau, lasst ihn die Wut einer Frau auf sich ziehen. Dann ist er erledigt.“ Sein alterloses Gesicht erhellte sich. „Oh, es wird ein Spaß“.
Der andere betrachtete ihn zweifelnd. „Eure Ideen sind seltsam. Eine Frau? Was soll eine Frau schon anstellen können?.. Lächerlich. Doch vor allem bringt es nichts, solange Odin noch über ihn wacht.“
„Überlasst es mir. Warten wir ab, bis Odin und seine Freunde zu der nächsten kleinen Feier nach Walhall aufbrechen. Dort erwartet Odin keine Gefahr. Sie trinken doch, amüsieren sich... haben Spaß. Nicht meine Art von Spaß, aber immerhin. Er ist unter seinen eigenen Kriegern, entspannt sich und verliert die Vorsicht. Ich schicke meine Diener dorthin. Sie werden sich um ihn kümmern.“
„Walhall? Seid Ihr verrückt geworden? Wisst Ihr nicht, wie es da zugeht?“ Der Bärtige erbleichte bei der Erinnerung an seinen Besuch der letzten kleinen Feier. „Eure Männer sind schon erledigt. Und was können sie überhaupt allein gegen Odin und seine ganzen Kumpanen ausrichten?“
„Keine Sorge. Meine Diener werden clever vorgehen. Bis sie die Überhand gewinnen, werden sie sich unauffällig einen nach der anderen vornehmen... und ihnen einen Trank einflößen, der sie lange schlafen lässt... sehr lange. Und wenn sie alle tief und fest schlafen... sind wir mit Siegfried für unser kleines Spielchen ganz allein.“ Er lächelte unangenehm. „Seid unbesorgt, mein lieber Thor. Es wird alles so laufen, wie wir es wünschen. Eure Aufgabe besteht darin, mir zu ermöglichen, sie in die Gästeliste zu schmuggeln. Wie ihr wisst, bin ich bei so was nicht gerade willkommen.“
Thor betrachtete ihn skeptisch. „Wie Ihr wollt, Loki. Aber was habt Ihr denn eigentlich davon?“
„Ich?“ Loki hob die Augenbrauen. „Mein Vergnügen. Wie üblich.“
Thor nickte und wandte sich ab, und so könnte er nicht sehen, wie das Gesicht seines Gesprächspartners sich grauenvoll verzerrte und seine Lippen lautlos die Worte formten:
„Dummer Tor“.
„Ich nehme an, Ihr redet über Siegried“, meinte er liebenswürdig. „Was hat unser junger Freund schon wieder angestellt?“
„Jetzt hat er auch Fafnir getötet“, die Stimme seines gewichtigen bärtigen Gegenübers bebte vor Wut. Die Luft knisterte bedrohlich. „Hat ihn hinterrücks angegriffen, aufgeschlitzt und sich in seinem Blut gewühlt. Dann hat er seine gesamten Besitztümer geklaut!“
Der dunkle Mann nickte. „Ein hinterhältiger Mord aus niederen Beweggründen, oder Tierquälerei, wie man es nimmt. Raub und Leichenschändung. Dazu wahrscheinlich perverse Neigungen,“ fasste er sachlich zusammen. „Respekt. Der Junge ist gut. Und ich vermute, Ihr könnt nichts dagegen tun, weil er der Liebling von Chef ist?“
Der Bärtige starrte ihn argwöhnisch an. „Ihr und eure...neumodischen Wörter! Wart Ihr etwa wieder auf Reisen? Wisst Ihr nicht, dass es verboten ist?“
„Die Leute sind immer gleich. Sie kennen mich nicht mehr, ich muss mich der anderen Namen bedienen. Aber sie sind immer gut für etwas... Spaß. Und die Zeit ist mein Spielzeug.“ Er lächelte zuckersüß. „Und wir tun alle verbotene Dinge. Zum Beispiel Ihr, indem Ihr zu mir kommt und Euch gegen euren liebsten Herrn und Vater auflehnt. Habt Ihr Euch schon überlegt, was Ihr mit dem frechen Bengel anzustellen gedenkt?“
„Eine dunkle Ecke?..“ Meinte der Bärtige hoffnungsvoll und erhob seinen riesigen Hammer.
„Langweilig“, beurteilte der Andere. „Und habt Ihr das mit dem Blut nicht gesagt?.. Dann würde es nicht funktionieren. Nein, lasst es uns richtig machen. Die eigenen Schwächen gegen ihn wenden, Zwietracht und Missgunst sehen. Und oh ja, eine Frau, lasst ihn die Wut einer Frau auf sich ziehen. Dann ist er erledigt.“ Sein alterloses Gesicht erhellte sich. „Oh, es wird ein Spaß“.
Der andere betrachtete ihn zweifelnd. „Eure Ideen sind seltsam. Eine Frau? Was soll eine Frau schon anstellen können?.. Lächerlich. Doch vor allem bringt es nichts, solange Odin noch über ihn wacht.“
„Überlasst es mir. Warten wir ab, bis Odin und seine Freunde zu der nächsten kleinen Feier nach Walhall aufbrechen. Dort erwartet Odin keine Gefahr. Sie trinken doch, amüsieren sich... haben Spaß. Nicht meine Art von Spaß, aber immerhin. Er ist unter seinen eigenen Kriegern, entspannt sich und verliert die Vorsicht. Ich schicke meine Diener dorthin. Sie werden sich um ihn kümmern.“
„Walhall? Seid Ihr verrückt geworden? Wisst Ihr nicht, wie es da zugeht?“ Der Bärtige erbleichte bei der Erinnerung an seinen Besuch der letzten kleinen Feier. „Eure Männer sind schon erledigt. Und was können sie überhaupt allein gegen Odin und seine ganzen Kumpanen ausrichten?“
„Keine Sorge. Meine Diener werden clever vorgehen. Bis sie die Überhand gewinnen, werden sie sich unauffällig einen nach der anderen vornehmen... und ihnen einen Trank einflößen, der sie lange schlafen lässt... sehr lange. Und wenn sie alle tief und fest schlafen... sind wir mit Siegfried für unser kleines Spielchen ganz allein.“ Er lächelte unangenehm. „Seid unbesorgt, mein lieber Thor. Es wird alles so laufen, wie wir es wünschen. Eure Aufgabe besteht darin, mir zu ermöglichen, sie in die Gästeliste zu schmuggeln. Wie ihr wisst, bin ich bei so was nicht gerade willkommen.“
Thor betrachtete ihn skeptisch. „Wie Ihr wollt, Loki. Aber was habt Ihr denn eigentlich davon?“
„Ich?“ Loki hob die Augenbrauen. „Mein Vergnügen. Wie üblich.“
Thor nickte und wandte sich ab, und so könnte er nicht sehen, wie das Gesicht seines Gesprächspartners sich grauenvoll verzerrte und seine Lippen lautlos die Worte formten:
„Dummer Tor“.
Auszüge aus der Gästeliste, mit Anmerkungen und Erklärungen:
Odin (der Geistliche)
Er ist der oberste Gott, und niemand kann sich ihm widersetzen, oder etwas von ihm verbergen. Wie gut, dass er bei der Feier erstmals nur auf Spaß aus ist. Doch wenn er sich einen Trinkkumpanen für die Nacht auswählt, kann dieser sich nicht mit ihm im Wettrinken messen und wird im Rausch alles über sich erzählen.
Er ist der oberste Gott, und niemand kann sich ihm widersetzen, oder etwas von ihm verbergen. Wie gut, dass er bei der Feier erstmals nur auf Spaß aus ist. Doch wenn er sich einen Trinkkumpanen für die Nacht auswählt, kann dieser sich nicht mit ihm im Wettrinken messen und wird im Rausch alles über sich erzählen.
Heimdall (die Nachtwache)
Der allwissende Wächter der Götter, kampferprobt und gefürchtet, liebt er nichts so sehr wie Schlachten, und wählt jede Nacht einen Gegner aus, mit dem er sich im Kampf messen will. Dieser Bedauenstwerte ist hiermit beschäfigt und für den anderen Spaß nicht zu haben. Thor (der Smutje)
Der mächtige Donnergott weiß, was hier zugeht... oder etwa nicht? Und was wird er mit seinem Wissen anstellen?.. Doch vorerst trinkt er mit den anderen ausgiebig mit, nur schade, dass er immer seinen schweren Hammer dabei hat und manchmal, zufällig oder nicht, mit diesem beim Rumfuchteln einen Trinkkumpanen treffen kann. Aber nur zwei Mal, dann kommt man auf Idee, ihm den Hammer endlich abzunehmen.
Der mächtige Donnergott weiß, was hier zugeht... oder etwa nicht? Und was wird er mit seinem Wissen anstellen?.. Doch vorerst trinkt er mit den anderen ausgiebig mit, nur schade, dass er immer seinen schweren Hammer dabei hat und manchmal, zufällig oder nicht, mit diesem beim Rumfuchteln einen Trinkkumpanen treffen kann. Aber nur zwei Mal, dann kommt man auf Idee, ihm den Hammer endlich abzunehmen.
Freya (der Amor)
Die Liebesgöttin möchte überall die Liebe verbreiten, auch hier. Vielleicht will das gewählte Paar ja gar nicht, aber wer hat sie je mal gefragt?
Die Liebesgöttin möchte überall die Liebe verbreiten, auch hier. Vielleicht will das gewählte Paar ja gar nicht, aber wer hat sie je mal gefragt?
Außerdem: die tapferen und ehrlichen Walhall-Krieger - Einherjer (Matrosen) und die listigen, aber bedauernswerten Loki's Diener (Meuterer).
Die Regeln:
Die Höhere Macht [Margaret & YvaineLacroix] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Die Höhere Macht [Margaret & YvaineLacroix] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.
Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.
Weitere Regeln:
• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.
• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.
• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.
• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.
• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.
• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän
• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.
Die Sonderrollen:
• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.
• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.
• Odin [Der Geistliche]: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Thor [Der Smutje]: Zwei verdorbene Gerichte zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutjes kann nur ein Matrose einnehmen.
• Heimdall [Die Nachtwache]: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Matrose einnehmen.
• Freya [Amor]: Vor der ersten Nacht bestimmt sie zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt ihre Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus zwei Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.
Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.
!!! WICHTIG !!!
Auf Grund vermehrter Ausstiege aus dem Spiel, wurde beschlossen, das Regelwerk um den folgenden Punkt zu ergänzen: Sperren bei mehrfachem Ausstieg aus dem Spiel oder Inaktivität während des Spiels Um zu verhindert, dass weiterhin so viele Ausstiege und inaktive Spieler den Spielverlauf aller anderen Spieler stören, wird ab sofort ein „Punktekonto für Ausstiege und Inaktivität“ eingeführt.
Pro Ausstieg oder durch die Macht vermerkte Inaktivität wird dem entsprechenden Spieler ein Punkt gegeben. Beim zweiten Punkt erhält der Spieler eine Sperre für die folgenden 3 Spiele, danach kann er wieder wie gewohnt an der Meuterei teilnehmen. Die gesammelten Punkte werden jedoch nicht gelöscht, nach weiteren 2 Punkten wird der Spieler erneut für 5 Runden gesperrt. Sollte die Anzahl von 4 inaktiven/vorzeitig beendeten Runden von Spielern überschritten werden, können noch weitere Sperren verhängt werden.
Sollte es einen triftigen Ausstiegsgrund geben, kann dieser in der Regel nicht beachtet werden, da es der Höheren Macht nicht möglich ist, den Grund zu überprüfen. Die Punktevergabe erfolgt unabhängig von der Begründung.
Um zu verhindern, dass frühere Ausstiege/Inaktivität nach vielen zwischenzeitlich vollendeten Runden Konsequenzen haben, kann ein vorhandener Punkt nach 5 vollendeten Runden gelöscht werden. Die „Beweispflicht“ liegt hier beim Spieler, die Punkte werden nicht automatisch durch die Höhere Macht oder die Admins im Meutereiforum gelöscht. Das Löschen von Punkten ist möglichst vor dem Aussprechen einer Sperre zu klären.
Die Bewertung von Ausstiegen ist selbsterklärend, als Stichzeitpunkt gilt der Beginn des Spiels mit der ersten Meuterei. Die Bewertung von Inaktivität darf die jeweils Höhere Macht der Runde vornehmen. Hier sollte Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, gleichzeitig ist aber eine konsequente Umsetzung (z.B. bei mehreren Tagen ohne aussagekräftige Beiträge, die mit Verdächtigungen und Einschätzungen zum Spielverlauf beitragen) wünschenswert. Andere Mitspieler sollten Fairness an den Tag legen und keine Sperren fordern, gleichzeitig kann die Höhere Macht in ihrer Entscheidung aber natürlich die Reaktionen der Spieler miteinbeziehen.
Das Punktekonto kann im Meutereiforum unter dem folgenden Link eingesehen werden: Inaktivitätsregelung
Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb durchaus Spielausschlüsse beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.
Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 18.05.11 um 19.00 Uhr
Teilnehmerliste (18/18):
1. Kicker - Diener Lokis (Meuterer) - geplankt am ersten Tag
2. Daja07 - geplankt am zweiten Tag
3. Seme - gemeutert in der dritten Nacht
4. Lotusblüte - geplankt am dritten Tag
5. natt i nord
6. Micha - gemeutert in der vierten Nacht
7. Nam Som - geplankt am vierten Tag
8. Himmel - in der vierten Nacht von Thors Hammer erschlagen
9. Ghostwriter
10. Mailin - gemeutert in der zweiten Nacht
11. Nik Sim
12. Eowyn
13. Krebschen'89 - gemeutert in der ersten Nacht
14. Firyar - hat das Duell verloren
15. simbaer - gemeutert in der fünften Nacht
16. M.P. - in der zweiten Nacht von Thors Hammer erschlagen
17. Chrisslybärchen
18. Schattenkatze
Ersatzspieler:
Nehalennia
Krebschen
Logbuch:
1. Nacht:
Odin hat einem Trinkkumpanen im Rausch ein Geständnis entlockt
Heimdall hat jemanden zum Duell herausgefordert
Freya hat
Krebschen'89 - Einherjer (Matrose) - wurde gemeutert
1. Tag:
natt i nord wurde zum Leibwächter (Kapitän) auserkoren
Lotusblüte wurde zum Mundschenk (Offizier) auserkoren
Kicker - Diener Lokis (Meuterer) - wurde aus Walhal verbannt
2. Nacht:
Odin hat einen Trinkkumpanen im Rausch ein Geständnis entlockt
Heimdall hat jemanden zum Duell herausgefordert
Thor hat M.P. - Einherjer (Matrose) - mit seinem Hammer erschlagen
Mailin - Einherjer (Matrose) - wurde gemeutert
2. Tag
Daja07 - Einherjer (Matrose) - wurde geplankt
3. Nacht
Odin hat einen Trinkkumpanen im Rausch ein Geständnis entlockt
Heimdall hat jemanden zum Duell herausgefordert
Seme - Heimdall (Nachtwache) - wurde gemeutert
3. Tag
Firyar - Diener Lokis (Meuterer) - hat das Duell verloren
Lotusblüte - Diener Lokis (Meuterer) - wurde geplankt
4. Nacht
Odin hat einen Trinkkumpanen im Rausch ein Geständnis entlockt
Thor hat Himmel - Einherjer (Matrose) - mit seinem Hammer erschlagen
Micha - Odin (Geistliches) - wurde gemeutert
4. Tag
simbaer wurde zum Mundschenk (Offizier) auserkoren
Nam Som - Diener Lokis (Meuterer) - wurde geplankt
5. Nacht
simbaer - Einherjer (Matrose) - wurde gemeutert
Das Spiel beginnt am 22.05!
Termine für 22. Mai:
14:00 Auslosung der Rollen
20:00 Meuterei
Termine für den 23. Mai
18.30 Uhr: Ämterwahlen
19.30 Uhr: Planke
20.00 Uhr Meutereraktion
Termine für den 24. Mai
19.30 Uhr: Planke
20.00 Uhr Meutereraktion
Termine für den 25. Mai
18.00 Uhr: Bekanntgabe der Duellkandidaten
18.30 Uhr: Duell
19.30 Uhr: Planke
20.00 Uhr: Meuterei
Termine für den 26. Mai
18.30 Uhr: Offizierswahl
19.30 Uhr: Planke
20.00 Uhr: Meuterei
Termine für den 27. Mai
18.30 Uhr Offizierswahl
19.30 Uhr Planke
20.00 Uhr Meuterei
21.30 Uhr 2. Planke
22.00 Uhr Meuterei
Matrosen : Meuterer 4 : 2
Zuletzt bearbeitet: