Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Lebensfreude (Wichtig: Seite 1!)

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team

Allgemeines

Patchnotes: (Diese Änderungen erhält man auch ohne AddOn!)

TheSims3.com schrieb:
Basisspiel-Updates

• Du kannst nun Erinnerungen an bedeutende Momente im Leben deiner Sims im neuen Notizbuch sammeln. Benutzerdefinierte Erinnerungen können zudem mit dem “Diesen Moment festhalten”-Tool erstellt werden. Alle Erinnerungen können auf TheSims3.com und Facebook hochgeladen und geteilt werden!
  • Du kannst nun die Dauer jeder Lebensphase deiner Sims über das Optionsmenü anpassen.
  • Live-Modus
    • Sims können andere Dates um ein Date bitten!
    • Der romantische Ruf eines Sims basiert nun auf den sozialen Interaktionen bei seinen Dates.
  • Erstelle einen Sim
    • Männlichen Sims kann nun von Kopf bis Fuß Körperbehaarung verpasst werden!
  • Bau-/Kauf-Modus
    • Spieler können nun im Kauf- und im Bau-Modus mit Hilfe des Katalog-Filters Inhalte verschiedener Erweiterungs- und Accessoires-Packs sowie Inhalte aus dem Die Sims 3-Store sortieren.
Reiseabenteuer

• Zusätzliche Problembehebungen und Optimierungen bestehender Features
Traumkarrieren

Late Night

Lebensfreude

Bitte beachtet folgende Hinweise vom Entwickler-Team:
Schritt 1: Individuelle Inhalte deaktivieren
Individuelle Inhalte sind sämtliche Inhalte, die nicht aus einem offiziellen Die Sims 3-Update, dem Die Sims 3-Store, einem Erweiterungspack oder einem Accessoires-Pack stammen. Individuelle Inhalte werden von Drittanbietern erstellt, die nicht von Electronic Arts oder dem Die Sims 3-Entwicklerteam kontrolliert werden. Sie sind eventuell nicht zu neuen Updates kompatibel. Individuelle Inhalte können dazu führen, dass das Spiel nicht korrekt oder auch gar nicht ausgeführt wird.
Um individuelle Inhalte zu deaktivieren, solltest du alle Schritte rückgängig machen, die du unternommen hast, um diese Inhalte in dein Spiel zu integrieren. Du führst dein Spiel so in einen unmodifizierten Zustand zurück. Wenn du die Inhalte in einen Sims 3-Ordner platziert hast, verschiebe sie in einen Ordner außerhalb des Sims 3-Dateiverzeichnisses. Dein Sims 3-Dateiverzeichnis findest du über folgende Pfade:
Windows-Dateiverzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Meine Dokumente\ Electronic Arts\Die Sims 3
Mac-Dateiverzeichnis: Benutzer/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims/
Sobald du das offizielle Update installiert hast, kannst du deine individuellen Inhalte wieder aktivieren. Solltest du auf Probleme stoßen, deaktiviere sie wieder, bis der Drittanbieter seine Inhalte soweit aktualisiert hat, dass sie zum offiziellen Update, Erweiterungspack oder Accessoires-Pack kompatibel sind.
Schritt 2: Erstelle Sicherungskopien deiner Spielstände
Es ist stets ratsam, vor der Installation eines Erweiterungspacks, eines Updates oder eines Accessoires-Packs Sicherungskopien deiner Spielstände zu erstellen. Kopiere dazu die “.sims3″-Ordner im Saves-Ordner auf deinen Desktop oder in ein anderes Dateiverzeichnis.
Du findest deinen Sims 3-Spielstandsordner über folgende Pfade:
Windows-Dateiverzeichnis: C:\Meine Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves
Mac-Dateiverzeichnis: Benutzer/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims/Saves
Starte nach dem Installieren des Updates das Spiel, um zu überprüfen, ob deine Spielstände weiterhin problemlos funktionieren.
Schritt 3: Führe das Update vollständig aus
Da Updates mitunter sehr groß sein können, kann ihr Download und ihre vollständige Installation eine Weile in Anspruch nehmen. Wenn du das Update abbrichst, bevor es abgeschlossen ist, kannst du unerwartete Probleme hervorrufen. Du solltest es daher vollständig abschließen. Schließe den Launcher nicht, bevor du den vollständigen Abschluss des Updates bestätigt hast, da dies das Update abbricht.

.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Charaktereigenschaften

• Fürsorglich
Fürsorgliche Sims kümmern sich gut um teenager und Kinder. Sie haben Verständnis für die Freuden und Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens und tun instiktiv das Richtige.
  • Rebellisch
Rebellische Sims hauen besonders gern auf den Putz. Ärger machen (und sich aus allem rausreden) ist ihre Spezialität! Ob sie sich nun nach der Ausgangssperre draußen rumtreiben oder die arbeit verweigern, sie amüsieren sich stets prächtig.

Neue Lebenswünsche

• Mit Sims 3 Lebensfreude gibt es keine neuen Lebenswünsche.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Fähigkeiten

Chemielabor

• Stinksafttrank
    ...​
  • Geistertrank
    Sim wird für 3 Stunden zu einem Geist​
  • Metamorphosemittel für den imaginären Freund
    ...​
  • Wieder-Jung-Trank
    Sim wird wieder zum Jungen Erwachsenen​
  • Ninja-Verschwinde-Trank
    ...​
  • Gute-Laune-Trank
    Moodlet: Aufgeheiterter Tag
    Laune steigt​
  • Heileflink-Trank
    Moodlet: Sofortiges Geschick "Es ist ziemlich praktisch geschickt zu sein"
    Der Sim wird für eine Stunde sehr geschickt​
  • Blasenfluss-Trank
    Harndrang sinkt sehr schnell​
  • Flüssighorror-Trank
    Moodlet: Erschrocken​
  • Schlafelixier-Trank
    Moodlet: Turbo-Schlaf "Schlaf so tief wie ein Bär im Winter"​

Zuletzt bearbeitet:
Neue Karrieren

• Scheinbar kann immer nur ein Sim auf dem Grundstück diese Karriere einschlagen.

Tagespflege

1. Amateur-Babysitter - Mo - Do - 100§/ Woche
    Nicht jeder kann mit weinenden Kindern und Stimmungsschwankungen umgehen. Amateur Babysitter glauben vielleicht, mit Liebe und Zärtlichkeit sei es getan, aber wenn man auf gleich zwei Kinder aufpasst, muss man auch flink auf den Sohlen sein. Schnapp dir deine Nuckelflaschen und Spielsachen, denn es könnte eine holprige Fahrt werden!​
  2. Cooler Aufpasser - Mo - Do - 200§/ Woche
  3. Tagespflege Ass - Mo - Do - 300§/ Woche
  4. Guter Aufpasser - Mo - Do - 400§/ Woche
    Du hast so manches Kleinkind überstanden, aber bist du auch bereit, Kinder nach der Schule zu übernehmen? Du musst darauf achten, dass die Hausaufgaben gemacht werden und bei den Schulkindern härter durchgreifen. Mach dich bereit für den Balanceakt, fünft Kinder zu beaufsichtigen, an Wochenenden zu arbeiten und nach der Schule auf Kinder aufzupassen!​
  5. Tagespflege Profi - Mo - Do - 500§/ Woche
    Bist du bereit einige Freuden des Alltags aufzugeben? Eine Tagespflege von diesem Kaliber muss Flexibilität einbüßen, doch das Endergebnis macht all die Opfer wieder wett. Du passt jetzt auf sechs Kinder auf, arbeitest an Wochenenden, beaufsichtigst Kinder nach der Schule und hin und wieder auch mal Problemkinder. Du bist endlich ganz oben angelangt!​

Zuletzt bearbeitet:
Neue Lebenszeitbelohnungen

- 20.000 -

• Luftkissenbett - Bodenständige Betten gehören der Vergangenheit an. Kaufe diese Belohnung, um in den Genuss modernsten Luftkissenschlummers zu kommen.

- 25.000 -

• Weiße Weste - Du kannst in Sachen Liebe nocheinmal von vorne anfangen. Kein schlechter Ruf und keine verletzten Gefühle mehr!
  • Mega-Nanny - Betreuer wenden auf Kleinkinder und Kinder die Stimme der Vernunft an. Kinder sind seltener ungehorsam und leichter bei Laune zu halten.

- 30.000 -

• Erbschaft - Kaufe diese Belohnung, um eine beachtliche Erbschaft von einem lang verlorenen Familienmitglied zu erhalten. Der Kauf dieser Belohnung und das Lebensende des Familienmitglieds stehen in keinerlei Zusammenhang.

- 35.000 -

• Ohne Tadel - Öffentliche Beweise der Zuneigung werden von den Sims in der Stadt nicht so schnell wahrgenommen.

- 45.000 -

• Klongutschein - Der Käufer dieser Belohnung erhält einen Klongutschein. Löse ihn im wissenschaftlichen Labor ein, um deinen Haushalt um einen Klon von deinem Sim im Kindesalter zu erweitern. Du kannst diese Belohnung nicht erwerben, wenn dein Haushalt voll ist.
  • Bedürfnismobil - Anstatt sich ein Taxi zu nehmen, um von A nach B zu gelangen, wird dein Sim vom Bedürfnismobil abgeholt und an seinen Bestimmungsort gebracht. Das bedürfnismobil ist ein modernes Fahrzeug, das keine Abstriche in Komfort, Hygiene oder irgendwelchen anderen Bedürfnissen deines Sims macht.

- 65.000 -

• Altersstop-Trank - Der Käufer dieser Belohnung erhält einen Altersstopptrank. Bei Einnahme wird die biologische Uhr des Konsumenten sofort angehalten, so dass er nicht weiter altert.

- 70.000 -

• Wieder-Jung-Trank - Der Käufer dieser Belohnung erhält einen Wieder-Jung-Trank. Junge Erwachsene, Erwachsene und SEnioren kehren bei der Einnahme an den Anfang des frühen Erwachsenenlebens zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Sammeln und Seltenes

Es gibt leider keine neuen Edelsteine, Samen oder Insekten, dafür aber gleich 4 neue magische Zwerge!

Baby Zwerg samt Eltern:

Die Zwerge scheinen genauso wie Sims von den Alterungsoptionen abhängig zu sein. Ist die Alterung ausgeschaltet, altern auch die Zwerge nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Imaginärer Freund

Kleine IF Kunde:

• Wenn ein Simbaby geboren wird oder zum Kleinkind heranwächst und etwas Glück hat, bekommt es eine besondere Puppe. Sie erscheint in seinem Inventar oder wird per Post geschickt
  • Es ist Zufall, ob ein Sim diese Puppe bekommt, oder nicht. Allerdings kann es passieren, dass ein (Klein-)Kind, welches die Puppe vorher nicht bekommen hatte, sie bei einem Umzug erhält.
  • Sobald das Kleinkind zu einem Kind herangewachsen ist und ausreichend mit der IF_Puppe gespielt hat, kann man die Puppe auf den Boden setzen und sie wird lebendig
  • Von da an kann nur das Simkind die lebendige Puppe sehen und mit ihr interagieren
  • Die Puppe wächst mit dem Simkind mit
  • Der Besitzer des IF kann ihm einen Namen geben. Man kann zwischen Mädchenname und Jungenname wählen.
  • Das Simkind kann seiner lebendigen Puppe jeder Zeit den "Metamorphosemittel für den imaginären Freund"-Trank geben, womit der IF ein spielbarer Sim wird
  • Dieser Trank lässt sich am Chemielabor herstellen
  • Der spielbare IF kann sich jeder Zeit in eine imaginäre Puppe "umziehen"
  • In der Gestalt der IF-Puppe hat der Sim weniger Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Sims
  • IF können auch Kinder bekommen
  • Die Kinder von IF können sich auch in die IF-Gestalt "umziehen"

Zuletzt bearbeitet:
Internate

Hutziputzi-Grundschule (1.600 + 1.600 §)
Gitarre​
Militärschule "Steife Festung" (800 + 800 §)
Athletik und Kampfkunst​
LeFormage-Kunstschule (1.200 + 1.200 $)

Liebe-und-Frieden-Schule (800 + 800 §)
Gitarre und Erfinden​
Dribbelsberger Sportakademie (1.200 + 1.200 §)

• Abgesehen von den oben genannten Fähigkeiten werden in jedem Internat auch folgende Fähigkeiten gelernt: Logik, Schreiben, Geschicklichkeit, Gartenarbeit, Angeln, Charisma, Geschicklichkeit, Malerei, Kochen
  • Es werden zwischen 1 und 5 Punkten pro Fähigkeit in einer oder mehreren der genannten Fähigkeiten gelernt.
  • Welche dieser Fähigkeiten von einem Sim gelernt wird, ist entweder abhängig vom Charakter oder vom Zufall, denn jeder meiner 7 Testsims hatte andere Fähigkeiten während der Internatszeit gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Dies und Jenes

• Es gibt eine neue Option: Wenn man im "Stadt Bearbeiten" Modus auf ein bewohntes Haus klickt, kann man über einen Button sofort die aktive Familie wechseln.
  • Das Options Menue wurde überarbeitet. Man kann nun jede Lebensphase individuell einstellen.

• Lädt man x Erinnerungen auf sims3.de hoch, erhält man exclusive gratis Objekte aus dem Store.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pezi
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon gleich eine Frage! :)
Ich hab irgendwo gelesen, dass man in Flitterwochen fahren kann, hat schon jemand rausgefunden wie das funktioniert?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es kommt nach der Hochzeit eine Anfrage..... oder du kannst ihn einfach ganz normal buchen.

Ich habe das Spiel noch nicht und werde leider auch erst nächste Woche Zeit haben, um diesen Thread zu füllen. Seid mir bitte deswegen nicht böse, ich habe bloß zur Zeit viel um die Ohren. Prüfungen, Umzug..... *seufz*
Aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen wieder diesen Thread erstellen zu dürfen. ^^

LG Vicky

Normal buchen geht nicht (hab zumindest nix gefunden). Naja, vielleicht hat es ja jemand bis zur nächsten Hochzeit herausgefunden! :) Aber trozdem danke.

Weiß jemand ob es schon ein Update für den "No Mosaik- Hack auf MTS gibt?!
Ich finde den da gar nicht mehr...
kann jemand bitte mal einen Link schreiben...DANKE
Proemmel

moin moin,
so ich muss jetzt erstmal ganz doof fragen, denn ich hatte die letzten wochen mit meinem umzug, dem lehrforschungsprojekt und arbeit zu tun. (und nächste woche geht der Bachelor los-.-) jedenfalls hab ich erst letze woche durch zufall mitbekommen, dass es eine neues Add on gibt. Bisher hab ich einiges über neue Feautres gelesen. das meiste sind ja ganz nette sachen, aber als ich neulich im studivz.de war, stand an der seite (wo dier werbung immer steht) was von Haustieren.....stimmt das etwa???0.o

Also,ich hab jetzt das neue Addon Lebensfreude, wollte es installieren, und da wurde mir gesagt, es ginge erst wenn ich das Spiel auf dem neuesten Stand hab, oder so ähnlich.
Im Launcher wird bei mir aber kein Patch angezeigt.
Ich hab auch den Patch-Downloader, da wird auch nichts angezeigt....????
Was mache ich bitte jetzt????
Proemmel

Also,ich hab jetzt das neue Addon Lebensfreude, wollte es installieren, und da wurde mir gesagt, es ginge erst wenn ich das Spiel auf dem neuesten Stand hab, oder so ähnlich.

Es soll jetzt zwar den Patch 1.22 geben, aber der scheint vom Launcher nicht angezeigt zu werden und ist eigentlich neuer als der Patch den LF mitbringt.
Hast du mal versucht die Leitung zum Internet zu deaktivieren und dann Lebensfreude zu installieren?

@Dakota:

Hast Du schon mal probiert, das Spiel nicht über den Launcher zu starten? Ich hatte auch mal Probleme mit dem Launcher, da habe ich mir eine Verknüpfung zur *.exe des letzten AddOns auf den Desktop gelegt und das Spiel dann darüber gestartet. Seitdem läuft es problemlos.
Ich habe auch immer das letzte aktuelle AddOn mit dem ich spiele, als Ausnahme mit in die Liste der Datenausführungsverhinderung aufgenommen. Ohne diese Maßnahmen hatte ich immer zu Spielbeginn einen "crash to desktop".

Ich drück' Dir ganz doll die Daumen, dass Du in den Genuss kommst, das Spiel zum Laufen zu bringen!!! Es kann ganz schön nervig sein, wenn es das nicht gleich tut. Ich habe hier im Forum und in Crinrict's Hilfeblog oftmals viele wertvolle Tipps gefunden, wenn ich mal nicht weiter wusste - früher oder später findet sich für alles eine Lösung ;)

LG

@Tabris Ich hatte es ohne Internetleitung versucht.
Soll ich jetzt den Patch installieren, den du verlinkt hast, und dann das Addon installieren?

Also dass es jetzt noch nicht einmal mehr ein dünnes Booklet in der Spielhülle gibt, find ich schon mehr als armselig. Das wirkt irgendwie fast so, als wolle EA indirekt selbst zugeben und sagen "in diesem AddOn ist sowieso nicht viel drin, also brauchts auch keine Anleitung oder Vorstellung des Inhalts"...

Soll ich jetzt den Patch installieren, den du verlinkt hast, und dann das Addon installieren?

Ich habe diesen Patch noch gar nicht drauf und bei mir klappte die Installation von LF gestern ohne Probleme. Dieser Patch ist eigentlich neuer als Der Patch der auf der DVD von LF ist und somit wäre es eher unlogisch dass er benötigt wird, um das Spiel vor der Installation von LF auf den neusten Stand zu bringen.
Alle Patch die zuvor erschienen hast du sicherlich installiert.

Ja hab ich, deshalb weiß ich auch nicht was ich machen soll.
Also wenn jemand noch ne Idee hat...
Ich möchte doch spielen...
Proemmel

Also dass es jetzt noch nicht einmal mehr ein dünnes Booklet in der Spielhülle gibt, find ich schon mehr als armselig. Das wirkt irgendwie fast so, als wolle EA indirekt selbst zugeben und sagen "in diesem AddOn ist sowieso nicht viel drin, also brauchts auch keine Anleitung oder Vorstellung des Inhalts"...

EA gibt kein Booklet mehr zu den Spielen. Das ist nicht nur bei diesen Spielen so, sonder soviel ich weiß bei allen EA Spielen. Das wurde schon vor ein paar Monaten angekündigt. Es hat also nichts mit dem Spielumfang des Addons zu tun.

Ich bin am verzweifeln. Ich habe nun alles Menschenmögliche getan, damit das Spiel bei mir läuft. Habe alles noch einmal deinstalliert, CCleaner drüber laufen lassen, neu installiert, DEP eingerichtet, neue Nachbarschaft angefangen - und das Spiel funktioniert im Build/Buy Modus, sowie unter "Stadt bearbeiten" und im CAS vorzüglich. Erst im Live Modus beendet es sich nach einigen Sekunden und der Crash Log Analyzer sagt mir, dass DEP der Grund war... Was nicht sein kann, denn den habe ich genau so wie es sich gehört eingerichtet (und ja - Lebensfreude ist ausgewählt). Muss man vielleicht noch den Launcher dazu wählen?

Es kann auch kein veralteter Hack schuld sein. Wie gesagt, ich habe alle Mods und Hacks entfernt, einen neuen Spielstand in einer neuen Nachbarschaft angefangen (noch nicht einmal in der Gleichen). Ich bin richtig verzweifelt. Noch bis vor drei Tagen lief mein Spiel ohne jegliche Probleme! Und es liegt definitiv auch nicht an einem lahmenden PC oder sonstigem, mein PC ist brandneu, ein s.g. Gaming-PC und ich habe ihn extra für Sims angeschafft... Der dürfte definitiv kein Problem damit haben.

Hat jemand Rat? Abhilfe? Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich tun soll! Es ist permanent das Gleiche! "Sims hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".... Oder so ähnlich...

Werde DEP heute nach der Uni mal ganz ausschalten. Es MUSS ja irgendwie funktionieren....

Kann mir denn niemand helfen? :((

Hallo, ich musste es auch bestimmt 4x versuchen. Nachdem ich beim 3x schon kurz vorm verzweifeln war (da hatte ich das Addon schon am Montag Abend und konnte nicht spielen...), hab ich beim letzten Versuch dann einfach alle DEPs gelöscht und nochmal für jede Erweiterung neu eingerichtet. Ich hab dann zusätzlich noch zu dem jeweiligen Erweiterungspack noch den Launcher mit reingenommen, also bei Lebensfreude konkret: TS3EP04 und Sims3Launcher, dann hats funktioniert (wobei ich jetzt gerade beim Nachschauen gesehen habe, dass sich da einige komischerweise wieder gelöscht haben... vielleicht muss der Launcher doch nicht mit rein).
Probiers aber einfach mal alle zu Löschen und wieder neu hinzuzufügen.

Viele Grüße, drück dir ganz fest die Daumen dass es dann endlich klappt.

Ich hab mal eine doofe Frage was ist denn "DEP"?

Also ich war jetzt erfolgreich.
Als das Setup von LF jetzt aufgegangen ist, stand da Erst nach Aktualisierung könne das Addon installiert werden. Hab dann auf ja geklickt( hatte ich vorher nicht, oder übersehen).
Es wurde aktualisiert, und dann konnte ich LF installieren.
Jetzt probiere ich mal ob es geht...

Ach noch was.. auf die Gefahr hin für doof gehalten zu werden..
Ich hab jetzt schon einige Male den Ausdruck.. " DEP" gelesen... bitte was ist das denn?!
Gruß Proemmel

Angeblich gibt es für Kinder mehrere Außerschulische Aktivitäten wie:

Ballett
Bastelverein
Debattierclub
Kunstverein
Lerngemeinschaft
Musiverein
Pfadfinder
Theaterverein
Sportverein
Zeitungsclub

Ich konnte meine kleine Tochter aber nur zum Balett oder zum Pfadfindern anmelden, wonach richtet sich das denn? Fähigkeiten? Oder Skill? Oder ist jeden Tag was anderes möglich?
Hab sie jetzt zum Balett angemeldet aber mich würd echt interessieren wie man die anderen Sachen machen kann.

Ich hab jetzt mal eine ganz andere Frage: es wird ja empfohlen alles rauszunehmen an DL´s und Hacks, bevor man das neue Addon installiert. Mache ich an sich auch immer - will heißen: ich nehme alle Mods, Hacks und Packages raus. Hat auch immer funktioniert bisher. Nun lese ich aber, dass auch ALLE Sims3packs, die nicht von EA sind (also alles was ich über den Launcher installiert habe) rausnehmen soll. :Oo: Muss ich das echt tun? Das sind mehrere hundert Stück. Die müsste ich alle ja wieder installieren danach. Und ich weiß auch gar nicht, ob ich die Sachen von EA und was nicht EA ist auseinander halten kann... hab ich echt so noch nie gemacht. Bin bisher halt davon ausgegangen "was der Launcher installiert wird kompatibel sein". :argh:

@ Dakota
Also ich hab bei mir diese neue .exe, die man jetzt im regulären Sims 3 Ordner findet unter DEP eingefügt, nichts aus dem Lebensfreude Ordner. [Hab ich auch ehrlich gesagt erst nach dem ersten DEP-Absturz gemacht :/] Aber jetzt funktioniert alles wieder. Vielleicht sollte ich alle anderen neuen .exe Dateien auch mal hinzufügen ^^

Ich hab jetzt mal eine ganz andere Frage: es wird ja empfohlen alles rauszunehmen an DL´s und Hacks, bevor man das neue Addon installiert. Mache ich an sich auch immer - will heißen: ich nehme alle Mods, Hacks und Packages raus. Hat auch immer funktioniert bisher. Nun lese ich aber, dass auch ALLE Sims3packs, die nicht von EA sind (also alles was ich über den Launcher installiert habe) rausnehmen soll. :Oo: Muss ich das echt tun? Das sind mehrere hundert Stück. Die müsste ich alle ja wieder installieren danach. Und ich weiß auch gar nicht, ob ich die Sachen von EA und was nicht EA ist auseinander halten kann... hab ich echt so noch nie gemacht. Bin bisher halt davon ausgegangen "was der Launcher installiert wird kompatibel sein". :argh:
ich kann nur sagen, ich hab es nicht gemacht und es hat alles geklappt.

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Und zwar habe ich seit heute endlich auch LF, hab es installiert, bisher läuft alles gut, bloss wenn ich die Kamera schwenken will oder so geht das furchtbar langsam wie in Zeitlupe. Wenn ich das selbe mit der Maus mache, geht es etwas schneller, aber immer noch net so richtig! Hat das Problem noch jemand oder weiß wer ob ich da was machen kann?

Liebe Grüße
chrissy

Was für eine neue .exe Datei? ;D Und was für ein regulärer Sims 3 Ordner? ;D

Bitte sag! Vielleicht ist das des Rätsels Lösung...

guck mal in den Ordner von Lebensfreude, da unter Game und in den Bin Ordner, da sollte eine Datei drin sein die TS3EP04.exe heißt. Hast du das Spiel mal versucht darüber zu starten?

Warum hast du überhaupt Änderungen in diesem DEP gemacht, ist das Spiel vorher schon immer abgestürzt? Und lief es dann nach den Änderungen? Einige Probleme wurden ja mit dem Patch behoben vielleicht ist das rumgemurkse in Windows ja mittlerweile überflüssig geworden. Ansonsten noch mal den Sims Ordner unter Eigene Dateien raus löschen und neu regenerieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich gibt es für Kinder mehrere Außerschulische Aktivitäten wie:

Ballett
Bastelverein
Debattierclub
Kunstverein
Lerngemeinschaft
Musiverein
Pfadfinder
Theaterverein
Sportverein
Zeitungsclub

Ich konnte meine kleine Tochter aber nur zum Balett oder zum Pfadfindern anmelden, wonach richtet sich das denn? Fähigkeiten? Oder Skill? Oder ist jeden Tag was anderes möglich?
Hab sie jetzt zum Balett angemeldet aber mich würd echt interessieren wie man die anderen Sachen machen kann.
die anderen aktivitäten kann sie erst als teenager machen.

und da hab ich auch gleich noch eine frage: bei mir ist es so, das nur das kind bzw. der teenager selber sich anmelden kann am computer. der vater z.b. hat bei mir nicht die möglichkeit seine tochter anzumelden. auch nicht direkt an der schule.
ist das bei euch auch so?

Ach und noch eine Frage, wenn ich mein Kind ins Internat schicke,....sind die dann weg bis sie die nächste Altersstufe erreichen? Oder kommen die am Wochenende nach Hause? Hab beide Versionen gelesen und bin unsicher, wenn sie am Wochenende immer da wären fände ich das toll, aber wenn sie ganz weg sind schick ich sie lieber nicht dort hin.

Ach und noch eine Frage, wenn ich mein Kind ins Internat schicke,....sind die dann weg bis sie die nächste Altersstufe erreichen? Oder kommen die am Wochenende nach Hause? Hab beide Versionen gelesen und bin unsicher, wenn sie am Wochenende immer da wären fände ich das toll, aber wenn sie ganz weg sind schick ich sie lieber nicht dort hin.

Das Kind ist zwar noch in der Leiste aber nicht mehr anklickbar, also du kommst auch nicht an Inventar oder so. Kurz bevor die anderen Geschwister ihren Abschluss hatten war es dann wieder spielbar und hat auch an dem Abschlussball und dem Abschluss selber teilgenommen.

@Dagobert
bei mir hatte der Vater den Wunsch sein Kind anzumelden, das ging über den Computer aber auch in der Schule direkt

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten