Lebensfreude - welche NEUEN Bugs gibt es?

Simsane11

Gesperrt

Hallo :hallo:

Ich habe das neue Addon Lebensfreude noch nicht - und bin schwer am überlegen, ob ich es mir hole oder nicht. Besonders die Gefahr neuer Bugs schreckt mich etwas ab. Zwar wurde schon ein wenig was im Lebensfreude-Thread dazu gepostet. Aber der ist irre unübersichtlich. Und ich fände es schön, wenn Diejenigen, die Lebensfreude schon spielen, hier mal zusammentragen würden welche neuen Bugs das Addon mit sich bringt... damit man abschätzen kann, was einen so nach dem Installieren erwartet.

Es geht also hier nicht um "ich finde Lebensfreude super" oder "ich finde es doof", sondern schlicht um die sachliche Auflistung von neu dazu gekommenen Bugs. ;) Und gerne auch Lösungswegen, wie man sie vielleicht loswerden kann (durch Änderungen in den Optionen, Mods etc.).

Fände ich klasse und würde mir die Entscheidung erleichtern... und Anderen sicher auch sehr weiterhelfen. :nick:

Ich habe gestern Abend ca. 3 Stunden gespielt und ich hatte keinen einzigen Bug.

Viele Leute vergessen halt auch immer, erstmal ihre Mods, Hacks und überhaupt Downloads rauszutun. Dass da mal etwas nicht kompatibel ist, kann ja durchaus vorkommen. Ist doch wirklich kein Umstand: einfach den Sims 3 Ordner umbenennen und einen neuen generieren...

Habe jetzt auch ca. 10 Stunden Spielzeit hinter mir und konnte noch keine neuen Bugs entdecken. Muss aber nichts heißen.

Obwohl...

• Wenn man die Tagesmutter Karriere beginnt, werden ja Kleinkinder vorbeigebracht. Wenn die altern, verändern sich die Bilder nicht. Habe jetzt noch nicht versucht, sie nochmal zu kontaktieren, aber im Lebensfreude Thread hat jemand berichtet, dass das nicht möglich ist. Scheinbar werden die Kleinkinder immer wieder erstellt. Wie schon erwähnt im Dreierpack (z.B. Max Mustermann, Hans Mustermann, Tim Mustermann usw.). Abgeholt werden sie immer wieder von verschiedenen Personen, die nicht mit ihnen verwandt sind.
  • Der IF kann schnell nervig werden. Er unterbricht durch seinen Drang mit dem Kind zu interagieren immer wieder dessen Aktionen (z.B. Hausaufgaben machen)

Der "Schlechte Laune Bug" ist bei mir bisher nicht mehr aufgetaucht.
Allerdings generiert das Spiel immer noch laufend Autos, die dank Mod allerdings jede Nacht wieder gelöscht werden.

Das mit der Tagesmutterkarriere kann ich nicht bestätigen. Bei mir werden die älter und man kann mit ihnen interagieren dann :confused:

-Bei meinem Sim-Mann ist ein Paket Multikultisamen im Inventar aufgetaucht, dass ich weder benutzen noch verschenken noch verkaufen kann.

-Den Spielplatz musste ich umbauen, auf dem Karusell gab es die unschöne Situation, dass freme Sims, Kleinkinder nicht mehr abzusetzen konnten.

Ich habe einen Bug , den man hier nachlesen kann: Internat

Leider hat reset sim nichts geholfen. Hab den Sim dann altern lassen:argh:

Ich würde sagen, man sollte es vermeiden, andere Teenager zur Tanzveranstaltung zu schicken, wenn ein Teenager im Internat ist.

Sonst ist mir nichts aufgefallen. Die Tagesmutter Karriere hab ich aber nur 2 Tage gespielt.

Habe jetzt auch ca. 10 Stunden Spielzeit hinter mir und konnte noch keine neuen Bugs entdecken. Muss aber nichts heißen.

Obwohl...

• Wenn man die Tagesmutter Karriere beginnt, werden ja Kleinkinder vorbeigebracht. Wenn die altern, verändern sich die Bilder nicht. Habe jetzt noch nicht versucht, sie nochmal zu kontaktieren, aber im Lebensfreude Thread hat jemand berichtet, dass das nicht möglich ist. Scheinbar werden die Kleinkinder immer wieder erstellt. Wie schon erwähnt im Dreierpack (z.B. Max Mustermann, Hans Mustermann, Tim Mustermann usw.). Abgeholt werden sie immer wieder von verschiedenen Personen, die nicht mit ihnen verwandt sind.
  • Der IF kann schnell nervig werden. Er unterbricht durch seinen Drang mit dem Kind zu interagieren immer wieder dessen Aktionen (z.B. Hausaufgaben machen)

Der "Schlechte Laune Bug" ist bei mir bisher nicht mehr aufgetaucht.
Allerdings generiert das Spiel immer noch laufend Autos, die dank Mod allerdings jede Nacht wieder gelöscht werden.

Ich tippe mal ganz stark darauf, dass dieser Mod das Problem mit den Babysitting - Kindern verursacht. Ist die Version denn schon für Lebensfreude freigegeben?

Ich habe das Spiel erst ein paar Stunden gespielt, aber folgende Dinge sind mir aufgefallen:

1. Als meine Sim Dame mit ihrem Mann in der Dusche ein Baby machen sollte/wollte/musste hat sie zwar versucht sich um zu ziehen (diese komische Drehbewegung) ist dann aber mit Kleidung in die Duschwanne gestiegen.
Allerdings muss ich sagen, dass dies bisher von drei mal nur einmal vorgekommen ist. Könnte also auch sein, dass irgendwelche Umstände dazu geführt haben.

2. Wenn ich Sims erstelle und dann die Option für die Körperbehaarung öffne, beginnt der Sim sich immer wieder um die eigene Achse zu drehen und stoppen erst, wenn man ihn anhält - dasselbe Probleme hatte ich auch schon mit den Tattoos in Late Night.

Diese beiden Dinge, sind mir ohne Downloads aufgefallen, bei der nächsten Sache, weiß ich nicht, ob es an meinen Downloads liegt oder ob es eben so ist - wer hier Erfahrungen gemacht hat, bitte mal kurz sagen, ob es bei ihm auch so ist!

3. Die Familien, die ich vor Lebensfreude erstellt habe und die Gespeichert sind, können nicht altern, wenn ich sie spiele, egal wie die Alterseinstellungen sind. Da wo bei anderen Sims steht, es seien noch X Tage bis zur Alterung, steht bei ihnen: Nie.
Wenn es sich hierbei tatsächlich um einen Bug handelt, bin ich echt angepisst, denn ich habe gut und gerne 50 Familien in der Familientonne und einige von ihnen extra für Lebensfreude erstellt. Wenn ich die jetzt alle nochmal erstellen muss, drehe ich durch :polter:

Das ist alles, was mir bisher aufgefallen ist.

Edit:

Wenn 2. Absicht ist, dann finde ich das irgendwie komisch. Wenn ich meinen Sim von allen Seiten sehen will, kann ich ihn doch selbst drehen, oder nicht?

Und zu 3. Ich habe herausgefunden, dass nur eine Familie davon betroffen ist. Die einzige Familie, mit Starpunkten in meiner Tonne... offensichtlich hängt es wohl damit zusammen. Ich habe das ganze jetzt ohne Mods und Downloads jeglicher Art probiert, daran kann es also nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ständige Generieren von neuen Kleinkindern und Kindern könnte wirklich mit dem Overwatch zusammenhängen.
Der löscht jede Nacht die Obdachlosen aus der Stadt, da werden die neuen Kinder wohl dazugehören.

Zu 2. Ist das nicht so gewollt? Also bei LN hatte ich das auch und dachte immer, dass dies gewollt sei, dass man eben den Sim von allen Seiten sieht und so.

Hi,
also meine Sims ich meine alle muss ich anklicken damit sie zur Arbeit gehen, alle dienstleistungen kosten 50 Dollar, ich kann den Kinderwagen nicht bedienen, die scroll bewegungen gehen nicht richtig.

So das sind die Bugs die mir bisher aufgefallen sind.

Das ständige Generieren von neuen Kleinkindern und Kindern könnte wirklich mit dem Overwatch zusammenhängen.
Der löscht jede Nacht die Obdachlosen aus der Stadt, da werden die neuen Kinder wohl dazugehören.

Wäre ne Idee. Es spricht aber dagegen, dass sie ja ein paar Tage lang kommen. Nur wenn sie zu Kindern werden sollten...

Hallo, hab einen bug gefunden:
ein sim wollte unbezahlten Urlaub für 1.Tag nehmen, und der andere hatte daraufhin auch den umbezahlten Urlaub. Die Körperbehaarung wird nachträglich nicht übernommen.
Habe mittlerweile nur das Grundspiel + LF, mit den anderen Addons hatte ich masive Probleme im Bereich Geschwindigkeit und Ladezeiten (besonders mit Late Night)

Zuletzt bearbeitet:
Können die nicht mal ein Addon entwickeln dass nicht gleich wieder ne Menge neuer Bugs mit liefert? :polter: Ich hab das Addon zwar noch nicht, aber wenn ich das hier so lese, mach ich mir wieder Sorgen um den nächsten Patch, der kommen wird, wie bei jedem Addon. Da wird auch einiges dieser Bugs mit drinnen sein :zitter:

Ihr wisst doch das Spiel verursacht keine Bugs der Rechner ist Schuld^^
Erst mal abwarten, bei dem ein oder anderen schwirrt evtl noch ein vergessen Hack herum. Oder der rechner macht die zusätzliche Anforderung nimmer mit.

Hi,
also meine Sims ich meine alle muss ich anklicken damit sie zur Arbeit gehen, alle dienstleistungen kosten 50 Dollar, ich kann den Kinderwagen nicht bedienen, die scroll bewegungen gehen nicht richtig.

So das sind die Bugs die mir bisher aufgefallen sind.
Keinen von deinen "Bugs" habe ich richtig verstanden.

Wenn man die Sims dazu bewegen muss, zur Arbeit zu gehen, finde ich das viel besser. Denn so kann man wählen, ob man mit dem eigenen Wagen in die Arbeit fährt, oder tatsächlich die Fahrgemeinschaft nutzt. Denn wenn ich ein eigenes Auto habe, möchte ich an der Fahrgemeinschaft nicht mehr teilnehmen.

Von welchen Dienstleistungen sprichst du?

Hast du den Kinderwagen richtig verwendet? Denn nicht DU bedienst den Kinderwagen, sondern der Sims automatisch, wenn du den Kinderwangen in seinem Inventar abgelegt hast.

Was meinst du mit "die Scroll-Bewegungen gehen nicht richtig"? Ruckelt dein Spiel? Dann ist dies keinesfalls ein Bug, sondern dein Rechner ist den Mindesanforderungen nicht mehr gewachsen.

Ich finde es unmöglich, dass ein neues AddOn schon von Grund auf wieder derartig schlecht gemacht wird. Viele Bugs beruhen auf die Fehlbedienung der Spieler, welche ihr Spiel mit allerlei Kram vollpacken, der da nicht reingehört (Mods, Hacks, Downloads). Ich bin ein treuer Fan der Sims seit der 1. Generation und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Objekte, Frisuren und Klamotten werden im Store gekauft, wie es sich gehört. So schadet man nicht dem Spiel und auch nicht dem Spielspaß. Eigentlich sollten hier nur User posten, die nur EA-Sachen verwenden, um die Korrektheit eines evtl. Bugs gar nicht mehr in Frage stellen zu müssen - denn so stelle ich hier jeden "Bug-Schrei" in Frage. :rolleyes:

Tam, generell würde ich dir zustimmen - aber auch Store Sachen können Probleme verursachen... Ich habe eine Zeit lang wirklich ausschließlich nur Store Downloads genutzt, um meine Welten zu bauen und da hatte ich dann doch schon den ein oder anderen derben Fehler nur aufgrund von Store-Downloads ;-)

Edit: also, zustimmen in dem Punkt, dass man - bevor man einen Bug reklamiert - erstmal alle Mods und Hacks (und ggf. auch testweise) erstmal alle anderen Downloads raushalten sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bugs (bis jetzt):

1. Ich kann die Hochzeitstorte nicht platzieren.
2. Mein eingezogener Simmann kann sein Handy nicht benutzen.

Das mit dem Handy nervt echt. -.-

Nochmal zu dem Kleinkinder bleiben Kleinkinder Bug.

Habe jetzt wieder 4! Geschwisterkinder gehabt. Diese sind korrekt gealtert und nun sind sie weiterhin in der Betreuung (nur eben in der nächsten Altersstufe). Wer weiss woran es lag.

Habe eben entdeckt, dass neuerdings der IF als reale Person (kleines Mädchen mit Zpfen) in der Freundesliste angezeigt wird...

Objekte, Frisuren und Klamotten werden im Store gekauft, wie es sich gehört.
Wie es sich gehört? Wer entscheidet das was sich gehört? :rolleyes:

Wenn du Recht hättest wären all die Patches überflüssig die EA ständig rausbringen muss! Alleine das widerlegt deine grandiose These der eingebildeten und selbst verursachten Bugs...
Und ich verstehe absolut nicht was das mit "Spiel schlecht machen" zu tun hat. :confused:

Tam, generell würde ich dir zustimmen - aber auch Store Sachen können Probleme verursachen... Ich habe eine Zeit lang wirklich ausschließlich nur Store Downloads genutzt, um meine Welten zu bauen und da hatte ich dann doch schon den ein oder anderen derben Fehler nur aufgrund von Store-Downloads ;-)
Absolut korrekt. Es gibt im EA-Forum sogar einen extra Thread dazu, wo die Store-Sachen aufgelistet werden, die Fehler beinhalten. Und wo gemeldet wird, wenn die Sachen gefixt wurden und neu geladen werden können. Soviel zu "kauft man nur im Store ein wie es sich gehört, hat man keine Probleme"... ;)

Ich finde es unmöglich, dass ein neues AddOn schon von Grund auf wieder derartig schlecht gemacht wird. Viele Bugs beruhen auf die Fehlbedienung der Spieler, welche ihr Spiel mit allerlei Kram vollpacken, der da nicht reingehört (Mods, Hacks, Downloads). Ich bin ein treuer Fan der Sims seit der 1. Generation und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Objekte, Frisuren und Klamotten werden im Store gekauft, wie es sich gehört. So schadet man nicht dem Spiel und auch nicht dem Spielspaß. Eigentlich sollten hier nur User posten, die nur EA-Sachen verwenden, um die Korrektheit eines evtl. Bugs gar nicht mehr in Frage stellen zu müssen - denn so stelle ich hier jeden "Bug-Schrei" in Frage. :rolleyes:
Wenn ich so etwas lese, dann wird mir echt übel. Das grenzt an EA-Blindheit.
Es gibt Mods, die nur dazu geschaffen wurden, um Bugs, die nachweislich ohne Downloads vorhanden sind, zu beheben.

Ohne CC von Spielern erstellt hätte es vielleicht nicht mal Sims 2 gegeben, weil allein durch das Fehlen von Downloads eine riesige Menge an Spielern=Käufern fehlen würden. :rolleyes:

Den sollte man aber nicht verwenden weil er zu Fehlern führt. Ich hoffe die Mods werden diese Woche auf den neuesten Stand gebracht.

3. Die Familien, die ich vor Lebensfreude erstellt habe und die Gespeichert sind, können nicht altern, wenn ich sie spiele, egal wie die Alterseinstellungen sind. Da wo bei anderen Sims steht, es seien noch X Tage bis zur Alterung, steht bei ihnen: Nie.
Wenn es sich hierbei tatsächlich um einen Bug handelt, bin ich echt angepisst, denn ich habe gut und gerne 50 Familien in der Familientonne und einige von ihnen extra für Lebensfreude erstellt. Wenn ich die jetzt alle nochmal erstellen muss, drehe ich durch :polter:

Das ist alles, was mir bisher aufgefallen ist.

Edit:

Und zu 3. Ich habe herausgefunden, dass nur eine Familie davon betroffen ist. Die einzige Familie, mit Starpunkten in meiner Tonne... offensichtlich hängt es wohl damit zusammen. Ich habe das ganze jetzt ohne Mods und Downloads jeglicher Art probiert, daran kann es also nicht liegen.

Hast du denen vielleicht den Trank, der das Altern stoppt, gegeben?

Ihr wisst doch das Spiel verursacht keine Bugs der Rechner ist Schuld^^
Erst mal abwarten, bei dem ein oder anderen schwirrt evtl noch ein vergessen Hack herum. Oder der rechner macht die zusätzliche Anforderung nimmer mit.
Ach stimmt ja :D ich warte immer noch auf ein Bundle Addon + passender PC :lol:

Und ich finde es unmöglich wie du die Schuld auf Fehlbedienung der Spieler schiebst :polter: Sind DLs nun auch schon Fehlbedienungen? Nur weil du keine hast, heißt das noch lange nicht, dass sie die Bugs verursachen. Und dass es inzwischen schon etliche Mods gibt, die gerade diese Bugs erst entfernen, ist dir wohl auch entgangen. Sogar Spieler die sonst keine DLs oder Mods drinnen haben und es normalerweise ablehnen haben schon solche Mods benutzt, weil die Bugs so gravierend sind, dass spielen kaum noch möglich ist, z.b. der Overwatch. Und komm mir nicht damit, dass eine falsche PC Konfiguration für die massenweise Generierung der Autos verantwortlich ist.

Immer wieder das gleiche Theater, das Thema hatten wir doch erst letztens und es gab sogar eine Umfrage dazu, würde dir nicht schaden sie dir mal anzuschauen und auch die Kommentare dazu zu lesen, dann weißt du was es mit den Bugs und ob mit oder DL auf sich hat.

Und nur weil du im Store einkaufst, müssen das noch lange nicht andere tun. Wenn du DLs ablehnst, ist das deine Sache, aber andere zurecht zu weisen, weil sie nicht so denken wie du und sich nicht alles im Store kaufen, weil sie vielleicht gar nicht soviel Geld ausgeben wollen, steht dir nicht zu :nonono:

Wie es sich gehört? Wer entscheidet das was sich gehört? :rolleyes:
Das hab ich mich auch gefragt, als ich das gelesen hatte. Ist ja schon richtig unverschämt, sowas zu behaupten. Das Geld wächst schließlich nicht auf Bäumen und die Spiele kosten ja auch schon so einiges. Dann so ne Behauptung aufstellen "wie es sich gehört" ist schon ne Frechheit.

Wenn ich so etwas lese, dann wird mir echt übel. Das grenzt an EA-Blindheit.
Es gibt Mods, die nur dazu geschaffen wurden, um Bugs, die nachweislich ohne Downloads vorhanden sind, zu beheben.

Ohne CC von Spielern erstellt hätte es vielleicht nicht mal Sims 2 gegeben, weil allein durch das Fehlen von Downloads eine riesige Menge an Spielern=Käufern fehlen würden. :rolleyes:
Volle Zustimmung :up:

"Ich bin ein treuer Fan der Sims seit der 1. Generation und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Objekte, Frisuren und Klamotten werden im Store gekauft, wie es sich gehört".
Das finde ich auch! ... Essen gibt es Punkt 12.00, und der Vater (Hausherr) bekommt das größte Stück Fleisch! :lol:

"Eigentlich sollten hier nur User posten, die nur EA-Sachen verwenden, ..."
Genau! ... und die sollen erstmal beweisen, dass sie alle AddOns und A-Packs seit Sims 1 gekauft haben, ansonsten gefälligst die Fresse halten! :polter:

Oje, abgesehen davon, dass sich mir der Sinn des letzten Satzes nicht erschließt, frage ich mich, ob Tam evtl. auch noch das Wörtchen "dürfen" hinter "Eigentlich sollten hier nur User posten" setzen wollte, es dann aber doch vergessen hat....

... also für mich klingt der Beitrag nicht nur "EA -blind", - sondern auch weltfremd!

... aber ich hab' ja eh immer was zu meckern.... :p

Gruß Simsonaut

Zuletzt bearbeitet:
Objekte, Frisuren und Klamotten werden im Store gekauft, wie es sich gehört.

Jawohl, ja! Und wenns dann trotzdem Probleme gibt, dann liegt es an dem dämlichen, schrottigen PC den man besitzt, oder?

Ist es denn okay, dass ich ein Spiel was eigentlich erst morgen erscheint, schon heute installiert habe? Oder muss ich dafür auch in die Ecke?

Ich habe Sims 3 komplett deinstalliert, so wie es sich gehört, sämtliche Daten von Sims rausgeschmissen (Vorher gesichert) so wie es sich gehört, die Registry gesäubert, so wie es sich gehört, auf SÄMTLICHE Downloads verzichtet, so wie es sich gehört, einen neuen Spielstand angefangen, so wie es sich gehört und so wie es sich gehört hat das Spiel mir gehörig in den Arsch getreten und mein Spielstand zerschossen (Fehlendes Interface, Festgefrorene Sims usw), so wie es sich gehört. Und AUSGERECHNET ein Mod hat mich später aus dieser Situation rausgebracht, nämlich der Overwatcher. Seitdem habe ich dieses Problem nicht.

Meine Güte, werdet ihr eigentlich von EA für eure Verteidigung bezahlt? Klar sollte man darauf achten was man sich lädt und vor allem wie aktuell es ist, aber Store Sachen sind auch nur Downloads, und wie fehlerfrei die Produkte von EA sind, sah man ja an die Patches. :rolleyes:

Ich finde es sollte eher darum gehen welche Bugs es gibt und wie man diese vermeiden bzw. welche Lösungen es gibt und nicht wer woran Schuld ist. Was soll sich das bitte bringen?
Den Overwatch von Twallan sollte man vorerst nicht drinnen lassen, da er zu Fehlern führen kann. Das gilt auch für alle übrigen Mods von Twallan. Es wird hoffentlich neue Versionen geben.

Hatte schon jemand Probleme mit dem Internat? Seit meinem vorigen Erlebniss hab ich irgendwie bedenken, das wieder zu verwenden.

Hat jemand das Problem mit der hochzeitstorte lösen können?

Ich weiß jetzt nicht genau wo ichs hin schreiben soll, wollt keinen neuen Thread machen, aber ich denke hier passt es auch.

Es gibt jetzt einen Patch 1.22 allerdings gibts den nur fürs Grundspiel, nicht für die Addons. Die gibts nur für den Mac. Was soll man denn mit nem Patch der nur das Grundspiel patcht? Dann geht doch das Spiel gar nicht :confused:

Hier der Link: http://de.thesims3.com/game/patches/-867047709

Toll jetzt wird nur noch das Grundspiel gepatcht. Wer Addons hat ist selber Schuld. =) Also von dem Patch lasse ich mal lieber die Finger.

"Lebensfreude

• Zusätzliche Problembehebungen und Optimierungen bestehender Features"

Das suggeriert doch, dass "Lebensfreude" im Auslieferungszustand (auch wieder) fehlerhaft ist...

Das suggeriert doch, dass "Lebensfreude" im Auslieferungszustand (auch wieder) fehlerhaft ist...
Was doch wieder mal bestätigt dass die Bugs nicht von den DLs verursacht werden, wie Tam uns glauben machen wollte :p

Ich will jetzt EA nicht verteidigen, aber mir geht es auch gehörig auf den Senkel wie immer auf EA rumgeritten wird wegen der Bugs. Es gab noch nie und es wird auch nie, Spiele geben die ohne Bugs sind und da ist es egal von welcher Spieleschmiede sie kommen. Ihr tut ja grad so als täte EA die Bugs mit Absicht rein nur um euch zu ärgern.

Ich will jetzt EA nicht verteidigen, aber mir geht es auch gehörig auf den Senkel wie immer auf EA rumgeritten wird wegen der Bugs. Es gab noch nie und es wird auch nie, Spiele geben die ohne Bugs sind und da ist es egal von welcher Spieleschmiede sie kommen. Ihr tut ja grad so als täte EA die Bugs mit Absicht rein nur um euch zu ärgern.

Es geht doch nicht darum, dass das Spiel Bugs hat, sondern wie schwerwiegend die Bugs sind, wie viele es von denen gibt und wie wenig von den gepatcht werden. Der Bug mit den Autogenerierung haben viele, er beeinträchtigt das Spiel erheblich und existiert seit dem Erscheinen von Late Night. Es kann doch nicht sein, dass EA das einfach so ignoriert. Man hat doch für das Spiel bezahlt, da darf man doch erwarten, dass man es spielen kann ohne auf Mods angewiesen zu sein.

Es geht doch nicht darum, dass das Spiel Bugs hat, sondern wie schwerwiegend die Bugs sind, wie viele es von denen gibt und wie wenig von den gepatcht werden. Der Bug mit den Autogenerierung haben viele, er beeinträchtigt das Spiel erheblich und existiert seit dem Erscheinen von Late Night. Es kann doch nicht sein, dass EA das einfach so ignoriert. Man hat doch für das Spiel bezahlt, da darf man doch erwarten, dass man es spielen kann ohne auf Mods angewiesen zu sein.

Eigentlich geht es um das :

Es geht also hier nicht um "ich finde Lebensfreude super" oder "ich finde es doof", sondern schlicht um die sachliche Auflistung von neu dazu gekommenen Bugs. ;) Und gerne auch Lösungswegen, wie man sie vielleicht loswerden kann (durch Änderungen in den Optionen, Mods etc.).

Ich denke mal Tam will darauf anspielen, das viele User über Probleme jammern, obwohl sie für LF ungetestete Mods/hacks drin haben. Da darf man sich nicht wundern wenn es zu Problemen kommen kann.

Und nein, ich möchte nicht abstreiten, das bei einigen Bugs durch Downloads behoben werden. Ich spiele selber mit Downloads. Aber wenn man schon mit Hacks/Mods spielt sollte man auch wissen, das die nach Addons oftmals Fehler verursachen können, weil sie dafür nicht getestet sind und aktualisiert werden müssen. Und da das Spiel offiziell noch nicht mal draußen ist, kann das noch dauern.

Sicherlich ist es blöd Probleme mit dem Spiel zu haben, aber nicht jedes Problem ist ein Bug. Bugs sind Probleme die durchs Spiel verursacht werden und bei mehreren Usern auftreten, und nicht nur bei einem. Es nervt einfach wenn immer sofort auf dem Spiel rumgehackt wird wenns ein Problem gibt und dann funktioniert es plötzlich wenn man die Mods/Hacks rausnimmt/aktualisiert, nur weil manche Leute sich unwissentlich einfach Zeug ins Spiel packen, von dem sie keine Ahnung haben. Mir fällt es da schwer einzuschätzen, was wirklich noch vom Spiel verursacht wird und wann User "selber Schuld" sind.

Das EA sich oftmals nicht um wirkliche Bugs kümmert, finde ich allerdings auch ziemlich dreißt.

Hast du denen vielleicht den Trank, der das Altern stoppt, gegeben?

Nein. Ich habe die Familie aus der Bibliothek genommen, in das Haus einziehen lassen und sofort gespielt und ALLE Leute waren davon betroffen, sofort nachdem ich begonnen habe die Familie zu spielen. Weder ich habe ihnen einen Trank verabreicht, noch konnten sie sich selbst einen nehmen. Plus der Tatsache, dass auch die Kleinkinder nicht altern konnten und die sind (selbst wenn sie in der kurzen Zeit die nötigen Punkte zusammen bekommen würden) ja gar nicht in der Lage, aus etwas anderem als ihrem Fläschchen zu trinken.

Ich habe bei mir noch weitere Fehler entdeckt:

1. Meine Sims haben die Angewohnheit, wenn sie ihre Kleinkinder auf dem Boden füttern wollen, sie erst zum Eingangstor des Grundstückes zu bringen, im besten Fall noch mit dem Kinderwagen.
Ich habe deswegen auch mittlerweile die Kinderwagen wieder von meinem Grundstück gelöscht, denn ich nehme die Kleinen ohnehin nie wirklich mit in die Stadt und einen Spielplatz haben sie bei uns im Garten.

2. Meine Sims brauchen ganze 30 Sim Minuten (manchmal sogar mehr) bis sie sich umziehen bevor sie ins Bett gehen bzw. bevor sie die Kleinkinder umziehen, wenn sie sie ins Bett bringen. Sie stehen in der ganzen Zeit nur vor dem Bett und warten - auf was-auch-immer.

3. Entweder es ist ein Bug oder meine Sims haben einfach nur zu viele Dinge, mit denen sie sich lieber beschäftigen, aber irgendwie kümmern sie sich kaum noch um ihr Hungerbedürfnis. Ohne Cheat wären mir heute vermutlich mehrere Sims verhungert.
Vor allem die Kinder mit dem Imaginären Freund kommen kaum noch zum essen, weil dieses Ding ständig etwas von ihnen will.
(Auch wenn das nicht direkt zum Thema gehört, aber ich finde das Ding im allgemeinen ziemlich aufdringlich. Ich dachte immer ein Imaginärer Freund spielt mit dem Kind, wenn das Kind es will und nicht wenn dem 'Imaginären Freund' danach ist. Und diesem Ding scheint ja ständig danach zu sein, es folgt den Kindern sogar ständig auf die Toilette, so dass diese dann ein negatives Moodlet haben, wegen gestörter Privatsphäre oder so. Also ich finde dieses Ding ist total Fail. Meine Kinder werden die Puppe jedenfalls nicht mehr bekommen.)

3. Meine Sims schlafen ständig, obwohl ich ihnen ein Bett zugeteilt habe, lieber im Schlafsack als in ihrem Bett.

Edit: Ach so, noch eine Information für die, die den Overwatch nutzen: Wenn ihr eure Kids aufs Internat schickt, holt sie der Mod als 'verschwunde Sims' zurück und danach sind sie verbuggt, bis man sie zurück aufs Internat schickt. Wenn ihr eure Kids also auf eine Schule außerhalb schicken wollt, solltet ihr die Funktion 'verschwundene Sims zurück holen' ausschalten. (Nein, ich habe den Mod erst später ins Spiel genommen, meine Probleme hängen also nicht damit zusammen) Alle anderen Mods von Twallan sind vorerst zu meiden, denn die meisten sind mit dem Spiel nicht oder nur teilweise kompatibel - nur für diejenigen, deren Bugs vielleicht an Twallans Mods liegen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal Tam will darauf anspielen, das viele User über Probleme jammern, obwohl sie für LF ungetestete Mods/hacks drin haben. Da darf man sich nicht wundern wenn es zu Problemen kommen kann.

Und nein, ich möchte nicht abstreiten, das bei einigen Bugs durch Downloads behoben werden. Ich spiele selber mit Downloads. Aber wenn man schon mit Hacks/Mods spielt sollte man auch wissen, das die nach Addons oftmals Fehler verursachen können, weil sie dafür nicht getestet sind und aktualisiert werden müssen. Und da das Spiel offiziell noch nicht mal draußen ist, kann das noch dauern.

Sicherlich ist es blöd Probleme mit dem Spiel zu haben, aber nicht jedes Problem ist ein Bug. Bugs sind Probleme die durchs Spiel verursacht werden und bei mehreren Usern auftreten, und nicht nur bei einem. Es nervt einfach wenn immer sofort auf dem Spiel rumgehackt wird wenns ein Problem gibt und dann funktioniert es plötzlich wenn man die Mods/Hacks rausnimmt/aktualisiert, nur weil manche Leute sich unwissentlich einfach Zeug ins Spiel packen, von dem sie keine Ahnung haben. Mir fällt es da schwer einzuschätzen, was wirklich noch vom Spiel verursacht wird und wann User "selber Schuld" sind.

Das EA sich oftmals nicht um wirkliche Bugs kümmert, finde ich allerdings auch ziemlich dreißt.
Damit unterstellst du doch jedem Spieler, der Bugs hat, dass er es nicht gebacken kriegt, die Mods raus zu nehmen. Wie kommst du zu dieser Annahme? Das hat hier doch keiner geschrieben, dass die Mods drinnen geblieben sind, jeder hier weiß doch, dass die sowieso nicht gehn, weil die erst aktualisiert werden müssen. Das ist doch jetzt alles nur eine Vermutung von dir, aber so wie du es darstellst, klingt das so, als wär es Tatsache. Frag doch erst mal nach, bevor du sowas behauptest :argh:

Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber ich habe es öfter gelesen hier und auch in anderen Foren das manche leute nicht zuerst ihre Downloads rausnehmen. Ich hab hier auch von Leuten gelesen die zusammen mit LF den NoMosaic oder den Overwatch noch drin haben, nicht unbedingt im Zusammenhang mit Problemen, aber es gibt genug Leute die nicht wissen, dass man die aktualisieren muss. Genauso wie es Leute gibt die das wissen, oder welche die es einfach trotz neuem Addon mit probieren, ob mit Fehlern oder ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber doch nicht einfach von andern Foren oder andern Threads wo du sowas gelesen hast, darauf schließen dass die Leute hier im Thread alles genauso gemacht haben wie du es von andern gelesen hast. Das sind immer noch Vermutungen, die man nicht einfach zu Behauptungen machen kann ohne zu hinterfragen :argh:

Ah... Tut gut mal wieder im Forum vorbeizulesen... Die freundliche Art wie hier miteinander umgegangen wird (auf beiden Seiten) und die gewünschte sachliche Auflistung möglicher mods. Sehr erfrischend.

Damit unterstellst du doch jedem Spieler, der Bugs hat, dass er es nicht gebacken kriegt, die Mods raus zu nehmen. Wie kommst du zu dieser Annahme? Das hat hier doch keiner geschrieben, dass die Mods drinnen geblieben sind, jeder hier weiß doch, dass die sowieso nicht gehn, weil die erst aktualisiert werden müssen. Das ist doch jetzt alles nur eine Vermutung von dir, aber so wie du es darstellst, klingt das so, als wär es Tatsache. Frag doch erst mal nach, bevor du sowas behauptest :argh:

Womit er in 8 von 10 fällen recht hat.

Die Wahrheit tut halt manchmal weh...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten