Innenarchitekt des Jahres - Runde 4 (bis zum 07.08.2011)

BloodOmen1988

SimForum Team

Hallo ihr schönen Menschen!

Auch in diesem Jahr sucht das Simforum wieder den Innenarchitekten des Jahres.

In der vierten Aufgabe ging es darum, ein Wohnzimmer zu erstellen, das "Natur pur" ausstrahlt - das Arbeitszimmer soll das Thema Natur ebenfalls aufgreifen.

Thema dieser Runde: Natur
Stil: naturverbunden

Aufgabenstellung:

Gestaltet ein Wohn- und Arbeitszimmer. Es ist egal, ob ihr zwei separate Räume wählt (die auch nicht nebeneinander liegen müssen), oder die beiden Räume durch eine Tür oder einen Türbogen (!) miteinander verbindet. Diesmal soll sich alles um das Thema "Natur" drehen, d.h., ihr solltet möglichst viele Hölzer und Pflanzen verwenden, aber beispielsweise auch Steine und Co.
Ob ihr modern einrichtet oder rustikal, chaotisch oder ordentlich, bleibt euch ebenso überlassen, wie die Wahl der Farben. Beachtet aber - wie gesagt - dass ihr "naturverbunden" arbeitet.
Integriert im Wohnzimmer auf jeden Fall einen Kamin und Bücher(regale), im Arbeitszimmer Elemente, die Entspannung ermöglichen (z.B. einen Billiard-Tisch? eine Chaise lounge?
...).

• Fenster dürfen neu gesetzt werden, ihre Anzahl und Art sollte jedoch erhalten bleiben
  • Türen dürfen um max. 1 Feld versetzt werden.
  • Die Wände dürfen nicht verändert werden.
  • Arbeitet "naturverbunden", d.h. mit Hölzern, Steinen, Pflanzen und Co.
  • integriert im Wohnzimmer einen Kamin und möglichst Bücher/Bücherregale
  • integriert im Arbeitszimmer Elemente, die Entspannung versprechen (z.B. einen Billiard Tisch)

TEILNEHMER (die Reihenfolge der TN entspricht nicht der Reihenfolge der TN auf der Abstimmungsseite)

DarkMim

keine
Ladi1

ottifatin

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit den wunderbaren Bildern, die ihr hier findet (entweder mit einem Klick auf das Bild des IA-Hauses oder mit einem Klick auf den Schriftzug auf der linken Seite):

http://www.wind-prinzessin.de/Sims3/S3WUP/

Na, alles angeguckt? Dann solltet ihr nun fleissig abstimmen und den Teilnehmern damit eine Freude machen :)

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer! Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:

• Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
  • Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
  • Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
  • Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
  • Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.
Schreibt doch bitte 1, 2 Sätze zu eurer Abstimmung - dadurch wird eure Bewertung für die Teilnehmer besser verständlich und mit Sicherheit freut sich jeder über ein (kurzes) Feedback :hallo:

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder mir eine PN schicken.
Bei Beschwerden kontaktiert mich bitte via PM.
TN die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet, muss aber sein damit es anonym bleibt.

Abstimmungsende: 07. August 2011, 00:00 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Oh die sind ja soooooooo toll geworden, ich fühl mich da "zuhause" schade dass ich nicht nen grünen daumen hab sonst würde meine wohnung wohl auch so in der art aussehen!

TN 1: Es wurde mit so viel liebe eingerichtet, der Wahnsinn, das einzigste was mich hier stört ist das dunkle Holz im Wohnzimmer an der Wand
9 Punkte

TN 2: ICH LIEBE ES :love: Mehr kann ich dazu nicht sagen!
10 Punkte

TN 3: Eig. finde ich es wunderschön, doch etwas wenig Pflanzen, das haben die anderen TN´s besser gemacht
9,5 Punkte

TN 4: Wie bei TN 2! ICH LIEBE ES :love:
10 Punkte

TN1
Hier geht`s mir in der Einrichtung mit zig Holztönen, Stilen und Pflanzen zu durcheinander zu.
7 Punkte

TN2
Die Einrichtung macht einen sehr natürlichen, nur eher sehr frischen, asiatisch angehauchten als gemütlichen Eindruck auf mich. Würde mir sehr als `ne Art Wintergarten gefallen, aber nicht unbedingt als Wohn- und Arbeitszimmer.
8 Punkte

TN3
Hier sind die Räume maß- und stilvoll eingerichtet, harmoniert alles sehr schön miteinander und vermittelt für mich Gemütlichkeit. :love: Der Kamin ist ein Knüller für sich. Am allerbesten gefällt mir aber, dass Farben und Muster auf einander abgestimmt und es bei Zimmerpflanzen belassen wurde. Dadurch sieht`s hier nicht nach Gewächshaus aus! ;)
9,5 Punkte

TN4
Respekt! :love:
10 Punkte

TN 1 - 7 Punkte
das Arbeitszimmer gefällt mir leider nicht so recht, es ist so ein langer dunkler Schlauch, das Aquarium als Entspannung ist zwar sehr schön, aber an sich hätte ich Malstaffelei uind Klavier im Wohnzimmer auch als Entspannungselemente angesehen und im Arbeitszimmer untergebracht.
Wohnzimmer ist sehr hell und freundlich gestaltet,fast schon etwas zu viel Pflanzen, hat teilweise schon was von einem Wintergarten

TN 2 - 8,5 Punkte
gefällt mir sehr gut, schöner Mix aus Stein und Holz und ein sehr ausgefallener Kamin,ein bisschen zu viel Pflanzen für meinen Geschmack.

TN 3 - 9 Punkte
das Wohnzimmer ist wunderschön, auch farblich toll abgestimmt, begeistert bin ich von der offenen Feuerstelle im Raum und den Brunnenelementen. Das Weiss der Möbel im Arbeitszimmmmer ist nicht so ganz meins.

TNJ 4 -10 Punkte
hier ist alles perfekt, ich würde sofort einziehen, herrlicher Stil, alles in sich stimmig. Wenn ich könnte würde ich mehr wie 10 Punkte vergeben.Ich liebe im Arbeitszimmmer diese wundervollen Rottöne genau wie die eher dunklen im Wohnzimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Mag hier noch jemand abstimmen? Läuft ja morgen aus und es sind ja erst 3 Abstimmungen da.

Ich werd übrigens auch noch abstimmen morgen, kam noch nicht dazu

Dann stimm ich nochmal schnell ab ;)

TN 1: 7,5 Pkt.
Spricht mich leider nicht so an, nicht so ganz harmonisch. Gut gefällt mir die Ecke mit der Staffelei!

TN 2: 9,5 Pkt.
Gefällt mir richtig gut, wirkt sehr stimmig und einladend!

TN 3: 9 Pkt.
Sehr heimelig und hübsch eingerichtet, toll ist der Kamin mitten im Zimmer!

TN 4: 10 Pkt.

Wow, einfach nur traumhaft schön!!! Hier würd ich sofort einziehen!

Ich dachte hier wird verlängert. Jetzt ist der Thread schon wieder abgepinnt, wahrscheinlich weil das neue Datum im Titel nicht drin stand. Ich wollte ja auch eigentlich am Sonntag noch abstimmen, aber weil es hieß dass es verlängert wird hab ich mir etwas Zeit gelassen.

TN1: Thema gut umgesetzt. Das Aquarium verspricht Entspannung, aber Bügelbrett und Kleidung nicht so sehr. Teilweise sehr enge Räume und dunkles Holz mit den sehr vielen Pflanzen lassen es etwas "erdrückt" wirken.

-> 7 Punkte

TN2: Tolles Arbeitszimmer. Das gefällt mir sehr. Allein vom Arbeitzimmer her das Schönste. Besonders die Pinnwand und die Wandmalerei gefallen mir!

-> 10 Punkte

TN3: Wunderschön! Besonders der Kamin. Toll finde ich den Rattan-Sessel und auch die Katze verspricht Ruhe :D
Es sind zwar viele Naturelemente dabei, aber irgendwie kommt mir dieser Natur-Aspekt noch nicht gut genug heraus im Vergleich zu den anderen

-> 8 Punkte

TN4: Auf den ersten Blick fand ich es zunächst gar nicht so "Einklang mit der Natur" nur weil es Holzmöbel waren. Aber erst dann bemerkte ich den afrikanischen Stil! Wer sagt denn dass damit die deutsche Natur gemeint ist? Unter diesem Aspekt sogar kreativ gelöst. Dann auch noch fliegende Vögel. Entspannung gibt es in den Sesseln und mit dem Aquarium bestimmt, aber das "lernen" stand im Lernzimmer für mich nicht wirklich im Vordergrund. Der Computer und der Schreibtisch sind so versteckt an der Seite, dass es mir nicht wie ein Lernzimmer mit Entspannungselement vorkommt, sondern wie ein Entspannungszimmer mit einem kleinen Computer in der Ecke, den man suchen muss :D Ansonsten aber sehr schön anzusehen alles!

-> 9 Punkte

WOW - da sind ja sehr kreative Arbeiten entstanden :)

TN 1: Mir fällt auf, dass du die Aufgabenstellung "möglichst viele Hölzer verwenden" sehr ernst genommen hast.
Leider wirkt das bei dir etwas chaotisch und zusammengewürfelt, dadurch wirkt das ganze sehr erdrückend. 7P

TN 2: Sehr schön und modern umgesetzt. Die "Bodenoase" im Wohnzimmer gefällt mir sehr gut, auch das helle Holz und die grüne Wandtapete finde ich passend.
Den "Pflanzenvorhang" halte ich für eine nette Idee, aber wenn man darüber nachdenkt unpraktisch (^^) 9P

TN 3: Wunderschönes Design, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass man das 'natürliche' noch stärker herausarbeiten könnte, auch wenn schon sehr viele Pflanzen vorhanden sind.
Vielleicht liegt das daran, dass du sehr gediegene Farben verwendet hast. 9,5P

TN 4: Mir gefällt, dass Wohnzimmer und Arbeitsraum sich stark voneinander abheben.
Der Wohnbereich eher kühl und zurückhaltend und der 'Schaffensraum" zum Arbeiten ermutigend. 10P

ja ich, ich habs die ganze Zeit vor mir her geschoben :schäm:

ich machs im Laufe das Tages noch

So dann stimm ich noch schnell ab bevor es zu spät ist:

TN1: Das Wohnzimmer find ich richtig schön, schöne Holzfarben und viele Pflanzen, nur der Efeu gefällt mir nicht so, irgendwie passt er da nicht hin. Das Arbeitszimmer gefällt mir weniger. Ist das jezt eigentlich ein normales Arbeitszimmer oder ein Nähzimmer? :confused:
8 Punkte

TN2: Beide Räume finde ich sehr schön gemacht, aber auch hier wieder der Efeu, der hier einfach zuviel ist und nicht passt.
9 Punkte

TN3: Beide Räume find ich sehr schön und die Pflanzen schön verteilt. Arbeitszimmer im Wintergarten find ich schön.
9,5 Punkte

TN4: Wunderschön :love: gibt nix zu bemängeln
10 Punkte

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten