Sim-WB - Magic and Fantasy-Sim - Ende 31.07. 20 Uhr

keine

Member

Hier startet der Sim-Wettbewerb

Magic and Fantasy-Sim

(vorgeschlagen von Findu)

34488d1221553148-umfrage-name-des-zotac-engel-gesucht-zotac_angel_pose_01.jpg

Beschreibung:

Jeder TN erstellt von von einem Sim, der zum genannten Thema passt, ob Elfe, Dämon, Zwerg, Teufel, Engel, Ork, Zentaure... was auch immer (ausgenommen Vampire und Aliens!!), je ausgefallener umso besser... es ist Eurer Phantasie überlassen. Setzt diesen Sim dann noch in die zu ihm passende Umgebung.

Nachträgliche Änderung: Ihr dürft wahlweise entweder 1 oder 2 Sims erstellen, diese sollten aber in irgendeiner Weise zusammen gehören.

Bilder: 8 Bilder (2 Portraits, davon jeweils eins aus dem CAS und eins aus dem Spiel, 1 Ganzkörperbild, 5 nach Wahl) Bei 2 Sims sollen beide auf den Bildern entweder zusammen zu sehen sein, oder als Collage zusammen geschnitten. Die Bilderanzahl bleibt dabei gleich.
Bildgröße: maximal 800x600 Pixel bzw. 600x800 Pixel

Bildbearbeitung: zuschneiden, schärfen, weichzeichnen und Kontrast

Downloads: Ja, auch pay! (keine ganzen Sims, versteht sich wohl von selbst!)

Teilnehmer: 15

Einsendeschluss ist der 31.07.2011 um 20 Uhr.

Die Abstimmung erfolgt dann für die Dauer einer Woche.

Bitte sendet die Bilder zugeschnitten (800x600 oder 600x800) und nummeriert, als RAR oder ZIP Datei verpackt (Datei mit eurem Nicknamen und WBTitel betiteln), an folgende Emailadresse:

keine@chatandfun.de

Verwendet bitte bei einstelligen Zahlen, wie 1,2,3 eine 0 davor (01, 02…) damit die Bilder später auch in der richtigen Reihenfolge erscheinen.

Teilnehmer

Kadalay
Lucrezia
Findu
nell1978
(Cosmic Dream)

Farberläuterung:

grün
- Bilder sind da und ok
schwarz - Bilder sind nicht da
rot - Bilder sind da, aber besteht noch Klärungsbedarf

Und nun wünsche ich euch viel Spaß und hoffe auf viele Teilnehmer :) :hallo:

Eure Fragen:

...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar noch nie einen Fantasy-Sim erstellt (fand die Idee nur nett^^) aber ich versuch mich mal dran ;)

ich trag dich ein

ich trag dich ein :)

Toll, bei Fantasywesen sprudeln meine Idee nur so über...
2 meiner 3 Ideen habe ich schon umgesetzt, ich hatte gehofft die Entscheidung fällt mir leichter wenn ich die Ergebnisse auf dem Bildschirm habe. Nein, tut es nicht, jetzt erstelle ich auch noch den dritten Sim und dann werde ich mich wohl entscheiden müssen :ohoh:

Argh, ich hab immer gesagt, den Poseplayer braucht ich ja nicht, mach ja keine Simswettbewerbe mit, nun muss ich mich mit dem Ding wohl doch auseinandersetzen, grummel! Gibts irgendwo dazu kurz und knapp einen Crashkurs?:ohoh:

So nen Crashkurs fänd ich auch gut, hab mich an das Teil auch noch nicht ran gewagt. Hab mir zwar schon massig Posen runter geladen, aber trau mich nicht an das Ding und je mehr Posen ich runter lade umso weniger :lol:

Crashkurs? Was ist daran bitte so schwer? Auf den Seiten wo ihr die Posen runterladet sind die Posen ja immer mit Bildern und Namen benannt. Auls beispiel ei Bild mit einem knieendem Sims welche euch gefällt aus dem Set. Auf, neben, unter, über dem Bild steht der Name der Pose. beispiel xy_knie_pose . So im Spiel stellt ihr einfach diesen Pose Player auf, klickt mit Sim drauf und dann habt ihr Auswahlmenü. Eine davon hiße glaub ich Select bei Name. in dem Nun sich öffnenden Fenster gebt ihr dann eben den Namen der Pose ein hier eben aus dem Beispiel xy_knie_pose und schon kniet der Sim

Hm, mich machte Lucrezias Aussage des entscheiden müssens nachdenklich, welchen ihrer Fantasy-Sims sie jetzt nehmen soll... Sollten wir ggf. auch zwei verschiedene Sims pro Teilnehmer zulassen, soll ja niemand in seiner Kreativität ausgebremst werden... %) und würde den WB ggf auch interessanter machen... Was meint Ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Amy, so eine Antwort hab ich gebraucht...sowas ist doch wie ein Crashkurs, wie erwähnt habe ich mich damit noch nicht befasst gehabt^^ Danke, dann werd ich mir das Teil mal anschauen und runterladen^^

Hm, mich machte Lucrezias Aussage des entscheiden müssens nachdenklich, welchen ihrer Fantasy-Sims sie jetzt nehmen soll... Sollten wir ggf. auch zwei verschiedene Sims pro Teilnehmer zulassen, soll ja niemand in seiner Kreativität ausgebremst werden... %) und würde den WB ggf auch interesaanter machen... Was meint Ihr dazu?
Also ich hätte nix dagegen, aber dazu sollten sich erst alle TN melden ob sie einverstanden sind, dann kann man das gerne ändern :)

Da müsst ich dann aber die Bilderanzahl verdoppeln, wenns so gemacht wird.

Danke Amy, so eine Antwort hab ich gebraucht...sowas ist doch wie ein Crashkurs, wie erwähnt habe ich mich damit noch nicht befasst gehabt^^ Danke, dann werd ich mir das Teil mal anschauen und runterladen^^
Seh ich genauso, hat sie echt gut erklärt, danke Amy :)

Ich mach auch mit, aber unter Vorbehalt.
Mir ist jetzt was in den Sinn gekommen das ich umsetzen könnte, wenn ich damit zufrieden bin geb ichs ab für den WB.
Falls es mich jedoch nicht überzeugt lass ichs lieber.
Daher mich bitte nur in Klammern eintragen, Danke :)

ok ich setz dich dann in Klammern :)

Hm, mich machte Lucrezias Aussage des entscheiden müssens nachdenklich, welchen ihrer Fantasy-Sims sie jetzt nehmen soll... Sollten wir ggf. auch zwei verschiedene Sims pro Teilnehmer zulassen, soll ja niemand in seiner Kreativität ausgebremst werden... %) und würde den WB ggf auch interessanter machen... Was meint Ihr dazu?

Die Idee ist super, hätte auch schon was im Kopf dafür %)
Was sagen die anderen TN denn dazu?

Nell, Henrik, Kadalay, Rubi....wie steht Ihr dazu, dass jeder TN 2 Fantasy-Sims abgeben darf/kann??

Also wenn es nicht negativ bewertet wird wenn man nur ein Fantasysim hat anstatt zwei dann hab ich nichts gegen zwei Sims.
Wenns aber Pflicht wird nen zweiten zu machen dann mach ich leider nicht mit sorry.
Nicht weil ichs böse meine sondern weil ich einfach keine Idee habe und es für mich schon schwer genug ist mit einem Sim.

Nee, um Himmelswillen auf alle Fälle kein Muss, so zumindest meine Meinung!!! Jeder darf, wenn er will 2 ins Rennen schicken aber muss nicht, oder was denkst Du darüber, keine?
Allerdings müssen wir ja noch die anderen Antworten abwarten, ich habe aber alle angeschrieben, dass die bitte mal in den Thread schauen mögen^^

Das ist jetzt ein bißchen schwierig. Grundsätzlich seh ichs schon mal so dass bei einer Änderung alle TN einverstanden sein sollten, weil sie sich ja zu den Bedingungen angemeldet hatten, wie es vorher vereinbart war. Bis jetzt sind ja auch alle einverstanden wenns kein Muss ist. Allerdings bin ich mir jetzt nicht so sicher ob man das zur Wahl stellen soll, weil diejenigen ja dann im Vorteil wären, oder wir uns auf etwas fest legen, also dass jeder nur einen macht oder jeder 2. Das zweite würde dann aber schon wegfallen, weil ein TN ja schon mal dagegen wäre, wenns für 2 fest gelegt wäre.

Also bleibt jetzt eigentlich nur die Auswahl zwischen vorgegebenem 1 Sim für jeden TN oder wir lassen freie Auswahl ob 1 oder 2 Sims gemacht werden. Ich persönlich würde da die erste Möglichkeit vorziehen, eben aus oben angeführten Gründen. Aber ich würde vorschlagen, ihr handelt das am besten erst mal unter euch TN aus. Schließlich müsst ihr ja damit klarkommen, dass manche vielleicht durch 2 Sims einen Vorteil hätten. Ich richte mich daher ganz nach euch :)

Ich hoffe es ist jetzt nicht so verwirrend was ich geschrieben habe, wirkt auf mich jedenfalls so, aber habs grad nicht besser hingekriegt was ich meine :D

Es ist ein bisschen verwirrend, ja:lol:

Ich denke Voraussetzung ist ganz klar, dass ALLE TN einverstanden damit sind, ansonsten bleibst halt bei einem Sim.
Das mit dem Vorteil sehe ich nicht so eng, da jeder TN ja die Möglichkeit hätte 2 Sims zu zeigen, naja und wenn z.B. ich 2 einstelle und die nicht so toll sind wie der eine von Rubi, ist ja alles Geschmackssache! Aber wenn sich ein einziger auch nur benachteiligt fühlen könnte er, dann bleibts halt so wie es ist (und wie machen hinterher noch einen Showroom-Thread für die nicht gezeigten =) ) und jeder präsentiert einen Fantasy-Sim....

EDIT: Das war auch nur ein Vorschlag, ich bin nicht böse, wenn der nicht umgesetzt wird, es ist Euer Wettbewerb ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut so, wenn die andern alle einverstanden sind könnt man das so machen :)

Achso, zwei einzeln vorgestellte Sim.
Na wenn es damit Probleme geben würde: Ich würde auch mit der vorgegebenen Bilderzahl und zwei erlaubten, verschiedenen Fantasy-Sims klar kommen, die dann eben immer zu zweit auf den Bildern sind :)
Zwei einzeln vorgestellte wären aber natürlich auch klasse.

Du meinst also sowas wie ein Pärchen? Zwei Fantasy-Figuren die sozusagen zusammen gehören, wie z.b. Hänsel und Gretel oder sowas?

Dann würd ich sagen, wenn die andern damit einverstanden sind, machen wir das so, dass man wahlweise 1 oder 2 Sims erstellt und bei 2 dann zusammen auf dem Bild, die dann in irgendeiner Weise zusammen gehören, von der Geschichte her.

Was meint ihr dazu?

schön dass du mit machen willst, ich trag dich ein :)

ich würd auch gerne mitmachen, kann jedoch nicht fest zusagen, da Sims bei mir momentan nicht richtig funktioniert/nichts mehr speichert, weiß leider nicht, wie schnell sich das beheben läßt:(

Grüße Cosmic Dream.

ok dann trag ich dich am besten in Klammern ein :)

Muss mich leider doch wieder abmelden. Hab heut erfahren, dass ein Verwandter und guter Freund aus Kindertagen einen Gehirntumor hat und die OP nicht gut verlaufen ist. Habe gerade keinen Kopf für so etwas, bitte verzeiht.

Bild was ich schon dafür geschossen habe:

fantasysim-01.jpg

Zu mehr komm ich nicht mehr.

Oh das tut mir echt leid für dich :( hoffentlich wirds bald wieder gut.

ich trag dich dann aus

übrigens das Foto ist schön geworden

Mensch Ranka, das tut mir leid! Kann Dich gut verstehen, dass Du dann momentan keinen Kopf für sowas hast, würde mir ähnlich gehen! *Portion Kraft rüberschickt*

Liebe Grüße Findu

PS. Das Bild ist klasse!!

Ich schaffs wohl nicht mehr ... bin erst gerade schnell noch am PC, Sommerferien undso.
Deshalb mache ich so gut wie nichts mehr am PC, ich hoffe du verstehst das keine (peinlich :schäm: wie faul man doch ist, wenn man müde ist ... da kopiert man einfach) ^^"

Ich sollte mich vorerst bei keinem WB mehr anmelden, wenn ichs eh nie schaffe Bin total unzuverlässig -.-

LG :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
das ist schade, ich trag dich dann aus

In Absprache mit keine frag ich hier nochmal im Thread nach. Wie wollen wir das machen mit den CAS und Portraitbildern für die, die zwei Sims darstellen. Die Bilderanzahl können wir ja nicht erhöhen, da das unfair gegenüber denjenigen ist, die einen Sim und nicht zwei erstellen (danke keine für den Hinweis ;) ) Hat jemand Vorschläge, so dass es allen Beteiligten recht ist?

Wie ich bereits per PN schon sagte finde ich, dass man dann entweder beide zusammen auf dem Bild hat oder man macht Collagen, so dass die Bilderanzahl gleich bleibt. Kommt jetzt halt drauf an was die andern dazu sagen.

Ja, vermutlich müsste man die CAS-Bilder dann zusammenschneiden, oder kann man beide zusammen im CAS zeigen, nee oder?

Nee im CAS kann man immer nur einen gleichzeitig sehn, müsste man dann zusammen schneiden

Ich weiss, ich bin eine Nervensäge, aber bei der Anzahl der Bilder hab ich beim Vorschlag wohl irgendwie nicht richtig gerechnet :lol: So wie es vorgegeben ist, ergibt es nur 7 Bilder :ohoh: Also an Dich keine, entscheide Du mal was für ein Bild noch Sinn macht, ich will mich nicht mehr einmischen! =)

...und wieder weg ;)

Also ich denke belassen wir es bei den 8, wärn also 5 Wahlbilder, wenn das für dich ok ist. Ich änder das mal vorne ab und ich muss ja auch noch das eintragen mit den 2 Sims

Wie weit seid ihr denn so? Denkt bitte dran am Sonntag ist Abgabe :)

Findu deine Bilder sind angekommen, aber irgendwie sinds zuviele. Beim durchsehn hab ich auch fest gestellt, dass alle Bilder doppelt aber mit anderm Dateinamen da sind, also eigentlich stimmt die Anzahl, aber du hast halt jedes einzelne Bild zweimal drinnen. Meld dich mal bitte damit ich weiß welche ich davon nehmen soll. Auf den ersten Blick unterscheiden sie sich ja nicht, aber kann ja sein, dass minimale Unterschiede sind, deswegen wärs gut wenn du mir da Bescheid sagst, welche ich löschen soll.

Huhu, habe gerade mal gesehen, was ich Dir da geschickt habe ;) Hatte im Nachhinein die WB-Regeln nochmals durchgelesen, und dabei festgestellt, dass wir die Bilder zweistellig (01,...) betiteln sollten und das hatte ich nachträglich gemacht, dabei hab ich dann anscheinend neue Bilder erzeugt, anstatt nur umzubenennen. ;) Also von daher sind laut Regeln die zweistelligen 01-08 die korrekten Bilder :)
Danke für den Hinweis, liebe Grüße Findu

Achso, sowas ähnliches dachte ich mir schon. Wollte aber sicher gehn, dass ich dann auch die richtigen lösche. Ansonsten sind die Bilder in Ordnung, dann mach ich dich jetzt oben mal grün :)

Wie siehts aus? Schafft ihr es bis heut Abend? Ich hab jetzt erst eine Einsendung bekommen :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten