HäuserWB "Das schönste Starterhaus" - Abstimmung bis Mi, 03.08, 20 Uhr

*Lotusbluete*

Member

HäuserWB "Das schönste Starterhaus" - Abstimmung bis Mi, 03.08, 20 Uhr

Abstimmung zum Häuserwettbewerb

"Das schönste Starterhaus"

starterhaus-effekt.jpg

Vorschlag von: henrik98
Leiter: Lotusblüte

Beschreibung: Baue ein Starterhaus, welches die 13.000§ Grenze (ohne den Grundstückspreis!) nicht überschreiten darf! Wieviele Schlafräume enthalten sind, ist egal. Stockwerkanzahl ist auch egal. Stil ist dabei frei wählbar, Hauptsache es ist von außen, wie auch von innen schön anzusehen.

Bilder: 12 Bilder, davon 1 Übersichtsbild (bei 2 Etagen oder mehr können die Screens dann in ein Bild zusammengefügt werden) und ein Beweisscreen für den Grundstückspreis (im Stadt-Bearbeiten Modus).
Bildbearbeitung: Nein, außer zuschneiden, aufhellen + evt. leichte Kontraständerung
Downloads: Nein, jegliche DL's bei diesem Wettbewerb sind untersagt!
- Alle Addons und Minis sind erlaubt.
- Store-Objekte sind nicht erlaubt.
- Patterns sind erlaubt

Die Teilnehmer waren:

Jenny Gotye
Freakchen
tinki
Vany98
julieann
AmyD
ranka
BloodOmen
erdbeerpuppe

! Dies ist nicht dieselbe Reihenfolge wie auf der Homepage !

Regeln der Abstimmung:

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder per PN an mich schicken.

TN, die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet, muss aber sein, damit es anonym bleibt.

Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!
Bei sonstigem Diskussionsbedarf bitte diesen Thread nutzen: Diskussions-Thread zu den Abstimmungen
.

Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, den 03. August, 20 Uhr.

Und nun das Wichtigste:

-> Bilder <-

Wenn ihr euch die Bilder angesehen habt,
bitte macht den Teilnehmern doch eine Freude und stimmt mit ab!
:hallo:

Vielen Dank an alle Teilnehmer!!

Liebe Grüße, Lotusblüte :hallo:
.

Zuletzt bearbeitet:
Tn 1 : 4 Punkte
Tn 2 : 5 Punkte
Tn 3 : 10 Punkte
Tn 4 : 7 Punkte ( schöne einrichtung,nur wäre eine Etage vielleicht genug gewesen :)
Tn 5 : 4 Punkte
Tn 6 : 9 Punkte ( schön geschnittenes Haus und gemütliche einrichtung)
Tn 7 : 5 Punkte
Tn 8: 9 Punkte ( klasse Haus für die erste eigene Wohnung )
Tn 9 : 10 Punkte ( gefällt mir sehr gut )

Schöne kleine Häuschen, hoffentlich schaff ich es in den nächsten Tagen hier mal abzustimmen, bin im Umzugsstress.Hab mir schon Notizen gemacht, 4 Leute bekommen 10 Punkte von mir, was ich so gesehen hab.

Zuletzt bearbeitet:
TN 1
Recht simpel von außen, aber drinnen passen die Farben und ich finde es passend für eine 1. Wohnung ... allerdings finde ich es etwas leer.
-> 6 Punkte

TN 2

Das Haus ist leider ein großer Klotz, evt. hätte eine Etage gereicht, der Außenbereich (der kleine Bach) gefällt mir jedoch sehr gut.
Leider ist es auch hier recht leer und die Einrichtung wirkt ein wenig zusammengewürfelt. Man hätte evt. etwas mit dem Patterntool probieren können und das Haus allgemein etwas kleiner machen können ...
-> 5 Punkte

TN 3
Hui, ein Strandhaus!
Die farbigen Möbel finde ich total toll zu dem dunklen Haus, von außen sagt mir das Haus auch zu! Schön geschnitten ist es auch!
Das es keine Türen gibt stört gar nicht, es passt sogar sehr gut!
-> 9 Punkte

TN 4
Schöne Einrichtung, von außen wirkt es aber zu groß ... man hätte evt. einen Bungalow draus machen können.
Die Steinwand innen hinter dem Sofa gefällt mir sehr!
-> 8 Punkte

TN 5
Leider sagt mir hier das Haus von außen, wie auch die Einrichtung nicht sonderlich.
Innen harmonieren die Farben nicht. Sorry!
-> 4 Punkte

TN 6
Wow! Mein Favorit! Tolle Form von außen, super Aufteilung innen.
Es ist schön gefüllt und nirgendwo ist eine undekorierte Stelle!
Wirkt alles sehr wohnlich!! :love:
-> 10 Punkte

TN 7
Form von außen sagt mir zu, Wohnzimmer gefällt mir auch sehr.
Leider hebt sich das Wohnzimmer völlig vom Rest des Hauses ab ... der Boden im Schlafzimmer ist überhaupt nicht mein Geschmack.
-> 7 Punkte

TN 8
Gute Aufteilung innen, alles schön gefüllt.
Frische Farben, die harmonieren. Von außen finde ich es auch total schön, besonders die großen Pflanzen da ...
-> 9 Punkte

TN 9
Dieses Haus finde ich auch ganz toll! Die Form von außen ist schön modern, die Pflanzen vorne auf der "Terasse" ist sehr kreativ und dekorativ!
Innen finde ich auch alles toll, Aufteilung, Möbel + Farben/Muster gefallen mir, bis auf die Tapete im Ess- und Küchenbereich ... aber das macht diesem tollen Haus keinen Abbruch!!
-> 10 Punkte

So, wenn ich schon wieder absagen musste, stimm' ich wenigstens ab :rolleyes:
Hoffe ich habe alles gut begründet ...

LG :hallo:

TN 1
Von aussen ganz nett anzusehen, aber von innen nicht schön, sondern schäbig und abgenutzt, z.B. der Boden im Bad sieht total versifft aus.
3,5 Punkte

TN 2
Auch das wieder von aussen schön anzusehen, aber drinnen total kahl, Überall die selbe Wandfarbe und der selbe gratis Boden
4 Punkte

TN 3
Schnuckelige Hütte, dunkel Tür und Fensterahmen hätten meiner Meinung nach besser dazugepaßt als weiß und mir ist da etwas zuviel türkis
4,5 Punkte

TN 4
Sehr merkwürdige Form das Haus, das Erdgeschoß gefällt mir total gut, aber der 1. Stock überhaupt nicht.
6 Punkte

TN 5
Was ist das bitte??? Das ist von aussen wie von innen eine Vollkatastrophe, der Sim sollte das Feuer bloß nicht löschen.
0 Punkte

TN 6
Von aussen wie von innen nett anzusehen auch wenn jetzt die Farben nicht so mein Geschmack sind, aber sie hamonieren
8,5 Punkte

TN 7
Von aussen, naja ... Aber das Wohnzimmer find ich voll klasse. Der Rest geht auch bis aufs Bad das gefällt mir nicht so von den Farben her.
7,5 Punkte

TN 8
Von aussen sehr schön, aber innen hamoniert das einfach nicht, es fehlt irgendwie der Pfiff
7 Punkte

TN 9
Schön. Schön. Schön. Von innen wie von aussen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
10 Punkte

hey sehr schöne Häuser :) Find sie alle süß und originell gemacht. ich finde nicht, dass TN5 so am ziel vorbei geschossen ist (nein, ich bin das nicht) ich finde die Form sehr interessant und innen ist es geschmackssache, aber schreclich find ichs nicht, ich würde durchaus mal gern mit dem Sim drin wohnen :) die Außengestaltung hätte aber mehr sein können zumindest nen paar büsche oder terrainpaint... nun meine Bewertung, ich werde nichts zu den Häusern schreiben, weil ich ja mit gemacht habe und mich mit meinem Glück vermutlich verraten würd ^^

TN1 7,5

TN2 7

TN3 8

TN4 7,5

TN5 6,5

TN6 9,5

TN7 6

TN8 7,5

TN9 10

LG Vany!

TN 1 - 6 Punkte
Bereich vorm Haus ist schön gestaltet, innen ist es mir etwas zu düster und sehr spartanisch.

TN 2 - 5 Punkte
von aussen ein schönes Haus, das Grundstück ist net gestaltet,aber innen gefällt es mir leider nicht so besonders, relativ uneinheitlicher Stil.

TN 3 - 10 Punkte
gemütliche Veranda,ich mag die Holzwände innen, schöne Möblierung,tolle Farben , ein Starterhäuschen , wo Urlaubsfeeling aufkommt.

TN 4 - 8 Punkte
das Häuschen ist ausbaufähig,für den Anfang recht gelungen, besonders schön die Wand hinterm Sofa und die Wendeltreppe.

TN 5 - 10 Punkte
lustiges Haus, die Bauweise hat was. Teilweise interessantes Mobiliar, ich mag den Herd, das Bad ist ne Wucht,Schlafzimmerkommode und Fernseher sind gelungen und dann brennt der wunderschöne Herd ab, das ist ja schrecklich!

TN 6 - 10 Punkte
das Haus gefällt mir auch gut, edel innen die Treppe , sogar ein Kamin,gemütliche Essecke, hübsches Bad mit dem Holz, Schlafzimmer-und Wohnzimmer haben schöne Farben.

TN 7 - 10 Punkte
für das erste Haus ist das ein wunderschöner Start ins Leben.Ich liebe das Bad und den Flur.Die Küche ist sehr gemütlich und das Grün im Wohnzimmer ist hübsch.

TN 8 - 9 Punkte
innen find ich es richtig schön, das Küchenabteil und das Bad vorallem. So ein nordischer Stil, ich mag das , nur der hohe Zaun irritiert mich, ein bisschen gefängnismässig.

TN 9 - 9,5 Punkte
interessantes Dach mit der Bepflanzung auf dem Anbau.Innen sehr gemütlich,hat ein bissche was von 50 er Jahre das Fernsehkästchen mit Wohnzimmercouch, das Bett wiederum mutet französisch an.Gefällt mir auch ein hübsches Bad, schöne Lage.

Oh, achso! Das kann sein, sieht für mich auch so aus, glaube ich. :)
[Sonst kann sich der entsprechende TN ja bei mir per PN melden, falls es doch innen Türen gibt und er/sie es richtigstellen möchte. ;)]

Sorry, ich dachte, du hättest gar keine Türen gesehen. :D ^^

So dann will ich auch mal :)
Ich kann grad nich begründen, kann nicht denken, weil total fertig! Ich hoffe ihr verzeiht mir das und evtl ergänze ich es noch.

TN1 6

TN2 4

TN3 8

TN4 8

TN5 3

TN6 9

TN7 7

TN8 8,5

TN9 10

So jetzt will ich auch mal:

TN 1: 6,5 Punkte - Ich finde die Einrichtung sehr geschmackvoll.

TN 2: 7 Punkte - Hier gefällt mir vor allem das Häuschen & Umgebung.

TN 3: 7 Punkte - Südseefeeling ist geschmackssache.

TN 4: 8,5 Punkte - Rundum gelungen.

TN 5: 2 Punkte - Oje...zu extravagant.

TN 6: 8,5 Punkte

TN 7: 6 Punkte

TN 8: 6 Punkte

TN 9: 10 Punkte

Vg und allen ganz viel Glück...!

Da ich leider nicht mitmachen konnte stimme ich nun ab.

TN1 / 6 Punkte
Wirkt düster auf mich, jagt mir sogar bisschen schauer ein. Von aussen jedoch hübsch!

TN2 / 5 Punkte
Wirkt kahl auf mich, und der Holzboden im Bad ist meiner Meinung nach unpassend, aussen wirkt das Haus irgendwie gross, zugross für meinen Geschmack.

TN3 / 9 Punkte
Wow gefällt mir sehr gut, richtig exotisch.

TN4 / 7.5 Punkte
Die Inneneinrichtung gefällt mir, wirkt sehr modern und stilvoll. Von Aussen gefällts mir jedoch nicht so, wirkt so gross.

TN5 / 7 Punkte
Klein und gemütlich, die Verfärbung des Herds und der Kommode hingegen stören mich sosehr das ich dafür wirklich einen Punkt abziehen muss.

TN6 / 10 Punkte
Wow hier wurde super viel rausgeholt mit den wenigen Mitteln. Gefällt mir sehr gut, wirkt warm, gemütlich, klein und knuffig. Tolles Holz!

TN7 / 7.5 Punkte
Gefällt mir auch gut, bis aufs Bad...

TN8 / 8.5 Punkte
Klein, hell, gemütlich & farbig, gut gelöst.

TN9 / 8 Punkte
Von aussen super, von innen weniger meins.

LG
Rubi

TN1
Äusserlich erscheint mir dieses schlichte Häuschen als Starter"heim" mit der Gartenanlage eigentlich einladend und "ausgestaltungsfähig", innen allerdings sehr leer und auch zu ungemütlich-düster eingerichtet.
Schade!
7,5 Punkte

TN2
Das Grundstück erscheint mir für ein Starterhaus zu üppig bepflanzt und der 2-schossige Klinkerbau dafür zu dürftig eingerichtet und zu trist.
6 Punkte

TN3
Hier vermisse ich Stil, sorry! :schäm: Sonst finde ich Idee an sich, aus dem Starterhaus `ne Hütte am Strand mit exotischem Touch zu machen, toll!
7,5 Punkte

TN4
Hm, ein Architektur-Knüller ist das Häuschen für mich nicht, aber recht komfortabel und von den Farben her sehr geschmackvoll in `nem modernen Stil eingerichtet, wirkt gemütlich.
8 Punkte

TN5
:confused:
5 Punkte

TN6
Respekt! :up: Hier wurde das Geld sehr geschickt in eine attraktive Architektur und gediegene Einrichtung mit schöner, sinniger Deko gesteckt und das Grundstück dafür recht natürlich belassen (als frisch wirkende Rasenfläche), auf dem/der für mich aber ein Weg zum Haus fehlt.
9 Punkte

TN7
Ulkige Architektur! %) Für die Raumaufteilung um den Flur herum erscheinen mir die Schnitte der Räume und deren Einrichtungen nicht sehr gelungen. Auch den Farben nach erscheint mir das Starterhaus äusserlich sehr trist und innen teils zu düster und teils zu knallig gestaltet.
7 Punkte

TN8
Der Zaun erweckt `nen Knast-Eindruck. %) Bis auf das "angehängte" Bad gefällt mir die Raumaufteilung, die mich an ein skandinavisches Ferienhaus erinnert. Dafür ist das Häuschen aber nicht attraktiv genug eingerichtet. Für meinen Geschmack harmoniert hier nichts mit einander.
7 Punkte

TN9
Die äussere Gestaltung dieses Starterhäuschens gefällt mir sehr, die innere eher gar nicht. Dafür ist aber der Grundriss gelungen und der Garten sehr hübsch angelegt.
9 Punkte

Ich möchte dann auch mal wieder.:)

TN 1:
Von außen finde ich es sehr ansprechend. Nur die Inneneinrichtung empfinde ich persönlich als nicht sonderlich einladend. Es könnte zudem etwas mehr drin stehen. :)

TN 2:
In meinen Augen eine sehr schöne Außenanlage. Dafür ist das Haus von innen leider doch auch etwas leer geraten.

TN 3:
Sehr süße Strandhütte, in der der Platz richtig gut genutzt wurde, wie ich finde. Gefällt mir sehr gut. :nick:

TN 4:
Von außen ist das Schmuckstück nicht wirklich mein Fall, dafür gefällt es mir von innen umso besser. Eine nahezu ideale Raumausnutzung und tolle wohnliche Farben. Gefällt^^

TN 5:
Ok ... Das ist mal wirklich etwas GANZ anderes. :lol: Wie soll ich sagen ... Von den Farben und Co. her wirklich nicht mein Ding. Aber diese IDEE ist schon echt toll. Hebt sich ab und bekommt schon allein dafür ein Extra-Pünktchen. Nicht übel ...

TN 6:
Hier stören mich irgendwie diese knalligen Farben auf kleinem Raum:ohoh: Aber das war es auch mit dem Negativen. Ansonsten wirkt das Haus auf mich nicht nur wohnlich, sondern auch BEwohnt und macht es dadurch sehr sympathisch. Eine schöne Arbeit. :)

TN 7:
Auch hier störe ich mich irgendwie an den Farben. (Bitte nicht hauen^^) Das Haus wirkt so .. shizophren, auch wenn das grad komisch klingt. Während der eine Raum sehr farbenfroh ist, ist der andere dann wieder eher grau und trist gehalten. Das wirkt auf mich etwas unstimmig. Auch stört mich, dass beim Schlafzimmer irgendwie Teppich fehlt, oder? :ohoh: Vllt bin ich grad auch einfach nur zu müde^^
Würde mich nicht unbedingt ansprechen, wenn ich eine Wohnung suchen würde.

TN 8:
Erstmal: Ist das auf Bild 4 eine Pfütze?:lol: Entschuldigt, ich hab es heute irgendwie .. egal.
Schön finde ich den Versuch, eine kleine Außenecke anzulegen. Ich muss aber gestehen, dass das Objekt auf mich durch den Holzboden etwas kalt wirkt (daher: schöne Idee mit dem etwas bunter gestalteten Kinderzimmer). ZU bunt ist mir natürlich (:rolleyes:) auch wieder ein Zimmer und das ist in diesem Fall das Bad. Was den Rest angeht: Doch eine schöne Lösung der Aufgabe.

TN 9:
Von außen ist das ja mal absolut niedlich gemacht. Gefällt mir total gut!Die kleine Essecke hat etwas sehr romantisch-verspieltes, was ich ganz gern hab. Das Wohn- und auch das Schlafzimmer sind gemütlich und bieten alles, was Sim so braucht. Auch hier gefällt mir eigentlich alles. Was mir nicht so zusagt, ist das Badezimmer. Das tut aber der Sache keinen Abbruch.

Allen Teilnehmern viel Glück! Das sind wirklich sehr schöne Arbeiten. :)

Liebe Grüße
Missy:hallo:

TN1: 8 Punkte
Von außen recht hübsch, innen etwass duster und kahl.
TN2: 8 Punkte
Hübsches Haus, auch hier fehlt mir die Deko.
TN3: 9 Punkte
Das Strandhaus gefällt mir sehr gut! Hübsches türkis, gemütliche Küche, sogar eine kleine Terrasse mit Blick aufs Meer!
TN4: 8 Punkte
Äußerlich nicht so mein Geschmack, die Inneneinrichtung ist nett anzusehen, aber jetzt nichts besonderes für mich, auch hier fehlt mir etwas Farbe oder Deko.
TN5: 9 Punkte
Die Idee finde ich ganz toll, sehr "speziell" (würde meine Freundin sagen:lol:) Die Einrichtung ist geschmackvoll, richtig süß!
TN6: 10 Punkte
Sehr gelungen, von außen wie von innen! Ich liebe dieses helle Holz, süße Kochecke, tolle Farbgestaltung, klasse!!!
TN7: 8,5 Punkte
Von außen recht hübsch, das Arbeitszimmer mit dem grün gefällt mir, die Essecke und die Küche finde ich auch ok, aber das Schlafzimmer ist mir viiiiel zu dunkel.
TN8: 10 Punkte
Klasse, eine kleine Grillecke, sogar ein Kinderzimmer! Frische Farben, gefällt!!!
TN9: 10 Punkte
Wunderschön von außen, und von innen sehr geschmackvoll eingerichtet. Toll!!!

Hier kommt dann noch die Abstimmung eines Teilnehmers:

TN 1: Von außen ein sehr schnuckeliges Haus, klein und schlicht und mit hübschem Gärtchen. Innen harmonieren die Farben ganz gut, aber mir ist die Einrichtung insgesamt etwas zu düster, und ein bisschen kahl ist es auch. Deshalb 7 Punkte

TN 2: Ebenfalls sehr schnuckelig von außen, auch wenn für das zweite Bild eine etwas ungünstige Perspektive gewählt wurde – so sieht das Haus klotziger aus, als es eigentlich ist. Süßer Garten! Allerdings ist es innen sehr kahl eingerichtet und wirkt etwas blass und langweilig. 6 Punkte

TN 3: Mein persönlicher Favorit! So ein süßes kleines Strandhaus :) Außerdem finde ich den Grundriss klasse, das ist mal was anderes. Die Außengestaltung ist top. Innen ist alles toll aufeinander abgestimmt, allerdings mit einem Tick zu viel Türkis für meinen Geschmack ;) Das Bad finde ich großartig – auch mal was anderes! Insgesamt 9,5 Punkte

TN 4: Durch die zwei Stockwerke und die kleinen Fenster wirkt das Haus von außen etwas klotzig. Der Garten ist ein bisschen kahl geraten. Die Inneneinrichtung gefällt mir ganz gut, farblich harmonisch, auch wenn ich es persönlich etwas bunter mag ;) Alles in allem: 7 Punkte

TN 5: Ein sehr ungewöhnliches Haus – ich bin aber nicht sicher, ob das in der Realität so stehenbleiben würde ;) Leider fehlt hier komplett die Außengestaltung. Innen treffen viel zu viele verschiedene Muster aufeinander, so dass die Einrichtung arg zusammengewürfelt wirkt. 4 Punkte

TN 6: Und noch ein sehr süßes Haus :) Hier werden die zwei Stockwerke toll durch Erker und Gauben aufgelockert. Ein bisschen mehr Gartengestaltung wäre aber schön gewesen. Dafür gefällt mir die Inneneinrichtung sehr gut, alles ist wunderbar aufeinander abgestimmt. Und ein toller Fußboden! Nur die Farben im Schlafzimmer sind nicht so meins. Zusammen 8,5 Punkte

TN 7: Auch dieses Haus gefällt mir von außen sehr gut – es sieht wirklich aus wie ein typisches Starterhaus. Leider wurde auch hier die Außengestaltung ziemlich vernachlässigt! Innen ist es mir einen Tick zu bunt, vor allem das Badezimmer. Deshalb nur 6 Punkte

TN 8: Und noch ein hübsches kleines Häuschen! Hier mag ich die unterschiedlichen Fassadenfarben und den eingezäunten Sitzbereich. Es hat so was von "klein, aber mein" :) Auch die Einrichtung gefällt mir sehr gut, nur hier und da treffen ein bisschen zu viele Farben aufeinander – zum Beispiel im Bad. Dafür hat das Kinderzimmer einen Sonderpunkt verdient, das hat sonst keiner untergebracht! Insgesamt 8 Punkte

TN 9: Das bin ich :D

Die Abstimmung ist hiermit abgeschlossen, ich gehe mal auswerten und Siegerthread basteln. :)

Oh hier ist ja schon zu Ende, ich wollt ja eigentlich auch noch abstimmen, dachte das läuft noch ne Weile, gar nicht gemerkt dass schon ne Woche um ist. Aber sind ja schon richtig viele Abstimmungen zusammen gekommen, da machts ja nix wenn meine fehlt ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten