Just One Shot - Thema 5 - Groß und Klein (bis 10.09. 20:00 Uhr)

madaya

Member
Just One Shot - Thema 5 - Groß und Klein - Die Abstimmung ist beendet
hier geht es zum Projektthread
Ende der Abstimmung: 10.09.2011 20:00 Uhr

Aufgabe und Regeln
Das dritte Thema lautete Groß und Klein.

Die Aufgabe ist im Prinzip immer die gleiche und besteht lediglich darin, zu dem vorgegebenen Thema eine Szene mit dem Spiel zu gestalten und das Thema in genau einem Foto einzufangen und zu präsentieren. Es ist nicht vorgegeben, was auf dem Bild zu sehen sein soll, die TN haben hier völlige Freiheit.

Bildbearbeitung ist zulässig, sofern keine Hintergründe Wolken etc. ins Bild eingefügt werden. Ansonsten sind Filter, Effekte etc. alles erlaubt (Sepia, Verzerrungen, Lichteffekte, etc). Das Thema soll jedoch auch ohne Bildbearbeitung erkennbar sein. Aus diesem Grund müssen die TN bei sehr starker Bildbearbeitung das unveränderte Bild mitschicken, damit die Abstimmer entscheiden können, ob das Thema auch ohne Bildbearbeitung erkennbar ist.

Die Verwendung von Downloads ist ebenfalls uneingeschränkt erlaubt. Da es für die Umsetzung der Themen keine konkreten Vorgaben gibt und wir den Umfang der Ideen der TN im Vorfeld nicht kennen können, ist es schwer alle Eventualitäten im Voraus zu berücksichtigen. Darum wird auch die Verwendung von ganzen Häusern/Sims nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Die TN sind in diesem Fall aufgefordert, die Links zu den verwendeten Sims/Häusern mitzuschicken, damit auch die Möglichkeit für die Abstimmer besteht, zu bewerten, wie groß der "Eigenanteil" des auf dem Bild dargestellten ist.

Regeln zur Abstimmung
Abgestimmt wird nach dem 10er System, d.h. ihr vergebt Punkte von 0 bis 10 (halbe Punkte sind erlaubt) wobei gilt:
0 - schlechteste Bewertung
10 - höchste Bewertung​
Jeder darf abstimmen. TN, die abstimmen möchten, können das entweder per PN an mich oder im Thread. Bei letzterem müssen sich die TN selber bewerten. Die eigene Bewertung fliesst jedoch nicht in die Bewertung mit ein.

Da in dem Sinne keine Aufgabe gestellt wurde, bei denen vorgegeben ist, was auf dem Bild zu sehen sein muss, werden folgende Bewertungskriterien vorgegeben, nach denen bewertet werden muss:

• Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
    Bitte beachtet beim Abstimmen, das Licht und Schatten nicht wörtlich, sondern auch im übertragenen Sinne dargestellt sein kann!
  • Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
  • Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)

Sollten bei der Abstimmung Punkte abgezogen werden, so muss dies als besseres Feedback für die TN bitte kurz begründet werden. Bei voller Punktzahl pro Kategorie muss dies nicht begründet werden, darf aber natürlich gern. ;)
Teilnehmer

Die Reihenfolge der TN ist zufällig und lässt keinen Rückschluss auf die Reihenfolge der Bilder zu.
Dementia
Zora Graves
keine
PunkLady
henrik98
CaraVirt
littlepenguin
Preis
In dieser Runde wird Sims 3 - Lebensfreude als Preis an den Höchstplatzierten auf dem Treppchen (Platz 1-3) verlost, der diese Spielerweiterung noch nicht besitzt. Sollte niemand unter den ersten 3 Plätzen sein, so wird die Erweiterung bei der nächsten Runde (oder auch bei einem anderen WB) wieder als Preis zur Verfügung gestellt, bis sich ein Gewinner findet.​
Bilder
Die Bilder könnt ihr euch direkt im zweiten Post dieses Threads ansehen.​

Zuletzt bearbeitet:
Alle Bilder entsprechen den Anforderungen, bei Unstimmigkeit wurde mit mir Rücksprache gehalten. Ich hab alle Bilder für Regelkonform befunden.

Teilnehmer 1
Originalbild von Teilnehmer 1
Originalbild von Teilnehmer 1

TN1.jpg

Teilnehmer 2
TN2.jpg

Teilnehmer 3
TN3.jpg

Teilnehmer 4
TN4.jpg

Teilnehmer 5
TN5.jpg

Teilnehmer 6
TN6.jpg

Teilnehmer 7
TN7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow sind die alle toll geworden :love: :love: :love:

TN 1 ~ 7,5 Punkte
~Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
Ohne Bildbearbeitung hätte ich das Thema wohl nicht erkannt. 0,5 Punkte
~Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
Es ist sehr kreativ! 3 Punkte
~Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
Es gefällt mir von allen am besten!!! Wunderschön!!! 4 Punkte

TN 2 ~ 7 Punkte
~Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
Das Thema ist auf den Ersten Blick zu erkennen! 3 Punkte
also ich find es schon sehr kreativ 2 Punkte
Es ist etwas trist. 2 Punkte

TN 3 ~ 8,5 Punkte
Auch hier ist das Thema sofort zu erkennen 3 Punkte
Naja ich bin mir nicht sicher ob ich es kreativ finde, denn es gibt ein Bild das ja sehr berühmt ist, das fast genauso ist 1,5 Punkte
Es gefällt mir sehr gut! 4 Punkte

TN 4 ~ 8,5 Punkte
Auf den 2. Blick hab ich es erkannt. 2,5 Punkte
Die Idee ist sehr kreativ 3 Punkte
Auch wenn es sehr gewagt ist mag ich es :D 3 Punkte

TN 5 ~ 10 Punkte
Für mich war es an der großen Tasse sofort zu erkennen 3 Punkte
sehr kreativ 3 Punkte
es gefällt mir sehr sehr gut!!!! 4 Punkte

TN 6 ~ 7 Punkte
ebenfalls sofort erkannt 3 Punkte
nicht all zu kreativ 1 Punkt
Es gefällt mir ganz gut! 3 Punkte

TN 7 ~ 8 Punkte
sofort zur erkennen 3 Punkte
sehr kreativ 3 Punkte
Hier fehlt das gewisse etwas 2 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
TN1:

* Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
Ja es wurde erkannt. Ich denke ich hätte auch ohne Bildbearbeitung erkannt. Die Lupe diente wohl auch nur damit man die schönen Details erkennen kann. Aber ohne Lupe kann man dennoch erkennen, dass im Gegensatz zum großen Bild ein Wasserfall und ein Haus dargestellt werden
3 Punkte

* Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
Ich finde es sehr kreativ. Auch das mit der Lupe find ich kreativ umgesetzt, damit man auch die schönen Details erkennen kann
3 Punkte

* Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
Mir gefällt es sehr gut, es gefällt mir sogar von allen am besten
4 Punkte

Gesamt: 10 Punkte

TN2:

* Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
Ja es wurde eindeutig erkannt
3 Punkte

Im Gegensatz zu den andern find ich es weniger kreativ.
1 Punkte

Es gefällt mir sehr gut, das kleine Haus vor den großen Hochhäusern wirkt richtig gut
3 Punkte

Gesamt: 7 Punkte

TN3:

Ja eindeutig erkannt
3 Punkte

Hier tu ich mich etwas schwer. Einerseits sieht es recht simpel und einfach aus, aber andererseits wär ich nicht auf die Idee gekommen, 2 Hände darzustellen, deswegen seh ich da schon einiges an Kreativität
2 Punkte

Ich finde es sehr schön, wenn auch einfach umgesetzt, aber es wirkt einfach gut. Man sieht die Verbundenheit zwischen Kind und Mutter (oder Vater) sowas finde ich sehr schön
4 Punkte

Gesamt: 9 Punkte

TN4:

Auf den ersten Blick erkannte ich nur das "kleine" mein Blick fiel sofort auf die Frau die gelacht hatte, da war es natürlich klar :D Natürlich war ja auch klar, dass dann der andere Mann das "große" darstellt, aber ich sah keinen Hinweis darauf zunächst, dann aber hab ich die Handbewegung der Frau gesehn, die was großes andeutete.
2,5 Punkte

Ich find es genial, lustig und originell. Daher natürlich sehr kreativ, auf so eine Idee muss man erst mal kommen :lol:
3 Punkte

Klasse, finds wie schon erwähnt einfach originell und lustig, auch wenns etwas gewagt ist, aber ich finds toll :up:
4 Punkte

Gesamt: 9,5 Punkte

TN5:

Ja eindeutig erkannt
3 Punkte

Toll umgesetzt. Alice im Wunderland. Die ganzen Objekte die teilweise verkleinert und teilweise vergrößert wurden und überhaupt die ganze Szene find ich echt toll gemacht und sehr kreativ
3 Punkte

Es gefällt mir sehr gut. Aber es wirkt etwas auf mich, dass das eigentliche Theme groß und klein hinter dem Thema Alice im Wunderland etwas verdeckt wird, nicht dass es weniger erkennbar ist, aber Alice wurde mehr hervorgehoben. Auch wenns mir gut gefällt, das eigentliche Theme ist ja groß und klein
3,5 Punkte

Gesamt: 9,5 Punkte

TN6:

Ja natürlich wurde es erkannt
3 Punkte

Es ist doch eher weniger kreativ, vor allem im Vergleich zu den andern.
1 Punkt

Ich finde es sehr schön, zwar einfach, aber doch sehr schön gemacht, es wirkt so friedlich
3 Punkte

Gesamt: 7 Punkte

TN7:

Ja es wurde eindeutig erkannt
3 Punkte

Originell und kreativ find ich das Riesenbaby und der Minisim. Das umgekehrte wie es normal ist. Schön gemacht
3 Punkte

Es gefällt mir sehr gut, sieht süß aus
3 Punkte

Gesamt: 9 Punkte

Verlänger es doch einfach um eine Woche, ich glaube nicht dass in den 2 Tagen noch viel dazu kommt. In letzter Zeit werden viele Abstimmungen verlängert oder direkt schon 2 Wochen angesetzt.

Ich würde wahnsinnig gern mit abstimmen, finde die Abgaben richtig toll! Leider komme ich aber sehr wahrscheinlich diese Woche nicht mehr dazu. :(
Wenn die Abstimung um eine Woche verlängert wird, könnte ich aber gegen Ende nächster woche auf jeden Fall abstimmen, da hab ich wieder mehr Zeit...

TN 1 - 10 Punkte
ich habe das Thema erkannt, finde es sehr kreativ,tolle Idee mit der Lupe, es gefällt mir total gut. Ich liebe Zwergenbilder

TN 2 - 8 Punkte
Thema ist für mich nicht so gut zu erkennen,kleine Menschen , große Häuser oder kleines Haus -große Häuser? kreativ ja , die Hochhäuser finde ich recht beeindruckend

TN 3 - 9 Punkte
sofort zu erkennen, kreativ , das Thema auf eine so schlichte Weise eindeutig auszudrücken,gefällt mir, bestechend einfach.

TN 4 - 8 Punkte
Thema erkennt man auf den 2. Blick, sehr witzig und kreativ, aber nicht so mein Fall.

TN 5 - 9,5 Punkte
oh süss, Alice im Wunderland, sofort zu sehen, kreativ naja , es ist halt schon sehr bekannt, aber ich finds wunderschön

TN 6 - 8,5 Punkte
Thema klar ersichtlich, nicht so kreativ, aber hübsches Motiv

TN 7 - 9 Punkte
Thema sofort ersichtlich, sehr kreativ, ich persönlich finds fast ein wenig gruselig,aber sieht schon sehr toll aus.

TN 1
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte) Nein 1 Punkt
Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte) Sehr kreativ 3 Punkte
Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte) Gefällt mir nicht, der Wasserfall sieht bescheiden aus und macht das ganze Bild kaputt 1,5 Punkt

Teilnehmer 1 gesammt 5 Punkte

TN 2
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte) Jain. 2 Punkte
Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte) Find ich nicht sehr kreativ 1,5 Punkte
Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte) Das Bild wäre ganz schön wenn es mehr Farbe hätte und nicht alles so in nem Gelbton verschluckt würde. 2 Punkte

Teilnehmer 2 gesammt 5,5

TN 3
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte) Ja. 3 Punkte
Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte) Es ist zwar nun nicht das Kreativwunder schlecht hin, aber es hat was 1,5 Punkte
Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte) Mein Lieblingsbild von allen 4 Punkte

Teilnehmer 3 gesammt 8,5 Punkte

TN 4
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich Ja. 3 Punkte
erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte) Sehr kreativ 3 Punkte
Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte) Wenn es darum geht andere lächerlich zu machen, vor allen Körperliche Mängel, hört der Spaß für mich auf. Auch wenn das nur kreativ irgendwie dargestellt wird. 0,5 Punkte

Teilnehmer 4 gesammt 6,5 Punkte

TN 5
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte) Ja mit leichtem Abstrich 2,5
Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte) Naja eine Szene aus Alice im Wunderland darzustellen find ich jetzt nicht gerade sehr einfallsreich und kreativ. 1,5 Punkte
Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte) Ist mir ein bißchen zuviel Gedöhns auf dem Bild. 2 Punkte

Teilnehmer 5 gesammt 6 Punkte

TN 6
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte) Ja 3 Punkte
Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte) Nicht sehr kreativ 1 Punkt
Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte) Ich finds schlicht und ergreifend langweilig. 1 Punkt

Teilnehmer 6 gesammt 5 Punkte

TN 7
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte) Ja 3 Punkte
Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte) Naja es hat was 2,5 Punkte
Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte) Gefällt mir nicht wirklich, sieht so merkwürdig aus. Wäre da statt dem Erwachsenen Sim ein Marienkäfer wäre das ganze sehr nett gewesen so ber nur 2 Punkte
Teilnehmer 7 gesammt 7,5 Punkte

Auf Grund von Zeitmangel mit nur wenigen Kommentaren:

TN1: 9
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
2,5
Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
3
Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
3,5

TN2: 6
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
3
1
Bisschen trist leider :( 2

TN2: 7
3
2
2 Es erinnert mich zu sehr an das bekannte Bild.

TN4: 10
3
3
Nachdem ich sofort loslachen musste... SPITZE :D 4 (auch wenn hier Vorurteile geschürt werden, schwarzer Mann und dicker Piep gelle :lol:)

TN5: 6
3
1 (ist halt Alice im Wunderland, das Mädchen wirkt auch noch wie sie mit dem blauen Kleid
Zu nah an Alice im Wunderland für mich, sry. 2

TN6: 7,5
3
so einfache sachen gefallen mir immer ;) 2
2.5

TN7: 9,5
3
Finde ich auch super ;) 3.5

LG

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer 1: Gesamtpunktzahl 6 Punkte

• Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
  • Ja, Thema erkannt, 3 Punkte
  • Ich finde die Idee recht kreativ, 2 Punkte
  • Der nicht gelungene Wasserfall zerstört leider völlig den Gesamteindruck, 1 Punkt

Teilnehmer 2:
Gesamtpunktzahl 10 Punkte
  • Natürlich, 3 Punkte
  • Hier wurde mit groß und klein richtig gespielt! Nicht nur die Häuser sind groß und klein, sondern auch die Sims. Doppelt gemoppelt hält besser LOL, 3 Punkte
  • Das Bild drückt für mich Lebensfreude in trister Umgebung (Hochhäuser) aus und bekommt daher 4 Punkte

Teilnehmer 3:
Gesamtpunktzahl 5 Punkte
  • Ja klar! 3 Punkte
  • Für meinen Geschmack ist die Umsetzung zu einfach, 1 Punkt
  • Es tur mit Leid, aber das Bild gefällt mir nicht. Die Hand des Elternteiles wirkt verdreht und verkrampft, daher nur 1 Punkt

Teilnehmer 4:
Gesamtpunktzahl 9 Punkte
  • Aber sicher! 3 Punkte
  • Auf diese Idee muß man mal erst mal kommem! 2 Punkte
  • Mich hat das Bild amüsiert, 4 Punkte

Teilnehmer 5:
Gesamtpunktzahl 5,5 Punkte
  • Ja, Thema ist zu erkennen, geht aber etwas unter 2 Punkte
  • Ich finde alles ein wenig zusammengewürfelt und zuviel des Guten, 2 Punkte
  • Das Bild ist für meinen Geschmack zu überladen, 1,5 Punkte

Teilnehmer 6:
Gesamtpunktzahl 7,5 Punkte
  • Ja, 3 Punkte
  • Im Vergleich zu den anderen Bildern leider nur 1,5 Punkte
  • Das Bild selbst gefällt mir ausgesprochen gut. Es verbreitet eine ruhige, angenehme Stimmung, 3 Punkte

Teilnehmer 7: Gesamtpunktzahl 6,5 Punkte
  • Ja, 3 Punkte
  • Ja doch, da läßt sich Kreativität erkennen, 2 Punkte
  • Das Bild ist eher nicht nach meinem Geschmack, 1,5 Punkte

Weil ich gerade zwei! PNs hatte, die bei TN 7 Bildbearbeitung vermutet haben, erwähne ich es auch nochmal hier. TN 7 hat mir im Vorfeld von sich aus versichert, dass der Sim im Spiel und nicht durch Bildbearbeitung verkleinert wurde.
Aus diesem Grunde hatte ich diesmal auch dies direkt drüber geschrieben:
Alle Bilder entsprechen den Anforderungen, bei Unstimmigkeit wurde mit mir Rücksprache gehalten. Ich hab alle Bilder für Regelkonform befunden.
Andernfalls hätte ich (wie auch bei TN1) Originalbilder verlinkt.

TN 7 wird am Ende verraten, wie er es gemacht hat. ;)

Hier kommt dann wie versprochen noch meine Abstimmung. :) Danke schön nochmal, dass sie meinetwegen verlängert wurde!
Letzte Woche hatte ich einfach zu viel Stress, wollte sie aber auf keinen Fall verpassen. ;)

Ich fand alle Bilder super und überraschend, dass wirklich jeder einen eigenen Zugang zum Thema gefunden hat! :up: :eek:

Hier dann die Abstimmung:

TN1
- Ja, ich hab das Thema erkannt, ohne Bildbearbeitung wäre es aber einen Tick schwerer gewesen: 2,5P
- Ich finde die Idee ziemlich kreativ: 2,5P
- Es ist schön und liebevoll dargestellt, ich finde vor allem diesen Zwerge-Teil des Bildes sehr hübsch und liebevoll, gefällt mir sehr gut! :) 3,5P
=> insgesamt 8,5P

TN2
- Hier hätte ich wohl leider das Thema nicht erkannt, wenn ich nicht gewusst hätte, worum es geht. Es hätte nämlich auch altmodisch vs. modern oder Familievs. Einsamkeit oder Geborgenheit vs. Anonymität etc. sein können: 0,5P
- Die Idee ist nicht schlecht, auch wenn es meiner Meinung nach eben leider nicht die beste ist, da sie viel Interpretationsraum auch in andere Richtungen, die mit "Groß und Klein" nichts zu tun haben, lässt. 1,5P
- Auch wenn mir die Idee nicht soo zusagt, wurde sie dennoch recht gut umgesetzt. 3P
=> insgesamt 5P

TN3
- Das Thema wurde eindeutig erkannt: 3P
- Es ist vielleicht nicht die kreativste und ungewöhnlichste Idee der Welt; allerdings finde ich es schön, dass man hier mit wenig so viel sagen kann: 2,5P
- Ich finde das Bild sehr schön geschossen und wunderbar den Moment eingefangen. :) 3,5P
=> insgesamt 9P

TN4
- Nach einer winzigen verwirrten Sekunde wurde das Thema auf den zweiten Blick eindeutig erkannt. =) 2,5P
- Ich finde es absolut kreativ und eine herrliche, sehr witzige und orignielle Idee! :up: 3P
- Die Idee wurde toll umgesetzt! Da gibt es absolut nichts zu bemängeln, gefällt mir unglaublich gut. :nick: Alles ist wirklich ganz genau dargestellt und auf alle Kleinigkeiten wurde geachtet, toll! 4P
=> insgesamt 9,5P

TN5
- Ja, das Thema wurde auch hier erkannt. :) Es hätte aber theoretisch noch mehr Möglichkeiten geben können, was es darstellt (Märchen, Kreativität, Traum), deswegen "nur" 2P. :)
- Ich finde die Idee ziemlich kreativ. Nicht die kreativste von allen TN, aber gefällt mir sehr gut. :) 2,5P
- Die Idee wurde großartig umgesetzt, das Bild gefällt mir sehr gut, hier passt alles! :) 4P
=> insgesamt 8,5P

TN6
- Das Thema wurde eindeutig erkannt: 3P
- Ich finde die Idee leider nicht besonders kreativ. :( 1P
- Die Idee wurde solide umgesetzt, allerdings ist es meiner Meinung nach nicht das beste Bild aufgrund der sehr starken Konkurrenz. 2,5P
=> insgesamt 6,5P

TN7
- Das Thema wurde nach einem ersten Stutzen eindeutig erkannt. 2,5P
- Ich finde es leider nicht ganz so kreativ wie einige anderen Bilder. 1,5P
- Irgendetwas fehlt mir hier, ich weiß auch nicht... irgendwie stört mich auch die Umgebung (also schlichte Natur), da hätte man doch vielleicht auch etwas rausholen können. Mir hätte besser gefallen, wenn das riesige Baby zum Beispiel einen winzigen Käfer oder einen winzigen Schmetterling sich anschauen würde, das hätte meiner Meinung nach gepasst. Aber dass das riesige Baby einen winzigen Menschen anguckt, ergibt für mich irgendwie nicht so viel Sinn... vielleicht verstehe ich es einfach nicht. Sorry! 1,5P
=> insgesamt 5,5P

Ich hoffe wie immer, dass sich niemand meine Abstimmung zu Herzen nimmt. Es ist nie persönlich gemeint, sondern eben nach meinem Empfinden und teils natürlich subjektiv; und wenn ich eine etwas "schlechtere" Bewertung gegeben habe, habe ich mich immer bemüht, sie zu begründen. :hallo:

Supi, dass du noch abgestimmt hast. :) 2 Stunden sind noch und wenn nicht noch irgendwas dazwischen kommt, werde ich dann auch recht schnell den Siegerthread eröffnen.

EDIT: So, dann beende ich jetzt hiermit die Abstimmung und fange an, den Siegerthread zu eröffnen. Die TN-Abstimmungen, die ich epr PN bekommen hab, kommen dann später noch.

Zuletzt bearbeitet:
So, hier noch die PN-Abstimmungen:

TN4 - PunkLady schrieb:
TN1 - 8,5 Punkte
Eine süße Idee, gefällt mir gut. Auch die Lupe ist ne gute Idee. Die ganze Umgebung ist total schön gemacht.

TN2 - 6,5 Punkte
An großen Haus/kleines Haus dachte ich auch gleich zuerst. Der Einfall ist nicht ganz so fantasievoll. Trotzdem hast dus gut dargestellt, die Häuser hinten sind beängstigend.

TN3 - 9,5 Punkte
Ein tolles Bild. Ich hatte auch diese Idee und war schon fast dabei diese umzusetzen. Du hast das echt toll gemacht, hat was das Bild.

TN4 - ich

TN5 - 6 Punkte
Eigentlich ne gute Idee aber das Bild ist mir zu chaotisch, zu viele Sachen die rumstehen, das stört mich doch sehr.

TN6 - 10 Punkte
Mein Lieblingsbild, das sieht so toll und niedlich aus. Würde aber auch zum Thema "Angst" passen, wenn ich mir so den kleinen Baum anschau.

TN7 - 7 Punkte
Ist auch eine einfache Idee, finde ich bisschen langweilig. Ist aber gut gemacht auch und hat schon etwas Interessantes.

TN 5 - Zora Graves schrieb:
TN 1: 7,5 Punkte
- Mit viel Glück hätte ich den Pilz auf dem Wasserfallbild vielleicht entdeckt und dann auch mit dem anderen Bild in Verbindung gebracht, ja - 2 Punkte
- Kreativ ist das auf jeden Fall, tolle Idee - 3 Punkte
- Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das was mit Schneewittchen zu tun haben soll, dafür fänd ichs dann nicht soo gut umgesetzt. Als alleinstehende Szene mag ich das lieber. Aber auch so ist das Thema irgendwie nicht meins, aber ich kann nicht genau sagen, was mir nicht gefällt. Ich finds einfach vom Gesamtbild her nicht so toll. - 2,5 Punkte

TN 2: 8,5 Punkte
- Ist ja praktisch nicht bearbeitet worden, also großes JA - 3 Punkte
- Naja, die absolute Hammeridee ist es jetzt nicht so, aber ich mags sehr, dass zwei Motive zusammen dargestellt wurden, die Menschen und die Häuser - 2,5 Punkte
- Ich hätte die Hochhäuser lieber etwas weiter weg gesehen, nicht ganz als Skyline sondern irgendwas dazwischen. Durch diese extreme Nähe zum kleinen Häuschen wirkt es so unrealistisch. Aber ich versteh den Gedanken dahinter, die Hochhäuser sollen wohl sehr dominant und das Stadt- (bzw. Szenen-)bild beherrschend rüberkommen - 3 Punkte

TN 3: 9,5 Punkte
- Ich geh mal davon aus ^^ - 3 Punkte
- Ich kenn dieses ach-so-bekannte Bild gar nicht, das als Vorlage gedient haben soll und von dem Standpunkt aus ist es schon eine schöne Idee. Und die Bearbeitung lässt es sehr sanft wirken. - 2,5 Punkte
- Ich finds toll. Minimalismus pur - 4 Punkte

TN 4: 6,5 Punkte
- Auf den zweiten Blick hab ich dann auch erkannt, worums geht - 2 Punkte
- Kreativ ist es auf jeden Fall, auf die Idee wären sicher nicht viele gekommen - 3 Punkte
- Puh. Also ich weiß nicht... Kann sein dass ich da komisch bin, aber lachen konnte ich da ehrlich gesagt nicht drüber, und dann noch dieses Klischee... Und nein, ich bin weder dunkelhäutig noch männlich, von verletzten Gefühlen kann also keine Rede sein
wink.gif
- 1,5 Punkte

TN 5: Bin ich selber

TN 6: 5 Punkte
Ist generell schwer für mich zu bewerten, weil meine erste Idee eine sehr ähnliche war, aber ich probiers mal.
- Hätte ich das Thema nicht gekannt, hätte ich die Szene zuerst als Park gedeutet und mich gefragt, was das einzelne Bäumchen da mitten auf der Wiese soll. Aber beim näheren Betrachten wirds dann klarer. - 2 Punkte
- Da ich ja zuerst auch an etwas ähnliches gedacht hab, find ichs jetzt nicht so besonders kreativ, die Idee scheint ja doch relativ naheliegend zu sein. Auch passiert mir zu wenig, es ist sind halt tatsächlich nur ein paar Pflanzen, die da rumstehen. - 1,5 Punkte
- Ich finds zu grün. Und wie oben schon gesagt, passiert mir einfach viel zu wenig. Das Thema wurde umgesetzt, ja, mehr aber auch nicht. Man kann keine Geschichte drumherumspinnen wie bei TN 2 z.B. - 1,5 Punkte

TN 7: 4 6 Punkte
- Klares nein, wie auch? Ohne Bildbearbeitung würde da ein erwachsener Sim neben einem Krabbelkind stehen. So ist es aber schon zu erkennen - 1 Punkt
Nachdem madaya mir versichert hat, dass gar nichts bearbeitet wurde, muss ich dann natürlich doch erhöhen auf 3 Punkte
- Die Idee ist schön, aber nicht besonders kreativ. Umkehrung der Größenverhältnisse ist was Feines, aber die Umsetzung ist mir zu simpel. Man sieht zwei Sims und das wars auch schon - keine Interaktion, kein Plot. - 1,5 Punkte
- Wie schon gesagt, mir ist das alles zu simpel. Gerne hätte ich etwas im Sinne von "Liebling, ich habe die Kinder/uns geschrumpft" hineininterpretiert, aber wenn ich davon ausgehe, dass die Bäume ihre normale Größe behalten haben, sieht das Kind doch noch größer aus, als es sein dürfte. Das passt dann wiederum zu meiner Filminterpretation nicht. Also egal wie ichs drehe, irgendwas stimmt immer nicht. - 1,5 Punkte

TN1 - CaraVirt schrieb:
TN 1 (bin ich)

TN 2 - 9 Punkte
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)?
Ja, definitiv. 3 Punkte
Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt?
Sehr kreativ. Vor allem auch wegen der "Dopplung". 3 Punkte
Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt?
Gefällt mir gut. 3 Punkte

TN 3 - 7 Punkte
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)?
Erst auf "den 2. Blick" - hab zuerst an "Fürsorge" und "Schutz" gedacht. 2 Punkte
Finde ich - gerade wegen der Schlichtheit - sehr kreativ. 3 Punkte
Ist nicht schlecht, aber mir fehlt ein bisschen "Pfiff". 2 Punkte

TN 4 - 9,5 Punkte
Leider erst auch hier "auf den 2.Blick". 2,5 Punkte
Sehr kreativ. Darauf muss man erst mal kommen. 3 Punkte
Mein Favorit - toll gemacht (bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen ). 4 Punkte

TN 5 - 8 Punkte
Ja, sofort. 3 Punkte
Da eine solche Umsetzung eher "naheliegend" ist, finde ich es nicht allzu kreativ. 1,5 Punkte
Gefällt mir sehr - handwerklich prima gemacht. 3,5 Punkte

TN 6 - 8,5 Punkte
Ja, sofort. 3 Punkte
Eine schlichte, aber sehr schöne Idee. 3 Punkte
Gefällt mir ganz gut, aber ein wenig "eintönig". 2,5 Punkte

TN 7 - 9,5 Punkte
Ja, auf Anhieb. 3 Punkte
Sehr kreativ. Schlicht, aber mit punktgenauer Aussage. 3 Punkte
Gefällt mir sehr. 3,5 Punkte

Falls jemand wissen möchte wie ich das mit dem Riesenbaby und dem Minisim gemacht hab. Es gibt da so 2 Objekte in einem OMSP-Set enthalten, mit dem einen kann man vergrößern und mit dem andern verkleinern. So hab ich den Erwachsenen verkleinert und das Baby vergrößert.

Hast du dich verirrt? :lol: Das solltest du in den Siegerthread posten :D

Wie hat Teilnehmer 4 das hinbekommen? Gilt auch für viele andere Bilder bei Just One Shot, die kann man doch eigentlich in Die Sims gar nicht so machen?

Wie hat Teilnehmer 4 das hinbekommen? Gilt auch für viele andere Bilder bei Just One Shot, die kann man doch eigentlich in Die Sims gar nicht so machen?

Oh ich hab die Frage erst jetzt bemerkt.

Also ich hab dazu 4 Sims erstellt und diese dann in Unterwäsche oder auch gar nicht angekleidet. Dann hab ich sie mit den Cheats "moveobjects on" und "boolprop snapobjectstogrid false" so lange hin und her geschoben bis mir die Pose gefallen hat.
Zuvor muss man natürlich die Sims noch die richtigen Posen machen lassen, was bei 4 Stück eher etwas kompliziert war bis alle zur selben Zeit genau das machten, was ich wollte. Die 2 Damen erzählen sich zum Beispiel eigentlich gerade einen Witz. Ich hab sie dann so plaziert, damit es so aussieht, als würden sie die Männer begutachten.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten