Meuterei in der Schule

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei in der Schule



Es waren harte Zeiten in den Schulen angebrochen. Nicht nur machten die diversen Schulreformen sowohl Schülern als auch Lehrern zu schaffen, jetzt tauchten auch noch ungeheuer junge Referendare an den weiterführenden Schulen auf, die sich wie Schüler aufführten. Sie weigerten sich, zu akzeptieren, dass sie jetzt schon zum alten Eisen gehören und wollten lieber wieder so hip und cool sein wie ihre Schützlinge. Doch die Schüler waren davon alles andere als begeistert und weigerten sich, die Möchtegern-Lehrer in ihre Klassengemeinschaft aufzunehmen. Wo kämen sie denn da hin?! Stattdessen versuchten sie, die Referendare aus ihrem Schulalltag zu verbannen, denn diese schleimten sich so furchtbar bei den Schülern ein, dass manch einer glauben könnte, dass die Referendare nicht mehr alle Tassen im Schrank hatten. Zudem konnten die Schüler mit der Unterstützung einiger Schulmitarbeiter rechnen, die es ebenfalls satt hatten, dass sich die Referendare wie Teenager aufführten. Mit ihrer Hilfe wollten es die Schüler endgültig schaffen, die verrückt gewordenen Referendare der Schule zu verweisen und wieder ein normales Leben zu führen. Normal, ohne Knapp-Zwanzigjährige in Schuluniformen und mit geflochtenen Zöpfen. Der Schulalltag sollte endlich wieder auf die richtige Bahn gelenkt werden, bevor noch das totale Chaos ausbrach.



Die Rollen

Schüler (Matrosen) : Die Schüler der Simforum-Schule sind eigentlich ganz liebe Menschen, doch in der letzten Zeit wird ihnen das Leben ziemlich schwer gemacht - die bösen Referendare schleichen sich immer mehr in den Klassenverbund ein und wollen so sein wie sie! Da die Schüler sich aber dagegen wehren (mit Erwachsenen rumhängen? Wie uncool!), greifen die Referendare zu anderen Mitteln und sperren die armen, unschuldigen Schüler ein, um dann ihre Plätze einnehmen zu können. So kann es nicht weitergehen, finden sowohl die Schüler als auch einige Mitarbeiter der Schule, die sich auf ihre Seite gestellt haben. Zusammen bemühen sie sich, die Referendare in ihre Schranken zu weisen und die alte Schulordnung wieder herzustellen.

Referendare (Meuterer) : Die Referendare fühlen sich einfach noch viel zu jung, um jetzt schon Lehrer zu sein. Sie wollen lieber noch etwas mit den Schülern rumhängen oder am besten einfach selbst Schüler sein, denn die Meisten sind doch erst selbst mit der Schule fertig geworden und erinnern sich noch sehr gut an ihre Schulzeit. Deshalb mischen sie sich unter die Schüler um möglichst viel über den Schulalltag zu erfahren und Strategien zu entwickeln, wie sie die Schüler am besten aus der Schule verweisen können.

Streber (Geistliches) : Der Streber hat den vollkommenen Durchblick in der Klasse und weiß alles über absolut jeden. Mit Hilfe seiner enormen Computerkenntnisse gelingt es ihm, jeden Abend die Identität einer der Beteiligten herauszufinden. Ob jemand wirklich noch Schüler ist oder einer der Referendare, findet er für sich heraus und bemüht sich anschließend, dies seinen Freunden mitzuteilen. Doch ist dabei Vorsicht geboten, damit er seine Fähigkeiten nicht dem Feind offenbart.

Hausmeister (Nachtwache) : Der Hausmeister ist natürlich, wie der Name schon sagt, der Herr im Haus. Er kennt jeden Winkel im Haus und nutzt dies auch aus. Denn er weiß, dass die Referendare sich bei den Schülern einschleimen wollen und weiß auch, dass ihnen dafür jedes Mittel Recht ist. Deshalb passt er jede Nacht darauf auf, dass keinem Schüler etwas zustößt.

Kantinenmutter (Smutje) : Die Kantinenmutter bemüht sich immer, etwas Leckeres für die Schüler zu zaubern. Das gelingt ihr auch meist, was man vor allem daran sieht, dass viele Schüler Tag für Tag in die Mensa stürmen, um ihr Mittagessen zu genießen. Doch die Referendare hat sie gar nicht gern, denn die schleichen sich immer in die Mensa, um auch etwas Essen zu erhaschen. Heiß begehrt ist hierbei der weltberühmte Nachtisch. Da die Referendare sich meistens immer vordrängeln um an das Essen zu kommen, beschließt die Kantinenmutter in 2 Speisen etwas Abführmittel hineinzutun, das die Referendare nicht so gut vertragen können und sich deshalb für ein paar Tage krankschreiben lassen.

Valentinskartenverteiler (Amor) : Der Valentinskartenausteiler hat einen sehr schönen Job: Jedes Jahr hat er die Chance, mit Hilfe zweier gespendeter Rosen ein Paar zusammenfinden zu lassen. Auch wenn sie vorher noch nicht viel voneinander erfahren haben - sie lassen die Blumen sprechen und sind von nun an unzertrennlich. Verschwindet einer der beiden, hält es den anderen auch nicht mehr länger in der Schule.

Die beiden Verliebten (Paar) : Der Valentinskartenverteiler verteilt zwei Karten an zwei Personen aus der Schule, die sich vorher nie beachtet haben. Doch als sie sich nun erblicken, sind sie unsterblich ineinander verliebt und würden sich nie verzeihen, wenn dem anderen etwas zustoßen würde.


Vertrauensperson(1. Offizier) : Nachdem die Schüler festgestellt haben, dass sie alleine mit der Situation rund um die Referendare überfordert sind, suchen sie sich eine Person, der sie sich in Zukunft anvertrauen können. Diese ist ganz Ohr für all die großen und kleinen Probleme ihrer Schützlinge und hat im Gegenzug das Recht zur Mitbestimmung, wenn es darum geht, die Referendare der Schule zu verweisen. Doch Vorsicht! Es kann sein, dass die Referendare sie mit Keksen bestochen haben, so dass sie ein falsches Spiel mit den Schülern spielt und eigentlich gar nicht auf ihrer Seite steht.

Streitschlichter (Kapitän) : Der Streitschlichter ist nur auf eines aus - Ruhe und Frieden in der Schule. Deshalb versucht er eines Tages, 2 Personen aus dem Schulhaus, die sich heftig gestritten haben, durch eine Aussprache wieder zu versöhnen. Es kann jedoch sein, dass diese Auseinandersetzung darin gipfelt, dass einer der beiden Beteiligten die Schule verlassen muss.


Die Regeln:
Die Höhere Macht [Himmel & Chrisslybärchen] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Weitere Regeln:

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

Die Sonderrollen:
• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.

• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutjes kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus zwei Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb durchaus Spielausschlüsse beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.

Auf Grund vermehrter Ausstiege aus dem Spiel, wurde beschlossen, das Regelwerk um den folgenden Punkt zu ergänzen: Sperren bei mehrfachem Ausstieg aus dem Spiel oder Inaktivität während des Spiels.
Um zu verhindern, dass weiterhin so viele Ausstiege und inaktive Spieler den Spielverlauf aller anderen Spieler stören, wird ab sofort ein „Punktekonto für Ausstiege und Inaktivität“ eingeführt.
Pro Ausstieg oder durch die Macht vermerkte Inaktivität wird dem entsprechenden Spieler ein Punkt gegeben. Beim zweiten Punkt erhält der Spieler eine Sperre für die folgenden 3 Spiele, danach kann er wieder wie gewohnt an der Meuterei teilnehmen. Die gesammelten Punkte werden jedoch nicht gelöscht, nach weiteren 2 Punkten wird der Spieler erneut für 5 Runden gesperrt. Sollte die Anzahl von 4 inaktiven/vorzeitig beendeten Runden von Spielern überschritten werden, können noch weitere Sperren verhängt werden.
Sollte es einen triftigen Ausstiegsgrund geben, kann dieser in der Regel nicht beachtet werden, da es der Höheren Macht nicht möglich ist, den Grund zu überprüfen. Die Punktevergabe erfolgt unabhängig von der Begründung.
Um zu verhindern, dass frühere Ausstiege/Inaktivität nach vielen zwischenzeitlich vollendeten Runden Konsequenzen haben, kann ein vorhandener Punkt nach 5 vollendeten Runden gelöscht werden. Die „Beweispflicht“ liegt hier beim Spieler, die Punkte werden nicht automatisch durch die Höhere Macht oder die Admins im Meutereiforum gelöscht. Das Löschen von Punkten ist möglichst vor dem Aussprechen einer Sperre zu klären.
Die Bewertung von Ausstiegen ist selbsterklärend, als Stichzeitpunkt gilt der Beginn des Spiels mit der ersten Meuterei. Die Bewertung von Inaktivität darf die jeweils Höhere Macht der Runde vornehmen. Hier sollte Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, gleichzeitig ist aber eine konsequente Umsetzung (z.B. bei mehreren Tagen ohne aussagekräftige Beiträge, die mit Verdächtigungen und Einschätzungen zum Spielverlauf beitragen) wünschenswert. Andere Mitspieler sollten Fairness an den Tag legen und keine Sperren fordern, gleichzeitig kann die Höhere Macht in ihrer Entscheidung aber natürlich die Reaktionen der Spieler mit einbeziehen.
Das Punktekonto kann im Meutereiforum unter dem folgenden Link eingesehen werden: Klick


Anmeldeschluss ist Dienstag, der 6.9., 18 Uhr!


Teilnehmer (12/18):
1. Schattenkatze, gemeutert am 2.Tag, Nachtwache
2. Kicker
3.alexasims gemeutert in der ersten Nacht, Matrose
4. natt i nord geplankt am ersten Tag, Meuterer
5. Wiesel
6. strange_happenz
7. Mizuki hat das Duell verloren am dritten Tag, Matrose
8. Nam Som
9. Seme
10. Florentina, am 2.Tag vom Smutje erwischt, Meuterer
11. N-Kissing geplankt am zweiten Tag, Meuterer
12. Margaret
13.
14.
15.
16.
17.
18.


Ersatzspieler:


Verhältnis Matrosen-Meuterer : 5:1


Termine:

Dienstag, 6.9.:
18 Uhr Anmeldeschluss, anschließend Auslosung und Versendung der Rollen
19.30 Treffen der Meuterer im Chat
20.00 Bekanntgabe des Meutereiopfers

Mittwoch, 7.9.:
18.30 Kapitäns-&Offizierswahlen
19.30 Planke
19.30 Treffen der Meuterer im Chat
20.00 Bekanntgabe des Meutereiopfers

Donnerstag, 8.9.:
19.30 Planke
19.30 Treffen der Meuterer im Chat
20.00 Bekanntgabe des Meutereiopfers

Freitag 9.9.:
18:00 Bekanntgabe der Duellanten
18:30 Duell
19:30 Planke
19:30 Treffen der Meuterer im Chat
20:00 Bekanntgabe des Meutereiopfers

Logbuch:

1. Nacht
Die Schülerin alexa (Matrose) wurde verschleppt
Der Valentinskartenverteiler (Amor) hat seine Karten verteilt
Der Streber hat die Identität einer Person herausgefunden

1. Tag
Kicker wurde zum Streitschlichter (Kapitän) gewählt
Nam Som wurde zur Vertrauensperson (Offizier) gewählt
Die Referendarin (Meutererin )natt i nord wurde geplankt

2. Nacht
Nam Som wurde vom Hausmeister (Nachtwache) beschützt
Der Streber hat die Identität einer Person herausgefunden

2.Tag:
N-Kissing(Referendar, Meuterer) wurde geplankt


3.Nacht:
Der Hausmeister(Nachtwache) Schattenkatze wird gemeutert
Die Kantinenmutter vergiftet Florentina(Referendar, Meuterer)
Der Streber hat die Identität einer Person erfahren


3.Tag:
Die Schülerin Mizuki (Matrose) hat das Duell verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt dürft ihr euch anmelden, kommentieren etc.!
(Vielleicht gibt es auch Kekse.)

[Chrissly]
 
Sehr süße Idee, ihr zwei. :)

Ich wünsche euch und allen Spielern ganz viel Spaß. Freue mich schon, ohne Rollen mitzulesen:D
 
@Missy und simsi: Danke! Vielleicht überlegt ihr es euch ja doch noch...
@alexa: sehr gerne! Bist eingetragen.

[Chrissly]
 
Na gut, überredet. Ist doch ne gute Einstimmung auf den Schulstart übernächste Woche :D
 
ich auch :) nur wie gesagt, wenns bis nächsten samstag geht muss ich die planke für den tag eher einreichen :D
 
Freut uns sehr! Haben euch alle drei eingetragen (immer der,der grad schneller war :D )

[Chrissly]
 
Ich sollte lernen. Wirklich. Wollt ihr mir nicht die Streberrolle zulosen, damit ich zumindest in der Geschichte ein bisschen was fuer meine Noten mache? :argh:

Und ja, das ist ein "ich mach mit, auch wenn ich eigentlich lernen sollte" - NOCH ist die Klausur ein Stueck weit weg. Solange ich jeden Tag 2-3 Stunden in der Bib sitze, sollte das eigentlich beides zusammen wunderbar hinhauen, ohne, dass ich dann 'ne Woche vor der Klausur wieder ernste Probleme bekomme :D


So, dann bin ich schonmal gespannt, wie sehr ich nach meiner klitzekleinen Pause noch klarkomm :zitter:
 
Das freut uns natürlich sehr, dass du trotz Klausur hier mitspielst. Aber nicht, dass wir dann Schuld sind, weil du nicht lernst. Und Rollen werden gelost. :p

[Himmel] (erster Post in dem Thread, jaa ^^)
 
Ach Quatsch, zur Klausur ist's noch fast 'nen Monat hin. Aber ich kenne mich - wenn ich mich nicht dazu zwinge, stell ich in 3 Wochen fest, dass die Zeit nicht reichen wird, es aber mit 2 Stunden pro Tag kein Problem geworden waere :D Und wenn ich die nicht durchziehen kann... Glaub mir, dann wuerd ich die auch ohne Meuterei nicht durchziehen, irgendwas findet sich immer, womit man sich ablenken kann. Notfalls muss man ganz dringend mal wieder putzen :glory: Da spiel ich lieber 'ne Runde Meuterei mit =)
 
Eine Frage vor Spielbeginn hab ich aber noch. Und zwar zu dem "Nachts können die Sonderrollen ihre Fähigkeiten wahrnehmen". Beim Geistlichen kann ich mir ja noch vorstellen, wie das laufen soll. Aber bei den anderen? PN an den Spielleiter?
 
@strange_happenz: Ja, so funktioniert das. Der Geistliche fragt per PN nach der Identität eines Spielers, die Nachtwache schickt den Namen der Person, die sie beschützen möchte. Wenn der Smutje jemanden vergiften will, funktioniert das ebenfalls per PN. (Und die Meuterer treffen sich im Chat, dessen Link vor Spielbeginn ja mitgeteilt wird.)
Alle PNs immer an diesen Account hier.

[Chrissly]
 
Hier ist es ja noch richtig leer :scream:

Da muss ich doch fast mitmachen oder?
 
@ Nam:
Find ich gut, dass du meinem sehr liebevoll gemeintem Anstupser gefolgt bist ;) Schön, dass du mitspielst. Wirst sofort eingetragen!

@Seme:
Also wenn du schon so fragst... :nick:
Darf ich dich dann eintragen?

[Chrissly]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seme: Super, hab dich eingetragen :)
@Wiesel: Du kannst meine Gedanken lesen :D

So, ein neuer Tag, eine neue Runde! Weiter geht es,neun freie Plätze haben wir noch! Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

[Chrissly]
 
Hallo

Mir gehts gleich wie Mizuki. Ich muss auch für meine Prüfungen im Oktober lernen.Aber den ganzen Tag lerne ich sowieso nicht und da bleibt noch Zeit für eine Meuterei. Also kannst du mich eintragen.
 
Sehr gerne, Florentina! :)

[Chrissly, die zu langsam für Himmel war :D ]
 
@N-Kissing: Sehr gern, willkommen im Spiel :) Wenn du zwischendurch Fragen hast, schreib uns gerne eine PN, wir versuchen dann, bestmöglich zu helfen. Und Fehler passieren auch mal, sind ja schließlich menschlich - und gerade, wenn man hier zum ersten Mal mitspielt, absolut in Ordnung.

[Chrissly]
 
Es ist bis Dienstag Zeit, also glaub ich schon dass die Teilnehmerliste voll wird. Freu mich schon auf diese Meuterei, ist eine gute Ablenkung vom Prüfungsstress.
 
Mmm... ich mach mal auch mit :) Habe aber auch nicht so viel Zeit, ich hoffe, das klappt zumindest und es kommt nichts ganz dringendes dazwischen; daher sich bitte nicht wundern, wenn es auch nicht so viel Gelaber von mir gibt^^

Hübsche Sonderrollen. Und ich gestehe, die Story überfordert mich :D
ohne Knapp-Dreißigjährige in Schuluniformen und mit geflochtenen Zöpfen
denn die Meisten sind doch erst selbst mit der Schule fertig geworden und erinnern sich noch sehr gut an ihre Schulzeit.
:ohoh:
 
Yay, damit haben wir die Mindestanzahl! Natürlich dürfen sich noch mehr anmelden. :D

@Margaret & Nam
Jaja, dann mach ich eben 20jährige draus. ;D

[Himmel]
 
Im Simforum herrscht Aufruhr. Unter die normalen, friedliebenden User [Matrosen], die immer ein bisschen Humor übrig haben und nichts zu genau nehmen, hatten sich ein paar Erbsenzähler [Meuterer] gemischt, die keinen Fehler unkommentiert lassen und komplizierte Rechenspielchen anstellen, nur um zu beweisen, dass sie es mal wieder besser wissen. Es dauert nicht lange, da sind die User doch nicht mehr so freundlich, wie sie eigentlich waren, da sie doch langsam leicht genervt sind. Deshalb beschließen sie, etwas gegen die Erbsenzähler zu unternehmen und den Frieden im Forum wiederherzustellen...

:D
:up: hast ja schon recht aber vorrechnen ist toll xD
 
... doch darunter gab es auch einige mit besonderen Fähigkeiten, die die friedliebenden User unterstützen wollten.

Das Mathegenie [Smutje]: Rechnet den Erbsenzählern solange vor, wo sie einen Fehler gemacht haben, bis diese heulend das Forum verlassen.

Der Arbeitslose [Geistliches]: Dem Arbeitslosen ist so langweilig, dass er den ganzen Tag im Forum abhängt und jeden Post akribisch durchliest - auf diese Weise findet er regelmäßig neue Erbsenzähler.

Die Partnerbörsenwerbung [Amor]: Kein Forum ist werbefrei und in diesem Forum werden gerne Partnerbörsenwerbungen geschaltet - und eine davon hat tatsächlich den gewünschen Effekt gehabt.

Und für die Nachte fällt mir grad nix ein :D
 
... doch darunter gab es auch einige mit besonderen Fähigkeiten, die die friedliebenden User unterstützen wollten.

Das Mathegenie [Smutje]: Rechnet den Erbsenzählern solange vor, wo sie einen Fehler gemacht haben, bis diese heulend das Forum verlassen.

Der Arbeitslose [Geistliches]: Dem Arbeitslosen ist so langweilig, dass er den ganzen Tag im Forum abhängt und jeden Post akribisch durchliest - auf diese Weise findet er regelmäßig neue Erbsenzähler.

Die Partnerbörsenwerbung [Amor]: Kein Forum ist werbefrei und in diesem Forum werden gerne Partnerbörsenwerbungen geschaltet - und eine davon hat tatsächlich den gewünschen Effekt gehabt.

Und für die Nachte fällt mir grad nix ein :D

Die Nachte ist der Türsteher vor der beliebtesten Disco in der Stadt, der schon leicht genervt ist, weil die Erbsenzähler beschlossen haben, ihn mit diesen abzuwerfen, da er sie nicht reinlässt
 
Bei der anderen Meuterei da waer ich dann gerne Meuterer, wenn's sich einrichten laesst, ich muss mich schon immer ziemlich stark zuruecknehmen, um nicht zu viele Erbsen zu zaehlen =)
 
Püüh, es sind aber Referendare. Chrissly studiert ja auch Lehramt und ist auch schon Referendar und noch keine 25, oder Chrissly?

[Himmel]

Noch nicht ganz :D (Aber Referendarin bin ich auch noch nicht, nur Studentin und ein- bis zweimal die Woche studentische Aushilfskraft, wie die das in der Grundschule immer ausdrücken. Wahlweise auch "Teil des Inventars"...)

Ach so, Chrissly sagte es aus eigener Erfahrung... *versteck und duck *

Ich hab das nur von einigen anderen gehört,mich betrifft das natürlich nicht :glory:

Naja, wenn du rechnest: 3 Jahre Bachelor und dann noch 2 Master und dann gehts ins Referendariat aber so wichtig ist das ja nciht

Ja, stimmt alles soweit. Nächstes Jahr hab ich meinen Bachelor,dann bin ich gerade 21. Wenn ich dann direkt einen Masterplatz bekomme und anschließend einen Referendariatsplatz (ahahahahaha), dann wäre ich 25, wenn ich vollkommen fertig bin :nick: Aber das wird ja nie im Leben auf Anhieb was werden :D

Und hört ihr wohl auf, schon die nächste Meuterei zu spinnen, wenn unsere noch nichtmal angefangen hat? *drohend Zeigefinger erheb*

Ich freu mich übrigens auch riesig, dass wir starten können. Bin schon sehr gespannt, ob noch welche dazukommen.

[Chrissly]

P.S.: Ach so,ja: Danke für die Verbesserungsvorschläge und an Himmel fürs Ausbessern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt nur kurz danke sagen für's eintragen :D süße Geschichte


wobei die mit den Erbsenzählern ja genauso toll ist ;)
 
@Kicker: Sonst hätte es jetzt auch Ärger gegeben :p

[Chrissly]
 
Will sonst keiner? :zitter:
 
Wollen schon. Aber ich habe leider nicht genug Zeit :(.
 
Mir gehts zeitlich auch nicht aus.Nur noch eine Woche vor Schulbeginn, da ist im Haushalt noch viel zu machen.
 
Wer weiß,vielleicht kommen ja jetzt noch die Scharen, die noch mitspielen wollen. Aber denen muss ich leider sagen : Zu spät!

Jetzt ist Anmeldeschluss. Wir werden jetzt die Rollen losen und dann versenden. Bitte schreibt hier nichts mehr bis zum nächsten Macht-Post.

[Chrissly]
 
So,alle Rollen sind verschickt und es darf der Erhalt selbiger bestätigt werden!

[Chrissly]
 
Haett zwar definitiv frueher kommen koennen, aber meine ist auch angekommen und hat spitze geschmeckt. ... Wie ich verwechsel hier grad was? War nicht von Pizza die Rede? o_O
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten