Gelöst Anleitung: Installation und alles wichtige zur Erstelle-ein-Tier-Demo

keine

Member

Seit einigen Tagen gibt es nun die Erstelle-ein-Tier-Demo zum Addon Einfach Tierisch welches am 20.10.2011 erscheint. In dieser Demo kann man bereits Tiere erstellen. Mit Hilfe eines Mods ist es sogar möglich in einer kleinen Mini-NB die Tiere zu spielen.

Hier möchte ich euch erklären wie ihr die Demo sicher installieren könnt, damit es mit dem Hauptspiel keine Probleme gibt. Es gibt gewisse Dinge zu beachten, weil es sonst dazu kommt, dass installierte Downloads beschädigt werden, was zu Spielabstürzen direkt beim starten des Hauptspiels führen kann.

Was muss ich vor dem Download der Demo beachten?

Zunächst gilt es einige Vorkehrungen zu treffen.

1. Sichert euren Benutzerordner unter Eigene Dateien bzw. Dokumente
2. Anschließend benennt ihr euren Benutzerordner um, damit von der Demo ein neuer Ordner generiert wird.

Genaue Anleitung findet ihr hier:
Benutzerdaten sichern
FAQ: Erstelle-ein-Tier-Demo

Wenn ihr das alles gemacht habt, könnt ihr die Demo downloaden.

Update: Seit gestern gibt es eine neue Version der Demo. Laut EA sollte es damit keine Probleme mehr mit dem DCCache Ordner geben. Ich rate aber dennoch jedem, sich nicht drauf zu verlassen und weiterhin einen seperaten Benutzer-Ordner für die Demo zu benutzen.

Wo kann ich die Demo downloaden?

Die Demo gibt es hier zum Download: http://de.thesims3.com/game/tools/scrap

Für den Download benötigt ihr die aktuelle Version von Origin. Den bekommt ihr hier: http://www.ea.com/de/site/origin

Wenn ihr Origin installiert habt könnt ihr über oben genannten Link die Demo downloaden. Anschließend wird die Demo automatisch installiert. Während der Installation müsst ihr euer Spiel ausmachen, weil die Demo darauf zugreift.

Was mache ich, wenn ich die Demo schon gespielt habe, ohne vorher meinen Benutzerordner umbenannt zu haben?

Wenn ihr das nächste mal euer Spiel startet, werdet ihr eine Fehlermeldung bekommen oder es wird einfach abstürzen beim starten. Die Ursache ist der DCCache Ordner in welchem alle installierten Sims3Packs gespeichert sind. Die Demo verändert die Dateien in diesem Ordner, so dass sie dann beschädigt sind. Eine Reparatur ist nicht möglich.

Lösung:

Um euer Spiel wieder starten zu können müsst ihr den Ordner DCCache entfernen. Durch diesen Schritt sind natürlich alle installierten Inhalte weg. Aber einen anderen Weg gibt es nicht. Falls ihr ein Backup habt, eventuell auch ein älteres könnt ihr von dort den Ordner in euren Benutzerordner kopieren. Habt ihr kein Backup, gibt es nur noch die Möglichkeit alle Sims3Packs erneut über den Launcher zu installieren. Vorher aber unbedingt den beschädigten Ordner entfernen.

Wenn ihr dann wieder die Demo spielen wollt, solltet ihr unbedingt oben genannte Schritte ausführen, damit eure Downloads nicht beschädigt werden. Denkt bitte immer daran vorher den Benutzerordner umzubennenn und hinterher wieder zurück benennen, so wie in der Anleitung die ich oben verlinkt habe, beschrieben steht.

Kann ich meine erstellten Tiere auch spielen?

Die Demo ist nur zum erstellen der Tiere gedacht. Aber es gibt einen Mod von Twallan mit dem ihr eine Mini-NB laden könnt und die Tiere ein wenig spielen könnt.

Wo bekomme ich den Mod her und wie installiere ich den Mod?

Den Mod könnt ihr euch hier runter laden: http://www.the-isz.com/nraas/index.php?/topic/1877-create-a-pet-demo-jailbreak/

Dafür müsst ihr dann einen Mods Ordner in eurem Demo-Benutzerordner anlegen. Geht dafür genauso vor, wie ihr das auch beim Spiele-Benutzerordner gemacht habt.

Wer bisher noch keinen Mods Ordner hatte und nicht weiß wie man den anlegt, gibt es hier die Anleitung: http://www.simforum.de/showthread.php?t=172680

Alternativ dazu hab ich einen Ordner erstellt indem schon alles drinnen ist. Ihr müsst nur noch die Datei entpacken und in den Demo-Benutzerordner unter Eigene Dateien bzw. Dokumente einfügen.

Hier gibts den Ordner: http://www.mediafire.com/?oj5rr6ec7mc7aqq

Was muss ich sonst noch machen damit der Mod bei mir läuft?

In der Demo könnt ihr keine Sims erstellen, deshalb müsst ihr, um die Tiere spielen zu können, eine bereits erstellte Familie aus eurer Library im Spiele-Benutzerordner in den Demo-Benutzerordner in die dortige Library kopieren. Im Stadt bearbeiten Modus in der Demo könnt ihr nun eure Familie auf ein Grunstück setzen und danach ein Tier erstellen und zu dem Haushalt dazufügen. Die Sims und alle Objekte sind unsichtbar. Aber es gibt eine Möglichkeit wie man sie sichtbar machen kann.

Wie kann ich Sims und Objekte in der Demo mit dem Mod sichtbar machen?

Du kannst auch Basisspielobjekte im Spiel haben, es ist einfach. Jeder kriegt das hin.

Als erstes benötigst du natürlich den Mod (wie oben beschrieben)

Dann gehe in diesen Ordner: C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 3 Pets Create a Pet Demo\GameData\Shared\Packages (kann je nach Betriebssystem auch ein bisschen anders heissen) und benenne die Dateien

FullBuil0.package
FullBuild1.package
FullBuild2.package

um nach

DeltaBuild0.package
DeltaBuild1.package
DeltaBuild2.package.

Dann gehst du zum Ordner C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\GameData\Shared\Packages (kann wiederum je nach Betriebssystem unterschiedlich sein) und KOPIERE

FullBuild0.package
FullBuild1.package
FullBuild2.package

nach
C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 3 Pets Create a Pet Demo\GameData\Shared\Packages

Starte das Demo und geniesse es :)

Zuletzt bearbeitet:
wow das finde ich super dass du den thread gemacht hast. gab ja in letzter zeit immer mehr fragen wegen der demo die spiele zerschossen hat.

ich hoffe nur das es jetzt nicht schon zu spät ist.....ich denk schon dass die meisten die demo schon installiert haben. aber hilfreich isses allemal auch wenn ich mir die demo nie holen werde ich warte lieber bis zum schluss und riskiere nicht mehr als sein muss:)

der tipp mit twallans mini-nb ist auch super. ich wusste davon noch gar nix^^

Hey, super thread.. mein problem ich hatte ein backup von meinem downloads hab die auch alle wieder neu installiert aber jetzt fehlen ein paar gespeicherte spielstände wo sind die denn hin?:( vorher waren sie noch sind nur noch 3 da-.-

Hast du mal im Ordner saves geschaut ob da noch alle drinnen sind? Eventuell werden nicht alle im Spiel angezeigt. Ich hoffe doch dass die Demo da nicht schuld ist, denn eigentlich greift sie darauf nicht zu. Bei mir war nur der DCCache Ordner beschädigt, alle Spielstände und sonst alles war noch da.

so also wenn ich den dccache rausnehme denn sind alle spielstände wieder da und wenn ich ih reinpacke weg und nun? neuen ordner erstellen und nichts reinpacken`?

steht doch alles oben

Edit: Achso habe grad erst bemerkt, du hast ja schon alles neu installiert. Hast du denn vorm neu installieren auch den beschädigten DCCache Ordner entfernt? Wenn du das nicht gemacht hast, wird das die Ursache sein.

You can have base game objects in this Demo!

It's simple. Everybody can do it.
First of all you gonna need this MOD, then navigate to your "The Sims 3 Pets Create a Pet Demo\GameData\Shared\Packages" folder and rename the FullBuil0.package FullBuild1.package FullBuild2.package to DeltaBuild0.package DeltaBuild1.package DeltaBuild2.package. Them navigate to your "GameData\Shared\Packages" of your base game, COPY the FullBuild0.package FullBuild1.package FullBuild1.package to your "The Sims 3 Pets Create a Pet Demo\GameData\Shared\Packages". Start the DEMO and enjoy!

Du kannst auch Basisspielobjekte im Spiel haben, es ist einfach. Jeder kriegt das hin.

Als erstes benötigst du natürlich den Mod (wie oben beschrieben)

Dann gehe in diesen Ordner: C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 3 Pets Create a Pet Demo\GameData\Shared\Packages (kann je nach Betriebssystem auch ein bisschen anders heissen) und benenne die Dateien

FullBuil0.package
FullBuild1.package
FullBuild2.package

um nach

DeltaBuild0.package
DeltaBuild1.package
DeltaBuild2.package.

Dann gehst du zum Ordner C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\GameData\Shared\Packages (kann wiederum je nach Betriebssystem unterschiedlich sein) und KOPIERE

FullBuild0.package
FullBuild1.package
FullBuild2.package

nach
C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 3 Pets Create a Pet Demo\GameData\Shared\Packages

Starte das Demo und geniesse es :)

Dankeschön fürs übersetzen, dann werd ich das gleich oben einfügen :)

@keine: ja hab ich gemacht... und denn sind die spieldatein weg -.- also 3 fehlen und 3 sind da und bei saves sind die auch drin.. ich dreh durch :(

Also ich hab die Demo installiert gehabt und bis auf ein paar fehlende DL's habe ich keine großen Probleme gehabt. Habe dann allerdings die fehlenden Dl#s nachinstalliert und den Ordner gesichert.

@keine: ja hab ich gemacht... und denn sind die spieldatein weg -.- also 3 fehlen und 3 sind da und bei saves sind die auch drin.. ich dreh durch :(
nimm mal die raus aus den saves die anezeigt werden, vielleicht hilft das ja, dass die andern dann sichtbar werden

funktioniert leider nicht:(
und nun?:( vielleicht liegt es daran das ich die downloads in downloadsordner gepackt habe? und denn über den launcher installiert habe?

anders lassen die sich doch sowieso nicht installieren

Edit: Benenn mal deinen Ordner um, starte das Spiel und machs wieder aus. In den nun generierten neuen Ordner machst du deine Saves rein und den DCCache. Somit hast du einen frischen Ordner mit nur den Saves und den Downloads. Vielleicht gehts ja dann, wenn alles geht, kannst du alles andere was du brauchst dort rein schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Den Ordner "Die Sims 3" wo alle andern Ordner drinnen sind

aber den in Eigene Dateien, nicht unter Programme

So es hat teilweise funktioniert und zwar sind die spiele jetzt da aber durchsichtig und wenn ic rauf klicke steht da: das gespeichterte Spiel kann nicht geladen werden. möglicherweise wurde es mit erweiterungspack-daten gespeichert, die sich nixht meh rauf diesem computer befinden... und nun?:D
oh mann ich bin am durchdrehen kann EA mal nicht was richtiges rausbringen ohne das alles kaputt geht-.-

Was sind denn das für Spielstände? Hast du die eventuell von der Demo gespeichert oder hattest du ein Addon installiert, was du jetzt nicht mehr drauf hast? Was anderes kommt ja nicht in Frage, die Fehlermeldung sagt doch schon eindeutig aus, was die Ursache ist.

nee eigentlich hab nichts gespeichert.. und deinstalliert hab ich auch nichts noch nicht mal die blöde demo-.-

also wenn ich die Downloads rausnehme gehen die spielstände und die downloads werden ersetzt.. und wenn ich soie installiere geht es nicht mehr kann doch auch nicht sein oder`?

Hast du vorm neu instalieren der DLs auch das Spiel selbst neu installiert? Auf welchem Patchlevel bist du?

ahh jetzt weiß ich woran es liegt irgendwie ist riverview weg! deswegen geht das nicht, denke ich weil beide spielstände auf riverview bestehen... na super das muss man erstmal raus finden :-! Ea Danke 8 stunden vertrottel wegen son kack...sorry^^

ja Welten sind genauso weg wie auch die andern DLs durch die Demo. Dann musst du Riverview nochmal neu installieren. Lösch aber am besten vorher unter Installed Worlds die Datei von Riverview raus, sonst ist sie nachher doppelt da drinnen. Die wird sowohl in diesem Ordner als auch in DCCache beim installieren angelegt.

Anscheinend gibt es grad Verbindungsprobleme mit dem Origin. Hab grad in nem Thread sowas gelesen, wo jemand was aus dem Exchange runter laden wolte.

Warte einfach mal ein wenig und probiers dann nochmal.

Seit gestern gibt es eine neue Version der Demo. Laut EA sollte es damit keine Probleme mehr mit dem DCCache Ordner geben. Ich rate aber dennoch jedem, sich nicht drauf zu verlassen und weiterhin einen seperaten Benutzer-Ordner für die Demo zu benutzen.

Bin zu doof den Mod zum Laufen zu bringen -.-

Hab alles vorschriftsmäßig gemacht, zumindest was den Mods ordner betrifft.
Meine Frage: Was hat das da mit der Library auf sich? Muss ich nen Ordner Library anlegen und da die Familie reinschmeißen oder wie bekomm ich die Familie in die Demo ?!?

Starte ich die Nachbarschaft dann auch mit dem Haken oder mit dem X ??? Also bei mir funkt es nicht, habs schon hundertmal probiert und es geht nicht, obwohl der Ordner am richtigen Platz ist -.-

Wo landest du denn denn ? Im Erstelle-ein-Tier ? Mit dem Mod solltest du in einer Pseudo Nachbarschaft landen (also direkt)

Du hast dann in der Stadt-Übersicht keine Familie die du spielen kannst (und du brauchst eine), darum musst du eine bestehende in den Library Ordner schieben (ja erstellen, wenn du keinen hast), damit du die dann platzieren kannst.

mach mal bitte einen Screenshot von dem Mods Ordner, aber so dass man oben den Pfad sieht. Hast du den Ordner aus meinem DL Link komplett runter geladen?

Hallo!

Ich habe ohne vorher im I-net zu schauen ob das Demo vielleicht Probleme machen könnte, das Demo über Origin auf meinem Computer installiert. Demo funktionierte... aber als ich mein Spiel spielen wollte, stürzte es einmal ab, dann hab ich gesehen, dass einige downloads nicht mehr im Spiel waren unteranderen eine Frisur die ich meiner Simdame verpassen wollte... ich hab die sachen die nicht mehr im spiel waren einfach neu installiert und dann bin ich wieder ins spiel gegangen.
Komisch dachte ich mir, als das Spiel immer noch nicht alle Frisuren erkannte, egal ich hab mal abgespeichert (großer Fehler) und wollte meiner Simdame dann die besagte frisur die ich wieder installiert hatte geben... dann spielabsturz... ich dachte mir... wtf...

gut dann bin ich ins net gegangen und siehe da, problem behandlung dccach ordner löschen, tier demo denistalliert, neues pet demo installiert und die downloads wieder rauf installiert.

ich gehe ins spiel... will für meine simdame die besagte frisur auswählen, gehe auf das hackerl... absturz... so jetzt wars nimma sooo lustig... sims3 ordner auf sims3alt umbenannt, alle downloads von der sims3 seite zur sicherheit nochmal runter geholt... downloads installiert, ins spiel gegangen, haushalt gewechselt, wieder zurück zu meinen haushalt und auf speichern als gegangen... spiel neu gestartet....

... für die frau die besagte frisur ausgewählt.... und no na net... absturz des spiels... oh große freude... *grummel*

gebt mir bitte einen tipp was ich noch probieren könnte ohne das spiel neu installieren zu müssen... danke schön.

liebe Grüße
Majiko

ich glaube das liegt jetzt nicht an der Demo. Du hast ja auch alles gemacht, neuen Ordner angelegt, alles neu installiert und so. Wenn das Spiel bei der Frisur abstürzt isses eher ein Zeichen, dass die Frisur defekt ist.

Kannst mir mal den Link zu der Frisur geben? Dann kann ich die mal testen

(leider ging bei mir das editieren nicht warum auch immer)

Also... Endbericht.

Ich habe das Erstelle ein Tier demo nochmal deinstalliert, dabei ist mir aufgefallen dass immer noch der selbe fehler war.

Dann habe ich mal meinen simmann vorgeschickt und hab bei ihm ein paar frisuren geändert... gut hat alles wunderbar geklappt... kein absturz... dann hab ich mir gedacht, probiers mal mit einer anderen dame und anderem spielstand... gemacht getan... die gleiche frisur die bei meiner simsdame nicht ging, funktionierte wie durch ein wunder dort... seltsam... ich hab dann das andere spiel gespeichert und bin zu meinem spiel zurück gegangen.... dann hab ich meiner simsdame mal als test andere kleidung gegeben.... funktioniert... gut... und dann hab ich sie vor den spiegel geschickt (ich habe nun den spiegel im schlafzimmer genommen und nicht den im bad den ich vorher immer angeklickt hatte) erste frisur ausgewählt... hat funktioniert... dann die frisur die ich ihr geben wollte und... oooohh großes wunder, er hat die frisur genommen.... ich habe den verdacht, dass es an dem spiegel lag... hab ihn sofort gelöscht und einen neuen gekauft.

also bei mir funzt es jetzt wieder.

liebe Grüße
Majiko

war der Spiegel auch ein Download? Ich hab nämlich einen Spiegel, der früher immer ging, aber seit einiger Zeit stürzt mir mein Spiel ab wenn ich den Spiegel irgendwo aufstellen will, vielleicht ist der das, is so ein weißer Standspiegel, schade drum war mein Lieblingsspiegel gewesen.

könnt ihr eigentlich eure tiere paaren lassen? ich hatte einmal die Funktion bei meinen Pferden aber da hatte ich leider schon zu viele Tiere auf dem Grundstück :( jetzt kommt die Option nicht mehr :(

29q199e.jpg

(meine Güte ist der Server hier immer so lahm? xD)

Ich hoffe ich darf das nochmal hier reinkopieren, obwohl die Wegbeschreibung eigentlich schon mehrmals hier aufgeführt wurde.

Vielleicht hilft es manchen ja...

Guten Morgen,
an die Windows XP Benutzer,
Für die die große Probleme haben den gewünschten MOD für das einfach tierisch demo in den richtigen Ordner zu bekommen und vielleicht weniger Ahnung von Computer haben (so wie ich:naja:)

hier nun nochmal den detaillierten Weg:

ich glaube die Verwirrung dessen wo was hinkommt ensteht (jedenfalls war es bei mir so) da viele noch keinen Mods Ordner, noch den darin benötigte "Packages" Datei haben.

Also wenn dem so ist ,geht folgendermaßen vor:

geht auf:
Eigene Dateien/Elektronoc Arts/die Sims3/

-dort erstellt ihr einen neuen Ordner namens :"Mods"
-diesen clickt ihr an und installiert dort einfach die "Resource.cfg"
Datei (hier die von "keine"...vielen Dank)
http://www.mediafire.com/?tfr6tf5nok2wkp9

-in die Mods Datei erstellt ihr eine weitere Datei namens: "Packages"
-in "Packages" kommt dann der Spiel Mod von der Simtimes Seite:
http://www.the-isz.com/nraas/index.php?/topic/1877-create-a-pet-demo-jailbreak/ (entpacken, weil zip Datei)

Fertig

Kurzfassung

-Eigene Dateien/Elektronic Arts/die Sims3/---neuer Ordner: "Mods" erstellen.

-Eigene Dateien/Elektronic Arts/Die Sims3/Mods/---Resource.cfg reinkupieren.(siehe oben)

-Eigene Dateien/Elektronic Arts/Die Sims3/Mods---neuer Ordner: "Packages" erstellen.

-Eigene Dateien/Elektronic Arts/Die Sims3/Mods/Packages/---den Mod für die demo reinkopieren (siehe oben)

hoffentlich jetzt wirklich fertig.

wenn mir ein Fehler unterlaufen ist ,dann sorry...

-----------------------
Ist vielleicht der kompliziertere Weg...aber mir hat es geholfen so vorzugehen.

@Meryl Du hast den Ordner falsch platziert. Der kommt in den Benutzerordner in Eigene Dateien. Das hab ich aber alles schon der Anleitung geschrieben, dass er nicht in den Installationsordner kommt.

Ja, es war ein Download und ein Standspiegel. Ich glaube wir meinen den Selben.

Der geht aber erst, seit ich das Petdemo installiert habe, nicht mehr.

Ich habe nun, seit ich die neue Version des Demos installiert habe Probleme mit dem speichern von Tieren.
Zum einen, erscheinen bereits kreierte .sim Dateien nicht mehr in der erstellte Tiere Liste und zum anderen, kann ich nicht mehr speichern.

Im Detail zum letzten Problem:
Ich starte das Demo, erstelle ein Tier und speichere dieses. Wenn ich nun die erstellte Tiere Liste öffne erscheint es auch unter "benutzerdefinierter Inhalt" ganz normal.
Wenn ich das Spiel aber nach dem speichern beende und noch einmal starte (egal ob gleich oder in ein paar Stunden) ist zwar die .sim Datei noch im "SavedSims" Ordner, aber sie erscheint nicht mehr in der Liste ..
Hat sonst noch jemand das Problem?

@keine
ehm.. das ist der Eigene Dateien Ordner o.O

Der Installationsordner sieht ganz anders aus xD

edit:
Ok dank der letzten Anleitung hats funktioniert. Danke

@keine
Du solltest folgenden Satz mal überarbeiten:
"Dafür müsst ihr dann einen Mods Ordner in eurem Demo-Benutzerordner anlegen. Geht dafür genauso vor, wie ihr das auch beim Spiele-Benutzerordner gemacht habt." Denn es ist der Hauptspiel Benutzerordner und nicht der Demo Benutzerordner ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achso, dann hast du den so umbenannt? Und wenn du die Demo startest, benennst du den dann auch wieder um in "Die Sims 3"? Und den andern Ordner vom Spiel in etwas anderes?

Edit: Es war ja auch nicht wirklich zu erkennen wo der Ordner war, weil oben nicht der gesamte Pfad angezeigt wurde, wie ich es haben wollte. Gerade deswegen wollt ich das ja sehn ob es im richtigen Ordner drinnen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute :)

Also, ich hab die Anleitung befolgt und ich lande auch in einer Nachbarschaft mit zwei Grundstücken, aber wenn ich meinen Haushalt platzieren will, sagt mir 'das Spiel' immer das es keine freien Grundstücke gibt, und dann kann ich natürlich mein Tier auch zu keinem Haushalt hinzufügen.

Weiß vllt jemand was ich da machen kann??

LG Anna

Ich habs zwar selbst noch nicht getestet, hab aber im Haustier-Thread davon gelesen, dass man eine Wand aufstellen soll, dann abspeichern, so dass das dann als Haus angezeigt wird, erst dann kann die Familie einziehn

Kann mir keiner helfen?
habe nun den alten Sims Ordner umbenannt und nochmal neu installiert. Problem nicht gelöst. Speichern geht nicht.

Sorry kann dir da leider nicht helfen. Ich hatte selbst die Demo erst einmal an gehabt, ein Tier erstellt und es abgespeichert. Ging problemlos. Warum es bei dir nicht geht, kann ich leider nicht sagen :confused:

Mhm, wenn es noch mehrere gibt, die das haben, liegts schonmal nicht direkt am PC hoffentlich ..
Ich hab das Problem erst seit der neuen Version die keine Downloads mehr zerschiessen soll. Vorher gings ohne Probleme

Dann wirds wohl an der neuen Version liegen..
Ich hätte einen Link zur alten Version, weiss aber nicht ob ich den hier posten darf.

Evtl. eine ganz blöde Frage, aber ich trau mich nicht, es einfach so zu löschen:

Hab noch die alte Version von der Haustier-Demo drauf. Wie deinstalliere ich die sicher?:confused:

Systemsteuerung, Programme, Programme deinstallieren, dort dann die Demo auswähhlen und deinstallieren. Anschließend die Registry reinigen mit z.b. CCleaner

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten