Der Magie-Thread

PhoebeHexe

Member

Hallo an alle !

Da EA sich ja entschieden hat, die Magieobjekte nicht in ein Erweiterungspack zu packen, sondern im Store anzubieten, können unsere Sims ja nun in die Zauberwelt eintauchen.

Dabei gibt es gerade beim Zauberkessel ja viele Möglichkeiten, deswegen dachte ich, dass man vielleicht diesen Thread zum Sammeln der Infos, Tipps und Zauberanleitungen nutzen könnte.

Ich beginn hier mal mit der Übersicht der Objekte (Texte aus dem Store):

1. Madame Gundelinde Grusels Zauberbuch

Preis: 500 SimPoints (ca. 3,50€)

Im Spiel 72.000 §

Dieser suspekte Wälzer ist randvoll mit faulen Zaubern und Flüchen! Verhexe deine Nachbarn, verzaubere deine Schuhe! Dieses Buch wird Furcht unter deinen Freunden säen, und du wirst Frohsinn ernten. Wirke Zauber auf die Familie und Freunde deiner Sims mit dem Madame Gundelinde Grusels Zauberbuch! Lerne zahlreiche Zauber wie Heraufbeschwören, Bekannte heraufbeschwören, Stimmungshebus, Verzaubern und Das Tier rauslassen.
Interaktion(en):
Zauber lernen
Zauber noch mal ansehen
Zauber wirken

Nach Funktion sortieren -> Unterhaltung -> Verschiedene Unterhaltung
Nach Raum sortieren -> Büro -> Hobbys und Fähigkeiten

Größe:

1x1

2. Lord Vladimirs magischer Kessel

Preis: 600 SimPoints (ca. 4,20 €) - Derzeit nur im Set erhätlich (1850 Points)

Lass deinen Sim unter Aufwendung seiner eigenen Energie zum Spaß und Profit eine große Auswahl an Zauberzutaten heraufbeschwören.
Braue ein seltsames Gemisch aus Zutaten, um eine Vielzahl widersinniger Zaubertränke wie Eitelkeits-, Schlaf- und Emotionstrank herzustellen.
Braue die richtige Mischung besonderer Zutaten zusammen, um mächtige Zaubertränke herzustellen, mit denen du teleportieren, deinen Sim sich selbst und Dinge um ihn herum reinigen lassen oder sogar alle Bücher in seinem Inventar lesen kannst!
Verwende Madame Gundelinde Grusels Zauberbuch, um Lord Vladimirs magischen Kessel zu verzaubern und besondere Effekte und Stimmungen zu erzeugen."

Interaktion(en):
Zaubertrank brauen
Zaubertrank trinken
Kessel verzaubern
Zaubertrank wegwerfen
Beschwören

Größe
:
1x1

3. Voodoo-Puppe "Ungleicher Gesichtsausdruck

Preis: 600 SimPoints (ca. 4,20 €) - Derzeit nur im Set erhätlich (1850 Points)

Ordne einem nichtsahnenden Sim "Ungleicher Gesichtsausdruck" zu und setze Magie ein, um sein Leben zu beeinflussen.
Schenke "Ungleicher Gesichtsausdruck", damit der zugeordnete Sim die neue Stimmung "Voodoo-Glück" erhält und sein Leben noch besser wird!
Verwünsche "Ungleicher Gesichtsausdruck", damit der zugeordnete Sim die neue Stimmung "Voodoo-Verwünschung" erhält und alles noch viel schlimmer wird!
Verwende "Ungleicher Gesichtsausdruck", damit sich der zugeordnete Sim durch die Interaktion "Amors Pfeil" Hals über Kopf in deinen Sim verliebt (++ Langzeitbeziehung, neue verliebte Stimmung).
Möchtest du den zugeordneten Sim quälen? Wende eine Vielzahl von Interaktionen an, um ihm das Leben schwer zu machen: Wende "In die Hosen machen"" an, um seine Blase zu leeren, ""Heißer Fuß"", um seine Zehen in Brand zu setzen, oder ""Reißzwecken und Nadeln"", um ihn zu zwicken und pieken.
Warnung: Wenn du deine Macht missbrauchst, kann dich ein Stromschlag oder Amors Zorn ereilen!

Interaktion(en):
... zuordnen
Zuordnung ändern auf ...
Schenken
Verwünschen
In die Hosen machen
Heißer Fuß
Reißzwecken und Nadeln
Amors Pfeil

Größe:
1x1

4. Kristallkugel kommender Ereignisse

Preis: Einzelpreis unklar, derzeit nur im Set erhätlich für insgesamt 1850 SimPoints (für 12 Objekte, Voodo-Puppe und Kessel sind auch enthalten)

Kristallkugel kommender Ereignisse
Mache deinen Verstand frei, sammel deine Konzentration und richte den Blick deiner vorhersehenden Augen auf DIE ZUKUNFT. Auf der geschmeidigen sphärischen Oberfläche der Kristallkugel kommender Ereignisse erkennst du dann: Die Zukunft ist kristallklar, deine Freunde und Verwandten staunen über deine seherischen Kräfte, und dein Teint war noch nie so frisch.

So, dass war die Übersicht. Nun können wir ja beginnen, die verschiedenen Kombinationen zusammenzutragen :)

@Phoebe Hexe

das war wohl Gedankenübertragung, ich habe gestern Abend noch darüber nachgedacht so einen Thread zu erstellen, aber mangels Zeit kam ich nicht dazu...zum Glück, ich könnte mich wohl sowieso nicht so gut drum kümmern.
Aber zumindest kann ich schon ein bisschen was zum Kessel beitragen:

3mal Fisch (da nahm ich die billigsten, die meine Simmin gerade anschleppte) = Schlaftrank
Würstchen, Ei, Patty = Hungertrank
Regenbogenschmetterling, Lebensfrucht, schillernder Prachtedelstein = Teleprtationstrank (hab den noch nicht getestet, das stand in den Tipps, die kommen wenn man versucht einen Trank zu brauen)
Kupfer, Iridium, Eisen = Reinigungszwang
Opal, Amethyst, und den dritten Stein hatte ich nicht gelesen, weil der schon im Topf war = Emotionstrank (der ist ziemlich niedlich)

so, mehr hab ich leider noch nicht. Was noch wichtig zu erwähnen wäre: jedesmal wenn man am Kessel "beschwört", kommt eine willkürliche Zutat in den Pott. Dies kostet einen dafür (wohl je nach Wert der Zutat) mal mehr, mal weniger Energie.

Ach, da fällt mir noch was zur Kristallkugel ein, manchmal sagt sie etwas darüber, das sich die Beziehung zu einem Familienmitglied verschlechtert... und was soll ich sagen, meine Simmin steht nun kurz vor der Scheidung, da die Beziehungswerte wirklich rapide in den Keller gingen. Ich doofi hatte das nur irgendwie Ignoriert, weil gerade der liebe Nachwuchs meine Aufmerksamkeit brauchte, ansonsten reicht es aber wohl aus, einfach zwischendurch dem Partner Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Also ich hätte schonmal die erste Frage: Was bringt das Verzaubern (Spruch vom Zauberbuch) wenn man es auf die Magieitems anwendet,
Und bei den Zauberkesselrezepten. Die Tränke die Negativ sind da brauch man immer nur 3 Sachen der selben Art. z.B. 3 Lebensmittel oder 3 Fische usw

Ok, nach ein paar Feldversuchen, hier ein paar Zwischenergebnisse (ich habe auch Sachen, die NICHT klappen, aufgeführt, damit man sich die sparen kann):

Einfache Tränke
(starten autonomes Verhalten; Aktionen können nur selten unterbrochen werden; Sims können 3-5 x aus dem Kessel trinken):

3 beliebige Fische --> Schlaftrunk, Sim ist müde und will Nickerchen halten oder schlafen.

3 beliebige Ernteprodukte (einschließlich Käse, Eier und Fleisch) --> Hunger Trank, Sim bekommt Fress-Attacke

3 beliebige Schmetterlinge --> Eitelkeitstrank, Sim beginnt selbstständig Klamotten zu wechseln und guckt in Spiegel

3 beliebige Metalle --> Waschzwangtrank, Sim benimmt sich wie Mr. Monk ;)

3 beliebige Edelsteine --> Emotionstrank, Sim sucht Körperkontakt (küssen & umarmen) zu anderen Sims

3 beliebige Meteoriten --> Geduldigkeitstrank, Sim steht rum und wartet 3 Sim-Stunden, aber nix passiert

Besondere Tränke
(nur 1-3 x aus dem Kessel anwendbar):

Diamant, Gold, Schwarzer Goldfisch --> Learnbooster für Bücher: Bücher im Inventar gelten nach dem Trinken sofort als gelesen, bei Fähigkeitenbüchern kommt jeweils ein Punkt dazu (nicht alle 3-4 Punkte, die man durch ein Buch bekommt.

Regenbogenkäfer, Regenbogenstein, Forelle --> Andere Sims im Haus fangen an, aufzuräumen (gut für Parties)

Regenbogenschmetterling, Lebensfrucht, Regenbogenstein --> Teleportation, funktioniert wie teleportieren nach dem Meditieren bei RA.

Dinge, aus denen keine Tränke entstehen:
3 Käfer
Relikte oder Schlüsselsteine aus RA
Samen
Kleintiere aus ET (Ja, ich weiß, es ist fies, ein kleines Säugetier in einen Kessel voll kochendem Wasser zu schmeißen, aber hey, es war ein Versuch wert ;))
Meteorit + Edelstein + Metall *Schade*
Fisch des Grauens scheint auch keine besondere Zutat zu sein
Quietscheenten
Schaumbäder
Kerzen
Geburtstagskuchen
Bücher
Spinne (NL) + Frosch (RA) + Schlange (ET): War klar, dass Sachen aus den Erweiterungen nicht berücksichtigt werden konnten, schließlich hat nicht jeder alle, aber das wäre das ultimative Hexentrank-Gebräu für mich gewesen.=)

interessante Infos:)

3 beliebige Metalle --> Waschzwangtrank, Sim benimmt sich wie Mr. Monk

oje, dann schafft der Sim ja gar nix mehr; das mit 3 h rumstehenund auf nix warten ist lustig :lol: wobei man das bei Bugs/Lags auch so schon haben kann, vor allem in BP

ich find das von EA so mies das über den store anzubieten.

Seit ich mein Grundspiel 2009 registriert hab kann ich nicht auf meinen account zugreifen. Nach dem ersten Logout trotz bestätigung meiner damaligen e-mail nicht mehr. Der support hätte meinen account mehrmals zurückgesetzt, geht trotzdem nicht.

mittlerweile gibts auch das e-mail konto nicht mehr. Ich werd nie zum Store kommen wenn ich mir nicht ein neues grundspiel kaufe :(

Oder ?

mittlerweile gibts auch das e-mail konto nicht mehr. Ich werd nie zum Store kommen wenn ich mir nicht ein neues grundspiel kaufe :(

Oder ?
Du kannst dich trotzdem anmelden. Ein Spiel (weder Grundspiel noch Addon) registrieren musst du nicht um was zu kaufen.

Das siehst Du richtig. Das ist im Set mit der Düster Bibliothek.
Das Buch gibts auch alleine zu kaufen, wenn man nicht das ganze Set haben moechte.

@durilda - das ist mir schon klar, aber ich komm nie in meinen account rein. das is ja das problem, ich hab von anfang an fehlermeldungen gekriegt. jetzt nach über 2 jahren kein probieren kenn ich auch mein kennwort nicht mehr.

--> e-mail zum zurücksetzen gibt es ja nicht mehr. und soweit ich weiß muss man ein spiel bei der accountanlegung angeben.

oder hat sich das geändert ?

--> e-mail zum zurücksetzen gibt es ja nicht mehr. und soweit ich weiß muss man ein spiel bei der accountanlegung angeben.

oder hat sich das geändert ?
ich hab bei der accountanlegung kein spiel angegeben, wenn ich mich richtig erinnere. zumindest hab ich das basisspiel erst spaeter registriert, weil ich das mit den 1000 punkten umsonst vorher nicht wusste.

nein, neu registrieren geht nicht. wenn ich das formular bis auf die seriennummer ausfülle, werde ich nich weitergeleitet sondern zurück auf das - leere - formular.

:(

nein, neu registrieren geht nicht. wenn ich das formular bis auf die seriennummer ausfülle, werde ich nich weitergeleitet sondern zurück auf das - leere - formular.

:(
Ich habs jetzt mal getestet und nein du brauchst keine Seriennummer eingeben. Wenn du zurueckgeleitet wirst, hast du vielleicht was anderes vergessen/falsch/schon vergebenen Benutzernamen.
Er hat mich ganz normal weitergeleitet, obwohl ich keine Seriennummer eingeben habe (da ist ja auch kein * vor, dass es Pflicht ist).

ohh neeee. Das finde ich ja voll doof. Das soll es lieber als Erweiterungspack geben :(

Ich kann leider kaum Englisch. Hab ich das richtig vertanden das der Fix nicht nur die Probleme mit dem Zauberbuch selbst sondern auch die die im Konflickt mit dem Jungbrunnen und der Vodoo Puppe entstehen behebt?

Der neue Fix soll das beheben , Hausdrache
Doch im unteren Kommentar steht das das Zauberbuch nun nicht mehr funktioniert , dafür aber jetzt die anderen Magiesachen

ich find das von EA so mies das über den store anzubieten.

Seit ich mein Grundspiel 2009 registriert hab kann ich nicht auf meinen account zugreifen. Nach dem ersten Logout trotz bestätigung meiner damaligen e-mail nicht mehr. Der support hätte meinen account mehrmals zurückgesetzt, geht trotzdem nicht.

Oder ?
Das Problem hab ich auch -.-

Also bei mir funzt das Zauberbuch jetzt fehlerfrei. Allerdings hab ich auch beide Fixes im Package Ordner, aber solange die sich nicht gegenseitig behindern, ist mir das Wurscht. =)

hallo ihr,

was gibt es denn bei den zaubersachen für probleme, wenn man den fix nicht nutzt?

und ist es normal, dass mein sim ständig negative meldungen bekommt ala: "..wie vorhergesagt verschlechtern sich die beziehungswerte zu ...", obwohl er die zauberkugel gar nicht so oft benutzt? gehört das vielleicht zu den fehlern, die mit dem fix behoben werden?

lg
mathilda

Es gibt einen fehler der ensteht wenn man das Zauberbuch und den Jungbrunnen aus Hidden Springs im Spiel hat. letzerem feheln dann die Animationen.
Das Zauberbuch an sich hat wohl keine deutschen Texte und die Sims neigen bei der benutzung zum Jumpen.

Das mit der zauberkugel hab ich so auch. Die Meldung kommt immer so dreimal auch wenn die Kugel nur einmal benutzt wurde. Denke schon eher das das Absicht ist.

Mathilda , die Voodoo Puppe funktionierte nicht richtig. Ich konnte nicht diese Kelle sehen wenn man im Kessel rührte. etc. Meine Simin bekommt jetzt nur noch eine Meldung wenn sie sich die Zukunft vorraussagt , nicht mehr mehrere.
Der Fix für das New Magic Set behebt diese Fehler. Leider fixt er nicht das Zauberbuch.
Ich habe heute mein Spiel getestet , und bin zu dem Ergebnis gekommen , damit alle Magie Sachen funktionieren muß man den Fix für das New Magic Set und den Spellbook Fix im Packages Ordner haben. Funktioniert einwandfrei !

vielen vielen dank,

werds dann gleich mal ausprobieren. bin ja gespannt, ob ich dann immer noch so viele negativ-zukunfts-voraussagungs-erfüllungen bekomme :D

lg
mathilda

Och , da kann ich Dich beruhigen. :D
Meine Simin hat gestern die Kristalkugel befragt ...und was meinst Du was passiert ;)
Sie bekam dreimal die Meldung das sie eine finanzielle Einbuße hatte. Insgesamt verlor sie 1500 Simelions von ihrem Haushaltvermögen ...grummel

Aber die Voodoo Puppe ist total cool , vor allem Amors Pfeil , mußt Du mal ausprobieren

Och , da kann ich Dich beruhigen. :D
Meine Simin hat gestern die Kristalkugel befragt ...und was meinst Du was passiert ;)
Sie bekam dreimal die Meldung das sie eine finanzielle Einbuße hatte. Insgesamt verlor sie 1500 Simelions von ihrem Haushaltvermögen ...grummel

Aber die Voodoo Puppe ist total cool , vor allem Amors Pfeil , mußt Du mal ausprobieren

1500 geht ja noch. Egal wiefiel auf dem konto war nach der dritten meldung stehts immer auf 0 wenn diese Zukunftsvorhersage kommt. Deswegen bin ich immer froh das es drei sind da kann man noch was in Sicherheit bringen.

Danke für die Warnung , Hausdrache .
Dann werde ich nächstes Mal etwas vorsichtiger sein und ALLES in Sicherheit bringen. ;)

Hehe , und heute bekomme ich die Meldung " Das Unglück eines Verwandten wird Dein Glück sein " . Habe ich nicht ganz verstanden weil nichts passiert ist, doch als ich später dann das Familieninventar geöffnet habe , damit meine Simin eine Stereoanlage reparieren konnte ( Gelegenheit ) , befanden sich 8 Bilder dort drin. Natürlich habe ich sie sofort verkauft und einen Gewinn von fast 8000 Simelions gemacht . Na , da war ich dann wegen den verlorenen 1500 auch nicht mehr böse. ;)
Es gibt also auch solche schönen positiven Meldungen.

Mathilda , hast Du die Voodoo Puppe schon ausprobiert ? :)

Stimmungshebus = steigt die Laune Deines Sims
Verzauberung = da kannst Du einen Sim in Dich verliebt machen oder aber den Kessel und die Kristallkugel verzaubern . Der Kessel wird mit besseren Sachen befüllt , Kristallkugel = bessere Zukunftsvorhersagen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten