*FS* Collegeleben hoch 3

PhoebeHexe

Member
Registriert
September 2005
Alter
33
Ort
Annaberg-Buchholz
Geschlecht
w

Hallo ihr lieben, ich traue mich auch mal an meine erste Fotostory. Doch zuvor hab eich erstmal eine Einleitung geschrieben, um euch darauf einzustimmen. Ich möchte einfach wissen, wie euch das Thema und mein Schreibstil gefällt, bevor ich viel Arbeit hineininvestiere, die keinen interessiert :-) . Deswegen hier die Einleitung.

Ich möchte euch neugierig machen und auch gerne erste Feedbacks bekommen.

Das erste richtige Kapitel folgt am Freitag, nachdem ich mir ein Bild gemacht habe, wie euch die Idee und der Schreibstil gefällt.

Zum Aufbau : Alles beginnt immer mit einer allgmeinen Einleitung zu einem allgemeinem Thema, dann kommt die eigentliche Story und danach noch ein Schluss passend zur Einleitung.


Einleitung

Das Leben – welch ein allgemeiner Begriff. Es gibt schließlich so viele Arten von Leben. Das tolle Leben, das schlechte Leben, das romantisch Leben, das verzweifelte Leben, das durchgeknallte Leben, das Berufsleben, lebenslänglich. Und das Collegeleben. Kein Mensch ist für jedes geschaffen. Ich zweifle jetzt schon daran, ob mein Lebensweg die richtige Wahl war. Na toll, ein Tag an der Uni und ich lasse mich schon entmutigen. Doch dieser Selbstzweifel wird bleiben. Eigentlich hat jeder sowas. Egal ob Arzt, Verkäuferin, Superstar oder Arbeitsloser – zweifeln wir nicht alle ? Träumen wir nicht manchmal von einem anderen Leben. Was wäre, wenn wir einen andern Pfad eingeschlagen hätten ? Wäre der Arbeitslose dann Arzt – und der Arzt arbeitslos ? Wir wissen es nicht. Und dieses nicht wissen macht uns verrückt. Nur wenige haben das Glück, von solchen Zweifeln verschont zu werden. Sie sind meist so glücklich, dass sie keine Bedenken mehr haben. Solche Leute sind sehr genügsam und einfach nur zu beneiden. Denn lasst uns mal ehrlich sein: Egal wie glücklich man ist – man strebt doch immer nach mehr..….

Nun gut, ich kann mich nicht beklagen. Mein Name ist Alisa. Ich bin eine 19jährige Studentin und wohne in einem kleinen gemütlichen Haus zusammen mit meinen 2 besten Freundinnen. Ich komme aus einem guten Elternhaus – keine Drogen, keine Alkoholgeschichten und auch keine One-Night-Stands. Im Grunde ein völlig normales Mädchen. Mustergültig. Wie gemacht für die Uni. Doch trotzdem plagen mich Zweifel, ob das Collegeleben zu mir passt. Nun gut. Wir werden sehen.

Bild5.jpg


Meine Freundin Marcy hat da keine Probleme. Nur Einsen, Klassenbeste und ein richtiges Genie. Also ok, für mich sind eh alle Mathestudenten Genies, aber trotzdem. Ihr Unileben läuft also bestimmt bestens. Über ihr Liebesleben mache ich mir da schon eher Sorgen. Dieses Thema wird totgeschwiegen. Sie ist einfach nicht der Typ für sowas. Ihr einziger Liebhaber ist Algebra.
Gut ja , ich weiß. Man soll sich auch an die eigene Nase fassen. Mein Liebesleben ist grade auch nicht so berauschend. Aber es ist nicht tot! Es schläft nur. In einer kleinen Ecke, ganz gemütlich. Die Ecke ist zwar weit weg, aber nun ja……ähmmm… . Ach egal. Wenn der richtige kommt, wird er Dornröschen schon wachküssen.

Bild4.jpg


Zum Glück gibt es wenigstens eine Person in unserem Haushalt, die den Romantikpegel etwas anhebt. Amanda hat da keine Probleme. Um ihr Liebesleben mache ich mir wirklich keine Sorgen. Ihr Liebhaber kann sie nicht mehr an Händen und Füßen abzählen. Das klingt sicher schlimm, aber sie ist eine gute Freundin, immer für mich da und gut gelaunt. Doch man muss auch mit ihr umgehen können, sie eckt oft bei anderen Menschen an.

Bild3.jpg


Nun ja , wir drei sind nun also hier, in Le Tour. Ich bin gespannt, was auf uns zukommt. Morgen beginnt der Unterricht. Hoffentlich kommen wir auch jetzt nach der Schulzeit miteinander zurecht. Eigentlich brauche ich mir ja keine Sorgen machen, denn ich bin umgeben von meine besten Freundinnen. Doch so viele verschiedene Leben unter einem Haus. Ob das glatt läuft …. ?

BIld2.jpg


Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, kann man doch oft sehr zufrieden mit sich selbst sein. Doch kaum ist man mal stolz darauf, was man erreicht hat, schon holt einen das Monster des Selbstzweifels wieder ein. Wie soll man da sein Leben genießen. Man sollte die Fesseln auch mal abwerfen und der Unsicherheit davonfliegen. Dann glaubt man auch wieder an sich selbst und kann beruhigt weitergehen. Und außerdem : Von oben betrachtet sieht unser Leben doch meist verdammt gut aus.

Bild1.jpg



So, ich bin für jegliche Kritik offen :-) Bitte sogar darum ! Weiter geht's Freitag !
Lg PhoebeHexe

Benachrichtigungen für : Ομνικρον; Sweet Cherry; Little Cat; Minty; Felidae
sasispatz
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo phoebe!
also ich finde den schreibstil sehr gut - wenn du die fs reinstellst, werde ich auf jeden fall mal reinschauen :)
und - bitte mach marcy nicht zu - unattraktiv ... sie ist auch nur ein normaler mensch, auch wenn sie mathe mag ;)

lg
 
Hallo Preiselbeere, dankeschön :-) Freut mich, dass du den Stil magst. Und ich werde mir Mühe geben Marcy nicht zu unattraktiv darzustellen, den groben Plan habe ich ja schon :-) Danke für die nette Kritik !

Edit: Ich habe mich grad noch ein wenig umgesehen und festgestellt, dass es schon eine sehr gute Collegestory gibt. Hatte zwar vorher gesucht, aber nur nach College im Titel. Hoffe die Schreiberin ist mir nicht böse, habe es wirklich erst jetzt gesehen. Aber ich hoffe, dass ich durch meinen eigenen Stil doch einen Unterschied erziele. Oder meint ihr, es ist sinnlos ? Dann würde ich die Story nochmals überdenken, wenn auch ungern.... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Einleitung auch voll cool:)mach weiter so!
Natürlich werd ich dann auch mal zu deiner FS reinschaun und en paar liebe Kommis hinterlassen:lol:

LG Minty
 
Hi!
Dein Schreibstil ist schonmal sehr flüssig zu lesen, er gefällt mir gut!
Wegen den Bildern: Das muss jetzt wohl Hexlein entscheiden. Eigentlich darf man es ja nicht, und eigentlich ist es ja auch schöner mit ein paar Bildern… Aber warte mal ab, was unsere Chefin sagt. =)

Edit: Ich habe mich grad noch ein wenig umgesehen und festgestellt, dass es schon eine sehr gute Collegestory gibt. Hatte zwar vorher gesucht, aber nur nach College im Titel. Hoffe die Schreiberin ist mir nicht böse, habe es wirklich erst jetzt gesehen. Aber ich hoffe, dass ich durch meinen eigenen Stil doch einen Unterschied erziele. Oder meint ihr, es ist sinnlos ? Dann würde ich die Story nochmals überdenken, wenn auch ungern.... .

Jetzt tu mal nicht so, als ob hier noch nie ein Thema mehrmals behandelt wurde! Dann könnte hier ja kaum noch etwas geschrieben werden.
Der Schreibstil, die Bilder, die verfeinerte Idee… All das macht eine FS aus!


:hallo: γαει σου :hallo:
:hallo: Ομνικρον :hallo:


Ich würde übrigens gerne benachrichtigt werden, wenn die FS endgültig beginnt. :)
 
So, ich habe jetzt doch schon Bilder in die Einleitung eingefügt. Sicher ist sicher. Und Regeln müssen nunmal eingehalten werden, wo kommen wir sonst hin ? :-D

Minty, dankeschön, freut mich, dass es dir gefällt. Und danke für's Lesen :-)

@BabsiBraun : Wie gesagt, hab es geändert. Danke für den Hinweis.

Und Ομνικρον, auch dir ein dickes Dankeschön :-) Ich bin wirklich vorallem froh, dass der Schreibstil ankommt, davor hatte ich die meiste Angst :-) Und vielen Dank für das Gewissen beruhigen. Ich wollte ja nur nicht den Anschein erwecken, dass ich Ideen klaue. Hab vor sowas immer etwas Angst ;-) .

Also nochmal vielen Dank für die Kommis !

Lg Phoebs
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo :)

ich finde die einleitung auch sehr schön!
Mit den Bildern sieht alles sehr harmonisch aus - gefällt mir wirklich gut!
Die Art in der du schreibst ist sehr.. locker und lässt sich sehr gut lesen :)

werde hier öfter reinsehen!

Honey
 
Hi. Du bist für jegliche Kritik offen? Da muss ich dich aber enntäuschen :argh:. Ich hab nämlich nix zum kritisieren :D. Die Story ist echt toll. Es gibt bereits unzälhige Collegetstorys, meine auch, wie du weißt. Aber wie bereits Ομνικρον erwähnt hat, müsste man dann ja garnichts mehr schreiben dürfen, und jede Story hat ja auch ihre eigene Geschichte, auch wenn sichs ums gleiche Handelt. Der Autor verleit seiner FS eine Brise von seiner kreativität, die sie auch von noch so ähnlichen FS unterscheidet. Nun aber weiter zur Story, die ist echt toll, und die Hauptperson ist sehr hübsch. Wo hast du denn die Haare usw. her? Auch die Bilder sind gut gelungen, der Text ist richtig locker, wie Densetsu bereits erwähnte, und lässt sich auch leicht lesen. Alles in allem also, richtig super, mach weiter so. Achja, und wenn du willst, kannst du mich auch ruhige benachrichigen, bitte dankeschön :).

LG, Deine Caro :hallo:
 
Ui, das freut mich aber, dass so viele Kommis gekommen sind :-)

@Densetsu-Niyuu : Danke für deinen Beitrag, finde es schön, dass es locker ankommt, das wollte ich auch bezwecken :-) Freue mich schon auf deine angekündigten Threadbesuche =)

@Caro : Mannoman, hast du mich mit erschreckt. Ich habe schon befürchtet, du magst es nicht. Hat sich ja dann anders herausgestellt :lol: Dass TeenSpies eine Collegegeschcihte ist habe ich gar nicht bemerkt, dachte an Teenager im Internat :ohoh:. Aber nun weiß ich es ja :-) Wie schon oben gesagt freut es mich, dass du den Text für gut leserlich hälst, das war wirklich der Punkt, der mir am wichtigsten war. Die Harre sind glaube ich alle von Peggy bzw. rosesims :-) Das Make-up von Alisa ist glaube ich von helaene und ihre Klamotten sind von mir. Hoffe, ich habe dir geholfen. Natürlich wirst du benachrichtigt :-)

@WellnesWasser : Danke für deinen Kommi. Freut mich, dass es auch wirklich zum Nachdneken anregt. Das wollte ich bezwecken, aber ohne wie ein Oberlehrer zu klingen :)

@Little Cat : Dankeschön. Du wirst natürlich benachrichtigt :-)

Lg Phoebs
 
hey phoebe!

vielleicht kennste mich ja noch woandersher :P

deine story macht einen super eindruck auf mich. es lässt sich leicht lesen und die bilder sind auch klasse. es gibt gar nicht zu kritisieren. bis jetzt is ja noch nicht so viel passiert, aber ich denke, durch die unterschiedlichen charaktere wird das noch.

LG Jule
 
Ich bin positiv überrascht. :)
Als ich den Titel gesehen hab, dachte ich das wäre mehr so ne mittelmäßige Story, die sich oberflächlich auf die Abläufe im Spiel bezieht, aber da hab ich mich echt getäuscht. ^^
Toll geschrieben, hat mich grad bischen erfrischt. Werde auf jeden Fall weiterlesen!
 
Ja danke. Naja, Es ist so eine Art Collegge Internat. Also eine Höhere Schule sozusagen. Aber am echten Campus konnte ich ja die Räume etc. nicht machen, die ich hier brauchte, wie z.B. das Klassenzimmer. Aber hier geht es ja um deine Story. Und achja, ich erschrecke gerne leute :D. :)

LG, Caro :hallo:
 
@malaSuricza : Freut mich, dass ich dich überraschen konnte :-) Und ich verspreche dir, es wird auf jeden Fall kein getarnter Spielbericht. Sims ist das Mittel für die Story, nicht die Story ein Mittel um anderen Sims zu zeigen :-)
Hoffe, ich schaffe es auch in Zukunft, dich zu erfrischen !

@Caro : Aber vorm nächsten Erschrecken, bitte vorwarnen :-D
 
Hi,

könnt ich dann auch bitte benachrichtigt werden:)

LG Minty
 
Wann gehts denn weiter? Die Story ist echt zu gut, um sie einfach absinken zu lassen. PS.: Ich bin Caro, ich heiße jetzt nur anders.

Süße Grüße, Sweet Cherry
 
Oh, mann

ich kanns gar nicht mehr abwarten bis du endlich weiterschreibsch:heul:. Beeil dich doch en bissle:lol: nee war nur en Witz abba ich würd scho gern die Geschichte weiterlesen;)

mfg Minty
 
Ok, ich möchte ehrlich sein. Ich hatte mir zu viel vorgenommen. Ich hatte keine Ahnung, wie viel Arbeit in der Schule auf mich warten würde und deswegen begann ich mit der Fotostory. Um dann leider festzustellen, dass mir die Zeit dazu fehlte. Aber ich habe mich auch nicht mehr her getraut, ich hatte Angst , dass ihr sauer seid. Aber gesten habe ich doch nochmal reingesehen und war gerührt, dass die FS nicht komplett in Vergessenheit geraten war und es immer noch Leute gab, die sich daran erinnerten. Und dann entschloss ich mich, doch weiter zu machen. Egal was ist, ich werde mich durchbeißen, denn ich mag die Story und sie ist es mir Wert und die Leser (wenn es auch wenige sind) auch. Und deswegen tata: ich habe den 2. Teil fertig und er ist um einiges länger als der erste. Auch als wieder Gutmachung. Ich werde die FS weiterführen, nicht völlig regelmäßig, denn mein Leben ist auch nicht völlig regelmäßig, aber es kann sein, dass ich mal 2 Wochen nicht dazu komme oder gleich 2 Teile an 2 Tagen rausbringen werde. Das hängt von der Zeit und den Einfällen ab. Aber ich werde sie fortführen. Und nun genug der Schwafellei. Hier kommt, er, der 2. Teil :-) Viel Spaß damit. Ich warte wie immer auf Kritik !

Träume sind so viel. Für Wissenschaftler sind sie die Verarbeitung des Alltags im Schlaf, für Traumdeuter sind sie der Lebensunterhalt und für manche sind es nur Schäume… .
Doch die meisten Menschen glauben fest an ihre Träume, sie halten sie aufrecht in einer Welt, in der Träumer als schwach gelten und dennoch sind es die Träumer mit den besten Ideen, die, falls sie die Chance haben ihren Traum zu verwirklichen, von oben auf die Zweifler herabblicken. Doch das ist nicht der Normalfall. Viele können ihren Traum nie verwirklichen. Und was tun sie ? Weiterleben. Und vor allem : weiterträumen… .

Klares blaues Wasser. Meilenweiter Strand. Die Sonne, die all das bescheint. Und mitten drin war ich. Es war einfach traumhaft. Hier lag ich in meiner Hängematte und genoss diesen himmlischen Sommertag am Meer.

Bild1-1.jpg


Ein leise Prise durchwehte mein Haar und ich freute mich schon auf die Rückkehr meines muskulösen Begleiters, der mit dem Versprechen eine Kokosnuss für mich zu pflücken verschwunden ist und mich danach mit der längsten Massage meines Lebens verwöhnen will. Hach, wie ist das Leben schön.

Bild2-1.jpg


Die Möwen kreisten über meinen Kopf und ich beobachtet sie bei ihrem leichten Tanz durch die Lüfte. Ihr kreischen war weit entfernt und sanft, es passte genau in die Atmosphäre. Doch was war nun los ? Auf einmal formierten sich die Möwen und starteten einen Sturzflug auf mich. Ich wusste gar nicht wie mir geschieht und ihr kreischen wurde unerträglich laut bis…..


…bis ich ruckartig die Augen aufschlug und in mein dunkles Zimmer blickte. Draußen regnete es, es war düster und ich sehnte mich zurück zu meinen Strandparadies und dem Tarzan, dessen Jane ich unbedingt sein wollte. Tja, wie hatte ich das Erlebnis grade beschrieben ? Als traumhaft ? Das traf genau ins Schwarze. Denn mehr als ein Traum war es nicht gewesen.

Bild3-1.jpg


Ich seufzte einmal schwer und versuchte nach meiner Erkenntnis den Grund für mein Aufwachen zu finden. Mein Gehirn war noch nicht auf voller Höhe und arbeitet schwerfällig und langsam. Bis ich endlich bemerkt, woher das Möwengekreische wirklich kam – Amanda.
„Das darf doch nicht war sein, all meine Klamotten liegen auf einem Haufen im Keller – schmutzig ! Was soll ich bitteschön anziehen ? Das darf doch nicht war sein Alisa, hast du hier nichts brauchbares ?“
Sie war gerade dabei meinen Schrank zu durchwühlen, und da meine Rechenzentrum langsam wieder auf Vordermann kam, begriff ich langsam, was sie wollte.
Wahrscheinlich hatte sie nichts Sauberes mehr – und jetzt mussten meine Klamotten herhalten.

Bild4-1.jpg


„Um Gottes Willen Amanda, sieh auf den Wecker. Es ist halb 6, was um alles in der Welt willst du hier um diese Uhrzeit“
Völlig aufgebracht drehte sie sich um und funkelte mich böse und dennoch, auf eine schräge Weise, auch verzweifelt an. Ihre Haare waren noch nicht frisiert, doch das Make-up saß perfekt, wie immer. Typisch halt. Ich sollte mal mit ihr reden, sie sollte dringend mal ihr Prioritäten überdenken.
„Was ich hier mache ? Alisa, du hattest Waschdienst, du hättest meine Klamotten waschen müssen. Womit soll ich bitteschön aus dem Haus gehen, miefenden Hosen oder noch besser nur einem Handtuch ? Ich brauche was zum anziehen , und da Marcys Kleiderschrank wenig zum Vorschein bringen wird und du eh dafür verantwortlich bist, suche ich mir etwas bei dir zusammen.“

Ich hatte keine Lust zu diskutieren. Es wäre sinnlos gewesen, Amanda jetzt begreiflich machen zu wollen, dass die Waschmaschine noch nicht geliefert wurde und ich somit gar nicht im Stande gewesen bin auch nur eine einzige Socke zu säubern. Ich stieg also aus meinem Bett und lag 3 Sekunden später auch gleich wieder auf dem Boden. Ich war über die unzähligen Kleidungsstücke gestolpert, die nach und nach vom Schrank auf meinen Teppich wanderten. Ich wollte ihr schon sagen, dass sie es lassen sollte und ich mein Zimmer heute wieder im Ursprungszustand zurück wollte, doch ich versuchte meine Glück erst gar nicht und ging ohne auch nur einen Funken Kraft damit zu verschwenden, sie eines besseren zu belehren, nach unten. Die Chance mich anziehen zu können war für die nächste Stunde eh gleich null, also beschloss ich, mir den ersten Kaffee des Tages einzuflößen. Wahrscheinlich intravenös, denn ob es mir gelingen würde zu trinken, war mir noch nicht ganz klar. Halb 6 ist einfach keine Zeit für mich.

Als ich in der Küche ankam roch es schon nach dem schwarzen Koffeingold. Marcy saß bereits am Tisch und las die Morgenzeitung. Ja, war ich denn hier nur umgeben von Frühaufstehern ? Doch noch zu müde um mich diesem Gedanken weiter hinzugeben kroch ich zur Kaffeemaschine, goss mir einen Becher voll ein und setzte mich neben Marcy an den Tisch.

Bild5-1.jpg


Ich nahm den ersten Schluck und musste ihn fast wieder zurückspucken, so scheußlich schmeckte das Zeug .
„Was ist das denn ?“
„Kaffee. Ein Heißgetränk , das Koffein enthält und sich großer Beliebtheit bei übermüdeten Menschen erfreut.“ Wie immer. Sie war sarkastisch ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.
Nunja, besser als gar nichts und schon spülte ich das Gebräu hinter. Ich musste echt mal meine eigene Kaffeemaschine aus den Kartons kramen.
Eine Weile lang sagte keiner etwas, doch da der Kaffee langsam Wirkung zeigte, begann ich selbst sogar das Gespräch:
„Und, gut geschlafen?“
„Hmmmm…“ Mein Gesprächsauftakt ließ sie völlig kalt, wie immer, wenn sie etwas las. Nun gut, ich ließ es dabei und konzentrierte mich auf das Hochfahren meines Betriebssystems. Ein paar Minuten lang wurde das Schweigen fortgesetzt, doch dann war es Marcy, die eine neue Kontaktaufnahme startete.
„So ein Humbug !“
„Was ist Humbug?“ Jetzt hatte sei meine Neugier geweckt.
„Hier steht etwas von Traumdeutern. Sie denken wirklich, dass sie aus den Träumen deine Zukunft herauslesen können, das ist doch albern.“
Ich nickte ganz einfach. Ich hatte mit ein wenig Smalltalk über das Wetter gerechnet aber nicht mit solch einer Fachdiskussion. Dafür war ich jetzt echt noch nicht zu haben. Lieber raffte ich mich vom Stuhl hoch, um meine zweite Tasse Kaffe zu holen.

Doch wir wurden auch schon unterbrochen, denn Amanda bahnte sich ihren Weg nach unten. Sie hatte in, für ihre Verhältnisse, Rekordzeit eine nette Kombi aus einem uralten Top, welches seit Jahren in meinem Kleiderschrank verrottete, einer weißen Hose, die ich nicht trug, da sie zu durchscheinend war, und ihrer kurzen Lederjacke gezaubert. Nun stand sie da und wollte für diese Glanzleistung gefeiert werden. Doch mich ließ das kalt und auch Marcy war es nur eine weiter sarkastische Bemerkung wert.
„Wow….. . Wie ein Topmodel.“ Ihre gelangweilte Haltung ließ ahnen, dass sie alles andere meinte, nur nicht das, was sie gesagt hatte. Doch Amanda ignorierte das und lobte sich, anstatt dass wir es taten, einfach selbst.

Bild6.jpg


„Danke, ich weiß, ich habe Modegeschmack, aber ihr wisst doch, dass mein größter Traum ist Schauspielerin zu werden. Sonst würde ich das ja auch nicht studieren“
„Jap, wissen wir.“
Innerlich musste ich ja wieder über Marcys Antwort grinsen. ich war hier aber auch in einem Hühnerhaufen gelandet, eine machte nur beiläufige Bemerkungen und die andere merkte vor Selbstverliebtheit nicht mal, dass sich keiner für sie interessierte. Doch ich liebte die Mädels, sie waren eine Art Familie für mich, eben grade wegen dieser Macken. Ich setzte mich also mit Becher Nummer zwei hin und machte mich über ihn her. Doch dann fing Amanda mit einem Thema an, was mir Magenschmerzen bereitete, die nicht vom Kaffee kamen.
„Hast du heute nicht dein Beratungsgespräch wegen der Studienwahl ?“
Ich nickte. Und nun wurde ich noch ruhiger als ich eh schon war und vergrub mich in meiner Kaffeetasse. In meinem Kopf fuhren die Gedanken Achterbahn. Heute war der Tag. Der Tag der Entscheidung. Heute musste ich mein Studienfach wählen. Und ich hatte keine Ahnung, welches das richtige wahr. Denn im Gegensatz zu den beiden anderen, wusste ich nicht was ich wollte. Wusste ich nicht, wie ich mein Leben gerne hätte. Insgeheim wusste ich nicht, was MEIN Traum war…… .

Bild7.jpg


Träume geben uns halt – im Alltag und im Schlaf. Und das ist gut. Sie helfen uns, den Tälern des Lebens entgegenzutreten und sie zu überwinden. Doch andere nehmen ihre Träume so ernst, dass sie daran scheitern und innerlich zerbrechen. Träume können beides sein – Segen oder Fluch. Ein Betäubungsmittel für die Schmerzen des Alltags – und gleichzeitig der Stoß ins Nichts. Und manchmal sollten wir einfach aufwachen und aufhören zu träumen – um zu leben ….. .
 
Wow, dein Schreibstil gefällt mir :)
Ich mag deine kleinen Epiloge und Prologe in der Kursivschrift :)

Ich bin ja sehr gespannt, welches Fach Alisa wählen wird - vllt. wird sie das selbe studieren wie ich? ^^ Bin selbst noch 19 und Studentin :D

Könntest du mich bitte benachrichtigen?
 
wow,einfach Klasse deine Story.
Mir gefallen die Bilder sehr gut und dein Schreibstil ist auch sehr schön.
Könntest du mich benachrichtigen?
 
Ui, Kommentare *freu* lol :-D

@Felidae: Es freut mich sehr, dass du den Schreibstil magst und die auch der Aufbau der Story zusagt :-) Zum Fach: ich bin mir selbst noch nicht ganz schlüssig.Aber vielleicht treffe ich durch Zufall ja wirklich deins. Wir werden sehen :-) Benachrichtigung ist kein Problem.

@sasispatz: Danke auch für deinen Kommi :-) Ich bin froh dass du die Story magst. Und auch die Bilder, denn das meiste Lob gab's bisher für die Texte, da war ich schon ganz unsicher, wie die Bilder ankommen :-D . Natürlich wirst du auch benachrichtigt !
 
Das war echt wieder schön zum lesen. Ich hoffe du scheibst weiter solche herrlichen Teilgeschichten. Mh...schlechte Kommis fallen mir keine ein;).
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.

mfG Minty
 
Hi Minty, danke für deinen netten Beitrag. Schön, dass du der FS treu bist. Diese Woche wirds wohl nichts mehr, da ich weg fahre zu einem Projekt, aber ich nehme meinen Laptop mit und kann weiter dran arbeiten und die Story vielleicht am Freitag, wenn ich zurück komme, posten :-). Mal sehen wie viel Zeit ich habe. Aber es macht Spaß und an Ideen mangelt es mir auch nicht :-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten